Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik, das wär doch was!
Streicher
27.02.2007, 18:19
Was ich mich schon immer mal gefragt ahbe, wie es wäre wenn man im Forum rumscrollt und dabei die Musik von MW + Obl. hören würde, besonders attraktiv für neue User oder Leute die durch das I-net surfen und dann auf diese Seite komen. Im diesem Sinne wollte ich mal fragen, ob das nich mal ne Idee wert wäre das bei einem der Admins anzufragen.
Z.B. könnte ja, wie schon gesagt die mwexplore(aus MW) und die atmosphere(aus Obl.) Musik Dateien im Forum laufen. natürlich könnte man sie auch einfach währenddessen hören, aber ich denke nicht das es so viele gibt die sich denken:" Ah, ich gehe jetzt in eine ElderScrolls Forum und lasse dabei MW und Obl. Musik laufen.
Also, besonders an die Mods: Wäre das hier möglich, und wenn ja, könnt man ja mal ne umfrage machen wer allles auch dafür wäre.
mfg Streicher
Hummelmann
27.02.2007, 18:28
Wieviele Seiten kennst du auf denen Musik im Hintergrund läuft?
Es sind nicht viele.
But Why?
Because of the traffic!
Immer wenn jemand auf die Seite zugreift, würden erstmal die Lieder geladen werden.
Ok es mag sein das für dich das kein Problem ist mit deinem 50000er DSL anschluss, aber für jemanden ohne DSL wäre das der Tot.
Jetzt sagst du dir warscheinlich:"Na ok dann machen wir eben nen Button damit man die Musik nicht laden mus."
Ja das wär schon möglich, dann kommt aber Argument 2 ins Spiel.
Copywright
die MP3's sind von Betsheda und dürfen auch nur von Betsheda verwendet werden.
Streicher
27.02.2007, 18:38
1. Ich habe auch nur ein 50KModem :D
2. Zu CopyWright: Wieso, ich dachte man darf die nur nicht benutzen, wenn man die gegen Geld verkauft u. Ä.?
mfg Streicher
Hummelmann
27.02.2007, 18:46
Nehmen wir jetzt mal stark an du hast dir eine CD von Britney Spears gekauft und deinn Kupel findet, genau wie du, Britney Spears richtig toll (kahlgeschoren aber toll) und will ebenfalls die CD. Du bist ja ein guter Kumpel und brennst ihm die CD natürlich umsonst.
Wie dir sicherlich klar ist findet das Britney Spears gar nicht toll weil sie jetzt kein Geld mehr für Perücken hat.
Fast ebenso verhält es sich mit der Musi von Tes 3 oder 4
KEINE VERVIELFÄLTIGUNG.
Wenn bei TES.info die Musik laufen soll, dann mus (wenn mich nicht alles Täuscht) erst eine Einwilligung von Beth kommen damit bg das darf. Und die sagen dann numal NÖ.
Lass sofort deine verächtlichen Äußerungen über die arme Britney!
Dear, Mrs.Spears
the guy who calls himself Hummelmann (Bumble-bee-man) does not represent the general opinion of you, yourself or family for any board-user here.
We like you (what does not include your music necessarily, but can) the way you are... how you express yourself or what you will do in the future...
Btw. If you open your fan post once in a while and come about that that nice irish-love poem from cloveroflove, could you put a "For Ryan" on your reply, please. Its for a friend of mine... Thanx! And your music is great! :)
Bye
R##....uhm....Cornelius :D
Ansonsten hasse ich das.... du surfst mit Gene-in-a-bXXX öh... ich mein ... sowas wie öh... Schandmaul oder NineInchNails oder DarkBrothersofApocalypse hier entlang und da dödelt dir irgendwas in das Board.... ich bin da auch kein Fan von....
Gruß
Cornelius
Dunmer-Karateka
01.03.2007, 16:43
Ähm... cornelius?
kleine frage...Kannste das mal auf deutschübersetzen, was du da geschrieben hast?? (nich das zeug mit britney s., sondern das da drunter)
ich versteh nämlich nur bahnhof...
aber jetzt zum thema:
Es täte doch aber auch nich weh, mal bei beth anzuklopfen und demütigst um erlaubnis für n bissle mukke zu bitten...
Sicherlich werden die NÖ sagen...
Aber "Wer kämpft kann verlieren, wer nich kämpft hat schon verloren" oder, und vlt. klappts ja doch ^^
_Damian_
02.03.2007, 01:52
ich bring bald nen Langenscheit raus ~.~
Was ryan versucht mitzuteilen ist das musik beim surfen extrem (WIRKLICH EXTREM (GLAUB MIR!)) nerfig ist weil viele user so wie ich beim surfen ihre eigene mucke im ohr haben und dann kommt da plötzlich so eine zweite tonspur??!? nein das ist extrem stressig und das hab ich auf schon zu vielen schlechen fanseiten gesehen ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif ) musik ist eines der schönsten dinge auf der welt, aber musik gleichzeitig mit einer Website? LASS DAS!!!! es gibt wirklich nichts stressigeres.
außerdem läd jeder internet player der per skript aktiviert ist die komplette datei, heißt-> traffic ohne ende auch wenn man die musik nicht hören will...
ERGO=> Doofe Idee
trotzdem bedanke ich mich weil du dich einsetzt und versuchst atmo überall hinzubringen
Escalbryt
02.03.2007, 09:35
Jepp sehe ich genauso.
