PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redux - Spielvorstellung



ani-kun
26.02.2007, 15:53
edit: bilder nu auch xD
edit2: neue screens

viel text, keine bilder - leseschwache bzw. -faule dürfen gleich das weite suchen^^

Vorwort
um lästige fragen gleich im keim zu ersticken: nö - Variety of Skies liegt auf eis und wird definitiv nicht mehr per maker umgesetzt ... zu aufwendig und größenwahnsinnig geworden -_-'' (passiert mir recht häufig xD)
und ja, scheinbar packt mich wirklich immer in der selben jahreszeit die makerwut ~

wie auch immer, das neue/alte projekt (außerdem hab ich irgendwann irgendwem mal versprochen es auf jedenfall noch zu machen^^):


Redux

Wasn dasn?
manch alter hase wird sich ja noch daran erinnern - Redux, der "Mondschein-Nachfolger" bzw. vorgänger und nachfolger in einem~
nein, es handelt sich hierbei NICHT um "fynns wundersame neue abenteuer im kunterbunten zauberland aka mondschein 2", sonst würd ichs ja einfach Mondschein 2 nennen xD
Redux teilt sich mit Mondschein lediglich das universum und beleuchtet die ereignisse vor und nach der geschichte von Mondschein ... aber dazu kommen wir später^^
weiters gibts ein völlig anderes spielsystem (ks, bla, etc.), völlig andere handelnde personen (no na) und einen völlig anderen erzählstil ... und (so leid es mir tut) eine ernsthafte, nicht auf humor aufbauende storyline (ja, unglaublich gell? und das von mir xD) ... natürlich behalte ich mir vor auch hier und da eure bauchmuskeln zu kitzeln und liebgewonnene traditionen aufrecht zu erhalten ~nyo <3

Achtung!
wer Mondschein nicht durchgespielt hat bzw. die darin enthaltenen Okashi's Tagebücher komplettiert hat, schämt sich jetzt erstmal ne runde und überlegt sich danach ob er sich durch weiterlesen eventuelle spoiler wirklich antun will ...

Geschichte
die geschichte in Redux spaltet sich in 2 handlungsstränge:

Strang 1 beginnt kurz vor der zerstörung der Inquirer (Mondschein-Intro) und zeigt den aufkommenden konflikt mit der außerirdischen rasse der Tilt und den daraus resultierenden ereignissen (Henker-Programm). Man erlebt die geschichte aus dem blickwinkel des auftragskillers Lennard und bekommt einen einblick in die beschaffenheit der Allianz - die sich wohl viele ganz anders vorgestellt haben.
Die geschichte zieht sich übrigens über gut 20 jahre^^

Strang 2 spielt auf Schutzwall III (Fynn&Co's neue heimat), einige jahrhunderte nach dem ende von Mondschein.
Die zivilisation auf dem planeten hätte sich eigentlich recht gut entwickelt und stand kurz vor den ersten bemannten raumflügen ... jedoch herrscht seit jahrzehnten krieg zwischen den kontinenten Gast und Nohin. Auslöser des krieges war die technologie in den havarierten raumschiffen und verlassenen operationsbasen, die auf dem ganzen planeten zu finden sind (kennt man ja aus Mondschein), der krieg findet hauptsächlich in den bergwäldern von Nohin statt.
Die handlung konzentriert sich auf einen "Geist" - einen elitesoldaten der Gast-Armee, der, auf sich selbst gestellt, aufträge in besagten bergwäldern durchführt.
Bis eines tages etwas vom himmel fällt ...

Charaktere
derer gibts diesmal 3 - zumindest die hauptpersonen^^
2 spielbar, mit einem kann man kämpfen~

Lennard
(ist nicht nur der haupt-hauptcharakter, sondern kann sich auch als einziger im supertollen neuen kampfsystem austoben xD)
Lennard's profession ist, wie oben bereits erwähnt, auftragskiller - egal ob hund, kind, erwachsener, familie, stadt, planet oder religiöse hampelmänner - er bringt sie alle um die ecke, wenn der preis stimmt.
In seiner eigenschaft als auftragskiller gibt Lennard sich natürlich am liebsten als harter, wortkarger einzelkämpfer ... wüssten seine auftraggeber, dass er sich selbst vor jedem auftrag eine halbe stunde lang vor einem spiegel gut zureden muss, um nicht einen totalen nervenzusammenbruch zu erleiden, wäre seine auftragslage sicher wesentlich schlechter.
Lennard ist ende 30 und hatte eine bewegte vergangenheit, die ihm viele seiner vorstellungen vom leben genommen, dafür aber viele psychische schäden gebracht hat.
Sein schiff, die (titelgebende) Redux, ist ein technologisches wunderwerk - trotz ihres alters. Komischerweise verfügt sie über keinerlei waffensysteme, was für einen auftragskiller ungewöhnlich ist ...

Ruru Seren
(der neben-hauptcharakter, sie ist nicht spielbar)
Ruru tritt zum ersten mal als 12jähriges mädchen auf. Sie stammt aus einer adelsfamilie, die kurz vorm bankrott steht. Ihre mutter, Marina Seren, will sie deshalb in eine befreundeten (und vermögend zufälligerweise bedeutend besser situierten) adelsfamilie einheiraten lassen ... Ruru kann zwar nicht mit viel vermögen glänzen, dafür mit ihrer außerordentlichen schönheit reizen.
Alles wurde bereits arrangiert - was ihr natürlich nicht recht ist. Sie träumt von freiheit und selbstbestimmtem handeln, wie sie es in den unzähligen schnulzigen AllianzVision-Sendungen (sprich fernsehen^^) gesehen hat ...
Da sie schon früh von ihrer mutter gelernt hat, dass man menschen für seine eigenen zwecke missbrauchen sollte und sich skrupellos ums eigene wohl zu kümmern hat, fasst sie schnell den plan, ihre mutter ermorden zu lassen (übrigens eine gängige taktik in adelskreisen).
Das würde doch all ihre probleme lösen, oder ...?

Geist
(der 2. hauptcharakter, spielbar xD)
Geist ist natürlich nicht sein richtiger name, aber sein richtiger name ist ohne jede bedeutung. Er ist ein geist, ein schatten - die soldaten der Nohin-Armee fürchten ihn und seinesgleichen.
Die Geister schlagen ohne vorwarnung zu - von weit entfernt mit scharfschützengewehren, errichten sprengfallen, schleichen sich nachts in die feindlichen lager um männer im schlaf zu töten oder wichtige dokumente zu stehlen. Sie legen kommunikationseinrichtungen lahm, liefern wichtige informationen für angriffe der luftstreitkräfte von Gast oder lassen ranghohe offiziere der gegnerischen armee einfach verschwinden ... es ist krieg, und da ist alles erlaubt.
Trotz all der grausamkeiten und kriegswirren hat unser Geist seine menschlichkeit nicht verloren. Seine ziele sind soldaten - niemals würde er zivilisten angreifen, egal, wie seine befehle auch lauten. Sonst könnte er seiner frau und seinem sohn zuhause nicht mehr in die augen sehen ...
Sein name ist egal, sein alter ist egal, im krieg sind alle soldaten gleich.

Spielsystem
die beiden handlungsstränge wechseln sich immer an bestimmten punkten ab ... cliffhanger hurray xD
wir verfolgen also eine stramme storyline, ohne viel freiheiten oder die möglichkeit zu alten schauplätzen zurückzukehren.
der handlungsstrang um Lennard ist der kampfbetonte - mit einem netten kleinen kampfsystem, das sowohl reaktion als auch taktik erfordert (aber dazu kommen wir ein andermal^^)
der 2. handlungsstrang um Geist beinhaltet keine kämpfe - statt dessen werden euch hier und da ein paar actionevents (snipern, yiha xD), stealth-einlagen (vielleicht auch mit nahkampf-kehle-aufschlitzen) und anderer unterhaltsamer firlefanz geboten~

zur plattform kann ich im moment noch nichts definitives sagen ... einerseits reizen mich natürlich die neuen (vor allem präsentativen) möglichkeiten des RMXP gewaltig ... andererseits wäre so ein richtig schönes old-school RM2k projekt auch mal wieder ne schöne sache^^
wie auch immer, hab zwar schon vor 2 wochen mit den arbeiten am XP begonnen, aber das ist schnell umgestellt (und vor sonntag kann ich im moment eh nix machen ... wichtige prüfung am samstag >_>'')

abschließend:
bildmaterial - nö
trailer - in arbeit
demo - ka, mal schaun
vollversion - morgen in nem jahr vielleicht

ich werde das projekt so schnell wie möglich voranpeitschen und sobald ich mich auf plattform und grafikstil festgelegt hab (mir schwebt derzeit was von hübsch gezeichneten hintergründen mit detailierteren FF6-like charsets vor xD), werd ich n paar charset-zeichnerstellen ausschreiben^^

... und natürlich steckt hinter allem mehr als man auf den ersten blick vermutet, wie's in rpg's halt so üblich ist^^

ani out~

edit: bilderlein...
>Menü-Übersicht< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r01.png)

>Inventar-Menü< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r02.png)

>Ausrüstungs-Menü< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r03.png)

>Techniken-Menü< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r04.png)
(derzeit noch ohne icons für die techniken ...)

>der komplette Technik-Baum als schöne übersicht^^< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_skilltree01.png)

>spartanisch eingerichtetes "wohnzimmer" der Redux< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r05.png)

neue screens:
>neues menüdesign< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_new_menu1.png)

>neuer screen< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_new_screen2.png)

>das hacking-system< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_hack_1.png)

Pincky
26.02.2007, 16:17
Yay endlich kann in dem Spiel aus dem thread"welche Spiele kommen 2007" zuordnen:D

also, schade, dass Variety of Skys gecanseld is, aber najo:

Story

Strang 1
Hört sich geil an, hoffentlich schön viel Sci-Fi um ma von diesem Mondschein, happy schnuffel dingsibumsi wegzukomm:D Darauf freu ich mich scho sehr:)

Strang 2

Bis eines tages etwas vom himmel fällt ...
ROFL:D
ne, hört sich auch toll an, kann man sich was schön finsteres vorstelln, mit nem pösen Elitesoldaten durch die pampa zu schleichen:D

Charakter
Hörn sich alle toll an, vor allem "Geist" klingt äußerst intressant, erinnert i-wie an die "Ghosts" aus star Craft, naja...

Spielsystem
uhm...joa was kann man sagen, hab jetz schon Bock auf das Game:)

Schlusswort
Muss....spielen.....
das is alles, was ich hierzu sagen kann.

c yah
~Rz~

Ps:Machs bloß auf dem 2k:rolleyes:

Nathrael
26.02.2007, 16:27
Hey, klingt toll! Außerdem mal ein modernes Spiel. Das du auf den Humor aus Mondschein verzichtest, finde ich auch nicht schlecht, ich mag ernste Spiele eh lieber.

Schade das Variety of Skies auf Eis liegt...aber danke deiner Erklärung hast du mein vollstes Verständnis, ich bin bei meinem derzeitigen Projekt auch meist am Rande des Größenwahnsinns (und war es bei früheren Projekten viel mehr^^).

Ich rate jedenfalls zum rm2k3 - teh best^^, außer du kannst Ruby, dann nimm ruhig den RMXP. Mir wäre trotzdem der RM2k3 lieber (da kann ich Chipsets für meine Spiele klauen ;) ).

Erst...äh, zweiter. roter zahn hat mich beim tippen überrascht^^

kikka
26.02.2007, 16:35
Schick!
Die Chance mehr über den Hintergrund von Mondschein zu erfahren?
(Darf man Bierdeckel sammeln? ;___; )
Also , freue mich darauf etwas Spielbares zu sehen.

*schämt-sich*

netwarrior
26.02.2007, 16:43
Ziemlich langer Text, ich hoffe du belohnst deine treue Leserschaft irgendwann mal mit ein paar Screenshots. :D

Strang 1:
Schöne Story, ein Schiff und eine ein einsamer Auftragskiller.
Kommt die Adlige kommt auch darin vor?

Strang 2:
Erschlag mich nicht aber mit den Namen Geist muss ich unwillkürlich an "MD Geist" denken. :)
Geist ist dann soetwas wie ein Ninja im mitteralterlichen Japan.
Ich bin dann auf seine Missionen gespannt.

Die Charaktere mache schon mal neugierig, mal sehen wie das KS sein wird.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt und hoffe, dass du es zu einer VV schafft.

MfG
netwarrior

ani-kun
26.02.2007, 17:13
@Rz, ja, viel schön sci-fi ~<3 inklusive großen massenschlachten, schiffsarmaden und allerlei pseudowissenschaftlichem firlefanz^^

und die Geister sind definitiv von StarCraft beeinflusst, ich liebe dieses spiel <3

@Nathrael, 2k3 sicher nicht ... wenn dann XP oder 2k^^

@kikka, bierdeckel gibts wohl nicht, aber vielleicht weinkorken oder sowas ... ihr werdet schon unterhaltet werden xD

@netwarrior, da die adlige jemanden ermorden lassen will und die haupt-hauptperson zufällig ein auftragskiller ist, werden die zwei sich sicherlich mal übern weg laufen ^_~
und der name geist bleibt, basta xD

Dee Liteyears
26.02.2007, 17:52
Yay! Ich find das klingt doch alles sehr genial. Was ich toll fände wäre wenn man z.B. einige aus Mondschein bekannte Orte besuchen würde. (z.B. Schrein von Ani-Chan^^)
Und was freu ich mich schon auf die Raumschlachten.
Und nimm bloß den RM2k.
BTW Wirste eigentlich das KS aus dem alten Redux verwenden, oder dir was neues ausdenken?

Skye
26.02.2007, 18:58
@kikka, bierdeckel gibts wohl nicht, aber vielleicht weinkorken oder sowas ... ihr werdet schon unterhaltet werden xD

Aber bloß irgendwas zum sammeln, das war einer dieser Reize bei Mondschein, obwohl das Spiel selber schon perfekt war. ;_;
Ich habe mir jetzt nichts durch gelesen, dazu habe ich nämlich keine Lust, aber ich freue mich trotzdem, wenn's von dir kommt, kann's nur gut werden. :o

TheDude
26.02.2007, 19:24
Also ich würde mich vorallem auf ein RPG wie Mondschein freuen. Mit den klasischen MuB-chips und den gezeichneten Faces...
Hoffentlich machst du es auf dem 2K. DA kommt mMn eine viel besser Atmo rüber und esgibt keine Hardwareprobleme^^
Die Story finde ich sehr gut, war ja aber nichts neues^^. Wird es eigendlcih noch Nebenhelden geben die ins Team kommen oder ist Lennard die ganze Zeit auf sich alleine gestellt?
Ich freu mich auf jedenfall schon auf das Spiel. Hoffentlich wird es diesesmal etwas leichter als Mondschein. Nicht das Mondschein zu schwer war, aber es fehlte einfach die Motviation für die ganzen Bonusendgegner zu leveln...

RPG-Hacker
26.02.2007, 19:47
hört sich alles ganz gut an ;) aber wo sind die screens?

und da Jonas meint ich schreibe so weinig xD hab ich jezt noch was dazu gepostet

Xoul
26.02.2007, 19:57
hi,

bis jetz ganz gut !!!
aber screens wären nich schlecht ^^

Xoul

Moki
26.02.2007, 19:59
Ach, schade dass Variety of Skies gecancelt ist. Die Story und das Setting fand ich davon so toll. Wobei Redux auch nicht schlecht klingt, besonders die Charaktere haben es mir angetan, zudem hoffe ich vorstellen dass man sich auch wieder auf viele grafische Leckerbissen freuen kann.
Um mich mal zu den Leuten einzureihen die dich in Punkto Plattform beeinflussen wollen: Nimm den XP! :D



imir schwebt derzeit was von hübsch gezeichneten hintergründen mit detailierteren FF6-like charsets vor xD

Oh Gott, ist dir bewusst was du dir damit antust? ^^" Gezeichnete Hintergründe würd ich echt nur machen wenn das Spiel recht kurz und kompakt wird oder sie nur an wichtigen Stellen einsetzen. Ansonsten rechne ich ehrlich gesagt fast sicher damit dass das Spiel auch irgendwann gecancelt wird.

