Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Cross
Jon Snow
19.06.2003, 22:36
Gibts zu Chrono Cross eigentlich auch eine PAL Fassung? Oder ist es auch nur in Japan und USA erschienen?:confused:
Kirschwasser
19.06.2003, 22:45
Ne nur JAP und US.
PS 1 nicht umgebaut?
schähme dich:)
Würd ich dringend machen lassen!Du verpasst sonst echt geilo Titel.
JP / US only, hat's nie bis hierher geschafft.
Angeblich, weil die PAL-Anpassung durch die verschiedenen Dialekte, welche die Figuren in der US-Versionen sprechen, zu aufwändig gewesen wäre (soll von mir aus stimmen).
Original geschrieben von Kirschwasser
Ne nur JAP und US.
PS 1 nicht umgebaut?
schähme dich:)
Würd ich dringend machen lassen!Du verpasst sonst echt geilo Titel.
Wie umbauen?:confused:
Reicht da ein Mod chip oder bedarf es hier mehr.
Überhaupt...wo soll man des Spiel den herkriegen..???o_O
Kirschwasser
19.06.2003, 23:44
@Zorro
Also:
Da gibts einige Möglichkeiten, etweder du kennst einen zuverlässigen Importhändler in deiner nähe oder du musst das Internet in anspruch nehmen.Das selbe gilt auch für das Spiel , versuchs doch mal hier :
www.alcom.ch
Sayonara Kirschi
Original geschrieben von Inuyasha
"in der US-Version sprechen"? Du meinst wohl "In der japanischen Version sprechen".
Ok, I hang my head in shame - ich wusste nicht, daß es auch in der JP Version soviele Dialekte gab, ich hab ja nur die US gespielt (und keine Ahnung von JP) - dafür haben wir ja dich als Experten, Inu :)
Wenn du es dir Zulegen willst, empfehle ich dir, den 1. Teil Chrono Trigger durchzuspielen. (wenn nicht schon erledigt)
Ab der hälfte von CC gibt es sehr viele Anspielungen auf den 1. Teil
blutmetzger
20.06.2003, 07:50
@ Jon Snow
Du kannst es auch so machen wie ich. ich hatte mir Chrono Cross Importiert und habe es dann mit einem Emulator auf dem PC gespielt, da mein Fernseher nicht NTSC tauglich war. Somit brauchst man seine PSX nicht umzubauen, allerdings braucht man einen Leistungsstarken PC.
@ Daddy O´
Was heißt hier anspielungen? da kommt noch viel mehr, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, dreht man am Schluss noch durch, da man dann gar kein Wort mehr von der story versteht. Es ist am schluss wirklich erforderlich, dass man den ersten Teil gespielt hat.
Original geschrieben von Blutmetzger
@ Daddy O´
Was heißt hier anspielungen? da kommt noch viel mehr, wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, dreht man am Schluss noch durch, da man dann gar kein Wort mehr von der story versteht. Es ist am schluss wirklich erforderlich, dass man den ersten Teil gespielt hat. [/B]
*hust*
Das stimmt... *schäm* Und das, obwohl mich mehrere Leute ermahnt hatten, ich solle doch Chrono trigger vorher noch zu Ende spielen...nya, hab draus gelernt und spiele nun Chrono Cross nochmal, nachdem ich Chrono Trigger zu Ende gespielt hatte... ^^''
one-cool
21.06.2003, 22:20
stimmt allerdings...
aber inu: wie umproggen...
haben die da ein anders Sprachsystem rein oder waS?
basti-kun
21.06.2003, 23:01
es war einfach so:
die eigenarten der einzelnen characktere waren nicht standardmäßig in deren scripts eingebaut, da gab es einfach ganz normalen text ohne lispeln oder was auch immer und nun gab es für jedenchar eine andere art und weise seinen text auszulegen sprich: wenn serge den einen text sagt hört es sich meinetwegen bei kid vollkommen anders an obwohl er in unveränderter form im script steht.
man müsste also für jeden einzelnen char den dialekt umproggen und nicht einfach nur das script verändern.
Was?
Ich hab mich schon am DeadSea gefreut wien Schnitzel, dass da...ihr werden schon wissen was! Will nicht spoilern!
Aber irgendwie finde ich, dass man schon stark merkt, dass für CT "eigendllich" kein Nachfolger geplant war (von der Story her). So viele Artefakte usw. gab es in CT noch nichtmal im ansatz
Ich habe ja CT auf SNES aber ich hätte es gerne auf PS und wo bekomme ich es her?
