PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SCI-FI] Mankind's Enemy: Vorstellung



netwarrior
26.02.2007, 01:52
http://img513.imageshack.us/img513/4937/mketitlejw8.png

Projekt gecancelt.
Nehmt euch die Resourcen die ihr wollt.
Darunter sind auch viele nützliche Skripts, wie:
-Animierter Facesets, auch wenn die MessageBox aktiv ist (ein kleiner Charset-Trick ;) )
-alternative AKS-System mit der Maus
-Navigationsmenu (einfach im Weltraum auf die Taste "N" drücken)
-wie davor auch erwähnt, viele selbstgemachte und gerippte Resourcen (eine Fundgrube für Zukunftsets)
-besonders viele Albion Rips
---------------------------------------------------------------------------------------
Größe in rar: 16.5MB Ausgepackt: 25 MB

File-Uplaod: http://dl.dropbox.com/u/12422797/Resources-Future/Mankind's%20Enemy.zip

---------------------------------------------------------------------------------------
AKS Hilfe: im Spiel auf F1 drücken

Steuerung im Weltall:
C-Kommunikation
N-Navigation
M-Map(Karte)
Beim Laden eines Planeten braucht man vorher eine Landeerlaubnis, benutze Kommunikation

Happy Downlaod




Lange habe ich mir überlegt, ob ich ein Projekt dieser Art machen sollte, ohne auf irgendwelche Fantasyelemente zurückzugreifen und bei meiner knappen Freizeit herantrauen sollte.
Aber ich mach es jetzt mal einfach. :rolleyes:

PROLOG:

Wir schreiben das Jahr 5596.

Die Menschheit hat den Weltraum kolonisiert. Auf der Suche nach neuen Rohstoffen und Lebensräumen in den weiten des Weltraums ging man lange aus, dass es außer den Menschen keine andere hoch entwickelten Lebensräumen gäbe.

Aber am 15 September 5567 jedoch machte sich das konföderierte Forschungskreuzer ‚Achilles’ auf die äußeren Regionen zu erkunden. Dabei machte es Kontakt mit einem unbekannten Flugobjekt.
Vermutlich ein Piratenschiff, dass sich in den äußeren Regionen aufhielt.
Es war typisch für Piraten ihre Schiffe aus aller möglichen Frackteilen zusammenflickten und ihre Schiffe somit unbekannter Bauart waren.
Die ‚Achilles’ eröffnete daraufhin das Feuer und das unidentifizierte Schiff wurde sofort zerstört.
Ein folgenschwerer Irrtum, wie es sich später herausstellen sollte.
Das Schiff gehörter einer anderen Rasse, die später als das aricianische Imperium (Aric Empire) bekannt wurde.
Die Zerstörung ihres unbewaffneten Transporters wurde als eine Kriegserklärung betrachtet.

5 Januar 5585, die Konföderation verlor große Teile ihres Territoriums und die föderierten Streitkräfte wurden zurück gedrängt.
Der Konföderation gelang es jedoch, dem Imperium am Asteroidengürtel von Sigma V Einhalt zu gebieten.

Seitdem herrscht es ein militärisches Patt zwischen beiden Seiten, aus dem bis jetzt niemand einen Vorteil nutzen konnte.
Doch Krieg kennt keinen Stillstand, und so geht der Krieg an den verhärteten Fronten weiter ...



STORY:

INTRO:
Englisch : http://www.youtube.com/watch?v=1Rj7kk5UreA
Deutsch : http://www.youtube.com/watch?v=83ExJh_O3nc


Hier ist nochmal die Story zum Lesen

5596, Kennedy Base
Kommodore Braga betrat sein Quartier, als beim Eintreten plötzlich eine Stimme zu ihm sprach: „Willkommen daheim, Kommodore Braga“.
Im selben Augenblick konnte er den kalten Lauf einer Waffe an seiner Schläfe spürten. Mit einem heftigen Ruck waren plötzlich alle seine Sinne hellwach und von seinen Augenwinkel aus konnte er einen Mann in einem dunklen Trenchcoat erkennen.
Seine Augen waren ausdruckslos, da sie hinter einer dunklen Sonnenbrille verborgen waren. Die Mundwinkel, die zwanglos zu einer dünnen Linie verliefen, unterstrichen die harten Züge in seinem Gesicht.
Seine Sinne verließen ihn aber beinahe in Ohnmacht, als er sah, dass noch zwei weitere Gestalten direkt vor ihn aufhielten.
Uniformierte Soldaten, ihre Gewehre auf seine Frau und seiner Tochter gerichtet, die sich ängstlich an ihrer Mutter drückte. Sie saßen ruhig und ohne einen Mucks auf dem Sofa, anscheinen hatte sie die Gelegenheit nicht versäumt ihnen Angst einzujagen um sie ruhig zu stellen, während sie auf ihn warteten.

„Was hat das zu bedeutet?!“ rief der Kommodore schneidig, es gelang ihm aber nicht seine plötzlichen Überraschung zu verbergen.

