PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Orden der Ehre Begleiterin



Ulle
26.02.2007, 01:03
Hallo,

habe da ein Problem mit Orden der Ehre Begleiterin.

Beim Starten von MW kommt folgende Meldung beim laden des PI`s Orden der Ehre Begleiterin:

Cell "Alquanar" not found for dialogue type Topic Info "EMPTY"

kann ich die Meldung ignorieren oder funktioniert trotzdem alles betreffen dem Orden der Ehre und desen Queste.
Hatte das PI auch schon mal als letztes Laden lassen hat aber auch nichts gebracht.
Meine PI`s:

GameFile0=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile1=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile2=Better Heads.esm
GameFile3=Bloodmoon.esm
GameFile4=Book Rotate DV - Base v5.3.esm
GameFile5=Changing Faces Replacer + Addon DV.esm
GameFile6=Giants Ultimate 2.71 T&B DV.esm
GameFile7=Haus des Kaisers Classic.esm
GameFile8=Morrowind.esm
GameFile9=Orden der Ehre.esm
GameFile10=Tribunal.esm
GameFile11=adriannasoutfit.esp
GameFile12=Aldanna-Insel.esp
GameFile13=Aleanne_Kleidung_DV.esp
GameFile14=Almalexia_v1.0_LordKain.esp
GameFile15=Androiden_Rüstungen.esp
GameFile16=Arctic_Werewolf_Replacer.esp
GameFile17=Authentic Signs IT 1.1 DV.esp
GameFile18=Balmora Badehaus.esp
GameFile19=BAR_Leather & Chain.esp
GameFile20=Bathhouse DV.esp
GameFile21=BattleArena-II_DV.esp
GameFile22=BB Gypsy Outfit.esp
GameFile23=BB_Clothiers_of_Vvardenfell_v1.1.esp
GameFile24=Beasts of Burden PackguarDV.esp
GameFile25=Better Bodies.esp
GameFile26=Better Clothes_v1.0 DV.esp
GameFile27=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile28=Book Jackets - MW&T&B - BookRotate DV.esp
GameFile29=Book Rotate DV - T&B v5.3.esp
GameFile30=B_Whitewolf_1_0_DV(1.0).esp
GameFile31=Clean EmmyDress.esp
GameFile32=Clean Just Face It v2.0.esp
GameFile33=Der Fall Númenors 1.2.esp
GameFile34=Desert Land.esp
GameFile35=Divine_Domina_BM.esp
GameFile36=Divine_Domina_MW.esp
GameFile37=Divine_Domina_TB.esp
GameFile38=DLC v.- B .esp
GameFile39=DM_DB Armor Replacer DV.esp
GameFile40=Dragon's_LairDV.esp
GameFile41=DV_BoneSound.esp
GameFile42=DV_IceBradyRobeReplacerGOTY.esp
GameFile43=DV_Sils_Clothing_Vendor_v1.2.esp
GameFile44=DV_yairuns_mond_DXM_K.esp
GameFile45=Eichhörnchen.esp
GameFile46=Elche.esp
GameFile47=Fireflies DV.esp
GameFile48=Freidenker.esp
GameFile49=FreidenkerSol.esp
GameFile50=Gorgs_Hair_Packs.esp
GameFile51=Great Shoals DV.esp
GameFile52=House of Earthly Delights, Harem Style.esp
GameFile53=House of Mannequins v1.1d DV.esp
GameFile54=Hübsche Katzen.esp
GameFile55=Ice_ElegantGowns_DV.esp
GameFile56=Imp_male_weight_fix.esp
GameFile57=In Nomine Imperatoris.esp
GameFile58=ind_new_gemsDV.esp
GameFile59=Infernos Palace _DV_V1.2.esp
GameFile60=Insel der Jäger.esp
GameFile61=InventarHelferlein.esp
GameFile62=IOTD_120final.esp
GameFile63=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile64=jsc_wettergeist.esp
GameFile65=Katii_Balmora_Residence.esp
GameFile66=Key Replacer Trib & BM DV.esp
GameFile67=Killgore's Home Furnishings v1.1_dv.esp
GameFile68=Kimuras Soeldner - Legende.esp
GameFile69=Krughaus 2.5.esp
GameFile70=MagicHome DV.esp
GameFile71=Magus Realm Tower V2 DV.esp
GameFile72=Map - Deluxe - NoQuest.esp
GameFile73=Morrow-Eden (DV).esp
GameFile74=Morrowind_Additions_DV.esp
GameFile75=Morrowinter Tribunal.esp
GameFile76=Morrowinter.esp
GameFile77=MW_Improved.esp
GameFile78=Myrabell's Clothing Emporium.esp
GameFile79=Möwen.esp
GameFile80=newkhajiit.esp
GameFile81=Oanzleft.esp
GameFile82=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
GameFile83=PeasantGownsReplacerMW&TR.esp
GameFile84=piratenschatz_1.0_beta.esp
GameFile85=PlasmaShields DV.esp
GameFile86=Potions_11_MWI_DV.esp
GameFile87=Qarls_Gothic_Attire_I&II_DV.esp
GameFile88=Qarls_Hair_Pack_I.esp
GameFile89=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
GameFile90=Reflective Gold.esp
GameFile91=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile92=Schloss Veratu v.1.5.esp
GameFile93=scrolls11_dv.esp
GameFile94=Sexy Female Hairstyles.esp
GameFile95=Sexy_Black_Collar_Dress_DV.esp
GameFile96=SG-BB-for-beasts.esp
GameFile97=shrine_restore_upgrade.esp
GameFile98=Silvermoons Geheimnis 1.0.esp
GameFile99=skaal_travel11.esp
GameFile100=Slof's Goth Shop 1.2 DV.esp
GameFile101=StrassenNetz.esp
GameFile102=Syc_HerbalismforPurists_BM_DV.esp
GameFile103=Syc_HerbalismforPurists_DV.esp
GameFile104=Syc_HerbalismforPurists_TB_DV.esp
GameFile105=tapestry museum.esp
GameFile106=Tauschhandel.esp
GameFile107=Telperion DV.esp
GameFile108=The dark dungeon.esp
GameFile109=The regulars - Sitting NPC's v1.02_DV.esp
GameFile110=Topenkas Rache.esp
GameFile111=TribunalImproved.esp
GameFile112=TS_ascadianhaus_v2.5.esp
GameFile113=Vampire_individuell_DV.esp
GameFile114=Vampiric Citadel & New Armors v1.1 DV.esp
GameFile115=Verbessertes Teleportieren.esp
GameFile116=Waldinsel_JM-noBC.esp
GameFile117=Wayfarer's Rest v1.21.esp
GameFile118=WeltDerAhnen 200.esp
GameFile119=Westly Presents-Night Song Armour.esp
GameFile120=Westly's Female Head Pack-Humans.esp
GameFile121=Winterwohnsitz Pelagiad.esp
GameFile122=Xindaz Veft.esp
GameFile123=Zuls_Faces.esp
GameFile124=SklavenUndPacktierPlugIn.esp
GameFile125=Better Seyda Neen Lighthouse DV.esp
GameFile126=AldIndoril2_DE.esp

