Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann seid ihr das letzte Mal richtig umarmt worden?
-[IoI]-Ins@ne
19.06.2003, 19:42
Ich glaube der Titel sagt alles....
Würde es bei mir zu melancholisch klingen wenn ich sage: NIE!?!
Was ist überhaupt die berühmte "richtige" Umarmung? Was fühlt man dabei? Gibt es so etwa süberhaupt oder ist es nur dummes Gewäsch?
Ich wurde vileicht das letztemal als kleines kind umarmt .. -__-" .
Bei einer Umarmung, denke ich, fühlt man wärme, geborgenheit, sicherheit ... und wenn es die person ist , die man liebt, kommt noch
das flaue gefühl im magen hinzu ^^
Makaveli
19.06.2003, 19:48
vor ein paar monaten von einer freundin.. davor eigentlich nie..
eine richtige umarumung sollte wohl von herzen kommen, wenn man dazu noch verliebt ist, dann umso besser ^^ aber da kann man ja auch andere sachen machen ..:D
Klingt schon melancholisch, wenn du sagst NIE.
Aber ich kenn das Gefühl auch, vor ein paar Jahren konnt ich das auch sagen.. Hab mich, wenn ich dann darüber nachgedacht hab, sehr einsam gefühlt.
BTW, das letzte Mal wurde ich heute morgen im Bett umarmt :-)
So eine richtige Umarmung ist irgendwie zeitlos. Schwer zu beschreiben! Man steht (oder liegt *g*) da und denkt daran, wie sehr man die Person, die man umarmt, mag, und wie schön es ist, dass sie da ist. Bei einer richtigen Umarmung kann es sein, dass man mal ein paar Minuten da steht, ohne an was anderes als an den schönen Moment zu denken!
Schattenläufer
19.06.2003, 19:52
In meiner Klasse umarmen wir uns ziemlich häufig, immer wenn wir Ferien haben und uns ein paar Wochen/Tage nicht sehen werden. Also, natürlich nur mit den Mädchen.
Fühlen tu ich dabei nix Besonderes, vielleicht eine Art Freundschaft, wenns das als Gefühl gibt.
Hmm...zuletzt..*grübel*
Anfang Mai glaub ich.
Abends mit meiner (noch nicht-..oder so..weiß nicht..wär ja zu schön ^^*) Freundin kurz bevor sie nach Frankreich fuhr. Wir standen glaub ich etwa 5-10 Minuten vor ihrem Haus und haben uns umarmt..dabei kam mir das alles recht kurz vor :-/
Auf jeden Fall fühlt man dabei eine gewisse Wärme und Geborgenheit, wie hier schon erwähnt wurde. Ein schönes Gefühl ^_^
Hm, also das letzte mal einen Menschen der mir viel bedeutet und bei dem ich mich wohl fühle umarmt hab ich vor paar Wochen nachdem ich mit einem meiner besten Freunde im Kino war. Haben noch Stunden lang geredet und naja, er bedeutet mir verdammt viel, sone Umarmung gibt mir echt einiges. :)
Hm.. umarmt... nya, werd ich eigentlich öfters ^^'' .. aber das bedeutet mia nichts... das letzte mal, als es mia was bedeutet hat, war ungefähr vor einem Monat...
Eine Umarmung verschafft das Gefühl von Sicherheit und Wärme... ich wollte am liebsten gar nimma loslassen ^^'' ... nya......
Kirschwasser
19.06.2003, 22:32
Das letzte mal von nem hyperaktivem Mädchen.Die ist zwar erst 12 ich fands trotzdem amüsant :D
Gestern Mittag als eine meiner Freundinnen früher aus der Schule weg ist um nach England zu fliegen - sie bleibt 10 Tage weg :(
Ich denke sie hat ihren Spaß, aber ich vermiss sie doch ein bisschen :rolleyes:
Umarmungen sind schön.