Xoul
26.02.2007, 20:10
jo der rpg maker XP ist nicht schlecht aber,
nicht so gut wie der Rpg maker 2000 oder 2003
nimm lieber einen älten.

ist natürlich deine sache welchen du nimmst.

Xoul

ani-kun
26.02.2007, 22:16
soderle, gerade erst heimgekommen und ff12 im postkastl ... demzufolge kurz und knapp meine antworten xD

@zocker, neues ks, und wie gesagt ist auch reaktionsvermögen gefragt (wenn mans einfach haben will^^), aber mehr dazu gibts später, vielleicht morgen oder in 10 wochen, mal schaun xD
achja, altbekannte orte wirds sicher nicht 1:1 geben, im 2. handlungsstrang wird einem vielleicht das eine oder andere bekannt vorkommen, aber es werden sicherlich liebgewonnene Mondschein-eigenheiten in neuer form wiederauferstehen^^

@skye, natürlich denk ich an die sammler^^

@dude, grafikstil ist noch nicht festgelegt ... einerseits wär mir ne grafische verwandtschaft zu Mondschein recht lieb ... andererseits kann ich mich beim XP voll mit photoshop und zeichentablett austoben ... und nicht zu vergessen den wundersamen picture-möglichkeiten für grenzgeniale zwischensequenzen xD

@screens-schreier, nö~

@medley, Variety of Skies ist nur fürn maker gecanselt ... *nochimmervonxnaträum*

bin außerdem wesentlich schneller, wenn ich die komplette map per photoshop zeichne, als wenn ich versuch das ganze in n chipset zu pferchen und dann umzusetzen oO;; geht irgenwie direkter ausm kopf xD


also, derzeit ist die stimmung mehr XP - dank ruby, kinnladenklappenden zwischensequenzen und grafischer freiheit ... nyu, mal sehen^^
wird sich am wochenende entscheiden, sollte ich die feierlichkeiten nach meiner prüfung überleben oO;;

so denn - ff12 ruft, heissah~<3

Daen vom Clan
27.02.2007, 11:33
so denn - ff12 ruft, heissah~<3

Sollen wir in Gedanken auf den Release-Termin von einem Jahr noch 6 MOnate draufschlagen? :D

Vieles wurde ja bereits gesagt, aber ein Spiel ohne große Freiheiten klingt gut, ich habe ja sonstz immer panisch angst, Dinge zu versäumen *lach*

Ansonsten: Nimm den 2ker, wir müssen die 2000er-Fraktion wieder stärken ;)

ani-kun
27.02.2007, 12:52
ff12 hab ich schon eingerechnet xD keine sorge^^

jaha, keine großen freiheiten - hauptaugenmerk liegt auf der geschichte und einem spaßigem gameplay > natürlich wird auch mit diversen nebensächlichkeiten und geheimnissen der wiederspielwert hochgehalten, kennt man ja~

das spiel wird definitiv kurz gehalten, da ichs auf jedenfall zur vollversion bringen will (und damit dann wohl endgültig meinen hut vom maker zu ziehen ...) - also: keine längen, unnötigen laufwege oder "wtf soll ich jetzt machen"-momente > kurz, stramm und linear^^ und cool natürlich xD


liebäugle atm mehr mit dem XP, vor allem, weil sich dann das KS auch onmap realisieren lässt (bzw. wesentlich einfacher oO;;) .. und nicht zu vergessen > zwischensequenzen <3

Topp
27.02.2007, 18:22
Oh, Science-Fiction? Sehr schön!

Ich erinnere mich nur noch an den Mondschein-Ausklang von wegen "Im Andenken an Data" oder so...
Aber abgesehen vom Intro hatte das ja nicht viel mit Star Trek zu tun... was ein wenig schade war.
Warum stehen eigentlich alle darauf, irgendwelche coolen SF-Intros zu machen, um dann mit irgendwelchen faulen Ausreden ins Fantasy-Mittelalter auszuweichen?

Egal. Ist schwer, was dazu zu sagen, du schreibst so bestimmt, dass selbst Vorschläge wie "Nenn den Typen statt -Geist- -Gaist-" vermutlich nicht auf Anklang träfen. oder?

Nur als Bitte:
Bitte achte auf das Kampfpensum... ich weiß zwar nicht, ob du Kämpfe so locker von der Hand gehen, dass sie rein der Unterhaltung sind, aber dein Spiel klingt nach einem, bei dem vor allem die Geschichte interessant wird...

Maker ist mir eigentlich egal; nur sorg dafür, dass es schnell geht und vor allem FERTIG WIRD.

Und wtf ist eigentlich Krogmann?

ani-kun
27.02.2007, 18:48
hatte im grunde überhaupt nichts mit star trek zu tun ... aber zur zeit der fertigstellung der vollversion von mondschein war grad star trek 10 im kino ... daher das andenken *schnief*

und bissl mehr sci-fi war in mondschein eh enthalten, als nur das intro^^

es wird sicher nicht übermäßig viele kämpfe und überlange dungeons geben, aber ein reines dialoge abrennen solls ja auch nicht werden xD

wtf krogmann? wasn das?

Skye
27.02.2007, 20:29
Und wtf ist eigentlich Krogmann?
Ich weiß es, Ich weiß es!

Bitte entschuldige den Missbrauch deines Threads, ani-kun, ich habe gesündigt.

ani-kun
02.03.2007, 10:53
soderle, die entscheidung ist (vorzeitig^^) gefallen: ich werd am XP weiterarbeiten ...

zwar werd ich den trailer erstmal sein lassen (obwohl der schon ne stattliche länge von 2 minuten hatte und die gewohnte VoS-qualität versprach^_~), dafür aber schaun, dass ich so schnell wie möglich ne kleine erste demo rausbring ...

solang ich auf keine gröberen probleme stoße bzw. es für lahme kisten nicht zu aufwendig wird, wird das kampfsystem onmap werden

ein paar kurze fakten zum kampfsystem:
- man kämpft nur mit einem chara (lennard, wie erwähnt^^) > allerdings gegen mehrere gegner (wohl bis max. 3)
- turn-based
- verabschiedet euch vom gewohnten hp/mp-trott
- lennard kämpft (seiner profession entsprechend) mit handfeuerwaffen, für die es verschiedene munitionstypen gibt, die je nach gegnertyp unterschiedliche durchschlagskraft besitzen ...
- lennard muss auch nachladen xD
- es gibt ne fülle an techniken
- die man allerdings nicht einfach so einsetzen kann^^
- mehr dazu später...

tjo~ ab sonntag gehts mit hochdruck weiter ... ajo, charset-stil is fertig (zumindest die outlines ... wenn ich heut noch dazu komm lennard fertig zu machen zeig ich ihn euch vielleicht xD)

Raiden
02.03.2007, 23:14
schade ani kun, ich liebte variety of skies ... aber du bist wahrscheinlich ein perfektionist, wie ich, weshalb du dich an zu große projekte setzt. Wünsche dir mit deinem neuen viel Glück, da du Potential hast und freue mich, es irgendwann mal zocken zu können, vielleicht.

Mondschein-Universum klingt gut.

Pincky
02.03.2007, 23:22
Oh Noez, und ein weiteres Projekt, was mir wirklich gut gefalln hat, wurde vom XP verseucht, wirklich schade....

naja, trozdem viel Glück.

Chaplin
03.03.2007, 14:16
Lies doch mal das Spielkonzept durch beziehungsweise ani-kuns Ideen, die man krass als Visionen beschreiben kann, und dann behaupte nochmal, dass der XP ein Sündenfall ist.
Ich freue mich, dass es endlich Leute gibt, die die erforderliche Kreativität mit der Freiheit des XPs kombinieren und dem Anspruch auch gewachsen sind (, auch wenn ich ani-kun dafür hasse, dass er immer Ankündigungen hineinschmeißt, die einfach genial sind, ohne diese auch nur im geringsten weiter auszuführen... grrr ; D Siehe Kampfsystem.).

StormDragon
04.03.2007, 05:54
Was sehen meine Augen da????

Ha ein Traum wird wahr,ich hab schon gedacht du hättest Redux gecanselt.
Jedenfalls habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet.

Ich find es gut das du es doch noch machst ^^

Hört sich auf jedefall sehr intressant an das Spiel und mach es bitte für den RM2K weil den XP habe ich noch nicht :D

Ich hoffe du machst es zu ende,wäre sonst schade drum ^^

Auf jedenfall freue mich schon drauf :D

ani-kun
04.03.2007, 13:57
soderle, nachdem ich meine gestrige prüfung und die feierlichkeiten danach überlebt hab (obwohl ich noch ziemliches kopfweh hab^^) wollen wir mal nähere details zum kampfsystem preisgeben:

- hp/mp gibts nicht mehr
- an die stell von hp treten die sogenannten Kevlar-Punkte, kurz kp (und wers nicht weiß - kevlar ist das material, das in schusssicheren westen zum einsatz kommt)
kurze erklärung: die kp sind natürlich keine hp unter anderem namen xD
jede weste (rüstung) hat ein eigenes kp-fassungsvermögen, also sind die kp unabhängig vom level und den statuswerten (und können selbstverständlich durch items wieder aufgefüllt werden^^)
zusätzlich zu den kp gibts noch 5 zustandspunkte (kurz zp^^), die im grunde die physische verfassung darstellen - sind diese auf 0 ists vorbei, tot, aus ...
sind die kp auf 0 reicht allerdings ein einziger angriff eines gegners um euch übern jordan zu schicken ...
die zp kommen dann zum einsatz, wenn ein gegner eine heftige attacke einsetzt (die euch sozusagen aufgrund der wucht der attacke den atem raubt) - außerdem erholen sich die zp von alleine (aber können auch schnell mit nem item aufgefüllt werden ...

soviel dazu ... zum einsatz von angriffen, munition und techniken kommen wir ein anderes mal, ich geh jetzt erstmal essen xD

mahlzeit~

KratosAurion91
04.03.2007, 19:27
Ani-Kun ist back YEAH. Also ich war ja schon fan von mondschein (5 mal durchgespielt danach war pc put T-T) Die story hört sich nett an. Und das kp zp ding da auch... also auf gut deutsch egal welches Level man ist auf kp sowie zps haben sie keine einfluß ja? oder steigt man vllt auch nie um level sowie bei KNB? Waffen wurde erwähnt das toll^^ aber mal so wenn man mit schusswaffen angreift ist es egal wie stark man selbst ist das wäre sinnlos wenn man nur weil man stärker ist auch härter trifft.^^ na ja bin denn weg
cucu
mfg
Kratos

Dee Liteyears
04.03.2007, 22:04
Das Grund System ist ja doch noch wie im alten Redux*g
Also mit den Kevlar Punkten^^

ani-kun
05.03.2007, 09:54
hurra, es erinnert sich noch wer daran xD
aber n bisschen geändert hat sich das schon ... zb. die abhängigkeit von der getragenen weste und die zustandspunkte^^

wie auch immer, montag morgen, arbeit ... ich hab mal wieder zeit was zu erzählen ~ also, die nächsten details zum kampfsystem:

im kampf hat man folgende möglichkeiten:
- angriff starten: und hier steckt mehr dahinter, als man vermuten möchte ... aber wie der name schon sagt > der beginn jeden angriffs, aber dazu kommen wir nachher^^
- nachladen: joah, die waffe nachladen bzw. munitionstyp wechseln
- ausrüsten: hier kann man die ausrüstung wechseln (unter anderem auch den granatentyp, den man grad verwendet ... dazu nachher xD)
- item: najo, n item verwenden halt ...

nachladen und ausrüsten kostet im übrigen keinen zug, kann also ohne reue jederzeit eingesetzt werden - item und angriff starten bedeutet natürlich das ende eures zuges, eh klar^^

kommen wir zu den granaten:
- es kann immer nur der gerade ausgerüstete granatentyp verwendet werden
- granaten sind, wie munition, verbrauchsitems - man hat also keinen unerschöpflichen vorrat
- es gibt verschiedene granatentypen (zb. blendgranaten, giftgranaten oder diverse sprenggranaten gegen verschiedene gegnertypen bzw. deren rüstungstypen)
- granaten lassen sich allerdings nicht einfach so werfen^^

tja, der nächste teil folgt später xD

ani-kun
07.03.2007, 11:21
da niemand mehr was schreibt (;_;) muss ich wohl nen doppler riskieren^^

des kampfsystemdetailvorstellungsposts nächster teil ~ heute gehts ums herzstück des systems - um die wurst sozusagen ... angriffe, techniken, granaten:

- via menüpunkt "angriff starten" startet man den angriff (oho!)
- ein angriff besteht aus einer reihe bzw. kette von aktionen > ich nenn das ganze jetzt einfach mal BattleStack, bis mir ein besserer name eingefallen ist xD
- aktionen sind standardangriff, granaten werfen, nachladen sowie offensive und defensive techniken
- eine aktion verbraucht eine gewisse anzahl an AktionsPunkten (kurz ap^^) und munition bzw. granaten (je nachdem)
- die ap richten sich nach Lennards level > sprich: lvl 10 = 10 ap, lvl 34 = 34 ap, etc.
- man hat für jeden zug, also für jeden neue gestarteten angriff, die vollen ap zur verfügung
- ap können NICHT per item aufgefüllt werden

mal ein paar beispiele für aktionen:
(standard)angriff - verbraucht 1 ap und 1 kugel
granate werfen - verbraucht 1 ap und 1 granate
nachladen - verbraucht 1 ap und füllt (selbstverständlich) die kugeln wieder auf^^
technik doppelschuss - verbraucht 2 ap und 2 kugeln
technik bla bla bla - verbraucht 5 ap und 3 kugeln
etc.

also, wie läuft das ganze jetzt?

stichwort reaktion:
nach dem starten des angriffs erscheinen um Lennard 4 kästchen, eins links, eins rechts, eins oben und eins unten ... diese kästchen stehen für die pfeiltasten, mit denen man nun die gewünschte aktion startet.
man hat allerdings nur kurz zeit, um seine aktion zu wählen, verschläft man das ist der zug beendet.
hat man seine aktion rechtzeitig gewählt, wird die aktion ausgeführt - danach hat man wieder die 4 kästchen um die nächste aktion zu wählen, allerdings sind nun andere aktionen verfügbar, abhängig von der zuvor durchgeführten aktion.
je länger die aktionskette ist, desto kürzer ist auch die zeit, die man zum auswählen hat.
eine aktion kann nicht 2 mal direkt hintereinander ausgeführt werden

aber sehen wirs uns mal im detail an^^:
wird der angriff gestartet, hat man erstmal die basisauswahl:

links: standardangriff
oben: granate werfen
rechts: nachladen
unten: basistechnik doppelschuss

wählt man standardangriff, granate werfen oder nachladen kommt man wieder zur basisauswahl (nachdem die aktion ausgeführt wurde natürlich^^), allerdings ist die zuvor ausgeführte aktion nicht nochmal anwendbar, erst nach einer neuerlichen aktion...

wurde die basistechnik doppelschuss gewählt kommt man (nach durchführung der aktion) zu einer neuen auswahl:

links: technik bla
oben: standardangriff bzw. nachladen (je nach munitionsstand)
rechts: technik bla bla
unten: technik bla bla bla

wählt man standardangriff bzw. nachladen kommt man als nächste stufe wieder zurück zur basisauswahl
wählt man wieder eine technik kommt man weiter in der (verschachtelten) technikauswahl ...

stichwort taktik:
die auswahl an techniken ist von der zuvor ausgeführten technik abhängig.
nach der basistechnik doppelschuss kommt man in die grundlegende basisauswahl der verschiedenen techniken - offensive und defensive techniken - wobei man nun 2 offensive und 1 defensive technik zur auswahl hat.
wählt man nun eine offensive technik, hat man als nächstes 3 offensive techniken zur auswahl, wählt man eine defensive hat man 3 defensive, etc.

allerdings sind an gewissen stellen die 2 technikstränge auch miteinander verknüpft - sprich hier und da kommts vor, dass man im offensivstrang mal eine defensive technik zur auswahl hat (und umgekehrt^^).

außerdem gibts gewisse techniken, die den zug automatisch beenden, sozusagen finaltechniken.

sobald die ap aufgebraucht sind ist der zug beendet (oder sobald die zeit abgelaufen ist und mans nicht geschaft hat ne aktion auszuwählen).
hat man nicht genug ap oder munition bzw. granaten für eine aktion, kann die aktion natürlich gar nicht erst angewählt werden ... kann also auch mitunter ein grund für das ende eines zuges sein - wenn keine aktion mehr durchgeführt werden kann, läuft die zeit ungenützt ab^^


nach einem level up steigen erstmal die statuswerte, dann hat man 4 möglichkeiten zur auswahl - entweder einen boost eines bestimmten statuswerts, oder eine von 3 neuen techniken lernen ...

tjo, soweit zum kampfgeschehen^^fragen?

