PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80 Stunden Final Fantasy XII (Vorsicht Spoiler!!!)



dekleinhenne
26.02.2007, 18:24
Hallo miteinander,

so nun gibt es Final Fantasy XII seid etwas mehr als 80 Stunden auch in Deutsch also von Freitagmorgen gezählt bis jetzt.
Was ich nun wissen will:

1. Wie sieht euer Spielstand aus? Soll heißen wieviele Stunden gespielt, Level der Charaktere und wo befindet ihr euch gerade im Spiel.

2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ.

3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?

4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?


Jetzt noch eine Warnung! Da wir ja hier über Ereignisse im Spiel reden werden die andere noch nicht wissen wären Spoiler wohl angebracht, aber wir reden ja so viel darüber das es doch einfach nervig wäre immer Spoiler zu setzen also lassen wirdie Spoiler weg wenn alle einverstanden sind.

So nun bin ich auf eure antworten gespannt natürlich werde ich auch gleich meinen Senf dazu geben.

dekleinhenne
26.02.2007, 18:43
So ich dachte ich mache zwei Posts damit man im ersten lesen kann worum es geht und dann erst meine Meinung dazu hört. Naja egal also:

1.Mein Spielstand knapp über 7 Stunden gespielt, Vaan ist auf Level 8; Balthier und Fran auf 9 und Penelo auf 7; ich bin jetzt gerade in dem Verlies in das man eingesperrt wird nach der Kanalisation.

2.Das Spiel gefällt mir überraschend gut. Ich war sehr skeptisch ob mir das Spiel gefallen würde, weil es ja wirklich viele neuerungen gibt. Das Kampfsystem macht richtig laune und dadurch das man ja kein extra Kampfbildschirm hat nerven die Kämpfe auch nicht so und das Spiel wird dadurch richtig lebendig. VOn der Story her kann ich bis jetzt noch nicht so viel sagen, aber ist bis jetzt ne gute basis für ne gute Story. Die Charaktere gefallen mir nicht so gut vom aussehen her aber mal sehen vielleicht werden sie mir ja auch noch sympatisch. Mir ist positiv aufgefallen das es schöne neue Monster gibt und das es realistischer ist soll heißen das man am anfang eben nur gegen Ratten und solches kleingefich kämpft und nicht schon am anfang Riesenmonster erschlagen kann. Negativ finde ich bis jetzt nur die Ladezeiten zwischen den einzelnen Abschnitten und ich hoffe das ich noch besser mit den Waffen zu streich komme aber das wird sich denk ich noch bessern. Ich bin mir immer unsicher ob ich die Waffen kaufen soll oder nicht.

3.Also ichhab zwar schon das Lösungsbuch, weil ich die Limitierte Auflage wollte aber das ist noch verpackt und weit weit weg. Ich finde es ist schwer ohne Lösungsbuch zu spielen weil man nciht weis ob man manche Sachen auch noch später erledigen kann so wie die Mobjagd oder solche Sachen.

4. Natürlich hab ich das Spiel noch nicht fertig.

Aragorn1
26.02.2007, 20:11
Hallo

1. Bin grade in Rabastre und auf dem weg nach Süden um ins Dorf der Gira
zu kommen. Party: Vaan Lv15 Ashe 16Lv Basch Lv16 Spielzeit 14Stunden

2.Ich war zwar zunächst skeptisch jedoch muss ich sagen das mir das KS gut gefällt mit den Chars sowie der Story auch. Ich kann nicht verstehen weshalb manche etwas gegen die Story haben den meiner Meinung nach ist sie gut erzählt und formuliert

3. Ich spiele ohne Lösungsbuch und stelle fest das das Game garnicht so schwer ist

Cloud_S
26.02.2007, 20:12
Naja zwei Post sind ungere gesehen.
Mache ich aber auch manchmal ist einfach übersichtlicher finde ich auch :)
Aber sonst hilft auch ein fetter ___________________
Aber egal.
Ich habe noch kein FF XII *heul* ferzweiflung.
Das ist das erstemal das ich seit FF 7 ein Game nicht morgens an den erscheinungsdatum bei mir habe.
alles mist.

P.S das spiel ist 80 Stunden auf den Markt und erst 14 Stunden spielzeit?
Hey meine waren immer ersten Tag gleich fast bei 20 Stunden :)

Naja man wird auch älter und hat nunmal nicht mehr die Zeit

UltimateNova
26.02.2007, 20:32
Ich bin gerade auch davor ins Dorf der Gira zu müssen, aber da ich ne gute Rüstungen-/ Waffen /alle Zauber-/ Technicken ect. haben möchte bin ich gerade am farmen in der Himmelsstand --> in dieser Miene Darum is mein Party auch schon viel höcher :(, hoffentlich vereinfacht das mir jetzt nich das gesamte Spiel T.T. Ich hab gerade ne schlagkräftige Truppe zusammen, alle Stufe 23 und immer noch nich alles zusammengefarmt. Spielzeit sind ca. 25 Stunden, wozu ich aba auch sagen muss das ich mir bei jedem Bürger einer neuen Stad/Dorf das gequatsche anhöhre xD. Vom KS bin ich hell auf begeistert, genauso von der Grafik. Die Story ist zwar schön erzählt aber doch etwas zu dünn geraten, wodurch das Spiel an sich doch nicht schlechter wird ^^. Und ich spiel natürlich den ersten durchgang OHNE LÖSUNGSBUCH (darum warscheinlich auch dieses ständige verplannen des richtigen Weges xD) bin schön öffters in ne Höhle rein und hab gemerkt das die gegner mit lv. 40 wohl doch noch zu stark sind :D Nach dem langen zoggen brauch ich erstmal wieder ne Spielpause. :D

Erster Eindruck : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif 9/10 Punkten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

MFG Ulti

dekleinhenne
26.02.2007, 20:58
Und ich spiel natürlich den ersten durchgang OHNE LÖSUNGSBUCH (darum warscheinlich auch dieses ständige verplannen des richtigen Weges xD) bin schön öffters in ne Höhle rein und hab gemerkt das die gegner mit lv. 40 wohl doch noch zu stark sind

Ja genauso geht es mir auch vor allem weis man nie ob man da später im Spiel mal durch muss oder ob man da nochmal hin kann, aber das ist eben der reiz des ersten mal spielens, die Spielstände sind bei mir meist die bei denen ich am ende die besten level habe weil ich alles so erkunde und dadurch ja öfter kämpfen muss naja ihr kennt das sicher alle.

Broken Chords Can Sing A Little
26.02.2007, 21:53
1. Wie sieht euer Spielstand aus? Soll heißen wieviele Stunden gespielt, Level der Charaktere und wo befindet ihr euch gerade im Spiel.
Rund 80 Stunden gespielt. ;) Allerdings die US-Version, die ich seit ca. einem Monat mehr oder weniger regelmäßig spiele. Derzeit allerdings unterbrochen durch Zelda TP.
Meine drei Hauptcharaktere Vaan, Ashe und Penelo sind durchschnittlich Level 72, die anderen ~ Level 15 - ich habe allerdings auch nicht vor, diese aufzuleveln. Für diese Drei habe ich auch zumindest teilweise die besten Waffen/Ausrüstungsgegenstände, Dinge wie der Rod of Faith fehlen mir aber beispielsweise noch.
Jo, durchgespielt habe ich das Spiel schon, befinde mich also speichermäßig vor dem Betreten des letzten Dungeons.


2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ.Positiv ist auf jeden Fall das abwechslungsreiche und vielfältige Gameplay - dazu gehören das Kampfsystem, die Hunts, die Nebenquests, Minispiele (ok, das Wettrennen in Balfonheim ist schon arg blöd), die Jagd nach den seltenen Monstern usw. Auch die Charaktere sind in Ordnung, wie schon wo anders erwähnt gefallen mir insbesondere Ashe und Gabranth.
Negativ ist die Story - kann man ebenso im FF-XII-Thread nachlesen, meiner Meinung nach ist sie einfach nur öde und witzlos. Mir hat sie beim Spielen zumindest keine Erfüllung gegeben. Tja, und manche Dinge wie der Weg zum Megakristh (grausamer Name) bzw. in ihm oder die laufende Unkenntnis über für Waffen benötigte Handelsware wären auch noch anzumerken.