Nur seltsamerweise kann ich mir nicht vorstellen von meinen Eltern umarmt zu werden - die haben das nie gemacht, jetzt will ich das auch nicht mehr ^^
-[IoI]-Ins@ne
19.06.2003, 23:08
Original geschrieben von Alexiel
Nur seltsamerweise kann ich mir nicht vorstellen von meinen Eltern umarmt zu werden - die haben das nie gemacht, jetzt will ich das auch nicht mehr ^^
Bei mir ist das genau so .. schon seit Jahren.. Dabei bin ich erst 15...
Ich denke mir, wenn sie es früher schon nicht konnten, dann können sie es auch jetzt lassen...
@myself: einmal bist du schon umarmt worden, sonst könntest du doch nicht so gelitten haben, oder?
Ach ja ich ahb ja recht.. Aber wisst ihr wie schmerzhaft diese Umarmung war?
Man wird das erste Mal im Leben richtig umarmt, es ist als ob man das erste mal WIKRLICH leben würde, und dann wird einem gesgat das es die letzte Umarmung war...
Ach Gott ist mein Leben beschissen!
mfg
Auf meinem Geburtstag.... und zwar von allen weiblichen Gästen. Männer sollte sich nicht umarmen *g*.
Das hat nichts mit meinem übermenschlichen sex appeal zu tun.... das ist bei uns irgendwie so :)
Ob das richtige Umarmungen waren kann ich nicht sagen :D
Also bei uns begrüßen sich M. und W. mit ner Umarmung.Zwa nur ne kurze, aber immerhin.
Meine letzte "Richtige" Umarmung? Hmm...gestern! :D
alexiel84
20.06.2003, 05:04
Bin das letzte mal heute morgends von meinem Freund richtig innig umarmt worden. Ich könnte einfach ewig in seinen Armen stehen, liegen, sitzen :) . Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl. Schon allein das Kribbeln....ich fühl mich einfach wohl in seiner nähe, vor allem, wenn er mich in seinen Armen hält.
@Alec
Bei mir ist es genauso mit den Eltern. wurde ncoh nie von deenen umarmt, deswegen würde es mir auch heute irgendwie seltsam vorkommen, wenn sie es machen würden -.- .....irgendwie schon doof, aber so bin ich halt aufgewachsen. Bei meinen Geschwistern ist es aber genauso
Umarmungen sind schön.
ein riesen ditto - kann mich nicht erinnern jemals umarmt worden zu sein, und bei meiner mum - well das ist ein kapitel für sich ^^*
anyway, das letzte mal... der samstag vor den Pfingstferien, 07.06 - ein mensch der mir viel bedeutet - mehr als ich selber gedacht hätte, was mir erst jetzt klar wird ... :rolleyes: gehört aber jetzt nicht hierher
Ach ja ich ahb ja recht.. Aber wisst ihr wie schmerzhaft diese Umarmung war?
Man wird das erste Mal im Leben richtig umarmt, es ist als ob man das erste mal WIKRLICH leben würde, und dann wird einem gesgat das es die letzte Umarmung war...
umarmungen können öfters schmerzhaft sein, z.b. wenn du lange zeit keine mehr hattest ... und dann plötzlich in der lage bist. Du weißt nicht wie du mit der situation umgehen sollst, weil es ungewohnt für dich ist, maybe überraschend dazu auch noch... das kann auch sehr verletzend für einen selber sein, weil man unmittelbar merkt, dass der Gegenüber irritiert ist... den verletzt man indirekt damit auch, und es beginnt in bruchteilen einer sekunde ein kleiner teufelskreis. Und das erklären kann man auch schlecht, weil es klingt auch irgendwo total blödsinnig wenn man sagt "sorry aber ich kann mit einer umarmung im moment nix anfangen da ich diese situation nicht kenne" .... *möp* bad idea -_-
naja, will aber mal nicht den teufel an die wand malen, ist halt meine erfahrung. die schönen seiten gibts natürlich auch ^^ - und die muss man einfach geniesen solang sie andauern.... bzw. auch wenn sie z.b. nur von sekundendauer sind, ein augenblick kann zu einer ewigkeit werden... klingt melancholisch-romantisch, maybe ist's so?! ^^*
bleibt eurem urteil überlassen :)
Iron Lady
20.06.2003, 06:20
umarmen finde ich eine schöne form,seine gefühle zu zeigen.deshalb verstehe ich eltern nicht,die ihre kinder nicht umarmen.ich werde gerne umarmt und umarme gerne leute.gehört bei mir dazu,mich auszudrücken.den wie kann man sich besser ausdrücken als mit den körper?
