PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor Warnings bei CidsWerewolves



Ulle
26.02.2007, 02:05
Hallo,

hab da ein kleines Problem mit CidsWerewolves, da ich es leid war das die Antworten des Topics Werewolf immer nur 3 Sekunden kammen ( so schnell kann ich dat Englisch nit lesen ) habe ich die Dialogue für mich Übersetzt.

Beim Laden im CS kommt folgende Fehlermeldung ( besser gesagt wird als Editor Warnings.txt im MyGames\Oblivion Ordner abgelegt:

Script 'cidwwclawscript' on carryable form 'cidwwclaws' (01002084) contains GetSelf function.
Script 'cidwwclawscript' on carryable form 'cidwwclawsnpc' (0100519E) contains GetSelf function.

nix verstehen was CS von mir will, schon garnicht dat Script.

Das PI funktioniert augenscheinlich die Werwölfe tauchen Nachts auf und hinterlassen ihre Krallen ( die nichts Wert sind kanste nur Verschenken ) und ab und zu ihr Herz.

Da das Script ja was mit den Krallen zu tun hat, könnte es möglich sein das die Krallen deswegen Wertlos sind?

Noch ne Frage:
Wo oder wie stelle ich im CS es ein das der Dialogue länger angezeigt wird.

Muecke49
26.02.2007, 08:17
Bei deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, da ich von scripten überhaupt keine Ahnung habe. Deswegen bin ich ja auch Moderator in der Hilfe und nicht in den PI's :D

Deswegen:

<<<---------schieb http://smiliestation.de/smileys/Schilder/24.gif (http://smiliestation.de)

Escalbryt
26.02.2007, 09:29
Liebste mücke, bist du zu faul diesen schweren Thread bis in die Schmiede zu transportieren?

Ich schieb mal weiter^^

Zu den Dialogen: afaik geht es nur indem man längere voicefiles zuordnet, doch ich bin da auch nicht auf aktuellstem Stand.

Zu den Scripts: da gibt es leute, die dir fachmännischer Helfen können

MfG Fetter Hobbit

Muecke49
26.02.2007, 14:59
Nein liebster Hobbit ich bin nicht zu faul, sondern schräg verwirrt.

Oblivion-PlugIns: Veröffentlichte PI's (fertiggestellte)

PI-Schmiede: PI's die in der Entwicklung stecken.

Bei dem hier genannten PI bin ich von einem bereits fertiggestellten ausgegangen und habe es daher "nur" bis in die Oblivion PlugIns geschoben. Oder sollte das ganze PI Übersetzt werden? Da werde ich aus dem Anfangspost nicht schlau.

Gruss Mücke

Ulle
26.02.2007, 17:43
Oh je wat habe ich Angerichtet?

Ich wollte niemand Verwirren, bin selbst genug von.

Also es handelt sich um ein "fertiges" PI ( ist laut Readme Beta 2 ).
Die RAR nennt sich werewolfpatch ( seltsamer Name, da in der Readme nichts davon steht das es ein patch für ne vorherige Vision ist ) und die ESP nennt sich CidsWerewolves und stammt von Cid88 und ich glaube ich habe es von Tessource.

Das PI fügt Werwölfe in Tamriel ein, ist aber ein EV PI.
Da die Dialoge Texte ( keine Sprachausgabe vorhanden ) nur ca 3 Sekunden erscheinen, und ich so schnell Englisch nicht lesen kann und auch für Deutsche Sätze ist es ein bisschen kurz.
Darum habe ich mir gedacht übesetzte die Dialoge dan kannst sie halbwegs lesen und weißt trotzdem was gesagt wurde ( einige Texte muste ich kürzen da sie im Deutschen zu lang wurden ( blöde begrenzung ).
Lade das PI in den CS da kommt auch schon die Meldung die im Editor Warnings.txt habe ich aber weggeklickt da das PI soweit funktioniert, die Werwölfe erscheinen des Nachts, sie hinterlassen Krallen ( ich denke mal das das Script sich auf die Krallen bezieht ) und gelegentlich ihr Herz.

