PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XII Thread #10

Seiten : 1 [2]

Sissi
25.03.2007, 07:29
Hallo ich habe das Spiel angespielt und finde keine Ruhe. Weil ich gestern ausversehen und aus neugier mir schon im Internet die Endsquenzen mir angeschaut habe. Und das Spiel spiele ich wahrscheinlich erst in einem Jahr oder länger da ich mit Teil 1 anfangen möchte. Natürlich habe ich jetzt auch Angst das ich das vielelicht nicht mehr spielen kann. Ich bereue es die Endsequenz gesehen zu haben. ich weis ich bin selber Schuld dran aber mir ist zum weinen zu mute.

Und zwar habe ich ein paar Sachen herausgefunden. Das mache ich aber in einen Spoiler.

Am Anfang sagt Basch ja zu Reks das er den König getötet hat. Und dann wie er gefangen genommen wird. Wieso wird er nicht hingerichtet? Hat es etwas mit seinem Zwillingsbruder zu tun. War sein Zwillingsbruder der den König getötet hat. Um ehrlich zu sein verstehe ich garnichts mehr. Und wieso steht Basch hinter reks und nicht vor ihm er müsste doch eigenlich nicht im Thronsaal sein so lange hat das ganze sicher ja nicht gedauert oder hat er sich versteckt? Und warum tötet Basch den Recks? Ich schaue mir schon die ganze Zeit die Seqenzen mit Basch an um zu sehen ob es wirklich Basch ist.

Endsequenz Und was mich traurig macht.

Die Figur wo ich mag heißt Bash und ich habe herausgefunden das er seinem Bruder versprochen hat einen König zu beschützen von einem anderen Königreich und deswegen ist er nicht mehr ein Ritter in Dalmaska sondern in dem anderen Königreich. Und das macht mich sehr traurig weil ich gerne hätte das er in seine Heimatstadt zurückkehrt. Ich denke auch immer nach ob er irgendwann wieder nach Hause geht. Weil eine Szene Zeigt das er einen Brief liest und da bittet ihn die Prinzessin seiner Heimat wieder nach Hause zu kommen(er weint) und dannach sieht man das versprechen wo er seinem Bruder gegeben hat. Danach legt er seinen Helm auf einen Tisch und geht zum König. Ob er zu ihm geht und dem König sagt das er wieder nach hause geht? Und ob er als Ritter auch Urlaub bekommt damit ihr seine Heimatstadt besuchen kann. Weil man sieht leider nicht mehr ob er nach Hause geht oder nicht. Anscheinend gibt es diesmal keine Filmsequenz nach den Credits wie bei den anderen Teilen.
Und wo ist eigentlich Vossler geblieben? Und wieso werden lügen über Basch und Ash verbreitet. Also das beide tot sein sollen?

Ohje noch etwas komisches. Es klinkt verrückt aber ich habe mich in Basch verliebt. Deswegen macht mir das ganze wahrscheinlich mit der Endsequenz auch so zu schaffen.

Zum Glück gibt es ja viele die das Spiel sicher schon durch haben und mir alles beantworten können.

Gruß Heidi

mlistcool
25.03.2007, 09:29
Es ist nicht Basch, der Recks und den König von Dalmasca tötet, sondern Gabranth. Recks sollte Zeuge sein, dass Basch es war, der den König getötet hat. Daraufhin sollte Basch hingerichtet werden, doch das Imperium tat dies nicht. Es ließ aber den Marquis Ondore darüber im glauben, der daraufhin den Tod von Basch bekannt machte. Du fragst dich weshalb man Basch nicht hingerichtet hat? Als Druckmittel des Imperiums gegen Ondore, falls dieser mal dem Imperium untreu werden würde. Ondore hat schließlich Basch' Exekution öffentlich bekannt gegeben und würde als Lügner vor seinem Volk dar stehen, wenn herauskommen würde, dass Basch noch lebt.

Die zweiten Spoiler von dir versteh ich nicht ganz. Ich kann mich auch net entsinnen, dass er irgendwo geweint hat. Seine Heimat ist übrigens nicht Dalmasca sondern das zerstörte Landis. Ist doch ein schönen Happy End für ihn, dass er nun Larsa beschützt kann auf Wunsch seines Bruders. Wo Vossler ist? Na tot natürlich.

Reding
25.03.2007, 10:12
Ah ja, ich kenne dein Gefüll. Ich habe es jetzt auch, gestern schaute ich in diesen thread, und endeckte in einem Spoiler, dass mein Lieblingscharakter Balflear(orignalname) der sohn von Doktor Cid ist... das berue ich dermassen, aber ich versuche mich auch die Situation zu freuen in der mann es erfährt.

Reding

Loxagon
25.03.2007, 10:33
Dies passiert im Kopfgeldjägerlager

PS: Man muss nicht bei Teil 1 der Serie beginnen, da sie nicht zusammenhängen. Es kommen nur immer wieder bestimmte Sachen in allen Teilen vor wie:

- Chocobos
- Bestimmte Musikstücke
- Cid (Cid hat grundsätzlich mit der Fliegereiund/oder Technik zu tun)
- Überraschende Wendungen in der Story

Wenn du nicht mit 12 anfangen willst, lege ich dir 4 oder 8 ans Herz. Die haben IMO die besten Storys.

Sissi
25.03.2007, 10:44
@ mlistcool

Das mit dem weinen werde ich löschen habe mir es nochmal angeschaut und habe festgestellt das ich falsch lag. Er sieht nur traurig aus oder ist traurig.

Blos das mit Basch verstehe ich nicht ganz. Also der der Reks das Schwert in den Körper rammt ist und festgenommen wird ist also Gabranth richtig? Der ist ja Baschs Zwillingsbruder soviel ich weis? Hat er um alle zu täuschen Baschs Rüstung angezogen? Wenn ja wo steckt Basch wurde der etwa schon festgenommen bevor Reks den Thronsaal betrat?