In meiner Familie gibt es viele Umarmungen zu unterschiedlichen Anlassen. Besonders in der Zeit wo ich Probleme mit mir selbst, körperlich sowie auch schulisch hatte, haben mir die Umarmungen meiner Familie, meiner besten Freunde oder einfach nur von Bekannten viel bedeutet :) Und das tun sie auch heute noch.
Ich denke eine Umarmung ist etwas freundschaftliches, das einem das Gefühl geben sollte das man ihn braucht und auf Dauer nicht missen möchte.
Sicher gibt es dann auch wieder solche Umarmungen die man als Gestik nur Form oder Standesgemäß macht, aber sowas nehm ich dann auch nicht weiter ernst. In dem Punkt zu unterscheiden ist recht einfach für mich^^
Erst gestern hatte ich eine längere Umarmung mit meiner besten Freundin, weil wir etwas über unsere Vergangenheiten geredet haben und dann wurde es irgendwie übersensibel *g*
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist wenn Mädchen wie Kletten aneinander kleben und überhaupt nicht mehr loslassen können. Das geht mir manchmal ganz schön auf den Geist, denn wir Jungs verstehen uns irgendwie auch so, obwohl ich und mein bester Freund uns auch oft umarmen, da wir uns ja so selten sehen :)
-[IoI]-Ins@ne
20.06.2003, 20:51
Original geschrieben von Laguna Loire
Was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist wenn Mädchen wie Kletten aneinander kleben und überhaupt nicht mehr loslassen können. Das geht mir manchmal ganz schön auf den Geist, denn wir Jungs verstehen uns irgendwie auch so
Riesiger Dito! Ist wohl eines der Geheimnisse die Frauen mit ins Grab nehmen... Wie zum Beispiel warum sie immer zu zweit auf die Toilette müssen! (aber das ist eine andere Geschichte!:D )
Mir ist vor einiger Zeit einmal etwas seltsames passiert...
Da hat mich der Vater eines Freundes einfach so umarmt.. Obwohl er für eigentlich eine mehr oder weniger Fremde Person ist...
Ich war so verblüfft das ich gar nichts sagen konnte, ich wollte es auch irgendwie nicht, denn diese ehrliche Berührung war seltsamerweiße angenehm...
naja
Xander1303
20.06.2003, 20:56
hm...weis nich...muss schon länger her sein...
naja auf jedenfall wenn ich jetzt so ueberlege würde ich sagen: 'Keine Ahnung, wie soll ich die den umarmen?' Aber wenn die Situation da ist dann passierts halt, dann macht mans auch richtig.
Meine Eltern ham dass imma versucht ich hab mich aba gewehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif mittlerweile is mir dass auch egal.
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Riesiger Dito! Ist wohl eines der Geheimnisse die Frauen mit ins Grab nehmen... Wie zum Beispiel warum sie immer zu zweit auf die Toilette müssen! (aber das ist eine andere Geschichte!:D )
Mir ist vor einiger Zeit einmal etwas seltsames passiert...
Da hat mich der Vater eines Freundes einfach so umarmt.. Obwohl er für eigentlich eine mehr oder weniger Fremde Person ist...
