PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball



Dschieses
27.02.2007, 14:19
Was mich gerade hier in diesem riesigen Forum gewundert hat, ist, dass es gar keinen threat über Handball gibt und das wo wir sogar Handball Weltmeister sind!
also:

her mit euren Eindrücken oder Meinungen zu Handball / Handball- WM

Ralph
27.02.2007, 18:02
Hatte mich auch schon gewundert, dass es keinen Thread gab :D. Naja, ich spiele selbst Handball und finde es eine klasse Sportart, mir gefällt besonders der körperliche Einsatz und die Schnelligkeit.
Komisch finde ich, dass Handball in Amerika nicht beliebt ist, es bietet doch auch einiges an Action, Spannung, Zweikämpfen und all dem, was viele so an den Nationalsportarten Football und Basketball schätzen.
Klar ist, dass in anderen Ländern nicht immer die richtige Infrastruktur (Hallen) für Handball vorhanden sind, das ist wohl mit der Grund, weshalb sich die Sportart noch nicht so weit verbreitet hat, allerdings kann dieses Argument kaum für die USA, Australien oder England gelten.
Jedenfalls ist in Deutschland die Stimmung in den Hallen nicht zu toppen, was da bei der WM abging war ja Wahnsinn :eek:.

Ralph
30.06.2007, 20:54
O_o, gibt es hier denn keine Handballspieler? Wenn doch, wo spielt ihr so?
Ich bin Rechtsaußen in einer A-Jugend-Mannschaft, spiele aber auch manchmal Linksaußen (bin ja auch Rechtshänder, aber wir haben zu wenige Linkshänder xD).

Mani
30.06.2007, 23:30
Ich spiele gerne Handball, nur ich habe den Thread nicht gesehen, weil ich nicht oft in das Sprt-Forum schaue, deswegen. Aber diesmal war es nicht zu übersehen. :)

Ich spiele nirgends, aber in der Schule haben wird es immer gespielt, war voll klasse.

Jung
22.11.2007, 16:52
woho soviele spielen handball:o

Naja einer mehr hier... Ich spiel handball im verein und hab auch schon so manche erfolge gehabt z.B. Meisterschaft Pokalsieger ne menge medailien,teilnahme an der kreisauswahl dann beim sichtungstunier für die bezirksauswahl war ich dabei:D und wurde auch angenommen:D :D :D . Jetzt wurde die Bezirksauswahl aufgelöst und ich muss jetzt zum stützpunkttraining:rolleyes:

ich bin immer noch drin mal sehen ob ich später für hens spiel:D :D :D :D ^^

Zu der Wm sie hat mich echt mitgerissen am meisten das spiel frankreich gegen deutschland im halbfinale:eek: das war ne geile zeit:)

Ralph
02.12.2007, 21:36
Zu der Wm sie hat mich echt mitgerissen am meisten das spiel frankreich gegen deutschland im halbfinale:eek: das war ne geile zeit:)
Das Spiel war wirklich unglaublich :A, danach war mir klar, dass Deutschland Weltmeister werden würde.


Zurzeit läuft übrigens die Handball-WM der Frauen in Frankreich. Deutschland hat das Auftaktspiel gegen die Ukraine gewonnen und scheint sich somit in der Todesgruppe mit Südkorea, der Ukraine (die übrigens die Favoritinnen aus Dänemark in der Quali besiegt haben [wodurch mein Leiblingsteam nicht dabei ist :(]) und Außenseiter Paraguay durchzusetzen.
Ich werde mir wohl das eine oder andere Spiel bei Eurosport ansehen (die übertragen meistens 2 Spiele live). Wie sieht's mit euch aus, schaut ihr euch ein paar Spiele an oder interessiert euch das gar nicht?

Jung
03.12.2007, 15:28
also frauen interressieren mich nicht so besonders und da die Bundesliga der Männer sowieso nicht bei dsf oder eurosport angezeigt wird sondern immer nur Cl und so kann ich es nicht gucken. Ich freue mich schon auf die EM:D

Hoffentlich gewinnt deutschland mal wieder;)

Ralph
21.12.2007, 14:47
News :
- Deutschland hat die erhoffte Medaille geholt (wenn auch "nur" Bronze) und Russland verteidigte im Finale gegen Europameister Norwegen den Titel im Frauenhandball.
- Im Final Four des DHB-Pokals trifft Kiel in der Neuauflage des letzjährigen Endspiels auf die Rhein-Neckar Löwen und Hamburg spielt gegen Nordhorn. Ich schätze mal, dass es ein Finale THW gegen HSV geben wird.



also frauen interressieren mich nicht so besonders und da die Bundesliga der Männer sowieso nicht bei dsf oder eurosport angezeigt wird sondern immer nur Cl und so kann ich es nicht gucken.
Öhm, DSF überträgt doch Dienstags immer das Bundesligaspitzenspiel live :confused:.

