Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Jahre Nintendo 64 in Europa - Happy BirthDay
tja heute vor 10 jahren und ca. 6 stunden war es soweit:
ich enterte den hiesigen karstadt um mit den nintendo power vorbesteller cupon den man nur bekam wenn man schon 64 Deutsche Mark angezahlt hatte und bezahlte die restlichen 326 DM um mein persönliches nintendo 64 abzuholen.
danach nintendo power pur.
was sind eure n64 erlebnisse,erinnerungen und wie verbringt ihr so diesen feiertag?
Aldinsys
01.03.2007, 13:37
An diesem Tag stand ich im Kaufhaus und habe mir auf einem kleinen Fernseher eine Videokassette vom offiziellen N64 Trailer angeschaut. Man hat die unglaublichen Möglichkeiten von Super Mario 64 gezeigt und ich war einfach begeistert als junger 9 jähriger. Es sollte 8 Monate dauern,bis ich im November zum Geburtstag einen N64 mit Super Mario 64 bekam und ich war begeistert.
Mein N64 ist immer noch in meinem Zimmer und ich würde ihn für kein Geld verkaufen. Grundsätzlich trenne ich mich niemals von meinen Konsolen.
Dee Liteyears
01.03.2007, 14:03
Ohja..... ein denkwürdiges Datum:rolleyes: Ich glaub ich bin an diesem Tag auch bereits im Karstadt gewesen. Ein paar Wochen später saß ich bereits in meinem Zimmer und war mit Super Mario 64 zu gange. Leider hab ich mein N64 kurz vor der Preissenkung geholt. Mensch... was hab ich mich da geärgert.
Kaum zu glauben, dass das schon wieder 10 Jahre her sind. Das wirkt irgendwie so unwirklich.
Mehr gibt es nicht zu sagen. :D (http://www.youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU)
Ich hab' es als 7 Jähriger noch nicht wirklich viel vom ganzen Konsolen Gedöns mit bekommen. Ich habe an dem Tag wohl ganz normal verbracht.
Schade...ich wünschte ich wäre damals schon ein Vollblut Konsolero gewesen...dann wäre' meine Sammlung jetzt größer.
Wie auch immer Happy Birthday N64!
Die Konsole mit den qualitativ noch heute besten Spielen!
@Ocarina of Time, Super Mario 64, Banjo, Concer, Diddy Kong Racing und viele mehr:
ich liebe euch noch immer! :)
Edit: N64 hatte bis heute die besten Werbungen.
http://www.youtube.com/watch?v=J9GmpVh1zFQ
Zelda is great, Turok to, Southpark would be fine.
The Beginning of the End :eek:
Frage an den Threadersteller (noRkia): Sind hier überhaupt kritische Töne erlaubt ^w^ ?
Ansonsten gab es natürlich super viele und gute Funracer, Mario Kart (2-4 Spielermodus!), F-Zero (auch wenn es zu einfach war), WaveRace, 1080° .
Und neben diesen und GT hasse ich Rennspiele eigentlich...
Und natürlich gab es auch Ocarina of Time http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif .
Und Super Mario 64-2. NEIN, doch nicht :'(
" Sind hier überhaupt kritische Töne erlaubt "
nein das ist ein lobthread :D,teh frm's mine
wir hatten am 1.3.1998 bei mir eine nintendo 64 party gemacht um das einjährige release der konsole zu feiern.
"The Beginning of the End "
das stimmt natürlich schon ändert aber nix an der qualität der software ^ ^
achja meiner meinung nach ist der echte flop immer noch der gamecube
achja meiner meinung nach ist der echte flop immer noch der gamecube
Wieso wenn man Fragen darf?
Für mich ist der Flop immer noch der Virtual Boy. ;)
Ich kam aus der Grundschule und mein Vater meinte er hätte was für mich, da fragte ich mich natürlich was es ist und es war der super sexy Nintendo 64 mit Mario und Pilot Wings.
Da ich davor nur NES spielte und dann auf N64 übersprang war es für mich echt göttlich ich war so begeistert von der Grafik! Ich werd den Tag nie vergessen :)
Don Cuan
01.03.2007, 17:30
Wenn ich mich recht entsinne, bin ich an dem Tag mit einem Kumpel ins nächste Geschäft gegangen, wo er sich dann die Konsole mit beiden Starttiteln (Da konnte Sony noch solang mit ihrem kleinen Scherz rumtönen) geholt hat, die wir dann bei ihm im Wechsel gespielt haben. Ich hatte leider nicht das Geld dazu, und meine Abneigung gegenüber Mario hatte die Konsole da auch noch nicht so attraktiv gemacht. Dann platzte aber zwei Tage später dieser freundliche Herr mit der Bombe rein...
http://images.eurogamer.net/assets/converted/pics/interviews/turokevo/ss_preview_101b.jpg
... von der ich mir aber auch erst im zweiten Teil wirklich was gönnen konnte. Und dummerweise hat er danach auch nur zweitklassiges produziert. Erinnert sich wer an seine Bodybuilderbilder :D?
