PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Idee] Gimlin Gefährte



Chisui
01.03.2007, 17:02
Hallo Allerseits

Ich finde Gimli aus HDR ziemlich cool und ich hätte echt Bock darauf mit ihm an meiner Seite einige Monster zu killn. Er sollte eine unique Rüstung und Waffen haben und vor allem lässige Kampfsprüche wie: "21! 22! 23!" oder "Jaha! so geht das!". Ein Killcounter wäre auch nicht schlecht (wenn sich das realisieren lässt).
dringend Scripter gesucht
Screens:
Zweihandaxt: AAAAAAAAAAAAEinhandaxt:
http://img120.imageshack.us/img120/3525/rendershotzweihandlw5.png (http://img208.imageshack.us/my.php?image=rendershotzweihandbigar6.jpg)http://img441.imageshack.us/img441/8769/rendershoteinhandle0.png (http://img213.imageshack.us/my.php?image=rendershoteinhandbigen5.jpg)

mfG Chisui

Sasha_Vykos
01.03.2007, 17:33
super idee... auch des mit dem kill-counter...

Chisui
01.03.2007, 17:49
Der Kill counter soll ähnlich wie ein Tachometer funktionieren. Er zählt seine Eigenen und die des Spielers und man kann es im Dialog Menü abfragen und reseten. Lustig wäre auch wenn man für ein bestimmtes Dungeon Wetten mit ihm aufstellen könnte wer mehr Monster killt.

kenet_korva
01.03.2007, 19:04
Naja, Gimmli in Cyrodiil. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Das halte ich eher für unpassend. Aber einen kleingewachsenen Nord mit Bart. ;) Das würde auch gehen. Und ansonsten find ih alle Ideen gut. Vor allem die Sprüche...

Lazarus
01.03.2007, 19:07
Naja, ich hätte lieber einen Torian Kel als Söldner anstelle eines Gimli, aber wenn's gut gemacht ist...wieso nicht? ;)


Naja, Gimmli in Cyrodiil. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Das halte ich eher für unpassend.
Für die, die Gimli nicht in TES haben wollen, könnte man ihn ein bisschen zum Dwemer umstylen. ^_^

schneida
01.03.2007, 19:12
Hm, coole Idee! Das mit dem Counter ginge schon, allerdings etwas kompliziert. Man müsste das ganze mit irgendeinem Objekt verknüpfen!

Wetten fänd ich genial, allerdings ob man das nur für einen Dungeon machen kann?? Eventuell ginge es für die nächste betretene Interior Zelle oder so!

kenet_korva
01.03.2007, 19:21
Für die, die Gimli nicht in TES haben wollen, könnte man ihn ein bisschen zum Dwemer umstylen. ^_^

Jaaaaa. Mit acht mechanischen-Spinnenbeinen und vom Corprus zerfressener Haut...
Ah nein das war jemadand anders....

Chisui
01.03.2007, 19:41
Ok er muss ja nicht Gimlin heißen. Aber ein Zwerg(=kleingewachsener Nord mit Bart) sollte es schon sein. Die Waffe und Rüstungen von Gimlin würde ich trotzdem machen. Die passen einfach zu gut zu nem Zwerg kleingewachsenem Nord mit Bart.

Also ich würde das schon gerne machen. Könnte irgendwer das Scripten über nehmen? Die Waffen und Rüssis sind (in meine Kopf) schon fertig.

mfG CHisui

Sumbriva
01.03.2007, 20:10
Ist ne tolle idee mit den Sprüchen und dem Counter. Kling vielversprechend.
Ich würds mir holen, sofern das da oben umgesetzt worden ist :)

ps: Chiusi, der Zwerg aus HdR heisst Gimli nicht Gimlin ;)

Chisui
01.03.2007, 20:25
Der ist ja auch nicht aus Mittelerde sonder aus Cyrodiil http://www.midgard-forum.de/forum/images/smilies/tounge.gif

