PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Amulets & Rings 1.1 (DV) geht nit



Locou
25.02.2007, 15:30
Also ich hab das Plugin Unlimited Amulets & Rings 1.1 (DV) in den Data ordner gelegt und auf via Spielerdaten aktiviert,
aber im Spiel kann ich trotzdem nicht unendlich Ringe tragen!
Seltsam ist das ich 3 Ringe tragen kann (mit dem Plugin und ohne dem Plugin)


Meine Plugins:

Birnes BALANCELEVELING.esp
Birnes BESCHW™RUNGSL™SUNG.esp
Birnes CHEAP RECHARGE.esp
Birnes FAST ARROWS.esp
Birnes FAST SPELLS.esp
Birnes GRABPOWER.esp
Birnes SOUL RENAMER.esp
Birthsigns-Berichtigung v1.1.esp
Bugfix,Haeuserpreise.esp
Compass-Disable_Both.esp
Compass-Disable_POIs.esp
Compass-Disable_QuestMarkers.esp
Kriegergildenfix.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Obl-IM.esp
Oblivion_Deutsch_v3_00.esp
OSM-Bcher.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
P1DkeyChainGER.esp
Questskillfix.esp
Racedescription.esp
Sprachfix,Arena-Fraktion-Uebersetzung.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp

GreyWolf
25.02.2007, 16:10
Erst mal willkommen im Forum! :)

Betreffs des Problems:
Bist Du sicher, dass das PI nicht funktioniert?
Aus der Readme der EV-Originalversion:

- Rings do NOT show on the fingers
- This mod does not affect user-made custom rings. Only the default rings in the CS.

MacGyver8472
25.02.2007, 16:14
Das Plugin funktioniert nur mit einzigartigen Ringen wie zum Beispiel Ring des Vipernauges oder Ring von Namira. Von denen kann man alle tragen die es gibt. Dazu kann man noch 2 selbst verzauberten, "Basisring der ..." oder "Großer Ring der ..." am Finger haben.
Genau so verhällt sich das auch bei den Amuleten nur das die am Hals hängen.

BTW:
P1DkeyChainGER.esp und alle Fixes würde ich an deiner Stelle deaktivieren (wenn nicht schon geschehen) da es diese Funktionen schon in Oblivion Improved gibt. Außerdem solltest du dich entweder für Oblivion Improved ODER für Oblivion Deutsch entscheiden. Beide zusammen durften sich gegenseitig dermaßen behindern das da früher oder später ein Bumerang in Form von Bugs auftreten.

Locou
25.02.2007, 16:23
Also ich will die Ringe:

1. Ring der Feder (25 Feder auf sich selbst)
2. Ring des Nordens (Frost widerstehen 30% auf sich selbst)
3. Ring des Wetters (Frost widerstehen 25% auf sich selbst, Feuer widerstehen 25% auf sich selbst)
4. Ring von Eidolons Klinge (Schwertkampf festigen 9 auf sich selbst, Blocken festigen 9 auf sich selbst)
5. Basisring der Nachtsicht (Nachtsicht auf sich selbst)
benutzen

Wenn ich z.B. den 3ten, 4ten und 5ten Ring anziehe, dann deaktiviert sich z.B. der 3te Ring. So ist das bei allen Ringen, außer beim Ring des Nordens. Dieser deaktiviert sich nie.

Das sind orginal Ringe! Ich habe keine Ringe via Plugin dazugepackt.

Edit: Habe jetzt P1DkeyChainGER.esp und Oblivion_Deutsch_v3_00.esp deaktiviert und jetzt kann ich vier Ringe tragen.

test9999
25.02.2007, 17:00
Hallo..traurigerweise muß ich Dir leider mitteilen,daß das ein allgemeines Problem mit vielen Mods ist. Ich selbst kann inzwischen (auch MIT unlimited rings) NUR noch zwei Ringe spielen !?!? Das passiert leider, wenn sich viele Mods vermischen. Wenn Du wirklich rauskriegen willst, welcher daran schuld ist: alle deaktivieren und einen nach dem anderen dazuschalten (und nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du unendlich viele Millionen Möglichkeiten und die nächsten Jahre etwas zu tun... :( ) Das willst Du sicher nicht wirklich, aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. oder eben mal neuinstallieren und dann austesten. Übrigens, der Tip von MacGyver8472 ist Gold wert, solltest Du auf JEDEN Fall befolgen, die zwei Mods mögen sich überhaupt nicht und irgendwann schmeißt Du Oblivion dann gefrustet in die Ecke. Leider keine große Hilfe für dich, aber so ist die Welt von Tamriel eben ;)

