PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gambit Menü



Rygdea
25.02.2007, 00:02
Nunja,blöde Frage:

Ich bin jetzt noch am Anfang des Spieles(ich muss Jin mit den Kristallen suchen),Penelo hat sich grade meiner 'Gruppe' angeschlossen und mir etwas über sdas Gambitsystem erzählt.
Doch leider kann ich im Menü kein Gambitsytsem finden...
Bekomme ich es noch oder ist es irgendwo im Menü 'versteckt'?

blutmetzger
25.02.2007, 00:04
Nunja,blöde Frage:

Ich bin jetzt noch am Anfang des Spieles(ich muss Jin mit den Kristallen suchen),Penelo hat sich grade meiner 'Gruppe' angeschlossen und mir etwas über sdas Gambitsystem erzählt.
Doch leider kann ich im Menü kein Gambitsytsem finden...
Bekomme ich es noch oder ist es irgendwo im Menü 'versteckt'?kommt erst später wenn balthier und fran zur party stoßen. etwa 1-2 stunden entfernt von da wo du jetzt bist.

Rygdea
25.02.2007, 00:12
Ok,danke sehr(vorallem für die schnelle Antwort).

Mein Problem ist nur,dass ich die ganze Zeit schiss habe etwa szu verpassen(z.B. Truhen)
Ich orientiere mich schon nach einem LÖsungsweg aus einer Internetseite,hoffenltlich beinhaltet der auch alles:rolleyes: ,das offizielle Lösungsbuch kommt ja erst am 2.März raus...

Rygdea
25.02.2007, 00:29
:) Aber dieser Thread ist doch ein Hilfeforum(siehe Titel).
Warum soll ich denn einen eigenen eröffnen,wenn man sich hier über allgemein über Fragen unterhalten kann?

Gamabunta
25.02.2007, 00:32
nene du hast das falsch verstanden. Dieser Thread ist im Hilfeforum. Dieser Thread ist eigentlich sozusagen nur der Willkommensgruß an das neue Forum und deren Moderatoren.

Seldio
25.02.2007, 00:41
Hab' das mal, freundlich wie ich bin, hierhin verfrachtet. :)

Rygdea
25.02.2007, 15:24
Oh,achso ok,trotzdem danke:) .

Ich hätte trotzdem noch eine Frage^^

Könnt ihr mir vielleicht sagen,was der optimale Weg auf dem Lizenbrett ist,bei allen Charakteren?
Ich habe 58 LP bei Penelo,aber keine Ahnung,wo ich die am besten Anlegen soll...

HazerX
25.02.2007, 15:53
Könnt ihr mir vielleicht sagen,was der optimale Weg auf dem Lizenbrett ist,bei allen Charakteren?
Ich habe 58 LP bei Penelo,aber keine Ahnung,wo ich die am besten Anlegen soll...
Es gibt da eigentlich keinen optimalen Weg. Das Lizenzbrett ist dazu gedacht, dass man seine Chars so enwickeln kann wie man möchte.

Aber du solltest dich zuerst auf die Options-Lizenzen konzentrieren, da die deinen Chars in vielerlei Hinsicht hilfreich sind (mehr TP, Items sind wirkungsvoller usw.). Waffen und Rüstungen solltest du erst lernen, wenn du die entsprechende Waffe bzw. Rüstung auch hast.

Gamabunta
25.02.2007, 16:11
Erstmal nur Lizenzen zu Waffen Rüstungen oder Zauber freischalten, die du besitzt und auch benutzen willst. Die Übrigen LP würde ich alles in den Optionalen Bereich stecken, aber immer 50-100 LP freihalten, damit man schnell Waffen oder Rüstungen lizensieren kann, wenn man diese kriegt oder kaufen kann. Im optionalen Bereich würde ich auch nur die Sachen freischalten, die vom nutzen sind, z.B., wenn du einen Chara eher auf Magie auslegst, würde ich mit dem eher die Sachen lizensieren, die auch seine Magiekraft steigern etc.
Eine Übersicht über das Lizenzbrett bekommst du hier (http://www.rpgsquare.de/?g=862).

Rygdea
25.02.2007, 16:14
Ok,ich habe allerlei Steine bekommen(Windstein,Erdstein,Wasserstein,Feuerstein),Kaktor-Frucht,Wolfsfell,Daune,Dreckwolle + Teleportstein...

Kann ich die Sachen alle verkaufen oder brauche ich sie später irgendwo zu noch?
Ich glaube aber,dass ich den Teleportstein noch irgendwann mal gebrauchen werde^^

Kann man eigentlich noch Waffen umbauen,so wie bei FF X?

Gamabunta
25.02.2007, 16:17
Ne Waffen umbauen kannst du nicht. Du kannst (und solltest auch) alle Schätze verkaufen, außer die Teleportsteine, denn die benötigst du, um von einem orangenen Speicherpunkt zu einem anderen zu teleportieren. Die übrigen Schätze solltest du verkaufen, weil diese deine primäre Geldquelle sind. Die elemtarsteine kannst du glaub ich auch im Kampf verwendet, ich habe es aber nicht nötig gesehen und deshalb auch immer verkauft. Noch was gutes ist, wenn du Schätze verkaufst, dass neue Items im Bazaar freigeschaltet werden.

HazerX
25.02.2007, 16:17
Ok,ich habe allerlei Steine bekommen(Windstein,Erdstein,Wasserstein,Feuerstein),Kaktor-Frucht,Wolfsfell,Daune,Dreckwolle + Teleportstein...

Kann ich die Sachen alle verkaufen oder brauche ich sie später irgendwo zu noch?
Ich glaube aber,dass ich den Teleportstein noch irgendwann mal gebrauchen werde^^
Telepo-Stein behälst du am besten, da die später eben noch von Nutzen sind. Die anderen Items kannst du eigentlich bedenkenlos verkaufen. Aber du solltest von den seltenen Item immer ein paar aufheben um später im Spiel effektiver die Handelswaren freizuschalten.


Kann man eigentlich noch Waffen umbauen,so wie bei FF X?
Nein.

Rygdea
25.02.2007, 16:20
Ok,danke.

Dann verkaufe ich den ganzen Plün mal,ich kaufe mir dann ein Eisenschwert(bin bei Nalbina),eigentlich möchte ich,dass Penelo sich auf Magie spiezialisiert,sie ist aber sehr gut im Umgang mit Schwertern,von daher werde ich ihr wohl auch eins kaufen(müssen).

Broken Chords Can Sing A Little
25.02.2007, 20:18
Ok,danke.

Dann verkaufe ich den ganzen Plün mal,ich kaufe mir dann ein Eisenschwert(bin bei Nalbina),eigentlich möchte ich,dass Penelo sich auf Magie spiezialisiert,sie ist aber sehr gut im Umgang mit Schwertern,von daher werde ich ihr wohl auch eins kaufen(müssen).Sehr gut im Umgang mit Schwertern? Alle Charaktere sind gleich gut im Umgang mit jeder Waffe, eigentlich gibt's da keinen Favoriten... zudem Penelos erste Waffe ein Dolch ist. :O
Aber wegen der Waffen mach dir mal keine Sorgen, Penelo zum Mage zu machen (obwohl Ashe dafür bessere Stati hätte) ist später kein Problem, einfach ein paar LP sammeln und die Slots für Stöcke oder Ruten freischalten. Dauert eigentlich nicht allzu lange, und bis es die beiden Waffengattungen zu kaufen gibt, kann sie ruhig Schwerter tragen