Das N64 habe ich mir auch erst zum Release von Banjo-Kazooie gekauft, also im Juli 98. Bis dahin war ich halt bei Freunden oder in Kaufhäusern, um damit zu zocken. Damals, als es noch Ausstellungskonsolen mit echten Spielen und zumindest kaputten Controllern gab *__*.
War schon eine tolle Zeit.
Wieso wenn man Fragen darf?
To be continued am 3.5.
nein das ist ein lobthread :D ,teh frm's mine
OK ^w^.
Ich finde immer noch dass das N64 das beste D-Pad (OK ein fabrikneues SNES D-Pad hab ich wohl noch nie gespielt... und die teilweise Saturn D-Pads haben ein super Feeling dafür bei 4-Way eine etwas schlechtere Präzision) und die (mit Abstand) besten Schultertasten (L&R) hat (PS12 Schultertasten sind auch gut aber die ganze "Schulter"abteilung liegt ähtwas unglücklich imo).
@Don Pot
ist das dieser davin dinsteber (oder so)vom turok team?
lol "wir haben hier ein eigenes fitnessstudio und betten damit rund um die uhr gearbeitet werden kann....und für die sounds haben wir melonen zermanscht"
"Wieso wenn man Fragen darf?"
der virtual boy ist natürlich spielerisch am furchtbarsten auch wenn ich ihn geil finde "cyberpower".
mit dem gamecube hab ich einfach am wenigsten von den erfolgreicheren nintendo konsolen gespielt.
meine software bibliothek ist ca. 15 spiele was nur noch von der xbox unterboten wird und davon sind auch noch über 60% konvertierungen und remakes bekannter spiele ^ ^
zelda find ich sehr gut aber mehr als ein mega hit sollte doch bitte mal drin sein.
metroid prime fand ich als spiel zwar gut aber im hinblick darauf das es ja die serie fortführen soll ist es nicht der burner.PN03 hat noch ein tolles design ist aber sonst murks.
der gamecube beweisst einfach das bessere technik nicht bessere spiele hervorbringt da er im vergleich zum n64 meiner meinung nach den kürzeren zieht.das gilt auch für die nintendoeigenen entwicklungen.schaut euch das verhunzte f zero gx an.gameplay eher mittelmass,sound vollkommen verzockt und nach dem genialem x cup in f-zero x konnte natürlich nur der absturz kommen.
ausserdem ärgert es mich ungemein das aus den onlineversprechen quasi nichts geworden ist das war ein noch grösseres verbrechen gegen die gamerschaft als der nonrelease des 64dd!
Don Cuan
01.03.2007, 18:16
@Don Pot
ist das dieser davin dinsteber (oder so)vom turok team?
lol "wir haben hier ein eigenes fitnessstudio und betten damit rund um die uhr gearbeitet werden kann....und für die sounds haben wir melonen zermanscht"
David Dienstbier, ja.
Leider nicht mehr in seiner vollen Glorie, denn das war bei einer Vorstellung von Turok Evolution. Was ich mir für 50€ gekauft hab ;__;
Haha, ich wusste noch als ich vor 10 Jahren in dem kleinen Elektro Laden in unserem Dorf geschaut habe und das N64 endeckte. Man konnte sich dort ein Video anschauen - war ich begeistert. Ich wusste vorher gar nicht, das es 3D gibt. Leider habe ich mir erst 2002 ein N64 gekauft o_O.
Knuckles
01.03.2007, 20:55
Vor 10 Jahren zockte ich schon ausgiebig mehrere Monate Mario Kart R. Wario mit seinem Spruch "So ein Mist" war mehr als kultig.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass der 1. März 1997 ein Samstag war.
Über meine Eltern hatte ich damals das Nintendo 64 samt Super Mario 64 bei Quelle vorbestellt und kurz vor dem Launch noch die Nachricht bekommen, dass sich die Lieferung wahrscheinlich um drei bis vier Wochen verzögern würde. Umso größer war meine Freude, als der Postbote doch schon an jenem Samstag ein Quelle-Paket mit dem heißersehnten Inhalt ablieferte.
In einer ProMarkt-Filiale hatte ich schon ein paar Wochen vorher zum ersten Mal Hand an den genialen N64-Controller legen können und dabei mit Mario die ersten 3D-Schritte meines Videospiel-Lebens (sieht man mal von Stunt Race FX auf dem SNES ab) im königlichen Schlosspark gemacht.
Neben dem Nintendo 64 habe ich mir übrigens nur noch eine andere Konsole gleich zum Launch geholt - den GameCube. Mit letzterem hatte ich allerdings - auch wegen eines Defekts, der schon nach wenigen Tagen dazu führte, dass ich meinen Cube einschicken musste und erst Wochen später wieder sah - weder zum Launch noch später so viel Spaß wie mit dem N64 (und ich hatte und habe am Cube auch jede Menge Freude).
Wenn ich nur überlege, wie viele brillante Titel allein 1997 und 1998 für das Nintendo 64 herauskamen: Super Mario 64, Wave Race 64, Mario Kart 64, F1 Pole Position 64, Diddy Kong Racing, Goldeneye 007, Banjo-Kazooie, The Legend of Zelda: Ocarina of Time - einfach unglaublich. Eine derartige Dichte an absoluten Super-Hits hat es für mich auf keiner anderen Konsole jemals mehr gegeben.
