Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie setze ich zauber ein?

catano
26.02.2007, 17:47
huhu leute,

ich bin von daoc auf Oblivion umgestiegen und
bin bei manchen sachen etwas verwirrt.

wie setze ich zauber ein
wenn ich es anklicke kommt zwar das symbol unten aber es passiert nix.

2. frage:
wie lade ich meine lebensenergie am besten auf ich habe den pfad ritte und kämpfer gewählt.

Wedan
26.02.2007, 17:57
1. Bisher hast du nur den Zauber "ausgerüstet", d.h. du musst ihn noch aktivieren indem du die "C"-Taste (ich glaube es war die, allerdings nur wenn du mit der Standardtastatureinstellung spielst) drückst.;)

2. Welches Sternzechen hast du gewählt? Falls du nämlich nicht "Atronarch" gewählt hast kannst du dich problemlos mit dem bereits von anfang an erlernten Heilzauber heilen. Falls du Atronarch als Sternzeichen gewählt hast regeneriert sich dein Magicka nicht von selbst, d.h. der Heiltzauber wäre nicht unbedingt so gut. Ansonsten kannst du aber auch eine Stunde rasten (müsste die "T"-Taste sein) um dein Magicka und deine Lbenspunkte wieder aufzufüllen, dies geht aber nur wnen keine Gegner in der Nähe sind, ist aber besonders anfangs zu empfehlen da man anfangs häufig noch nicht so viele Tränke mit sich herumschleppt. Ansonsten bleiben da noch die eben angesprochenen Heiltränke, welche besonders während Kämpfen zu empfehlen sind.;)

PS: Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Thorr
28.02.2007, 10:01
Willkommen im Forum

Besonderheiten in Oblivion

Zauber werden mit "C" standardmäßig benutzt
Das Menü wird mit "Tab" geöffnet unten kannst Du die Fenster wechseln
Gegenstände werden mit "Schift" Linksklick abgelegt
die Karte bewegst Du durch linksklick (gedückthalten) und Maus bewegen
"Leertaste" ist die Aktionstaste (anquatschen von Leuten, etc.)

Lebensenergie frischt man auf mit Heilzauber (Herz) oder Alchemietränken

Ansonsten viel Spaß und schau mal ins Kompendium (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=79794)

Sumbriva
28.02.2007, 12:17
Wird das eigentlich nicht alles im Anfangsdungeon erklärt?

Gorkon
28.02.2007, 13:31
Oder man könnte einfach mal die verdammte Anleitung lesen... :rolleyes:

Sumbriva
28.02.2007, 16:25
stimmt, auch ne möglichkeit :D

sorry, aber ich verstehe wirklich nicht, wie man solche Dinge nicht selbst versuchen kann rauszufinden. Solche basis dinge wie die Spielsteuerung, oder auch die Symbole im Menü etc.... :rolleyes: