PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschechische Märchenserie ?_?



La Cipolla
27.02.2007, 06:44
Es folgt: Eine unbeholfene Beschreibung einer tschechischen Serie, deren Namen ich vor etwa 10 Jahren vergessen habe. <<'''

Die Geschichte der Serie (Sie hatte afair recht viele Folgen) spielte teilweise in einem Märchenland, teilweise in der Realität, und es ging eben darum, dass sich das irgendwie vermischt hat. Es gab einen Magier mit einem braunen Unsichtbarkeitsumhang, es gab eine alte Frau, die irgendwelche Körperteile in ihren Garten einpflanzen konnte, damit komplette Körper rauswachsen und Fantomas inklusive High Tech Arsenal hat auch mitgespielt. Zeitweise waren die Protagonisten, wenn ich mich recht entsinne, zwei Kinder, auch auf einer Insel, auf der die Menschen immer jünger geworden sind, weshalb diese von Kindern beherrscht wurde.

Das is voll dämlich, ich erinnere mich nur noch an die paar Fakten, alles andere inklusive dem Namen ist weg.

Für Hilfe wäre ich sehr verbunden, thx im Voraus~

Wolfsrudel
27.02.2007, 12:12
Ich tippe darauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4rchenbraut), offiziell darauf (http://arabela.ic.cz/), alternativ darauf (http://german.imdb.com/title/tt0175381/). ;)

La Cipolla
27.02.2007, 13:29
Fühl dich tausendfach geknuddelt. ;D


Und guckt euch alle die Serie an, die ROCKT! !_!

Marc
27.02.2007, 13:41
Fühl dich tausendfach geknuddelt. ;D

Und guckt euch alle die Serie an, die ROCKT! !_!


[...]Die Geschichte der Serie (Sie hatte afair recht viele Folgen) spielte teilweise in einem Märchenland, teilweise in der Realität, und es ging eben darum, dass sich das irgendwie vermischt hat. Es gab einen Magier mit einem braunen Unsichtbarkeitsumhang, es gab eine alte Frau, die irgendwelche Körperteile in ihren Garten einpflanzen konnte, damit komplette Körper rauswachsen und Fantomas inklusive High Tech Arsenal hat auch mitgespielt. Zeitweise waren die Protagonisten, wenn ich mich recht entsinne, zwei Kinder, auch auf einer Insel, auf der die Menschen immer jünger geworden sind, weshalb diese von Kindern beherrscht wurde.
[...]

Ja, das klingt echt danach, als ob sie rocken würde. :D
Da bleibe ich lieber bei Biene Maja. <3

La Cipolla
27.02.2007, 20:17
Da bleibe ich lieber bei Biene Maja. <3
So einen verrückten Scheiß darf ich nicht gucken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Gorkon
27.02.2007, 20:36
Hach ja, "Die Märchenbraut". ^_^ Der Zauberer Rumburak, der die Realwelt erobern will. Die Prinzessin aus der Märchenwelt, die sich in den Realwelt-Peter verkuckt. Dazu Wunschringe, Teleporter-Umhänge und jede Menge anderes Zeugs. Die Serie sprüht nur so vor verrückten Ideen, habe sie seinerzeit ebenfalls geliebt.

Gab übrigens später eine Nachfolge-Serie, in DE "Die Rückkehr der Märchenbraut". Wieder herrlich schräg, alle Original-Schauspieler waren dabei. Bis auf Arabela, die wurde von einer anderen gespielt. :(

Die alten tschechischen Serien waren eh kewl. Da gab es z.B. noch den Fliegenden Ferdinand. Da haben ein paar Kids immer an irgendwelchen außerirdischen Blumen geschnüffelt und konnten dann fliegen oder sich in andere Leute verwandeln - natürlich war jede Menge Chaos vorprogrammiert. :D

Phoenix
27.02.2007, 20:55
Erstaunlich, wie sehr die Geographie damals die Kinderstube geprägt hat. Mich haben He-Man und Spider-Man erzogen. :D

Aber um mal in den tollen Tschechen-Talk einzusteigen: Wie hieß diese alte Zeichentrickserie, in der ein junger Mann undefinierbaren Alters mit seinem Hund bei jeder Gelegenheit eine Rakete bestieg und sich auf fremden Planeten mit u.a. verrückten Imperatoren anlegte, die nackt im Einmachglas hockten? Hatte, wenn ich mich recht entsinne, auch ihren Ursprung in Tschechien.