Locou
25.02.2007, 17:21
@test9999: Du hast recht. Ich habe mal alle Plugins ausgeschaltet (außer Oblivion Improved (hab ich vergessen)) und dann mal getestet. Also ich kann jetzt alle fünf Ringe gleichzeitig tragen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden welches Plugin für das Problem sorgte. Das poste ich dann auch natürlich. ;)

Edit: Ich hatte doch Oblivion IM ausgeschlatet. Und die Problemverursacher sind: Oblivion_Deutsch_v3_00 und Oblivion IM!!

Aus ihrgenteinem grund habe ich noch immer das Menu von Oblivion Improved. Naja, da muss ich halt mit ein Paar übersetzungsfehlern leben. Als entschädigung dafür darf ich nun unendlich Ringe benutzen. ;)

Sasha_Vykos
25.02.2007, 19:52
also in der readme von obl-im steht das es mit keinem anderen übersetzungsplugin kompatibel ist, ich nutze selbst unlimiteds ricngs and amuletts und obl-im sowei noch ungefähr 25 andere plug-ins... die einzigen probleme hab ich mit selbst-erstellten ringen und amuletten...

Locou
26.02.2007, 13:50
Ich hab mal überlegt und mich gefragt wie das gemeint ist "Selbstgemachte Ringe".
Ringe die mit einem Plugin hinzugefügt wurden oder
Ringe die man mit Seelensteinen verzaubert hat?

MartDann
26.02.2007, 14:15
Ich hab mal überlegt und mich gefragt wie das gemeint ist "Selbstgemachte Ringe".
Ringe die mit einem Plugin hinzugefügt wurden oder
Ringe die man mit Seelensteinen verzaubert hat?
Beides geht nicht, wenn dann kann man nur mehrere Ringe und Amulette anlegen die aus dem Originalspiel stammen anlegen, und dass auch nur solange kein anderes Plugin diese Änderungen wieder zunichte macht (Ladereihenfolge).
Z.B.: Oblivion Improved ändert viele Namen von Ringen und Amuletten, wenn nun Oblivion Improved nach Unlimitied Rings und Amuletts geladen wird, kann man von diesen wiederum nur 2 tragen.
Also, wenn du Unlimitied Rings verwenden willst, solltest du diese nach Obl-Im und anderen PIs laden.
Siehe auch:
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=86575
Weiters:
Willst du die Übersetzun von Obl-Im bei deinen RIngen haben brauchst du Wrye Mash:
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85858
Dort kann die Namen von Objekten eine PI exportierun und in ein anderes Importieren.

MacGyver8472
26.02.2007, 15:33
Stimmt, es ist aber nicht so schwer das zu ändern. Das einzigste was die beiden Plugins machen ist "Biped Object" der Ringe und Amulete zu entfernen. Dies Items haben also keinen zugeteilten Platz mehr an dem sie angelegt werden - weshalb sie auch unsichtbar werden.

Locou
26.02.2007, 19:21
Hab ich jetzt verstanden. Nur eins nicht: Wie lasse ich ein jetzt zuerst Oblivion IM und danach Unlimited Rings &... laden? :confused:

GreyWolf
26.02.2007, 19:37
Oblivion Mod FAQ ( http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq) --> Ladereihenfolge :)

MacGyver8472
27.02.2007, 09:27
Hab gestern noch meine Aussage von oben in die Praxis umgesetzt und es funktioniert sehr gut.

Ich kann jetzt wieder alle Ringe + 2 selbst verzauberte anlegen obwohl unter anderem Oblivion Improved aktiviert ist. Das selbe bei den Amuletten nur das ich da das, von Oblivion Improved veränderte, Zauberpichler-Amulett nicht geändert habe damit es sichtbar bleibt. Grund siehe hier (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1722417&postcount=397).

Locou
27.02.2007, 11:34
Jah! Es funktioniert jetzt auch bei mir. :D
Danke an alle die mir geholfen haben.