PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evp

Zora2
27.02.2007, 12:19
Hi

Also ich hab erst neulich was von sog. EVPs gehört und fands recht interessant und ich würde gerne mal selbst eins machen kann mir jemand sagen welche Materialien ich dazu brauche oder kann mir jemand Tipps geben? Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Pursy
27.02.2007, 12:22
Könntest du bitte mal ein bisschen genauer sein, was du meinst? Ich habe zwar schon bei Wiki nachgeguckt, aber ich glaube nicht, dass du eine Evangelische Partei aufmachen willst!:rolleyes:

Angel|Devil
27.02.2007, 13:24
Ich gehe mal davon aus, das hier das "Electronic Voice Phenomenon (EVP) gemeint ist. Oder anders ausgedrückt: Tonbandstimmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Voice_Phenomenon#Technik)

Jedoch muss ich gestehen, dass ich mal absolut keine Ahnung zu diesem Thema habe. Nichts desto trotz habe ich mich mal durch Wikipedia geklickt und folgende Auflistung rausgekramt; in Hoffnung, dass es evtl. hilfreich sein könnte:

Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, aufgeführt sind im folgenden die am häufigsten angewendeten:

* Aufzeichnung bei völliger Stille durch Aufnahmegerät mit angeschlossenem Mikrofon (Mikrofon-Methode)
* Aufzeichnung eines oder mehrerer zumeist fremdsprachiger Rundfunksendungen mit oder ohne Mikrofon (Radio-Methode)
* Aufzeichnung eines Rundfunkgeräts, das auf eine Frequenz ohne Sender eingestellt ist und daher ein Rauschen ("weißes Rauschen") erzeugt
* Aufzeichnung des Erzeugnisses eines speziellen Computerprogramms (z. B. EVPMaker), das zuvor eine beliebige Audiodatei (*.wav) nach dem Zufallsprinzip in kleine Segmente zerteilt und neu zusammengesetzt hat (Sprachsynthese-Methode, Phonem-Synthese-Methode)

Eine Kombination der Aufzeichnungstechniken ist möglich. Allen Verfahren ist gemeinsam, dass die Auswertung und Interpretation nach der Aufnahme erfolgt, und zwar typischerweise nach mehrmaligem Abspielen. Sodann werden möglichst relevante Abschnitte herausgesucht, wobei hierbei kein standardisiertes Vorgehen bekannt wurde. Die Auswahl der dabei als relevant bezeichneten Abschnitte der Aufzeichnung wird völlig dem Experimentator und seinen Fähigkeiten überlassen.

Ansonsten überlasse ich mal den wissenden Personen das Feld und verzieh mich. 8)

Ianus
27.02.2007, 14:43
1. Altes Radio
2. Audiocasette
3. ?????
4. Profit?

Es ist so einfach.

Zora2
27.02.2007, 15:54
1. Altes Radio
2. Audiocasette
3. ?????
4. Profit?

Es ist so einfach.

das heißt also das ich nur ein altes radio brauche ne kasette und auf rec. drücken muss? Aber da muss es doch so was wie ein programm geben in dem man des dann bearbeiten kann oder nicht??

Könntest du bitte mal ein bisschen genauer sein, was du meinst? Ich habe zwar schon bei Wiki nachgeguckt, aber ich glaube nicht, dass du eine Evangelische Partei aufmachen willst!:rolleyes:

Nein ich will keine evangelische Partei gründen xDD

Pursy
27.02.2007, 17:13
Sorry, aber hast du zu viel White Noise geguckt (oder Film oder Fernseher ist mir egal)??? Warum willst du das überhaupt machen? Ich meine was bringt es dir?
Selbst wenn es Nachrichten aus dem Jenseits wären - was ich mal stark bezweifle - werden dir die Toten warscheinlich auch nicht mehr erzählen können, als das Gott beim Wolkencricket ständig schummelt... oller Cheater!

Zora2
27.02.2007, 17:39
Sorry, aber hast du zu viel White Noise geguckt (oder Film oder Fernseher ist mir egal)??? Warum willst du das überhaupt machen? Ich meine was bringt es dir?
Selbst wenn es Nachrichten aus dem Jenseits wären - was ich mal stark bezweifle - werden dir die Toten warscheinlich auch nicht mehr erzählen können, als das Gott beim Wolkencricket ständig schummelt... oller Cheater!

Naja einfach so mal is das denn so schlimm (ich kenn White Noise net) man kanns ja mal ausprobieren oder :confused:

Ianus
27.02.2007, 20:57
das heißt also das ich nur ein altes radio brauche ne kasette und auf rec. drücken muss? Aber da muss es doch so was wie ein programm geben in dem man des dann bearbeiten kann oder nicht?? Nein, auch der Entdecker hatte keine Software. Auf rec zu drücken und das Ding eine weile laufen zu lassen sollte der Beschreibung im Wiki nach alles sein. Ein Keller oder ein großes Waldstück oder sonst ein Ort, an dem wenig Geräusche zu hören sind, wäre vielleicht günstig.

RPG-Süchtling
28.02.2007, 20:33
... ich schieb das mal ins Musik-Forum.