PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walddrache! Ich HASSE ihn....



Shiravuel
01.03.2007, 10:13
Dieses Mistviech hat meine Gruppe, die garantiert hoch genug ist im Level (Vaan 34, dier Rest 26) gestern gleich dreimal geplättet. Die Mysth-Teks ziehen kaum was ab, der Esper ist hier auch ziemlich nutzlos, der Drache macht dauernd seinen blöden Pollentanz und dann nützen auch keine Rosenkorsagen mehr was, wenn der ganze Trupp zu allen anderen Übeln auch noch konfus ist.

Ich hab dann versucht mittels zweier Bacchus-Tropfen mehr Schaden zu machen, aber die Leute hatten die noch nicht ganz geschluckt, da machte der gleich wieder seinen Blütentanz und wieder alles konfus, blind, Öl etc.

Und wenn dann alles wehrlos und in Öl getaucht ist, werden Feuerbälle hinter hergeschmissen, damit sie auch garantiert sterben. ._. Austauschen kann man in so einem Fall auch nicht, da sofort die Meldung kommt, dass anvisierte Leute nicht getauscht werden können ... Aero-Zauber helfen zwar gegen den, aber ebenfalls nur kurzzeitig. Sobald der Kerl merkt, dass ihm was gefährlich wird: Pollentanz! ARGHHHHH: Und bitte sage mir jetzt keiner, dass das Vieh Glückssache ist. o_o

Ell
01.03.2007, 12:26
Yup, sehr nachvollziehbar.
Deine Truppe ist wirklich recht gut trainiert (Walddrache lvl 27), allerdings ist das Problem dabei, das du wirklich alles gemacht hast, was wirklich nötig ist. Ich würde dir in der Situation einfach empfehlen dich zurück nach Rabanastre zu teleporten und dort in der Wüste ein Paar LPs mehr zu sammeln. Bau die Passiv-Lizensen mehr aus (als HP +, MP + etc.), damit deine Items besser wirken und fülle in den Geschäften dein Vorrat an Tränken und Heilmitteln auf (im Dschungel kann man ja gut Geld machen).

Deine Truppe kannst du so aufbauen, dass du 2 Charas komplett auf Heilung umstellst (ist allerdings sehr zeitaufwändig) und zwischen ihnen hin und her schaltest, um sie auch bei aktiven Gambits in die gewünschte Richtung zu lenken. Der 3te Chara wird dann der "Damage Dealer" sein. Das war jedenfalls meine Strategie. Hat zwar sehr lange gedauert, aber ich hab ihn beim ersten Anlauf besiegt.

mlistcool
01.03.2007, 14:00
Der Boss ist übrigens optional du kannst ihn ein anderes Mal besiegen. Um ihm zu umgehen musst du den Weg über den Verwunschenen Wald im Süden nehmen (dort angekommen, einfach nach Osten durchfliehen)

Andvari
01.03.2007, 14:18
Du machst definitiv etwas bei der Charakter Kontrolle Falsch. Entweder falsche Gambits oder du bist irgendwie etwas ungeschickt (Soll keine Beleidigung sein) Den Drachen hab mit lvl 25 24 24 (Rest ~22) gekillt und er war zwar fordernd aber nich zu schwer. Und wenn ich das schaff denke ich schaffst du das auch oo" Versuch mit einem Chara zu healen, mit einem anderen den Drachen durch physische Angriffe ein wenig abzulenken, und mit dem dritten Chara deine Myst Leiste vollzubekommen. Dann müsstest dus irgendwie hinbekommen. Ich hab da aber auch bestimmt 20 mal jemanden wiederbeleben müssen.

NoN
01.03.2007, 17:35
Moin hab den Walddrachen eben mit Level 26 besiegt und zwar überraschend einfach, nachdem ich zweimal an ihm gescheitert bin.

Strategie:
Hab zuerst mit meinen Reservecharas die Mysts angewandt, was nur so um die 9000 abgezogen hat. Dann habe ich mit Vaan und Basch auf das Viech eingedroschen (ich empfehle dir aus Raithwalls grab den Dämonentöter zu holen, heisst die 1. Dämonenwand schrotten und die Seitengänge benutzen, mache damit um die 600 Schaden...).
Fran hatte die Aufgaben als Heilerin (Gefährten ab 50% -> Vita; Gefährten ab 30% Vitra) und Larsa hat sowieso immer die wichtigste Heilarbeit gemacht, der zauber aero wirkt auch wunder.