„Kommodore, wir haben was Geschäftliches zu besprechen!“ Erwiderte der Trenchcoattragende gelassen, aber mit einem strengen Unterton.
„Um es auf dem Punkt zu bringen, haben SIE etwas, dass mir von großer Interesse ist - und ich will es JETZT!“

„Was erlauben Sie sich!“ die Augen des Kommodore waren streng auf ihn gerichtet, er wusste dass der Unbekannte einen militärischen Rang tragen musste, ansonsten würden ihm kaum Soldaten unter seiner Befehlsgewalt stehen. „Wissen Sie nicht, wen Sie vor sich haben?“

„Ich bin mir dieser Tatsache außerordentlich bewusst, Kommodore. Nichtsdestotrotz möchte ich, dass Sie mir diese Datendisk aushändigen, und bitte leugnen Sie nicht, dass Sie nicht in Besitz dieses bestimmten Objektes sind.“

„Ich weiß nicht wovon Sie da reden?“ antwortete der Kommodore knapp.

„Dann muss der Kommodore noch etwas mehr überzeugt werden ...... „

In diesem Moment fiel ein Schuss und die Frau am Sofa fiel leblos in sich zusammen.

„MARA! NEIN!“ stieß es dem Kommodore einen Schrei des Entsetzens, während sein Körper da stand wie gelähmt.

Das kleine Mädchen konnte es wohl fühlen, wie der Lebensgeist ihrer Mutter dem Körper entwich und weinte, fest um ihren Körper umschlungen, nach ihr.

„Aufhören!“ befahl der Kommodore, er war ganz bleich im Gesicht und gewann langsam die Kontrolle über seinen Körper wieder.

„Sie haben gewonnen ... aber bitte, tut meiner einzigen Tochter nichts an.“

Seine Hand griff in das Tascheninnere seiner Uniform, als sie wieder herauskam streckte er dem Peiniger eine Datendisk entgegen.
Der unbekannte nahm die Disk ohne Bedenken, er hatte bei dem Zustand seines Gegenübers keine Zweifel, dass es um das Handelte wonach er gesucht hatte.

„Warum nicht von Anfang an so?“ war seine sarkastische Bemerkung, bevor ein Zischen aus seinem Schalldämpfer ihn für immer zum Schweigen brachte und die leblose Leich zu Boden sackte.

„Was sollen wir mit dem Mädchen machen, Sir?“ war die frage eines der Soldaten und deutete auf das heulende Kind.

„Ihre kennt die Befehle“, belehrte er sie, „hinterlasst keine Zeugen.“

Mit dieser Antwort verließ er das Quartier. Zwei Schüsse flackerten in den Raum kurz auf, dann wurde es still.





FEATURES:

- Eigenes Menü
- Sprache ist auf Englisch und Deutsch
- AKS für Boden und Weltraumkämpfe
- Verschiedene Waffen und Schiffe
- Handel und Missionsaufträge
- Viele verschiedene Welten und Basen auf 26 System auf 4 Quadranten
http://img120.imageshack.us/img120/6493/mkemapxo4.png


Zum Spiel:

IIm Mankind’s Enemy hat man die Gelegenheit die Rollen eines Händler, Söldner oder Piraten zu spielen.

Ihr übernimmt die Rolle von Jack Baron, einem Space Cowboy, dessen Schiff von Piraten beschädigt wurde und es gerade noch schaffen konnte auf dem Planeten Circe im Poseidon System zu landen.
Dummerweise musste Jack seine Ladung abwerfen, um sich die Piraten vom Hals zu schaffen. Froh überhaupt noch am Leben zu sein, bleibt ihm nach Abzug der Anliegegebühren nicht weiter übrig als ein paar Credits.
Nicht genug um sein Schiff zu reparieren und von dem von Korruption regierten Planeten wegzukommen.

Mehr wird vorerst nicht verraten.


CHARACTERE / GRUPPEN:

http://img513.imageshack.us/img513/9549/mkebaronbv0.png Jack Baron
Er war einst Pilot bei der Konföderation bis er eines Tages wegen Alkoholschmuggeln in den Quartieren unehrenhaft entlassen wurde. Eine merkwürdige Entscheidung zu Zeiten des Krieges, aber man hielt ihm für entbehrlich, da es zurzeit mehr Männer gab als Schiffe, auf denen man hätte ihn stationieren können.

http://img513.imageshack.us/img513/3566/mkebragakm6.png Kommodore Braga
Auf was der Kommodore gestoßen war, dass um jeden Preis vertuscht werden sollte ist vorerst unklar. Auf jeden Fall kostete es ihm das Leben.

http://img513.imageshack.us/img513/546/mkeunkowniu4.png ???
Diesen Herrn will ich noch in den Mantel des Schweigens hüllen.
Er wird aber noch eine entscheidende Rolle spielen.