Hm...vor Zehn Jahren war ich 5...da hab ich wohl nichts von den Konsolenneuheiten mitbekommen...:rolleyes:
SNES hat aber früher immer Bock gemacht :p
Achja, fällt mir ein: Die N64 habe ich mir letztes (oder vorletztes?) Jahr gekauft :D
Wenn ich nur überlege, wie viele brillante Titel allein 1997 und 1998 für das Nintendo 64 herauskamen: Super Mario 64, Wave Race 64, Mario Kart 64, F1 Pole Position 64, Diddy Kong Racing, Goldeneye 007, Banjo-Kazooie, The Legend of Zelda: Ocarina of Time - einfach unglaublich. Eine derartige Dichte an absoluten Super-Hits hat es für mich auf keiner anderen Konsole jemals mehr gegeben.
Wenn du meinst Anzahl der Hits zu Anzahl der Gesamtreleases stimme ich dir ohne weiteres zu.
Ich muß gestehen nie einen N64 gehabt zu haben, da mich die Spiele darauf nur marginal interessiert haben ;).
Fragt mich nicht wieso, aber ich möchte...
noch ein Zelda in N64 Grafik.
Ich weiß auch nicht wieso...ich finde das hat irgentwie die meiste Atmo...wirklich....immernoch!
Ich würde mich über so ein Zelda 3 mal so sehr freuen wie ein HD Zelda.
klingt komich...ist aber so.
Btw werde ich mir per VC nun zum 5. mal OoT kaufen. o.o"
@NoRkia:
Naja...ich fand Metroid Prime war der ober Bürner, aber gut...diese Diskusion hatten wir ja schon.^^
FzeroGX find' ich eigentlich auch klasse.
Was? Schon 10 Jahre alt ist die schwarze Kiste die immernoch bei mir am TV klemmt? Boah... aber was waren das noch für Zeiten.. Ich war der erste in der Gegend der die Konsole in den Händen hielt und ich weiß noch genau wie meine Mom nach erfolgreicher Mission noch zur Sparkasse musste und ich die ganze Zeit den Karton im Auto sitzend angeschmachtet habe.
Hach ja, auch wenns ein leichter Absturz war nach dem SNES, Spaß haben die Spiele allemal gemacht und man musste zumindest am Anfang keine Angst vor eventuellen Fehlkäufen haben.
Mein letztes Spiel war dann dafür Perfekte Dark, das ich mir von ebay abgegriffen habe - obwohl mich dieses Conker-Spiel schon interessiert hätte... naja ^^
*schwelg*
Achja...vor 10 Jahren...ich hab zwar realisiert, dass das N64 erschienen ist, interessiert hats mich damals aber nicht großartig, hatte ein snes und das teil war teuer...
2001 oder so...die pokemania boomt gewaltig, und pokemon stadium erscheint. Da hab ich zu Ostern ein N64 + Pokemon Stadium bekomm, und mich wahnsinng gefreut, und später weitere Spiele gekauft, wie Pokemon: snap, oder die beiden Zeldas...
ein oder anderthalb jahre später hab ich es nem Freund verkauft, für ein paar hundert mark, und die andere spiele im a&v gegen Bares umgetauscht...
2005 hab ich mir dann noch mal ein gekauft, weil ich unbedingt Zelda: Majoras Mask spielen wollte, mein Liebling unter den N64 Titeln. Durchgezockt, alles wieder vertickt...hätte nicht gedacht, dass ein expansion pack so wertvoll ist...;) das gehäuse hab ich nem freund zum basteln spendiert...:)
So, das war meine bisherige N64 - Geschichte sie wird bestimmt fortgesetzt...früher oder später werd ich mir bestimmt ´wieder eins holen...;)
PS: Die Groß - und Kleinschreibung ist beabsichtigt, Rechtschreibfehler aber nicht...
PPS:
Fragt mich nicht wieso, aber ich möchte...
noch ein Zelda in N64 Grafik.
Ich weiß auch nicht wieso...ich finde das hat irgentwie die meiste Atmo...wirklich....immernoch!
Ich würde mich über so ein Zelda 3 mal so sehr freuen wie ein HD Zelda.
klingt komich...ist aber so.
Da stimme ich dir voll und ganz zu...:) Alle Zeldas sind lustig, aber die für N64 iwie am Spaßigsten...
LastGunman
02.03.2007, 08:03
Tjo, meine N64-Erlebnisse?
Ich hab PSX gezockt! Die Spiele waren mir zu teuer und zu wenig, ich hab mir FF & Co. geholt. Nintendo kam mir damals arrogant vor.
Hab dann später mal ein gebrauchtes N64 gekauft, und hab dafür auch einige Spiele (beide Zeldas und Goemons, Perfect Dark, Ogre Battle 64, Lylat Wars, Donkey Kong, Castlevania). Sehr oft gespielt hab ich nicht damit, am weitesten war ich bei Zelda.
