silberfisch
27.02.2007, 19:39
[Einleitung]
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit Plugins/Mods für Oblivion. Ich hatte es auf einer geliehenen X360 kurz nach erscheinen durchgespielt und mich nicht weiter drum gekümmert. Der Release von Knights of the Nine und die Ankündigung von Shivering Isles haben mich jedoch erneut Richtung Tamriel gezogen. Soviel dazu...
Ich habe die letzten beiden Tage viel über verschiedene Arten von Mods, und Konflikten in Zellen, Dialogen, Scripten ect. gelesen. Ich steig zwar noch nicht ganz durch, aber Semesterferien sind ja noch lang. XML scripten kann ich a bisserl, hab basics in 3D texturing und recht solide Englischkentnisse.
[Hauptteil]
Ich möhte mich für den Anfang mit dem Übersetzen von PIs EV in PIs DV beschäftigen. TES4 CS, Wrye Bash, TES4ModTranslator und Mod Manager hab ich laufen. Einfache Übersetzungen (Namen, Dialoge...) hab ich auch schon gemacht. Mir gehts ehr um Mods welche auch Veränderungen in CELLs vornehmen und entsprechend angepasst werden müssen. Für Morrowind hab ich einiges an Tuts gefunden, für Oblivion leider nicht. Daher die Frage aus meinem Topic. Gibt es da analogien, wenn ja in wie weit. Auch über nen Link zu einem Oblivion Übersetzungs Tutorial würd ich mich freuen.
Und auch wenn das hier nicht reingehört, hat jemand von euch eine Quelle wo die verschiedenen Landscape Texturing Packs in Kombination, mit Bezug auf die Leistungsfähigkeit verschiedener PC Systeme unter die Lupe genommen werden. Da hab ich nämlich auch nix konkretes gefunden.
Schön das Ihr euch die Zeit für's lesen genommen habt. :)
Hoffe ein paar Leute können was dazu sagen. Danke im Vorraus.
Mit liebem Gruß
silberfisch
Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit Plugins/Mods für Oblivion. Ich hatte es auf einer geliehenen X360 kurz nach erscheinen durchgespielt und mich nicht weiter drum gekümmert. Der Release von Knights of the Nine und die Ankündigung von Shivering Isles haben mich jedoch erneut Richtung Tamriel gezogen. Soviel dazu...
Ich habe die letzten beiden Tage viel über verschiedene Arten von Mods, und Konflikten in Zellen, Dialogen, Scripten ect. gelesen. Ich steig zwar noch nicht ganz durch, aber Semesterferien sind ja noch lang. XML scripten kann ich a bisserl, hab basics in 3D texturing und recht solide Englischkentnisse.
[Hauptteil]
Ich möhte mich für den Anfang mit dem Übersetzen von PIs EV in PIs DV beschäftigen. TES4 CS, Wrye Bash, TES4ModTranslator und Mod Manager hab ich laufen. Einfache Übersetzungen (Namen, Dialoge...) hab ich auch schon gemacht. Mir gehts ehr um Mods welche auch Veränderungen in CELLs vornehmen und entsprechend angepasst werden müssen. Für Morrowind hab ich einiges an Tuts gefunden, für Oblivion leider nicht. Daher die Frage aus meinem Topic. Gibt es da analogien, wenn ja in wie weit. Auch über nen Link zu einem Oblivion Übersetzungs Tutorial würd ich mich freuen.
Und auch wenn das hier nicht reingehört, hat jemand von euch eine Quelle wo die verschiedenen Landscape Texturing Packs in Kombination, mit Bezug auf die Leistungsfähigkeit verschiedener PC Systeme unter die Lupe genommen werden. Da hab ich nämlich auch nix konkretes gefunden.
Schön das Ihr euch die Zeit für's lesen genommen habt. :)
Hoffe ein paar Leute können was dazu sagen. Danke im Vorraus.
Mit liebem Gruß
silberfisch