Wenn das Viech Pollensturm einsetzt, sofort die Verwirrung mit Schnupfsalz aufheben und mit Medica alle zustandsveränderungen neutralisieren. So bleibt nur noch Gemach, aber das stört nicht weiter.

Hab das Viech nach etwa 10 Minuten platt gemacht. War eigentlich nie richtig gefährlich...hoffe ich konnte helfen!

Shiravuel
01.03.2007, 17:47
Erfolgsmeldung! Siegesfanfare ^^ Das Vieh ärgert mich nicht mehr. Ohne Myst, ohne alles. Alle Leute draufkloppen lassen und zwischendurch nur geheilt. Bei Ansatz von Pollensturm mit Vaan aus dem näheren Bereich geflüchtet, damit er nicht gänzlich getroffen wurde. Danach Riechsalz, Gegengifte verteilt, Medica sprechen lassen. Und endlich ist er weg. :)

108 Sterne
01.03.2007, 18:14
Hmh..ich fand ihn zwar schwer, hab ihn aber beim ersten Versuch geplättet. Mysth-Techs hatte ich da noch gar nicht gelernt.

Eisbaer
02.03.2007, 23:39
Der Boss ist übrigens optional du kannst ihn ein anderes Mal besiegen. Um ihm zu umgehen musst du den Weg über den Verwunschenen Wald im Süden nehmen (dort angekommen, einfach nach Osten durchfliehen)

Guter Tipp.Hab das gerade versucht und bin in besagtem Wald keine 3 Schritte gekommen, als ich von ca. 20 Mördertomaten umzingelt und getötet worden bin. -.- Fliehen war da nichts, zumal man dann mit enormer Wahrscheinlichkeit in eine Falle rennt.

Den Walddrachen pack ich mal gar nicht. Bin nur die ganze Zeit mit Heilen beschäftigt und komm gar nicht dazu, ihm was abzuziehen. Ich zieh dem Viech auch einfach zu wenig ab. Gibs bei dem Mogry in Elt was Gutes zu kaufen, was effektiv gegen das Viech wäre ? (Kann gerade nich nachschauen)

Ell
02.03.2007, 23:50
Nein, er verkauft leider nur ein Paar Heilitems und Accessoirs (die in anderen Situs allerdings recht nützlich sind). Der Boss ist schon unfair, aber da kann man nichts machen. Die besten Empfehlungen wurden ja schon gemacht.

edit: ich korregiere mich. Falls du Medica noch nicht hast, kannst dus bei dem Vieh kaufen und dann automatisieren. Erspart eine Menge Arbeit.

Diomedes
03.03.2007, 00:36
Falls noch nicht geschehen wäre es ratsam, die Ausrüstung ein wenig aufzubessern mit Zeug aus dem Garif-Dorf- Ist zwar ein paar Minuten entfernt, aber unterwegs kriegt man schöne Sachen wie Eisenhülle, das man für gutes Geld verscherbeln kann. Mir war der Drache anfangs auch etwas schwer, und ich habe mich massiv über die HP Menge aufgeregt.
Belias: 15.000
Tiamat: 50.000
Walddrache: 75.000
und in dieser Reihenfolge tauchen die Bosse auf. Der Anstieg ist mir ehrlich gesagt etwas zu extrem.
Aber nunja, mit ein paar besseren Waffen wars dann schon deutlich leichter. Ist z.T. allerdings wirklich Glück, abhängig davon, wie oft Pollenstaub kommt, und wieviele davon getroffen werden.
Btw. erkenne ich keine Logik darin, dass Pflanzenwesen gegen Wind anfällig sind. Bäume werden von einem Sturm zwar schonmal gefällt, aber Waldbrände sind sonst einiges verheerender. Dank diesen Umständen hat man natürlich nicht die Möglichkeit, mit Belias tonnenweise Schaden anzurichten. Wie praktisch. -.-

HazerX
03.03.2007, 00:47
Hmm, mal noch ein paar weitere Tipps um beim Walddrachen mehr Schaden zu machen.

Der Magier sollte natürlich Aero zaubern. Aber damit das noch mehr Schaden macht, ist es recht nützlich dem Magier einen Sakura-Stock zu geben (kann man in Rabanastre kaufen). Der Sakura-Stock erhöht jeglichen Windschaden um 50%. Dadurch macht dann Aero satte 300% Schaden.

