PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rogue Galaxy heute bei MTV Game One



Chaz Ashley
28.02.2007, 13:57
Hallöle,

Werbemodus on. :) Heute gibt es bei Game One mit Rogue Galaxy endlich mal wieder ein wenig Rollenspiel-Futter im Fernsehen, ich habe für's Level 5-RPG einen kleinen Bericht in der Sendung zusammengebastelt. Desweiteren stammt von mir das Handheld-Special vorher, inkl. Suikoden-Musik. Hier die Daten:

-------------------------------------

MTV Game One - Folge 20

Mi 28.02. um 19:30 Uhr
Sa 03.03. um 21:30 Uhr
Di 06.03. um 0:30 Uhr

-------------------------------------

Formula One Championship Edition
Ende März ist es wieder soweit: Der Formel-1-Zirkus dreht seine Bestzeit-Runden. Wir haben uns jedoch bereits jetzt ins Konsolen-Cockpit gezwängt und sind mit dem PS3-Bleifußspektakel über die virtuellen Pisten gebrettert. Wir sagen euch, ob selbst Schumi da Gas geben würde.

Handheld-Special
Ihr wollt auch im Bus, in der Mathestunde oder während der "Sex and the City"-Marathonsitzung mit eurer Freundin nicht auf euer liebstes Hobby verzichten? Dann aufgemerkt: Wir haben uns einen Schwung aktueller Handheld-Titel geschnappt und getestet, ob mobiles Zocken wirklich in jeder Situation Spaß macht.

Rogue Galaxy
Das knallbunte Science-Fiction-Rollenspiel aus Japan wurde schon vor seiner Veröffentlichung mit Vorschusslorbeeren bedacht - die Rede war gar vom "letzten großen RPG-Kracher" für die PS2. Zurecht? Wir lassen als Space-Piraten die Lichtsäbel rasseln und haben uns "Rogue Galaxy" mal ganz genau angesehen.

Ausgegraben: California Games
Redaktions-Strandhäschen Budi stellt euch diesmal eine weitere, von der Gameswelt zu Unrecht vergessene Perle virtueller Zeitverschwendung vor. Bei den "California Games" sind tausende Freundschaften ebenso zerbrochen wie wertvolle Controller - ein Fall für Grobmotoriker!

Top 5: Die meisterwarteten Spiele 2007
Butter bei die Fische? Auf welche Titel warten wir im neuen Jahr am meisten? Welcher potenzielle Superhit wird uns noch lange nach Release beschäftigen und an welchem Spiel kommt ihr 2007 auf keinen Fall herum? Wir küren die Top 5 der absolut hottesten Hits.

-------------------------------------

Chaz

PS: In der Anmoderation von Rogue Galaxy habe ich übrigens einen kleinen Gastauftritt, mal sehen ob ihr mich erkennen könnt.

Kayano
28.02.2007, 20:16
So ich hab Game One eben gesehen und fand den Beitrag zu Rogue Galaxy recht schön! Besonders die Musik im ersten Teil des Beitrags hat mit zusammen mit den zusammengeschnitten Zwischensequenzen gut gefallen! :A
Ihr müsstet nur noch mehr über RPGs bringen! ^.°

PS: In der Anmoderation von Rogue Galaxy habe ich übrigens einen kleinen Gastauftritt, mal sehen ob ihr mich erkennen könnt.
Haha der Auftritt war ja sehr unauffällig ;P

So jetzt hab ich Lust auf Rogue Galaxy... ^^
Gruß Kayano

Tigerlily
28.02.2007, 20:37
Hallo Chaz!

Ich hab jetzt unabhängig von deiner Ankündigung bei Game One reingezappt und bin direkt von deinem Bericht über Rogue Galaxy überrascht worden. Das sieht ja klasse aus und wird wieder mal ein Pflichtkauf werden fürchte ich (fürchten im Hinblick auf meine Geldbörse:rolleyes: )

Morgen gehts übrigens bei Giga Games im Konsolenbereich auch um Rogue Galaxy, das werde ich mir auch anschauen.