Oder irgendwo da in der Umgebung ...

Waffenmeister
27.02.2007, 21:01
"Die Märchenbraut" "Die Rückkehr der Märchenbraut".
... Da gab es z.B. noch den Fliegenden Ferdinand

...Gott Leute, an die Serien habe ich ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gedacht.
Gabs nicht auch noch eine Serie, in der es um Wassermänner ging, die in irgendwelchen Flüssen wohnten und Seelen sammelten...?
...dann war noch eine Serie, mit Besuchern aus der Zukunft, die konnten aus kleinen Tabletten und etwas Wasser ganze Menues zaubern...

Leon der Pofi
27.02.2007, 21:30
@phoenix

archibald der weltenbummler irgendwas glaube ich, hieß die serie. bei der wurde mir immer schlecht. lag wohl am zeichenstil oO# konnte ich mir nie als 15 minuten angucken, dann bekam der 6 jährige leon das kotzen

dieses phänomen ist bei mir auch bei "der name der rose" zu beobachten... wird mir auch nach ner halben stunde kotzübel. vielleicht haben die irgendwas im film verwendet oder die lichter ka. aber nur bei den 2 filmen, sonst nirgends. ist jetzt aber ernst gemeint

naja, ich hatte als kind auch leichte epilepsie. (jetzt kaum mehr bemerkbar) kann schon sein, dass da irgendwas drinnen ist, was ich nicht vertrage.
also, nicht so extrem wie bei meinem klienten, dass es ihn umhaut, sonder das mir halt schlecht wird

bei nem videogame war es bis jetzt auch ein einziges mal. galerians ash 2. aber war eh grottig das game
glaube, dass lag an dem extremen kantenflimmern

Phoenix
27.02.2007, 21:53
archibald der weltenbummler irgendwas glaube ich, hieß die serie. bei der wurde mir immer schlecht komischerweise, lag wohl am zeichenstil oO# konnte ich mir nie als 15 minuten angucken, dann bekam der 6 jährige leon das kotzen
Ich glaube, viel länger gingen die Folgen doch eh nie ... bei Google findet man seltsamerweise zu dem jungen Archibald auch keine Bilder, nur einige dubiose Seiten wie "Die 80iger waren Scheiße" und ein CSI-Forum. Aber ich glaube, so bahnbrechend, dass man da großartig nach Bildern suchen müsste ...

Bei tschechischen Zeichentrickserien wie "Bolek und Lolek" denke ich ohnehin automatisch irgendwie immer an diesen Ostblock-Cartoon von Itchy & Scratchy ... "Arbeiter und Parasit", oder wie der hieß. :D

Aber danke, dass du mir eben den Titel der Serie ins Gedächtnis zurückgerufen hast.

Leon der Pofi
27.02.2007, 21:58
Ich glaube, viel länger gingen die Folgen doch eh nie ... bei Google findet man seltsamerweise zu dem jungen Archibald auch keine Bilder, nur einige dubiose Seiten wie "Die 80iger waren Scheiße" und ein CSI-Forum. Aber ich glaube, so bahnbrechend, dass man da großartig nach Bildern suchen müsste ...

Bei tschechischen Zeichentrickserien wie "Bolek und Lolek" denke ich ohnehin automatisch irgendwie immer an diesen Ostblock-Cartoon von Itchy & Scratchy ... "Arbeiter und Parasit", oder wie der hieß. :D

Aber danke, dass du mir eben den Titel der Serie ins Gedächtnis zurückgerufen hast.

archibald der weltraumtrotter! jetzt fällts mir wieder ein ^^ so hat der freak geheissen. konnte er das teil nicht aufblasen? und irgendeine folge war mit ner rießigen käseglocke, ich glaub als sie zum mond sind

Ringlord
27.02.2007, 22:01
archibald der weltraumtrotter! jetzt fällts mir wieder ein ^^ so hat der freak geheissen. konnte er das teil nicht aufblasen? und irgendeine folge war mit ner rießigen käseglocke, ich glaub als sie zum mond sind
Und ich bin in dem Glauben aufgewachsen, sein Name wäre Adola ;_; (keine Garantie auf richtige Schreibweise)
Die gibts übrigens auch auf DVD.
Das hier, oder? (http://www.amazon.de/Adolars-phantastische-Abenteuer-Vol-Collection/dp/B0002LDM8E/ref=pd_sbs_d_3/028-3782955-2459739)