Ich höre immer meine eigene Musik beim surfen und wenn dann TES- Musik läuft stört das. Oder vll gibts leute, die mögen zwar das spiel, doch die musik nicht.
Ausserdem wird Bethesda das eh nicht machen... Wir hätten nur arbeit mit dem Kram
Und der Traffic wäre das Hauptargument. Aus dem Gleichen Grund sollen Bilder nach Möglichkeit verlinkt werden, und die sind für gewöhnlich etwas kleiner.
Also wenn du(oder ein anderer User) TES-Musik beim surfen hören möchtest mach dir ne playlist und spiel sie für dich ab.
Also: Ne.
MfG Fetter Hobbit
hmmm ich hab die tes 4 hauptmelodie irgendwo legal gratis gedownloadet
und darf man sie dann nich so ins netz stellen (sry bin ich so vertraut mit dem Recht , muss mich erst einlesen)
das mit dem traffiic is ein problem das ich bei meiner 3mbit leitung nich habe
aber is es nich möglich die musik unter einstellungen ein und aus zu schalten dann wär das problem für member nicht mehr so relevant. wenn die einstellung für die musik speicherbar ist
Ich finds klasse, das keine Musik kommt. Bei mir läuft schon Musik und dann noch von der Seite?
Es gibt genug Seiten, auf denen Musik gespielt wird und die nerven einfach.:rolleyes:
Tikanderoga
05.03.2007, 22:09
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Bitte keine Musik - Ich hasse es wie die Pest wenn eine Seite Musik vordüdelt, am schlimmsten ists, wenn man die auch nicht mal abstellen kann.
Ich auch ! Hatte grad vor ein paar Tagen ein Erlebnis, als ich auf der Präsentationsseite eines neuen Autos stöberte. Im Hintergrund lief eine (anfangs eingängige) Musik, die sich nach ca. 30 Sekunden wiederholte. Nach ungefähr 5 Minuten ging mir das Gedudel dann nur noch auf den Geist und ich habe den Ton abgedreht.
CU
Pitter
naja Musik im Hintergrund von Seiten nervt eher, da die meisten Leute (denke ich) so wie ich wenn sie den PC anhaben und gerade kein Spiel spielen Winamp laufen haben
:)
lg Katii
Wenn mir nach (totalen) 50 Spielstunden in Oblivion die Hintergrundmusik schon zum Hals raushieng, (was nicht zuletzt damit zu tun hat, dass die Melodien zum grossen Teil aus dem Vorgänger übernommen wurden) werd ich auch sicher keine in diesem Forum wünschen. :rolleyes:
GlasMond
24.03.2007, 21:51
Sorry, aber die Melodie aus Morrowind in Oblivion würde ich gerne mal hören.
@chnum: Und mit Traffic, war wohl eher der Traffic für den Elderscrolls.info-Server gemeint und nicht der für die Leute mit den fetten oder dünnen Internetzugängen. ;)
Hummelmann
24.03.2007, 21:59
Eigentlich ist wirklich der traffic gemeint den der Privatnutzer hat.
Die Musik kommt ja nicht von irgendwo her sondern mus erst gezogen werden und wer schonmal mit 56K oder ISDN eine MP3-file gezogen hat, weis wie lang das dauert:rolleyes:
Was den Traffic für den TES.info Server angeht, weis ich jetzt nicht ganz genau ob das eine große belastung wäre oder nicht. Aber eher nicht weil ja auch PI's gehostet werden auf der Page und das sind auch ziemlich große Mengen, aber wie gesagt ich bin jetzt kein Fachmann für sowas ;)
Sorry, aber die Melodie aus Morrowind in Oblivion würde ich gerne mal hören.
Dann schalt mal deine Boxen ein oder so. :rolleyes:
Fakt ist, dass die Melodien (oder halt Hintergrundsmusik) sich für mich sehr ähneln (sogar so fest, dass ich nicht unterscheiden kann, ob sie jetzt aus Morrowind oder Oblivion stammen).
GlasMond
24.03.2007, 22:11
Eigentlich ist wirklich der traffic gemeint den der Privatnutzer hat.
Die Musik kommt ja nicht von irgendwo her sondern mus erst gezogen werden und wer schonmal mit 56K oder ISDN eine MP3-file gezogen hat, weis wie lang das dauert:rolleyes:
Ja, ich weiß noch genau wie ärgerlich das Internet mit Modem sein kann. Aber ein "Musik aus" Button ist ja kein Beinbruch. ;)
Was den Traffic für den TES.info Server angeht, weis ich jetzt nicht ganz genau ob das eine große belastung wäre oder nicht. Aber eher nicht weil ja auch PI's gehostet werden auf der Page und das sind auch ziemlich große Mengen, aber wie gesagt ich bin jetzt kein Fachmann für sowas ;)
Naja, die PI's werden ja nicht ständig gezogen! Aber mit jedem Neuladen der Seite, oder wechseln in andere Foren etc., müßte die Musik wieder neugeladen werden. Bei ca. 2-3 Mb (Musikdatei) und mehreren Usern wäre der Traffic wohl ziemlich hoch. Aber ich bin da auch kein Experte,oder was annäherndes, und will da jetzt auch keine Diskussion draus machen. ;)
edit: Ray-Ban: Danke, das mit den Boxen werde ich mal ausprobieren. Ändert aber nix daran, dass sich die Stücke doch sehr unterscheiden. Aber erst mal muß ich das mit den Boxen geregelt kriegen, sonst kann ich das kaum beurteilen. ;)