PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of Destiny



Ziyon
27.02.2007, 06:21
Hallo, liebe Community und willkommen auf der ersten offiziellen Spielevorstellung zum Spiel " Dawn of Destiny " .
Ich möchte hier nicht lange große Reden schwingen, sondern nur anmerken, dass es sich hierbei natürlich nicht nur um mein Projekt handelt, sondern auch viele andere kluge Köpfe mal mehr, mal weniger an der Entwicklung beteiligt sind. So, nun aber zur eigentlichen Spielvorstellung.

Dawn of Destiny

Hersteller: Ziyon / Circelsoft
Engine: RPG Maker XP
Genre: Rollenspiel
Altersfreigabe: 12

Prolog

" Existenz.... "
" Was bedeutet es zu existieren ? "
" Welche Aufgaben sind damit verbunden ? "
" Oder hat es gar keinen tieferen Sinn ? "
" Warum bin ich hier ? "
" Wozu und warum ? "
Fragen über Fragen, die sich Kenshin immer wieder stellt.
Die Antworten kennt er nicht....noch nicht.

Story

Der junge Kenshin ist Mitglied einer Spezialeinheit die offizielle als auch private Aufträge animmt.
Schwierigste Mission sind kein Hinderniss, da die Mitglieder bestenz ausgebildet sind.
Der Kampf ist für ihn Alltag.

Eines Tages wird er und einige weitere Einheiten für die Mission zur Befreiung einer Kleinstadt eingeteilt.
Vor wenigen Stunden hatten feindliche Soldaten mit den Angfiffen begonnen.
Als Kenshin und die anderen am Ort des Geschehens ankommen ist bereits die Hölle los. Bei der Bildung von Zweierteams kommt Kenshin mit Yukiko zusammen, welche er schon länger kennt und als Nervensäge ansieht.
Die beiden sollen den Nordteil übernehmen.
Es dauert nicht lange bis die Beiden das Gröbste hinter sich haben und auf neue Anweisungen warten. Bei genauerer Betrachtung stellt Kenshin fest, dass die Soldaten gar keinen Grund haben die Kleinstadt anzugreifen.
Die Staaten sind weder verfeindet, noch besitzt die Kleinstadt einen strategisch guten Sitz.Zu holen gibt es sowieso nichts.
Es bleibt bei der Überlegung, da der Feind sich bald darauf zurückzieht.
Die Mission ist erfolgreich abgeschlossen, die Hintergründe für diesen Angriff bleiben unklar.
Die Einheiten ziehen sich zurück in ihren Hauptsitz un es vergehen ein paar Tage.
Eines Morgens wird Kenshin vom Türgeklopfen von Biggs geweckt.
Biggs gehört zur gleichen Einheit wie Kenshin und war auch bei der letzten Mission schon dabei.Er berichtet, dass es einene neue Mission gäbe.
Die beiden gehen zu ihrer Befehlshaberin, welche den Namen Shizuka trägt.
Die nächste Mission stellt einen Begleitschutz für den erst kürzlich gewählten Präsidenten es Nachbarlandes dar und umfasst eine Pressekonferenz.
Verwunderung macht sich breit, da gerade dieser der Verantwortliche für die letzen Angriffe sein soll.
Shizuka erklärt, dass sie Soldaten zwar aus dem gleichen Gebiet kamen, es sich aber um einen unabhängigen Staat handele auf den der Präsident keinen Einfluss habe.
Bevor sich die Gruppe auf den Weg macht bittet Shizuka Kenshin noch einen Moment zu bleiben. Nachdem alle anderen den Raum verlassen haben erteilt sie Kenshin den Auftrag, während der nächsten Mission einen Kontaktmann aufzusuchen, der den Präsidenten schon seit längerem beschattet.
Die anderen sollen nichts erfahren.
Kenshin ist nicht ganz wohl bei der Sache, willigt aber trotzdem ein.
Die Trupppe trifft einen Tag vor Beginn der Mission vor Ort ein.
Während sich die anderen nach einem Hotel umsehen, trifft Kenshin heimlich den Kontaktmann, der sich als bald als Frau herrausstellt.
Es ist Ai, die sich erst verspätet und dann auch noch als recht tollpatschig darstellt.Es gibt Kenshin die nötigen Informationen und bittet ihn sich bei dem morgigen Geleitschutz im richtigen Moment von der Gruppe zu trennen und das Arbeitszimmer des Präsidenten aufzusuchen.Dort soll er einige Unterlagen Prüfen.
Am nächsten Tag.
Die Pressekonferenz verläuft ohne jegliche Besonderheiten.
Nach deren Abschluss entschuldigt sich der Präsident für einen Augenblick.
Während die Truppe wartet, verlässt Kenshin die Truppe unter einem Vorwand, und macht sich auf den Weg zum Präsidentenzimmer.
Er ahnt noch nicht, dass sich in den darauf folgenden Minuten alles von grundauf ändern wird....

