Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 Battlenet downloadvolumen
darkmasta
24.02.2007, 17:29
hi
Weiß wer, wieviel Downloadvolumen wc3 wenn man es im battlenet spielt ungefähr braucht? meins ist nämlich leider sehr begrenzt.?
Whiz-zarD
24.02.2007, 18:37
kommt auf die Partie an ...
Du bräuchtest ein Programm, welches den Traffic (also den Datenverkehr vom Internet zu deinem PC und umgekehrt) aufzeichnet. Ein Programm wär zum Beispiel das hier (http://www.das-download-archiv.de/download_file149.html), es gibt aber auch genügend Alternativen in Google^^...
DotA dauert am längsten.
Die RPG's aber auch.
Und lohnt sich nicht.
Aber so bei maps wie TD's gehts eigentlich ziemlich schnell.
DotA dauert am längsten.
Die RPG's aber auch.
Und lohnt sich nicht.
Aber so bei maps wie TD's gehts eigentlich ziemlich schnell.
lol.
Es kommt darauf an, wie deine Leitung und die Leitung vom Host ist.
lol.
Es kommt darauf an, wie deine Leitung und die Leitung vom Host ist.
Mhh eigentlich schon.
Aber meistens sind DotA maps verdammt groß.
Oh stimmt, die größe der Map gibt es ja auch noch.
TD dürfte aber auch verhältnismäßig viel Traffic verursachen, weil einfach riesige Mengen an Gegnern da sind.
darkmasta
26.02.2007, 17:47
Wieso größe der map? die hab ich eh schon auf meinem pc, oder?
ok, kommt auf die art und länge an, aber weiß jemand einen gewissen rahmen?
20 MB/Stunde?? viel mehr/weniger?
soviel kanns ja eigentlich aber nicht brauchen, starcraft kann man ja aucht battle.net spielen, wie das rauskam, hatte doch noch niemand dsl, das ging ja mit 56k, die Einheitenmenge ist sogar eher bei starcraft größer
Du bräuchtest ein Programm, welches den Traffic (also den Datenverkehr vom Internet zu deinem PC und umgekehrt) aufzeichnet. Ein Programm wär zum Beispiel das hier, es gibt aber auch genügend Alternativen in Google^^...
das ist bei windows bei mir integriert
naja, werds mal ausprobieren...
TD dürfte aber auch verhältnismäßig viel Traffic verursachen, weil einfach riesige Mengen an Gegnern da sind.
Diese viecher sind aber nicht von Beginn an da.
Diese werden erstmal auch nur ,,erschaffen''.
Somit währ ja das größte halt nur mit den Ereignissen.
Denn sonst währ ja jedes Spiel die total Hölle,wenn man jede einzelne einheit berechnen würde.Und das währ schön bei einer einheit im unendlichen.
AFAIK werden CPU-Gegner sowieso nicht im Traffic gezählt, da diese eine eigene "feste" KI hat und bei allen Spielern gleich reagieren muss. (Wär witzig, wenns nicht so wäre :D )
EDIT:
Du bräuchtest ein Programm, welches den Traffic (also den Datenverkehr vom Internet zu deinem PC und umgekehrt) aufzeichnet. Ein Programm wär zum Beispiel das hier, es gibt aber auch genügend Alternativen in Google^^...das ist bei windows bei mir integriertWirklich? Wo denn?
Whiz-zarD
26.02.2007, 20:47
AFAIK werden CPU-Gegner sowieso nicht im Traffic gezählt, da diese eine eigene "feste" KI hat und bei allen Spielern gleich reagieren muss. (Wär witzig, wenns nicht so wäre :D )
Blödsinn.
natürlich müssen die Daten von jedem CPU Gegner übermittelt werden.
Diese werden zwar vom Host erstellt, aber der Host muss die Daten an jeden Spieler weiterleiten.
Dies zählt auch zum Traffic.
Beim Traffic wird alles Mitgezählt. Sei es auch nur das Öffnen einer Website.
Blödsinn.
natürlich müssen die Daten von jedem CPU Gegner übermittelt werden.
Diese werden zwar vom Host erstellt, aber der Host muss die Daten an jeden Spieler weiterleiten.
Dies zählt auch zum Traffic.
Beim Traffic wird alles Mitgezählt. Sei es auch nur das Öffnen einer Website.Ok, ich muss gestehen, das war eher eine Vermutung von mir, aber durchaus gar nicht so abwegig. Manche Onlinespiele müssen ja so getrimmt sein, dass sie auch mit langsamen Verbindungen klarkommen und versuchen, so wenig Daten wie möglich zu übertragen (ein Beispiel: Bei einem Ego-Shooter schießt ein Gegner, der Schuss erzeugt eine Kugel. Anstatt die Flugbahn des Kugels vom Host berechnen und deren Position ständig den anderen Spielern zu übermitteln, wird lediglich übermittelt, wo welcher Schuss fiel. Die Flugbahn der Kugel wird dann individuell (da sie ja gleich ist) von jeden Mitspieler-PC einzeln berechnet und bis auf die einzige Übertragung, nämlich wann wo der Schuss fiel, nix mehr übertragen... Mal ehrlich, rein theoretisch wär das auch bei WarCraft 3 und der KI möglich...) Oder liege ich falsch? Ich lass mich gerne aufklären^^ (Aber das mit der Website ist ja sowieso klar ;D )
Nein, sowas geht nicht, weil in die KI so viele Zufallsfaktoren reinspielen. Außerdem berechnet man grundsätzlich möglichst viele spielrelevante Dinge beim Host, um Cheaten zu verhindern.
Whiz-zarD
26.02.2007, 22:34
Mal ehrlich, rein theoretisch wär das auch bei WarCraft 3 und der KI möglich...) Oder liege ich falsch? Ich lass mich gerne aufklären^^ (Aber das mit der Website ist ja sowieso klar ;D )
nein, wäre nicht möglich.
Wenn dies möglich sei, wäre dies eine schlechte KI, sofern man das überhaupt noch KI nennen kann.
Die KI wäre dann so berechenbar, dass der CPU in kürzester Zeit platt wäre.
Eine KI verändert ihre Strategie und das öfters auch willkürlich.
Es gibt einen gewissen Zufallsfaktor, der immer unterschiedlich ausfällt.
Somit wäre es nicht möglich, dass bei einer Multiplayer Partie von allen Rechnern die KI gleich berechnet wird.
Von daher werden die Daten von dem CPU Gegner vom Host errechnet und an die jeweiligen Spieler weitergeschickt. Übrigens, dies ist bei jedem Multiplayer spiel der Fall, wo CPU Gegner vorkommen. Auch bei Ego-Shootern ;)
Oder was meinst du, wieso man einen schlechten Ping bekommen kann, wenn man mit zu vielen CPU Gegnern spielt?
darkmasta
01.03.2007, 18:55
EDIT:Wirklich? Wo denn?
rechts unten neben der uhrzeit, wird als netzwerkverbindung auch miene internetverbindung angezeigt.
hab jetzt probiert zu spielen, traffic ist nicht so dass problem, jedoch gibt es sehr schlimme lags, und nach 3 minuten wird verbindung zum host getrennt! is das normal? hoffe mal nicht
Bei WC3? Nee, net normal, lief vor einigen Monaten sogar mit Modem recht ansprechend.
Standardfrage: Haste Router? :D
darkmasta
06.03.2007, 07:04
ne hab keinen router, dsl-modem ethernet direkt angeschlossen
heute gehts gut.
ka,vielleicht waren an diesem tag die server ein wenig überlasted.
jetzt gehts besser
danke
mfg