Naja, jetzt ist es andersrum und ich ziehe Nintendo vor.
Michael
good old boy, we love you =)
http://youreliteness.thengamer.com/contest05/N64.jpg
http://www.gamecritics.com/review/goldeneye007/screen01.jpg
...obwohl mich dieses Conker-Spiel schon interessiert hätte... naja ^^
*schwelg*
Danke! Danke!
Dank dir habe ich es gerade bei Amazon nochmal gesucht und für 30€ bekommen!!!! (Ohne OVP, aber egal.)
Daaaaanke! :D :D :D
Knuckles
02.03.2007, 12:34
Danke! Danke!
Dank dir habe ich es gerade bei Amazon nochmal gesucht und für 30€ bekommen!!!! (Ohne OVP, aber egal.)
Daaaaanke! :D :D :D
10 € für das X-Box Remake. Neu und komplett. :p
and shity like the Original.
oh man das war golden eye??
das sah doch damals noch wie echt aus :D
obwohl ich es nie hatte hab ch das bis zum erbrechen gezockt.
die mission im zug wo man sich mit der uhr rauslasern muss yeaaah
JakillSlavik
02.03.2007, 14:03
hach *traeum*
Den N64 Launch hatte ich damals zwar um eine Woche verpasst,
aber es war dennoch schön als ich am "Samstag-danach" auf dem Flohmarkt
in Obernburg den N64 für 132 DM samt Mario 64 erwerben konnte.
Leider war ich nicht sooo der Fan von dem Spiel, weshalb der N64 zuerst doch
etwas verstaubt ist, bevor ich mir nach und nach
Super Smash Bros., Lylatwars, Zelda OoT, MarioKart und F-Zero X geholt habe :D
hmm...jetzt im Nachhinein betrachtet bin ich überrascht wie wenige Spiele mich
derart lang fesseln konnten...:hehe:
100€ für die Xbox.
100€ für die Xbox.
Die sich aber mehr lohnen als 250€ für den Wii. :hehe:
@Thema:
10 Jahre und das Ding läuft noch wie am ersten Tag, trotz diverser Crooked Cartridge Manöver mit den beiden Zelda Games. Damals wollte ich noch einen SNES haben, bekam aber irgendwie einen N64. :D Drei Wochen nach Erscheinungsdatum bekam ich die Kiste dann zusammen mit Super Mario 64 und ich war wieder im Bann der Videospiele. Als erstes war ich von der Grafik beeindruckt da ich vorher nur Sega Master System, NES und SNES Grafiken gewohnt war. PlayStation interessierte mich damals (noch) nicht.*lol An die Steuerung vom N64 Controller musste ich mich damals noch gewöhnen, weshalb Mario zunächst eher wie besoffen in der Gegend herumlief.*lol
Nach Super Mario 64 kaufte ich mir 97 noch dann Wave Race 64 und Turok: Dinosaur Hunter. Ansonsten habe ich viele Games, welche ich mir später kaufen würde, aus der Videothek ausgeliehen oder bei einem Kumpel gezockt.
Im Sommer 1998 gesellte sich dann zum N64 dann auch noch 'ne PSX dazu. Resident Evil 2, Alundra und Final Fantasy VII haben mich vollkommen überzeugt mir dieses Gerät ebenfalls anzuschaffen.*^^
@JakillSlavik:
Oho, ein UCFler der sich hierhin verirrt ist höchst selten, daher Willkommen im MMX und viel Spaß hier.*^^
Die sich aber mehr lohnen als 250€ für den Wii. :hehe:
Ähem...nein.
Die Titel die ich für die Xbox haben will halten sich arg in Grenzen.
Halo ist nicht mein Ding.
Star Wars Kotor, Jade Empire, Fable und einige mehr gibt es auch für den PC.
Ich komm' villeicht auf 3-4 Spiele die ich mir kaufen würde.
Ich kauf mir lieber ne 360, die scheint ja jetzt billiger zu sein.
Für 300€ gibt's nun auch die Premium Version (NEU!).
Und wer 28€ drauf legt kriegt noch Kameo, PGR3 und 3 Monate Xbox live dazu.
Zumindest meine ich das im Saturn Katalog gelsen zu haben.
"das Ding läuft noch wie am ersten Tag, trotz diverser Crooked Cartridge Manöver "
hab sowieso noch nie erlebt das ein modul kaputt geht.
die unverwüstlichen cds sind in wirklichkeit die die dinger die immer inen eimer gegen...deshalb sind die psone spiele auch schwarz beschichtet -.-
Mr. Becknacktoman
02.03.2007, 20:15
Ich hatte einen ich glaub 1999 zu meinem Geburtstag bekommen, mit Mario 64.
Ja, dafür gab es gute Spiele und so, also eine der besten beiden Konsolen von Nintendo (SNES & N64).
Die sich aber mehr lohnen als 250€ für den Wii.http://upload.npcfighter.de/files/36/443s_064.png
Ja, alles neue ist Scheisse.
Zum Beispiel:
2002: XBox ist voll scheisse, der grösste Mist der Welt usw. usf.
