Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Titel eines Anti-Kriegsfilms
Squall2k
25.02.2007, 15:21
Hallo,
es geht um einen Mann (ich glaube er hiess Johnny) der im Krieg verletzt wurde und afaik in eienr art Koma liegt. Die Ärzte glauben, er ist geistig nicht mehr da und machen einen versuch mit ihm, wieviel sie von einem Menschen amputieren können.
Jedenfalls hört man die Gedanken von dem Mann und er hört auch immer wenn jemand kommt und was die da machen und spürt die Vibrationen. Irgendwann meldet er sich dann afair mit so ner Art Morsezeichen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Johnny zieht in den Krieg (=Johnny Got His Gun)
Squall2k
25.02.2007, 16:55
Yeah, das ist er^^
Vielen Dank. Der Film geht echt unter die Haut^^
Leon der Pofi
25.02.2007, 18:45
Yeah, das ist er^^
Vielen Dank. Der Film geht echt unter die Haut^^
dito. hast du schon mal "die letzten glühwürmchen" gesehen?
auch sehr bewegend.
Squall2k
25.02.2007, 19:23
Klar, aber die letzten Glühwürmchen spielen imo rein vom künstlerischen her schon in ner ganz anderen Liga...ist ja auch schon etwas jünger der Film^^
Ein Film mit ähnlicher Thematik und der ebenfalls ziemlich gut gemacht ist, (wenn auch nicht halb so bewegend wie Takahatas Meisterwerk), ist "Barfuss durch Hiroshima", wirst du wohl dann aber wahrscheinlich auch schon kennen^^
Johnny zieht in den Krieg (=Johnny Got His Gun)
Gibt's den Film eigentlich irgendwie irgendwo zu erstehen? Ich hab mich vor längerer Zeit mal danach umgesehen, bei verschiedenen Internet-Kaufhäusern und legalen Downloadbörsen, aber nichts gefunden.
Amazon (http://www.amazon.de/Johnny-zieht-Krieg-Timothy-Bottoms/dp/B000GYJV46/sr=1-1/qid=1172439373/ref=sr_1_1/302-5499945-1532841?ie=UTF8&s=dvd)
Wenn dieser der gemeinte Film ist,dann war er nicht schwer zu finden (ich habe ihn selbst nicht gesehen,und kenne ihn auch nicht)
Amazon (http://www.amazon.de/Johnny-zieht-Krieg-Timothy-Bottoms/dp/B000GYJV46/sr=1-1/qid=1172439373/ref=sr_1_1/302-5499945-1532841?ie=UTF8&s=dvd)
Wenn dieser der gemeinte Film ist,dann war er nicht schwer zu finden (ich habe ihn selbst nicht gesehen,und kenne ihn auch nicht)
Vielen Dank! Stellt sich jetzt die Frage, warum ich den da seinerzeit nicht gefunden habe ... aber egal, der ist bei der nächsten Bestellung dabei.