Ultra Patriots
Diese radikale Gruppierung entstand gleich nach dem Beginn des Krieges. Nachdem man nun endlich den Beweis für fremde intelligente Lebensformen gefunden hatte, entbrannte eine Debatte welche die Höherentwickelte sein?
Die Ultra Patriots klammern sich an der Überlegenheit der menschlichen Spezies, die durch den herben Rückschlag zu Beginn des Krieges sehr angeschlagen und in ihren Stolz verletzt wurden.
Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, junge Männer und Frauen zu motivieren gegen die drohenden Invasoren ihren Beitrag zu tun und gegen verkommene Elemente vorzugehen, welche die Gesellschaft gerichtet sind und die inneren Stabilität schwächen (wie z.B. Piraten), denen sie für die territorialen Verluste die Schuld geben.
Diese selbsternannten „Hüter der Menschheit“ sind auf heftige Kritik gestoßen. Besonders da sie mit ihrer Eigenjustiz Frachtschiffe illegal Scannen um Piraten und Schmuggler zu finden (meist sind es selbst Piraten, die im Voraus versuchen gute Beute zu erspähen), ein Privileg den nur Zollbeamte und der Milizen gestattet ist.
Dazu wird ihnen der Vorwurf gemacht, warum sie nicht selbst an den Fronten kämpfen, wenn ihnen so viel an der Rettung der Menschheit liege.
Trotz ihrer nicht minderen Anhängerzahl sind die Ultra Patriots eher ein Massenphänomen als eine organisierte Gruppierung, da es unter ihnen keinen festen Führungsstrukturen gibt.
Hingegen aller Kritik werden sie in vielen Systemen als harmlose Spinner abgetan.


Aricianische Imperium (Aric Empire)

Über diese Spezies ist nicht viel bekannt, außer dass sie eine humanoide ähnliche Gestalt besitzen und blauhäutig sind mit rot glühenden Augen. Wissenschaftler gehen davon aus, dass das Licht in ihrer Heimatwelt verhältnismäßig kurzwelliger sein muss als auf der Erde.
Wie dem auch sei, ihre Technologie muss sehr fortgeschritten sein, wenn es mit der feuerstarken Flotte der Konföderation aufnehmen kann.

Konföderation (Confederation)

Die Konföderation ist die Vereinigung vieler Kolonialwelten, dessen Aufgabe dem wirtschaftlichen Wohlergehen der verschiednen Systeme und besonders dem Schutz vor inneren und äußeren Feinden dient.
Die Förderation befindet sich im Krieg gegen das aricianische Imperium, bislang hat sie sich auf die Verteidigung und dem Abblocken der Invasoren konzentriert.
Unbestätigten Informationen zufolge plant der Führungsstab bald einem Gegenschlag und eine Rückeroberung der verlorenen Systeme, auf denen noch viele zurückgebliebene Menschen unter dem Joch des Imperiums leben.



Kampfsysteme

Kämpfe am Boden:
http://img145.imageshack.us/img145/485/mkeakslq6.png
So wird das A-KS ungefähr aussehen. Im Moment trainiert der Held noch im Holodeck.
Der Protagonist wird ganz normal mit den Pfeiltasten bewegt, gezielt und geschossen wird mit der Maus.
Damit hat man endlich mehr Bewegungsfreiheiten im Spiel, d.h. man kann auf einen Verfolger von hinten abknallen ohne sich umdrehen zu müssen.

Zu der Rüstung habe ich mich mir was besonderes Einfallen lassen.
Die Rüstung kann zwar Schäden abfangen, ein gewisser Prozenteil wird aber trotzdem von den Lebenpunkten abgezogen. Sind die Punkte der Rüstung auf Null, so ist sie nicht mehr brauchbar, die Rüstung verschleißt also.
Wieviel Schaden die Rüstung abfängt hängt dann vom jeweiligen Typ ab.

In einem Magazin einer Waffe passt nur eine gewisse Menge an Munition rein, ist diese leer muss die Waffe nachgeladen werden, dass dauert dann nur eine kurze Zeit.

Von den Waffen sind im Moment zwei Pistolen, eine Shotgun, ein Granatwerfer und ein paar Maschinengewehren geplant.

Kämpfe im Weltraum:

http://img145.imageshack.us/img145/1636/mkespacesh5.png

Das A-KS fällt hier etwas schlichter aus, hat aber ein ganz anderes Eigenleben.
Schilde und innere Panzerung gehören zu einem Raumschiff einfach dazu.
Je nach Typ können dann verschiedene Waffen und Racketen erworben werden.
Die Anzahl der Sprünge, die man über die verschiedenen Systeme machen kann, werden mit [I]FUEL unten angezeigt.
Die Umrisse des Schiffes sieht man unten rechts in blau, wo auch angezeigt wird, welche Waffen und Racketen aktiv sind (in den Bild oben sind noch keine ausgewählt).
Der kreisförmige gelbe Kreis oben ist ein Kompass und zeigt den Weg zum ausgewählten Zielort und zur Orientierung gibt es oben links eine Mini-Map.


SCREENSHOTS


http://img145.imageshack.us/img145/9310/mkearicyh8.png
Das aracianische Imperium.

http://img513.imageshack.us/img513/4136/mkenavxc8.png
Das Navigationsmenü.

http://img235.imageshack.us/img235/3919/albionyp1.png

http://img262.imageshack.us/img262/505/mkespace02nv6.png



Was der genauer Zusammenhand zwischen Jack Baron und dem Kommodore ist wird sich im Laufe der Gesichte erklären.

Wie euch sicher aufgefallen ist benutze ich bei den Chars meinen eigenen Stil. Manchen wird er gefallen, den anderen nicht, nur hatte ich ein Problem damit, dass ich mit den glubschäugigen Anime-Glotzer die Protagonisten nicht ernst nehmen konnte. Außerdem sehen sie so nicht so „Chubby“ aus.

Das war’s soweit, ich freue mich auf Eure Kritik. :)



netwarrior

K.L.R.G.
26.02.2007, 02:15
Wowi, das sieht nach Waschechtem Sci-Fi aus ...

Was es bisher zu sehen gibt gefällt mir gut. Besonders die Charas passen gut zum Genre. Auch scheint das ganze mal ne ganz neue Spieleart aufm Maker zu werden, denn sowas in der Art hab ich bisher noch nicht aufm Maker gesehen ...

Ich bin gespannt auf die Umsetzung ... aber eine Frage hätte ich noch ... warum machst du das auf Englisch?;)

Daos-Mandrak
26.02.2007, 12:40
Ich denke mal gerade weil du kein Fantasy genommen hast, ist das der größte Pluspunkt, den du deinem Projekt geben konntest.
Die Story selbst im Sci-Fi Bereich zwar ziemlicher Standard, aber da man so etwas auf dem Maker noch nicht gesehen hat, wirkt es einzigartig und von daher interessant.

Dass die Sprache auf Englisch ist, ist für mich nebensächlich, willst du damit diesen alten Flair aus den 90ern einfangen? Die meisten Spiele waren ja damals auf Englisch^^

Ich hätte noch gerne gesehen wie die Weltraumkämpfe aussehen sollen.
Und die Information mit den 26 Systemen ist ziemlich schwammig. Da du geschrieben hast, dass es viele Welten und Basen in diesen Systemen geben soll, stelle ich mir darunter vor, dass es ca.50-70 Gebiete geben wird, die man betreten kann. Und das ist ungeheuer viel...

Hehe, Handel klingt nett, aber du hast dieses Features 2x aufgezählt. Einmal als "Handel" und einmal als "Handel und Missionsaufträge".

Sehr schön, dass du einen eigenen Charastil benutzt, allerdings befürchte ich, dass du dir dadurch sehr viel "unnötige" Arbeit gemacht hast. Sieht allerdings sehr hübsch aus.

Ahja, die Textbox ist verdammt gut gelungen, generell ist dieser Stil sehr gut, den du auch bei der Weltkarte benutzt hast.

P.S. Hattest du nicht noch ein anderes Projekt im Fantasybereich? Was ist denn darauf geworden?

real Troll
26.02.2007, 15:32
Wahrscheinlich wäre ich auch schon froh über dieses Spiel, wenn es nur halb so gut klänge, weil endlich, endlich, endlich ein 100%iges ScienceFiction-Spiel das Fantasyeinerlei mit Abwechslung anreichert. Aber so, wie Du das Projekt präsentierst, lebt es nicht nur davon, sich vom Rest abzuheben, sondern auch durch innere Stärken.
Zur Handlung will ich gar nicht erst irgendeine Frage stellen; womöglich kommen da noch ein paar Überraschungen. Anders sieht es mit den Features aus:

1. Sprachwahl
Aha. Englisch. Da viele schon mit ihrer Muttersprache so ihre Probleme haben, stimmt eine Entscheidung, dann auch noch in einer Fremdsprache zu makern, sehr bedenklich. Ich hoffe mal, Dein Englisch besteht die Anforderungen des story- und damit dialoglastigen RPG-Genres. Ist nicht böse gemeint, aber bevor da etwas furchtbar in die Hose geht, gebe ich lieber meinen Senf dazu. Und falls Dein Englisch toll ist, habe ich nichts gesagt. ;)

2. Handelssystem
Es gibt da einige alte Spiele, die ein ausgefuchtes Warensystem mit unterschiedlichen Preisen auf den jeweiligen Planeten entwickelt haben. Existiert so etwas bei Dir auch? Oder wie jetzt?

3. Grafik
Ein ganz eigener Stil. Ich meine da die alten Albion-Chips zu entdecken. Hast Du die Männchen dazu selbst gepixelt? Es sieht auf jeden Fall gut und stimmig aus. Da Ressourcen für ein richtiges SF-Spiel auf dem Maker immer noch Mangelware sind und Du jetzt noch einen ganz anderen Stil einschlägst, hoffe ich, dass das die Entwicklungszeit nicht in den zweistelligen Jahresbereich katapultiert. Aber irgendetwas muss ja schon fertig sein; immerhin gab's schon einen schönen Trailer.

