Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Literatur gesucht
Escalbryt
26.02.2007, 08:35
Hallo Leute,
bei mir steht die Facharbeit vor der Tür und dazu suche ich noch ein Buch, dass sich kritisch mit dem American Dream auseinandersetzt, da ich in der Facharbeit die Nachteile des AD aufzeigen will und da gerne etwas Rückendeckung hätte. Wenn ihr also ein gutes Buch, auf englisch zu diesem Thema kennt würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Link posten könntet.
Natürlich würde ich mich auch über andere Hilfsmaterialien freuen ;)
MfG Fetter Hobbit
Hallo, Auenländer,
kleiner Tip: Setz das Ganze doch auch noch ins Literatur und ins Schülerforum, da ist die Erfolgschance evtl. etwas größer.
CU
Pitter
Sasha_Vykos
26.02.2007, 13:51
hm... gab es da nicht schonmal irgendwas... kritische auseindaersetzung mit dem a-w... nachteile bzw. risiken desselbigen...
wenn du dich noch etwas gedulden kannst frag ich eine bekannte von mir, die ist buchhändlerin... evtl weis die was...
Ich würde spontan Of Mice and Men von John Steinbeck vorschlagen/empfehlen. Ein entsprechener Link fällt mir gerade nicht ein, aber du kannst es ja mal googlen. Ansonsten vielleicht zu www.steinbeck.org
Ich hoffe ich konnte auf meine bescheidene Art und Weise behilflich sein ;)
die Nachteile des AD aufzeigen will
Verzeihung bitte, aber was ist denn bitte überhaupt nachteiliges daran zu finden an dem Slogan: "Jeder kann alles erreichen" <- Das in Frage zu stellen scheint mir ein wenig merkwürdig... lol.... dann nim ein bestes ein deutsches Buch...lol da steht dann drinnen:
"Nur wenn du ein Papier hast und eventuell was glück, kannst du mit 70 das Leben beginnen was du dir erträumtest" .... rofl
Gruß
Ryan
Escalbryt
27.02.2007, 15:12
@ryan: Direkt ist nichts nachteiliges daran zu finden...
Doch was die amerikaner damit machen ist imo nicht gerade das gelbe vom Ei...
@Pitterle: ich mag doch unser braunes design so gern ;)
@Olmankettslat: Danke werds mir mal anschaun
@Sasha_Vykos: wäre klasse
MfG Fetter Hobbit
Geschätzter Hobbit,
das ist nicht American Dream... das ist amerikanische Kultur.... ABER was ein Buch wäre und mir tatsächlich eingefallen ist.... ist FightClub <- kein Scherz... das behandelt das sekundär.... wenn du den Film nicht kennst dann empfehle ich ihn dir zuerst anzusehen... und danach das Buch zu lesen (ja es war erst ein Buch) ... weil die Verfehlung der Möglichkeiten bringt die Mitglieder besagten FightClubs genau dazu dort einzutreten...
Es ist der klassische Durden Satz: Wir sind keine RockStars, wir werden nie berühmt... wir sind eine Generation von Männern die von alleinerziehenden Müttern aufgezogen wurden.... wir arbeiten in Jobs die wir hassen um uns Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen... <-
Autor: Chuck Palahniuk.... in Deutsch gibt es den im Goldmann-Verlag ca. 250 Seiten...
Ich helf dir soviel, bin ich nicht nett? .... es ist nämlich ne Liebesgeschichte und kein Gesellschafts-Roman... wenn du sowas schon in die Einleitung schreibst... dann bist du ganz toll ;)
MEine Schwester hat den Film in der Schule als Filmbesprechung gemacht... die Lehrerin kannte ihn nicht und fragte ob sie diesen Film in fünf Minuten vor Pausenbeginn noch machen könnte: Zitat Lessian: Ich kann die Bibel nicht in fünf Minuten besprechen!
Sie hat glaub ich ne 1- bekommen... <-Das erzähle ich mit stolz! ;)
Gruß
Ryan
Escalbryt
02.03.2007, 09:28
Das hört sich ja recht interressant an...
Danke auf jeden Fall für den Tip. Dummerweise habe ich grad info und direkt danach Englisch und kann daher leider nicht nachschaun, doch es ist das erste, was ich nach der Schule machen werde.
MfG Fetter Hobbit