PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gockatrice-Mob



Maxilein
25.02.2007, 15:57
frage: kann mir wer sagen, wie ich die gockatrice mutter bzw. die kücken rauslocken kann?

HazerX
25.02.2007, 16:06
Du musst in der Region östlich des Dorfes in der Giza-Ebene (die Region nennt sich Nordufer des Gizas) alle Gegner besiegen. Dann verläßt du kurz diesen Kartenabschnit und betrittst ihn erneut. Nun findest du eines der Küken vor. Näherst du dich diesem Kücken kommt auch Gockatrice zum Vorschein.


Edit:
@Gama: Hast recht. Hab mal wieder Osten mit Westen vertausch.:confused:

Gamabunta
25.02.2007, 16:07
Fundort:
Trefft Danja im Dorf der Nomaden während der Trockenzeit. Geht dann in den nordöstlichen Bereich der Steppen und tötet dort alle Monster. Verlasst das Gebiet und betretet es erneut. Nun tauchen der Gockatrice auf, begleitet von drei Kükatrice, die es zu besiegen gilt.
Monsterjagden auf RPGSquare (http://www.rpgsquare.de/?g=910) ;)

huch, wer hats jetzt falsch?^^ Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass es im osten, als im westen war.^^

Hobi
03.03.2007, 20:59
Hi,
ich hätte auch noch ne Frage. Wann ist in der Giza-Ebene überhaupt Trockenzeit? ^^
Immer wenn ich mal in Rabanastre bin und in die Giza-Ebene gehe regnet es nur.:\
Hängt das mit der Story zusammen oder wechseln sich Trocken- und Regenzeit immer ab?

HazerX
03.03.2007, 21:35
Hi,
ich hätte auch noch ne Frage. Wann ist in der Giza-Ebene überhaupt Trockenzeit? ^^
Immer wenn ich mal in Rabanastre bin und in die Giza-Ebene gehe regnet es nur.:\
Hängt das mit der Story zusammen oder wechseln sich Trocken- und Regenzeit immer ab?
Anfangs ist immer Trockenzeit in Giza. Hast du die Grabstätte Raithwalls abgeschlossen gibts dort immer Regen. Nach den Miriam Stillschrein verändert sich das Wetter. Dann wechselt es zwischen Trockenzeit (zwei Stunden lang) und Regenzeit (eine Stunde lang).

Hobi
03.03.2007, 21:45
Ok, dankeschön. Beim Schrein bin ich noch nicht. Dann muss ich halt noch warten.:p

quo
04.03.2007, 20:43
Alternative kannst du wenn es regner, im Southgate 5min warten und dann in Giza Plains reingehen. Dann sollte es wieder trocken sein.

108 Sterne
04.03.2007, 22:04
Alternative kannst du wenn es regner, im Southgate 5min warten und dann in Giza Plains reingehen. Dann sollte es wieder trocken sein.

Wie kommst Du bitte auf 5 Minuten?
1 Stunde Regenzeit, 2 Stunden Trockenzeit.

Rygdea
09.03.2007, 11:56
Joa,ich bin jetzt auch bei dem Mob...
Das Problem nur:
Ich schaffe es nicht,die Truppe zu besiegen....,die sind zu viert unglaublich stark,ich habe die Technik aus dem Lösungsbuch angewendet(1x Küken einschläfern,dann mit Magie berarbeiten).Das Problem nur wieder hier:
Habe ich den so viel MPs,um die ganze Zeit Feer zu sprechen?!?!?
Ne,natürlich nicht...
Vann ist Level 14,die anderen Level 13.
Das selbe ist bei dem Mob in Bujerba,diese blaue Schlange oder was das auch immer ist(befindet sich in den Lhusus Minen).
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gamabunta
09.03.2007, 12:28
Bei Gockatrice solltest du alle Küken und die Mutter selbst einschläfern und dann in Ruhe alle einzeln abarbeiten. Während du die Zauber sprichst solltest du auch die ganze Zeit in Bewegung bleiben, das läd deine MP wieder auf.

Bei Nidhegg ist Blind sehr empfehlenswert, der trifft dann nicht mehr so oft, kannst du entspannter heilen und ihn dann besiegen, dauert halt ein wenig, bis seine HP ganz runter ist.

Rygdea
09.03.2007, 13:47
Nette Idee,habe ich aber leider schon alles ausprobiert,ich habe jetzt für jeden Charakter eine M.Tech bekommen,auch wenn ich alles auf diese Schlange loslasse,überlebt die das immer noch -.-

Gloomilicious
09.03.2007, 15:42
Bei Nidheg funktioniert Schlaf sehr gut. Nidheg kam bei mir nicht einmal zum Zug. Am Besten "Gegner im Blickfeld > Schlaf" einrichten und dann mit Magie draufhalten.