Die Frage wo Vossler ist bezieht sich nicht auf das Ende sondern den Anfang. Weil Basch sucht Vossler ja. Und ich würde auch gerne wissen ob er sich verstekckt hat oder so.

Ich wünschte Vossler wäre am Ende nicht gestorben das ich gemein von Square Enix die hätten ihn am leben lassen können.

@Asmodina

Ich möchte mit Teil 1 anfangen da ich alle Teile nochmal spielen möchte. Bin nämlich gerade dabei alle meine neuen und alten Spiele nochmal zu spielen.:)

Gruß Sissi

Hyuga
25.03.2007, 11:11
@Reding

es war eh alles in einen spoilerbutton drinnen...das ist aber wirklich nur deine Schuld ;)

Reding
25.03.2007, 13:30
Ja Cliff ichw eiss das ja. Das ist genauso wie das anscheuen eines Endviedeos, auch selberschuld. Ich sagte ja auch das das meine Schuld ist, deswegen lese ich nie wieder einen Spoiler.
Deswegen gibt es die ja auch um sie nicht zu lesen^^.

Reding

Sissi
25.03.2007, 13:56
@ Reding

Mir geht es genauso es ist auch meine Schuld. Aber ich hoffe trotzdem das ich irgendwann das Spiel sobald ich es beginne spielen kann. Auch wenn ich schon viel weis. Ich werde auch keine Spoiler mehr lesen oder im Internet nach Filmsequenzen von Spielen suchen. Ich bereue es nämlich sehr das ich mir alles angeschaut habe. :'(

Gruß Sissi

blutmetzger
25.03.2007, 17:29
da ihr die spoiler ja nichtmehr lest kann ichs ja sagen

den osterhasen gibts garnicht

mitaki
26.03.2007, 12:02
Mir ist aufgefallen, dass es in Final Fantasy XII nach dem Abspann keine zusätzliche Endszene gab, wie es sie in VII, VIII, IX und X (eventuell auch X-2) gab.

Da war ich ein bisschen entäuscht, ich hätte gedacht, dass man Balthier und Fran nochmal in Aktion sieht.

Sonst hat mir das Spiel aber sehr viel Spaß gemacht. Ich habe zwar auch Final Fantasy XI Online gespielt, aber XII hat sich ganz anders angefühlt. Ich denke also nicht, dass man da unbedingt einen Zusammenhang sehen muss.

Der Soundtrack wurde wirklich gut eingesetzt, ist aber der erste, den ich Standalone nicht wirklich empfehlen kann.

Sissi
27.03.2007, 10:10
Ich habe mir gestern dauernd in Youtube ein paar schon gesehene Sequenzen im Internet angesehen um die Stimmen von Basch zu vergleichen und die hören sich immer ein bisschen anderester an. Entweder hat das was mit der Qualität und wie sie aufgenommen wurden zu tun. Oder das es 2 verschiedene Personen sind wo das aufgenommen haben? Oder durch die Umgebung?
Aber ich habe mir die Credits angesehen und da steht bei Basch nur ein Name also gibt es für ihn nur ein Sprecher. Wenn zwei oder mehr Leute Basch die Ihre Stimme geliehen hätten dann hätte das doch sicher da gestanden oder?

Hier das sind die wo ich verglichen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=1MhSz_Hw95M8 Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=n7xqWpwpDpI Teil 2 hier habe ich nur bis Basch Reks alleine gelassen hat verglichen.

http://www.youtube.com/watch?v=raSsJUQRsnU
http://www.youtube.com/watch?v=TEiTzAxm2fk
Die ahbe ich alle wirklich schon gesehen da ich mir ja nicht weiter das Spiel verderben möchte.:)

Asuka-chan
27.03.2007, 11:01
deutsche ff's tue ich mir spätestens seit brüderchen und kumpelchen aus ff10 nicht mehr an -.-

naja, meine meinung zu ff12 hatte ich ja schonmal geschrieben. imho das schlechteste ff von der story her. und für meinen persönlichen geschmack gibt es einfach zu viele traditionsbrüche auf einmal. ich sage nur, smileys über den köpfen von leuten, mit denen man reden kann... hallo? :confused: sind wir jetzt hier bei den nintendo kinderspielen? -.- mir hat auch das ks überhaupt nicht gefallen. aber das ist jedem sein ding. da möchte ich auch keine diskussion vom zaun brechen. mir hat das alte besser gefallen und schluss. das soll auch nicht heißen, dass es schlecht gemacht ist. nur ist das halt in meinen augen kein ff-ks.

tja, zur story muss man denke ich nichts weiter ausführen. die ist in meinen augen mehr als dürftig. ich habe selten eine so schlechte story gesehen, auch im bezug auf andere games. eines ffs wahrhaft unwürdig...

wie gesagt, meine persönliche meinung, die keinen angreifen soll (wird ja immer mal gerne reininterpretiert)

mlistcool
27.03.2007, 13:43
Harhar,
ich habe nun wieder einige Mob Jagden auf der Mindeststufe absolviert. Wer will kann sich die Kämpfe gegen Fabunil (http://www.youtube.com/watch?v=oMIn-jC5aDs), Xhauron (http://www.youtube.com/watch?v=MVN0gXHFwtA) und Trick-Star (http://www.youtube.com/watch?v=u-EgL_Zn35o) anschauen. Trick-Star war langweilig, leicht und dementsprechend habe ich mich da etwas dumm angestellt :/
Die Kämpfe gegen die anderen Zwei waren aber toll. Leichter als mit Level 90 :D

Mal gucken wie die Kämpfe gegen das Götterwesen, Yiasmat und König Behemoth werden. ^^

Rina
27.03.2007, 20:19
(...)Oder das es 2 verschiedene Personen sind wo das aufgenommen haben? Oder durch die Umgebung?(...)Wenn zwei oder mehr Leute Basch die Ihre Stimme geliehen hätten dann hätte das doch sicher da gestanden oder?

