PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CNP-Bewerbungsthread - "Ich gucke keine Nachrichten, ich mache welche!"

Winyett Grayanus
26.02.2007, 18:20
(c) Sledge Hammer

So, ab sofort hat jeder, der mag, wieder die Gelegenheit, sich als Community News Poster zu bewerben, um hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=30) in den Monaten März - Mai über interessantes im Forum berichten zu können.

Meist melden sich recht viele Leute für die RPG-Atelier-Foren, während andere Forenbereiche gar keine CNP abbekommen - diesmal war z.B. aus den Unterhaltungsforen nichts zu vermelden und auch neuere Foren blieben eher unbeachtet.
Von daher würde ich es begrüßen, wenn sich jemand, der dort postet, zusätzlich dieser Foren annehmen würde - wobei aber wie immer gilt: Über jedes Forum darf berichtet werden, egal, ob man sich dafür gemeldet hat, oder nicht.

Nachfolgend die üblichen Erklärungen zu den CN:

Was ist ein CNP und was macht man überhaupt als ein solcher?
Als CNP (=Community News Poster) berichtet man in den Community News (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=30) über das Neuste, Interessanteste und ggf. Witzigste aus den Foren, macht z.B. auf Threads aufmerksam oder postet Userzitate in den entsprechenden Thread.
Eine eingehendere Beschreibung findet du in den FAQ.

CNP? Nicht SKoR?
Die CN laufen ab sofort unter dem Banner der GFs, wie schon früher, also hat man beschlossen, wieder den alten namen der Newsposter zu übernehmen. Für euch ändert sich aber ansonsten nichts.

Wie werde ich CNP?
Jeder, der Interesse hat (unabhängig vom Reg.-Datum - auch Neulinge sind willkommen), meldet sich bitte in diesem Thread und gibt an über welche Foren er/sie gerne berichten würde, damit wir wissen, welche Foren abgedeckt sind, und welche nicht.
Berichtet werden kann über alle Foren von Multimediaxis, wobei der QFRAT nicht als Hauptaugenmerk vergeben, sondern von allen CNPs bearbeitet wird.
Und natürlich musst du dich beim Schreiben von News nicht auf die Foren beschränken, die du als dein Hauptaugenmerk angegeben hast - fühle dich stattdessen frei, aus allen Foren zu berichten, in denen du etwas interessantes findest.

Zusätzlich musst du der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, du du in deinem Profil unter ...Gruppenmitgliedschaft -> CNP - Community News Poster -> Dieser Benutzergruppe beitreten...
findest.
Für faule Leute funktioniert allerdings auch dieser Link (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editusergroups).

Nachdem wir uns beraten haben, wirst du dann freigeschaltet und kannst direkt mit dem Schreiben loslegen.;)

Fragen können natürlich gerne in diesem Thread gestellt werden.

Lukas
26.02.2007, 19:09
Oerr ja, ich wuerde gerne wieder PC-, Webdev- und Programmier-Forum uebernehmen, auch wenn da ja fuer gewoehnlich nicht so viel passiert. Ansonsten treib ich mich noch relativ oft im QFRAT und im Maker-Com-Forum rum, wobei die genug Abdeckung haben sollten. Ausserdem lese mehr oder weniger regelmaessig in den allgemeinen OT-Foren rum, aber eigentlich nicht genug, um da alleine die News zu machen.

DVD
26.02.2007, 19:13
Ich würde meinen Posten auch gerne behalten, auch wenn es, wie mq schon sagte, im PC/IT-Bereich nicht allzu viel zu berichten gibt. Hoffe das lässt sich einrichten. ^^

Seelenvampir
26.02.2007, 19:57
Ich würde mich fürs RPG-Atelier wieder melden.

Jonas-Desirer
26.02.2007, 20:03
Wie gewohnt:
Sumpf,QFRAT sowie Maker Foren. ;)

Hummelmann
26.02.2007, 20:45
Ich würde mich für das Elder Scrolls Forum melden, da ich dort eigentlich zu 90% unterwegs bin.

.Kerby
27.02.2007, 13:35
Rpg-Atelier möchte auch mal was gutes fürs Forum machen ;)

//Edit: Anime- und Manga würd ich auch noch machen ^^

27.02.2007, 14:42
Ich würde gerne für das RPG-Atelier und ZeldaNet schreiben, wenn das in Ordnung ist. ^.^

Fallen Angel
28.02.2007, 04:42
Wär auch gern wieder dabei.
RPG² - Zeldanet - Musik-Forum - und wo ich sonst noch gerade reinschau

RPG-Man
28.02.2007, 10:40
Ich möchte gerne vorerst in den Ruhestand gehen weil mir allgemein für das Forum einfach die Zeit fehlt (das geht auch schon Monate so). Wenn alles wieder klappt bewerbe ich mich bei den nächsten Bewerbungen wieder.;)

Layton
28.02.2007, 21:51
Ich würde gerne das Film, Kino und TV-Forum und das Technik-Forum übernehmen.

~Hauptmann Krey~
04.03.2007, 09:35
Ich würde gern im Politik-/Glaubensforum, im Atelier und/oder im Mangabereich rumgeistern.

Winyett Grayanus
09.03.2007, 16:51
Die neue Liste:

.Kerby (RPG-Atelier, Anime-&Manga)
~Hauptmann Krey~ (Politik-/Glaubensforum, Atelier, Anime- und Manga)
Blank (RPG-Atelier, ZeldaNet)
DVD (PC/IT-Bereich)
Fallen Angel (RPG², Zeldanet, Musikforum)
Hummelmann (Elder Scrolls)
Jonas (RPG-Atelier, Sumpf)
Kery (Film, Kino und TV, Technikforum)
mq (PC-, Webdev- und Programmier-Forum)
Seelenvampir (RPG-Atelier)

Es sind aber nocht nicht alle Leute in der Benutzergruppe, diejenigen, auf die das zutrifft, können sich hier (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editusergroups) anmelden.

Außerdem noch ein Wort zum Rang "ComNews-Hero":
Vielleicht ist es jemandem schon aufgefallen, dass diesmal niemand diesen Rang trägt, denn im Februar wurden so wenig News geschrieben, dass wir beschlossen haben, den Rang für diesen Monat nicht zu vergeben.
Von den Leuten, die ihn haben wollen, wird ein wenig mehr Einsatz erwartet, als teilweise gezeigt wurde...5 News oder mehr wären doch z.B. ein guter Anfang.
Aber wer denkt, er könne den Rang mit 0,xy Arbeitsaufwand bekommen, da alle anderen noch weniger tun: Das gibt es nicht.:p
(Ebenso wenig werden Argumente wie "Es gab nichts zu berichten akzeptiert. *hüstel*)

Satyras
09.04.2007, 22:19
Ich würde mich für Anno Universe und RPG-Atelier melden!