Die Kämpfer sind mit dem Gladius gut bedient (gibts in Jahara, dem Garif-Dorf) zu kaufen, da es das Windelement hat und somit doppelten Schaden verursacht.

Wie auch bei allen anderen Gegnern läßt sich mittels Vallum die Chance auf negative Zuständer verringern.

Aber nochmal kurz zum Umgehen des Walddrachens. So schwer ist das eigentlich auch nicht. Im Golmore-Dschungel immer südlich halten bis man im verwunschenen Wald ist. Die Falle direkt vorm Eingang umgehen und dann immer östlich halten. Da kommt dann eine Gebietsgrenze die in die Paramina-Schluchten führt. Da sind die Gegner nicht allzu aggressiv. Dann einfach nach Norden und im folgenden Bereich nach Osten. Schon ist man in Bur-Omisace.

mlistcool
03.03.2007, 00:54
Guter Tipp.Hab das gerade versucht und bin in besagtem Wald keine 3 Schritte gekommen, als ich von ca. 20 Mördertomaten umzingelt und getötet worden bin. -.- Fliehen war da nichts, zumal man dann mit enormer Wahrscheinlichkeit in eine Falle rennt.

kA wo du lang bist, aber der Weg dauert 30 Sekunden und unterwegs triffst du vll. zwei Gegner. Ich bin dort mit Level 1 problemlos durchgerannt...

Eisbaer
03.03.2007, 11:08
Falls noch nicht geschehen wäre es ratsam, die Ausrüstung ein wenig aufzubessern mit Zeug aus dem Garif-Dorf- Ist zwar ein paar Minuten entfernt, aber unterwegs kriegt man schöne Sachen wie Eisenhülle, das man für gutes Geld verscherbeln kann. Mir war der Drache anfangs auch etwas schwer, und ich habe mich massiv über die HP Menge aufgeregt.
Belias: 15.000
Tiamat: 50.000
Walddrache: 75.000
und in dieser Reihenfolge tauchen die Bosse auf. Der Anstieg ist mir ehrlich gesagt etwas zu extrem.
Aber nunja, mit ein paar besseren Waffen wars dann schon deutlich leichter. Ist z.T. allerdings wirklich Glück, abhängig davon, wie oft Pollenstaub kommt, und wieviele davon getroffen werden.
Btw. erkenne ich keine Logik darin, dass Pflanzenwesen gegen Wind anfällig sind. Bäume werden von einem Sturm zwar schonmal gefällt, aber Waldbrände sind sonst einiges verheerender. Dank diesen Umständen hat man natürlich nicht die Möglichkeit, mit Belias tonnenweise Schaden anzurichten. Wie praktisch. -.-
Genau das ist es, was mich an diesem Spiel stört-die fehlende Logik. Wobei ich bei Tiamat eigentlich null Probleme hatte auf ca. Level 22. Hab da nur draufgehauen, während Larsa geheilt hat. oO Und Belias davor hab ich nur mit ner Mysth-Tech Kombo erledigt.

Naja ich werd mich mal zurückteleportieren nach Jahara. Kann ich dort gleich ein wenig leveln.

Shiravuel
03.03.2007, 17:29
Zur fehlenden Logik: mir gehen die dauernden Fallen diesmal auf den Geist. Seit wann legen Mosnter und Viecher gezielte Flalen und mit was? Überflüssig wie ein Loch im Kopf die Dinger. ._.

Ell
03.03.2007, 17:42
Um diese umzugehen musst du Analyse oder Levitas auf dich zaubern. Dann wirst du die Fallen entweder sehen und umgehen oder über sie "schweben" können. Und übrigens, die Monster bekommen von den Fallen genauso Schaden, wie man selbst ;)

108 Sterne
06.03.2007, 08:51
kA wo du lang bist, aber der Weg dauert 30 Sekunden und unterwegs triffst du vll. zwei Gegner. Ich bin dort mit Level 1 problemlos durchgerannt...