Hier das sind die wo ich verglichen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=1MhSz_Hw95M8 Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=n7xqWpwpDpI Teil 2 hier habe ich nur bis Basch Reks alleine gelassen hat verglichen.

http://www.youtube.com/watch?v=raSsJUQRsnU
http://www.youtube.com/watch?v=TEiTzAxm2fk
Die ahbe ich alle wirklich schon gesehen da ich mir ja nicht weiter das Spiel verderben möchte.:)
Ummm,... nein, ja, ja.
Vid 1 geht auch mit Copy & Paste bei mir nicht
Vid2 ist glaube ich die Szene die dir schon gespoilert wurde
Vid3 ist Basch in Gefangenschaft
Vid 4 ist naja... das ist Basch ;)
Ähm, und du solltest YouTube irgendwie bannen ;)

@Asuka-chan: Ja stimmt nach den ersten Bildern mit den Smilies hab ich auch nur wtf gedacht, komischerweise stört es mich im Spiel überhaupt nicht. Aber schade dass man das nicht optional ändern kann vielleicht mit einem anderen Symbol (so wie die "Pfeile" im Kampf z.B.)

haebman
27.03.2007, 20:27
Komisch.

In der Metal Gear Solid Serie erscheinen auch immer verschiedene Symbole über den Köpfen der Charaktere und keiner kommt auf die Idee die Serie als Kinderspiel zu bezeichnen ( heck, man kann die kindischsten Sachen machen in den Games^^)

Wird nur verteufelt weil´s neu ist. Ich find´s gut btw^^

@ Sissi:

Kann an der Qualität der Aufnahmen liegen. Soll im Spiel angeblich öfters mal schwanken, obwohl ich selbst da nix von gemerkt hab ( US-Version jetzt). Auserdem haben youtube vids öfters mal schlechte Audio-Qualität^^

@Asuka :

wie gesagt, meine persönliche meinung, die keinen angreifen soll

Hab schon die Schnauze voll von früheren Diskussionen, trotzdem ist FF 12 eins der besten FF´s :D

Winyett Grayanus
27.03.2007, 20:35
In der Metal Gear Solid Serie [...] ( heck, man kann die kindischsten Sachen machen in den Games^^)

Stichwort: Die Möwen in Teil 2...herrlich.:D

Ich muss mittlerweile leider merken, dass die Mob-Jagden nicht unbedingt spannender werden, je mehr man beendet hat. Seit Stunden flitze ich schon von einer Stadt in die andere und erledige irgendwelche Viecher, die aber alle nicht besonders schwer zu besiegen sind. Hoffentlich werden wenigstens die "richtig starken" eine Ecke interessanter. *lach*

mlistcool
27.03.2007, 21:04
ich sage nur, smileys über den köpfen von leuten, mit denen man reden kann... hallo?

Und die Mickey Maus Hand als Cursor stört dich nicht?

Reding
27.03.2007, 21:13
Aber aber, sagt nichs über die Smileys. Und die Micky Maus handschuhe, waren ja schon immer bei Final Fantasy. Das ist einfach das Markenzeichen. Gut Smileys... hätte man was anderes hinmachen können, aber bei so vielen Leuten. Gut mann kann auch auf die Karte gucken, aber das tuhen nicht alle.
Was mich merh gestört hatt, waren die wichtigen Gespräche die man lesen musste, zb beim Dalanam anfang. Oder bei den Garif. Das hat mich schon gestört.

Reding

Gloomilicious
27.03.2007, 23:01
Und die Mickey Maus Hand als Cursor stört dich nicht?

Öhm....FF1,2,3,4,5,6,7,9,10,X-2....alle hatten diese Mickey Maus-Hand? :D :rolleyes:

Asuka-chan
27.03.2007, 23:11
ja, die mickey maus hand ist kult ^^

Hab schon die Schnauze voll von früheren Diskussionen, trotzdem ist FF 12 eins der besten FF´s
deine objektive meinung ;) wenn es dir gefällt, ist es schön. ich kann diese meinung leider nicht teilen.

mlistcool
28.03.2007, 13:11
Öhm....FF1,2,3,4,5,6,7,9,10,X-2....alle hatten diese Mickey Maus-Hand? :D :rolleyes:

Auch wenn die NPCs in allen FF Teilen Smiles über den Köpfen hätten, würde es genau so wenig in FF12 rein passen wie die Hand von Mickey Maus ;)

Sissi
28.03.2007, 16:31
In youtube scheint jemand fast das ganze Spiel aufgenommen zu haben. Also von ihm selber. Ich schaue mir gerade an wie Vaan in irgendeine Wüste ein paar Monster bekämpft. Da bekomme ich doch wieder richtig Lust auf das und Lust die Monster selber zu bekämpfen. Und die Mystheks sind der Wahnsinn.

Da sprechen die Charakter in bisschen wenn sie die ausführen.

Und die tollen verschiedenen Geräusche wo die Charaktere wenn sie auf Sand, Boden usw laufen. Oder wenn sie angreifen. Und natürlich die Geräusche in den Menüs. Und alle anderen Geräusche. Und natürlich nicht zu vergessen das unterschiedliche Wetter wie Regen usw. Und die Musik.

Toll ist auch das man die verschiedenen Schilde und Waffen an den Charaktere sieht wenn sie sie anhaben. Blos leider sieht man keine neuen Rüstungen und Hüte und so weiter die haben immer das gleiche an.

Schaue mir wirklich nur ein bisschen das rumgerenne an. Möchte mir ja nichts verderben.:)

Gruß Heidi

Mago
29.03.2007, 12:32
Also irgendwie ist FF12 komisch.

Es ist ein super Spiel. Ich spiele es gerne und es gibt kaum etwas das mich beim spielen stört. Aber vielleicht ist es das. Es ist das erste FF das ich als reines Spiel sehe. Und auch das erste FF das ich ohne Probleme mal ein paar Tage nicht weiterspiele und was anderes dafür zocke.

Liegt es inzwischen an meinem Alter (26)? Oder das ich inzwischen berufstätig bin?

Ich glaube viel mehr es liegt an der Story die mich nicht fesselt. Die Story-relevanten Punkte sind zu weit voneinander entfernt oder man hat zuviel Freiraumsich mit etwas anderem zu beschäftigen. Die Charaktere sind flach und ich finde die Sprachausgabe irgendwie undeutlich. Ich verstehe die kaum und das obwohl ich sehr gut englisch kann. Manche der Sprecher hören sich an wie Inder z. B. dieser Marquis (nichts gegen Inder, aber ich mag deren englisch einfach nicht).

Naja, schaunmamal wann ich es zuende spiele.

Nos vemos,
Mago

Zabucracker
29.03.2007, 14:00
Harhar,
ich habe nun wieder einige Mob Jagden auf der Mindeststufe absolviert. Wer will kann sich die Kämpfe gegen Fabunil (http://www.youtube.com/watch?v=oMIn-jC5aDs), Xhauron (http://www.youtube.com/watch?v=MVN0gXHFwtA) und Trick-Star (http://www.youtube.com/watch?v=u-EgL_Zn35o) anschauen. Trick-Star war langweilig, leicht und dementsprechend habe ich mich da etwas dumm angestellt :/
Die Kämpfe gegen die anderen Zwei waren aber toll. Leichter als mit Level 90 :D

Mal gucken wie die Kämpfe gegen das Götterwesen, Yiasmat und König Behemoth werden. ^^

Ich glaube, jetzt ist wieder der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich als mieser Spiele sehe. -.-

Da sind soviele Gambits und irgendwie habe ich nur so wenige. Naja bisher habe ich nicht so viele gebraucht, aber sie scheinen das Kampfgeschehen so zu erleichtern.....

Rina
29.03.2007, 16:44
Ich glaube viel mehr es liegt an der Story die mich nicht fesselt. Die Story-relevanten Punkte sind zu weit voneinander entfernt oder man hat zuviel Freiraumsich mit etwas anderem zu beschäftigen.
Das stimmt, vor allem wenn man nur 1 - 2 Stunden spielt kommt höchstens eine, noch dazu unzusammenhängende, Storysequenz. Das ist zu wenig für ein RPG - man möchte ja wissen welche Role man playt, selbst wenn man auf die meisten Geschehnisse wenig Einfluss hat. Dafür gibt es aber viele Sidequests, auch die Mobjagden haben öfters eine kleine Geschichte. Und die Story im "Hintergrund" ist ja ~OK.

Die Charaktere sind flach und ich finde die Sprachausgabe irgendwie undeutlich. Ich verstehe die kaum und das obwohl ich sehr gut englisch kann. Manche der Sprecher hören sich an wie Inder z. B. dieser Marquis (nichts gegen Inder, aber ich mag deren englisch einfach nicht).
Dito. Ich kann es zwar auch nicht beschreiben (siehe Seite 12 dieses Threads )... Aber da keiner den Vergleich JP/US/EU hat wird das wohl kaum jemand wirklich objektiv beurteilen können. Abgesehen davon finde ich kommen 4 von 6 Partymitglieder in ihren wenigen Storysequenzen durchaus gut rüber.

Orgienmeister
30.03.2007, 10:47
Ich glaube viel mehr es liegt an der Story die mich nicht fesselt. Die Story-relevanten Punkte sind zu weit voneinander entfernt oder man hat zuviel Freiraumsich mit etwas anderem zu beschäftigen.

imho ergibt sich ein solches gameplay aus der kritik an ffx was ja vor allem den fans zu linear war... imho sollte man daher (egal wie man zu den neuerungen steht) wenigstens froh sein, dass es sie gibt.

Ich verstehe die kaum und das obwohl ich sehr gut englisch kann. Manche der Sprecher hören sich an wie Inder z. B. dieser Marquis (nichts gegen Inder, aber ich mag deren englisch einfach nicht).
also imho ist gerade die sprachausgabe verdammt gut O.o es gibt imho fast keinen chara, de wirklich schlecht besetzt ist. einzig cids manisches gelächter find ich nervig, was aber wohl daran liegt, dass manisches gelächter wohl das am häufigsten verwendete erkennungsmerkaml von bösewichten ist...

Sissi
30.03.2007, 13:58
Hallo

In der deutschen Offiziellen Komplettlösung steht zum Beispiel bei Basch Vaans Stufe+2 soiel ich weis bedeutet das wenn ich Level 3 habe und Basch übernehme das Basch dann Level 5 hat.

Bedeutet das dann auch wenn Basch ein Gruppenmitglied ist das er immer eine Stufe höher geht wenn Vaan eine Stufe höher geht?

Oder ist er soabld er ein Gruppenmitglied ist unabhänig? Und kann er und die anderen selber auch Erfahrungspunkte wie in den anderen FF Teilen sammeln?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi

Gloomilicious
30.03.2007, 14:03
Oder ist er soabld er ein Gruppenmitglied ist unabhänig? Und kann er und die anderen selber auch Erfahrungspunkte wie in den anderen FF Teilen sammeln?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Heidi

Sobald Basch in der Gruppe ist, steigt er unabhängig von Vaan im Level auf, wenn du ihn in der aktiven Gruppe hast. Warum sollte Basch auch eine Sonderbehandlung zuteil werden? *g*

Loxagon
30.03.2007, 17:08
Ebenso finde ich Vayne sehr platt ...

Rina
30.03.2007, 17:09
Nur die 3 aktiven Charktere bekommen Erfahrungspunkte. Das heisst wenn man z.B. Vaan später "draussen lässt" bekommt der Null Erfahrungspunkte (aber Lizenzpunkte wie alle Charaktere).

