Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suikoden II Clive

Cyberwoolf
01.03.2007, 14:36
Ich habe vor kurzem meinen alten 40 Std. Spielstand in die Tonne getreten, weil ich herausgefunden habe, dass ich Clive verpasst habe und nicht mehr rekrutieren konnte.

Jetzt habe ich einen neuen Spielstand, habe schon fast 9 Std. gespielt und habe Clive in Muse getroffen. Erfreut traf ich ihn dann in South Window wieder und hab ihn aus lauter Übermut gleich mal angelabert...

Nun komm ich gerade zurück nach South Window und was muss ich sehen: Clive ist verschwunden!

Nun zu meinen Fragen: War es eventuell ein Fehler ihn zu früh anzusprechen und muss ich jetzt aus dem Fenster springen oder verschwindet er einfach mal?

Paco
01.03.2007, 14:51
Du kannst ihm erst rekrutieren wenn du den Boot hast. Bis dahin schliesst er Dir nicht an. Es ist kein Fehler ihm früh anzusprechen, wenn dann ein Fehler ihm zu spät anzusprechen. ^^

Edit:

http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=90547

beschäftigt ebenfalls mit den Clive-Sidequest.

Cyberwoolf
01.03.2007, 15:05
Ja, den Thread hatte ich gesehen, hab extra vorher nochmal gesucht, aber mein Problem ist halt ein anderes. Wenn du meinst, er taucht wieder auf, dann ist es gut, allerdings frage ich mich, wieso er dann überhaupt verschwunden ist.

Naja, nichtsdestotrotz bin ich mal wieder vom extrem schnellen Antworten überrascht und begeistert.

Paco
01.03.2007, 16:25
Es ist halt von vielen Bedingungen abhängig wann du jemand trifft. Bei Clive muss du zuerst Elza in Muse treffen und wenn du den Boot hast dann Clive rekrutieren. Die weitere Verlauf ist dann optional. D.h. Selbst wenn du mehr als 11 Std brauchst um mit Clive den Lakewest erreichst kannst du ihm behalten, aber der Quest ist Futsch.

Ich erinnere mich dass ich bei 1. Mal in Southwindow Clive getroffen habe und am nächste Tag (oder sowas in der Art) war er nicht mehr da (wohl Storyverlauf-bedingt verschwunden?). Später konnte ich dann Clive abholen. Es gab schon einige Personen die von Zeit zu Zeit verschwinden/auftaucht wie Ugetsu aus Suikoden 4.

*schulterzuck*

The Wargod
11.03.2007, 10:04
Soweit ich mich noch erinnern kann, hat es hier und da mit der Handlung zu tun, daß Clive nicht immer dort ist, wo er sein sollte. In der Regel sind dies aber Handlungsabschnitte, die vom Fortschritt der Handlung aus betrachtet eigentlich immer vor der nächsten Szene liegen. Und sofern ich das richtig in Erinnerung habe, wird South Window ab einem gewissen Zeitpunkt von Soldaten belagert. Clive kann man erst auflesen, sobald man ein Boot ausfindig gemacht hat, wie Paco schon sagte. So wird es auch mit den nächsten Treffen mit Clive sein.

Das einzig dämliche ist, wenn du merkst, daß du ihn handlungstechnisch verpaßt hast. Ansonsten sollte es eigentlich immer klappen. ^^

Cloud_S
13.03.2007, 11:25
Da werden Erinnerungen wach :)

Arez
29.10.2007, 11:25
http://www.netter_versuch,kumpel.de/
Hier findest du infos, tipps, usw für alle suikoden teile. Ist alles sehr ausführlich beschrieben und auch ein gutes forum vorhanden das sich rein mit suikoden befasst.

PS: Suikoden 2 ist das beste spiel überhaupt....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif