Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstag
was habt ihr für ein gefühl wenn ihr geburtstag habt? ich werde am 28. Juni 18 Jahre und weiss nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Außerdem will ich mit meinen engsten Freundeskreis feiern, also keine Party. Soll ich mit denen ins Kino oder Kegeln (beim Kegeln kann man natürlich besser reden und auch trinken:D ) Also sagt mir bitte eure Meinung dazu.
Zieg Feld
19.06.2003, 20:23
Hallo ^^
Ich persönlich mag keine geburtstag. Liegt wohl an der IMO völlig verqueren Tradition, das der, welcher Geburtstag hat, die ganze PArty und das Drumherum arrangieren muß. (Eigentlich sollte es umgekehrt sein.)
grundsätzlich feiere ich auch nur mit den engsten Freunden.
Das Alter ist mir eigentlich egal, weil, man ist so altt wie man sich fühlt, allerdings mit 18...hm IMO gibt es gründe über die man sich freuen kann und Gründe die einen zum Heulen bringen können.
Wenn ich Geburtstag hab, empfinde ich es komischerweise immer als etwas unangenehm.
Ein Geburtatstag ist meistens nur ein Grund eine Party zu geben und sich zu besaufen. Eigentlich könnte man auch einfach so besaufen, nur bei einem Geburtstag hat man einen "Grund".
Besonders fühlen tu ich mich dabei nicht. Ich bin jetzt 18 und die nächsten Geburtstage haben eh keine Vorteile für mich... alle Altersbeschränkungen (ok fast alle) sind aufgehoben.
Zieg Feld
20.06.2003, 00:29
Ein Geburtatstag ist meistens nur ein Grund eine Party zu geben und sich zu besaufen
Bei dem Gesichtspunkt, sollte man Geburtstage abschaffen.
Im Grunde soll man ja den Tag der Geburt nochmal in Erinnerung rufen, aber IMHO ist das ab dem 10. Mal unnötig. Es ist schließlich nur ein Datum oder? Vielleicht steckt ja mehr dahinter (oder es hat mal mehr dahinter gesteckt) aber so richtige sehe ich den Sinn darin nicht.
Schattenläufer
20.06.2003, 00:43
Ich mags, wenn ich Geburtstag hab. Ist vielleicht Tradition in meinem Kopf, sich da zu freuen, ich denk aber auch nicht so viel drüber nach. Auf meinen 18. freu ich mich ziemlich, wegen Auto, weniger noch verbliebener Schule und so weiter.
Original von Ocelot: Soll ich mit denen ins Kino oder Kegeln (beim Kegeln kann man natürlich besser reden und auch trinken ) Sagt mir bitte eure Meinung dazu.
:hehe: Find ich cool, dass du das uns Sümpfler fragst.
Ich wär für Kegeln, Kino ist so unberechenbar. Was, wenn nichts Gescheites kommt? Und wie du schon sagtest, das mit dem Reden und Trinken ist beim Kegeln besser.
Virginie
20.06.2003, 01:43
Ich hasse meinen Geburtstag und die Tatsache, dass irgendwelche Leute auch immer der Meinung sind, ich müßte ihn feiern.
Na ja, mal sehen wie es dieses Jahr wird.
Ich habe es mir ja zur Gewohnheit gemacht, an meinem Geburtstag zu verreisen (seit dem Jahre 2001) - dieses Jahr bin ich in Frankreich - da können mir ein paar Leute wenigstens nicht auf den Keks gehen.
So hart das jetzt auch klingt, es gibt viele Leute, die mag ich echt gerne - aber ich hasse nun mal meinen Geburtstag!
SatanBelial
20.06.2003, 02:37
Mein Gott es gib noch Menschen( seid ihr doch oder??) die wie ich denken. Ich versteh ich echt nicht wieso man Geburstag feiert da selbe gilt für Sylvester. Was ist so toll an einen Jahres wechsel?
Super jetzt haben wir 2001 statt 2000 lets Party. Also ich versteh die Leute nicht. Und wie Dcc gesagt hat ist das wohl auch wegen der besaufung, blos das es alle mitmachen.
Dragonfire
20.06.2003, 02:41
eigentlich mag ich meinen geburtstag und auch sylvester, aber ich feier, ich glaub seit ich... es ist mir entfallen jedenfalls feiere ich seit längerer zeit nit mehr mit meinen freunden (kann sich ja noch ändern), aber sonst feier ich nur noch mit meiner familie.
mag sein dass das "dumme rituale" sind, aber irgendwie macht des spaß, anstatt alles als sinnlos zu bezeichnen (find ich)
wegen kino und kegeln:
wenn du ins kino gehst, kannst du dich nicht richtig unterhalten und bist die ganze zeit beschäftigt den fimd zu gucken bzw. zu verstehen:D :rolleyes: dann geh lieber kegeln, da hat man mehr "freiraum"
Original geschrieben von Virchowa
...aber ich hasse nun mal meinen Geburtstag!
