PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit eventdirections!



-Crash-
26.02.2007, 19:13
In meinem AKS habe ich ja wie jeder andere meisten aus "events" als Gegner. Diese Events/Gegner haben ungefähr 6 "Pages" mit jeweils einer switch.

Mein Problem: Der Gegner ist gerade darauf eingestellt dem Hero hinterherzurennen, und wenn er nah genug ist springt er auf die switch"Attacke".
Sobald der Gegner auf die Switch umspringt, wechselt der Gegner seine direction nach unten. Also ausgangsposition. Bei Gegnern, die genau so funktionieren, nur schneller eine Attacke ausführen, springt die direction NICHT nach unten.

Kann man das irgendwie umstellen, dass der Gegner wenn der Hero rechts von ihm ist auch immer nach rechts schaut, auch wenn seine switches umschalten.
Ich bitte um Hilfe.

-Thx-

Greyce
26.02.2007, 19:43
Ich habe übrigens noch nie ein AKS gemacht:D

Also wenn ich dein Problem richtig verstehe schlägt der Gegner nach unten obwohl dein Chara rechts steht? In so einem Fall müsstest du glaub ich die Koordinaten abfragen und dann halt mit Forks abfragen.

Oder lade mal den Code hoch(wens Projekt nicht so groß ist kannst dus auch uppen)

~Waradience~

-Crash-
26.02.2007, 20:03
Nein nicht ganz^^

Ich hab da schon genug koordinaten und Forks. Der greift schon nach rechts an wenn ich rechts von dem bin, NUR schaut er einen kurzen Moment anch unten, und das nervt. Wirkt voll unrealistisch.

Da blickt kein Mensch durch, was ich gemacht habe, wenn ichs uppe. Das AKS besteht aus ca. 50 events. ^^

.Kerby
27.02.2007, 15:44
Versuch es einfach mal mit <gesicht richtung held> :)
dann sieht der gegner ja automatisch nach rechts sollte der held rechts stehen oder halt nach links etc. :o

m fg .kerby

-Crash-
27.02.2007, 15:57
.kerby^^

habe ich schon brachte trotzdem nix, ABER ich habe den FEHLER ggefunden!!!

Unglaublich es war ne klitzekleine Kleinigkeit.
Bei einem meiner pages des events also aufm ersten, war ein gegner auf "Face down - the left stepanimation" geschaltet. Also left angeklickt anstatt mitte.

ENDLICH!!! Ich war schon am Weinen T_T

^^ Thread töten bitte!!