Schattenläufer
01.03.2007, 22:08
Naja, ich hätte lieber einen Torian Kel als Söldner anstelle eines Gimli, aber wenn's gut gemacht ist...wieso nicht? ;)
Moment mal, Moment mal... rieche ich da einen Arcanum-Veteranen?
Dass ich das noch einmal erleben darf! :'(

Ich fänd so nen kleinen Nord oder so auch nett. Mit der Sprachausgabe und dem Counter könnte es ein bisschen schwierig werden, ich denke da würden vielleicht zwei bis drei Sprachfiles reichen: "Einer, zwei, drei...!" und "12, 13, 14!" und "Ha! Der 25.!" oder sowas.
Beziehungsweise, wenn man da was aus dem Film rippen kann, wäre das bestimmt klasse.

Lazarus
02.03.2007, 00:46
Moment mal, Moment mal... rieche ich da einen Arcanum-Veteranen?
Schätze du riechst richtig^^

Ich habe schon öfters überlegt, mir selbst einen Torian Kel als Henchman zu basteln...aber von solchen Dingen hab' ich leider absolut keine Ahnung. ;)

Escalbryt
02.03.2007, 10:16
Also ehrlich...
bis zum Post von Lazarus hat keiner Gimli richtig geschrieben...

ein Zwergen-Henchman hätte natürlich einen gewissen Stil, doch sollte darauf geachtet werden, dass er wie HdR/WoW-Zwerg aussieht. Sonst wäre es für mich ein Dwemer-Henchman ;) Schliesslich soll ja der Gimli-Style rüberkommen und dazu bedarf es imo einen echten Zwerg.

Und das mit dem Kleingewachsenen Nord mit bart... da macht lieber eine non-playable class, die dann auch Zwerg heisst. Aber einen Bart braucht ihr natürlich.

MfG Fetter Hobbit

PS: schaut mal in meine Sig ;)

schneida
02.03.2007, 14:38
Bärte wären kein Problem! Es gibt ein Bart SDK bei Tessource welches auch wunderbar funktioniert! Sieht echt klasse aus damit! Link war auch schon hier auf der Seite!

kenet_korva
02.03.2007, 15:04
Und das mit dem Kleingewachsenen Nord mit bart... da macht lieber eine non-playable class, die dann auch Zwerg heisst. Aber einen Bart braucht ihr natürlich.


Von einer eigenen Race bin ich auch ausgegangen. Einfach den Scale zu verändern, wäre imho etwas schäbig.;) Aber es sollte an die Nord-Race angelähnt sein und storytechnisch auh darauf achten. Und eine Bärte-Resource gibts auch schon in den ES-Foren.

Chisui
02.03.2007, 15:07
Ich werde auch einen eigenen Kopf bauen. Schön mit Knollennase und ausdrucksstarken Augenbrauen.

Aenarion
02.03.2007, 17:10
Gimlin

Gimmli
... Kulturbanausen^^:D
Ich finde, eine echte Tolkien-Zwergenrasse muss schon her, ich hatte auch vor eine zu machen, aber ich wusste nicht, dass es schon Bärte für OB gibt

MfG
Aenarion

Faegan
03.03.2007, 15:49
Inzwischen gibt es übrigens auf tessource.net auch eine Version, die keine Modder's Ressource mehr ist, sondern ein eigenständiges PlugIn, das mehrere Duplicates der Nord eben mit Bärten dem Spiel hinzufügt. Außerdem sind .egm-Dateien für jeden Bart vorhanden.
Mit einer .egm, wäre es dann nicht auch möglich, einen NPC mit Bart zu erstellen? Dann bewegt sich der doch mit..

Chisui
04.03.2007, 20:06
Ne das mit dem Mitbewegen hat Growlf ja versucht und arbeitet noch drann. Ich selber werde einen eigenen Bart erstellen mit einige Verzierungen wie das eben ein Zwerg so trägt. Zusätzlich wird er Augenbrauen bekommen. De Waffen sind schon fast fertig.