Den W
07.03.2007, 13:44
Davon wird es auch nicht interessanter.

Wie wäre es denn wenn du zB Screens hochlädst? :)

Ich für meinen Teil wäre dann eher erfreuter. Nimms mir nicht übel, aber ich habe keine Lust deine unstrukturierten Texte zu lesen, wo weder Groß-und Kleinschreibung vorhanden ist.

Also bitte etwas Struktur und Kontent hinein, dann wird es auch mehr gelesen.

Danke.

ani-kun
07.03.2007, 15:42
jo, sorry, kommt leider in völlig unstrukturierter und komplizierter vorm aus meinem kopf, hab mich eh bemüht es halbwegs in form zu bringen^^;;
allerdings verweigere ich mich der korrekten groß/kleinschreibung im internet, die beiden negieren sich für mich ...

screens? niemals ...
sofern ich nicht im emotionalen überschwang mal nen screen zeige wirds keine screens geben.
bäh, screens ... einer der hauptgründe für die nuttenhaftigkeit der szene, imho natürlich~
ich geb einfach mal pauschal der gesellschaft die schuld xD

TheDude
07.03.2007, 17:42
also ich finde, dass sich das KS genial anhöhrt. Hoffentlich zauberst du ein paar hübsche Effekte rein. Der Grudnaufbau und vorallem ein paar Features erinnern mich an das KS von Baten Kaitos, was ja sehr gut war. Ist das ein Zufall oder gibt hier wirklich Inspirationsvorlagen?

ani-kun
07.03.2007, 18:21
muss gestehen, dass ich baten kaitos noch nicht gezockt hab, allerdings liegts seit knapp nem jahr auf meinem todo-stapel xD
alles was ich vom ks weiß, ist, dass es n karten-ks ist und man auch nur ne gewisse zeit hat zum karten auswählen ... oder so oO;;
war also eher weniger inspiration dafür^^

das ganze war eigentlich vor etwa anderthalb jahren meine erste idee zum VoS-ks, allerdings funktionierts nicht so wirklich mit gruppen ...

najo, wie gesagt, werds hoffentlich hinkriegen das ganze onmap zu machen, stoße ich da allerdings auf gröbere probleme bzw. performance-probleme, wirds wie üblich in einer kampfarena ausgefochten ~ will mich da nicht zu lange aufhalten lassen^^

Chaplin
07.03.2007, 20:19
Hört sich klasse an, auch wenn mich die verfügbare Reaktionszeit erstmal ziemlich skeptisch werden lässt. Die Idee ist okay, sicherlich auch spielbar, (erinnert mich an das Timing-Konzept bei Attacken von Legend of Dragoon), allerdings denke ich mir, dass man Ketten a) nur mit vorher fest definierten Mustern und b) nur gegen Ende des Spiels wirklich effektiv nutzen kann (obwohl, bei genauerer Überlegung, selbst da nicht, weil die Zeit mit der Länge immer knapper werden soll).
Es hört sich so an, als hätte man kaum Zeit zu überlegen, man muss also vorher wissen, was man machen möchte. Finde ich sehr unflexibel und -spannend.
Vor allem, was macht man anfangs, wenn man nicht viel AP zur Verfügung hat? Werden die Gegner dann nach einem Zug die Waffen strecken oder hämmert man stupide mehrere Runden mit dem Standardangriff auf diese ein, weil für mehr die Aktionspunkte nicht ausreichen?
Die Idee ist gut, sie scheint sich nur von allen Seiten her einzugrenzen. Oder es kommt einfach nur so 'rüber =)

ani-kun
07.03.2007, 21:08
nö, kommt einfach nur so rüber^^

erstmal, die reaktionszeit ist nicht 1 sekunde oder noch kürzer, ich muss erst noch austesten wie es angenehm und doch fordernd ist, aber mit einer zeit von 4 sekunden anfangs und 2 sekunden gegen ende der kette kannst schon rechnen ...

um das ganze effektiv bzw. taktisch nutzen zu können, muss man sich natürlich vorher darüber schlau machen, welche technik nach welcher einsetzbar ist - aber das ist alles im menü ersichtlich und somit vorausplanbar^^

zur befürchtung, dass vor allem anfangs nix los ist ... da redux als relativ kurzes spiel ohne viel lvln ausgelegt ist, startet man NICHT auf lvl 1 mit einer technik oder noch schlimmer, würd ja überhaupt keinen spaß machen xD
keine sorge, man startet gleich auf moderatem lvl (so zwischen 10-20) mit ausreichend techniken und wird auch schnell lvl ups haben

es soll vor allem spaß machen und flott gehen, ohne sich für eine aktion elends lang durch kampfmenüs klicken zu müssen~

naja, nach meinem geschreibsel kann man sich halt wenig drunter vorstellen^^;;

edit: achja, und dank eindeutiger symbolik lässt einen nach kurzer zeit schon relativ schnell mit dem richtigen technikeinsatz zurechtkommen ~ anfangs wird man sich zwar vielleicht etwas einlernen bzw. eingewöhnen müssen, aber das wird schon xD

netwarrior
08.03.2007, 10:10
Das KS hört sich ganz gut an, bin dann auf die Umsetzung gespannt.

Ein paar Fragen habe ich noch:
Die Umgebung ist dann Sideview, oder?
Welche Waffentypen wird es geben außer Feuerwaffen und Granaten?

Chaplin
08.03.2007, 10:12
DAS hört sich doch mal grenzensprengend an =) Schön, schön!
Eingewöhnen ist bei so einem Prinzip vorprogrammiert, aber das darf man wohl in Kauf nehmen. Flott und spaßig ist doch schon mal der richtige Weg, um die Eigewöhnugsphase zu versüßen ; )
Ich hoffe jetzt nur noch, dass der Input im XP schnell bewältigt werden kann und dass das Kampfsystem auch grafisch etwas hermacht. Aber nach dem Variety of Skies Trailer mache ich mir da kaum böse Gedanken drüber =)

ani-kun
08.03.2007, 10:53
@netwarrior, sideview, backview, frontview, kommt halt drauf an wohin man grad läuft xD
soferns onmap wird ... wenn das nicht in realistischer zeit und mit vernünftiger performance umsetzbar ist wirds sideview in ner arena ...

weitere waffentypen gibts leider nicht ... waren zwar verschiedene feuerwaffen angedacht (pistolen, MGs, schrotflinten, sniper, etc.), aber das wurde wieder eingestampft, zugunsten eines zeitlich machbaren ks ... schließlich wäre (4 ansichten)x(verschiedene waffen)x(unsumme an technken)=unendlich viele animationen ...
so bleibts jetzt nur bei einer hübschen kleinen faustfeuerwaffe mit verschiedenen munitionstypen und granaten^^

@den großen diktator, (xD), wird grafisch sicherlich ganz hübsch gestaltet werden, aber nur mit kurzen, schnellen kampfanimationen ... wenn ich nach ner aktion erstmal 20 sekunden warten muss, bis die animation zu ende ist, macht das ks-konzept irgendwie nicht mehr so viel sinn xD

Chaplin
08.03.2007, 22:24
@den großen diktator, (xD), wird grafisch sicherlich ganz hübsch gestaltet werden, aber nur mit kurzen, schnellen kampfanimationen ... wenn ich nach ner aktion erstmal 20 sekunden warten muss, bis die animation zu ende ist, macht das ks-konzept irgendwie nicht mehr so viel sinn xD

Das will auch keiner sehen ; D Und das meinte ich demnach auch nicht =) Nur ein bissl Posing und schon bin zunehmend zufrieden gestellt!

ani-kun
09.03.2007, 17:09
sowas wie das hier?

http://www.okashi-itsumo.com/crap/r01.gif

Chaplin
09.03.2007, 20:46
Jouuu! Schön weich animiert und auch detailliert gestaltet. Man genießt doch irgendwo die Vorzüge eines RPG Maker XPs, wenn man grafisch einiges auf dem Kasten hat =)
Wenn die restlichen Posen dieser in nichts nachstehen, dann habe ich wohl kaum noch einen Reibungspunkt mit deinem Kampfsystem, zumindest nicht, bis ich es ausführlich testen konnte ; D

Obwohl... die windschiefe Schräglage am Anfang der Animation ist etwas unnatürlich. Auch gerade deswegen, weil die Endposition eine leichte Rückenlage ausmacht. Rückenlage und sicherer Stand kann ich nachvollziehen, die Schräglage nach vorne kann ich mir nur als krummen Rücken erklären ; )

ani-kun
09.03.2007, 21:19
nyu, die leicht vorlastige anfangsposi stammt aus der laufanimation, die etwas von ff6-charsets inspiriert ist, die haben auch diesen leicht vorlastigen, vor stolz schwellender brust stil xD

aber ist sowieso nur die zieh-animation bzw. die zieh-animation bevor lennard (welchen das charset darstellt^^) die gedankengänge der grundguten marina seren über den raum verteilt~

edit: außerdem ist er n alter mann, da hat mans mitm rücken ^_~

TheDude
09.03.2007, 21:30
Also Lennard hätte ich mir jetzt irgentwie ganz anders vorgestellt (Mehr so nach Leon der Profi)^^. Sieht auf jedem fall klasse aus. Obwohl ein Backview auch nicht schlecht gewsen wäre. Mann müsste mal einfach einen ganzen Screen sehen. Hoffentlich wird das KS so gut, wie ich es mir erhoffe^^

Reding
09.03.2007, 21:35
Hallo,
ich möchte mich auch mal äußern. Ich fidne alles sehr gelungen, und möchte es unbedingt spielen, aber leider haste keine Screens. Aber das Ks hört sich ganz interesant an... also viel Erfolg ;)

Reding

ani-kun
10.03.2007, 17:03
ich mach lieber eigene charaktere als abklatsche von existierenden figuren xD
aber lennard sieht eh im grunde noch genauso aus wie vor 4 jahren ...
das ks ist sowieso sideview, backview und frontview in einem - dank onmap^^
und ich hoffe auch, dass das ks so gut wird wie ichs mir vorstell XD

Dee Liteyears
10.03.2007, 19:14
Lennard sieht doch mal verdammt cool aus. Besonders die Frisur hat was^^
Mehr davon :):A

Hero of Happiness
10.03.2007, 19:47
Yay, endlich mehr aus dem Mondschein-Universum!

Das Kampfsystem hört sich doch mal richtig vielversprechend an.
Errinnert mich (keine ahnung warum, vielleicht wegen der Rundenzeit und der Taktik) ein bisschen an Worms (Nicht schlagen ^^")

Ich hätte aber noch mal ne Frage zum andren strang:
Du erwähntest ja bereits, dass es stealth einlagen und sowas geben
wird. Wird dieser Teil vielleicht ab und zu mal Adventure-Elemente beinhalten?

Gruß
LoS

Mordechaj
10.03.2007, 21:09
Qu'est ce-qu'on peut voir là?!!!

Ihr verzeiht, wenn ich mich zu einem "Yahoooo!" hinreißen lasse ;).


viel text, keine bilder - leseschwache bzw. -faule dürfen gleich das weite suchen^^

Vorwort
um lästige fragen gleich im keim zu ersticken: nö - Variety of Skies liegt auf eis und wird definitiv nicht mehr per maker umgesetzt ... zu aufwendig und größenwahnsinnig geworden -_-'' (passiert mir recht häufig xD)
und ja, scheinbar packt mich wirklich immer in der selben jahreszeit die makerwut ~


Größenwahnsinn ist das einzige, was die Menschheit am Leben gehalten hat, also imemr raus damit =)




Geschichte
die geschichte in Redux spaltet sich in 2 handlungsstränge:

Strang 1 beginnt kurz vor der zerstörung der Inquirer (Mondschein-Intro) und zeigt den aufkommenden konflikt mit der außerirdischen rasse der Tilt und den daraus resultierenden ereignissen (Henker-Programm). Man erlebt die geschichte aus dem blickwinkel des auftragskillers Lennard und bekommt einen einblick in die beschaffenheit der Allianz - die sich wohl viele ganz anders vorgestellt haben.
Die geschichte zieht sich übrigens über gut 20 jahre^^


das klingt doch schonmal sehr spannend, allein für neue Inhalte auf Fynns ehemaligstem Heimatplaneten ist man doch dankbar, aber deine gedankenbestrichelte Bemerkung gibt noch mehr Anlass zum hibbelig werden.



Strang 2 spielt auf Schutzwall III (Fynn&Co's neue heimat), einige jahrhunderte nach dem ende von Mondschein.
Die zivilisation auf dem planeten hätte sich eigentlich recht gut entwickelt und stand kurz vor den ersten bemannten raumflügen ... jedoch herrscht seit jahrzehnten krieg zwischen den kontinenten Gast und Nohin. Auslöser des krieges war die technologie in den havarierten raumschiffen und verlassenen operationsbasen, die auf dem ganzen planeten zu finden sind (kennt man ja aus Mondschein), der krieg findet hauptsächlich in den bergwäldern von Nohin statt.
Die handlung konzentriert sich auf einen "Geist" - einen elitesoldaten der Gast-Armee, der, auf sich selbst gestellt, aufträge in besagten bergwäldern durchführt.
Bis eines tages etwas vom himmel fällt ...


ersteinmal kann ich nicht verbergen, dass ich allgemein Unterhaltungsträger liebe, in denen etwas vom Himmel fällt. Ich hoffe darauf noch etwas mehr darüber aufschnappen zu können, zB den Auslöser des Krieges und diverse andere Details - aber Sachen werden nicht gesagt, wenn sie keiner hören soll, also klapp ich da mal weg ;).
Schildwall III erinnert mich übrigens an den Hund aus Tausend Dinge und Nichts "Bellattacke 39" - wenn Namen schamlos auf Zweck und Mittel reduziert werden kanns ja garnicht so unlustig werden ;).




Charaktere
derer gibts diesmal 3 - zumindest die hauptpersonen^^
2 spielbar, mit einem kann man kämpfen~

Lennard
(ist nicht nur der haupt-hauptcharakter, sondern kann sich auch als einziger im supertollen neuen kampfsystem austoben xD)
Lennard's profession ist, wie oben bereits erwähnt, auftragskiller - egal ob hund, kind, erwachsener, familie, stadt, planet oder religiöse hampelmänner - er bringt sie alle um die ecke, wenn der preis stimmt.
In seiner eigenschaft als auftragskiller gibt Lennard sich natürlich am liebsten als harter, wortkarger einzelkämpfer ... wüssten seine auftraggeber, dass er sich selbst vor jedem auftrag eine halbe stunde lang vor einem spiegel gut zureden muss, um nicht einen totalen nervenzusammenbruch zu erleiden, wäre seine auftragslage sicher wesentlich schlechter.
Lennard ist ende 30 und hatte eine bewegte vergangenheit, die ihm viele seiner vorstellungen vom leben genommen, dafür aber viele psychische schäden gebracht hat.
Sein schiff, die (titelgebende) Redux, ist ein technologisches wunderwerk - trotz ihres alters. Komischerweise verfügt sie über keinerlei waffensysteme, was für einen auftragskiller ungewöhnlich ist ...


Das klingt höchstinteressant. Nicht einer dieser 08/15-ich-hab-stärken-und-schwächen-charaktere, sondern ein hoffentlich äußerst durchgeknallter, liebenswert komischer Kauz =).



