PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelproblem - Miriam Stillschrein



NoN
01.03.2007, 17:30
Moin,
hab den Walddrachen heute geplättet und bin nun auf dem weg in den Miriam Stillschrein! Hab da aber ehrlich gesagt ein kleines Problem.
Meine drei Charas sind auf Stufe 26, laut Lösungsbuch 4 stufen zu wenig.

Nun stellt sich für mich eine entscheidende Frage: Wie und wo soll ich leveln? Mit der Cutscene in der einen Stadt geht ja Larsa weg, der mich richtig gut unterstützt hat vorher, ich habe sie aber noch nicht ausgelöst. Ist es ratsam nochmal zurück in den Wald zu gehen und da leveln, oder soll ich Larsa hinter mich lassen und im Stillschrein trainieren? Oder ganz woanders?

Antwort wäre nett!

Ell
01.03.2007, 18:20
Yup, im Schrein lässt sich recht gut trainieren. Dort tauchen größtenteils Untote auf, die ordentliche Chains bilden lassen und auch leicht mit Heilzauern, -Items geplättet werden können. (Mit den gedropten Items kann man dann recht gut Geld machen). Der otimalste Ort für solche Chains wäre der untere Stockwerk mit den langen Gängen. Und Larsa kannst du so oder so nicht behalten. Er bleibt am Bur-Omnisace.

PS: ich empfehle dir wirklich bis mindestens lvl 31 zu trainieren, wenn du dort relativ wenige Probleme haben willst.

108 Sterne
01.03.2007, 18:28
Also ich bin auch unter Level 30 durch den Schrein gekommen und habe beide Endgegner beim jeweils ersten Versuch besiegt. Wenn Du trainieren willst, Tu es am besten in der Schlucht. Ich finde Larsa ist ein echter Segen, und Du musst von dem beim Training verdienten Geld keine Potions kaufen.

Aber Du dürftest es auch ohne Training schaffen. Im Lösungsbuch sind die Charaktere immer ziemlich hoch angesetzt und haben bereits Zauber und Techniken, von denen ich noch weit entfernt bin. Ich komm trotzdem immer weiter.

Ell
01.03.2007, 18:30
Also ich bin auch unter Level 30 durch den Schrein gekommen und habe beide Endgegner beim jeweils ersten Versuch besiegt.
Ging mir zwar genauso, aber es war echt haarscharf: 2 Charas mir je 1 HP und einer mit knappen 300, die wegen Virus nicht geheilt werden konnten (aber alle haben überlebt ^.^), daher bin ich in dem Zusammenhang eher vorsichtig und empfehle lieber zu viel als zu wenig >_>
*sich erinner und schauder*

paulina
01.03.2007, 22:04
hi

kurze frage einer neuen^^

ich bin nun an diesem ort. nur weiß ich leider nicht wie ich da was machen soll an der konsle in der mitte.
immer wemm ich da drücke erscheinen 3 mumien.
hab irgendwo gelesen, das man da was einsetzen muß. weiß aber leider ncht wie das gemeint ist, bzw. wie ich das machen soll.
hilfe fänd ich super.

p.s. gibt es etwas wichtiges, welches ich vorher noch machen sollte?
ich bin bis jetzt, so glaub ich, linear vorgegangen. also immer dahin wo ich hin sollte.

danke sehr

MfG

NoN
01.03.2007, 22:07
Rüste mal deinen Gruppenführer mit dem Morgen-Splitter (den du in Raithwalls Grab bekommen hast) aus und berühr die Konsole!

paulina
01.03.2007, 22:25
Rüste mal deinen Gruppenführer mit dem Morgen-Splitter (den du in Raithwalls Grab bekommen hast) aus und berühr die Konsole!


hi

das ist doch dieser, welcher in der liste bei den schätzen ist? oder ist das ein assesoir?

denn bei items, rüstungen und so find ich keinen Morgen-Splitter.
was wenn ich den verkauft habe?
kann man den irgendwo nochmal bekommen?

nich das ich nochmal anfangen muß. das wär etwas blöd^^

MfG

108 Sterne
01.03.2007, 22:30
Der Morgen-Splitter ist bei den Accesoires. Es würde mich wundern, wenn Du den verkaufen könntest, er ist nämlich ein für die Story wichtiges Item.