Manie
07.03.2007, 14:41
Den stellst du aber hoffentlich auch der öffentlichkeit zur verfügung oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Weil einen Zwerg oder sogar Gimli:eek: als Begleiter, dass hätt schon was.

Faegan
07.03.2007, 15:17
Und wenn, dann UNBEDINGT mit "18!" "19!" usw. Das wäre so unglaublich viel geiler als ohne.. Selbst wenn es ohne Counter gehen muss, man kann es ja als Ausruf bei einem Power-Move nehmen. Oder so.
Counter wäre natürlich besser, aber mit hineinnehmen MUSS man es!

Edit: 777!

Chisui
07.03.2007, 17:01
Natürlich! Warum sollte ich sowas vorenthalten? Außerdem brauch doch noch Leute die mir sagen ob es einem nicht die Speicherstände zerschießt;) weil dann würd ich das ding erst bei mir starten^^.

Ach ja die Erste(von 3 Äxten) ist fast fertig.

edit:
@Faegan den echten Counter soll man ja auch nur im Dialog abfragen können. Während des Kampfes muss er aber noch Sprüche ablassen und da soll er halt irgend welche Zahlen sagen.

mfG Chisui

Faegan
07.03.2007, 21:48
Nur, dass es eben so sein muss, dass er beispielsweise 18 und 19 in einer File sagt, sonst sagt er nachher zuerst 19 und dann 18.. Für eine File wäre es andererseits aber auch zu lang..
Ach noch eine Sache: Es GIBT einen Counter. Ingame. Normal! 1. Tab mit den ganzen Errungenschaften, da steht doch, wieviele Kreaturen und wieviele Personen man schon gekillt hat. Man müsste nur finden, wie das gemacht wurde.

Chisui
07.03.2007, 22:02
Das weis Ich auch. Die Frage ist nur ob sich das auf einen NPC übertragen lässt.
Kann man eigentlich Die Sprüche die ein NPC während des Kampfes abgibt irgendwie Scrip gesteuert machen?

Ach ja:
Ich suche dringend einen Scripter
davon hab ich nämlich keine Ahnung.

Chisui
08.03.2007, 16:28
So ich hab jetzt mal die Axt fertig gemacht

Zweihandaxt:
http://img120.imageshack.us/img120/3525/rendershotzweihandlw5.png (http://img208.imageshack.us/my.php?image=rendershotzweihandbigar6.jpg)
Ich arbeite grade an seiner Zweiten Axt.

mfG Chisui

Sumbriva
08.03.2007, 19:14
Hast du dafür auch irgendeine ne original Gimli bzw. ähnliche textur ?

Sieht nämlich schick aus, deine Axt ;)

Chisui
08.03.2007, 19:49
thx aber mit Texturen hab ichs nicht so. Ich kann zwar gute Normalmaps erzeugen aber mit richtige Texturen kenne ich mich nicht aus zumindest werden die Ergebnisse nicht zufriedenstellend

Sumbriva
08.03.2007, 19:55
hä? heisst das, die Axt bleibt so weiss-grau?

Chisui
08.03.2007, 20:33
^^ne die mach ich schwarz und sage dass das ne ganz dunkle Textur ist;)
Nein natürlich kommt da noch ne Textur drauf. Wäre ja dämlich wenn nicht

Chisui
09.03.2007, 13:36
So jetzt ist auch die Einhandaxt fertig.
http://img441.imageshack.us/img441/8769/rendershoteinhandle0.png (http://img213.imageshack.us/my.php?image=rendershoteinhandbigen5.jpg)

kenet_korva
10.03.2007, 17:13
Wegen Counter: Hatte da mal eine Idee.