Ruru Seren
(der neben-hauptcharakter, sie ist nicht spielbar)
Ruru tritt zum ersten mal als 12jähriges mädchen auf. Sie stammt aus einer adelsfamilie, die kurz vorm bankrott steht. Ihre mutter, Marina Seren, will sie deshalb in eine befreundeten (und vermögend zufälligerweise bedeutend besser situierten) adelsfamilie einheiraten lassen ... Ruru kann zwar nicht mit viel vermögen glänzen, dafür mit ihrer außerordentlichen schönheit reizen.
Alles wurde bereits arrangiert - was ihr natürlich nicht recht ist. Sie träumt von freiheit und selbstbestimmtem handeln, wie sie es in den unzähligen schnulzigen AllianzVision-Sendungen (sprich fernsehen^^) gesehen hat ...
Da sie schon früh von ihrer mutter gelernt hat, dass man menschen für seine eigenen zwecke missbrauchen sollte und sich skrupellos ums eigene wohl zu kümmern hat, fasst sie schnell den plan, ihre mutter ermorden zu lassen (übrigens eine gängige taktik in adelskreisen).
Das würde doch all ihre probleme lösen, oder ...?


Das war das entgültige Ende meines Cappuchinotassen-Inhalts und meines Glaubens, dass da wirklich Humor fehlt :D. Allgemein klingt das sehr nach einem eiskalten Satirismus, was mir wieder sadistischste Freuden bereiten wird.




Geist
(der 2. hauptcharakter, spielbar xD)
Geist ist natürlich nicht sein richtiger name, aber sein richtiger name ist ohne jede bedeutung. Er ist ein geist, ein schatten - die soldaten der Nohin-Armee fürchten ihn und seinesgleichen.
Die Geister schlagen ohne vorwarnung zu - von weit entfernt mit scharfschützengewehren, errichten sprengfallen, schleichen sich nachts in die feindlichen lager um männer im schlaf zu töten oder wichtige dokumente zu stehlen. Sie legen kommunikationseinrichtungen lahm, liefern wichtige informationen für angriffe der luftstreitkräfte von Gast oder lassen ranghohe offiziere der gegnerischen armee einfach verschwinden ... es ist krieg, und da ist alles erlaubt.
Trotz all der grausamkeiten und kriegswirren hat unser Geist seine menschlichkeit nicht verloren. Seine ziele sind soldaten - niemals würde er zivilisten angreifen, egal, wie seine befehle auch lauten. Sonst könnte er seiner frau und seinem sohn zuhause nicht mehr in die augen sehen ...
Sein name ist egal, sein alter ist egal, im krieg sind alle soldaten gleich.


Das klingt ein wenig nach dem amerikanischen Heroismus, aber ich werde mir verkneifen das in irgendeiner Weise zu kritisieren - zuvor möchte ich nämlich mein Jutesack-Jäckchen anziehen und mich mit der Panflöte auf den Gehweg stellen (nein, das ist nur eine auf mich bezogene sarkastische Anspielung ;) ).





abschließend:
bildmaterial - nö
trailer - in arbeit
demo - ka, mal schaun
vollversion - morgen in nem jahr vielleicht

... und natürlich steckt hinter allem mehr als man auf den ersten blick vermutet, wie's in rpg's halt so üblich ist^^

ani out~

Diese disziplinierte Unnahbarkeit in Festlegungssachen liebe ich^^; das hat sowas wunderschön undeutsches - ok, die regelmäßigen Bahnfahrer werden mir da wiedersprechen =).



Alles in allem klasse Sache, meinereins hofft dennoch weiterhin von Variety of Skies zu hören/lesen/riechen (wie ging der Schweißtuchtrick bei der Stasi gleich?), hält beide Daumen nach oben und es nicht für nötig sich einen Psychater zu beschaffen.
Ich hege große Hoffnungen, dass man davon in nähester Zukunft noch mehr bestaunen darf (das hier war mir fast ein bisschen zu wenig um meinen Frotteurismus zu stillen =/ ).

In selbigst annehmbarem Sinne

nyo! *mir das Fell putzen geh*

PS: und ja ich weiß, es lohnt sich meistens die Threads mitsamt aller Posts zu lesen und nich nur den Einleitungstext - aber Petite-moi ist soooo müde und geht jetzt ins Körbchen ... und nein, das sind Antidepressiva mit ner gehörigen Portion Abstinenz - fragt meine zweite Persönlichkeit!

ani-kun
12.03.2007, 11:31
@zocker, geheimratsecken <3 xD

@lord of suffering, worms oO? wieso worms~
und definiere adventure-elemente xD
falls du einsetzbare items wie zb. in zelda meinst, sowas gibts in beiden strängen^^ (zb. hat lennard nen decoder um sicherheitssperren zu umgehen und die allmächtige büroklammer und den kaugummi um atombomben zu basteln xD)

@eynes'prayer, das problem mit dem größenwahnsinn ist halt, dass er sich so schlecht umsetzen lässt ...

humor fehlt natürlich nicht^^ es wird einige schmunzler geben (vor allem für mondschein-kenner~)
nichts desto trotz ist Redux eine straffe, vollgepackte ernsthafte geschichte mit einigem gewaltinhalt, der nicht gerade zimperlich dargestellt wird ...


wie auch immer, bin am wochenende recht gut voran gekommen~
das (eigentliche) intro ist kurz und knackig, dauert keine 10 sekunden^^
habs mir gestern sicherlich 100 mal angesehen und mich jedesmal dumm und dämlich gefreut xD bwahaha, ich strahl immer noch wie ein schneekönig ... freu mich schon, wenn ich euch die erste demo präsentieren kann <3

ani-kun
19.03.2007, 11:38
~möp~

mal ein kleiner report^^
geht gut voran, grafikstil ist ganz hübsch geworden (outlines, yay xD), wenn ich das tempo beibehalte wirds wohl in 2-3 monaten die erste demo geben.

außerdem will ich mal ein paar kleine features bekanntgeben:
- supertolles ks, wie bereits beschrieben ^_~
- pixel-movement, allerdings hab ichs etwas modifiziert um mittels terrain-tags unterschiedliche blockstufen einzubauen, kann euch zwar im grunde egal sein, aber mir erleichterts das leben beim map-zeichnen schon ziemlich, wenn ich nicht so genau aufs blocking achten muss^^
- nachschlagewerk im menü:
um (imho) fantasieweltzerstörende erklärungen von begriffen in dialogform zu umgehen, wirds im menü ein nachschlagewerk geben, wo ihr euch so tolle abkürzungen wie ARS, AFS oder begriffe wie lichtkernreaktor oder inklination erklären lassen könnt
- die bereits erwähnten adventure-like items zb. um codeschlösser, etc. zu knacken oder sonstigen spaßigen gameplay-firlefanz^^

ani-kun
26.03.2007, 10:38
für den unwahrscheinlichen fall, dass hier noch jemand liest - ein aktueller statusbericht^^:

- intro: done (ca. 2 min ... wobei eigentlich 10 sek intro + 1:50 min einführung in den 1. auftrag)
- lexikon (nachschlagewerk für begriffe im menü): done - nur füllen muss ichs halt noch
- item-menü: done
- grundlegendes menü-layout: done
> menü ist in etwa zu 1/3 fertig ... dürfte bis sonntag zu schaffen sein^^
- animierter titelscreen: done (und das logo fetzt ordentlich xD)
- supertoller speicherpunkt: done xD

der soundtrack wird übrigens hauptsächlich aus jazz-stücken bestehen, gefällt vielleicht nicht jedem, aber trifft die atmosphäre am besten ...

nächster frontraport in ner woche ... (und ja, meines wissens nach schreibt man rAport^^)

Pincky
26.03.2007, 14:52
Wie man sieht geht es zügig voran und da hier niemand was schreibt und das bestimmt deprimierend ist schreib ich mal was zum Soundtrack, wird die Musik dann so in Richtung "no one lives forever" gehn, falls du das kennst, wär kewl:D

naja, vllt isses doch nicht so schlimm, dass es aufm XP ist, ich bin jedenfalls auf die Umsetzung gespannt:A

Skye
26.03.2007, 14:55
MP3s oder MIDIs?

ani-kun
26.03.2007, 15:04
@rz, ja, sehr deprimierend ;_; xD
no one lives forever ... bond? oder was oO;; könnt mich da an nix jazziges erinnern, aber mein hiern ist n sieb^^
hab mir auf alle fälle n ziemlich gigantisches midi-archiv zusammengesaugt ~ so um die 350mb gezipt und mir da schon einige super liederlein rausgesucht (autum leaves <3)

@rufus, hauptsächlich midis, die mb-größe leidet eh schon unter den gezeichenten maps^^
allerdings midis mit super qualität ~ und natürlich behalte ich mir vor, wichtige szenen mit mp3s zu untermalen ... und outro sowieso xD

TheDude
26.03.2007, 17:51
Stimmt eig, so einen NOLF-Soundtrack könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, jedoch weiß ich nicht was das mit jazz zu tun hatte.
Du scheinst ja mit der Technik sehr gut voran zu kommen, hoffentlich werden wir bald von einem Trailer überascht. Das mit dem Liexikon finde ich auf jedemFall sehr interessant. Erinnert mich etwas an Metroit^^.

MouseChaser
26.03.2007, 18:06
Woah! Fu~ über 3 Seiten und ich hab die Vorstellung noch nichtmal bemerkt. :(

Alles sehr, sehr schön, auch das Gif da hinten, schön. Wann kann man mit Ingamematerial o.Ä. rechnen?
- animierter titelscreen: done (und das logo fetzt ordentlich xD)Zeigen >:D.

ani-kun
27.03.2007, 09:02
@dude, technik ist dank XP so einfach wie aufn topf zu gehn (solang man keine gesundheitlichen probleme hat natürlich^^)

hab zwar am anfang begonnen an nem trailer zu arbeiten, aber das ganze zugunsten von was spielbaren aufgegeben...

das lexikon gibts, weils eben doch ne recht komplexe welt ist und mit vielen begriffen um sich geworfen wird ... und bissl hintergrundwissen ist ja nie verkehrt ~ zumal ichs immer recht dümmlich find, wenn mir in nem spiel die 08/15-npc's versuchen die welt zu erklären xD

@mousechaser, ingamematerial gibts mit der ersten demo^^
allerdings lass ich mich vielleicht heut abend dazu hinreißen, mal das logo zu posten~

real Troll
30.03.2007, 10:49
Schade dass Du keine Screens zeigst. Bislang könnte man meinen, Du planst ein Textadventure. ;) Wird es denn wenigstens kurz vor der Demo noch einmal eine richtige Spielvorstellung geben, also auch etwas mit Bildern, damit man nicht die Katze aus dem Sack saugt? (Jahaa, Bilder gehören dazu. Immerhin wird von allen fünf Sinnen beim Computerspielen hauptsächlich das Sehen angesprochen. Ulkig, was? Naja, ich denke, Du wusstest das vielleicht sogar schon selbst.)

Davon mal abgesehen, finde ich jeden Versuch, ein Science Fiction Spiel zu machen, schon einmal prinzipiell toll. Und wie es sich für solche einen Hintergrund gehört, darf da auch ein charakterlich abgebrannter Held nicht fehlen; Lennard (ein nicht mehr ganz frisches Nervenwrack) ist vielversprechend skizziert.
Wenn das mit den beiden sich ständig an Cliffhanger-Stellen abwechselnden Handlungssträngen klappt, kann sich das Spiel zu einem spannenden interaktivem Roman entwickeln. Und da beide Spielpfade sich auch hinreichend zu unterscheiden scheinen, kommt so wohl auch eine gute Portion Abwechslung dazu. Hoffe ich. Nehme ich an. Rate ich jetzt mal. Blöd wäre es halt, wenn nur einer der beiden Stränge interessant ist (der mit den Kämpfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif). Dann wirkt der andere so wie die Werbeunterbrechung... Du wirst Dir des Risikos schon bewusst sein. Aber so etwas bringen ambitionierte Projekte eben mit sich.

Ich habe da noch eine Frage zum geplanten Lexikon. Wird es wie ein richtiges Lexikon funktionieren? Also aufschlagen und zu jedem beliebigen Stichpunkt alle Informationen auf einmal verfügbar haben? Oder schaltest Du es weniger erschlagender und spannungsfördernder mit fortschreitendem Spielverlauf immer weiter frei? (Also eine Art immer präsenter Schlauberger-NPC, der die gerade relevanten Daten freigibt.)

Also viel Glück mit dem Spiel. Hoffentlich wird es was. Gute Spiele für den XP-Maker sind ja leider noch Mangelware. Wenn dann sogar noch mit einem SciFi-Szenario zu rechnen ist, finde ich das nur um so besser. Und stell ein paar Bilder rein.

RPG-Hacker
30.03.2007, 12:21
hört sich alles ganz gut an ;) aber wo sind die screens?

und da Jonas meint ich schreibe so weinig xD hab ich jezt noch was dazu gepostet



hi,

bis jetz ganz gut !!!
aber screens wären nich schlecht ^^

Xoul

Soll das -SPAM- Sein? oÔ
das ist so ziemlich das selbe was ich geschrieben hab und auch noch direkt nach mir!

ani-kun
30.03.2007, 17:26
*hust*
erstmal das versprochene logo nachreichen (hab ich total vergessen xD)

http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux_logo.png

sieht zwar, zugegebener maßen, etwas seltsam aus, aber ist nicht einfach so gedankenlos hingeschludert^^
jeder teil des logos steht für sich genommen für einen teil der geschichte~
toll, ne? xD

screens gibts spätestens zur demo-vorstellung, versprochen ... vielleicht gibts vorher mal nen screen von den menüs bzw. vom ks

interessant sind sicherlich beide stränge, allerdings wird der 1. strang (lennard) sicherlich von der spielzeit her überwiegen ...

das lexikon funktioniert (derzeit) als erschlagendes gesamtwerk, wobei das ding sowieso erst mit fortschreiten meiner arbeiten nach und nach gefüllt wird ... freischaltung von begriffen mit fortschreitender story ist angedacht und wird wohl auch eingebaut werde, allerdings erst, wenns auch sinnvoll ist^^


aktueller status:
menü ist so ziemlich fertig ... nur skills bzw. boni fehlen noch, aber die muss ich erstmal zu ende planen xD

es gibt insgesamt 66 techniken, davon sind die meisten aufgeteilt in 3 stränge:
- angriffstechniken, selbsterklärend
- spezialtechniken, zb. gegnerische abwehr schwächen
- unterstützungstechniken, zb. treffsicherheit erhöhen
zwischen den strängen gibts noch 4 wechsel-techniken, mit denen man von einem strang zum anderen wechseln kann, jeder strang hat noch eine schöne abschluss-technik und darüber gibts dann natürlich noch eine supermegatolle finaltechnik^^

zusätzlich zu den 66 techniken gibts noch 33 boni, zb. status-wert-boosts oder die fähigkeit, dass nachladen in einer kette nicht mehr die kette durchbricht (siehe ks-erklärungen weiter oben)

alles in allem ein ziemlich umfangreiches sammelsurium, das leider etwas zeit für die planung braucht >_>;;
technik-baum ist zwar schon fertig, aber die techniken muss ich noch fertig designen (schließlich müssen ja auch alle erreichbar sein, nicht, dass eine technik gar nicht erst angewendet werden kann, weil man nie die nötigen ap bzw. munition hätte xD)

viel zu tun~

Chimaera
01.04.2007, 21:25
@ani kun
also ich find des logo irgendwie cool ... und wenn man nur noch wüsste für was des steht also dieses muster wäre es glaub ich perfekt^^
auf jedenfall geil gemacht... mal was neues ne:D
und allgemein freu ich mich schon auf das kurze und knackige game also mach weiter so

Metro
01.04.2007, 21:31
Das logo rockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

SkullRaven
01.04.2007, 21:51
Das logo rockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Jo, finde ich auch. :D

ani-kun
02.04.2007, 18:34
freut mich, dass es gefällt^^

und weil ihr alle so lieb seits - screens:

>Menü-Übersicht< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r01.png)

>Inventar-Menü< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r02.png)

>Ausrüstungs-Menü< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r03.png)