3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?Größtenteils hab ich keine Lösung gebraucht, außer eben für die Fundorte von Waffen, Ausrüstungen und worauf man sonst nur schwer alleine kommt. Das Lösungsbuch hätte sich aber mangels anspruchsvoller Rätsel und ziemlich eindeutigem Spielweg wohl nicht ausgezahlt, GameFAQs + FF12Maps.com sind völlig ausreichend.


4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?Jo, hier. Allerdings fehlen mir teilweise noch das beste Equipment, ein paar Techniken (zu faul zum Kaufen gewesen) und ein haufen Hunts/optionaler Bosse. Das Untergeschoss des Ridorana-Richtfeuers hab ich auch noch nicht so richtig besucht - ja, einmal bin ich bis zum Phönix gekommen, wurde dann aber von einem Magischen Kübel (oder wie der auch heißen mag) geplättet und hatte seitdem keine Lust mehr auf das Labyrinth.

Rygdea
26.02.2007, 21:53
Das Spiel ist Freitag angekommen und ich habe es geschafft Samstag damit anzufangen:

Spielstand:
8 Stunden,Am Ende der Kanalisation,dort,wo Fran und Balthier zu einem gestoßen sind.

Eigene Meinung zum Spiel:
Absolut genial,ein perfektes Kampfsystem,geile Grafik und eine gute Grafik,es hat alle meine Überwartungen übertroffen.

Mit Lösungsbuch oder ohne?
Ich habe es mir bei Ebay bestellt und es ist noch nicht angekommen,da es laut Anbieter erst am 2.3 erscheinen soll.
Somit weigere ich mich auch ein wenig das Spiel weiterzuspielen,aus Angst irgendwelche wichtigen Sachen zu verpassen.

Durchgespielt?
Die Frage erledigt sich mit der ersten Antwort

Winyett Grayanus
26.02.2007, 22:13
Mit Lösungsbuch oder ohne?
Ich habe es mir bei Ebay bestellt und es ist noch nicht angekommen,da es laut Anbieter erst am 2.3 erscheinen soll.
Somit weigere ich mich auch ein wenig das Spiel weiterzuspielen,aus Angst irgendwelche wichtigen Sachen zu verpassen.

Das limitierte Lösungsbuch gibt es merkwürdigerweise schon, was ich mir direkt bestellt habe (heute angekommen). Die Ausgabe ist wirklich herrlich und die ~ 6,- extra auf jeden Fall wert.§happy
Wahrscheinlich erhofften die Entwickler sich, mit dem limit. Buch ein wenig mehr Umsatz zu machen, wenn die normale Ausgabe erst eine Weile später erscheint.

Die NTSC-Version konnte ich leider nur 2 Stunden spielen, danach habe ich sie im Ferienhaus vergessen und aus die Maus.
In der PAL bin ich bei etwa 14 Stunden und befinde mich gerade in den Henna-Minen; alle Charaktere haben Lvl. 21.

Nachdem ich nun ein wenig weiter gespielt habe, musste ich endgültig feststellen, dass FFXII genau das ist, worauf ich nach (dem später enttäuschendem) FFX-2 und dem leicht seelenlosen, aber guten FFX gewartet habe: Endlich wieder ein anständiges Rollenspiel, das ich am liebsten ohne Unterbrechung spielen würde, wenn ich könnte.
Die Handlung gefällt mir bisher sehr (politische Intrigen *hrhr*), die Charaktere sind auch toll und das Kampfsystem mag ich ebenso - auch wenn es ein wenig nach dem eines Hack 'n' Slay-Spiels ausschaut.
Die Musik gefällt mir gut genug, um mir den OST zuzulegen, der sich auch auf CD toll anhört ~ am schönsten finde ich allerdings das Wiedersehen mit manchen der alten Melodien aus den vorherigen Teilen.

Jules
27.02.2007, 03:55
Spielzeit: 30~40 Stunden

Ich war gerade in den Henna-Minen (oder bin sogar noch drin) und habe diesen komischen Drachen besiegt.

Das Spiel ist ohne Lösungsbuch genau so leicht wie mit. Aber trodztem werde ich es mir bald besorgen. ^^

Hier meine Chars: Click here! (http://img139.imageshack.us/img139/326/27022007040106tq5.jpg)

Taro Misaki
27.02.2007, 04:07
also,
1.ich habe jetzt etwas über 41 stunden spielzeit, meine 3 hauptcharaktere (vaan, ashe und penelo) sind auf level 34 und ich bin gerade dabei wieder aus Bur-Omisace abzureisen um zum stillschrein von miriam zu gehen.
hatte davor einen harten kampf mit dem walddrachen, das war echt kein zuckerschlecken.
ich habe mal nachgeschaut, als empfohlenes level steht auf der RPG²-seite lvl 25, ich hatte 33 und habe mich mindestens 20 minuten mit ihm herumgeschlagen, mindestens 15 phönixfedern verbraten und es war ultrahart.
andauernd hat er diese sporenattacke gemacht, larsa war die ganze zeit kampfunfähig alle anderen hatten statusveränderungen ohne ende, dann musste ich warten bis einer draufging, damit der mit ner phönixfeder wiederbelebt werden konnte und die anderen heilgezaubert hat, es war ein einziges hin und her.^^
aber genau wegen sochen kämpfen liebe ich das neue KS.:D

der letzte MOB, den ich erledigt habe, war der Wywern-Lord.

2.also um ehrlich zu sein, ich hatte sehr hohe erwartungen an das spiel, aber die wurden sogar übertroffen.^^
die handlung ist imho, obwohl sie ja stark an star wars erinnert, solide, ich finde es schön, wie man immer wieder durch zwischensequenzen über alle vorgänge informiert wird, diese erzählweise sagt mir total zu und was die qualität der geschichte angeht, kann ich auch nicht meckern.:)
die charaktere sind schön in szene gesetzt und im gegensatz zu anderen leuten finde ich auch, dass sie genügend gefühle zeigen und dass man ihnen durch die zwischensequenzen auch ziemlich nahe kommt, das ist imho viel ausgeprägter als in FFX.
was mit positiv aufgefallen ist? das ist einiges.^^

das schöne leveldesign, die riesigen aufwendig gestalteten dungeons und außenareale, die vielen unterschiedlichen rassen und völker, die man auf seinem weg kennenlernt, das license board, das supergeniale KS(durch die neuartige menüführung im kampf, dadurch, dass man schnell jederzeit mit dem X-knopf überall hingelangt, macht alles so dynamisch und eingängig, dass ich diese bedienung gar nicht mehr missen möchte.^^), die vielfalt, an gegenständen, die man finden, kaufen und gewinnen kann, das shopsystem, mit den seltenen gegenständen, die man bekommt, wenn man eine bestimmte anzahl an schätzen verkauft, das serien-system, dass einen immer wieder dazu motiviert, den nächsten gegner zu töten, um vielleicht einen nützlichen oder seltenen gegenstand zu ergattern, die schönen videosequenzen (die man aber von FF gewohnt ist.^^), die vielfalt an personen und persönlichkeiten, die in die handlung envolviert sind und noch ein paar sachen, die mir jetzt gerade nicht einfallen.^^

negatives?

hmm, da fallen mir jetzt gerade wirklich nur zwei kleine sachen ein, die mich immer wieder nerven, zum einen das kurze stehenbleiben, jedes mal wenn der hauptcharakter seine waffe zieht oder wegsteckt und die begleiter-KI, wenn es darum geht, fallen zu umgehen.*g*+
sonst hab ich eigentlich nichts zu meckern.:)

3.ich spiele ohne lösungsbuch, das hole ich mir aber nachher, wenn ich wieder aufgestanden bin.(kann mir jemand sagen, wieviel die special-edition vom lösungsbuch, beim saturn oder mediamarkt kostet?)
ich finde den schwierigkeitsgrad eigentlich genau richtig, es ist nicht so lasch, dass man überall einfach durchrennen kann, aber auch nicht so schwer, dass übermäßig viel frust aufkommt, davon abgesehen, liebe ich es aufzuleveln, wozu das spiel einen ja ein bisschen verleitet.;)

so, das war´s erstmal von mir.