Angeber!:D

Shiravuel
06.03.2007, 09:01
Stimmt aber. Die Sache mit den Mördertomaten ist der verzauberte Wald. Falschen Ausgang genommen. ;)

Prometeus
06.03.2007, 23:48
Für alle, die Probleme mit dem Walddrachen haben, hier meine Tipps
(Hab ihn beim ersten Versuch besiegt!):

1. Einen Character zum Heilen einrichten. Am besten den, mit den meisten MP.
Wenn man schon einmal gegen den Drachen gekämpft hat, weiß man ja,
welche Zustandsveränderungen einen erwarten. Also den Heiler mit Gambits
ausrüsten, die diese Rückgangig machen (geht natürlich nicht bei allen
Zustandsveränderungen). An erster Stelle sollte "Konfus" stehen, an 2. "Toxin"
und der Rest wie es euch gefällt :) Natürlich geht das auch mit "Medica"
(deswegen der Character mit viel MP). Gegen "Sturz" hilft übrigens "Regena".
Übrigens: der Heiler sollte möglichst von Angriffen ferngehalten werden, damit er sich auf die "Frondmänner" bzw. "Frondfrauen" ;) konzentrieren kann.
2. Die anderen Charactere einfach draufhauen lassen. Gegebenfalls "Aero"
anwenden oder wenn bereits möglich "Almosen"...zieht auch schön was ab...
mindestens 3000HP. Unbedingt Larsa am Leben erhalten! Der hat einen
scheinbar unerschöpflichen Vorrat an Hi-Potions.
3. Vor dem Kampf, wenn bereits freigeschaltet und erworben, "Regena" und "Protes" auf alle sprechen (kann sehr hilfreich sein).

Abschluss: Der Kampf könnte auf Grund der relativ hohen HP zwar etwas dauern, sollte so aber gut machbar sein.

Digikrieger
10.08.2009, 17:37
Unbedingt Larsa am Leben erhalten! Der hat einen
scheinbar unerschöpflichen Vorrat an Hi-Potions
und x-Potions:D

Digikrieger
10.08.2009, 18:04
Mann ich schaff den einfach nicht ich werde ständig gekillt ich hab jetzt schon alles versucht was hier steht :( habt ihr noch andere tipps:confused:

Zalhera
10.08.2009, 18:50
Als Alternative bietet es sich auch an Belias zu rufen, da er gegen sämtliche negativen Zustandsveränderungen immun ist. Man muss dann mit dem Charakter nur etwas Abstand zwischen sich und dem Drachen bringen, dann trifft Pollentanz nur Belias. Zu dem Aero sollte noch der Sakura-Stock kommen, denn der verstärkt Windattacken um 50%. Hast am besten also zwei Leute die Aero mit Sakura-Stock casten und dazu einen den du kurz vor Ende rein nimmst und Belias ruft, damit du im letzten Moment nicht wegen Pollentanz abnippelst. Larsa heilt normalerweise und nur im Notfall solltest du auch mit Hi-Potions um dich schmeißen bzw. einen dritten Char haben der hohe Heilproritäten (< 60% Vitra z.B.) hat.

Falls die MP ausgehen, dann schreck nicht davor zurück Äther oder Elixiere zu nutzen. Ich hab die Erfahrung gemcht, das die meisten Leute die Dinger bis zum Ende aufheben und dann nie nutzen bzw. brauchen, also weg damit.

Digikrieger
10.08.2009, 20:08
hmm... mir ist aufgefallen das der drache nur den pollenangriff nimmt wenn der angegriffen wir denn ich hatte den mal nicht angegriffen wo oben "Pollentanz" stand und wo der mich normal angegriffen hat hab ich den auch angegriffen und der hat "Pollentanz" nicht gemacht :confused:
Ich glaube ich habe ein wirksames mittel gegen Pollentanz gefunden :D

EDIT:
hat doch nicht wegen den nicht angreifen funktioniert >:(
aber warum hat der das dann nicht gemacht:confused:

Sinova
03.04.2010, 17:03
kA wo du lang bist, aber der Weg dauert 30 Sekunden und unterwegs triffst du vll. zwei Gegner. Ich bin dort mit Level 1 problemlos durchgerannt...



wie hast du mit lvl 1 Tiamat gschafft oder Belias?? für mich wirft das einige rätsel auf

Sinova
03.04.2010, 17:27
endlich hab ich ihn auch down :) hat mich 2 Äther gekostet weil ich zum großteil mit Myth-techs gearbeitet habe -> 13ner Combo , 12er Combo 15ner Combo
dann 3 Riechsalz
4 Phönixfedern joa und das wars :D

wünsche euch allen viel glück dabei =)

Chars:
Vaan 31
Balthier 9
Fran 11
Basch 12
Ashe 31
Penelo 31
Larsa 19^^


mir ist auch aufgefallen das Der drache am ende mehr körperlichen schaden bekommt als am anfang ... da zählen 1000 ( mein Durchschnittsdmg) fast schon für 2000-3000

LG