Also alles in allem eine feine und ausgesprochen geordnete Präsentation, die mich hoffen lässt, auch mal etwas anderes als Fledermäuse und Spinnen in Fantasywäldern verprügeln zu dürfen. Nur ein paar mehr Screenshots - insbesondere zum AKS der Weltraumkämpfe - wären wirklich nicht schlecht.

netwarrior
26.02.2007, 15:38
@K.L.R.G.
Danke, ich versuche mein Bestes zu geben.
Ich habe die englische Sprache genommen, weil es in so einem Sci-Fi Spiel besser die Atmosphäre rüberbringt.



Dass die Sprache auf Englisch ist, ist für mich nebensächlich, willst du damit diesen alten Flair aus den 90ern einfangen? Die meisten Spiele waren ja damals auf Englisch^^

Ich denke, dass bei SF kommt die Atmosphäre mit der englischen Sprache am Besten rüber. :)
Das Rm2k Spiel Seekers of the Sun ist da ein gutes Beispiel.



Ich hätte noch gerne gesehen wie die Weltraumkämpfe aussehen sollen.
Und die Information mit den 26 Systemen ist ziemlich schwammig. Da du geschrieben hast, dass es viele Welten und Basen in diesen Systemen geben soll, stelle ich mir darunter vor, dass es ca.50-70 Gebiete geben wird, die man betreten kann. Und das ist ungeheuer viel...
Nicht jedes System wird bewohnt sein, einige sind einfache Handelsrouten.
Wieviele Basen und Stationen es geben wird ist noch sicher, da alles noch in der Planung ist. Die festen Ereignisorte stehen schon mal fest.
Das KS ist noch in der Planung, ich werde es aber präsentieren sobald es fertig ist.



Hehe, Handel klingt nett, aber du hast dieses Features 2x aufgezählt. Einmal als "Handel" und einmal als "Handel und Missionsaufträge".

Korrigiert danke;) Außerdem habe ich unter Features noch eine Karte mit dazu angehängt.



Sehr schön, dass du einen eigenen Charastil benutzt, allerdings befürchte ich, dass du dir dadurch sehr viel "unnötige" Arbeit gemacht hast. Sieht allerdings sehr hübsch aus.
Nicht weniger aufwendig als mit normalen Talls.:D



P.S. Hattest du nicht noch ein anderes Projekt im Fantasybereich? Was ist denn darauf geworden?
Habe ich vorzeitig auf Eis gelegt, da mich ein Sci-Fi Projekt schon immer gereizt hat.

@real Troll
Zu 1. Sprache
Ein guter Einwand, aber keine Sorge, ich beschäfte mich schon seit Jahren mit der englischen Sprache und behersche sie ganz gut. Du kannst dir ja selbst ein Bild beim Intro machen.

Zu 2. Handel
Man wird z.B. bei einem wasserreichen Planet das Wasser sehr profitable in einer Wüstenwelt verkaufen können, usw.
Ja, es wird ein gut durchdachtes Handelssystem geben.

Zu 3. Grafik
Die Chars sind 100% von mir gemacht, darauf bin ich ganz stolz.
SF Ressourcen sind wirklich Mangelware, darum schaue mich bei verschiednen Spielen um, von denen man noch was unberührtes rippen könnte, wie bei Albion. ;)

faucon
26.02.2007, 16:36
Zu 2. Handel
Man wird z.B. bei einem wasserreichen Planet das Wasser sehr profitable in einer Wüstenwelt verkaufen können, usw.
Ja, es wird ein gut durchdachtes Handelssystem geben.

Regulierung der Preise durch Angebot und Nachfrage ?
Produktbedarf/-verbrauch ?
Inflation bei "Übersättigung"?

Wie darf man sich das vorstellen ?

@Rest:
Das Ganze hört sich ziemlich spannend, aber vorallem nach sehr viel Arbeit an. Ich hoffe, du hast dir nicht zuviel vorgenommen.

Xoul
26.02.2007, 20:06
hi,

das game sieht sehr gut aus ^^

hast du screens wie man das game
sieht also richtig nicht das menü oder so
würde mal gerne welche sehen. :D

Xoul

netwarrior
26.02.2007, 23:49
@Schlaftablette
Die Preise werden von Zeit zu Zeit varieren.
Das ein einziger Händler schafft eine Inflation auszulösen ist eher unwahrscheinlich;)
Aber ich will es so anstellen, dass die z.B. Preise für den Unterhaltungssektor so ihre Hochs und Tiefs haben.
Die Preisvorgänge kann man verfolgen, wenn man Aufmerksam die Nachrichten verfolgt.

@Xoul
Hier eine Testmap:
http://img235.imageshack.us/img235/3919/albionyp1.png (http://imageshack.us)
Sieh dir das Intro an, dann hast du eine ungefähre Vorstellung.