Ell
01.03.2007, 22:31
lol, Key Item verkaufen....muss man noch erstmal hinkriegen O.o
Is bei den Accessoirs :O

edit: argh, 108 war schneller >.<

paulina
01.03.2007, 22:53
lol, Key Item verkaufen....muss man noch erstmal hinkriegen O.o
Is bei den Accessoirs :O

edit: argh, 108 war schneller >.<

is ja gut. sorry das ich nicht so die "über-FF-spielerin" bin.
wird man gleich ausgelacht. nee nee

Ell
01.03.2007, 22:57
is ja gut. sorry das ich nicht so die "über-FF-spielerin" bin.
wird man gleich ausgelacht. nee nee
Nicht gleich alles so ernst nehmen :O
(der Rest hier hat sich schon an mich gewöhnt und sich damit abfinden müssen, daher ists nachvollziehbar, dass du dich provoziert fühlst ^^)

so, und jetzt aus mit dem Spam >.<

Diomedes
02.03.2007, 09:20
so, und jetzt aus mit dem Spam >.<
Du musst doch noch so viel nachholen. ^^

paulina
02.03.2007, 13:22
ich fühl mich nicht provoziert.
nur muß das ja nu net sein. ich kann ja nu au nix dafür das ich nicht alles weiß.
auf alle fälle hat sich das ja erledigt, da ich da grad durch bin.
hänge grad an der eis-tante im, letzten?, raum des gemäuers.
hab schon 3 versuche hinter mir die zu killen. funzt aber no net so richtig. wer wohl oder übel mal die taktik ändern müssen.
hab zwar eisschild und so. bekomme aber immernoch mächtig aua von allen.

nun ja. das wird schon.

danke für die hilfe beim mond-splitter.

MfG

Diomedes
03.03.2007, 00:23
Mach dir keine Gedanken, so ernst ist das von ihr nicht gemeint.

Zu Mateus:
Wenn man nicht total "overpowert" ist, gibt es gegen Mateus nur eine einzig wahre Lösung, die da heißt "Blitzspeere".
Eisgegner sind gegen Blitz anfällig (entgegen aller physikalischen Logik und im Gegensatz zu allen anderen Teile der Reihe -.-) und durch 2 oder 3 Blitzspeere in der Truppe wird der Kampf schon um ein Vielfaches leichter.
Zuerst sollte man diese Frostteilchen aus dem Weg räumen, am besten die Gambits so einstellen, dass sich alle nur auf einen Gegner (Gegner des Truppenführers) konzentrieren. Da ein Angriff mit besagter Waffe in der Regel über 1000 abzieht, sollten alle vier relativ schnell erledigt sein. Und ohne die Unterstützung ist Mateus nur noch halb so gefährlich, da die Attacken in regelmäßigen Abständen kommen, und man ziemlich stressfrei heilen kann. Gegen Ende können zwar schon mal die MP knapp werden, aber wenn nicht mehr viel fehlt, kann man auf die Kämpfer Bacchus Tropfen anwenden, und Mateus ist schnell Geschichte.

Die schwierigste Phase im Kampf ist wohl der Anfang, solange die Frostteilichen noch rumschwirren. Aber mit den Eisschilden, die du schon hast, sind diese auch nicht mehr ganz so gefährlich. Wenn es überhaupt gar nicht klappt, musst du wohl ein paar Level aufsteigen, aber da frag ich mich, wie du überhaupt den ersten Boss im Schrein besiegt hast.

NoN
03.03.2007, 10:32
Bei Mateus und dessen Eisgnome gibts zu Anfang nur eine Lösung: Mysth-Knacks!
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch meine Reservebank mit Mysthtechniken ausgestattet, so dass ich diese zuerst in den Kampf schickte und die Eiselementare waren nach einer langen Combo weg.

Den Rest hab ich mit Vaan, Basch und Fran, ohne Mysth erledigt, aber es war verdammt schwer. Fran habe ich immer wenn der kleinste Kratzer zu sehen war Vitra sprechen lassen, die anderen beiden haben raufgekloppt.
Die einzig fiese attacke ist Eiska und da sollte man vorbereitet sein und sofort heilen.

Bei mir kams soweit, dass ich zuletzt nurnoch Basch stehen hatte, mit Satten 24 HP. Ich hab gefeiert, als er dem Delfinverschnitt den Gnadenstoß gegeben hat!