EDIT:

Original von JohnNay
Hier meine Chars:

gute idee, ich poste nachher auch mal ein bild von meinen chars.(ich seh schon, ich bin ein vielläufer*g*)

EDIT2:
so hab gerade mal ein bild von meinen chars gemacht:
http://img405.imageshack.us/img405/6662/phto0068dm6.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=phto0068dm6.jpg)

und hier noch eins von meiner 999er-serie bei den skeletten in der Lhusu-Mine^^:
http://img249.imageshack.us/img249/9103/phto0066sc6.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=phto0066sc6.jpg)

Jules
01.03.2007, 15:16
Bringt etwas die 999-Serie? Irgendwas besonderes oder so?

Blade_ss
01.03.2007, 16:20
was ich wirklich, UNGLAUBLICH scheisse finde, und dafür gehört SE eigentlich zersägt ist das Erhalten der Droxa Lanze oder wie das Ding heißt, auf jeden Fall die stärkste waffe im game.
4 schatzkistenm darf man dafür NICHT öffnen und 2 davon sind schon in den ersten 3 Spielstunden anzutreffen, die erste nachdem man mit dem einen Typen wegen dem Mondstein geredet hat (der INdische Kerl). da steht dann direkt draußen ein Schatz...naja, den darf man schonmal nicht nehmen, und dann auch noch einen Schatz im Schloß, wo man die Treppen raufschleichen muss. Welcher Spieler nimmt nicht jede Schatzkiste, vor allem als Noob, weil man da eh alles gebrauchen kann.
Da greif ich mir echt auf den Kopf...wie kann man so etwas nur machen? Was soll der Schwachsinn!?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif >_<

naja, hab 10 stunden gespielt, bin aber erst lv7 und dort wo man "eingesperrt" wird.
hab aber den BlütenKaktor und den Dexter aber solo gemacht, das hat etwas gedauert... >_>
das game rockt aber ungemein. athmosphäre is hammer, ich liebe den arabisch-indischen touch. als alter ffxi hase passt mir das KS auch; endlich keine Zufallskämpfe und extra screens mehr :)

Hyuga
01.03.2007, 16:51
Spiel grad 43 stunden und bin gerade in Megakryst

bis jetzt ein heißer anwärter für men persönliches bestes Spiel aller Zeiten :)

dekleinhenne
01.03.2007, 17:40
was ich wirklich, UNGLAUBLICH scheisse finde, und dafür gehört SE eigentlich zersägt ist das Erhalten der Droxa Lanze oder wie das Ding heißt, auf jeden Fall die stärkste waffe im game.
4 schatzkistenm darf man dafür NICHT öffnen und 2 davon sind schon in den ersten 3 Spielstunden anzutreffen, die erste nachdem man mit dem einen Typen wegen dem Mondstein geredet hat (der INdische Kerl). da steht dann direkt draußen ein Schatz...naja, den darf man schonmal nicht nehmen, und dann auch noch einen Schatz im Schloß, wo man die Treppen raufschleichen muss. Welcher Spieler nimmt nicht jede Schatzkiste, vor allem als Noob, weil man da eh alles gebrauchen kann.
Da greif ich mir echt auf den Kopf...wie kann man so etwas nur machen? Was soll der Schwachsinn!?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif >_<



Naja also das war in FInal Fantasy IX auch nicht anders um an Excalibur II zu kommen musste man das Spiel innerhalb 12 Stunden (?? verbessert mich aber irgendsowas um den dreh rum) bis fast zu ende spielen wo bleibt da der Spaß?
Also ich finde so kleinigkeiten gehören eben dazu und gäbe es keine lösungsbücher oder sonstige quellen wüsstest du das auch gar nicht und müsstest dich nicht ärgern. Ich bekomm die wahrscheinlich auch nicht weil ich den Schatz bestimmt auch auf gemacht hab aber was solls beim zweiten mal spiel ich mit lösungsbuch und weis das dann also ich finde das nciht schlecht.

UltimateNova
01.03.2007, 19:27
Naja also das war in FInal Fantasy IX auch nicht anders um an Excalibur II zu kommen musste man das Spiel innerhalb 12 Stunden (?? verbessert mich aber irgendsowas um den dreh rum) bis fast zu ende spielen wo bleibt da der Spaß?
Also ich finde so kleinigkeiten gehören eben dazu und gäbe es keine lösungsbücher oder sonstige quellen wüsstest du das auch gar nicht und müsstest dich nicht ärgern. Ich bekomm die wahrscheinlich auch nicht weil ich den Schatz bestimmt auch auf gemacht hab aber was solls beim zweiten mal spiel ich mit lösungsbuch und weis das dann also ich finde das nciht schlecht.

Dito ;)


1. Bin grade in Rabastre und auf dem weg nach Süden um ins Dorf der Gira
zu kommen. Party: Vaan Lv15 Ashe 16Lv Basch Lv16 Spielzeit 14Stunden

Mit dem Level wirst du schlechte karten in den kommenden Eben haben, bist du nur durch alle Ebenen gerannt oder hast du jeden Fleck (wie ich) auf der Landkarte abgegrasst? Jedenfalls kann ich dir sagen sind selbst mit level 26-28 die Bossgegner ne wucht.

Mfg Ulti

mlistcool
01.03.2007, 21:25
Dito ;)
Mit dem Level wirst du schlechte karten in den kommenden Eben haben, bist du nur durch alle Ebenen gerannt oder hast du jeden Fleck (wie ich) auf der Landkarte abgegrasst? Jedenfalls kann ich dir sagen sind selbst mit level 26-28 die Bossgegner ne wucht.


Ach was, ich hab gerade den Boss im Miriam Stillschrein besiegt und bin Level 1 bzw. 2 und 3. Die Bosse werden irgendwie immer einfacher, bei Tiamat und dem Stillschrein Boss brauchte man nicht einmal Mysth Teks auf meinem Level :/

Ausrüstung zählt.

Naphtali
01.03.2007, 21:29
was ich wirklich, UNGLAUBLICH scheisse finde, und dafür gehört SE eigentlich zersägt ist das Erhalten der Droxa Lanze oder wie das Ding heißt, auf jeden Fall die stärkste waffe im game.
4 schatzkistenm darf man dafür NICHT öffnen und 2 davon sind schon in den ersten 3 Spielstunden anzutreffen, die erste nachdem man mit dem einen Typen wegen dem Mondstein geredet hat (der INdische Kerl). da steht dann direkt draußen ein Schatz...naja, den darf man schonmal nicht nehmen, und dann auch noch einen Schatz im Schloß, wo man die Treppen raufschleichen muss. Welcher Spieler nimmt nicht jede Schatzkiste, vor allem als Noob, weil man da eh alles gebrauchen kann.
Da greif ich mir echt auf den Kopf...wie kann man so etwas nur machen? Was soll der Schwachsinn!?
Da man das Teil aber später auch so aus ner Kiste ziehen kann, ist dein Standpunkt ziemlich dumm. Okay die Chance dazu ebträgt 0,01 % aber sowas is man aus diversen MMORPGs auch gewohnt.