Zabucracker
31.03.2007, 13:28
Puhh.... Ich glaube ich mache irgendwas falsch, das ich mit Level 57 Probleme mit Adrammelech habe..... Abgesehen davon, das ich unglücklich ausgerüstet war (naja, war eigentlich nur das ich mit Balthier Blitzpfeile hatte), hat diese Special-Atack, das bei jedem Stop verursacht (zumindest bei 1 oder 2, manchmal auch alle...). Wenn ich dann lese, das diese Esper die leichteste war, frage ich mich wie ich dir restlichen machen soll. :rolleyes:
Zum Schluss habe ich es doch ganz gut noch hingekriegt, indem ich mit Balthier nur die Untoten angegriffen habe und mit Vaan und Basch Adrammelech. Heilen hat natürlich auch Balthier übernommen. wahhh Ich mach mir schon wieder Panik! Böser Zabu! >:(

Lonegunman81
01.04.2007, 17:49
ja, die mickey maus hand ist kult ^^

deine objektive meinung ;) wenn es dir gefällt, ist es schön. ich kann diese meinung leider nicht teilen.

Also genau genommen ist es eher seine subjektive Meinung! :D

Winyett Grayanus
03.04.2007, 12:08
Frage!:D
Das habe ich in einem anderen Thread gefunden:

Stimmt, von den NPC hatte Gabranth es am meisten drauf. Die Szene, in der er praktisch das Spiellogo darstellte, war göttlich. !_!
Wann sieht man diese Szene? Kann es sein, dass das oben im Richtfeuer war...oder vielleicht in der Luftfeste?

FFXII habe ich durch, kann mich aber nicht daran erinnern, solch eine Szene gesehen zu haben. ._. *beim nächsten Mal mehr darauf achten will*

Enkidu
03.04.2007, 23:36
Wann sieht man diese Szene? Kann es sein, dass das oben im Richtfeuer war...oder vielleicht in der Luftfeste?

FFXII habe ich durch, kann mich aber nicht daran erinnern, solch eine Szene gesehen zu haben. ._. *beim nächsten Mal mehr darauf achten will*
Geht mir genauso. Als ich das gelesen habe, habe ich mal nichts gesagt, weil ich irgendwie vermutet habe, dass das doch recht frei hineininterpretiert sei. Zumindest ganz bestimmt nicht so offensichtlich, wie es in FFVIII der Fall war, oder auch nur wie in FFX. Und ich glaube das Spiel ebenfalls ziemlich aufmerksam gespielt zu haben.
Aber gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen, also: *auferklärungwart*

Achadrion
04.04.2007, 07:04

Habe ich gerade Gestern durch gehabt. Es ist im Richtfeuer als er erscheint und Ashe zum Kämpfen überreden will. Er trägt zwei Schwerter und hält sie beide hoch. Irgendwann steckt er sie dann zusammen.
bei seinem Auftritt musste ich auch gleich an das Cover des Spiels denken. :D

Zabucracker
04.04.2007, 13:21
Habe ich gerade Gestern durch gehabt. Es ist im Richtfeuer als er erscheint und Ashe zum Kämpfen überreden will. Er trägt zwei Schwerter und hält sie beide hoch. Irgendwann steckt er sie dann zusammen.
bei seinem Auftritt musste ich auch gleich an das Cover des Spiels denken. :D

Jetzt da ihr es sagt, fällt es mir wie Fischschuppen aus den Haaren. Hab irgendwie überhaupt nicht drauf geachtet. Ich war zu sehr damit beschäftigt, meine Gambits noch mal zu überdenken. Naja, ich musste weder bei Gabranth, noch bei Cid Gebrauch von einem Heilzauber machen.

Loxagon
04.04.2007, 14:01
Da war IMO nur der Kampf gegen Cid nervig, vor allem der Part gegen seine Bestia ...

Winyett Grayanus
05.04.2007, 17:25
Ich fand beide Kämpfe nicht sonderlich schwer...die Sequenzen drumherum gefielen mir dafür umso besser.

Hm ja, dann werde ich beim nächsten Durchgang genauer hinsehen, wenn Gabranth im Richtfeuer aufkreuzt, oder besser: Ich lade meinen alten Giruvegan-Spielstand und husche von dort aus schnell ins Richtfeuer.

Orgienmeister
05.04.2007, 17:41
Ich fand beide Kämpfe nicht sonderlich Giruvegan-Spielstand und husche von dort aus schnell ins Richtfeuer.
schnell...? imho zzzzziiiiiiiieeeeeeeeeeehhhhhhhhhht sich das richtfeuer gewaltig. und diese ganze sache mit den hundert stockwerken hat mich nur an lufia erinnert, was auch nicht gerade dazu beigetragen hat, dass der dungeon kurzweiliger wurde:\

Enkidu
05.04.2007, 20:23
Hey Winyett, solltest du die technischen Möglichkeiten dazu haben, wäre ich über einen Screenshot der fraglichen Stelle sehr dankbar.

Wenn nicht ist auch nicht schlimm, werde ich halt beim nächsten Durchspielen drauf achten müssen ...

The Judge
05.04.2007, 20:46
Hm, dieses (http://i10.photobucket.com/albums/a130/VampireHorde/GAMEZ/PDVD_06.jpg) Bild aus der Szene vor dem Kampf gegen Gabranth in Bahamut kommt dem doch auch schon recht nah, oder?^^
Gut, es ist viel zu klein und nicht so deutlich aber naja...

Winyett Grayanus
05.04.2007, 20:57
Hey Winyett, solltest du die technischen Möglichkeiten dazu haben, wäre ich über einen Screenshot der fraglichen Stelle sehr dankbar.