Ulle

Muecke49
26.02.2007, 08:26
Schreib doch mal eine PN an Rung. Er hat das PI gebastelt und sollte Dir weiterhelfen können.

Ich würde mal auf einen fehlenden Ordner tippen. Hast du bei der installation irgendwas übersehen und einen Ordner nicht kopiert oder in das falsche Verzeichnis kopiert?

Gruss Mücke

Ulle
26.02.2007, 15:55
Mit nen Ordner kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es sich anscheinend um ein Dialogue Problem handelt und die sich meines Wissen nach in der ESP befindet.

Ich hatte auch schon daran Gedacht das die Selbstenpackende EXE ( habe sie schon länger auf ner extra MW PI CD gebrannt gehabt ) möglicherweise defekt ist und mir deshalb die EXE nochmal runtergeladen, mit dem gleichen Ergebnis.

Die EXE ist ein Kompletpacket ( Orden der Ehre und Orden der Ehre Begleiterin zusammen ) und stammt von jsc`sMorrwind Kram (http://www.morrowind.hierher.net/).
Seit dem ich mal ein Pi hatte das nochmals ein DATA FILES Ordner enthielt und ich deswegen diese lieblichen gelben Dreiecke hatte, enpacke ich zu kontrolle jedes PI erstmal in ein Tempverzeichnis.
Konnte dabei aber nichts fehlerhaftes feststellen.

Ne PN an Rung habe ich auf dein Vorschlag hin geschickt.
Danke für den Vorschlag und mit den Ordnern werde ich nochmal nachsehen, man kann ja nie wissen.

Rung
26.02.2007, 18:55
Hallo,

also das klingt nach einem seltsamen Problem. Schau mal nach, ob Du die Orden der Ehre.esm aktiviert hast.
Ansonsten weise ich gerne nochmal auf den Patch hin, den es (glaube ich) unter der .exe runter zu laden gibt. Der Patch hat zwar nichts mit Deinem Problem zu tun, aber er repariert einige andere Sachen, die nicht unwichtig sind, außerdem gibts ein paar neue Quests.

Ulle
26.02.2007, 22:03
So den Patch habe ich installiert und aktiviert.
Ja die ESM ist aktiv.

Mir ist noch Eingefallen wenn ich das Begleiter PI im CS laden möchte und vergesse die Orden der Ehre.ESM zu aktivieren, MW und Bloodmoon werden automatisch mit aktiviert ( OdE obwohl abhängigkeit besteht nicht ) stürzt das CS ab, könnte es damit etwas zu tun haben.

Komischerweise kann ich in OdE Beleiterin auch überhaupt kein Dialog betreffend Alquanar finden.
Wenn ich das OdE Begleiterin PI deaktiviere kommt die Meldung nicht, irgendwie seltsam.

Aber wenn die Meldung keine Auswirkung auf die Queste haben sollte, kann ich damit leben se weg zuklicken.

DWS
27.02.2007, 09:37
Hast du YesToAll in der Morrowind.ini aktiv? Die meisten Spieler sehen keine/kaum Warnungen im Spiel, weil sie beim laden von MW ganz am Anfang Yes to all klicken (was auch die meisten ingame warnings übergeht).

Die Warnung an sich sieht für mich harmlos aus.

Ulle
27.02.2007, 18:19
YesToAll ist bei mir aktiv.
Die Warnings.txt nach beenden von MW sieht so aus:

Cell "Alquanar" not found for dialogue type Topic
Info "EMPTY"
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Data Files\Textures\menu_thin_border_bottom.dds" count 2.

"Cell" warnung dürft vom MW start stammen, die beiden anderen dürften nach beendigung dazu kommen.
Da ich noch nicht den OdE beigetreten bin, kann ich nicht sagen welche Auswirkung es haben könnte.

Habe gesten mal ein Versuch gestartet in dem ich die abhängigkeit der Begleiterin mit MWEdit entfernt habe, nachdem ich MW gestartet hatte gabs noch ne weitere Meldung das in Cell "Körs" ( oder so änlich, habe versehendlich die Warnings.txt gelöscht ) ebenfalls dialogue Topic Info EMPTY sei.
Nach wiederherstellen der abhänigkeit blieb die meldung mit Alquanar und Körs.
Habe dann die Begleiterin ESM wieder neu in den DATA FILES Ordner geschoben, so das jetzt nur noch die Alquanar meldung kommt.
Schon seltsam was MW da so treibt.

Aber ich denke du hast recht das die Warnung harmlos ist, irgendwann werde ich es ja merken ob es so ist oder nicht.

Danke an alle.

DWS
27.02.2007, 21:20
Sei etwas vorsichtig mit Entfernung von Abhängigkeiten über MWEdit. Bei diesem speziellen PlugIn vielleicht unwahrscheinlich, aber... wenn z.B. ein Dialog in dem esp begrenzt ist auf einen NPC, der in den esm's ist, dann wird diese Begrenzung beim unabhängigen Speichern in MWEdit aufgehoben (womit dann alle NPC's diesen Dialog bekommen würden -> vielleicht erinnerst du dich an meinen Fehler mit dem Willkommen Dialog :rolleyes: ). Vielleicht passiert auch noch mehr dabei...

Rung
28.02.2007, 11:40
Hallo,

ich hatte die YesToAll-Funktion immer abgeschaltet, da bei Testläufen oftmals mehrere Meldungen kommen, die auf mögliche Fehler hinweisen können. Wenn die Begleiter-Datei sagt, dass es Alquanar nicht gibt, könnte das daran liegen (Es liegt schon so weit zurück und mein Gedächtnis ist sowieso durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Ich kann also nur Mutmaßungen anstellen.), dass ich in der aktuellsten Version einige überflüssige Zellen von Alquanar aus dem Plugin gelöscht habe. Die Begleiterin wurde aber auf Basis der früheren Version erstellt (das ist der Teil, bei dem ich mir nicht sicher bin). Das Dialogsystem sucht jetzt nach einer Zelle, die es nicht mehr gibt.
Welche Auswirkungen das auf den Spielverlauf hat, kann ich leider nicht sagen, denn wie Du selbst schon erkannt hast, spielt das Spiel manchmal ein seltsames Spiel mit dem Spieler. :D
Allerdings, das fällt mir gerade noch ein, müsste das dann bei allen Spielern der Fall sein. Vielleicht hast Du auch eine Inkompatibilität mit einem anderen Plugin. Warst Du schon in Alquanar? Sieht dort alles wie gewöhnlich aus, oder versinkt die Stadt in der Erde?

Morg
28.02.2007, 18:28
Ich weiß zwar nicht was YesToAll-Funktion bedeutet, aber zur meiner benutzten Version von ODE Begleiterin, da hab ich die Version vom 11.11.2005 12:40 (Speicherstand in der Zip). War glaube ich die erste gefixte Version. Da gibt es weder einen Topic noch eine Celle Alquanar (laut ME Editor). Kann mich auch an keine Fehlermeldung erinnern oder das es sonstwie noch Fehler im Spiel dabei aufgetaucht wären.

Ulle
28.02.2007, 19:18
@DWS

Ich habe vorher die "unbehandelte" ESM erst mal in ein Temp Verzeichnis kopiert, wollte eigentlich nur sehen was passiert wenn ich die abhängigkeit entferne und sie dann wieder einfüge. Nachdem dies ja zu einer weitern meldung führte, habe ich nartürlich die orginal ESM in den DATA FILES zurück kopiert.

@Rung

Die YesToAll-Funktion habe ich eigentlich nur an um nicht dauernd im CS die Meldung wegzuklicken wenn Trubunal und Bloodmoon mit geladen werden, das es natürlich auch auswirkung auf MW selbst hat/haben kann habe ich blöderweise nicht Bedacht.

Ich war in Alquanar und Klarwasser als ich für DWS die übersetzten PI´s testet um zu sehen ob dort auch alles funktioniert, dabei ist mir nichts aufgefallen.

PI Probleme hatte ich seinezeit mit der 3.0 Vision von OdE und Whitewolf of Lokken da konnte der Eingag zu ner Gruft ( Name weiß ich nicht mehr ) gefunden werden.
Aber mal sehn was MW sagt wenn ich alle anderen PI`s deativiere.

Wenn ich das jetzt Richtig sehe dürfte die Meldung, so sie sich auf alte gelöschte Einträge bezieht, keine gravierende Relevanz haben.

und

denn wie Du selbst schon erkannt hast, spielt das Spiel manchmal ein seltsames Spiel mit dem Spieler.
Trotzdem kann ich es nicht in ner Ecke stehenlassen.

@Morg
Die Vision habe ich auch.
Scheint also so als würde ein PI Konflikt bestehen, aber wenn du so keine Fehler festellen konntes werde ich erstmal damit leben.

YesToAll: Wen du im CS zum Beispiel die Morrowind-, Tribunal- und Bloodmoon.esm lädst kommt wenn die Dialoge geladen werden die Meldung "folling Topc xxxx differs from xxx"
dann kommt die Frage ob man weiter laden will ja oder nein, bei YesToAll ist noch eine dritte Möglichkeit sinnigerweise heist diese "Abrechen" klickst du diese an werden weitere Meldungen übergangen. Im obrigen Beispiel sind es Dialoge da dies bei den drei ESM zu ner klickorgie ausartet ist YesToAll in diesen Fall nützlich, anders siehts dann bei gravierenden Fehlern aus da du ja nicht mehr siehst ob noch mehr Fehler aufgetretten sind bleibt dir nur nach dem fertigladen des/der PI`s nur noch der Blick in die Warning.txt im MW Hauptverzeichnis.

Hoffentlich habe ich es richtig, und vorallen dingen verständlich erklärt.

Morg
28.02.2007, 20:31
Ah!
AllowYesToAll=1 unter [General] schreiben
hab's gefunden. Jetzkommt auch Abbruch. (Kannte ich noch nicht - Danke)
Und ich dachte schon meine Returntaste hält nicht mehr lange durch :D

Ulle
28.02.2007, 21:32
So habe MW mal nur mit Tribunal, Bloodmoon,OdE, OdE Patch und OdE Begleiterin laufen lassen ( boh ne wusste gar nicht das in MW Mumien gibt und dann noch an jeder Ecke ), bin dann gleich mal zu Gunnar Feuerkluft und hab mich nach Alquanar bringen lassen, sieht normal aus bis auf die Mumien die da Wohnen.

Das ganze nochmal mit allen PI´s an, die Fehlermeldung inklusive, zu Gunnar gelatscht will nach Alquanar und Gunnar hat es nicht mehr in sein Reise Topic.
Prima jetzt weiß ich wenigstens was die Fehlermeldung bewirkt, nu geht die Suche nach dem Schuldigen PI los.

@Morg
Ups, da habe ich doch glatt vergessen wo YesToAll hingehört.