Taro Misaki
01.03.2007, 21:56
Bringt etwas die 999-Serie? Irgendwas besonderes oder so?

eine menge kohle und erfahrungspunkte.*g*
aber sonst leider nichts, habe ja selber gehofft, dass man für die 999 vielleicht einen besonderen schatz bekommt, aber dem war leider nicht so.:(
dafür bin ich dadurch aber von level 22 auf level 29 gekommen.^^
aber eins sag ich dir, ich hatte noch nie so einen bammel vor einem plötzlichen stromausfall, wie in der zweiten hälfte dieses 3 stunden langen monstermetzelns und auf dem rückweg zum speicherkristall.*g*


Original von mlistcool
Ach was, ich hab gerade den Boss im Miriam Stillschrein besiegt und bin Level 1 bzw. 2 und 3. Die Bosse werden irgendwie immer einfacher, bei Tiamat und dem Stillschrein Boss brauchte man nicht einmal Mysth Teks auf meinem Level :/

wie geht das denn?:confused:

mlistcool
01.03.2007, 22:10
wie geht das denn?:confused:

Mit Knarren, Belias und ein paar Hi-Potions. Ich schreib gerade einen Guide dazu, mal gucken ob der fertig wird. ^^

108 Sterne
01.03.2007, 22:39
Ach was, ich hab gerade den Boss im Miriam Stillschrein besiegt und bin Level 1 bzw. 2 und 3. Die Bosse werden irgendwie immer einfacher, bei Tiamat und dem Stillschrein Boss brauchte man nicht einmal Mysth Teks auf meinem Level :/

Ausrüstung zählt.

Dieses "Level-auf-Minimum-halten" ist wirklich krank. Teil XII ist beim normalen Spielen das mit Abstand schwierigste FF, und Du plättest Bosse auf Level 1!:p

Ell
01.03.2007, 22:48
Dieses "Level-auf-Minimum-halten" ist wirklich krank. Teil XII ist beim normalen Spielen das mit Abstand schwierigste FF, und Du plättest Bosse auf Level 1!:p
Die extrem Spielweisen fand ich schon immer stylisch und das Lizensenbrett fordert einen gerade wegs zu so etwas auf. Ich hab mir auch schon überlegt nach meinem jetzigen Spielstand (Potenzial zu "perfekt") mit dem Low Level-Challenge anzufangen, aber ich denke das kann warten. Ich hab hier noch ein paar nette Spiele rumgammeln... :O

Taro Misaki
01.03.2007, 22:53
Mit Knarren, Belias und ein paar Hi-Potions. Ich schreib gerade einen Guide dazu, mal gucken ob der fertig wird. ^^


Dieses "Level-auf-Minimum-halten" ist wirklich krank. Teil XII ist beim normalen Spielen das mit Abstand schwierigste FF, und Du plättest Bosse auf Level 1!:p


Die extrem Spielweisen fand ich schon immer stylisch und das Lizensenbrett fordert einen gerade wegs zu so etwas auf. Ich hab mir auch schon überlegt nach meinem jetzigen Spielstand (Potenzial zu "perfekt") mit dem Low Level-Challenge anzufangen, aber ich denke das kann warten. Ich hab hier noch ein paar nette Spiele rumgammeln... :O

also irgendwie scheine ich da eine sache nicht so ganz mitbekommen zu haben.
wie schafft ihr es, die lizenz-punkte für die sachen zu bekommen, aber trotzdem auf einem so niedrigen level zu bleiben?
oder meint ihr vielleicht, mit 3 chars aufstufen und lizenz-punkte sammelm und dann mit den anderen nur die punkte auf dem brett auszugeben? aber das ist dann ja auch spätestens nach einem starken boss vorbei, wenn man die ehrfahrungspunkte kassiert hat.

bin gerade stark verwirrt.:confused:

HazerX
01.03.2007, 23:12
also irgendwie scheine ich da eine sache nicht so ganz mitbekommen zu haben.
wie schafft ihr es, die lizenz-punkte für die sachen zu bekommen, aber trotzdem auf einem so niedrigen level zu bleiben?
oder meint ihr vielleicht, mit 3 chars aufstufen und lizenz-punkte sammelm und dann mit den anderen nur die punkte auf dem brett auszugeben? aber das ist dann ja auch spätestens nach einem starken boss vorbei, wenn man die ehrfahrungspunkte kassiert hat.

bin gerade stark verwirrt.:confused:
Im Miriam Stillschrein gibt es eine Truhe die das Accessiore Leuchtkäfer (Träger erhält keine EXP) enthält. Hat man sich dieses Accessiore mehrmals geholt kann man ohne Probleme LP farmen und der Rest des Spiel wird dann auch nicht mehr so schwer. Bis dahin muss man eben alles bei Bosskämpfen nutzen was einem an taktischen Möglichkeiten gegeben wird. Aber dank guter Ausrüstung ist das gar nicht so schwierig. Denn immerhin richtet sich der Schaden der Gegner nur nach der Rüstung (Level hat also keinen Einfluss) und Feuerwaffen ignorieren Verteidigung und der Schaden ist ebenfalls nicht abhängig vom Level.

Achja, Bosse und auch Mobhunts geben keine EXP.

Ell
01.03.2007, 23:15
Neben den Bossen (wozu auch solche optionale Gegner wie z.b. der niedliche Königsbomber gehören), hinterlassen die Mobs ebenfalls keine EXP, dafür aber recht viel LP. Um da möglichst passende Felderfreizuschalten muss man das Spiel gut kennen und mit dem Zeug sparsam umgehen.

@Hazer: ich machs mir gerne schwer T_T

Blade_ss
02.03.2007, 10:21
Da man das Teil aber später auch so aus ner Kiste ziehen kann, ist dein Standpunkt ziemlich dumm. Okay die Chance dazu ebträgt 0,01 % aber sowas is man aus diversen MMORPGs auch gewohnt.

gut da ich erst 10 stunden spiele, kann ich das nicht wissen :/
naja, es sollte dennoch eine reelle Chance geben die Dinger zu bekommen (ff7,8,10).
excalibur in 9 ist extra darauf ausgelegt erst beim 2-3 mal erhältlich zu sein, hier ist das etwas anderes

@ mmorpg vergleich: naja vorteil hier ist zumindest dass es keine anderen Leute gibt die bei einer solchen Chance hinter dem Item hinterher sind (ff11- krakenclub, ridill, blackbelt items anyone?), Lotrecht haben oder den mob stehlen oder das item ninja lotten*grrr* >_>

UltimateNova
02.03.2007, 20:23
Ach was, ich hab gerade den Boss im Miriam Stillschrein besiegt und bin Level 1 bzw. 2 und 3. Die Bosse werden irgendwie immer einfacher, bei Tiamat und dem Stillschrein Boss brauchte man nicht einmal Mysth Teks auf meinem Level :/

Ausrüstung zählt.

Na klar wers glaubt du kannst niemals Lv. 1,2,3 mit Vaan, Ashe, Bash & Co sein du hast da irgendwelche gelevelt und hast die anderen vernachlässigt, so denke ich mir das einfach mal, da es schier unmöglich is durch alle Ebenen zu jumpen:o

Und das item das man keine Exp kriegt kriegt man sowieso erst später wo man mit mindestens 3 chars diese Levelstufe überschritten hat. Und es kommt drauf an wie einfach man sich FF macht! Ich benutze nicht nur die stärksten Mysts und Espers sondern versuche da strategisch ran zu gehen, denn nur so macht das spaß;) . Und versuch das erst mal beim Walddrachen mit Lv. 1,2,3 das du ihn auch mal zum zuge kommen lässt, der macht dich platt bevor du bis 3 zählen kannst ........:rolleyes:

Naja das is meine Meinung, aber im grunde genommen soll jeder FF spielen wie er will, wobei ich auch das volle hochleveln und dann durchs spiel rennen öde finde, genau so wie überall schell durchrennen um das spiel schnells möglich durch zu haben. Aber wie gesagt das sei jedem selbst überlassen, is nur meine Meinung.