Bisher habe ich so etwas noch nie gemacht...aber man hat ja bekanntlich andere Möglichkeiten, um Screenshots aus solchen Sequenzen zu machen, da manche Leute nichts anderes zu tun haben, als diese ins Netz zu stellen.
Also muss ich doch nichts mehr bis ins Richtfeuer laufen. *lach*

Als ich die Szene gesehen habe, fiel es mir allerdings nicht wie Schuppen von den Augen, habe aber dennoch einen Screenshot von der Stelle gemacht, an der man wenigstens ein wenig an das Logo denken könnte (-> Anhang).
Er steht da so, kurz nachdem er dort aufgetaucht ist ("The Cryst is a blade. It was meant for you. Wield it! Avenge your father!").
Meint ihr diese Stelle?

schnell...? imho zzzzziiiiiiiieeeeeeeeeeehhhhhhhhhht sich das richtfeuer gewaltig. und diese ganze sache mit den hundert stockwerken hat mich nur an lufia erinnert, was auch nicht gerade dazu beigetragen hat, dass der dungeon kurzweiliger wurde
Ich fand das Richtfeuer eigentlich recht entspannend, kann mich nicht darüber beschweren. Giruvegan war viel schlimmer.:p
Die 100 Stockwerke scheinen wirklich ein alter Hut zu sein, ich glaube nämlich, so etwas auch in einem anderen Spiel gesehen zu haben (Lufia habe ich allerdings nie gespielt).

Hm, dieses (http://i10.photobucket.com/albums/a130/VampireHorde/GAMEZ/PDVD_06.jpg) Bild aus der Szene vor dem Kampf gegen Gabranth in Bahamut kommt dem doch auch schon recht nah, oder?^^
Gut, es ist viel zu klein und nicht so deutlich aber naja...
Zumindest hält er seine Schwerter dort ein wenig höher...:D

thickstone
06.04.2007, 23:11
http://rpg.ilumnia.de/games/ff12/review-vincente.html

Um euch mal etwas Futter zu liefern. Schlagt mich, aber nach 40 Stunden FF XII muss ich diesem Review leider in allen Belangen zustimmen....:\

Gogeta-X
06.04.2007, 23:24
Fazit : Ich bin enttäuscht, maßlos enttäuscht. Da wartet man Jahrelang auf den Nachfolger der erfolgreichsten Spieleserie aller Zeiten und dann setzen sie uns ein Kampfspiel ohne Story vor. Die Grafik ist das beste überhaupt keine Frage, aber dahinter ist nichts, nichts was mich wieder vor die Playstation lockt. Keine Sucht lodert in mir auf, kein erwartungsvolles Zittern wie es weitergeht. Der ziemlich unfaire Schwierigkeitsgrad gibt den Rest dazu. Für mich definitiv der Tiefpunkt der Serie, selbst das viel beschimpfte FFX-2 hat eine komplexere Story und auch noch mehr Spielspaß geboten.

Um... wer hat dieses blendende Review denn verfasst...? Der Tiefpunkt der Serie? Schlechter als X-2... keine Story (wobei er oben geschrieben hat dass die Komplexität nicht da ist, aber unten sagt er dann es wäre gar keine vorhanden).
Naja, jedem das seine und mir bekanntlich das Meiste.

Aber das Review ist einfach nur schlecht geschrieben.

Diomedes
06.04.2007, 23:47
http://rpg.ilumnia.de/games/ff12/review-vincente.html

Um euch mal etwas Futter zu liefern. Schlagt mich, aber nach 40 Stunden FF XII muss ich diesem Review leider in allen Belangen zustimmen....:\

Ist das so ein "objektives Review" wie du es nennen würdest? ^^
Nun ja, offen gestanden, es ist furchtbar schlecht geschrieben. Kritik ist das eine, die halbe Wahrheit hinschreiben und diese kritisieren das andere. Wenn man schon die Story kritisiert (was an sich ja nichts schlimmes ist), sollte man sich doch die Mühe machen, und alles hinschreiben was passiert. Cid oder Venat werden darin kein einziges Mal erwähnt, obwohl sie beide sehr wichtig für die Story sind. Ebensowenig wird Gramis, oder Gabranth oder nur Ondore erwähnt. Nein, das ist kein anständiger Bericht, was die Story angeht. Ich meine, Kritik ist ja jedem überlassen, aber dann wenigstens anstänig recherchiert. Aus ner BRAVO Screenfun hätte man mehr Infos bekommen.

Wo ihr damals noch einen klirrenden Bildschirm gesehen habt und euch auf dem Kampffeld wiederfandet braucht ihr hier nur einen Schritt in die falsche Richtung zu machen und das Game Over steht schon auf dem Bildschirm. ... Was auf dem ersten Blick wie eine fantastische Neuerung wirkt, könnte euch schon ziemlich bald tierisch auf die Nerven gehen. Denn auch die Gegner sehen euch… Das heißt also wir schlagen auf ein paar kleine Lv. 3 Wölfe mit unserem Startvaan ein, da kommt auch schon der Lv 29 T-Rex und zeigt uns mir nichts, dir nichts, das dass sein Revier ist.

Wenn der Redakteur so strunzdumm ist, und nichtmal erkennt, dass man neuerdings auch mal Fehler begehen kann, und nicht immer die Versicherung mit Garantiekarte hat, dass man nicht kaputtgehen kann, und immer nur auf schwache Gegner trifft, dann ist der einfach zu blöd, auch mal Analyse zu benutzen, und hat meiner Ansicht nach ne doch fragwürdige Einstellung zum Thema Innovationen.

dennoch seit ihr sehr schnell versucht Kämpfen doch gänzlich aus dem Weg zu gehen.

... muss man dazu wirklich noch was sagen? Wenn eine Person solche Panik vor kämpfen hat, und jedem Monster paranoid entgegenblickt, ist das ja wohl keine ernstnehmbare Meinung mehr. ^^

Freaks wie ich ...
Ehrlich, der Kerl ist mit Sicherheit ein Freak, aber kein Spiel-Freak, sondern ein Trottel. Wer so nach eigenen Regeln spielt, und dann im Spiel nicht klarkommt, sich obendrein darüber beschwert, ist einfach ein Trottel. -.-

So, wieder zwei Erfindungen die total daneben gegangen sind. Esper!
Es sei anzumerken, dass der Begriff "Esper" nichts neues ist, aber ok...