>Techniken-Menü< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r04.png)
(derzeit noch ohne skill-symbole, die werden erst gemacht xD)
achja, die zu sehenden SP sind die sogenannten (xD) SkillPunkte - man bekommt bei jedem lvl up einen und kann dafür entweder eine der 66 techniken oder einen der 33 boni erwerben~

>der komplette Technik-Baum als schöne übersicht^^< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_skilltree01.png)

tja, nichts besonderes, aber ich bin halt n fan der schönen blauen standardboxen ... sind eh schon fast ausgestorben ;_;

was was was? wer wird denn maulen? ingame-screens? hättet ihr wohl gern xD

>aber ich will mal nicht so sein< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r05.png)
das spartanisch eingerichtete "wohzimmer" der Redux - und ja, es ist leer, leer wie Lennard's seele *wuuuuh*

ani-kun
10.04.2007, 12:21
möp oO;; wöchentliches update^^

aktueller stand:
puh ... 42 von 66 techniken sind fertig, inklusive symbole ...
die symbolik ist übrigens wirklich sehr eindeutig ausgefallen, die 3 (bzw. 4) verschiedenen technik-stränge (angriff, spezial, unterstützend, wechsel) unterscheiden sich farblich und die zeichen der einzelnen techniken sollten (großteils) auch die wirkung der technik verdeutlichen - hier und da wird zwar eine kurze einarbeitung von nöten sein, aber alles in allem ist eine intuitive bedienung durchaus möglich^^

es gibt folgende typen von angriffstechniken:
- salven: mehrere schüsse werden abgegeben
- angriff auf alle gegner
- schwere angriffe mit geringerer trefferchance (unter anderem mein favorit - der kopfschuss xD)
- schwere angriffe auf kosten von LP (man hat bekanntlich 5 LP)

folgende typen von spezialtechniken:
- gezielte angriffe: ein schuss, hohe trefferchance
- angriffe gegen spezielle gegnertypen (werden gleich vorgestellt)
- angriffe, um statuswerte des gegners zu senken (machen allerdings keinen schaden)

folgende typen von unterstützungstechniken:
- techniken um eigene statuswerte zu erhöhen
- immunisierungstechniken: zb. gegen statusveränderung oder gegen LP-verlust
- heilungstechniken: LP heilen, KP heilen (allerdings mit item-verbrauch), etc.

die wechseltechniken lass ich jetzt mal weg, muss ja nicht alles auf einmal raus xD

gegnertypen gibts folgende:
- normal: hauptsächlich menschliche gegner
- schild: normal + einem schutzschild xD
- gepanzert: nona - gepanzerte gegner, entweder menschlich oder ne maschine
- mechanik: maschinen (ohne großartig starke panzerung)
- elektro: computergesteuerte gegner. zb. selbstschussanlagen

für die unterschiedlichen gegnertypen wirds natürlich auch unterschiedliche munition geben (und techniken ^^)


ich bin mal zuversichtlich, bis ende der woche mit den techniken fertig zu werden und dann gehts schnurstracks weiter mit der map-zeichnerei ... komme also gut voran ^_~

Chaplin
14.04.2007, 22:16
Ha ha ha, da schreien se alle nach Screenshots und wenn dann mal welche da sind, rutscht deine Vorstellung auf die zweite Seite ; D

Die Menüs sehen, soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann, funktional aus, aber eher weniger schön vom design-technischen Aspekt her. Erinnert sehr an den XP-Standard und da dachte ich persönlich, dass du bei so einem genialen Konzept mehr Arbeit hinein steckst. Denn deine Innenmap zeigt, dass du seit Variety of Skies keinesfalls verlernt hast, gute Grafiken zu produzieren ; ) Das selbe gilt auch für den Talentbaum; mal schauen inwieweit die Icons da noch etwas machen.
Na ja, Geschmäcker... *hach, *seufz
(Für'n Kriegs- beziehungsweise Stealthszenario würde ich auch kein Papyrus-Hintergrund verwenden, sondern eher etwas düsteres, vielleicht bissl in die Richtung Sci-Fi mit Chrom- / Metallfarben oder gleich das neon-grün :p)

Ich erdreiste mich dann auch mal so gleich ein paar Anmerkungen zur Innenmap zu machen, ja? =) Sie ist nicht schlecht! (*puh, Sympathiepunkte) Gut ernsthaft: sie ist nicht schlecht, allerdings würde ich sie kleiner von der Raumgröße her machen. Leere kann man spartanisch nennen, aber ich finde, dass ist nur eine Entschuldigung. Wenn die Person wenig Habe hat, dann sollte sie auch nicht in einer Villa mit sechzehn Schlafzimmern wohnen ; D Raum schrumpfen und schon wirkt das ganze behaglicher.
Die Objekte. Oh~kay. Prinzipiell ist das alles ziemlich gut, aber mich stören zum Beispiel die Oberflächen vom Tisch und dem Schrank. Soll das Metall sein? Es wirkt so matsch-grau. Der Versuch eine Struktur zu schaffen, aber leider blieb man nur beim PS-Wischfinger hängen : / Dann würde ich den Spiegel gegebenenfalls heller tönen, glasiger. Mehr Richtung weiß. Die "Spiegelungen" also diese Schlieren sind aber gut!
Dann noch zwei Fragen: Äh, die Übergänge zu anderen Räumen - seeeehr gewöhnungsbedürftig - lässt du die so? Wirkt auf mich falsch. Weil dort ein Gang suggeriert wird, der keine Wand besitzt.
Und was ist das weiße Zeichen unten rechts? Designer-Stück? : D

Nebenbei, muss Leonard Pipi? Oder hat er einfach X-Beine? :p

Dann zu deinem zweiten Post:
Vorschau einzelner Symbole? Möchte das zu gerne sehen! =)
Und zusammenfassend hört sich der Rest gewohnt durchdacht an. Gefällt mir! : ) Will jetzt nur noch auf eine flüssige Spielweise des ganzen hoffen und dann ab dafür!
Hört sich auch danach an, als ob die Vollversion auf dem Weg in die Startlöcher ist, ay? =)

ani-kun
15.04.2007, 11:39
tja, kennt man ja xD

ja, das menü-design ist eher funktional gehalten (und ich bin auch ein fan der aussterbenden blauen textbox^^), hab mich erstmal auf die technik konzentriert, vielleicht ändert sich später am design noch etwas, aber die letzten 3 wochen sind ausschließlich in die menütechnik geflossen ...
und nein, es gibt sicherlich kein düsteres, chrom/metallfarben oder neon-grünes design ~ nur weils sci-fi ist muss ich nicht in standard-designs verfallen, zumal mein szenario komplett anders designt ist^^
der "papyrus-hintergrund" ist übrigens eher ne sandstein-mauer, in solchen farbtönen sind auch viele der settings gehalten^.^

das menü ist übrigens inzwischen komplett, alle 66 techniken und 33 boni sind fertig ... das war ne heidenarbeit, vor allem die bedienung @.@

http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_skills1.png
hier mal n bild der techniken inklusive symbole (P = munitionsverbrauch, AP = ap-verbrauch xD)
die roten symbole sind angriffstechniken, die gelb/goldenen sind spezialtechniken, die grünen sind wechseltechniken ... dann gibts noch blaue für unterstützungstechniken, aber die sieht man da nicht xD

zur innenmap:
war vielleicht n blöder screen zum herzeigen, aber das hat schon alles seinen sinn so^^
die raumgröße ist hier leider von mehreren dingen abhängig ...
1) Lennard wohnt auf der Redux, welche nunmal eine gewisse größe hat (wobei das wohnzimmer eh das größte zimmer ist und mehr oder weniger an beiden seiten auf die außenwand stößt)
2) der handlungsstrang um Lennard geht, wie bereits erwähnt, über 20 jahre, und da sammelt sich schon noch einiges in dem raum xD
wenn ich den raum also jetzt kleiner mache, dann hab ich später wieder probleme alles reinzukriegen ...

zu den objekten:
die tischoberfläche ist ne glasplatte (und drunter holz^^), leider stehen im moment keine dinge drauf, sonst wäre das anhand der spiegelung gleich ersichtlich gewesen ... schrank? ka oO;;
der "spiegel" ist n fernseher xD der kommt gelegentlich zum einsatz (aber ich will hier keine pointen verraten xD)
die raumübergänge ... lol, fällt mir grad erst auf was du meinst, stimmt, da fehlt noch ne wand xD ist mir ehrlich bis jetzt noch gar nicht aufgefallen oO;;
das designer-stück ist n speicherpunkt ... der bewegt sich auch ganz toll^^

und zu Lennard ... ja, er hat mehrere körperliche gebrechen, die x-beine und sein krummer rücken sind nicht die einzigen xD

vollversion? es steht noch nichtmal die demoversion in den startlöchern oO;;
das menü ist zwar jetzt fertig, aber das ks fehlt noch komplett, geschweige denn maps ~.~

Chaplin
15.04.2007, 17:44
Ahoj, ahoj!

Wenn die Farbgestaltung der Menüs auf das Setting angepasst ist, dann zieh ich sofort alle meine Einwände zurück ; ) Dann darf da gerne auch der Papyrus in den Hintergrund :p
Das gleiche gilt für die Innenmap. Mit der Erklärung macht der Raum mehr Sinn, allerdings wirkt er trotzdem in den Anfangsjahren ungenutzt und leer, aber oh~kay, wenn die Redux nun mal keine Alternativen in den Raumgrößen bietet, da kann Lennard ja nichts für =)
Und äh, zu dem... Fernseher ^_^ Ich finde der sieht dank abgerundeter Ecken und allem einfach nur aus wie ein Spiegel. Vielleicht sollte man dem noch irgendwelche tollen Tasten und Lämpchen oder ähnlichen auf dem Rahmen drücken, so dass es mehr nach Technik aussieht, denn noch Spiegelglas.
Im Übrigen, wenn das auf dem Tisch wirklich eine Glasplatte sein sollte, dann würde ich diese, wie in meinem vorherigen Post beschrieben, auch heller machen, so dass es eben mehr und augenscheinlicher nach Glas aussieht. Für mich hat das was von Chrom / Metall. Und beim Schrank meinte ich dessen oberes Ende, zuzüglich dem Teilungs"strich" für die Glastür.
Ach ja, Speicherpunkt. Dachte mir schon so etwas, war mir nur nicht sicher ^_^ Okay, bei einer Animation wird man es hoffentlich identifizieren können.

So, zu dem neuen Material:
Die Icons sind einfach mal genial! Einfach, schlicht und voll zu treffend. Mit ein bisschen Eingewöhnung hat man da wunderbare, eindeutig zu entziffernde Grafiken. Super gestaltet!

Zu guter letzt: Lennard ist ja foll der Krüppel von 'nem Auftragskiller! ^_^
Ne, das Schlusslicht bildet folgendes: Das Logo ist ebenfalls ziemlich gut geworden und wenn es zur Abwechslung aller auch mal etwas bedeutet, dann ist es gleich doppelt so toll : )

ani-kun
15.04.2007, 18:23
sooo, hab den ganzen tag etwas mit dem design gespielt und mich nun von den blauen standardboxen (T_T) verabschiedet ... nebenbei noch die kompletten window-codes abgeändert um alles etwas schmaler und filigraner zu machen (in der höhe^^), vielleicht werd ichs noch etwas weiter verbessern, aber ohne mal den original ruby-code der Window-klasse aufzutreiben wird das ne ziemliche sucherei die ich mir atm mal ersparen werde ... vielleicht irgendwann mal^^

hier das neue menu/textboxen-layout:
http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_new_menu1.png

hoffe das gefällt besser^^ (und der hintergrund bleibt xD)

edit: die statuswerte und ausrüstungsgegenstände sind natürlich reine fantasie xD
die statuswert-obergrenze (zumindest für str, dex, agi und vit) liegt bei 300 > sonst greifen meine toll ausgedachten formeln nicht mehr so xD

Mike
16.04.2007, 10:17
Hi ani-kun,
ich hab' mir alles durchgelesen im ersten Post und bin wirklich gespannt wie du das alles umsetzen willst. Vor allem interessiert mich jetzt wie du das gestaltest das sich das Spiel über 20 Jahre ziehen wird. Macht man die einzelnen Jahre mit oder wird etwas gespielt, 3 Jahre vergehen, man macht wieder etwas, 5 Jahre vergehen und dann gehts wieder weiter? Auch der Stil sagt mir zu, jetzt mit dem neuen BG gefällt mir auch das Menü sehr gut, das Logo sowieso :D Der Charakter Geist interessiert mich auch sehr, ich kann mir jetzt irgendwie gut vorstellen wie man durch Wälder schleicht und einen Feind eiskalt von hinten erdolcht XD Interessiert mich jetzt wirklich sehr. Da ist man auf eine Demo schon sehr gespannt! Reife Arbeit bis jetzt. Hast du schon mehr Chipsets und Ressourcen angefertigt um auch andere Teile des Projektes zu zeigen? Zum Beispiel einen Part von Geist? Is' anscheinend jetzt schon mein Favorit unter den Charakteren :D Die Sache mit dem Adelstand interessiert mich natürlich auch!
Mach weiter so ;)

LG Mike

ani-kun
16.04.2007, 10:39
die 20 jahre werden natürlich nicht am stück gespielt xD
wird immer wieder sprünge über 1 jahr und ab und zu etwas mehr geben ... geht in etwa so:
strang 1 - strang 2 - strang 1 n jahr später - strang 2 kurze zeit später - etc.

geist hat übrigens auch einen partner, ne kleine weiße taube, mittels der befehle und nachrichten mit dem hauptquartier ausgetauscht werden^^
jeder geist erhält eine solche taube am anfang seiner ausbildung - zur aufzucht und zum trainig, sind also auf ihren jeweiligen geist geeicht~ und in den grausamen kriegswirren meist der einzige ansprechpartner ...

übrigens ist auch die redux selbst eine eigenständige persönlichkeit.

von geists part kann ich noch nichts herzeigen, der wird erst angegangen wenn er an der reihe ist ... also wenn lennards erster part fertig ist, und dass dauert noch mindestens 2 monate.

Mike
16.04.2007, 11:32
geist hat übrigens auch einen partner, ne kleine weiße taube, mittels der befehle und nachrichten mit dem hauptquartier ausgetauscht werden^^
jeder geist erhält eine solche taube am anfang seiner ausbildung - zur aufzucht und zum trainig, sind also auf ihren jeweiligen geist geeicht~ und in den grausamen kriegswirren meist der einzige ansprechpartner ...
Wow, die Idee ist gut! Ich hab' mal ein Projekt vor wirklich langer Zeit begonnen bei dem der Held von einem Raben begleitet wurde. Lernt die Taube im Lauf der Jahre auch neue Tricks? :D Oder kann man ihr die selbst lernen? XD Und kann man die losschicken wann man möchte? Ich mag die Taube ^.^

LG Mike

ani-kun
16.04.2007, 11:47
nönö, die taube bringt nur befehle und post von den lieben daheim, darf sich ab und zu n paar gedanken von geist anhören und berichte von ihm zurück zum hauptquartier bringen^^
es würde zwar auch modernere kommunikationsmittel geben, aber die sind nur für notfälle, da man ihn dadurch orten könnten~

Mike
16.04.2007, 11:50
Achso :) Aber auch ganz nett. Wäre cool wenn man die Taube immer über einem fliegen sehen könnte und so.