Also: Mysthtechniken sind der Schlüssel zum Erfolg!

paulina
03.03.2007, 11:59
ich hab den nun mit den mysth techniken besiegt.
damit ging es doch recht einfach.
hatte eine combo, falls man es so nennen möchte, von 15 und damit war er/sie/es fast platt.
musste da nur noch 2 mal drauf hauen.
hatte davor auch die mysth eingesetzt. war aber nie bis 15 gekommen. immer nur bis 4. das hat ja nicht gereicht^^
fand diesen hier bis jetzt am schwersten. aber es kommen ja noch ein paar. xD

quo
06.03.2007, 21:25
In südlichen Teil von Golmore Jungle kann man sich gut aufleveln. Im Gebiet wo man nach Feywood gehen kann, tauchen relativ viele Quoerls und Dark Hounds auf. Wenn man die alle plättet kommen die Dead Bones, und das relativ in grosser Anzahl. Jeder geplätteter Dead Bone gibt etwa 800 - 950 Exp. ab, dazu noch Ancient Bones oder Sturdy Bones, was auch schön viel Gil gibt. Aber vorsicht, auf tiefem Level nie mehr als gegen 3 gleichzeitig kämpfen, sprich, meide die 3 grossen 4-eckigen Plattforme und bleibe in den Gängen. Hier kann man ohne grosse Probleme bis zu 80iger Chains machen, sprich knapp 65000-72000 Exp. farmen. Nicht schlecht für diesen Teil.

108 Sterne
07.03.2007, 08:48
Eine Mysth-Combo von 15?
Ich bin schon viel weiter im Spiel, aber ich habe bei der begrenzten Zeit, die einem zur Verfügung steht höchstens eine 8´er-Kette geschafft!

paulina
08.03.2007, 13:45
Eine Mysth-Combo von 15?
Ich bin schon viel weiter im Spiel, aber ich habe bei der begrenzten Zeit, die einem zur Verfügung steht höchstens eine 8´er-Kette geschafft!


wenn du wüßtest wie ich auf alle tasten gleichzeitig klopfe um das hinzubekommen.
ich war selbst überrascht wie weit ich doch gekommen bin damit.
aber es hat funktioniert. wenn auch bis jetzt nur 1 mal^^

Gloomilicious
10.03.2007, 20:33
ich hätte da eine frage bezüglich mateus:

ich hab ihn zwar besiegt, war ziemlich einfach. allerdings hat mich eine sache stutzig gemacht: die frostseelen konnte ich nicht verletzen, immer wenn ich die mit angegriffen hab (egal ob physisch oder magisch), war das ergebnis 0 TP schaden. ich frage mich, ob es an meiner ausrüstung lag? alle hatten gladius angelegt, neutralisieren die frostseelen irgendwie wind? aber dann hätte ich zumindest mit den blitzzaubern schaden anrichten können, aber auch da machte ich keinen schaden. ich hab da gut 10 minuten rumgemacht, bis es mir zu blöd wurde und ich die frostseelen einfach ignoriert hab und mateus einfach so angegriffen hab. habs aber auch so geschafft. mich wunderts nur einfach, dass ich überhaupt keinen schaden bei den frostseelen anrichten konnte.

erklärung? Oo

HazerX
10.03.2007, 20:44
Die Frostseelen sind immun gegen Windangriffe. Das mit den Blitzzaubern ist allerdings merkwürdig. Denn die sollten dann eigentlich doppelten Schaden erhalten.

Möglich wäre, dass sie wie Eiselementare kurzzeitig immun gegen jegliche magische Angriffe werden können. Allerdings steht davon auch nichts im LB, also dort ist nicht die Steigerung Anti-Magie gelistet.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Ich hab die Frostseelen einfach mit nichtelementaren Waffen besiegt.

Ell
10.03.2007, 20:48
Die Frostseelen sind immun gegen Windangriffe. Das mit den Blitzzaubern ist allerdings merkwürdig. Denn die sollten dann eigentlich doppelten Schaden erhalten..
Besteht die Möglichkeit, dass es an der Umgebung liegt? So weit ich mich erinnern kann ist in dem Raum alles vereist.

Gloomilicious
10.03.2007, 21:07
Naja, dann brauch ich mich natürlich nicht wundern, dass ich keinen Schaden mit Angriffen mache. Dann hätt ich einfach andere Waffen anlegen sollen.
Aber dass ich mit Blitzmagie auch keinen Schaden machen konnte, irritiert mich doch schon ziemlich.

Digikrieger
15.08.2009, 11:56
Könnt ihr mir sagen wo ich so einen blitz Speer herbekomme oder wie der heißt
Habs gefunden