Chrono Trigger ist gemeinsam mit Final Fantasy IV in US als "Final Fantasy Chronicles" erschienen, und problemlos bei Importshops erhältlich - ansonsten das übliche: ebay.
Final Fantasy Chronicles Review bei IGN (http://psx.ign.com/articles/166/166322p1.html)
CT MUSS man kennen sonst kapiert eben am Ende nichts was die drei Kinder einem da erzählen. (Wobei ich die CT Scala um länger hübscher finde)
Zudem erfählt man ´dass Kid ein Klon von Scala (begannt aus CT) ist
Geil ist auch dass mán bei CC gegen Ozzie, Flea & Slash kämpfen kann. Die man natürlich nuir als CT Kenner wiedererkennt. Eins stört mich an CC jedoch:
Es ist zu kurz!
Und Lynx wird nie wieder zu Wazuki
Außerdem: Es heißt in der SquareNet Lösung "Dario ist der schwerste Boss". Also da kann man ja nur noch lachen. Dario ist sowas von einfach dass es schon peinlich ist dass er diese Waffe hat. Und mit Riddel im Team is Dario noch leichter als leicht. Sorry, aber ein schwerer Gegner darf niemals leicht werden. Er (Dario) is nur hart wenn man mit Elementen angreift - Sonst ein schlechter Witz!
Asmodina
PS: Wo bleibt Chrono 3 ?
Es soll auch Leute geben die nicht jeden Bosskampf mit Leichtigkeit schaffen ;) Nobody is perfect.Sorry aber für mich klang das irgendwie negativ für Leute wie mich die nicht jeden Kniff gewusst haben.Aber egal ^^
Dario ist nur einfach WENN man das mit den Elementen weis und wenn man die Black Plate hat,denn ohne die wäre Riddel schneller tot als geplannt.Ich hatte nur gewusst das Elemente nicht benutzt werden sollen,dachte also haust du eben eine Tech auf ihn.Flying Arrow auf ihn und 'ZACK' weg war Serge.Aber schwerer als Miguel war er sicher nicht für mich zumindest,nachdem ich das mit den Techs schmerzlich erfahren hatte ^^ .Und ja ich fand Miguel megahart.Hatte ihn aber mit insgesammt 2 Schwarzelementlern besiegt (Serge/Lynx,Harle,Norris).
Miguel ist wirklich härter, aber sooo hart...
ICh finde Sun of a Gun um länger schlimmer, weil dass Ding später sogar gegen Schwarze Masgie (fast) Immun wird :-(
Son of a Gun nervt wirklich...der Kampf zieht sich so verdammt in die länge...
Ist das diese Grinsesonne beim ersten Besuch im Fort von Dragonia?Kann mich nur dunkel daran erinnern,müsst aber der erste Weisselementboss gewesen sein imo.Den Boss hatte ich soweit ich weis,mit Serge,Kid und Glenn gemacht,hauptsache physischer Schaden.Ein weiterer harter Boss war diese Schwabbelmasse mit dem Eisbergzauber.Die war so verdammt stark,das Kid fast bei jedem Angriff gestorben wäre,da hatte ich dann anstatt Glenn Guile mitgenommen und hab alle Techs losgelassen die es gab,besonders Guiles zweite Schwarztech war da sehr hilfreich.Da physicher Schaden ja sogut wie nutzlos war.Ich werd demnächst eh wieder frisch anfangen und diesmal Kid retten um mal Razzly zu bekommen ^^
Miguel war für mich nur wegen seinem verfluchten HolyDragonSword hart,da es keiner auser Serge überlebt hat.Dank denMoonglasses die jeden Schaden halbieren konnte er überleben.Harle war mit ihrer zweiten Tech auch hilfreich die die Magieabwehr erhöht und ihrer Finalen Technik.
Diese Grinsesonne meine ich!
Gibts eigendlich ne Möglichkmeit Serge UND Lynx im Team zu haben ?
Miguel... Vor allem die Musik nervt. Erst die Story über WazukiundMiguel mit dieser Musik und dann noch der Kampf mit der gleichen, ätzend!
Da fand ich die Musik bei CT in den Magus Kämpfen besser. Viel viel besser.
Ich hoffe Chrono3 kommt bald raus. Am liebsten hätte ich Magus als Hauptchara *g*
Außerdem ist ja die Frage offen "Was wurde aus Königin Zeal" (bei CT)
Ich bezweifle dass ich tot ist.
Leider gibt es die Möglichkeit nicht.Wenn du dich erinnerst weist du das Lynx eine 'menschliche' Inkarnation von Fate ist gegen die du in Cronopolis gekämpft hast.