LG Mike

Chaplin
16.04.2007, 21:01
Ja, jap!
Damit kann ich mich mehr anfreunden : ) Machst du eigentlich noch ein paar Bilder darein? Ein Avatar für Lennard oder so ein bissl grafisches Gedöns? Oder bleibst du spartanisch, Spartiat? :p

Hoffe trotzdem, dass du irgendwann noch die Zeit und Lust findest, gegebenenfalls den Windows-Code aufzuspüren =)

ani-kun
16.04.2007, 21:53
n artwork von lennard wirds wohl eher nur in der save-file geben, mal sehen obs im menü auch reinpasst, aber vorerst bleibt mal alles so ... (bzw. ist der screenshot eh schon wieder bissl veraltet, die kleinen unteren fensterl sind inzwischen auch nochmal n stück filigraner geworden^^)

jetzt werd ich erstmal dran arbeiten n paar maps rauszuwerfen damit auch mal was weitergeht xD

ani-kun
18.04.2007, 15:32
mal wieder sorry fürn doppler, aber ihr werdet dafür entschädigt werden^^

da ich derzeit nen irren motivationsschub hab, schaff ichs doch tatsächlich nach der arbeit noch täglich ne neue map rauszuhauen ... unglaublich *-*
(und da ich, falls nichts gröberes passiert, den rest der woche frei hab, wird da noch umso mehr vorangehen <3)

wie auch immer, hab euch einen neuen screen mitgebracht, auch wenn ihn sowieso nur der große diktator bewundern wird, egal^^

der screen zeigt eine andockhalle der ARS Iria, eine raumstation, auf der der erste spielabschnitt zuwege geht.
was der map noch fehlt sticht wohl sofort ins auge ~ NPC's ... aber die zu zeichnen wird wieder ein ordentlicher motivationskiller -_-;;

http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_new_screen1.png
außerdem überlege ich in der mitte vielleicht noch eine sitzgelegenheit zu bieten, dass die armen NPC's nicht den ganzen lieben langen tag stehen müssen ...

und JA, ich weiß ... leeeeeeer, aber das ist gameplay-bedingt *meister im ausreden*

Mike
18.04.2007, 16:11
Finde ich persönlich sehr schick. Der Boden sagt mir sehr zu, außerdem wäre es im RL wohl auch so. So etwas wie einen runden Bankkreis in die Mitte auf dem sich die NPC's zur Ruhe setzen können würde sich gut machen. Die "Blumen"beete außen sehen gut aus. Gefällt mir.

LG Mike

real Troll
18.04.2007, 17:52
Oha, oha! Das neue Bild sieht verführerisch gut aus. Die Treppen, der Schwung der Blumenbeete, die Planzen, die Standpose des Helden - da weiß einfach alles zu gefallen. Und zu leer ist das nicht, Du hast doch genügend Struktur und Augenschmausmuster in die Bodenflächen gebracht.
Deine Menüentwürfe sehen entspannend praktisch aus. Und bei der von Dir angestrebten Funktionsvielfalt solltest Du auch tunlichst bei solch einem übersichtlichen Design bleiben.
Ändert sich das CharSet der Helden eigentlich auch entsprechend der verstrichenen Zeit? Sind die Angriffstechniken an bestimmte Waffen gekoppelt oder kann man beispielsweise den Kopfschuss mit jeder Schusswaffe ausführen? Die Idee finde ich auf jeden Fall gut. (Kennst Du eigentlich Fallout?)
Dann noch eine arbeitsreiche freie Woche. Und ich freue mich auf weitere Nachrichten aus der Zukunft.

Mr.Prinz
19.04.2007, 05:11
Warum zeigst du uns Screens von dem Menü?
Sieht doch ganz RPG Maker XP-standartmäßig aus. oO

Chaplin
22.04.2007, 12:18
Holario!, sagt Peter, die Bananenkönigin; die Texturen sind jawohl einfach nur très chic ^_^ Um nicht zu sagen, boah!
Der Teppich, das Steinmuster und selbst das leicht bewachsene Stückchen Erde... himmlisch! Und erst die Gestaltung durch die vielen Rundungen...
Das Problem bei soviel atemberaubenden ist nicht nur das Luftholen, sondern auch die Verwirrung des Auges. Das Steinmuster ist alleine-stehend der absolute Hammer, hier in dieser Zusammenstellung allerdings drängt es sich ziemlich penetrant auf. Ich würde vielleicht dazu übergehen, es so zu arrangieren wie auf den Treppenstufen. Also das schwarz etwas verblassen zu lassen, um die Textur weiter in den Hintergrund zu stufen. Sowieso würde ich den Screenshot nicht mit unzähligen, geilen Texturen zupflastern, das lutscht sich aus und wirkt auch nicht gut. Lieber sparsam und sinnvoll damit umgehen. Denn selbst diesen rosa-roten Flausche-Teppich hätte man sich eigentlich sparen können. Er wirkt von der Farbe her deplatziert, weil zu krass herausstechend.
Dann gibt es für mich noch drei weitere Ungereimtheiten: erstens die Pflanzen. Schon in "Variety of Skies" merkte man, dass dabei dein grafischer Höhenflug durch Luftlöcher reitet. Die Pflanzen wirken auf mich sehr kontrastarm, sehr gemalt. Nicht ganz so lebendig wie der Rest. Sie sind durchaus passabel und zerstören nun keine Atmosphäre, es fällt mir allerdings auf.
Zweiter Punkt wären ein paar Übergänge. Einmal von Fußboden zur Türe. Hier würde ich ganz simple der Unterkante der Türe einen schwarzen oder wie auch immer Strich verpassen, zur Abgrenzung. Gegebenenfalls tut es auch ein schattiger Verlauf ; ) Dann wäre da noch der Übergang von dieser schwungvollen Trennung zwischen Gras und Stein. Du lässt es ziemlich genau auf der Höhe der Wand oben abschneiden, was perspektivisch nicht korrekt ist (wobei man unter dem Punkt noch mehr hätte ankreiden können, was aber meiner Meinung nach nicht ganz so gravierend aussieht, wie das angesprochene). Diese Trennung müsste ihren Abschluss etwas noch oben versetzt bekommen und mit einer schönen Rundung oben, da sie allen Anschein nach rund ist und nicht flach / eckig.
Letzte Ungereimtheit: Die Randstücke rechts und links beim Plüsch-Teppich. Es kann sein, dass es einfach nur eine Frage der Gewöhnung ist, aber ich finde diese leicht schräge Verlaufskante als Teleport-Markierung sehr merkwürdig. Mal schauen, ob das mit den nächsten Maps abnimmt und man sich wirklich damit anfreunden kann =)

Eine Bank fände ich ebenfalls ziemlich angebracht (nur nicht in der Mitte, sondern am Blumenbeet), genauso wie eine Art Lüftungsschacht rechts oder links unten am Blumenbeet. Irgendetwas kleinen, unscheinbares. Ansonsten wirkt das gar nicht mal so karg. Ich würde mir nur auf Dauer überlegen, wie ich die Wände bei größeren Schauplätzen dekorieren könnte =)

ani-kun
22.04.2007, 15:01
ja, das bodenmuster muss ich wohl noch etwas zurückstufen, das ist wirklich etwas penetrant^^
aber der flausche-teppich bleibt ... da gibts nix xD sind nämlich die zugänge zu den andockschleusen, die mit selbigem teppich ausgelegt sind ...

die pflanzen werden nochmal überarbeitet, sind auch noch etwa älter als der rest vom screen und wurden einfach mal benutzt weil ich zu faul war neue zu zeichnen xD

der dunklere strich am boden-ende der türen ist ne vernünftige idee, wird realisiert^^
der gras-stein-boden übergang ist n fehler, da hab ich nachträglich an der wand n anderes tile hergenommen und vergessen den steinabschluss draufzutun...

zu den mapübergangen ... vielleicht muss ich den schatten noch ein stück breiter machen (und stärker abfallender), damit mans besser erkennt, aber die übergänge bleiben prinzipiell so^^

sobald ich den raum komplett hab (bänke sind schon drinnen, atm zeichne ich charsets ~.~) gibts ne neue version und dann basta xD

@mr. prinz, sind kein xp-standard, komplett umgebaut, und extrem erweitert (ich sag mal techniken ...), die blaue textbox ist vielleicht bissl standard (gewesen), aber das hat sich eh schon geändert ...

@real troll, das menüdesign bleibt so einfach und praktisch^^
die "helden"-charsets ändern sich ... teilweise ... bei geist vergeht sowieso nicht so viel zeit, ruru wird in den jährchen natürlich vom kleinen mädchen zur vollbusigen frau heranwachsen ... aber lennard bleibt eigentlich wie er ist^^
die angriffstechniken sind prinzipiell nicht an bestimmte waffen gekoppelt, allerdings gibts waffen, mit denen bestimmte techniken besser funktionieren (zb. erhöhte chance, dass der kopfschuss gelingt, etc.)
fallout kenn ich vom namen her, aber gespielt hab ichs nie^^


so, die letzten tage hab ich viel charsets gezeichnet ... allerdings hoffe ich, dass man mir verzeiht, wenns nicht allzuviel unterschiedliche sind ... zumindest für die standard NPC's ~ außer in der farbvielfalt, hab die ganzen charsets so angelegt, dass ich ohne großen aufwand verschiedene "ähnliche" charsets in multiplen farben raushaun kann^^

wie auch immer, das muntere charset zeichnen ist doch nicht so demotivierend wie angedacht (wobei's anfangs die hölle war xD), sobald ich genug charsets hab werd ich den screen nochmal überarbeiten und neu zeigen ...

~ani out~

Raiden
22.04.2007, 15:09
Sieht geil aus, ani-kun. Gibts denn schon Termine für 'nen Trailer oder mehr? :D

Dee Liteyears
22.04.2007, 15:28
Sehr schöner Screenshot! Der fängt auch irgendwie immernoch die Atmosphäre des alten Redux ein :D Der Screen mit den Techniken erinnert mich ein wenig ans Sphärobrett. Freu mich schon^^

ani-kun
23.04.2007, 15:06
termine ... hrm, wenns so weitergeht gibts in 2 monaten die erste demo - diese geht allerdings erst raus, wenn der technische aspekt (abgesehen von den, vor allem im 2. strang, immer wieder auftretenden "zwischenspielchen") komplett ist ... sprich menü und ks fix und fertig sind, inklusive aller techniken und grafiken (abgesehen von später auftauchenden gegnern natürlich xD)

und wenn ich schonmal dabei bin - umfang der 1. demo:
- 1. teil des 1. stranges, also lennard in action - attentat auf marina seren^^
- menü/ks fix und alle
- diverse kleinigkeiten (zb. lennards "hackingtool")
- der anbeginn multipler quests, die sich quer durchs spiel ziehen (und nicht unbedingt auf den ersten blick ersichtlich sein werden, dass es sich um quests handelt^^)
- ein paar schöne pointen
- gewalt (und bluuuuuuhuuuuut(!)) (:D)
- etwa 30-45 minuten spielzeit (inklusive cut-scenes)
- und ganz wichtig, jazzige musik^^

übrigens wird das spiel, neben der straffen storyline ohne viel freiheiten, trotz allem einiges nebenbei bieten können ... so kann man mit lennard zwischendurch auch mal selbst aufträge an land ziehen und durchführen, die nichts mit der eigentliche geschichte zu tun haben ... und zahlreiche schrille charaktere sind eh pflicht ~ auf eine figur bin ich dabei ganz besonders stolz, aber über die werdet ihr in einer späteren demo mal stolpern^^

nach der ersten demo wirds im übrigen regelmäßig neue demos geben ... immer wenn ein neuer part abgeschlossen ist - sprich wenn der nächste wechsel der handlungsstränge ansteht ...

@zocker, sphärobrett? naja, da schon eher das lizenzboard weil eckig xD
aber anders lässt sich das imho nicht wirklich realisieren, da die weißen striche ja auch die abhängigkeit der aufrufreihenfolge darstellen, damit man sich die effektivsten technikketten im vorfeld überlegen kann^^


pah, arbeit ... fad *waspostenmusste* xD

Chaplin
23.04.2007, 18:05
TOP!
Nur um mein Interesse zu bekunden, denn das Wort fasst im Grunde alles zusammen : )
Das stringente Spielgeschehen trifft auch noch so was von meinen Geschmack, superb! ; D Abwechslungen sind immer gut, nur der rote Faden sollte klar erkennbar sein. Allerdings zweifel ich leicht den Sinn der vielen Demos an. Ich meine, okay, an und für sich ist da schon etwas gutes dran. So kann man das Spiel schön portionieren und hat nicht immer die immense Arbeit des Ganzen im Blick, obwohl du den harten Part der Technik ja schon in der ersten Demo abgearbeitet haben möchtest.
Ich finde es nur von daher schade, weil man so das Spiel erst ganz am Ende "durchspielen" kann. Und dann kennt man ja schon alles : /

ani-kun
23.04.2007, 18:10
sieh's einfach wie ne serie ... hach, wie gehts wohl in der nächsten folge weiter xD

wer's so nicht will kann ja dann die demos konsequent ignorieren und später zur vollversion greifen ... aber als entwickler ist so n kontinuierlicher feedback schön für die motivation^^
(und die technik ist nicht der harte part ... das wirklich harte sind die maps zeichnen oO)

wie auch immer ~ wird man eh sehen wie das mit den demos dann WIRKLICH ist ... derzeit ists halt mal so geplant^^ (speicherstände kannst ja eh immer weiterverwenden, musst nicht immer wieder alles von vorne zocken ...)

edit: außerdem ists ja kein soooo langes spiel ... extrem viele wechsel gibts da dann eh nicht^^

edit2: kleiner nachtrag:
bin derzeit stark am überlegen, die weltraumsequenzen nicht wie bisher in picture-form zu machen, sondern mir via blender (open-source 3d-modellierungsprogrämmchen <3) schön gerenderte zwischensequenzen zu machen oO;;

vorteil: sobald alle nötigen modelle gemacht sind, kann ich die ganzen sequenzen sehr schnell machen ... und sieht natürlich auch super aus xD

nachteil: würde dann natürlich die mb-größe "etwas" nach oben schrauben ~.~

natürlich könnte dabei auch n kompletter stilbruch rauskommen, aber das lässt sich hoffentlich durch texturing und richtige renderer-wahl einschränken oO;;

Chaplin
26.04.2007, 20:45
Ähm...
scheiß auf die Größe des Endproduktes? ^_^ Zieh das durch! Wäre mal etwas anderes und wenn es gut aussieht auch etwas gut aussehendes : )

Aber dann stell' sicher, dass du einen guten Server hast, falls du das Spiel frei gibst, sonst ödet das ; ) Alternativ natürlich Bittorrent.

Mordechaj
28.04.2007, 13:51
dem muss ich mich anschließen, wen interessiert schon die größe, wenns denn schön ausschaut =))

ich muss übrigens mal sagen, dass ich deinen zeichenstil ziemlich hübsch finde (obwohl 'ziemlich' ein ziemlich doofes wort ist, weil es alles und nix sagt und irgendwie ziemlich abwertend klingt, aber in seiner ziemlichkeit auch ziemlich ziemlich ... ehm...). ja, das hat mir schon bei VoS sehr gut gefallen, er ist nicht 100%ig ausgereift (wow, ich sprech heute nur in netten worten ;) ), aber das macht gerade den charme des ganzen aus. nun weiß ich nich, inwieweit du die 2maps die man hier bisher sehen konnte an sich selbst gezeichnet hast, aber so oder so ist ja zumindest das charakterlein von dir^^. nein wirklich, ich find das richtig hübsch - und ich hoffe redux hat auch wieder ein paar tolle artworks, denn sowas würd ich mir sogar mal - sobald ich rausgefunden hab, wie ich meinen drucker dazu bringe mir keine pixelpunktereien zu liefern - ins zimmer hängen, so als groupie-poster, weißt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif XD.
nunja, das...wollt ich irgendwie so sagen. ich hoffe das wird nachher nochmal in der redaktion geschnitten ö_Ö.