MFG Ulti

Taro Misaki
02.03.2007, 21:31
Na klar wers glaubt du kannst niemals Lv. 1,2,3 mit Vaan, Ashe, Bash & Co sein du hast da irgendwelche gelevelt und hast die anderen vernachlässigt, so denke ich mir das einfach mal, da es schier unmöglich is durch alle Ebenen zu jumpen:o

Und das item das man keine Exp kriegt kriegt man sowieso erst später wo man mit mindestens 3 chars diese Levelstufe überschritten hat. Und es kommt drauf an wie einfach man sich FF macht! Ich benutze nicht nur die stärksten Mysts und Espers sondern versuche da strategisch ran zu gehen, denn nur so macht das spaß;) . Und versuch das erst mal beim Walddrachen mit Lv. 1,2,3 das du ihn auch mal zum zuge kommen lässt, der macht dich platt bevor du bis 3 zählen kannst ........:rolleyes:

Naja das is meine Meinung, aber im grunde genommen soll jeder FF spielen wie er will, wobei ich auch das volle hochleveln und dann durchs spiel rennen öde finde, genau so wie überall schell durchrennen um das spiel schnells möglich durch zu haben. Aber wie gesagt das sei jedem selbst überlassen, is nur meine Meinung.

MFG Ulti

hast du dir die posts nichts richtig durchgelesen?
HazerX hat es doch schon erklärt, du rennst an allen normalen gegnern vorbei, machst nur die gegner die ausschließlich LP geben,(wenn man das spiel gut genug kennt sind die nicht so schwer zu finden) von den LP bringt man dann seine statuswerte auf dem license board hoch und farmt dann wahrscheinlich noch ordentlich schatztruhen um an gute ausrüstung zu kommen.
das macht man dann, bis man diesen leuchtkäfer aus dem miriam-stillschrein 3 mal bekommen hat und ab da kann man dann auch normale gegner killen.

ich war am anfang auch skeptisch, aber als ich ein bisschen drüber nachgedacht habe, habe ich gemerkt, dass es eigentlich funktionieren müsste.

übrigens
THX Hazer & Ellen, für die erklärung.:)

Ell
02.03.2007, 22:09
Na klar wers glaubt du kannst niemals Lv. 1,2,3 mit Vaan, Ashe, Bash & Co sein du hast da irgendwelche gelevelt und hast die anderen vernachlässigt, so denke ich mir das einfach mal, da es schier unmöglich is durch alle Ebenen zu jumpen:o
Noch nie selber versucht wa? Solche Sachen nennt man Challenges. Schau bei GamesFAQs vorbei und da findest du ein Haufen solcher Sachen. Es ist sehr wohl möglich, man muss sich nur gut genug im Spiel auskennen und ein wenig Hirn im Kopf haben. Ich habe mittlerweile die Teile von 7 bis 10-2 auf dem ersten Level durchgespielt. Gerade wird bei uns an 3 Guides dafür gearbeitet für FFVI, FFVIII und FFIX. Alles basiert auf Erfahrungen. Schlussfolgerung => wenn man bis jetzt fast jedes FF auf dem ersten Level durchspielen kann, warum sollte es bei dem FFXII nicht der Fall sein?


Und versuch das erst mal beim Walddrachen mit Lv. 1,2,3 das du ihn auch mal zum zuge kommen lässt, der macht dich platt bevor du bis 3 zählen kannst ........:rolleyes:
Psssst....der Walddrache ist ein Optionaler Gegner, in den man reinläuft ohne Ahnung davon zu haben. Man kann das Vieh auch sehr bequem umgehen.

UltimateNova
03.03.2007, 00:23
OK, dann als erstes meine Frage bis zum stillen schrein da bin ich nähmlich jetzt auch, kann man keine gegner außer bosse und mobs killen? richitg?? Dann würde ich gerne wissen wo das nötige Geld für die besten Rüstungen zu diesem zeitpunkt herkommt...... Und mit schwacher Rüstung (aller erster) durch die gegend zu rennen, wäre dann nähmlich abselut tödlich (ein Schlag vom Gegner und schon is ein char tod. Das mag vieleicht gehen das aller sterben außer der Gruppenführer, nur dann würde mich intresieren wo die kohle herkommt....?

MFG Ulti

Whitey
03.03.2007, 00:34
Ich weiß, dass hier einige die Zodiac Spear Truhe gefarmt haben. Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr den Speer hattet? Ich habe jetzt 8 Level bekommen (ca. 1,5 Mio Exp) und die Truhe war grad 2x da -_- Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1%, dass der Speer drin ist, hab ich das Teil sicherlich erst, wenn ich meine Rente in Anspruch nehme...

HazerX
03.03.2007, 00:59
OK, dann als erstes meine Frage bis zum stillen schrein da bin ich nähmlich jetzt auch, kann man keine gegner außer bosse und mobs killen? richitg?? Dann würde ich gerne wissen wo das nötige Geld für die besten Rüstungen zu diesem zeitpunkt herkommt...... Und mit schwacher Rüstung (aller erster) durch die gegend zu rennen, wäre dann nähmlich abselut tödlich (ein Schlag vom Gegner und schon is ein char tod. Das mag vieleicht gehen das aller sterben außer der Gruppenführer, nur dann würde mich intresieren wo die kohle herkommt....?

MFG Ulti
Gil bekommt man indem man Gegner bestiehlt oder Wildern anwendet (dadurch gibts keine EXP aber auch keine LP). Anfangs sind dafür sicher die Werwölfe in der Giza-Eben recht gut geeignet, auch wenns nicht ganz ungefährlich ist. Später (nach der Grabstätte Raithwalls) kann man die Truhen in der Barheim-Passage farmen (bis zu 3000 Gil pro Truhe) oder vom Bomberkönig stehlen.

FFXII ist schon flexibel genug gestaltet um so eine Spielweise zu ermöglichen. Das gilt auch für die anderen FF-Teile. Sowas gehört eigentlich schon zur Serie dazu.

Diomedes
03.03.2007, 01:05
FFXII ist schon flexibel genug gestaltet um so eine Spielweise zu ermöglichen. Das gilt auch für die anderen FF-Teile. Sowas gehört eigentlich schon zur Serie dazu.
Aber irgendwie auch erst, nachdem ein paar kranke Freaks gedacht haben, dass es doch mal lustig wäre, ein Spiel auf dem niedrigst möglichen Level durchzuspielen. Ich denke weniger, dass die Spiele für so etwas ausgelegt sind, sondern eher, dass Not erfinderisch macht. Ok, manche Zufälle sind etwas auffallend zufällig, aber fester Bestandteil der Serie ist es denke ich nicht wirklich. Bedenke, dass es da draußen noch genug Spieler gibt, die noch nie was von Extremspielweise gehört haben. ;)

mlistcool
03.03.2007, 01:13
Ich benutze nicht nur die stärksten Mysts und Espers sondern versuche da strategisch ran zu gehen, denn nur so macht das spaß .

Ich spiel FF12 auch schon zum dritten Mal, von daher habe ich es ausgiebig genossen und kann nun Mal etwas neues ausprobieren. Bei den ersten beiden Male hab ich kein einziges Mysth Tek benutzt, da ich dir zustimme und es einfach keinen Spaß macht, wenn man die Gegner damit wegfetzt. Außerdem bringen Mysth Teks nicht so viel. Feuerwaffen sind viel effektiver. (Bin nun übrigens in der Phon-Küste mit der Mindestlvl Party)

The Judge
03.03.2007, 18:26
Aber irgendwie auch erst, nachdem ein paar kranke Freaks gedacht haben, dass es doch mal lustig wäre, ein Spiel auf dem niedrigst möglichen Level durchzuspielen.

Da hab ich noch etwas lustiges auf Gamefaqs gefunden zum Thema "flexible Spielweise"...

http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_xii_class_challenge.txt

Das ist ein "Enforced Class-Guide", wo praktisch imaginäre Grenzen bei der Nutzung des Licenseboards gesetzt werden, um möglichst originalgetreu die "Job-Classes" aus einigen früheren FFs wie z. b. FF1, 3, 5 oder Tactics zu imitieren.^^

Die Idee an sich ist ja schon irgendwie ulkig.