Ich war so verblüfft das ich gar nichts sagen konnte, ich wollte es auch irgendwie nicht, denn diese ehrliche Berührung war seltsamerweiße angenehm...
naja
Bei Vätern von Freunden würde ich mich in Acht nehmen :D *scherz* Also mir ist sowas noch nie passiert und wenn, dann würde ich die Umarmung glaub ich weniger angenehm finden. Irgendwie hätte ich dann das Gefühl ich stehle meinem Freund die Aufmerksamkeit seines Vaters, btw. der Mutter. Klingt blöd nicht? Aber manchmal denk ich das wir selbst mit Gedanken die auf den ersten Blick ziemlich wirr erscheinen recht haben können. Und von Fremden lass ich mich sowieso ungern umarmen, da möchte ich erstmal die betreffende Person etwas näher kennenlernen :)
-[IoI]-Ins@ne
20.06.2003, 22:18
Sagte ich ja das es ein seltsames Gefühl war..
besonders so unerwartet... als ob soetwas wie vaterliebe auf mich übergesprungen wäre...
Klingt auch seltsam oder?
mfg
Thief of Hearts
20.06.2003, 22:44
Ich umarme meine Freunde ständig, ob jetzt zur Begrüßung oder wenn es gute Neuigkeiten gibt.
Weniger gute Freunde kriegen bloß nen Kuss.
Wenn mir jemand den ich sagen wir mal 2 Wochen kenne bloß die Hand geben will finde ich das ziemlich distanziert.
Meine Freunde und ich sind inzwischen sowas wie eine Familie, da zeig wir uns halt das wir uns gern haben.
invincible Lilly
24.06.2003, 07:38
Ich umarme oft Leute, nicht irgendwelche, sondern nur solche, die ich wirklich gern habe.
Ist schon sonderbar, wie unterschiedlich sich die Menschen dabei geben. Am schlimmsten natürlich meine Söhne, denn wer lässt sich schon gerne von Mutter umarmen [s. oben, wie Alexiel schrieb und einige zustimmten], die sind dann wirklich sehr verkrampft.
blutfeuer hats von sich aus getan, aber noch recht verhalten. wolfi und Wargod z.B. sind dabei total locker, nur würde ich gerne mal wissen, wie sie selbst es halten und empfinden, anderen gegenüber. :rolleyes: Mit Frauen ist es immer leichter und lockerer als mit Männern, und unter Männern gibt es nur sehr selten Umarmungen.
Ich bin stark dadurch beeinflusst, dass ich nahe bei Frankreich aufgewachsen bin und viel mit Franzosen zu tun hatte, die diese Art der freundschaftlichen Umarmung ja reichlich praktizieren. Ich war bereit, dass zu übernehmen und stehe dazu:
Umarmen ist toll. :D
bluedolphin
28.06.2003, 16:06
Ich wurde das letzte mal umarmt als
ich noch ein kleines Kind war :( .
Heute werde ich nur noch Angeschnautzt...
Lost my Mind
28.06.2003, 23:53
ich wüsst nicht, wer mich mal umarmen sollte oder so Oò
ernsthaft mir steht niemand nahe genug dafür.
Vincent_FFVII
29.06.2003, 01:40
meine mutter versucht mich zwar ab und zu zu umarmen doch ich weiche
immer geschickt aus:D
die letzte umarmung ist schon so lange her das ich mich
nicht einmal mehr dran erinnern kan, bin mir auch gar nicht
sicher ob ich überhaupt mal eine hatte.....
Ich hatte gestern abschlussfeier (jaja, nua realschulabschluss, aber immerhin ^^) und gegen ender dieser veranstaltung sind sich dann alle gegenseitig in die arme gefallen, egal ob man sich nun leiden konnte, oder nicht mal kannte, hauptsache mal umarmen... und heulen... mooa~ .. ich kam mia SO fehl am platz vor...