Juhu, Ifrit, Shiva, Bahamut…Denkste! Nichts davon die alten Namen tauchen nur noch nebenbei auf, Belias Mateus und Zodiarche heißen die Aufrufe der Neuzeit. Ja ich trauere mit euch.
Besonders den letzten Satz finde ich klasse. ^^
Was ich allerdings auch etwas seltsam finde ist, dass FFTA hierbei nicht erwähnt wird. Hätte der Herr etwas gründlicher nachgesehen, wär ihm vielleicht aufgefallen, dass Belias und co. nicht allesamt neu erfunden wurden, und dass diese auch im Zusammenhang mit Ivalice so wie den dort einheimischen Rassen auftauchen, das ganze folglich einen gewissen Sinn hat.

Es ist einfach nicht der Sound den ich gewohnt bin.

An der Stelle hätte man vielleicht auch mal erwähnen können, dass es ein anderer Komponist ist. Ändert zwar nichts an der Meinung, aber wäre zumindest informativ, und würde jenen weiterhelfen, die Uematsu vielleicht nicht mehr mochten. Nunja, das nur so am Rande...

Für mich definitiv der Tiefpunkt der Serie, selbst das viel beschimpfte FFX-2 hat eine komplexere Story und auch noch mehr Spielspaß geboten.

Damit ist der Vogel abgeschossen. Vielleicht teilen ein paar seine Meinung, aber das könnt ich beim besten Willen nicht unterstreichen. Selbst wenn mir FFXII nicht ganz so gut gefallen hätte, war es zumindest nicht so wie bei X-2, bei dem mir einiges richtig auf die Nerven gegangen ist. Und würde man alles von der Story erzählen, würde man bei X-2 deutlich schneller fertig sein. Von Komplexität kann dabei auch gar keine Rede sein.

Manche Sachen die erwähnt werden stimmen zwar, z.B. die Sache mit den Schatztruhen oder die M-Techs, aber das meiste an diesem Review ist ziemlich unbegründeter, uninformativer Schwachsinn. Solche Reviews als Anhaltspunkt für andere darzustellen grenzt meiner Meinung nach schon an ein Verbrechen.

Kritik hin oder her, was der Kerl da schreibt ist unterm Strich wirklich nur oberflächlich und falsch dargestellt. Dass es auch Leute gibt denen es gefällt, wird hier ebenso wenig beachtet (na gut, bis auf die Zeile dass manche das KS lieben, andere das KS hassen), letztlich wird dem Leser die Entscheidung, wie ihm das Spiel gefällt, also schon abgenommen.

Wirklich ein furchtbares Review.

thickstone
07.04.2007, 00:53
Ist das so ein "objektives Review" wie du es nennen würdest? ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Du scheinst ja wirklich nich drüber hinwegzukommen.... ;)

@ Rest: Ahhh, so liebe ich das Forum! Wie die Geier stürzen sie sich auf neues Kanonenfutter :D

Ja, das Review ist ansich Müll, schlecht geschrieben (wäre gutes Futter für Gamejudge, btw ruhe in Frieden :\ ), ABER finde ich nicht, dass die Kritikpunkte falsch sind, zumindest nicht alle...

Es kann einem ja trotz allem Spaß machen, jedoch sollte man die Fehler dann nicht ausblenden, wie ich finde, bzw. sie sich ''schönreden'' :D (Ohne das jetzt konkret auf jemanden zu beziehen).

Weil mir gerade langweilig ist, ein Zwischenbericht von mir.

Ich befinde mich gerade vor dem Bosskampf mit Gabranth und Cid mit seiner $&§/"( Bestia und verrecke jämmerlich...jedenfalls bei dem letzten Kampf.

Storymäßig....joa, ich hab' mich ja schon geäußert, nur bin ich jetzt ja doch schon um einiges weiter. Leider muss ich sagen, dass sich seitdem nicht viel geändert hat. Was mir aber dann doch positiv aufgefallen ist, ist die Szene vor dem Kampf mit Gabranth. Sie war lang, die Charaktere zeigten Emotionen und das verleihte ihnen irgendwie....Charakter. Es gibt insgesamt nur drei Stellen im Spiel, die mich irgendwie ansprachen:

1. Der Anfang, der Vaans und Penelos Leben wiederspiegelt.
2. Fran, als sie auf ihre Stammesführerin trifft.
3. besagte Szene

Das waren so die Magic-Moments, im Grunde aber leider viel zu wenig.

Positiv sind mir noch die Bosskämpfe aufgefallen und ich muss sagen, dass ich wirklich selten solch spannende und fordernde Kämpfe erlebt habe und es war bis jetzt bei wirklich jedem so.

Ätzend, richtig richtig ätzend war für mich das Lizenzbrett. Bei mir herrscht konsequent LP-Mangel (ok, gibt zwar Mittel und Wege für mehr, aber...) und von daher kann ich die meisten Sachen nicht mal ausrüsten, wenn ich sie habe.

Die Gambits waren IMHO nötig, nicht um das Spiel zu vereinfachen, sondern einfach als Komfort: Bis zum Richtfeuer habe ich eigentlich alles per Hand eingegeben (außer Auto-Angriff), nur wird das mit der Zeit wirklich so ungaublich ätzend, dass man schon quasi dazu genötigt wird, auf Gambits umzusteigen.

Die Dungeons sind mir zu lang. Das Spiel artet teilweise wirklich in ,,Arbeit'' aus, man ist echt stundenlang in einem Dungeon und es passiert null, gar nichts. Man schleppt sich also von 5 Minuten Sequenz über 2 Stunden Dungeon zu den nächsten 5 Minuten und es ist einfach nur anstrengend und repetiv. Nicht, dass es keinen Spaß bringen würde, nur ist das Spiel ansich irgendwie schon fast zu lang, alsdass MICH das Gekloppe noch irgendwie motivieren würde. Und für die Mühe bekommt man nicht mal großartig was....

Sachen wie das mit den Schatztruhen regen mich da schon gar nicht mehr auf, ist mir eigentlich total egal.

