PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämonenwall #2



Eisbaer
27.02.2007, 19:53
Hat vielleicht jemand nen Tipp, wie man dieses verfluchte Ding am Einfachsten besiegt ? Hab leider kontinuierlich das Pech, dass ich immer die falschen Fackeln ausmache. Habs zwar einmal fast geschafft, aber dann waren auf einen Schlag alle 8 im Schlaf. Naja erst die ersten 4, dann der Rest, ohne dass ich nen Wecker einsetzen konnte. -.-
Was ich hören will, ist welche Charas, welche Lizenzen, welche Zauber/Waffen sollte ich haben, um die auch mit Pech zu schaffen. Will jetzt sicher nicht bis Level 25 leveln. Level 16-18 muss reichen. So langsam krieg ich da nämlich echt die Krise. Habs so ca. 10mal versucht und immer fehlt mir die Zeit.

Broken Chords Can Sing A Little
27.02.2007, 20:30
Hast du die erste Mauer besiegt? Wenn ja, kannst du durch Drücken des Schalters hinter dieser einen Weg freilegen, über welchen man die zweite Mauer umgehen kann.
Ansonsten hilft wohl nur Trainieren und der zahlreiche Einsatz von Medica - so hab ich's dann letztendlich geschafft. (Ich weiß, nicht sehr hilfreich.)

Eisbaer
27.02.2007, 20:35
Hätte ich die erste besiegt, würde ich wohl kaum Probleme mit der zweiten haben.:D
Mein Problem ist einfach die Zeit.

HazerX
27.02.2007, 20:47
Beim Händler vor der Grabstätte kannst du Bacchus' Tropfen kaufen. Mit diesem Item kannst du einen Char in den Berserk-Zustand versetzen, wodurch der Chars 2mal so schnell agiert und zudem 1,5mal soviel Schaden verursacht. Aber der greift dann nur noch mit der Waffe an. 1 oder 2 Chars in dem Zustand könnten vielleicht recht nützlich sein.

Ansonsten kannst du auch auf Mysth-Teks zurückgreifen. Mach das aber erst, wenn die Demonwall schon einige TP verloren hat.

Die Chance auf negative Zustände (wie z.B. Schlaf) kannst du mit dem Zauber Vallum bzw. Shell reduzieren.

Wenn das alles auch nicht hilft, dann level am besten noch etwas. Wobei die 2. Demonwall eigentlich gar nicht so schwierig ist.

LiverpoolFc
27.02.2007, 20:59
Habt ihr denn keine Myhst techniken?? Ein Angriff und 90% der energie waren weg. Fand die eigentlich recht einfach.
Bei der Ersten bin ich auch lange gesessen, jetzt hab ich sie zwar geschafft nur ich bekomm das verdammte Schwert nie!!!!

Eisbaer
27.02.2007, 21:02
Beim Händler vor der Grabstätte kannst du Bacchus' Tropfen kaufen. Mit diesem Item kannst du einen Char in den Berserk-Zustand versetzen, wodurch der Chars 2mal so schnell agiert und zudem 1,5mal soviel Schaden verursacht. Aber der greift dann nur noch mit der Waffe an. 1 oder 2 Chars in dem Zustand könnten vielleicht recht nützlich sein.

Ansonsten kannst du auch auf Mysth-Teks zurückgreifen. Mach das aber erst, wenn die Demonwall schon einige TP verloren hat.

Die Chance auf negative Zustände (wie z.B. Schlaf) kannst du mit dem Zauber Vallum bzw. Shell reduzieren.

Wenn das alles auch nicht hilft, dann level am besten noch etwas. Wobei die 2. Demonwall eigentlich gar nicht so schwierig ist.

Danke, genau den Tipp brauchte ich. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.^^ Habs nun.

@LiverpoolFC
Nur eine hab ich bisher. Werd aber draufhin arbeiten.