2006: Wii ist kacke, eine XBox würde ich eher holen!!!
2003: Zelda WW ist scheisse!
2006: WW war gut, aber TP...
2008(?): Zelda TP ist voll geil, aber das neue Zelda ist ja wohl voll der Müll!!
2006(aber vor Winter): Wii ist scheisse!
2007: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
1997: Der N64 ist scheisse!
1992: Das SNES ist scheisse!
Waren jetzt mal ein paar beispiele.
Naja, ist eben so, manche müssen über alles neue meckern, aber in ein paar Jahren ist das wieder toll.
Achja, und ich dachte auf der PSP gibt es nur PS2ports, dann ist der Titel in dem anderen Thread ja falsch.
Oh damn! Das waren geile Zeiten damals. Ich weiß noch wie heute ich hab die Kiste im Tv gesehen und habe solange Terror geschoben bis ich sie in meinen Händen hielt ( dauerte nur 3 Tage ). Und von da an war der Weg zum extrem Dauerzocken geebnet. Das Erste was ich hatte war Mario 64 und dann kamen alle möglichen anderen Games dazu von Bomberman 64, Mario Kart, Zelda über Banjo Kazooie und Castlevania 64.
Wochenlanges dauerspielen wenn man was neues abgreifen konnte. Beispiel Starfox. Ich hab mich mit meiner Freundin in deren Bruders Zmmer gepflanzt als dieser auf Klassenfahrt war und mit ner Flasche Cola und ner Tüte Chips das Ding durchgezockt. Mario war nix anderes einfach nur Geil!
Das war die beste Gamingzeit meines Lebens. Wir haben uns Teilweise sogar nach der Schule zu mehreren getroffen nur zum Mario Kart oder Mario 64 extrem zocken. Hach ja ich habe diese kleine Kiste geliebt und liebe sie noch immer. Bis auf wenige Ausnahmen konnte diesem Teil einfach nichts das Wasser reichen.
Ich spiele nach wie vor noch mit meinem 64er.
Ich denk ich schmeiß die Kiste direkt mal wieder an ich hab irgendwie Lust auf Mario und Bomberman^^
Bis dahin Nintendo sixtyfoooooour!
Ja, alles neue ist Scheisse.
Zum Beispiel:
2002: XBox ist voll scheisse, der grösste Mist der Welt usw. usf.
2006: Wii ist kacke, eine XBox würde ich eher holen!!!
2003: Zelda WW ist scheisse!
2006: WW war gut, aber TP...
2008(?): Zelda TP ist voll geil, aber das neue Zelda ist ja wohl voll der Müll!!
2006(aber vor Winter): Wii ist scheisse!
2007: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
1997: Der N64 ist scheisse!
1992: Das SNES ist scheisse!
dein "Humor" ist scheisse *husthust*
Ich habe *leider* keinen 64, bisher habe ich nur (viel) bei nem Kumpel gespielt, und ich muss sagen, dass die Spiele uber sind. Also an Mario Kart 64 und co. kommt in Sachen Spielspaß nicht viel ran :) :A
Vorallem mit Freunden ubert die Kiste alles. Und da kann mir noch so viel HD-Grafik und omfg-Onlinegaming entgegenkommen. Eigentlich sollte ich mir jetzt 10 Jahre nach dem Launch auch mal einen zulegen.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mr. Becknacktoman
02.03.2007, 20:56
dein "Humor" ist scheisse *husthust*
Ich meinte das ernst.
Und der N64 hat HDTV!!!
Aldinsys
02.03.2007, 21:05
Solltest du nicht.
Wieso versuchen Leute eigentlich immer krampfhaft aus bei jeder neuen Generation alte Generationen in den Himmel zu loben.
Entweder ihr habt die Generation aktiv miterlebt oder nicht,aber es ist fakt,dass Spiele wie Perfekt Dark,das ich damals für ein technisches Meisterwerk hielt heute jedes Skispringenspiel von RTL im Punkto Grafik einholt.
Ich hole mir auch nicht auf dem Flohmarkt einen C64 nur weil es dessen Fans in den Himmel lobten.
Außerdem sollte man nicht immer nach Hinten schauen,sondern nach vorne.
Und die Zukunft bietet 24/7 Onlineplaying,Internetcommunitation,High Definition Audio+Video sowie sensorgesteuerte Steuerelemente.
Solltest du nicht.
Wieso versuchen Leute eigentlich immer krampfhaft aus bei jeder neuen Generation alte Generationen in den Himmel zu loben.
Entweder ihr habt die Generation aktiv miterlebt oder nicht,aber es ist fakt,dass Spiele wie Perfekt Dark,das ich damals für ein technisches Meisterwerk hielt heute jedes Skispringenspiel von RTL im Punkto Grafik einholt.
LIES!
Pong has Drama on Shakespearean Level.
Aldinsys
02.03.2007, 21:31
LIES!
Ja,aber nur für diejenigen,die die Ära miterlebt haben.