Shiravuel
06.03.2007, 10:19
Ich habe jetzt 87 Stunden auf dem Zähler und bin in Archadia. Und bin ebenfalls begeistert. Und jaaaaa: endlich keine Zufallsbegegnungen mehr. Keine Gegner, die offenbar auf freiem Feld aus dem Himmel fallen. ^^ Die Städte und Außenareale sind wirklich sehr schön gemacht und das KS, welches anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, gefällt mir mittlerweile auch sehr gut und ich habe mich da gut "eingearbeitet". Auch sehr schöne Nebenquests gibt es. Besonders gefällt mir die in Archadia mit den Weißknospen. Ist zwar nicht in dem Sinne eine Nebenquest, da man sie ja für die Hauptstory braucht, um weiter zu kommen, aber toll gemacht. Denken und kombinieren ist gefragt.

@Naphtali

Nicht jeder spielt MMORPGs. Ich z.B. auch nicht und werde es auch nicht tun. ;) Finde das von daher mit der Doxa-Lanze auch nicht genialst gelöst, allerdings gab es aber auch in den anderen FFs oftmals geheime Waffen, für die man bestimmte Dinge erfüllen musste. FF IX ist da ein gutes Beispiel mit dem Schwert für Steiner z.B.

Ich habe auch lediglich an der Party-KI bezüglich Fallen was zu meckern. Habe das aber gelöst, indem ich die Leute jetzt zur ewigen Levitation "verdammt" habe. :D

Feuerwaffen sind effektiv??? Erklärung please.... Die sind doch schwächer als jeder Bogen und jede Armbrust :confused: Deswegen wechselt Balthier bei mir auch zwischen Yoichi-Bogen und Nahkampfwaffe.

Und Gil beim Gegner bestehlen? Ich kriege da höchstens mal 10 Gil, aber dafür in Mengen Rüstungen oder Waffen. Witzig finde ich immer, dass die Knochenritter in den Paramina-Schluchten seltsamerweise Judo-Anzüge bei sich tragen. Merkwürdige Ritter die.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und natürlich viele Zutaten, die man gut verkaufen kann und die nachher die Handelswaren-Angebote ausweiten. Und wenn man dann noch die geheimen Schriftrollen alle freischaltet und kauft, kann man noch viel bessere Dinge klauen und erhalten.

Alles in allem: für mich ein buchstäblich süchtig machendes Spiel ^^

Seraphithan
06.03.2007, 12:51
Feuerwaffen sind effektiv??? Erklärung please.... Die sind doch schwächer als jeder Bogen und jede Armbrust :confused: Deswegen wechselt Balthier bei mir auch zwischen Yoichi-Bogen und Nahkampfwaffe.


Die Feuerwaffen haben zwar einen recht geringen Angriffswert, dafür ignorieren sie aber auch die Abwehr des Gegners und sind völlig Stat-Unabhängig. Selbst ein Charakter der alle Werte auf 1 hat würde also mit ner Formalhaut Schaden von um 4000 machen (oder wie viel die auch immer macht).

Allerdings sind sie wirklich schwächer wenn deine Party einen höheren Level hat als für den Spielabschnitt "vorgesehen", dann hinken die Knarren wegen ihrer Stat-Unabhängigkeit im Schadenspotenzial hinterher.

vb-king
24.03.2007, 22:54
erstmal zum game: ich bin einige harte RPGs gewöhnt - aber das ist schon wirklich übertrieben! bis ich diesen ***** ghis umgebracht habe, brauchte ich gut 2 dutzend versuche>:( und dann stecken die Level 28 Blitzelementar (LP: >14000!) in die giza-ebene, das vieh teil in 5 sek. 3 blitze aus (à 900 Schaden)....wtf!? und dazu bin ich so gut wie immer pleite (keine ahnung, warum, in anderen FF habe ich nach 18 stunden locker mehr als 50000 gil gespart (alle substanz für 1400000, wenn ihr versteht;) )

naja, deshalb ich mein spielstand nur solala:
meine uhr zeigt 18 stunden. ich habe mir gerade den morgen-splitter besorgt und vossler gekillt...also vorläufig ruhe vor den nervenden bossgegener. hier meine chara-level:

Hauptgruppe (geführt von Ashe):
Vaan: Level 16 (zwei mysth-breaks)
Ashe: Level 16 (zwei mysth-breaks)
Basch: Level 16 (zwei mysth-breaks)

Nebengruppe (geführt von Penelo):
Balthier: Level 10 (ein mysth-break)
Fran: Level 11 (zwei mysth-breaks)
Penelo: Level 11 (zwei mysth-breaks)

schritte habe ich rund 90000, clanpunkte ca. 60000, waffen: 5x handaxt, 1x Langbogen

so, ich hoffe ich habe genug infos gegeben

Rush
24.03.2007, 23:03
Dawnshard heißt einfach nur Morgensplitter? Das könnte man ja glatt mit diesen normalen Items, wie z.b. Kollapssplittern verwechseln^^
Dabei ist sie doch so ungleich mächtiger...

Jedenfalls würde ich dir eher von zuvielen Äxten abraten, wie du sicher schon gemerkt hast schwankt deren Schaden von hoch bis extrem niedrig, imo lohnt dieses Glücksspiel auf Dauer nicht...
Besorg dir lieber ein paar ordentliche Schwerter, Speere, Katanas oder sowas...

Das du so wenig Gil hast, liegt villeicht daran das du nicht genug Loots verkaufst? Zumindest für eine ordentliche Ausrüstung für die Hauptparty hats bei mir eigentlich immer gereicht...ansonsten kannst du ja mal ein paar Mobhunts oder so machen, die Belohnungen sind ganz ordentlich und ein paar EXP und LP bekommst du nebenbei auch.

Und konzentriere dich während des Spielens lieber erstmal auf eine Gruppe und levele die erstmal ordentlich auf und lass sie viele Lizenzen lernen, das bringt denke ich mal auf lange Sicht mehr als 2 durchschnittliche Partys...


Noch ein aufmunternder Hinweis: das Spiel ist eigentlich nur in der 1. Hälfte so schwer, später hatte ich eigentlich kaum noch Probleme...ungefähr ab dem Punkt wo man es diesen verdammten Elementaren endlich heimzahlen konnte^^

vb-king
24.03.2007, 23:06
ach ja, ich spiele MOMENTAN ohne Lösungsbuch. aber vielleciht hole ich mir am montag eines.


OT: Wie komme ich in die Garamseys-Kanalisation zurück? Ich muss den Todesabt besuchen }:)

Taro Misaki
24.03.2007, 23:19
noch ein tipp, um etwas geld zu verdienen, suche dir am besten eine stelle, wo viele monster der gleichen art sind, bei deinem momentanen stand, wäre wohl die ogir-yensa-sandsee ganz gut geeignet, da dort viele urutan-yensa rumlaufen, achte einfach darauf, dass du nur monster der gleichen art killst, damit dein serien-level steigt, denn je höher das serien-level, desto mehr und wertvollere schätze lassen die gegner fallen.

und noch ein kleiner tipp, sprich mal alle normalen/rüstungs/waffen/magie-händler so oft an, bis sich was tut, dann ließ irgendeine anschlagtafel für mobs 20 und danach noch 20 mal, dann rede mit gasri auf dem bazar in rabanastre nach dem du den 2. mob(dexter) erledigt hast.;)
die sieben items, die du dadurch bekommst, dürften dir dein finanzielles vorankommen etwas erleichtern.^^(keine sorge, das ist kein cheat oder so, du bekommst die items, wenn du oft genug mit den personen gesprochen hast, das ist so vorgesehen)

Loxagon
24.03.2007, 23:32
Ghis?
Der war doch mehr wie einfach. Wichtig ist dass du erst seine Helfer angreifst und danach den Richter verprügelst!

Und ich habe den Kerl ohne Gambits und Myst-Teks geschafft ... Ich wusste da nicht wie ich die Gambits nutze und dass es MTs gibt :p

vb-king
24.03.2007, 23:42
Ghis?
Der war doch mehr wie einfach. Wichtig ist dass du erst seine Helfer angreifst und danach den Richter verprügelst!