Das Problem ist manchmal, dass einem die Gambits im Weg sein können. Wenn du z.B. bei Gockatrice/Kükatrice "Gegner im Blickfeld > Schlaf" eingerichtet hast, gleichzeitig aber "Gegner im Blickfeld > Angriff" oder "Gegner des Gruppenführers > Angriff", dann wird der Schlaf-Effekt ständig wieder aufgehoben, was natürlich ärgerlich ist. Also diese Gambits am Besten ausschalten oder erst dann wieder aktivieren, wenn wirklich alle Viecher eingeschlafen sind. Ansonsten musst du nur wirklich versuchen, nicht alle vier auf einmal auf dich aufmerksam zu machen. Oder du musst dir schlichtweg bessere Waffen/Rüstungen kaufen oder den Mob zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen, der läuft dir ja nicht weg.

Klunky
09.03.2007, 17:16
Naja bei Gockatrices würde ich empfehlen:

Auf alle Gegner (ein zauber=alle gegner toll nä?) Defix...Mist nicht defix verdammt wie heißt die Attacke nochmal..jedenfalls würde ich die Attacke einsetzen die alle gegner handlungsunfähig macht klappt prima guck mal bei fähigkeiten liste wie die heißt.

Du könntest aber auch sofern du noch Elimini Spillter hast mit etwas Glück alle Kücken von Gockatrice aufeinmal töten und dich ihn ruhe um sie kümmern.
Falls du keine mehr hasst die kreigst du manschmal von monteblanc wenn du ränge aufsteigst.

Gloomilicious
09.03.2007, 17:21
Naja bei Gockatrices würde ich empfehlen:

Auf alle Gegner (ein zauber=alle gegner toll nä?) Defix...Mist nicht defix verdammt wie heißt die Attacke nochmal..jedenfalls würde ich die Attacke einsetzen die alle gegner handlungsunfähig macht klappt prima guck mal bei fähigkeiten liste wie die heißt.


Du meinst wohl "Inakt". ^^ Ist der Zauber da schon verfügbar? Weiß ich gerade nicht.
Wenn du schon genug LP hast und ein Nihopaloa, kannst du auch Allheilmittel oder Wecker auf die vier Viecher anwenden. Aber das dürfte eher weniger der Fall sein, Nihopaloas sind recht teuer (je 30.000 Gil) und brauchen zudem 120 LP.

quo
09.03.2007, 23:40
Wie kommst Du bitte auf 5 Minuten?
1 Stunde Regenzeit, 2 Stunden Trockenzeit.

Hab ich aus Gamefaqs, und es hat wunderbar bei mir funktioniert. Hab PS2 eingeschaltet, bin dort 5min gestanden und dann reingegangen.

mlistcool
10.03.2007, 08:33
Hab ich aus Gamefaqs, und es hat wunderbar bei mir funktioniert. Hab PS2 eingeschaltet, bin dort 5min gestanden und dann reingegangen.

Wahrscheinlich waren schon ca. 55 Minuten vergangen und deshalb war es in der Giza-Ebene nach fünf weiteren Minuten trocken.

1 Stunde Regenzeit und 2 Stunden Trockenzeit ist die korrekte Angabe.

Rygdea
10.03.2007, 12:28
Puh,ich habe es endlich geschafft!!
Wurde ja auch mal Zeit,Gockatrice und diese Schlange sind Geschichte,dank der M.Techs..
Ich habe alles auf die losgelassen,was ich hatte...
Ansonsten hätte ich wohl wieder verloren -.-...
Achja,noch eine Frage:
Wenn ich LP bekomme,gilt das für alle oder nur für die drei Kämpfer?
Gibt es irgendeine Möglichkeit,wie ich die Zahl erhöhen kann, z.B. mit einem Acces.?

Ell
10.03.2007, 12:33
LP bekommen im Gegensatz zu den EXP alle 6 Leute. Um diese Anzahl zu verdoppeln brauchst du das Accessoir Goldamulett, das man zum ersten Mal in dem Dorf Elt von den beiden Mogrys, die man auf der Leviathan befreit hat kaufen kann. Dies ist allerdings erst nach dem Sieg über Tiamat in den Henna Mines möglich.
(Die doppelte Anzahl an LP bekommen aber nur die, die das Accessoir auch ausgerüstet haben)

HazerX
10.03.2007, 18:59
LP bekommen im Gegensatz zu den EXP alle 6 Leute. Um diese Anzahl zu verdoppeln brauchst du das Accessoir Goldamulett, das man zum ersten Mal in dem Dorf Elt von den beiden Mogrys, die man auf der Leviathan befreit hat kaufen kann. Dies ist allerdings erst nach dem Sieg über Tiamat in den Henna Mines möglich.
(Die doppelte Anzahl an LP bekommen aber nur die, die das Accessoir auch ausgerüstet haben)
Naja, wenn man sich gerne abseits der Stoy austobt, kann man sich Goldamulette auch schon direkt nach der Grabstätte Raithwalls in den Mosphora-Bergen kaufen.

AgentJG
11.03.2007, 00:08
Naja, wenn man sich gerne abseits der Stoy austobt, kann man sich Goldamulette auch schon direkt nach der Grabstätte Raithwalls in den Mosphora-Bergen kaufen.

Wie teuer sind die denn überhaupt?^^

Ell
11.03.2007, 10:10
Sehr genau 4500 Gil, allerdings find ich, dass das Geld mit ein wenig Geduld kein Problem darstellt.