Für Neueinsteiger ist es nur ein Flashspiel... :(
Leon der Pofi
02.03.2007, 21:33
LIES!
to wii, or not to wii. thats the question.
wenn man sich deine postes im fire emblem thread anguckt :D
n64 war nett, aber nich der hammer. mein lieblingsspiel war damals und ich mag es noch heute sehr gerne, mistchief makers.
mario, mario kart, banjo, perfect dark waren auch gut
zelda hatte ich damals nicht so gerne und heute auch nicht, darum hab ich auch meine zelda games verkauft
immer der selbe, langweilige scheiss. imo.
das beste game aller zeiten wurde auch mit dem N64 eingeführt. holy magic century. aka quest64. aka bestes rpg der n64, psx generation
Ryo Saeba 1000
03.03.2007, 01:04
and shity like the Original.
Uhhh wow, ich stimme mal wieder voll und ganz mt dir überein Waku. So etwas kollektiv überbewertetes wie Conker's Bad Fur Day hatte ich schon lange nicht mehr gespielt (zum Glück hab ich es billig aus der Videothek abgreifen können und nicht bei fleabay Geld dafür verschwendet).
Das Spiel stinkt einfach und ist der perfekte Beweis dafür, dass ein bisschen Fäkalhumor noch keine gutes spiel macht.
10 Jahre schon.. die vergingen rückblickend wie im Flug. Ich weiß noch, wie ich mein N64 im Mai 97 mitsamt Mario zum Geburtstag bekommen hab. Eine wegweisende und bahnbrechende Spielerfahrung war das für mich. Auch aus heutiger Sicht ist der 3D Ausflug des klemptners ein absoluter Meilenstein des 3D Jump'n'Runs, da kamen Banjo Kazooie oder Donkey Kong 64 spielerisch nicht annähernd ran mMn.
Kurz darauf gab es Wave Race und dann natürlich Goldeneye, immernoch der beste Egoshooter imo.
Blast Corps, Perfect Dark, F-Zero X.. ahja, schöne Zeit damals.
Als ob jetzt die Grafik das einzige ist, was Perfect Dark auszeichnen würde Oo
Sicher ist es nicht so gut gealtert wie der Vorgänger, aber dafür bietet Perfect Dark immer noch mehr Replay Value und Langzeitspielspaß als jeder aktuelle Next-Gen Konsolenshooter.. und sicher auch mehr als Skispringen von RTL ^_-
"aber es ist fakt,dass Spiele wie Perfekt Dark,das ich damals für ein technisches Meisterwerk hielt heute jedes Skispringenspiel von RTL im Punkto Grafik einholt."
na und was ändert das am spielspass,nur weil die grafik besser ist?
vergleiche 60/70er jahre rock mit den heutigen aufnahmen.
jeder kenner wird dir sagen das snierkbands wie xyz kacke sind obwohl sie bessere technik nutzen.
abgesehen davon war kein videospiel jemals dafür entwickelt gegen konkurenten aus der zukunft zu bestehen,sondern nur gegen konkurenten aus der gegenwart.
eine gameplaymissgeburt wie halo kann trotz monstergrafik nicht mit der genialität eines tetris mithalten.das dürfte unbestritten sein. :D
zum schluss wollt ich nochmal erwähnen das vash ein snierkysnierk ist und ich im masternorkia modus bin (@ rina yeaaaaah)
Aldinsys
03.03.2007, 10:33
Als ob jetzt die Grafik das einzige ist, was Perfect Dark auszeichnen würde Oo
Sicher ist es nicht so gut gealtert wie der Vorgänger, aber dafür bietet Perfect Dark immer noch mehr Replay Value und Langzeitspielspaß als jeder aktuelle Next-Gen Konsolenshooter.. und sicher auch mehr als Skispringen von RTL ^_-
Da stimme ich dir natürlich vollommen zu. Perfekt Dark ist das einzige Spiel,wo es Laptopgewehre gibt(schwärm.. ;)).
Vorauf ich nur hinauswollte ist die unterschiedliche Ansichtsweise im Verlauf der Generationen. Ich glaube,wir haben immer noch ein verklärtes Bild von der N64 Generation. Ich sehe manchmal keinen großen grafischen Unterschied zwischen Perfekt Dark(N64) und Halo 2,obwohl er doch offensichtlich ist. Zudem fällt es mir manchmal schwer zu verstehen,was man noch daran hätte besser machen können.
@ Marth: Öh, gerngeschehn :eek:
@ Leon: Hey, danke, hab schon vergessen das ich das Spiel noch nicht durch hatte ^^
Pilotwings 64 wurde glaub ich noch nicht erwähnt (bzw. "nur" als Launchtitel), eine ruhige Flugsimulation mit einem damals relativ einzigartigen Fotomodus, guter Steuerung und "fotorealistischer" (:D) Grafik. 64% aller N64 Besitzer warten heute noch auf einen Nachfolger.
Zu beweisen sich dass gelebt sie haben.
Perfekt Dark
Auf einem Emu mit 1024x768 Pixeln kann es wie einige andere N64 Spiele mit vielen PS2 oder Wii Spielen mithalten (uhh Framerate könnte bei PD ein Problem sein...). Ach warte...
manchmal keinen großen grafischen Unterschied
Texturen. Aber die sieht man ja mitten in einem Feuergefecht oder wenn man durch die Gegend läuft nicht (oder kaum).
fire emblem
Fire Emblem ist einzig allein deswegen auf dem Wii um Waku von einer minimal gepimpten und überflüssigen Konsole zu überzeugen!