übrigens vermisse ich akribische dokumentation mit tagesplänen und allerlei fotos von einem schwitzend mausklickenden ani-kun auf okashi-itsumo.com^^".
nunja, zumindest könntest redux ja in die "Aktuelle Projekte"-Listung übernehmen ;P.

bleib da auf alle fälle fein dran und erhalt wenigstens den thread hier am leben ;).


so, und jetzt geh ich meinen geisteskranken kopf gegen die wand haun, oder besser noch, ich such nach kommentaren der göttin des sumpfes über metal alben und hau mich dann selber kaputt, das hat entschieden mehr stil.
*chuckle* nyo!

ani-kun
30.04.2007, 10:00
so *hust* war ne arbeitsreiche woche (und grillen war ich auch, jiha <3)

@diktator, wird schon irgendwie hinhaun mit der größe^^
sonst mach ich die videos halt ne spur kleiner als 640x480 oder so ...
aber bis ich mich da ransetz dauerts noch bissl~

@eynes, artworks ... im spiel selbst wirds sowas nicht geben (passt mir stilistisch nicht so ganz ins erzählkonzept^^), aber im abspann, sollte es jemals soweit kommen, wirds was in der richtung geben ...

joah, ist alles selbstgezeichnet ... bis auf die musik wird eigentlich alles aus meiner hand kommen (und da behalt ich mir auch vor, mich vielleicht mal selbst hinzusetzen und mich auszutoben .. wollt ich immer schon mal machen xD)
(btw, inwiefern nicht ganz ausgereift? man will sich schließlich auch verbessern^^)

jesses stimmt, hab ja ne homepage xD da sollt ich auch mal was verlautbaren^^;;


soderle - status:
ich hab viele viele viele charsets gezeichnet oO;;
es gibt zwar pro geschlecht nur eine handvoll unterschiedlicher frisuren, aber das kann man ja durch farbdifferenzen ausgleichen^^

derzeit dürften es etwa 100 fertige basis-charsets sein, die in multipler farbzusammenwürfelung ins unendliche gesteigert werden können xD
ich muss noch n paar charsets für das personal der allianz fertigstellen, dann gehts auch schon weiter mit dem fröhlichen mapzeichnen~

ich schätze, dass in 2 wochen die arbeiten am kampfsystem losgehen (wenn ich map-mäßig dort angelangt bin xD)

bin mal zuversichtlich, ende juni/anfang juli die erste demo raushaun zu können ... vielleicht verzögert sichs noch etwas durch die render-sequenzen, aber das dürfte verschmerzbar sein^^

(ajo, die tage gibts den letzten screen nochmal überarbeitet ... mit leuten und bänken und so^.^)

real Troll
30.04.2007, 11:05
Selbstgezeichnet? Ui, ui, ui! Das ist aber ziemlich (Wort des Jahres) beeindruckend aus. Wenn das ähnlich gut wie auf dem Flurbild der Raumstation aussieht, ist hier wohl gerade das zweite XP-Projekt in Arbeit, das grafisch auch in der Lage ist, die Möglichkeiten der SVGA-Grafik in einen eigenen Stil umzusetzen. Dann ist mir auch der Verlust des Retroaussehens egal.

Jetzt aber viel wichtiger: In zwei Monaten schon eine Demo mit einer 3/4 Stunde Spielzeit? Na wenn das klappt, kreische ich entzückt wie ein "Tokyo Hotel"-Fan. (Und falls nicht, ist es eben guter alter Makererbrauch, Ankündigungen einfach Ankündigungen sein zu lassen. ;))

ani-kun
30.04.2007, 13:05
nyu, werd mich bemühen die qualität aufrecht zu erhalten ... oder, so gott mir helfe, noch zu steigern xD
2d muss ja nicht immer retro sein ~ bei all den wundervollen möglichkeiten die uns die technik heutzutage bietet ... da muss man ja was damit machen^^

in 2 monaten "schon" ne demo ist gut ... arbeite schon über 2 monate dran - professionelle entwicklungsteams hauen in der zeit ganze spiele raus xD
die 3/4 stunde spielzeit ist nur grob geschätzt ... natürlich kann man auch in 15-20 minuten durchrauschen, wenn man keinen npc anquatscht oder sonst irgendwas vom spiel haben will^^

Mordechaj
30.04.2007, 16:07
(btw, inwiefern nicht ganz ausgereift? man will sich schließlich auch verbessern^^)

uiuiui, oblatendünnes eis, auf dem ich mich da beweg^^". Das ist jetzt wie als würde jemand, der nur ganz ganz wenig ahnung von musik hat, KT Tunstall sagen, sie solle gefälligst ne Triangel benutzen.

Das war eigentlich nur in sofern gemeint, dass man nicht diese barock anmutenden voll in die Proportionsoptik gequetschten Pseudomännlein zu sehen bekommt, sondern doch einen recht eigenwillig (und gerade deshalb, das wollt ich nämlcih damit ausdrücken, so liebenswert) Stil, der zwar etwas an Comics erinnert, im gesammten dann aber doch ausgereifter ist. Satz verstanden? ^^" ...
Es würde jetzt zuweit gehen, da irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu geben, denn dein Stil gefällt mir wirklich tierischst, das muss ich immer wieder betonen. Auch an sich mit den Proportionen gibts eigentlich keinen Murks zu sagen, aber ich vermute einfach mal, es gehört eben zu diesem Stil (neues lieblingswort, am besten ich schreib das jetzt 100mal auf papier ... nur muss ich bei meinem gekritzel noch ordentliches papier auftreiben ö_Ö), dass das alles eine passende Abweichung von den ganzen Normen ergibt. Zum Beispiel sind bei dir viele Vorgänge spitz zulaufend, es ist nicht alles angekantet, sondern eher etwas in eine seltenschöne Geometrie gemalt. Und das war bestimmt auch dein Vorhaben und ich hab dich jetzt voll entlarvt, nich XD...

Nunja, genug rumgeklugscheißt. Wag dir ja nich, an deinem Zeichenstil was zu verändern. Ich hab nur immer wieder dieses Artwork von Veren im Kopf, der tatsächlich irgendwie (wie mir grad auffällt) vom Typ her an Lennard assimiliert Ö_Ö. Oder Lennard an ihn? ach, doofe Fremdwörter, warum sprechen wir eigentlich nich gleich ne Mischung aus Französisch, Englisch und Latein, dann wären wir alle unsere Sorgen los.
Oder Eris (jaja, ich kleiner Streber hab ich intensivst nochmal auf Okashi-Itsumo.com eingelesen *shy*), deren Kopf ein wenig die Form einer Shanti-Maske hat, was aber einen sehr liebenswerten Effekt erzeugt.
So, jetzt aber wirklich genug^^". Wenn du mehr haben willst, dann hör dir 3Stunden lang irgendwelche Platten von minimal-art-künstlern an, das sollte die selbe Zerstörungskraft haben, wie eine halbe Stunde pures Ich...also im Sinne von mir... nyo *verzweifelt wegrenn*

ani-kun
30.04.2007, 16:36
ach, na dann bin ich mal beruhigt xD

eigenwillig? definitiv, dank xp-freiheit <3
außerdem will ich hoffen, dass es an comics erinnert, denn das war auch die absicht dahinter^^
ich würde gern etwas mit einem viel "gemalteren" stil machen, aber das passt nicht so ganz zu redux ... stilistisch und thematisch ...

gerade die runden, "nicht eckigen" map(-elemente/'s) machens aus - dank xp und pixel-movement ist sowas endlich schön umsetzbar
da schlägt mein designerherz höher, wenn ich mich architektonisch austoben kann und die visionen in meinem schädel (fast) wirklichkeit werden xD


wenn, dann lehnt Veren eher an Lennard an, den Lennard gibts schon bedeutend länger ... Redux ist immerhin doch schon über 4 jahre angedacht/in entwicklung
gott, ich freu mich eh schon so, wenns endlich komplett draußen ist und ich feedback zur ganzen geschichte bekomm *-*

man muss ja bedenken: außer mondschein hat ja noch keine meiner geschichten wirklich das licht der welt erblickt ... und mondschein hatte keine wirklich knifflige story xD
harr, muss schneller arbeiten :D

Mordechaj
30.04.2007, 19:43
ani-kun kurz vorm mentalen orgasmus seiner eigenen schöpfung^^ das wird noch viele jahrtausende in die geschichtsbücher übergehn ;P.

aber an der stelle muss ich mal mein lieblings-mondscheinchen verteidigen, die story war vllt nich ultramega komplex mit allen tücken und feinheiten und allen möglichen retardos, aber immerhin war die story schön und hat spaß gebracht. es muss nich alles höchst intellektuell sein und auch nich alles höchst raffiniert. es reicht schon, wenn es wie bei mondschein eine gewisse athmosphäre erzeugt. und man kann ja auch nich sagen, dass die story seicht wäre ;), games von diesem genre waren denke ich damals wie heute dennoch eine seltenheit Ö_Ö.

tatsächlich vier jahre, hm? ... nunja, jedenfalls ähneln die beiden sich auf eine seltsame weise, was aber nicht unbedingt auf unkreativität hinweist^^".

ach, was red ich überhaupt, ich geh jetzt wieder mit meiner zweiten persönlichkeit memory spielen und dabei erdbeeren verputzen (von denen bekommt mein zweites ich aber nix ab!!!!).

ani-kun
03.05.2007, 16:53
na, dann hat ja mondschein bestens funktioniert ... ging schließlich um die gewisse atmosphäre^^


soderle ~ der screen vom letzten mal überarbeitet:

http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_new_screen2.png
boden bissl neu, bänke, pflanzen überarbeitet, leute ... joah

und dabei bleibts jetzt auch, sonst kommt da nix voran^^

Mordechaj
04.05.2007, 17:51
Pst, willste, he? *zwielichtig guck* ;)

Die neue Bodentextur gefällt mir persönlich sehr gut, hat nichmehr diesen so arg verwirrenden touch (der mir vor der änderung aber auch nich wirklich aufgefallen wär^^).
Jetzt fällt mir aber auch erstmal richtig auf, was genau mich bei deinem Männlein/Weiblein-Malstil so anspricht: Man sieht gerade bei der Madame auf der Bank, dass die Figuren sehr lebendig wirken, nicht zuletzt im Hinblick auf die starren M&B bzw. RTP Chars.

Achtung, Klugscheißerei: Du solltest vielleicht bei den Stufen die Oberkante etwas kürzen bzw. nach unten versetzen, denn irgendwie sieht der Absatz arg gedreht aus und im gegensatz zu den 2D-männlein entsteht dann irgendwie eine Senkrechte - ich wüsst jetzt auch nich was ich meine, nein. Nunja, jedenfalls schaut es so einlinig aus, irgendwie un-3Dtisiert. Aber das ist meine subjektive Einschätzung und ich bin nich so das Ass wenns um Vorstellungsvermögen geht, also ... *wild mit den Händen fuchtel und mein Vergessensblitzdingens raushol*

nyo!

ani-kun
05.05.2007, 17:38
mit großen chars kann man halt posen viel besser darstellen^^
glaub das ist schon das ganze geheimnis xD

leider hab ich wirklich keine ahnung, was du bei den stufen meinst ... und selbst wenn, wärs mir auch egal, die map ist fertig und basta, darf mich nicht an kleinigkeiten aufhängen ...


sooo, es gibt fortschritte zu vermelden^^
es wurde nicht nur die erste große, komplexe szene (und pointe^^) fertig gestellt ... sondern auch ein weiteres gameplay-element ist fix und alle ...

das hacking tool:

http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/r_hack_1.png
ja, zweckdienlich, aber liegt wohl daran, dass es im restlichen menüstil gehalten ist^^
das komische ding wo "PDL" steht ist übrigens ein sich drehendes logo und steht für "Portable Data Link", so ne art handheld/pda, den lennard mit sich rumträgt (worauf übrigens auch sozusagen das menü läuft, dort ist das logo auch zu finden^^)

via "code ermitteln" leuchten die zu drückenden tasten der reihe nach auf, je nach schwierigkeitsgrad des codeschlosses schneller und verhüllter (rauschen^^)
mit "code eingeben" gibt man das ganze dann natürlich ein ...
ich persönlich finde es mit der derzeitigen einstellung die ich gemacht hab zwar etwas zu einfach, aber hey, ich kenn die codes ja schon ... und es gab ja auch leute die mondschein schwer fanden xD
also lass ich mich da dann mal nach der ersten demo überraschen, obs allgemein zu einfach ist, dann werd ich da noch etwas nachschrauben^^
(wobei n 9stelliger code auf höchster sicherheitsstufe schon ne ziemliche nuss ist^^)

das ganze wird wohl häufig eingesetzt werden, um geheime türen (und die dahinter wartenden schätze) zu öffnen, aber auch ab und zu zum vorankommen im eigentlichen spielgeschehen nötig sein ...

so, weiter ans fröhliche map zeichnen ...

edit: achja, vergessen:
den code kann man sich nur 3 mal ermitteln lassen, dann ist die ermittlung blockiert ... was man allerdings durch "abbrechen" und einen neuen versuch umgehen kann ... (was natürlich hier und da auch eine verteidigungsanlage auslösen könnte ...^^)

Mike
05.05.2007, 18:32
Werden die Codes nicht durch eine Zufallsvariable generiert? Sonst ist die Idee wirklich nett und sieht auch sehr interessant aus. Der neue Screenshot ist ebenfalls sehr schön. Ich könnte, abgesehen vom ziemlich Rot-Stechenden-Rock der Dame auf der Bank nichts bemängeln. Sieht wirklich alles sehr schön aus.

LG Mike

ani-kun
08.05.2007, 11:11
nö, codes werden nicht per zufall generiert, da dies eine komplettlösung torpedieren würde ... ist zwar im grunde kein problem, aber wird eher weniger dem zufall überlassen^^
vielleicht wird hier und da etwas extra-kontent durch zufallscodes geschützt, aber die wichtigsten wege sicher ohne ...

der rot-stechende rock - leider kann ich die armen NPC's nicht zwingen, sich farblich auf die einrichtung abzustimmen xD


fortschritt:
maps maps maps xD
noch eine map zeichnen und hier und da ein paar NPC's, dann gehts los mit dem kampfsystem ~
schätze am freitag werd ich damit anfangen können ... liege damit herrlich im zeitplan (und bin darüber selbst erstaunt^.^)
allerdings wird das spiel wirklich nichts für modemuser werden ... hat jetzt schon über 5mb, dabei ist noch nicht so viel enthalten oO;;

Kane1
13.05.2007, 15:46
nich schlecht ich freu mich auf neues^^

ani-kun
15.05.2007, 13:46
freu mich, wenn du dich freust ... und hier ... was neues: xD

leider bin ich letzte woche für 2 tage ausgefallen (*hust* studentenfestln und anderes xD), daher hat der fortschritt auch etwas darunter gelitten und ich bin erst sonntag abend bzw. montag abend zum kampfsystem gekommen (welches ich, um den fröhlichen abkürzungen zu fröhnen, kurzerhand TBRBS - TurnBasedReactionBattleSystem - getauft habe xD).
außerdem muss ich zugeben, mit meiner bisherigen arbeit äußerst zufrieden zu sein xD jaja, eigenlob stinkt, aber bin selbst überrascht, dass alles wie am schnürchen klappt^^

aber zurück zum fortschritt am KS, viel ist in den paar stunden gestern natürlich noch nicht passiert - das layout der statusanzeige, menüpositionen etc. sind fertig ... und das ganze als onmap-ks umzusetzen gestaltet sich als wirklich extrem einfach oO; hätte ich echt nicht gedacht, dass es SO einfach werden würde ... dadurch hab ich zwar bei den animationen den 4fachen aufwand (da das ks somit in 4 richtungen geht^^), aber was solls ...

vielleicht gibts die tage sogar mal nen ersten screen vom geschehen, aber kann ich nicht versprechen (mittwoch kommt nämlich ein weiteres studentenfestl auf mich zu xD).
ich rechne damit, sonntag schon massive fortschritte beim ks gemacht zu haben, dann noch ne woche für n paar animationen und so ... also so um den 26. oder 27. mai herum könnte es vielleicht schon ein kleines video vom kampfgeschehen geben (wenn ich n gratis aufzeichnungsprogramm finde, dass 640x480 aufzeichnet - tips?)

~ein amüsierter ani~

Wolfsrudel
15.05.2007, 14:23
[...](wenn ich n gratis aufzeichnungsprogramm finde, dass 640x480 aufzeichnet - tips?)[...]

Mir fällt spontan nur "SnagIt!" ein... macht Fenstershost, dürfte sich also anpassen.