Grandy
27.02.2007, 00:55
Die Kombination aus Albion Sets und deinen Charas sieht sehr reizvoll aus. Die erste Begegnung mit den Fremden ist im besten Sinne klassisch. Das Spielkonzept gehört an sich zu meinen Favoriten, und dass es irgendwie auch in 2D funktionieeren, hat ja schon Starflight gezeigt.

Zwei Sachen gefallen mir nicht so gut:
1. Es liegt m.E. etwas zu weit in der Zukunft - mir persönlich fehlt da etwas der persönliche Bezug. Und wenn's denn unbedingt sein muss, solltest du villeicht so etwas, wie die die "Kennedy Station" noch mal überdenken.
2. Mach's auf deutsch: Auf dem Screenshot ist schon ein Fehler - "to the enemy" muss es heißen... und im Intro sind einige echte Klöpse - "Why not so from the beginning?" u.ä.

Daen vom Clan
27.02.2007, 11:29
Wow, Science-Fiction zum Sattsehen, großartige Idee :)

Im Grunde muss ich Grandy in allen Punkten zustimmen.
Jedes Spiel - ob Fantasy oder SciFi - lebt von seiner Atmosphäre und wenn deine Spieler entweder so gut im Englischen sind, das sie deine Fehler entdecken, oder so mies in Englisch sind, das sie nur mit einem Wörterbuch spielen können, dann hat dein Spiel unnötig Fans eingebüßt.
Zumal ich die Aussage das die Atmo in Englisch besser sein soll in keinster Weise nachvollziehen kann.
Für mich haben sich englischsprachige Namen oder Raumschiffe noch nie "cooler" oder "moderner" angehört, aber wenn es dir darum geht, dann würde ich einfach die USA noch existieren lassen und die englischen Eigennamen beibehalten und die Gespräche usw auf deutsch machen - also gängige Hollywoodpraxis ;)

Ansonsten sehe ich es auch so, das das 56. Jahrhundert ein wenig weit gegriffen ist, vielleicht wäre weniger mehr und man würde dann auch mehr Wiedererkennungseffekt haben, z.b. mit "alten" terranischen Ländern oder so ;)

Das Intro und die Fraktionen finde ich in Ordnung, natürlich ist die Kriegserklärung sehr klassisch (Bayblon 5 ;) ), aber nicht unbedingt schlecht wenn eine gute Geschichte dahintersteckt, z.B. das die Arcari den Abschuss provozierten :)

In diesem Sinne: Ich bin sehr gespannt :)

Xoul
27.02.2007, 14:49
hi,

hey die sieht cool aus ich freue mich,
schon auff die demo ^^

Xoul

netwarrior
08.03.2007, 11:04
Nach langem Überlegen habe ich beschlossen, dass die Jahreszahlen so bleiben wie sie sind.
Immerhin soll dieses Spiel eine Welt für sich sein.

Das Spiel wird dann neben Englisch auch auf Deutsch sein.

NEU!
Zu dem A-KS gibt es jetzt in der Vorstellung unter Kampfsysteme Bilder und eine Beschreibung dazu.
Ich bin dann auf eure Meinung gespannt.

MfG
netwarrior

real Troll
08.03.2007, 13:07
Bodenkämpfe
Ein A-KS mit Maus- und Tastatursteuerung klingt sehr gut. Da sollten dann auch Hektikkämpfe in etwas engeren Räumen möglich sein, ohne dass sich der Spielspaß an der hakligen Tastatur aufhängt.
Die Idee mit der verschleißenden Rüstung finde ich gut. Nein, ich formuliere um: Die Idee finde ich nur solange gut, wie sichergestellt ist, dass der Verschleißfaktor nicht zu schnell voranschreitet. Andernfalls wäre das wohl eine echte Nervenquelle.
Rüstungspunkte, Munition, bewegende Gegner, zwei Bewegungen der Spielfigur (Laufrichtung und Schussrichtung) lassen Kämpfe vermuten, bei denen man konzentriert bei der Sache sein muss. Hoffentlich bekommst Du da die Balance in den Griff.

Raumkämpfe
Gibt hier auch die Maus die Schussrichtung vor? Das passte eigentlich nur zu Großraumern mit installierten Geschütztürmen. Ein schnittiger Jäger hingegen sollte in Fahrtrichtung feuern.
Energieschilde gehören wirklich einfach dazu. Laden die sich wieder auf?
Muss man etwa den Weg von A nach B komplett manuell fliegen? Das klingt erst einmal recht langwierig. Hoffentlich passiert unterwegs auch genug...