Hier mal den Inhalt des Scripts:

scn cidwwclawscript

ref self

Begin OnDrop
if ( GetContainer == 0 )
; Not in a container, so we should be in the game world
set self to GetSelf
self.Disable
endif
End

Da ich bei Scripten gerade mal in der Lage bin Englische Message in Deutsche zu wandeln, verstehe ich nicht was das Script bewirkt, und welche Auswirkung das auf Spiel hat.

@Fetter Hobbit
Stumme Soundfiles verschiedener länge hätte ich. Fehlt mir nur noch das wie geht es :).

Hoffentlich habe ich es etwas entwirren können

Ulle der MOD Verwirrer :\

P.S. hänge mal die Readme an.

Muecke49
26.02.2007, 18:37
Keine Sorge wegen der Verwirrung....ich lasse mich auch gerne wieder entwirren...:D

Gruss Mücke

kenet_korva
26.02.2007, 20:07
Der GetSelf Befehl sucht die Reference eines Objectes und legt es auf eine Skript-Reference-variable.
Ich weiß das der Befehl der Objekten eine solche Reference zuteilt unvorhersehbares Verhalten des Spiels auslöst, wird er auf ein Tragbares Objekt ausgelöst.
Ich könnte mir vorstellen, dass das das Problem verursacht.
Warum das CS aber nicht schon einen Fehler anzeigte als der Modder das Skript zu speichern versuchte ist mir ein Rätsel.
Oder eventuell benötigt die Mod ja OBSE. Wäre aber etwas fahrlässig, dass nirgends zu erwähnen (oder nur so, dass es niemandem aufällt)

Edit: Benöigt den Skript Extender, alles klar. Der scheint diesen Befehl so zu ändern, dass er auch auf Aufhebbare Objekte zu verwenden ist. Den brauchst du. Wenn du ihn hast liegt der Fehler daran, dass das CS den Extender soviel ich weiß nicht erkennt. War bei MW auch schon so glaub ich.

Ulle
26.02.2007, 22:32
Benutze den Oblivion Script Extender v0009a.
Verstehe ich dich richtig das CS erkennt den Oblivion Script Extender nicht, daher dann die Meldung.
Da ich Oblivion über den OBSE Launcher starte dürfte der Script Extender ja mit geladen werden und alles funktionieren bezüglich des PI`s, liege ich soweit richtig?

@Mücke49
hoffe mein zweiter Post hat zu deiner entwirrung beigetragen, ansonsten werde ich zur Strafe einen Tag lang Oblivion auf Höchste Qualität mit allen Details spielen, was bei mir zu einer Dia Show führen dürfte wo man zwischen jeden schritt ne Kanne Kaffee kochen und Trinken kann.

kenet_korva
27.02.2007, 15:23
Jupp. Es scheint, dass OBSE nicht die Orginal BasicAbwndlung verändert sondern das Spiel seperat auf den Extender zugreifen lässt. Verständlich wenn man bedenkt welches Risiko damit verbunden wäre einfach irgendwo an der Engine herumzuschrauben.

Ulle
27.02.2007, 18:49
Das würde dann auch Erklären warum keine Warnings.txt im MyGames/Oblivion Ordner steht, ich kann mir nämlch nicht Vorstellen das die Oblivion Fehlermeldung auch Editor Warnings.txt heißen.

Danke kenet_korva

auch an Mücke49 und Fetter Hobbit fürs verschieben.


Erstmal muss ich mich korrigieren die Werewolf.rar ist doch ein Update, habe die CidsWerewolves.rar in mein Oblivion PI Sammelordner übersehen, stammt auch nicht von Tessource sondern von planetoblivion,

Nun zur Frage:
Da die Anzeigedauer der Dialoge mit 3 Sek. zu kurz ist wollte ich ne längere ( 10 Sek. ) MP3 nehmen, dazu habe ich den CidsWerewolves.esp samt allen unterordnern erstellt die MP3 umbenannt ( im Dialogemenü nachgesehen, dort steht zwar wo die MP3 abgelegt ist und wie sie heißt, aber der Soundordner existiert in der CidsWerewolves.rar nicht, nur der meshes und texture Ordner ).
Aber es funktioniert nich die Dialoge werden weiterhin nur 3 Sek. angezeigt.
Was habe ich Falsch gemacht?