Und ich habe den Kerl ohne Gambits und Myst-Teks geschafft ... Ich wusste da nicht wie ich die Gambits nutze und dass es MTs gibt :p

ja, das war ja auch 20 mal der fehler - nie die helfer attackiert. dann hab ichs mal anders probiert - und dann eeendlich geschaft. und von MTs hatte ich auch keine ahnung, wollte warten, bis mich das tuto einführt (was es gemeiner weise nicht tat)

Orgienmeister
27.03.2007, 15:38
hallo leute ^.^

ich spiel jetzt seit ungefähr einer woche ein "enforced class challenge game" und muss sagen, dass das ganze wirklich spaß macht.
zum einen liegt das daran, dass ich im gegensatz zu meinem ersten durchlauf alle 6 charas durchgängig benutze. durch die verschiedenen klassen wirken die partymitglieder auch gleich viel ausgearbeiteter und man fühlt sich ihnen "näher". ich habe beim planen der jobs auch versucht, die persönlichkeiten der einzelnen teammitglieder inzubeziehen, und das hat sich echt gelohnt :)

außerdem hab ich so auch erst gemerkt, dass es ne ganze menge ziemlich interessanter techs und spells gibt, mit denen ich mich vorher gar nicht groß beschäftigt hab (weil das auch gar nicht nötig war/schien). distanzschaden und zeitschlag sind imho wirklich nützlich... und selbst solche zauber wie öl, die mich beim ersten durchspielen öfters mal in den wahnsinn getrieben haben, können wirklich toll sein.

vom schwierigkeitsgrad her ist es noch nicht soooooooo ein unterschied zu nem normalen playtrough, aber ich bin auch noch nicht soweit. anfangs macht sich schließlich die stats-unterschiede zwischen den klassen nicht so bemerkbar.

insgesamt kann ichs jedem nur empfehlen! :)

ich hab aber trotzdem noch ne frage: welcher statuswert ist für die treffsicherheit meiner techs verantwortlich? oder ist das bei jeder tech ein fester wert? :confused:

enkeli
30.03.2007, 05:58
hier mal n link zur 122333 challenge. viel spas xD

http://www.finalfantasy.de/externallink.php?url=http%3A%2F%2Fyoutube.com%2Fresults%3Fsearch_query%3D122333%2Bchallange

Shiu
17.09.2008, 16:58
1. Wie sieht euer Spielstand aus? Soll heißen wieviele Stunden gespielt, Level der Charaktere und wo befindet ihr euch gerade im Spiel.

Zeit:: 90 Std.
Level: Vaan, Fran, Ashe = Level 88. der Rest auf 30.
Ort: Kurz vor dem Ende

Mob Level und alles andere so gut wie durch.

2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ.

Es geht eigentlich, anfangs kam ich mit dem Kämpfen nich klar, aber das änderte sich im Laufe der Zeit. Mich stört bis jetzt allerdings die Karte. Man guckt drauf und läuft immer noch Falsch!

3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?

Nein as Buch besitze ich nicht, da ich nicht immer gut mit Büchern zurecht komme. Wenn ich Tipps brauche hilft mir das Inet, das Buch steht ja praktisch schon im Netz.
Die Wege ans Ziel finde ich aber auch so =)

4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?

Mein Freund hat es durch, ich sah ihm dabei zu, von daher bin ich in ca. 2 Stunden ebenfalls Reif für das Ende =)

The Fear
24.09.2008, 13:23
Hmm.. ;)

Spielzeit: 260h

Level: 99

Mobs: alle

Ausrüstung: nicht die optimale, aber das beste, was man kaufen konnte..
also fehlt mir NUR die handelsware!

Meinung zum Spiel:

Guuuut! :D habe mich sofort in das spiel verliebt <3<3<3
Das gameplay ist hammer, die charas klasse :D

Kiba92
05.10.2008, 16:13
Ich habe das Spiel jetzt genau 120 Stunden gespielt. 8)
Alle Charactere sicd auf Level 85 und ich bin im wesentlichen durch muss nur noch den Letzten Boss besiegen. :D

Das Spiel an sich gefällt mir. Jedoch hat das Kampfsystem ein paar kleine Macken. :(

Während des Spielens habe ich nicht einmal im Internet nach Lösungen geschaut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das Spiel hab ich aber schon 4 mal durch.
Den Spielstand den ich geschrieben habe ist mein Fünftes mal.

Raks
05.01.2009, 19:42
Bin bei boss Belias und habe level 18 bei jedem !!!!!!!!!

Balhier94
14.02.2009, 18:08
1. Wie sieht euer Spielstand aus? Soll heißen wieviele Stunden gespielt, Level der Charaktere und wo befindet ihr euch gerade im Spiel.

Ich habe ca. 80 Stunden Spielzeit. UIch habe Vayne schon gekillt was überraschend einfach war... Musste weder wiederbeleben noch Äther anwenden. Ich habe alle Charas auf 58 und habe die optionalen Esper: Zeromus, Chuchulian, Exodus, Adrammalech und Chaos. Ausserdem habe ich die beste Schusswaffe (Formalhaut) und die beste Armbrust (Gastra Armbrust).

2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ.

<3<3<3<3

3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?

Ohne hole mir aber eins und zocke nochmal mit LB durch

4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?

Mein Freund is vor Vayne und muss noch trainieren weil der den net schafft.

devilX
14.02.2009, 19:58
4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?

Mein Freund is vor Vayne und muss noch trainieren weil der den net schafft.

Erstmal willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
zu 4.) ich würd einfach mal sagen das die meisten hier im Forum das spiel schon ein- oder mehrmals durchhaben.ich selber habs auch durch und würd mal sagen du wirst hier eher probleme haben leute zu finden die es noch nicht durchgespielt haben:)

Lux
14.02.2009, 22:33
Erstmal willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
zu 4.) ich würd einfach mal sagen das die meisten hier im Forum das spiel schon ein- oder mehrmals durchhaben.ich selber habs auch durch und würd mal sagen du wirst hier eher probleme haben leute zu finden die es noch nicht durchgespielt haben:)
Think again. Beim ersten Spielen von FF12 habe ich noch im ersten Viertel aufgehört, weil ich einfach gemerkt habe, wie viel ich verpasst habe.
Dann habe ich mit dem Lösungsbuch angefangen, die Spielzeit auf etwa 70 Stunden hochgetrieben und mit ein paar fehlenden Mobs/Esper vor dem letzten Dungeon einfach aufgehört.

Vor zwei Wochen (?) habe ich einen neuen Versuch gestartet, daher hier mal meine ungefähren Stats:

1. Wie sieht euer Spielstand aus? Soll heißen wieviele Stunden gespielt, Level der Charaktere und wo befindet ihr euch gerade im Spiel?
Heute habe ich die 30-Stunden-Marke überschritten und bin soeben in Balfonheim angekommen. Sollte so etwa bei 31 Stunden liegen, mit den Mainchars Vaan, Basch und Balthier auf jeweils Level 41. Die anderen ignoriere ich.

2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ?
Das Kampfsystem ist okay, nur geht es mir tierisch auf den Sack, dass bei grafikprotzigeren Animationen zwar weiter angegriffen, aber nicht geheilt werden kann. Ganz toll bei dem Bosskampf auf Bur-Omisace. Ich will mich endlich heilen, aber erst müssen sämtliche "Wasserhose"-Animationen komplett abgespielt werden. In der Zeit werd ich auch noch gemütlich vom Richter vermöbelt, ohne überhaupt eine Chance auf Heilung zu haben. Sonst ganz okay.
Die Handlung war mir schon beim ersten "Durchgang" vollkommen egal. Als es schon mit dem zähen Monolog angefangen hat, war ich froh über die Skip-Funktion. Auch beim zweiten Versuch hat sich das nicht geändert.
Für meinen jetzigen Versuch habe ich mir vorgenommen, mir mal jede Cutscene anzugucken. Aber ich erwische mich mittlerweile schon dabei, wie ich Text einfach desinteressiert wegdrücke.
Die Charaktere gehen mir eigentlich alle auf die Klötze. Die sehen alle aus wie Meerschweinchen und klingen so, als würden sie durch ein Rohr sprechen. Ach ja, Balthier ist schwul, das nur mal nebenbei.
Was mich auch tierisch aufregt, ist die Grafik in dem Spiel. Ich habe selten so einen verwaschenen Unsinn gesehen. In manchen Sequenzen kann ich nicht mal erkennen, was gerade passiert, so 'blurry' ist das. Stilmittel hin oder her, das nervt.
Positiv? Hm. Naja. Das Gambit-System kann man ausreizen, aber ich habe immer nur die Standartsachen drin. Wenn mal was außergewöhnliches ist, benutze ich das Ingame-Menü. Besonders toll ist die Charakterentwicklung ja sowieso nicht, da am Ende sowieso jeder das gleiche kann und dann nur noch nach Beliebtheit entschieden wird, wer ins Team kommt. Bei mir waren es Basch und Balthier, weil beide zum Zeitpunkt der Wahl die höchsten Level hatten.