Ich war sehr froh als ich gelesen hatte das man Kid trotzdem bekommen konnte als man in Korchas Heimat gesagt hat man will sie nicht retten und die Hydra Humour zu finden.Diese Lösung hatte ich nämlich genommen ^^ .Beim jetzigen spielen werd ich mal auf Glenn verzichten,da er nur sich anschließt wenn man verzichtet Kid zu retten.Obwohl Glenn mit 2 Einlanzern sehr gut ist.
Von Chrono 3 hab ich noch nie was gehört.
Die Musik fand ich ja garnichtmal so schlecht,aber als ich dann wieder gestorben bin und neu probiert hab wurds langsam zu viel.
RichterBelmont
06.07.2003, 02:52
Asmodina meint wohl Chrono Break.
Hab selber CC noch nicht gespielt .. es liegt nur rum da ich davor noch FFVIII und FFT durchspielen will. Leider hab ich keinen Internationalen Fernseher und somit sind alle Importe Schwarz-Weiss ,was zu einem Problem werden könnte ,da die Kampfarenen sich farblich verändern und das zugehörige Element verstärken (oder? hab ich es richtig verstanden?)
Das schwarz-weiss Problem hatte ich mal bei Suikoden II da lag es aber am Rgb-Kabel der Ps2,das ich damals für meine Ps1 genutzt habe.Ein Nachteil könnt es schon sein besonders bei härteren Kämpfen da du rechtzeitig mit einem beliebigen anderen Element kontern musst,damit sich das Feld am links oberen Bildschrimrand(das meintest du wohl) nicht ganz einfarbig färbt.Ich wusste gar nicht das ich einen Importtauglichen Fernsehr habe geschweige den das es sowas gibt,da ich ihn vor 2 Jahren bekommen hatte zum Geburtstag.
Achso Chrono Break laut Ign solls irgendwann 2004 released werden.Magus als Hauptcharakter wäre wirklich nicht schlecht.Obwohl mir Schala auch gefallen würde.
RichterBelmont
06.07.2003, 04:15
Ich hab nen Sharp Fernseher. Auf dem gehts Schwarz-Weiss. In unserem Wohnzimmer steht auch ein Sharp Fernseher der jedoch älter als der kleine ist.. auf dem gehts nicht! Mein Kumpel hat einen von Sony und da läufts farbig.. tja unter solchen Umständen kommt man auf solch Ideen.
Das mit CC: Ja solch eine Schwierigkeit habe ich bei dieser farblosigkeit vermutet.
Original geschrieben von SephiMike
Son of a Gun nervt wirklich...der Kampf zieht sich so verdammt in die länge...
Echt? Ich hab das Viech eigendlich ziemlich fix umgenietet!
Ryozanpaku
06.07.2003, 17:20
das muß ich mal loswerden.
Hab da so nen riesen gamesave von Chrono Cross,
4 mal durchgelaufen (mit New Game+)UND JETZT:
-hab da alle 45 (44?) Charas in der Party (bis auf Lynx, klar!)
-hab da 4 (!) von diesen "Dreamer Sarong", die einem ermöglichen den Battle mit Element-Lv8 zu entern, gibts da im Bend of time, bei Ozzy/Slash/Flee. Ihr wißt schon.
-Na und alle haben Rainbow-Gear, natürlich sind alle Summons am Start, und alle Elmente, tonnenweise..bis auf Vigora, hab dämlicherweise immer diesen Boss im "Past-Present-Future" so vermöbelt, das es nix gab...glaub Present zum Schluß wählen dann klappts!
-Und ALLE haben ALLE Tech-Elemente, vor allem alle Lv7-Moves (!!!!!),
-Sprigg beherrscht (alle??? keine Ahnung) 75 Gegner in die sie sich verwandeln kann.....
mit diesen Ausrüstungen und Stats kann ich Stunden im Bend of time rumhängen, einfach nur einen battle nach dem anderen...kind of RPG-battle-simulator...da hier im Kampf ja ständig die Mucke wechselt, sehr unterhaltsam...und auf diese Weise glänzt Chrono Cross IMO auf ewig!!!eins der Top RPG aller Zeiten, IMO DAS techn. beste PSX-Game!!!!
Soviel Zeit und Geduld möcht ich mal haben ^^ Respekt.Ich find es bei solchen Spielen schade,das man nur 3 Chara's zu kämpfen nutzen darf,bei so einer großen Auswahl.Mir fällt die Wahl meistens schwer da ich Karsh,Glenn,Riddel,Harle und ein paar andere sehr mag und dann mir zwei weitere aussuchen muss.Beim ersten Spielen hab ich Glenn und Karsh genommen als Kid nicht mehr verfügbar war,davor Glenn und Kid.Auch wenn es vielleicht Unsinn ist 2 gleiche Elementcharas im Team zu haben,sind beide physisch sehr gut und Karsh's Axiomatic sieht sehr cool aus.