Charaktere

Kenshin
Ein echtes Kämpfertalent.
Er ist ein Aussenseiter, was ihn aber nicht weiter stört.
Meist ernst oder nachdenklich spricht er mit den anderen, wie er will ohne auf deren Gefühle zu achten.Das lässt ihn oft ziemlich schroff und hart rüberkommen.Besoners in Yukiko sieht er eine grosse Nervensäge.

Yukiko
Ein meist fröhlich gelauntes Mädchen, dass immer wieder versucht Kenshin ein bisschen Höflichkeit "beizubringen".Sie sorgt sich viel um andere und vergisst dabei oft sich selbst.

Ai
Sie ist nich gerade sehr zuverlässig, wenns um Pünktlichkeit und auch sonst sehr tollpatschig.Aber sie nimmts mit Humor und lacht über sich selbst, wenn ihr mal wieder was schief gegangen ist.

Shizuka
Sie ist die Befehlhaberin von Kenshin und co.
Oft streng und mit einem bestimmenden Ton teilt sie Aufgaben zu.
Da sie einen höheren Rang als die anderen hat, müssen diese ihr mit Respekt begegnen.

Biggs
Ein abenteuerlustiger Typ, der einfach drauf losstürmt ohne viel nach zu denken.Kenshins Art und Weise versteht er kaum.
Seine Charakterzüge bringen ab und zu in Schwierigkeit aber die Schuld sucht er nur bei anderen.

Soweit zu den Charakteren, die bereits in der Erklärung der Story,erwähnt wurden.

Features

+ Innovative Story
+ ATB-Battlesystem
- Durch "sich bewegenden" Screen und Zoomen spektakulärer
+ Limit Techniken
- Einsetbar bei vollem Limit-Balken
+ Neues Menü
- Beinhaltet u.a. Kampfzähler, Ortsangabe
+ Viele Sidequests
- Monsterasyl
- Chocobo-Farm
- Ultimate Dungeon ( 100 Stockwerke, jedes mal Start bei Lv.1 )
- Ultimate Monster
- viele weitere
+ Facesets mit Emotionen

weiter folgen ggf.

Screenshots

Nach einem Stromausfall hat sich mein Computer "verabschiedet"
Wenn er repariert ist, liefere ich welche nach.

Kritik

So, jetzt seit ihr gefragt.
Seit bitte nicht zu hart und danke fürs lesen.

Daen vom Clan
27.02.2007, 11:17
Tjaaa, erstmal Danke für diese schöne Spielvorstellung :)
Bei genauerer Betractung erscheint mir das Projekt fast aus der Feder der Final - Fantasy - Macher, in sich geschlossen und aus einem Guss könnte das Projekt wirklich großartig werden.

Die Geschichte selber gibt noch nicht viel über das eigentliche Spiel preis, es fehlen die Namen der Fraktion der einfallenden Soldaten oder für welches Land die namenlose Spezialeinheit arbeitet, usw.