Broken Chords Can Sing A Little
28.02.2007, 20:36
@LiverpoolFC
Nur eine hab ich bisher. Werd aber draufhin arbeiten.Ist auf jeden Fall gut, so früh wie möglich alle Mysth-Teks freizuschalten, da die nicht nur Bosskämpfe leichter machen, sondern ab zwei Teks jeweils eine MP-Leiste hinzufügen - hast du also eine Tek aktiviert, passiert gar nichts, bei zwei Teks hast du doppelt so viel und bei drei dreifach so viel MP zur Verfügung.
Nur, falls du das noch nicht wusstest und so.

Edelmanu
03.03.2007, 17:57
hat jemand von euch ein paar tipps wie man die erste Demonwall besiegen kann?

NoN
03.03.2007, 18:19
Die erste Dämonwall hat etwa 20.000 HP.
Die einzige mir bekannte Lösung ist eine lange Mysth-Kette mit Fusion zu schaffen. So 10-12 Chains müssen drin sein. Das pulvert zu dem Level mindestens 10.000 HP weg. Danach kommt die Reservebank dran und setzt auch nochmal ne Mysth-Kette ein.

Den Rest dann mit Gewalt!

Seraphithan
03.03.2007, 18:36
Oder einfach später wieder kommen, dann ist er erheblich einfacher (bessere Waffen, höherer Level etc). Das Schwert das man dadurch erhalten kann ist den Aufwand auch noch 2 oder 3 Storystücke später Wert sein.

Edelmanu
03.03.2007, 19:03
kann ich eigentlich irgendwo ether kaufen? bräuchte ich jetzt mal ^^ naja ich hab grad mal auf gamefaqs.com geschaut, der tip hier ist auch cool ^^:

** One extremely major aspect that can help you win this battle is to turn the
battle speed all the way up. The Demon Wall and your party will hit each other
quicker, but the Demon Wall will still move at the same speed allowing you to
kill him faster. **

klappt ganz gut... und halt die handaxt für den stärksten angreifer sowie das Argyle Armlet... 2 charas in den berserker zustand... damit hatte ich ihn fast mal.... nur dann kein ether mehr für myst gehabt ~~ sonst wär er drauf gegangen... :/

quo
08.03.2007, 18:35
Ich bin lange beim ersten Demon Wall geblieben.

Ich hab folgendes gemacht:
1. Beim Save Point allen Reflecta draufgelegt, Battle Speed auf maximum.
2. Eine Person in der Reserve mit Mysth Tech und Reflecta
3. 2 Magier (war Ashe und Penelo und Penelo konnte noch Mysth Tech) mit Gambit: Self - Aero reingelegt, der dritte war Basch der nur zuschlägt und Mysth Tech konnte.
4. Zum Demon Wall gelaufen, Penelo und Ashe fangen an Aero auf sich selber zu casten, dank Reflect wird der Spruch 4x reflektiert und auf Demon Wall geworfen.
5. Nachdem 20% von Demon Wall Hp abgezogen wird, fängt er an Telega zu casten, was dazu führt, das niemand sehr lange nichts machen kann, aber er weiterhin alle nach hinten stösst. Deshalb nach 2 Aeros von einer Person sofort Myst Tech ausführen, und damit kommt man dem Demon Wall vor seinem Telega zu Zug. Hoffentlich kriegt man mit Basch und Penelo 5-6 Combo Techs hin. Mittlerweile dürfte Demon Wall weniger als 50% HP haben.
6. Nachdem Telega gesprochen wurde, und hoffentlich einen Ashe, Basch oder Penelo weg dimensioniert wurde, sofort Balthier reinholen. Ether auf Penelo oder Ashe, oder beide falls Basch nimmer da ist.
7. Weiter Aero auf sicher selber casten. Sobald Demon Wall nur noch 20% seines Lebens hat, fängt er wieder mit Telega an, und dann ist Game Over, weil die feige Ratte sich während Telega weiterhin bewegt. Deswegen sofort mit Balthier Myst Tech machen und hoffentlich auch wieder 3-5 Combos, damit dürfte die Scheiss Mauer Geschichte sein.

Alle waren übrigens Level 20-24.