Offenbar ist die PS2 noch lange nicht tot, die wirklich guten Rollenspiele kommen alle jetzt erst raus (man denke auch an Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga) wo jetzt sogar noch ein zweiter Teil rauskommt.
- wär übrigens ein guter Tip für ein weiteres Preview von deiner Hand, findest du nicht? - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ps.: Ich habe mir fast gedacht, dass du das bist, den sie da kurz gezeigt haben. Hab ich doch glatt richtig gelegen!

Chaz Ashley
01.03.2007, 15:11
Hallo Chaz!

Ich hab jetzt unabhängig von deiner Ankündigung bei Game One reingezappt und bin direkt von deinem Bericht über Rogue Galaxy überrascht worden. Das sieht ja klasse aus und wird wieder mal ein Pflichtkauf werden fürchte ich (fürchten im Hinblick auf meine Geldbörse:rolleyes: )

Mir macht's ordentlich Spaß, aber ich mag auch die Dark Cloud-Spiele sehr gerne und da ist Rogue Galaxy ja sowas wie eine Weiterentwicklung von.


Offenbar ist die PS2 noch lange nicht tot, die wirklich guten Rollenspiele kommen alle jetzt erst raus (man denke auch an Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga) wo jetzt sogar noch ein zweiter Teil rauskommt.
- wär übrigens ein guter Tip für ein weiteres Preview von deiner Hand, findest du nicht? - http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Auf Digital Devil Saga in der Sendung hätte ich schon Bock, aber bei der knappen Sendezeit und entsprechend "größeren" Spielen wird es schwer, sowas unterzubringen. Abgesehen von Final Fantasy stehen RPGs allgemein bei der typischen MTV-Zuschauer Zielgruppe nicht allzu hoch im Kurs, deshalb müsste es schon ein richtiger Knaller sein, damit es einen Grund gibt den entsprechenden Beitrag zu machen.

Ich würde empfehlen mal mehr RPGs in der Fanpost bei uns zu wünschen, vielleicht kriege ich dann mal die Gelegenheit mehr zu machen. :)

Chaz

Rina
01.03.2007, 18:52
Ich würde empfehlen mal mehr RPGs in der Fanpost bei uns zu wünschen, vielleicht kriege ich dann mal die Gelegenheit mehr zu machen. :)
Die Adresse wurde in etwa so lange eingeblendet wie du ^w^?

Rogue Galaxy
War ein guter Bericht v.a. wenn man die anvisierte Zielgruppe der Sendung berücksichtigt. Aber ist der Juni Termin eigentlich schon fest für Europa? Zuletzt hiess es ja auch mal Herbst.

Andrei
01.03.2007, 18:58
Hab den beitrag gesehen und muß sagen: Gut das ich das Spiel heute bekommen habe. Nur ungefäh eine Std gespielt. Geniales game, das mit den null ladezeiten in der stadt trägt ungemein zur atmosphere bei. Da ich "fast" keine RPG mit echtzeit KS habe, brauchte ich einige zeit um mich einzuarbeiten, aber dann gings flott von der hand. Nur etwas macht mir angst, auf dem ability board siehts ja mau aus, nach der anzahl der zu erlernended Fähigkeiten. Ansonsten finde ich die Vidosequenzen gut gelungen, und die Sprachsamples der CHaracter e (während man durch die Stadt gurkt) stören auch noch nicht. Was blöd ist, dass man nach einem Kampf ins menü muss um zu checken ob die caras zu wenig hap haben ( wenn man am ende des kampfes ncht nach untenblickt hat man es ja nicht im auge) Was gerockt hääte wäre wenn man die dächer der stadt erkunden könnte, springen kann man ja. (natürlich keine zehn meter aus dem stand ala Crackdown)

alles in allem ein sehr gute erster eindruck

Chaz Ashley
03.03.2007, 20:06
Die Adresse wurde in etwa so lange eingeblendet wie du ^w^?

Die Adresse ist schon länger drin als ich, und gameone@mtv.de ist auch leicht zu merken. :)


War ein guter Bericht v.a. wenn man die anvisierte Zielgruppe der Sendung berücksichtigt. Aber ist der Juni Termin eigentlich schon fest für Europa? Zuletzt hiess es ja auch mal Herbst.

Letzter Stand laut Sony ist Juni, mehr kann man jetzt nicht sagen.

Chaz

PS: Heute 21:30 läuft die Zweitausstrahlung.