Interessante Einstellung, Vivi - care to explain that in detail?
Ich feiere meine Geburtstage nicht großartig, ich geh höchstens mal am Abend fort, oder geb meinen Freunden einen aus, wenn wir grad am Vorabend weg sind... ab einem gewissen Alter sind Geburtstage nicht mehr soooo dramatische Angelegenheiten.
Aber dennoch freu ich mich, wenn meine Freunde an meinen Geburtstag denken... Weihnachtskarten gut und schön, aber da verschickt man eh stapelweise Nachrichten an alle Bekannten - wenn sich jemand an einen Geburtstag erinnert und anruft/ne SMS schreibt/ne e-mail sendet oder eine Karte schickt (ich _liebe_ Geburtstagskarten) weiss ich, die Person hat speziell an mich gedacht, weil ich ihr wichtig bin... das ist für mich schon ein schönes Gefühl :)
Was habt ihr bitte gegen einen weiteren Grund zu feiern? Wenn ihr nicht euren Geburtstag oder Silvester feiern wollt, feiert ihr halt zu einem Zeitpunkt eurer Wahl - schadet nicht, zwischendurch mal Dampf abzulassen :)
@Kino oder Kegeln
Kegeln, da habt ihr was zu tun und _müsst_ nicht reden, Zusammensitzen nach Kino kann schnell in was "zwanghaftes" Umschlagen, ist immer gut, eine Beschäftigung neben dem Reden zu haben :)
Mir ist es ziemlich egal. Wie Skar freue ich mich allerdings auch, wenn Personen, die mir viel bedeuten, an meinen Geburtstag denken. :) Großartig Party mach ich allerdings kaum, dieses Jahr vielleicht mal.
Mir is der Geb auch net so wichtig. Freue mich zwar über Geschenke und Grüße, aber wenn es einer vergisst, isses auch kein Drama (außer wenn es jemand ist, der mir SEHR nahe steht).
Gefeiert hab ich schon seit den berühmten Topfschlagen-Kindergeburtstagen nicht mehr :) Net mal den 20sten, der doch irgendwie ne Art Schwelle zum Altsein ist *g*
Ich frage meine Friens einfach mal, was sie besser finden. Zum Thema:
Für mich ist der 18. Geburtstag etwas besonderes, mann sollte mehr Veranwortung übernehmen und sich auf das Ausziehen vorbereiten(seelisch und auch mit Versicherungen und so). Wenn ich daren denke dass die schönste Zeit meines Lebens bald vorbei ist, wird mir mulmig. Oder was denkt ihr, was ist die schönste Zeit des Lebens?
Zieg Feld
20.06.2003, 17:43
@Ocelot: Die schönste Zeit des Lebens? Schwer zu sagen, ich denke das liegt bei jedem selbst. Ich persönlich würde sage, dass ich mich jetzt in der schönsten Zeit meines Lebens befinde. Da fast alles zu meiner Zufriedenheit und nach meinen Vorstellungen verläuft. (Und was nützt es einem vergangenen Zeiten nachzutrauern, man kann doch immer Spaß haben ^^)
Wenn ich euch so lese bekomme ich irgendwie das Gefühl das ihr alle euren Geburtstag nicht mögt weil es der Tag ist wo ihr alle im Mittelpunkt stehen müsst- und ich kann mir vorstellen das einem das manchmal ganz schön unangenehm sein kann, wenn man sowas einfach nicht gewöhnt ist! :) Und wenn es so ist, dann ist es wie bei mir.
Auch ich finde nicht das mein Geburtstag zu meinen schönsten Momenten des Lebens gehört, auch wenn ich ironischerweise gerade an diesem Tag das Licht der Welt erblickt habe. Dafür freue ich mich umso mehr auf die anderen Geburtstage in meiner Familie :D
Xander1303
20.06.2003, 21:00
Original geschrieben von Laguna Loire
Wenn ich euch so lese bekomme ich irgendwie das Gefühl das ihr alle euren Geburtstag nicht mögt weil es der Tag ist wo ihr alle im Mittelpunkt stehen müsst- und ich kann mir vorstellen das einem das manchmal ganz schön unangenehm sein kann, wenn man sowas einfach nicht gewöhnt ist! :) Und wenn es so ist, dann ist es wie bei mir.