Sind die Summons gut das man dafür ein Stern opfert.Saints lohnt sich das weis ich durch den Dario Kampf,aber im finalen Endkampf sollen die ja nicht wirklich helfen hab ich gehört.
Son of the gun hat wenig HP aber eine recht solide Abwehr
Ryozanpaku
06.07.2003, 22:21
das ist in fast zwei Jahren zusammengekommen
ja die Auswahl ist groß..und fällt erst recht schwer, wenn man 44 zur Auswahl hat *ggg*...so kann man auch schöne Freak-Parties zusammenstellen: NeoFeo+Tulip+Starky...oder
den VoodooTypen+Skelett+xxx..naja unbegrenzte Möglichkeiten.
Mein favourite ist Harle ;)
Ob gleiche Elemnte in der Party oder nicht macht bei diesem Save nix mehr aus, jeder Chara hat dicke Stats, knall jeden Gegner mit einem Hieb weg, bekomme auch schon lange keine Stars nach Boss-Fights.
bei 99 is ende...
Dann "lohnt" es sich schon, auf nen Summon hinzuarbeiten im Battle...99 Stars ;) grundsätzlich sind diese immer nützlich, reißen ordentlich HP aus den Gegnern UND: man bekommt diese vom jeweiligen Summon-Element abhängigen Items nach dem Kampf...mist so lang her alles...ääh, brauch man die nicht um Rainbow-Gear zu bauen ???
Tip: den Field-Effekt für den Summon am besten mit Lv1Elementen vorbereiten..am besten consumables, kosten nicht viel "Zeit" d.h. der Gegner funkt nicht mit nem anderen Element dazwischen...
Manche Bosse stehen nach Summons echt nicht lange..
Final Kampf: gutes Ende -->play the Chrono Cross
nicht "vollständiges" Ende --> auf normalem Weg den Gegner killen,
Summons helfen da sicher!!
Für die Rainbow Gears brauchst du die Shiny Items die du vom jeweiligen Summon-Kill kriegst.Ich kämpf lieber mit Mastermune als mir die Mühe für die andere Ultimative Waffe für Serge zu machen.Auch wenn man sie im New Game+ verwenden kann.Bei meinem bald beginnenden Neustart werd ich Kid endlich mal persönlich von der Vergiftung retten ^^ .Dann heißt meine Endparty nicht Serge,Glenn,Karsh sonder Serge,Groby/Kid,Karsh.Denn Karsh ist einer meiner Lieblingscharaktere,wenn nicht sogar DER Lieblingschara.
Imo kann man sich diese Dreamer Sarong auch selbst bauen mit Rainbow Shell und anderem Sach.Da spar ich mir die Warterei bis zum Ozzy,Flea,Slash Part.Bis zu den Summons wirds zwar dauern,aber die Bosse mal wegzupusten will ich auch mal :D Danke für die Infos
Ryozanpaku
06.07.2003, 23:28
Original geschrieben von Riku
Imo kann man sich diese Dreamer Sarong auch selbst bauen mit Rainbow Shell und anderem Sach.
selbst bauen ?? globe nich...
PS: nochmal Thema favourite: Sprigg rockt mit über 70 Morphs ordentlich...morphing to Slash and slay...hähä
basti-kun
06.07.2003, 23:30
Original geschrieben von Asmodina
Miguel... Vor allem die Musik nervt. Erst die Story über WazukiundMiguel mit dieser Musik und dann noch der Kampf mit der gleichen, ätzend!
also, ich muss schon sehr bitten, die szene ist ja wohl mit die genialste szene im spiel, die musik ist göttlich und die geschichte die offenbahrt wird ist auch nicht schlecht, aber am besten ist eben die MUSIK! wie kann man sowas nervig finden *kopfschüttel*
du findest bestimmt auch onewingedangel, aeris' theme, radical dreamers, kokoro, pain und den song aus xg(vergessen wie der heisst irgendwas mit shattered glaub ich) nervig:rolleyes:
@Ryozanpaku Stimmt hast recht.Ich dachte erst das geht weil in der Accesoirliste bei Matrialien das steht.Wird aber wohl das sein was man bekommt,wenn man es auseinandernimmt(was unsinn wäre).Muss ich mich wohl doch überwinden wieder zu zocken ^^