Blast Corps
Ja genau :eek: ! Kaum zu glauben dass das von Rare ist.
jeder kenner wird dir sagen das snierkbands wie xyz kacke sind obwohl sie bessere technik nutzen.
xyz = ?
und ich im masternorkia modus bin (@ rina yeaaaaah)
Und ich wollte noch erwähnen dass ich nicht am Drunken noRkia Modus Schuld bin^^. ODER ^w^ ?
Hach ja, Pilotwings 64... Schade das man die Bilder nicht ausdrucken konnte. Okay, heut find ich die Spielwelt ein bisserl klein für nen Flugsimulator aber damals war es wunderbar wenn man diesem Big *irgendwas* Raketen aufn Pelz bzw ins Chrom jagen konnte, war das ne Gaudi.
Und die vielen Secrets... mal mitm Raketenruksack schnell zur Tanke fliegen und auftanken, herrlich. Und den Ikarus-Flügelmannmodus, der war auch toll. Man stelle sich mal vor es gäbe für GC oder Wii nen Nachfolger, welch Möglichkeiten...
BlastCorps... Das Spiel, bei dem ich nachweislich stresstauglicher wurde :eek:
Ich schau mal gerade was ich an N64 Spielen habe...ich mal ne kleine Liste. *g*
Super Mario 64 -immer noch das beste Mario!
Wave Race 64 -gefällt mir besser als der GC teil.
Fzero X - wow...welche Geschwindigkeit...wow...
Hybrid Heaven -Nett...aber mehr auch nicht.
Perfect Dark -Ein weiteres Meisterwerk von Rare
Super Smash Bros. -Ist mir heute zu lahm...damals war's toll.
Jet Force Gemini - Ist das Spiel wirklich von Rare?!?
wipeout 64 -Gut, aber Fzero ist viel besser.
Lylatwars -Arcade feeling pur.
Blast Corps - Spaßig.
Mario Party 3 -Damals der Party knüller!
Mario Kart 64 -Gut, aber es geht viel besser.
Diddy Kong Racing -nämlich so!
Poémon Stadium -jaja...Pokèmon halt...
Turok 2 -sehr toll.
Star Wars RS -nicht mein Fall.
Donkey Kong 64 -Riesig...ein bischen zugroß sogar...
Duke Nuken Zero Hour -Coooooooool!!!
Paper Mario -Schönes RPG mit Mr.Nintendo :
Pokèmon Snap -Ich finds toll! (mein erstes N64 Spiel xD)
Star Wars Episode 1 Racer -Klasse Star Wars Spiel.
Zelda Ocrina of Time -mein 2. N64 Spiel...und hey...ach egal....bestes Spiel...bis heute!
Zelda Majoras Mask -nicht so gut wie OoT, aber trotzdem der Wahnsinn!
So...meine leider nicht mehr ganz komplette N64 Sammlung...ich spiel viele von den Spielen (besonders OoT :D) noch heute.
N64...i love you! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
"wipeout 64"
hast du jemals eines der anderen wipeouts gespielt?
ausser wipeout für psp habe ich alle teile und alle versionen und der n64 teil spielt sich am aller aller besten.
grafik ist natürlich schon damals eher mittelmas gewesen und der ost ist auch nicht so der hit.trotzdem hält die steuerung auch dem ps2 teil stand- da merkt man erst wie gut der analogstick des n64 ist.
... und ich reg mich immer noch auf, wenn jemand diese Spiele als "voll alt" bezeichnet.
@ Phoenix
Ich mich auch, das zeigt mir immer wieder wie alt ich schon bin ... :(
"wipeout 64"
hast du jemals eines der anderen wipeouts gespielt?
ausser wipeout für psp habe ich alle teile und alle versionen und der n64 teil spielt sich am aller aller besten.
grafik ist natürlich schon damals eher mittelmas gewesen und der ost ist auch nicht so der hit.trotzdem hält die steuerung auch dem ps2 teil stand- da merkt man erst wie gut der analogstick des n64 ist.
Nein, aber um ehrlich zu sein...ich kann es einfach nicht *.*
Ein Kollege meinte früher, die Grafik von wipeout aufm N64 wäre zu verwaschen... Naja, wayne - muss mir wohl noch die eine oder andre Perle bei ebay und Co sichern ^^
StormDragon
06.03.2007, 07:51
Ach ja das N64 war schon geil,zwar mit nebel - und verwaschgrafik,aber sonst verdammt geil ^^
Ich habe ja bis Weihnachten gewartet und hab sie da dann auch bekommen mit Super Mario 64.
Ist das jetzt schon 10 Jahre her???? Man wie die Zeit vergeht,damals war ich 17 Jahre alt.
