Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von rm2k zu rm2003 !
BanzaiMaster
28.02.2007, 16:58
Hallo liebe community^^
Ich versuchs ganz kurz zu machen.
Also, ich habe ein nettes kleines Spiel zusammengebastelt (mit dem rm2k) und wollte es einfach mal auf dem rm2k3 weiterführen!
Es funktioniert aber nicht so, wie sich es haben will.
1.Problem : Mein Titelbild funktioniert nicht mehr...leigt es an den 256Farben?
2.Problem : Ich benutze in meinem Spiel ausschließlich Standartchars also könnte ich theoretisch auch die entsprechenden 'BattleCharSets' verwenden. -> Aber er zeigt mir keine an, selbst wenn ich alle BCS in meinen Project ordner werfe..
3.Problem : Er benutzt immernoch das alte KS (vom 2k), ich wollte aber das KS vom 2k3 verwenden...
kann mir da einer helfen? :confused:
Soweit ich weiß kannst du ein 2k Projekt nicht einfach mit dem 2k3 fortsetzen.
2.Problem : Ich benutze in meinem Spiel ausschließlich Standartchars also könnte ich theoretisch auch die entsprechenden 'BattleCharSets' verwenden. -> Aber er zeigt mir keine an, selbst wenn ich alle BCS in meinen Project ordner werfe..Project ordner werfe..
Du wirst doch hoffentlich nicht die ganzen Grafiken einfach in den Ordner kopiert haben?
Das müsstet du schon über den Resource Manager machen.
Ich habe übrigens schon öfters gehört, dass es nicht möglich ist 2k in 2k3 Projekte umzukonvertieren.
~Waradience~
2.Wenn du ein Spiel importierst, aus dem 2k in den 2k3, dann sind dort die Daten für die Battlechars natürlich nicht drinnen. Wie denn auch, der 2k verwendet diese ja nicht. Deshalb musst du diese in der Databank neu eintragen. Also wer welchen "Battler" hat.
1.Keine Ahnung, vieleicht muss du es nur noch einmal in der Datenbank nochmal neu eintragen.
3.Hmmm, das ist jetzt komisch. Hat der Maker dich eigendlich gefragt ob er das Spiel umkonventionieren soll (umändern auf 2k3). Wenn nein änder irgendetwas und speicher dann ab. Dann müsste es eigendlich gehen.
BanzaiMaster
28.02.2007, 21:27
Alles behoben! ;D Läuft wie geschmiert!
Hab mein Spiel erfolgreich konvertiert^^ *freu*
Caine Luveno
01.03.2007, 01:26
Wäre noch net zu wissen wie du es denn nu gemacht hast ;-)
Mir würde spontan nur einfallen das man vergessen könnte die 2k RPG_RT.exe gegen die vom 2k3 auszutauschen o_O
BanzaiMaster
04.03.2007, 11:42
okay,
dann komm ich erst zu meinen "Problemen"
1.Ich hab einfach vergessen 'TitleScreen on' anzuschalten.
2/3.Da ich das Spiel vorher mit dem rm2k gemacht habe, hat er sich das auch gemerkt und deshalb immernoch mit dem alten KS weitergemacht. Ich habe einfach ein neues Projekt mit dem rm2k3 gemacht und meins drüberkopiert. Zack -> ich hatte das schöne KS! Ich musste nurnoch die Animations2 einstellen.
Das wars^^