Auch ich finde nicht das mein Geburtstag zu meinen schönsten Momenten des Lebens gehört, auch wenn ich ironischerweise gerade an diesem Tag das Licht der Welt erblickt habe. Dafür freue ich mich umso mehr auf die anderen Geburtstage in meiner Familie :D
dito. Besser kann ichs nich sagen.
Zieg Feld
20.06.2003, 22:25
Ich glaube Laguna Loire hat recht. In seinen Ausführungen hab ich mich wiedergefunden. An sich ist der Geb. doch ein schöner Tag. Soll man ihn doch feiern wie man es gerne hat. :)
Ich mag Geburtstage, ich feier sehr gerne Geburtstage :D Leider hab ich vor meinem 16.,17., 18 Geburtstag Angst :\
Xander1303
21.06.2003, 03:48
Original geschrieben von TA-Fan
Leider hab ich vor meinem 16.,17., 18 Geburtstag Angst :\
Wieso das?
Original geschrieben von Xander1303
Wieso das?
Naja, wir sind dann mit der Schule fertig, jeder will etwas anderes machen. Wir werden uns nicht mehr so oft sehen, vielleicht ziehen die meisten um :\ Deswegen hab ich Angst vor meinem 16., 17., 18. Geburtstag :(
@TA-Fan
Blödsinn!
Wenn eure Freundschaft euch was bedeutet, dann werdet ihr euch auch weiterhin treffen und befreundet bleiben!
Nur weil ihr plötzlich nicht mehr auf die selbe Schule geht, heißt das ja noch lange nicht, dass du dich jetzt nach ganz neuen Freunden umsehen musst.
Klar, es wird einige geben, die dich vergessen und irgnorieren, aber jene, denen du wirklich was bedeutest, bleiben bei dir.
Also keine Angst, da muss jeder mal durch!
@Topic
Ich mag meine Geburtstage nicht besonders :\
Als Kind schon, aber jetzt sind sie nur noch der Maßstab wie schnell die Zeit eigentlich vergeht :rolleyes:
Schattenvampirin
21.06.2003, 20:15
Ich find Geburtstage super. Ich krieg alles was ich mir wünsch.
(Von meiner Freundin hab ich neulich sogar eine 25€ CD gekriegt)
Ausserdem hab ich keine Oma die mich noch für 2 Jahre hält(dafür eine Tante die mich immer mit Süßigkeiten beschmeisst)Ich häng an meinem Geburtstag immer mit meinen besten Freunden im Schwimmbad oder sonst wo rum. Gibt immer genug zu bequatschen und "zu planen". Vielleicht hab ich die Meinung nicht mehr wenn erstmal ICH spendieren muss...
Und- vielleicht ist der Geburtstag ein besonde´rs wichtiger Tag für die Eltern- besonders wenn die Kinder noch klein sind, sin die Eltern ja auch froh dass sie sie haben :) .
Wann wird halt nicht jünger (sondern älter:D ), aber ich denke mit jeden Geburtstag verbindet man das vergange Jahr und das nächtste Jahr. Man schaut zurück was man alles erlebt hat und macht sich Gedanken über seine Zukunft.
Original geschrieben von Ocelot
Wann wird halt nicht jünger (sondern älter:D ), aber ich denke mit jeden Geburtstag verbindet man das vergange Jahr und das nächtste Jahr. Man schaut zurück was man alles erlebt hat und macht sich Gedanken über seine Zukunft.
Das ist wohl meiner Meinung nach dass, was ich am ehesten mit meinem Geburtstag verbinde. Wie lief das letzt Jahr, was kommt noch? Hat sich was in meinem Leben verändert? Habe ich mich verändert? Was wird sich noch verändern?
Ich werde schließlich auf 18 Jahre dieses Jahr!
Aber dazu muss ich auch sagen, das es für mich ein besonderer Geburtstag wird. Es ist für mich kein Grund unbedingt zu feiern, also saufen. Es ist für mich wiedermal ein Schritt weiter, zum erwachsen werden, womit ich jetzt in den Endspurt kommen (bildlich ausgedrückt) ;D
Für meine Verwandten wird es auch etwas besonderes sein. Sie kennen mich seit Geburt an, haben mich oft gesehen, haben aber vielleicht noch das Bild im Kopf, wie ich mit heruntergelassenen Windeln auf dem Wickeltisch liege, und da steh ich innen gegenüber, gleich groß, vielleicht sogar größer!
BTW: Ich hab einen Tag vor dir Geburstag! 27.6.1985!
Endlich kann ich für meine Strafen richtig verknackt werden!
:\
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.