Marcel123
04.01.2008, 21:25
Handball ist einfach ein Toller Sport!!!
Ich spiele selbst handball (Rückraummitte, machmal Rückraumrechts).
Handball-WM in Deutschland und dann noch Weltmeister war natürlich einfach klasse. War selbst bei 2 Spielen im Stadion (für einige besserwisser: heist normalerweise halle), einmal Vorrunde Brasilien vs Polen und dann Viertelfinale Deutschland vs Spanien
Handball ist einfach Toll

Ralph
17.01.2008, 17:39
So, gerade eben hat die Europameisterschaft in Norwegen begonnen. In der Vorrunde trifft Deutschland auf Weißrussland, Ungarn und Spanien. Besonders das letzte Gruppenspiel gegen Spanien wird schwer werden.
In der Hauptrunde trifft Brands Auswahl dann auf die 3 ersten der Gruppe D (bestehend aus Frankreich, Island, Schweden und der Slowakei). Da nur die beiden ersten der Hauptrunden-Gruppen ins Halbfinale kommen und die Ergebinsse aus der Vorrunde in die Hauptrunde übernommen werden, darf man sich keine Ausrutscher erlauben. In den sehr stark besetzten Gruppen C und D wahrlich keine leichte Aufgabe.

Ich glaube übrigens trotzdem, dass Deutschland den Titel holt :D.

Zabucracker
18.01.2008, 13:29
So Deutschland hat die Weißen Russen in die Schranken gewiesen und Klimo hat Klimo in die Schranken gewiesen. ^^ Hab leider nicht viel sehen können, aber das was ich gesehen habe, war recht ansehnlich. Ich bin optimistisch, das Deutschland dieses Jahr gute Chance hat, wieder Meister zu werden.

Über mich und den Handball. Ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern, das ich kein Handball gespielt habe. Schon seit 15 Jahren fasziniert mich der Sport. Ich bin hauptsächlich auf den Außenpositionen, vorzugsweise links, und bin der gottverdammt schnellste Spieler. Nicht nur von meiner Mannschaft, sondern vom ganzen Verein. Wurde schon von vielen festgestellt und ich will auch nicht das Gegenteil behaupten. Ach ja! Ich spiele Männer seit April 2007. Davor eben A-Jugend.

So und jetzt flitze ich erstmal weg. :D

Ralph
27.01.2008, 21:02
Zum Titel hat es für Deutschland am Ende doch nicht gerreicht. Im Spiel um Platz 3 gab es nach einer schlimmen Anfangspahse eine deftige Niederlage gegen Frankreich. Imo hätte Brands Mannschaft diesmal auch eine Medaille nicht recht verdient gehabt, besonders den Rückraum fand ich enttäuschend, in einem Spitzenspiel haben sie afair auch im ganzen Turnier nicht überzeugt.

Europameister wurde Dänemark nach einem überzeugendem Sieg gegen Kroatien. Besonders Torhüter Kasper Hvidt hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg, die Kroaten waren mMn müde, ihnen fehlte die Spritzigkeit. Schön, dass die Dänen auch mal einen Titel holen konnten, nachdem sie zuvor so oft knapp gescheitert sind.

Zabucracker
28.01.2008, 11:34
Echt enttäuschend, die Deutschen.... Aber ich sollte lieber nicht zu viel meckern. Wir haben gestern ein Spiel mit 12 Toren Unterschied verloren.... Auch nicht viel besser... ^^

Aber ich schau mir immer Projekt Gold an, dann geht's mir wieder besser. :D

xDFragBobxD
29.07.2008, 22:50
Also ich bin im Tor und mal Rechtsaußen in einer Schulmanschaft :D

Noch mal ne frage was sind eure liblings Manschaften also meine Vfl Gummersbach

nurom
05.08.2008, 21:47
Bin rechtsaussen B jugend^^

meine Lielingsmannschaft ist Gwd Minden, kann mit fahrrad zu den Heimspielen :]

Ralph
17.01.2009, 22:06
Seit gestern läuft jetzt wieder eine WM, bei der ich mir wohl auch recht viele Spiele ansehen werde. Deutschland wird imo keine gute Rolle spielen, obwohl es recht leichte Vorrunden- und (mögliche) Hauptrundengegner zugelost bekam.