;wäre nur ein Auszug aus dem endsckript;

short isset
ref target
short deadcounter

begin GameMode
if (IsInCombat == 1)&&(isSet == 0)
set target to GetCombattarget
set isset to 1
enif
elseif (target.GetDead == 1)&&(IsSet == 1)
Set Deadcounter to Deadcounter + 1
set Isset to 0
endif
end

ich glaube das müsste hinhauen. Allerdings wird es nicht mehr ganz akkurat funktionieren wenn er gegen mehrere Gegner kämpft.
Man kann dann ja auch über eine Diablogoption abfragen wieviele er denn jetzt schon erwischt hat und das ganze auch wieder resetten.

Chisui
10.03.2007, 20:02
Ähm.. Ja! Wie muss ich das einbinden??? Was soll ich jetzt damit anfangen??? Ich habe mit sowas 0(NULL) Erfahrung.

Aber trotzdem Danke

kenet_korva
10.03.2007, 21:11
Naja, das ist der Counter. Ich weiß ja nicht was du sonst noch so im Skript haben willst.
Die Variable Deadcounter kannnst du per GetSkriptVariable bei Diablogen und Packages abfragen und mit einer einfachen Reference. abfrage in anderen Skripten.

Chisui
10.03.2007, 21:16
Ich habe keine Ahnung was ich jetzt mit diesem Script machen soll. Ich habe davon garn keine Ahnung ich weis nicht wo ich das rein tun soll oder was ich sonst damit machen müsste

kenet_korva
10.03.2007, 21:17
Du musst es dem Zwerg geben.
Es sollte so funktionieren ohne das es noch mehr benötigen würde.

Chisui
10.03.2007, 21:47
Und wie geht das mit dem Hinterher laufen und stehen bleiben. Bei nem Zwerg sollte es glaube ich keine Aggressionsstufen geben, die sind immer bereit jemanden zu verkloppen^^

kenet_korva
10.03.2007, 22:53
Gib ihm eine Fraction die seine Beziehung zum Player auf 100 Steigert. Seinen Agressionwert setzt du auf 5.

Gib zu dem Skript, dass ich oben schon gespostet habe zu den anderen short Sachen noch ein : Short Followstate dazu

Ganzeinfach: Du machst ihm zuerst zwei Packages. Type: Travel und als Location: CurrentPosition. Als Condition dieses Packages stellst du GetSkriptVariable und Variable Followstate als Reference den Zwerg selbst einstellen. Dann noch einstellen, dass der Wert 0 sein muss.

Zweites Package: Typ: Follow. Target: Player. Codition, wieder wie oben nur dass es diesmal 1 sein muss.

(wenn du noch mehr funktionen einbauen willst, was der Zwerg machen soll, kannst du das gleich über diese Variable machen.)

Dann braucht der Zwerg noch zwei Dialogoptionen. Eine "Folge Mir!" und "Bleib hier" Bei den beiden Topics jeweils einen neuen Infotext mit der Condition GetIsId Gimli
Als Resultskript fügst du:
Set MyZwergRef.Followstate to 1 bei dem "FolgeMir" Topic.
... to 0 bei dem "BleibHier" Topic.
zusätzlich noch bei beiden: MyZwergRef.evaluatepackage

so Gimli muss dann eben noch durch die EditorId des Zwerges ersetzt werden
und MyZwergRef durch die ReferenceId (Die du dem Zwerg gibst indem du ihn im RenderWindow anklickst und in das Textfeld deine Refernce eingibst.

So das wirkt vielleicht etwas kompliziert aber das ist nunmal auch ein bisschen. ;)

Chisui
13.03.2007, 20:32
Ich geb auf!

Ich hab mich bei dieser Mod wohl etwas übernommen.
Die Dialoge sind mir zu viel, das scripting kriege ich nicht hin und es wird mir einfach zu viel.
Falls ich irgendwann nochmal Zeit dazu finde werde ich mich nochmal daran machen

mfG Chisui