Belehrt mich eines besseren 0o

ani-kun
18.05.2007, 13:00
danke, werd ich dann mal ausprobieren (wenns soweit ist xD)

kurzer zwischenbericht: es fetzt xD
dank dem gestrigen feiertag hatte ich den ganzen lieben langen tag nichts besseres zu tun, als am ks zu arbeiten^^
von der technischen seite ists etwa zu 2/3 fertig, bedienung (technik-ketten, etc.), kampfreihenfolge, etc. sind schon fix und fertig, muss im grunde nurnoch meine kampfformeln reinzwängen und die techniken ausprogrammieren (und noch ein paar spezialsachen machen^^)

wenn ich das mal alles fertig hab und ein paar animationen drin sind gibts bildmaterial vom ganzen ...

Chaplin
18.05.2007, 14:07
Du arbeitest ja echt wie am Fließband! Gefällt mir : D Scheinbar geht es auch flugs voran und du schreitest ohne größere Probleme durch die Entwicklung.
Und wenn du 2/3 der KS-Technik an einem Tag schaffst, dann dürfte der Rest auch nicht mehr so zeitraubend sein, oder? =)

Uhhh, ich freu' mich auf das Bildmaterial!

post skriptum: Der verbesserte Screenshot sieht genau danach aus: verbessert! Kann man nicht mehr viel kritisieren, außer das vielleicht die Textbox und die Schrift darin etwas massig und über-proportioniert wirken. Auch würde ich den Charakteren einen dezenten Blob-Shadow verpassen, damit es nicht so aussieht, als würden sie über dem Boden schweben.

ani-kun
20.05.2007, 18:27
soderle, das ks ist fertig ... die technik zumindest^^
ein paar posen hab ich auch schon fertig, daher gibts jetzt mal ein paar kleine bildchen~

und gleich vorweg, das ist eigentlich KEIN kampfschauplatz, also würden normalerweise die anderen NPCs längst weggelaufen sein xD

http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/redux_ks1.png
rechts oben sieht man lennards statusanzeige
KP - Kevlarpunkte, LP - Lebenspunkte, P - Patronen, G - Granaten
die zahl im blauen kreis sind die AP, der schmale rötliche strich zeigt wieviel % der gesamten KP man grad hat (also auf dem bildchen voll^^)
links daneben natürlich das menü ...

http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/redux_ks2.png
nix großartig anderes, dazu noch das nachlade menü ... granaten ausrüsten und item verwenden präsentiert sich natürlich auf die gleiche art^^

http://www.okashi-itsumo.com/crap/redux/redux_ks3.png
hier wirds schon interessanter
erstmal, unter der statusanzeige sieht man jetzt einen weißen balken, dieser zeigt die verbleibende zeit um die nächste aktion in der aktionskette zu wählen
darunter sieht man ein paar statussymbole
rund um Lennard sieht man die derzeit möglichen aktionen, hier die erste auswahl, links - angriff, unten - doppelschuss (wählt man dieses kommt man weiter im technikbaum), rechts - nachladen, oben - granate werfen

das wars im grunde schon^^
ja, die leute bewegen sich, auch ein treffer wird am charset sichtbar (zb. wird kurz zurückgerissen)


fein fein - wird ne arbeitsreiche woche werden, aber nächsten sonntag wirds wohl ein video vom kampfgeschehen geben ... werd dazu nen neuen thread erstellen, um nochmal das ks für sich alleine vorzustellen (ist ja hier in der stückchenhaften vorstellung bissl untergegangen xD) ... zumal den thread hier eh nurnoch der große diktator liest xD

deadshox
20.05.2007, 18:36
Ich lese aufmerksam, still und heimlich mit.

Screens sehen super aus, freu mich schon auf das Sonntags Video.

edit: Irgendwie finde ich das die Waende nicht zum Boden Passen, sieht so drauf geklatscht aus. Da die Waende eher Verschwommen sind und der Boden so Pixlig ist.

Sammy
20.05.2007, 18:37
Hui, du scheinst ja echt gut voranzukommen! ^^
Ich finde die Screens sehen einfach perfekt aus, vor allem die ganzen Charsets sind dir sehr gut gelungen, ich freu mich schon drauf, das KS in Aktion zu sehen, die Posen werden bestimmt auch toll. :) Die Auswahlmenüs können sich auch sehen lassen.
Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf den nächsten Sonntag, hoffentlich hälst du dich auch an den Termin. xD

Mike
20.05.2007, 18:44
Sieht wirklich top aus. Der schlichte Stil passt perfekt ins Gesamtbild des Spiels und weiß sehr zu gefallen. Auf die Technik in aktion bin ich sehr gespannt und ich bin mir 100%ig sicher das es an der Umsetzung sicher nicht scheitern wird. Lennard sieht so aus als würden ihn die Kämpfe ziemlich kalt lassen, neben bei gesagt :D

LG Mike

ani-kun
21.05.2007, 09:35
@dead_cox, der boden ist deshalb so pixelig, weil er so ein flausche-teppichboden ist, und mir das so irgendwie am natürlichsten aussah^^

@mike, da Lennard auftragsmörder ist wärs auch blöd, wenn ihn die kämpfe nicht kalt lassen würden ... außerdem nimmt er pillen gegen seine angst und nervosität xD


am termin wird c-fix festgehalten ... da muss schon was gröberes passieren (bude abfackeln, verwandter/bekannter das zeitliche segnen, lottogewinn oder jeden abend saufgelage xD), dass ichs nicht schaff bis dahin n paar animationen fertig zu kriegen um zumindest kleinere technikketten zu zeigen^^

Mike
21.05.2007, 10:03
@mike, da Lennard auftragsmörder ist wärs auch blöd, wenn ihn die kämpfe nicht kalt lassen würden ... außerdem nimmt er pillen gegen seine angst und nervosität xD
Klingt logisch XD Stimmt, gar nicht dran gedacht jetzt^^" Steht er auch noch so da wenn sich seine Lebenspunkte dem Ende neigen? Sonst wärs wirklich so als würde ihn alles kalt lassen :D Den Termin erwarte ich mich Spannung!

LG Mike

Zelretch
21.05.2007, 10:48
Wäre empfehlenswert die Steintextur an die perspektive anzupassen.
http://upload.npcfighter.de/files/36/7832.png->http://upload.npcfighter.de/files/36/7991.png
Sieht so mMn etwas ungewöhnlich aus.

Chaplin
21.05.2007, 22:28
Von der Aufteilung der Boxen, vom Design (ich würde vielleicht noch die KP-Leiste farblich mehr hervorheben; dunkleres rot oder etwas in diese Richtung) und von der Farbwahl her sehr gut! Ich muss allerdings zugeben, dass mich die Auswahlmöglichkeit bei Screenshot drei etwas erschlug. Keine Ahnung, wie das im Spiel wirkt, hier hatte ich den Eindruck, das es etwas überdimensioniert ist.

Ansonsten kann ich dead_cox' Aussage, dass die Wände arg schwammig wirken nur noch einmal unterstreichen. Den Flausche-Teppichboden hast du natürlich gut getroffen, meiner Meinung nach ; )
Und Blob-Shadows!, wenn es einem einmal auffällt, denkt man wirklich die Charsets würden über deine Map gleiten.

Ich freu mich auf Sonntag! (Okay, erstmal auf Donnerstag, da gibt's die nächste Packung Schmalspur-Naruto, den ich nur gucke, weil es Gewohnheit geworden ist) Aber dann! SONNTAG!

post skriptum:
Das mit der Perspektive ist mir auf vorherigen Screenshots auch schon aufgefallen, erachte ich aber nicht als sonderlich schwerwiegend.

ani-kun
22.05.2007, 10:08
@mike, da die lebenspunkte eigentlich mehr pro-forma sind und die kp ja nur die rüstungspunkte ... nö, wirds wohl nicht geben ... außer ich hab irgend wann mal zeit und lust das noch einzubauen xD

@.rhap, wäre zwar im grunde eine idee, aber nochmal überarbeite ich die maps mit dem boden nicht oO;;
außerdem wär mir auch sonst noch nie bei einem spiel in dieser 08/15-ansicht eine korrektur von bodenmustern auf die perspektive aufgefallen ...
aber sagen wir einfach, das ganze ist schon perspektivisch korrigiert, ist das muster halt eigentlich deltaförmig und nicht quadratisch xD

werd aber versuchen das bei zukünftigen maps noch einfließen zu lassen.

@trump, erstmal die farbwahl der kp-leiste, ich weiß, es sticht bei voller leiste nicht wirklich hervor - ist aber so beabsichtigt ... sobald du kp-verlust hast und die leiste kürzer wird, hat das gleich eine ganz andere wirkung^^

die auswahlmöglichkeit ist zwar etwas groß, aber wenn ichs kleiner mach kann man die symbole teilweise nicht mehr ordentlich unterscheiden ... ist halt 48x48, aber immernoch ein eck niedriger als die charsets xD

im vollbildmodus wirken die wände nicht mehr so sehr verschwommen (auch wenn ich das selbst gar nicht so empfinde ... wär sogar ein leichter störungsfilter drauf ums etwas pixliger zu machen), werd auch hier schaun, das bei späteren schauplätzen anders hinzukriegen, aber jetzt änder ich das nicht mehr oO;
auch den blob-shadows muss ich eine abfuhr erteilen, zu spät > dazu gibts leider schon zu viele fertige charsets, animationen und anderes, als dass ich das jetzt noch ändern würde ...
wär zwar schön, aber man muss realistisch bleiben beim zeitaufwand, schließlich will ich das projekt auch mal fertig kriegen^^

Mordechaj
28.05.2007, 10:39
(Damit das hier auch mal wieder etwas nach oben gepusht wird ;_; )

Mir gefällt dein Stil wie schon erwähnt sehr gut muss ich sagen. Und das der Untergrund nicht ganz 3D zum Rest wirkt hatte ich ja auch schon auf dreisteste Weise akklamiert. Aber irgendwie hat auch das einen gewissen Charme und im Endeffekt fällt das nicht mehr auf.

Das Kampfsystem macht auf mich einen sehr spannenden Eindruck, obwohl ich mich beim ersten Draufblicken echt gefragt hab, warum die NPCs so seelenruhig daherumsitzen "Ach toll ne Schießerei! *mich wieder in meine Zeitung vertief*". Aber das hattest du glaub ich irgendwo noch erklärt, wo's einleuchtend war - nur find ich die Stelle jetzt nicht, ist auch egal ;_;.

Und hui! Ich bemerke gerade, der Gameplaytrailer ist da! - Ich bin dann mal weg =))

ani-kun
04.06.2007, 15:03
und damit das ganze gleich nochmal gepusht wird xD *hust*

für diejenigen, die es übersehen haben - hier der link zur (tollen) ks-vorstellung inkl. gameplay-video
>klick< (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=96049)

das video krankt leider etwas an abwechslungsreichtum, weil nur die untersten technik-ebenen gezeigt werden - außerdem erkennt man die animationen nicht so gut - bei diesen wurde vor allem wert auf details gelegt, wegfliegende patronenhülsen, schussrückstöße, etc. - und das geht leider etwas unter ;_;

@eynes'prayer, ach, DAS meintest du also xD jetzt durchschau ich deinen post von anno dazumal ^^;;
(die NPC's sitzen wegen der testmapartigkeit der testmap seelenruhig herum)


wie auch immer - hatte übers wochenende ne kleine auszeit genommen (3 tage nur bier und grillen und ono spielen ... ja, ono, nicht uno xD), daher ist nicht sooo viel weitergegangen, aber immerhin etwas:

2/3 der animationen von lennard sind fertig - atm so um die 150 stück oO;;
wenn die woche nichts großartiges passiert dürfte ich bis sonntag abend sämtliche animationen (lennard) fertig bekommen ... dann noch 2-3 gegner inkl. techniken und animationen reinstopfen und dann werd ich wohl eine kleine ks-beta basteln, die ausgewählte personen (würd mal sagen so um die 4-5) bis zum erbrechen testen dürfen^^

ja, richtig gelesen (falls noch wer mitliest xD) - ca. 16.-17. juni wird es eine kleine ks-beta geben.
wer daran teilnehmen will bitte per pm ansuchen oder hier im thread posten - werde dann die "glücklichen" per pm informieren ... außer roter zahn, der hat sich schon vorzeitig angemeldet^^

wie auch immer, grundsätzlich wird nach wie vor am demo-release gegen ende juli (glaub das hab ich veranschlagt oO;; ) festgehalten ...
ob dann allerdings schon rendersequenzen enthalten sein werden kann ich noch nicht sagen ... mal sehen wie weit ich komme (sonst kann ich ja immernoch verschieben ^^)

nyo~

TheDude
04.06.2007, 16:25
Also ich find das KS klasse. Es sieht nicht langweilig aus wie du meinst. Es könnten höchstens noch etwas mehr symbole eingebaut werden. Also ich würde mich gern als Tester melden.
Ein Release der Demo ende Juli wäre wirklich genial. Jedoch bezweifle ich, dass man so schnell eine Demo in einer guten Qualität, dh Spielspaß, Graphik und Größe hinbekommen kann. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen^^

Biohazard
04.06.2007, 16:32
Also der still gefällt mir recht gut! :D
Mal sehen wie sich das entwickelt! ^^

ani-kun
05.06.2007, 14:04
@dude, das ks eh nicht, nur das gameplay-video, weils etwas monoton und wiederholend ist^^
in "so kurzer zeit" ist gut xD ist immerhin schon seit nem halben jahr in entwicklung, zumindest die umsetzung per maker ... story, gameplay, etc. wurde ja schon viel länger ausgebrütet ...
wenn ich innerhalb eines halben jahres dann keine vernünftige demo zustande bekomm, bin ich hier irgendwie fehl am platz (außer man will sowieso nie fertig werden oO;)

bist schonmal als tester vorgemerkt ... mit dir, roter zahn und den anderen sinds immerhin schon ... 2 -_-; *deprimierend*

@biohazard, feini fein^^


so, natürlich hab ichs mal wieder verschriehen, mit dem "wenn nichts großartiges passiert" ... als ich gestern abend von der arbeit heimgekommen bin hat sich natürlich gleich mal meine grafikkarte verabschiedet, hat ihren hut genommen und sich ins nirvana verkrümelt.
ist kein weltuntergang, da ich noch genügend alte rumliegen hab (zum glück heb ich den schrott auf :D), aber photoshop läuft jetzt etwas zach, was meine arbeit wohl etwas in die länge ziehen wird ~.~

aber was solls, bissl weniger schlaf und ich hab das wieder drinnen xD

also kinder, hab noch 3 ks-beta-testplätze zu vergeben > hop, melden^^

Chimaera
05.06.2007, 14:16
will betatesten :D

Pincky
05.06.2007, 16:22
*sich meld*

Schromp
05.06.2007, 18:00
ReduxKS? Betatesten? Ich!
Wenns dich nicht stört das ich neu im atelier bin...
Redux scheint mir wirklich mal richtig gut zu werden, mir gefällt alles was ich bisher gesehen hab. Und es wäre mir eine Ehre ein solches Projekt ein bischen weiter zur Perfektion zu verhelfen... :D

ani-kun
11.06.2007, 10:50
sooo ... dann geb ich mal die betatester bekannt.
war wirklich hart, aus den 5 einsendungen die 5 glücklichen tester auszuwählen :D
aber nyo, hier sind sie, in unalphabetischer reihenfolge:

Vel03 Seldan
Schromp
roter zahn
Chimaera
TheDude

die beta wird aus 1 map bestehen, auf der ihr kämpfe in alle 4 himmelsrichtungen austragen könnt, dazu gibts nen typen der euch mit items versorgt und nen speicherpunkt ... und gegner natürlich auch xD 3 unterschiedliche in verschiedenen härtegraden (sprich leveln) - damit ihr auch bis lvl 99 gefordert seid
zu testen sind menü (primär technik/boni-erwerb, aber ihr könnt auch etwas im lexikon schmökern^^) und natürlich die kämpfe (und vielleicht noch das hacking tool ...)
aber genaueres gibts dann per pm inkl. demo ... wenns fertig ist.

status?
noch 2 techniken mit animationen versorgen, 2 gegner inkl. animationen machen und alles zur beta zusammenschustern ~ rechnet mal am freitag damit, spätestens sonntag^^

und natürlich bekommt ihr für eure mühen auch einen crediteintrag~

Vel03 Seldan
11.06.2007, 13:04
Ui da freue ich mich schon aufs testen ;-)