Den Dungeons fehlt was...man läuft nur rum, plättet Monster, legt einen Schalter um und rennt zur geöffneten Tür. Gut, das ist eher ein generelles Genre-Problem, aber trotzdem hätte man die Dungeons, in denen man bei FF12 die meiste Zeit verbringt, irgendwie....interessant gestalten können. Beim Richtfeuer hab' ich glatt das Kotzen bekommen, als ich diesen Mistturm gesehen habe und mein Brechreitz hat sich recht schnell bestätigt.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber jetzt ist genug ^^

Ach ja, irgendwie finde ich die Grafik zwar ganz nett, aber ich hab wirklich schon besseres gesehen. Vielleicht bin ich auch blind....

Den Sound finde ich dafür total klasse :D

Diomedes
07.04.2007, 01:12
Du scheinst ja wirklich nich drüber hinwegzukommen....
Ich vergesse eigentlich das meiste schon innerhalb von drei Tagen... Passwörter, Telephonnummern, Namen, Witze usw.

Das mir das noch im Gedächtnis geblieben ist, liegt zum einen daran, dass ich mich da etwas intensiver mit beschäftigt habe, zum anderen hast du einfach nur gewaltiges Pech, dass ich es nich vergessen habe. Vielleicht kannst du in einem Jahr oder so wieder einen Kommentar abgeben, ohne dass ich dich darauf anspreche. :D

: Ahhh, so liebe ich das Forum! Wie die Geier stürzen sie sich auf neues Kanonenfutter
Dafür stehen wir mit unseren Namen!

Es kann einem ja trotz allem Spaß machen, jedoch sollte man die Fehler dann nicht ausblenden, wie ich finde, bzw. sie sich ''schönreden'' (Ohne das jetzt konkret auf jemanden zu beziehen).

Fang erst gar nicht wieder damit an... nur ein Ratschlag. ;)

Das waren so die Magic-Moments, im Grunde aber leider viel zu wenig.

Für mich gab es zwar noch mehr Szenen, z.B. die Szene, in der Vayne praktisch sich selbst zum Kaiser ernannt hat, aber letztlich kann ich dir insofern zustimmen, dass es insgesamt etwas wenig waren, und hätten mehr sein können. Allerdings würde ich nicht sagen, dass es viel zu wenig wären, und wirklich vorne und hinten was fehlen würde.

Positiv sind mir noch die Bosskämpfe aufgefallen und ich muss sagen, dass ich wirklich selten solch spannende und fordernde Kämpfe erlebt habe und es war bis jetzt bei wirklich jedem so.
Beim ersten durchlauf habe ich auch bei absolut jedem Bosskampf geschluckt, und war schweißgebadet, und hab gezittert bis zum Ende. Im zweiten Durchlauf hat sich das allerdings weitestgehend verflüchtigt. ^^

Ätzend, richtig richtig ätzend war für mich das Lizenzbrett. Bei mir herrscht konsequent LP-Mangel
Es wäre sinnvoll, nur die Lizenzen zu aktivieren, die auch gerade sinnvoll sind. Mit jedem charakter gleich zu Beginn alles zu lernen ist z.B. Schwachsinn.

Die Dungeons sind mir zu lang.
Ich finde die jetz gar nich mal so lang. Ist eigentlich die normale Länge für sowas. Ich hab jetz an keinem unglaublich lange gehockt, eben normale Länge. Ich finde, sowas gehört einfach dazu.

thickstone
07.04.2007, 01:33
Ich vergesse eigentlich das meiste schon innerhalb von drei Tagen... Passwörter, Telephonnummern, Namen, Witze usw.

Das mir das noch im Gedächtnis geblieben ist, liegt zum einen daran, dass ich mich da etwas intensiver mit beschäftigt habe, zum anderen hast du einfach nur gewaltiges Pech, dass ich es nich vergessen habe. Vielleicht kannst du in einem Jahr oder so wieder einen Kommentar abgeben, ohne dass ich dich darauf anspreche. :D

Wir werden gute Freunde werden...glaube ich :D

Nun ja, ich stehe noch immer zu meiner Aussage und rede mir noch immer ein, dass es einfach falsch rübergekommen ist.

Egal, begraben wir's.

2:30, ich geh' schlafen, aber sowas von! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Enkidu
07.04.2007, 02:29
@Logomotivdiskussion: Ahjo, ganz so, wie ichs mir gedacht hatte. Mit etwas Phantasie kann man das an der Stelle gewiss hineininterpretieren, keine Frage. Aber ganz so eindeutig, wie es sich anfangs hier anhörte, ist es wirklich nicht. Zumindest nicht zu vergleichen mit der Szene aus FFVIII, auf der ganz sicher das Motiv des Logos beruht (oder andersherum ^^).

@komisches Review: Jap, wirklich schlecht geschrieben. Wenn ich einen Verriss von einem richtig großen Titel mache, dann lasse ich mir wenigstens eine ganze Menge treffende Gründe einfallen und versuche diese an Beispielen zu belegen -_^ Aber der schmiert nur mal eben so dahin, dass ers mies findet. Und ich meine, der Vergleich "FFXII Story < FFX-2 Story", uhm, sicher dass wir die selben Spiele gespielt haben? Vielleicht sollte der Typ einfach nicht RPGs reviewen, die er nicht verstanden hat ^_^ Wie ich schon andeutete erschließt sich die Bandbreite der XIIer Geschichte nicht jedem, der nur einen ausgeprägten Sinn für Anime-Kitsch entwickelt und entsprechende Inhalte erwartet hat. Strukturhistoriker werden mehr Gefallen daran finden, aber beim Anblick von Texten wie dem angegebenen glaube ich manchmal, der Durchschnitts-RPGler ist einfach noch nicht so weit. Naja.

Eigentlich hätte ich mir jetzt zwanghaft die Nacht um die Ohren schlagen und auf diverse Punkte eingehen müssen, aber da Dio das schon mit hinreichender Übereinstimmung in meinem Sinne getan hat, bleibt mir das erspart. Danke, Dio -_^