Es ist mir auch nicht ganz klar mit welchem Waffen in diesem Spiel gekämpft wird und in welcher Epoche oder welchem Szenario alles angesiedelt ist, vielleicht kannst du da ja nachliefern ;)

Ansonsten erscheint die Geschichte sehr stimmig, verrät aber zuwenig und ich für meinen Teil finde unter den asiatisch klingenden Namen den Namen Biggs (wieder ein Verweis auf FF?) ein wenig deplatziert ;)

Die Features klingen großartig, ich hoffe nur du übernimmst dich dabei nicht da es alles in Allem sehr erhgeizig klingt :)

Reding
27.02.2007, 20:44
Hallo,
na dann äüére ich mich mal. Immer wenn ich eine Story Vorstellung lese möchte cih mein game auch vorstellen, bin aber noch nicht weit genug. Zu deiner Vorstellung. De Geschichte hört sich sehr spannend an, zumindestens der Anfang. Wie Daen schon sagte klingt es nach Final fantasy. Daran hat mich auch der Anfang deiner Story errinert. (Seed Prüfung in FF8) und die Characktere errinern mich auch an FF8 Zb Kenshin (errinert an Squall). Alles in einem eine nette Story. Blos ist der Prolog nicht ganz passend dazu.
Wie wäre es mit:

Kämpfen... was hat das für einen Sinn.
Vofür Talentiert sein wenn man ohne Sinn kämpft.
und was tuhe ich in der Armee. Was nur?
Was hat es für Vorteile für mich?
Ein Dach über dem Kopf, das ist doch kein Grund...

Naja nur son Vorschlag, ich fand das mit der Existens nicht so überzeigend. Naja ich denke ich hätte diesen Vorschlag nicht Posten sollen. xD Schade das man nicht mehr über die Charaktere erfährt :(. Naja bin gespannt auf deine Screens.

Reding

Ziyon
28.02.2007, 02:35
@ Daen vom Clan

"Bei genauerer Betractung erscheint mir das Projekt fast aus der Feder der Final - Fantasy - Macher"
-Das ehrt mich sehr. Dankeschön :D

Ja, bei der Namensgebung treten bei mir immer die meisten Probleme auf.
Ich muss lange überlegen und verstecke gern maal Bedeutungen dahinter.
Es sind mir schon einige Ideen für die Namen der Staaten und der Spezialeinheit gekommen, konnte mich jedoch noch nicht entscheiden.

Zeitepoche ist die Moderne.
Telefon,Auto,Schusswafen und Computer sind Alltag.
In einigen Dingen sind sie sogar uns vorraus.Also etwas in der Zukunft agesiedelt. (z.B. Roboter)
Die meisten feindlichen Soldaten tragen Schusswaffen.
Die Charakter aber eher klassische (Kenshins Waffe ist das Schwert)
Die Epoche ist vergleichbar mit FF7 oder FF8 .


Biggs spielt tatsächlich auf FF an.
Die meisten anderen Namen stammen aus dem Japanischen.
(Kenshin bedeutet soviel wie "Schwerter Herz" , also ein wahrer Kämpfer)
Möglicherweise ändere ich Biggs Namen noch damit es stimmiger wird.

@Reding

Die Fragen aus dem Prolog tauchen im Spiel immer wieder auf.
Sie sollen hinterfragen ob es einen tieferen Sinn im Leben gibt.
Es wird die Zeit kommen, da Kenshn erfährt, waum er sich diese Fragen stellt.
Mehr sag ich aber nicht aus Spoiler Gründen.

Computer is leider immer noch down.
Schätze aber spätestenz Übermorgen gibts ein bisschen Bildmaterial.

netwarrior
28.02.2007, 03:05
Die Geschichte hört sich schon mal spannen an.
Auch die Features hören sich gut an, ich hoffe du übernimmst dich nicht mit den Ultimate Dungeon (100 LEVELS !!)