Insgesamt klingt das sehr vielversprechend und scheint mir auch sehr gut für ein Sci-Fi-Spiel passen. Ich bin schon gespannt!

netwarrior
09.03.2007, 00:04
@real Troll
So schwierig werden die Bodenkämpfe schon nicht werden, keine Sorge.
Die Schilde können sich regenerieren, dafür hat man doch die Dinger. ;)
Eine Maussteuerung wird es in den Raumkämpfen nichtgeben, im Weltraum ist ja auch genügen Platz.
Ich habe mir überlegt entweder einen Autopiloten einzubauen, oder das ganze so zu gestalten, dass die Maps nicht allzu groß werden und die Strecken von A->B machbar sind.
Immerhin wird es jede Menge Piraten geben, damit es einem unterwegs nicht zu langweilig wird.

real Troll
25.03.2007, 13:21
Wie geht's denn voran? Weißt Du schon, wie Du die Raumreisen lösen willst (also Autopilot oder immer komplett selbst fliegen oder Wahlmodus)? Kann man auch an Bord des eigenen Schiffes unterwegs irgendetwas machen oder guckt man nur nach vorne und wartet auf Piraten?
Fragen über Fragen. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es etwas wird. Gute klassische SciFi-Spiele sind ja kaum für den Maker erschienen. Da freue ich mich einfach über jeden hoffnungsfrohen Neuzugang.

HinzundKunz
25.03.2007, 15:44
Wow, sehr gute Screens und Science Fiction dazu auch noch. In so ner Welt lässt sich ja einiges machen. Besonders Erfindungen finde ich sehr reizvoll. Hast du schon irgendwelche verrückten Erfindungen gemacht?

netwarrior
27.03.2007, 22:59
Wie geht's denn voran? Weißt Du schon, wie Du die Raumreisen lösen willst (also Autopilot oder immer komplett selbst fliegen oder Wahlmodus)? Kann man auch an Bord des eigenen Schiffes unterwegs irgendetwas machen oder guckt man nur nach vorne und wartet auf Piraten?
Fragen über Fragen. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es etwas wird. Gute klassische SciFi-Spiele sind ja kaum für den Maker erschienen. Da freue ich mich einfach über jeden hoffnungsfrohen Neuzugang.
Mit dem Raumreisen bin ich noch nicht soweit. Zur Zeit arbeite ich noch an das Boden-Ks und bin am rippen/erstelle der Grafiken beschäftigt.
Im Schiff selbst rumzulaufen habe ich nicht geplannt, vielleicht baue ich dieses Feature ein, falls es nicht zu umfangreicht wird.



Wow, sehr gute Screens und Science Fiction dazu auch noch. In so ner Welt lässt sich ja einiges machen. Besonders Erfindungen finde ich sehr reizvoll. Hast du schon irgendwelche verrückten Erfindungen gemacht?

Die Zukunft ist voller verrückter Erfindungen. ;)
Hast du da an was bestimmtes gedacht?
Lass dich einfach überraschen. :)

Warlock_Vaati
28.03.2007, 19:06
Also, die Story ist zwar etwas gewöhnlich (was ich nicht schlimm finde), aber sonst ist das Spiel ganz gut. Es gibt allerdings zwei Sachen, die mir besonders aufgefallen sind. Und zwar sind die Albion-Chipsets und die Aliens aus dem Aricianische Imperium, welche so aussehen wie die Chiss aus Star Wars.
Das ist nicht schlimm, aber auffällig.

Freu mich auf neue Screenshots und die Demo.


(Warlock_)Vaati

waterboynation
24.11.2007, 14:13
Hui,der letzte Post ist ja schon etwas her,hab das Game gerade erst entdeckt,in deiner Signatur. Soviele neue Sci-fi Makergames, gibt es ja leider nicht. Liest sich wirklich interessant an,erinnert ein wenig an Wing Commander.;)
Das Intro ist wirklich hammer, was ist denn das gelbe was da aufleuchtet/blickt?

Wie sieht es den mit Verbündeten aus oder schließt man sich da einer Gruppe an?

mfg waterboynation

real Troll
28.01.2008, 19:54
Gibt es Neuigkeiten aus der Zukunft? Da ich weiß, dass an dem Projekt noch lange nach dem letzten Eintrag gearbeitet wurde, halte ich die Frage für weitaus weniger sinnlos, als sie mit dem Blick auf die letzten Beiträge erscheinen mag und hoffe einfach mal das Beste.
Denn wie waterboynation schon gesagt hat: "Soviele neue Sci-fi Makergames, gibt es ja leider nicht." Da wäre es schön, wenn doch noch eines wie dieses hier dazukäme.