Gloomilicious
08.03.2007, 18:42
*g* ich verstehe das Problem bei diesem Boss ehrlich gesagt nicht so wirklich. Wenn man die zu diesem Zeitpunkt bestmögliche (käufliche) Ausrüstung anlegt und einigermaßen gut gelevelt hat, kriegt man den Dämonenwall ohne jegliche Probleme mit simplen Draufschlagen klein. Bei mir kam das Teil gerade ein einziges Mal dazu, Telepo zu sprechen und vielleicht ein wenig über die Hälfte des Weges weit. Ich habe keine einzige Mysth-Tek verwendet oder sonstige Hilfsmittel wie Reflek, Protes oder Vallum. Lediglich ein Gambit war auf "Gefährte mit TP <50% = Vita/Vitra" eingestellt, aber selbst das war eigentlich überflüssig. Da hatte ich selbst mit dem Ringdrachen-Mob grössere Probleme.

Ell
08.03.2007, 18:43
kann ich eigentlich irgendwo ether kaufen? bräuchte ich jetzt mal ^^ naja ich hab grad mal auf gamefaqs.com geschaut, der tip hier ist auch cool ^^:
Ja, aber die Area zählt zu einem Extradungeon namens Nabudies. Den Zutritt bekommst du, wenn du im Silika-Wald den Königsbomber besiegst. In dem Necrohol of Nabudies befindet sich ein Händler, der neben einer holy-absorbierenden Rüstung und anderen recht nützlichen Sachen auch Ethers verkauft. Allerdings muss ich sagen, dass die Gegner dort nicht ohne sind, von daher würde ich nicht raten einfach mit dem Kopf durch die Wand dorthin zurennen.

Gloomilicious
08.03.2007, 18:50
Äther habe ich immer fleißig aus den Schatzurnen in der Ozmone-Ebene zusammengesammelt, man bekommt sie dort recht oft. Zum Kaufen bleibt dir nur oben genannte Möglichkeit.

quo
08.03.2007, 20:09
Aber sobald du in Balfonheim bist und Great Crystal beendet hast, kannst keine Ethers mehr kaufen...und ich eiere gerade mit 20 Ethers rum :(

AgentJG
09.03.2007, 22:02
Ich war lv 9 bis 11. Hatte wohl Glück, dass ich gleich am Anfang so 'ne tolle 5er Kombo hingekriegt habe^^. Danach hab ich alle möglichen Zauber draufgehauen (Mein Team besteht eig. nur aus Magiern... 2 Techniken hab ich bisher :)). Das ganze ging recht schnell nur hab ich jetzt sehr große Probleme mit dem nächsten Gegner... (Keine Lust mehr auf leveln...) Kann mir da vllt. jemand paar Tipps geben? Mit einer Mysth Kette hab ich ihm grad mal 1/2 seier TP abgezogen und meine Zauber sind fast wirkungslos. Gift/Stein/Schlaf/Blind/Stumm klappt auch nicht so richtig. Ist das Teil überhaupt gegen Wasser empfindlich?

HazerX
10.03.2007, 18:42
Ich war lv 9 bis 11. Hatte wohl Glück, dass ich gleich am Anfang so 'ne tolle 5er Kombo hingekriegt habe^^. Danach hab ich alle möglichen Zauber draufgehauen (Mein Team besteht eig. nur aus Magiern... 2 Techniken hab ich bisher :)). Das ganze ging recht schnell nur hab ich jetzt sehr große Probleme mit dem nächsten Gegner... (Keine Lust mehr auf leveln...) Kann mir da vllt. jemand paar Tipps geben? Mit einer Mysth Kette hab ich ihm grad mal 1/2 seier TP abgezogen und meine Zauber sind fast wirkungslos. Gift/Stein/Schlaf/Blind/Stumm klappt auch nicht so richtig. Ist das Teil überhaupt gegen Wasser empfindlich?
Meinst du Belail, den Esper am Ende der Grabstätte? Wenn ja, dann schau mal in diesen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=92269), da haben sich schon allerhand nützliche Tipps angesammelt.