Die Charactere hören sich interessant an, auch wenn sie sehr stark an FF erinnern.

Beim AKS frage ich mich wer im Schwert gegen Schusswaffe den Kürzeren zieht :rolleyes: , kann man die Schüsse mit dem Schwert abblocken?

Viel kann ich zu der Story nicht sagen, mal sehen wie du sie umsetzt.

Viel Erfolg!

MfG
netwarrior

K.L.R.G.
28.02.2007, 05:11
An sich klingt es recht interessant, wirkt aber etwas stark wie ein Aufguss von FF VIII ...

Ich mag das Spiel und an sich gefällt mir auch deine Story, aber man merkt sehr deutlich die Einflüsse. An deiner Stelle würde ich hier und da dafür Sorgen, dass es ein paar krassere Unterschiede gibt ...

Aber ansonsten klingt es relativ gut .... Worauf ich gespannt bin ist der Ahnenhöhlenverschnitt ... Ich hoffe das man da auch Waffen finden kann, die man immer wieder in der Ahnenhöhle einsetzen kann ...:D

Daen vom Clan
28.02.2007, 09:16
Beim AKS frage ich mich wer im Schwert gegen Schusswaffe den Kürzeren zieht :rolleyes: , kann man die Schüsse mit dem Schwert abblocken?


Naja, logischerweise wäre im realistischen Sinne da keine Sonne für den Schwertkämpfer, aber auch bei FF7 war das durch den Mako-Überzug ganz gut erklärt, warum der Schwertkämpfer Kugeln so einfach wegsteckt.

Ansonsten erinnert mich die gewählte Epoche nun wirklich extrem an Final Fantsy, das sollte also verdammt interessant werden.

Vielen Dank auch für's Ändern von Biggs Namen, das dürfte das Spiel insgesamt wirklich stimmiger machen weil dieser Name eben extrem heraussticht :)

Cloud der Ex-Soldat
28.02.2007, 14:07
Auja! Ich trauere den Zeiten nach, wo ich die Story des genialen FF7 miterleben durfte...und wie du dein Projekt vorstellst...MACH WEITER!!
Ich möchte mal wieder ein ECHTES Final Fantasy zocken, und nich so'n
scheiß wie FFX-2 oder FFXII...-__-
Ich weiß, dein Spiel trägt nicht den Titel "Final Fantasy", aber ich bin mir sicher dass es aufjedenfall besser wird als die FF's die Square Enix mittlerweile macht -__-
Also, mach ruhig weiter und glaub daran es fertigstellen zu können!

(Nich so wie ich, der jedes 2.Spiel canceled -_-...)

Fenrir
28.02.2007, 16:23
Deine Story und die Charaktere erinnern mich sehr stark an FF8. Squall der schroffe Typ, der Xell als Nervensäge in sein Team bekommt und Dollet befreien soll bei seinem ersten Auftrag. Tollpatschig und unpünktlich war da Selphie und Shizuka könnte man mit Quistis vergleichen.^^

Aber weißte was, sowas fehlt mal wieder. Ein Spiel, in dem es nicht immer um böse Dämonen, Monster und andere üblichen Bösewichte geht.^^

Sir Wolfsword
04.03.2007, 13:02
Wow :eek: ! FF7 Kehrt zurück oda wie? Das klingt wahrlich ausgezeichnet, Ziyon. Die Story ist einfach atemberaubend und fazinierend zugleich und die Charaktervorstellung war auch sehr gut. Bin gespannt was noch so kommt, aber das was ich bisher gehört habe hat mich vollstens überzeugt. Vllt übertreib ich ein bißchen für andere, aber für mich ist es die bisher beste Spielevorstellung für den RpgXP! Viel Erfolg aber überarbeite dich net.
von
~Sir Wolfsword~