Kroatien, Schweden, Spanien und Südkorea bilden echt eine Hammergruppe, zudem kommt in der Hauptrunde wahrscheinlich noch Frankreich dazu. Letztere und Kroatien schätze ich insgesamt am stärksten ein.

Marc
18.01.2009, 13:36
Ich kenne mich mit Handball nicht aus und es interessiert mich auch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

La Bomba
18.01.2009, 14:49
Handball = gebrochene Finger

Never ever werd ich dieses Spiel nochmal spielen.:D

Aber zuschauen macht Spaß. Meistens.
Deutschland hat nen 5 Tore-Vorsprung verkackt. Wee! >_>

Kadaj
25.01.2009, 20:32
Alter, wurden die heute vielleicht beschissen. :D

Aber wie der Heiner Brand dem Schiri dann hinterhergewatschelt is... :hehe:

Tabris
25.01.2009, 23:14
Heiner Brand FTW!

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/handball/2009/01/25/deutschland-norwegen/heiner-brand-wuetend-11361070-kg-262.jpg

>:(

Zabucracker
26.01.2009, 18:08
Handball = gebrochene Finger


http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/handball/2009/01/25/deutschland-norwegen/heiner-brand-wuetend-11361070-kg-262.jpg

Roggisch sieht auch nicht wirklich freundlich aus. :p
Aber das war schon ziemlich heftig was die da abgezogen haben... Gerade in der Schlussszene. Ich hätte mich da nicht mehr beherrsche können.... Aber die Deutschen werden das trotzdem noch packen. Ich bin optimistisch. :A

La Bomba
26.01.2009, 20:22
Haha, ja ich denk mal da brechen noch andere Dinge, als nur der Finger, wenn der Heiner das durchzieht.^^

Kadaj
27.01.2009, 19:17
Nur Beschiss da...

Ralph
27.01.2009, 19:45
Naja, gegen Norwegen wurde Deutschland spielentscheidend krass benachteiligt, aber heute gegen Dänemark war's imo nicht spielentscheidend. Sowieso waren Dänemark und Norwegen in diesen Spielen mMn ganz einfach besser (btw unglaublich, wie Norwegen es fertigbrachte, in den letzten 30 Sekunden zweimal den Ball zu verlieren :eek:). Es stimmt aber schon, dass Deutschland meist nicht unbedingt von Schiedsrichtern bevorteiligt wird ... :(

Zabucracker
30.01.2009, 20:40
So die Franzosen haben's in's Final geschafft! Die Franzosen sind wirklich klasse, aber ich hasse diesen dämlichen Onesta. Wie der vor zwei Jahren von Veschwörungen gelabert hat... :rolleyes: Der Heiner könnte das jetzt auch machen und wäre sogar noch gerechtfertigter als bei dem Typen... Die Kroaten werden das Ding trotzdem machen. Erst gegen die Polen und dann die Franzosen.

Ralph
30.01.2009, 21:33
(...) aber ich hasse diesen dämlichen Onesta. Wie der vor zwei Jahren von Veschwörungen gelabert hat... :rolleyes: Der Heiner könnte das jetzt auch machen und wäre sogar noch gerechtfertigter als bei dem Typen...Die Deutschen machen das bislang ... NICHT?! :eek:

Naja, ok, vielleicht nicht ganz so extrem wie Onesta 2007, aber ich finde dass Deutschland im Handball sehr oft die Schuld an Niederlagen bei Schiris findet (manchmal berechtigt, aber auch sicher nicht immer). Brand hat sich zwar in der Tat gebessert (Faust hin oder her ;)), aber früher war er imo nicht besser als Onesta.

DFYX
11.05.2010, 20:06
Oh, es gibt ja einen Handballthread. Ich wollt eigentlich grad einen aufmachen, aber Threadnekromantie tuts auch.

Ich hab vor Jahren mehr oder weniger erfolgreich C- und D-Jugend gespielt, hab dann aber aufgehört, weil ich mit dem Stil des neuen Jugendtrainers nicht klargekommen bin. Der meinte, seine Lieblinge rauspicken zu müssen und der Rest hat nichtmal nen Platz auf der Bank bekommen. Nicht grade das, was ich mir unter Jugendsport vorstelle. Dementsprechend dürfte ich in der Zwischenzeit auch vollkommen aus der Übung sein, auch wenn ichs gerne mal wieder probieren würde.

Im Fernsehen hat mich Handball irgendwie nie wirklich gereizt. Ich schau mir vielleicht das WM Finale an, aber das wars dann auch schon. Keine Ahnung, warum. Selber spielen macht halt doch irgendwie mehr Spaß.