3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?
Wie gesagt: Mit Lösungsbuch, da ich beim ersten Durchgang gemerkt habe, dass es unmöglich ist, jedes Sidequest zu finden. Dafür benutze ich das Buch eigentlich auch nur: Sidequests. Und um hin und wieder mal zu gucken, wo ein bestimmter Mob auftaucht. Und vielleicht mal für die ein oder andere Schatzkiste, denn ich weiß nicht, was die bei SqEnix geraucht haben, um auf diese total bescheuerte Idee zu kommen, den Kisten prozentuale Wahrscheinlichkeitsrechnungen unterzujubeln: "JA! Diese Kiste da erscheint nur zu 25% und beinhaltet zu 50% zwischen 5 und 321 Gil oder zu 50% einen Äther! Hat man nun aber den Diamantdildo ausgerüstet, erhält man zu 10% einen Mörderdolch! ABER NUR, WENN ES BEWÖLKT IST!!" :rolleyes:
Auch verstehe ich diese Sache mit den vier Kisten nicht, die man nicht öffnen darf, wenn man an die Doxá(?)-Lanze will. What's the point?

4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?
Die gibt es, sicher, aber ich zähle mich noch nicht dazu. :p


Jetzt habe ich doch mehr geschrieben, als ich ursprünglich wollte. ._.

devilX
14.02.2009, 23:09
Think again. Beim ersten Spielen von FF12 habe ich noch im ersten Viertel aufgehört, weil ich einfach gemerkt habe, wie viel ich verpasst habe...

you´re so right:)
hab auch zwischen drin aufgehört, nach ca. 40h und überlegt ob ich neu anfang, weil ich die kleine sache mit der doxa-lanze erfahren hab>:( aber letzlich wollte ich nicht alles wegwerfen und habs durchgezogen.Schade ist nur das man sich das ganze spiel über dann immer ein klein wenig ärgert.

Rina
15.02.2009, 17:42
Was mich auch tierisch aufregt, ist die Grafik in dem Spiel. Ich habe selten so einen verwaschenen Unsinn gesehen. In manchen Sequenzen kann ich nicht mal erkennen, was gerade passiert, so 'blurry' ist das. Stilmittel hin oder her, das nervt.
Die Grafik ist so scharf wie in jedem _PS2_ Spiel :confused:

Tiefenunschärfe gibt es eigentlich nur in den Storysequenzen. Und die klickst du ja weg...

Zeythier
07.04.2009, 20:32
2. Was haltet ihr vom Spiel? Damit meine ich wie findet ihr das Kampfsystem, die Handlung, die Charaktere, was ist euch positiv aufgefallen, was negativ?

Also das Spiel finde ich zu langweilig andere FF wie VII, X oder X-2 haben mir schon besser gefallen. Ich meine man müsste in diesem Spiel garnicht trainieren das beweist ja die 122333 Methode. Ich finde das Spiel ziemlich negativ und manchmal ärgere ich mich das ich schon extra für dieses Spiel 60€ zusammen gespart hab.


3. Spielt ihr mit Lösungsbuch oder nicht? Wenn nein, wie schwer findet ihr das Spiel ohne Lösungsbuch?

Ich habe es ohne LB durchgespielt, es war auch nicht zu schwer, also wäre auch dies umsonst.


4. Gibt es schon welche die das Spiel durch haben?

Ich habe es durch ja, aber wie schon gesagt ich bin wirklich negativ überrascht. Das einzig gute an dem Spiel sind: Das Gambit System und das Kampfsystem.

R.D.
07.04.2009, 23:46
Die Grafik ist so scharf wie in jedem _PS2_ Spiel :confused:

Tiefenunschärfe gibt es eigentlich nur in den Storysequenzen. Und die klickst du ja weg...

NA!
Luxray hat schon Recht, kA was da verhunzt wurde, aber die Qualität war bei FF 10 besser. Überhaupt haben mich dieses hässlichen Augen gestört, ich mag die von Nomura lieber :3

Enkidu
08.04.2009, 16:05
Ich meine man müsste in diesem Spiel garnicht trainieren das beweist ja die 122333 Methode.
Was ist das denn bitte für ein Argument? 122333 ist eine Extremspielweise, die FFXII um einiges schwerer und komplizierter macht. Das sagt nichts über den eigentlichen Schwierigkeitsgrad des Spiels aus. Auch so ziemlich jedes andere Final Fantasy lässt sich theoretisch ohne zu trainieren durchzocken.

Rina
08.04.2009, 17:11
NA!
Luxray hat schon Recht, kA was da verhunzt wurde, aber die Qualität war bei FF 10 besser.
Ähm nein da gibt es nichts zu diskutieren das ist ein Fakt. Nur den Flimmer Flicker muss man ausstellen dann ist FF XII so scharf wie jedes PS2 Spiel interlaced in normaler PAL/NTSC Auflösung.


Was ist das denn bitte für ein Argument?
Das Argument ist doch gut, vor allem gegen diese Scheinargumente dass man ca. 50 Stunden der Spielzeit in Kämpfen verbringen muss. Muss man nicht ;) . Macht nur mehr Spaß als in anderen FFs ^^

vb-king
09.04.2009, 07:39
Ich meine man müsste in diesem Spiel garnicht trainieren das beweist ja die 122333 Methode.Ob du ein Spiel subjektiv als schwer oder leicht empfindest hängt von einigen Faktoren ab, nicht nur vom Spiel selbst >_>
Komplettlösungen, Tipps die du im Internet erhalten hast oder eigene Erfahrungen setzen den Schwierigkeitsgrad jedes Spieles runter.

Ich habe FF12 bei ersten Durchlauf zum Großteil (bis nach Richtfeuer) ohne Lösungsbuch oder irgendwelche Tipps gespielt. Und es WAR schwer, schwerer als X, VII (welches imo zu den leichtesten zählt) und IX: Besonders das erste Drittel, etwa bis inklusive Walddrachen, und die Endgame-Mobs (wobei das nur bedingt, da hatte ich schon mein Lösungsbuch)...

Low Level Game eigentlichlich bei fast allen Final Fantasys möglich. FF-X hat die Variante NSG (No Sphere Grid -> kein Sphärobrett), also darf man keinen einzigen Sphäroiden am Brett aktivieren. Bei VIII und IX gibt es Extreme-Spielweißen, welche im Grunde mit den LLGs ident sind. In VII geben die Bosse EXP, darum ist das niedrigste Level 22 für Cloud oder so.
Auch bei V und VI gibt es LLGs, bei IV bin ich mir nicht ganz sicher.

Letzten Endes wäre zu sagen, dass auch deine anderen Argument nur heiße Luft sind ^^

EDIT: Und noch etwas dass man für 122333 nicht trainieren muss will ich auch mal nicht so stehen lassen, immerhin braucht man doch LP, welche man bei Darstia bekommt. Und dies dauert afair rund 6 Stunden um die wichtigen Lizenzen kaufen zu können, um alle zu kaufen muss man wesentlich länger spielen.