Ich fand den Controller einfach genial,der lag gut in der Hand ^^
Seelenvampir
06.03.2007, 10:59
Der N64 war mein Einstieg in die Konsolenwelt <3
Ich fand Donkey Kong 64 ganz toll :DD
Und Mario 64 <3
Toll, toll, toll ^___^
Wow, schon 10 Jahre T_T
Und ich hab sie einfach so bekommen...
Hach ;_;!
Am schlimmsten war wie mich meine Mutter in Super Mario Kart 64 immer ausgenommen hat T_T
Die guten alten Zeiten <3~
Bei mir auch N64 die erste Konsole mit der ich mich länger auseinander gesetzt hatte (zwar habe ich nie eine besessen, aber ich habe Stunden lang bei Freunden gespielt). Damals war ich vorallem von OoT und SSB begeistert. Selbst heute noch werfe ich ab und zu die OoT-Disc in meinen Cube, oder spiele bei Freunden nochmal eine Runde SuperSmashBrothers...
Jonas-Desirer
06.03.2007, 13:52
Der N64 war mein Einstieg in die Konsolenwelt <3
Ich fand Donkey Kong 64 ganz toll :DD
Und Mario 64 <3
Toll, toll, toll ^___^
Wow, schon 10 Jahre T_T
Und ich hab sie einfach so bekommen...
Hach ;_;!
Am schlimmsten war wie mich meine Mutter in Super Mario Kart 64 immer ausgenommen hat T_T
Die guten alten Zeiten <3~
Meine Mutter tat selbiges mit mir. ;____;
Mein N64 liegt irgendwo im Keller oder so.
Damals habe ich Donkey Kong,Smash Brothers oder Zelda gespielt,auch Pokemon Stadium fand ich damals ganz nett,aber heute Interessieren mich die ganzen Spiele nichtmehr wirklich,da ich allgemein kaum mehr Zeit für Konsolengames habe. :o
War aber eine schöne Zeit...
Aldinsys
06.03.2007, 19:24
Ich bin sehr stolz,zu denen zu gehören,die noch einen schwarzen N64 haben,die meiner Meinung nach beste Variation.
Ich konnte mich nie mit diesen seltsamen Farbgebungen später anfreunden und diese Pikachu Edition war sehr kopfschmerzbereitend. Sowas hätte ich nicht gern bei mir zuhause stehen.
Ich bin sehr stolz,zu denen zu gehören,die noch einen schwarzen N64 haben,die meiner Meinung nach beste Variation.
Ich konnte mich nie mit diesen seltsamen Farbgebungen später anfreunden und diese Pikachu Edition war sehr kopfschmerzbereitend. Sowas hätte ich nicht gern bei mir zuhause stehen.
Ja, ich habe auch einen Schwarzen <3
Ich finde diesesen halbdurchsichtigen Blauen aber auch sehr schick. :D
The Judge
07.03.2007, 21:55
Jo, Happy Birthday Nintendo 64.
Qualität statt Quantität zeichnete diese Konsole aus.
Spiele wie Mario 64, Golden Eye, Perfect Dark, Banjo-Kazooie und Zelda - Ocarina of Time haben für die damalige Zeit absolute Maßstäbe gesetzt. Gerade Ocarina of Time ist es meiner Meinung nach auch nach all den 8 Jahren noch wert, gespielt zu werden.
Perfect Dark bestach vor allem durch das coole Sci-Fi-Setting und die abgefahrenen Waffen, wo die legendäre Laptop-Gun natürlich am meisten herausgestochen ist. Ich gehöre zu denen, die es deutlich besser als Golden Eye fanden.
Aber ich hatte noch ein ganz persönliches Highlight auf dieser Konsole, wo mir sicher nicht jedermann zustimmen wird: Turok 2.
Für die meisten war es eine Verschlimmbesserung gegenüber dem erfolgreichen Vorgänger, aber ich war von grundauf begeistert von den riesigen Levels, der stylishen Grafik und dem Bombastsound.
Heute würde ich die Ruckelorgie zwar nicht mehr anrühren, aber gute Erinnerungen bleiben erhalten.
Wirklich eine fantastische Konsole mit (was natürlich ausschlaggebender ist) einigen, für die damalige Zeit, legendären Titeln. Trotz verhältnismäßig der geringen Menge an Spielen hat es sich für mich gelohnt.
PS: Schwarze Konsolen ftw. Diese Durchsichtigen fand ich immer super hässlich.
also die sprachausgabe bei turok 2 war echt furchtbar kompremiert.
ruckelorgie triffts.zumindest in high res.
grafik war für damalige verhältnisse der oberkracher.
auch wenn viele bemängeln das das nicht mehr die ur"schleich"turokaction gewesen ist fand ich schon das einige gute sniper und camp stellen gab.
level waren allerdings riesig ^ ^
der nebel war eher besser als bei turok 2.
gefehlt hat mir nur ein betteriegestützer speicher.
der nebel war eher besser als bei turok 2.
gefehlt hat mir nur ein betteriegestützer speicher.
Allerdings!
Dummerweise hatte mein Modul immer wieder einen Fehler...ich hab es auf dem N64 nie beendet. Jahre später habe ich es dann auf dem Computer vollendet. <3