Oxydo
28.01.2008, 20:30
Trailer ist schon mal geil ^^ endlich ein Spiel bei dem nicht lange gefackelt wird...peng...tot :D der Typ mitm Trenchcoat gefällt mir

Story ist super...auf jedenfall besser als Held geht Welt retten und muss einem Weg folgen,sonst geht die Welt unter -.-

Screenshots sind gut gelungen...mapping gefällt mir auch ^^

Note 1 -

mach weiter so...freu mich schon auf was spielbares...
ein Punkt muss ich aber auf jedenfall erwähnen...Kommodore ist ja ne hohe Stellung, nehm ich mal an...kenns aus nem anderen Spiel ^^ und das flackernde Licht in dem Trailer würde ich rausmachen, weil das nicht zusammenpasst ;) außerdem ist der Raum der er durchschreitet zu leer

netwarrior
30.01.2008, 23:32
@waterboynation
Das aufleuchtende Ding?-Du meinst die defekte Leuchtröhre.
Was die Gruppen angeht, so ist man nicht gezwungen sich einer Gruppe anzuschließen.
Ich habe aber vor Gilden mit einzubauen, so muss man sich einer Handelsgilde anmelden um an Schiffe mit größeren Ladevolumen heran zu kommen.

@Oxydo
Ein Kommodore ist ein Befehlshaber über einen kleinen Flottenverband.
Über den leeren Raum lässt sich was machen. ;)

@real Troll
Studium und Arbeit nehmen einen Großteil meiner Zeit in Anspruch.
An dem Spiel wird aber weiter gewerkelt, es dauert aber etwas länger bis was brauchbares gezeigt werden kann.

MfG

netwarrior

netwarrior
01.08.2009, 12:49
Lange verschollen und nun wieder zurück.

Aus privaten Gründen (und vor allen da ich schlichtweg zu beschäftigt war), war ich gezwungen auf gewisse Hobbies verzichten musste.

Da mein Projekt nun zu groß und umfangreich geworden ist, um mich in meiner knappen Zeit beschäftigen zu können;
vor allem da leistungsschwache Rechner damit Ihre Probleme hätten, habe ich beschlossen das Projekt an den Nagel zu hängen.

Dennoch möchte ich es nicht vorentnehmen, dass die Resourcen verloren gehen.
Darunter sind auch viele nützliche Skripts, wie:
-Animierter Facesets, auch wenn die MessageBox aktiv ist (ein kleiner Charset-Trick ;) )
-alternative AKS-System mit der Maus
-Navigationsmenu (einfach im Weltraum auf die Taste "N" drücken)
-wie davor auch erwähnt, viele selbstgemachte und gerippte Resourcen (eine Fundgrube für Zukunftsets)
-besonders viele Albion Rips

Was man dafür braucht: Ineluki Tasten/Mp3-Patch

Besonderes Dankeschön für Inelukis Tasten/Mp3-Patch und Cherrys CharExpand-Patch

---------------------------------------------------------------------------------------
Größe in rar: 16.5MB Ausgepackt: 25 MB
Rapidshare: http://rapidshare.com/files/262464496/Mankind_s_Enemy.rar.html
(bevor es mir wieder einfiel, dass man nur 10x runterladen kann)

File-Uplaod: http://www.file-upload.net/download-1801093/Mankind--s-Enemy.rar.html

---------------------------------------------------------------------------------------


Falls euch davon was gefällt, lasst es mich wissen ;)

Happy Downlaod

netwarrior

P.S
AKS Hilfe: im Spiel auf F1 drücken


Steuerung im Weltall:
C-Kommunikation
N-Navigation
M-Map(Karte)
Beim Laden eines Planeten braucht man vorher eine Landeerlaubnis, benutze Kommunikation

Stoep
01.08.2009, 13:15
Wirklich sehr schade um dieses vielversprechende Projekt :/ Habe mir das Ganze mal runtergeladen und war eigentlich sehr angetan. Besonders die Effekte und der etwas andere Charsetstil haben mit sehr gut gefallen. Aber das Privatleben hat natürlich immer vorrang :O

Hoffentlich bleibst du uns wenigstens in der Community erhalten^^

Gruß
Stoep

real Troll
01.08.2009, 15:59
Ich kenne es ja noch vom Kampfsystemtest, der durchaus vielversprechend verlief. Ob durch den Stopp nun ein großartiges Spiel verlustig geht, kann man schlecht sagen; dafür ist auch viel zu wenig da.
Aber dass du dein Material zur Verfügung stellst, ist nicht nur eine bemerkenswerte Geste, sondern ist gerade wegen der Albion-Ressourcen auch ein echter Gewinn für alle, die bislang an der Grafikarmut für richtige Raumschiff-Science-Fiction verzagten. Finde ich einfach gut von dir.

fedprod
10.01.2011, 04:03
I live... again!
http://s3.amazonaws.com/readers/2009/07/07/37738858625ecbb8f5_1.jpg

Sorry fürs pushen, aber hast du die Albion ressourcen noch?
Könnteste vielleicht neu uppen? Die alten Links tun nicht mehr...

Danke im vorraus

netwarrior
22.01.2011, 15:11
Hier sind die Albion Ressourcen: http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=82623&p=1574466&hilit=netwarrior#p1574466

Muss dann bei Gelegenheit die alten Ressourcen wieder hochladen. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

netwarrior

P.S. Sorry, dass die Antwort solange gedauert hat, bin in letzter Zeit sehr beschäftigt.
Nächstes Mal eine PN, dann geht es schneller. ;)