Ich habe nur 3 Menschen umarmt, und zwar die, bei denen es mir wirklich wichtig war damit meine symphatie auszudrücken ^^ nya, .. aber.. bei den anderen... booa... da wär mia echt beinahe schlecht geworden... so viel "ich hab mich zwar das ganze schuljahr noch nicht einmal mit dir unterhalten, habe dich aber trotzdem lieb"-einstellungen... woah... mia kommt's abendessen wida hoch ^^'' ...
Es gab gestern einen Moment, in dem mir eine einzige Umarmung unsagbar wichtig war... und zwar, als sich jemand, .. den ich gern habe, aber nie erfahren habe, ob es bei ihm genauso war, ... von mir umarmen ließ und zurück knuddelte ^__^
Dieser jemand weiß es zwar immer noch nicht, dass er mir wichitg ist und das das nicht nua so eine "umarmen wir mal, weil alle umarmen- umarmung" war ^^ aber... ich habe mir vorgenommen, ... da ich schüchtern bin, und es ihm nie direkt sagen konnte, dass ich ihm einen brief schreiben werde, jetzt, da ich ihn sowieso nie wieder sehen werde ^^'' .. aber... ich glaube inzwischen den mut dazu gefunden zu haben :) und ich denke, das kam durch diese umarmung, dass er sich auch von mir umarmen lassen hat.. und allen anderen nur die hand gegeben hat ^_^
Original geschrieben von bluedolphin
Ich wurde das letzte mal umarmt als
ich noch ein kleines Kind war :( .
Heute werde ich nur noch Angeschnautzt...
Ich wurde immer als Kind angeschnauzt...doch je älter ich werde desto mehr nimmts ab...
Heißt das jetzt, das jetzt die Zeit der Umarmung kommt? :D
crowcorpse
02.07.2003, 14:04
Hi
Ich wurde als Kind häufig umarmt, danach nicht mehr:'(
Was ich ziemlich schade finde.
Kane van Leen
07.07.2003, 05:00
... vor 2 Stunden, als meine Freundin gefahren ist.
Seh die Kleine jetzt bis Mittwoch nicht mehr...
Ne Umarmung unter Verliebten.
Und unter Freunden? Gestern zum Abschied von ner Gebutstags Party.
Und so richtig unter Freunden... Oktober 2002 nach meinem krassen aber doch glücklich überlebten Autounfall.
Habe festgestellt, dass je älter man wird, der Kontakt mit Menschen immer mehr wird. Mit 16 wollte ich wenn dann nur Mädls umarmen weil ich mir dann was erhofft hatte... http://www.rpg-board.de/smileys/dozey.gifhttp://www.rpg-board.de/smileys/laugh.gif Warum sollte ich meine Kumpels drücken?
Doch mit den Jahren, kam das Gefühl, von einer Umarmung eines Freundes was zu haben.
In diesem Sinne
Grüße
Kane
FF-Zocker
07.07.2003, 17:15
Ich vermeide Körperkontakt mit anderen Personen.
-[IoI]-Ins@ne
07.07.2003, 17:27
Original geschrieben von FF-Zocker
Das ist doch ein Scherz, oder?
FF-Zocker
07.07.2003, 17:34
Das ist doch ein Scherz, oder?
Bei sowas mache ich keine Scherze!!
1. Siehe Avatar.
2. Siehe Sig.
Das sollte ja wohl alles sagen oder?
EDIT: Nur bei Tiere lässt man es sich gefallen.
Ich meide es eigntlich auch, aber neulich wurde ich von meiner Schwester umarmt, das war richtg schön, weil ich meine Schwester sehr liebe....nur hat sie mir dabei am Hintern rumgefummelt, und das hat die stimmung etwas angespannt gemacht...
Sonst werde ich eigentlich oft (gegen meinen Willen) von meine Eltern umarmt, trotzdem ist es schön.;) -_-
FF-Zocker
07.07.2003, 17:51
Original geschrieben von Julian
Ich meide es eigntlich auch, aber neulich wurde ich von meiner Schwester umarmt, das war richtg schön, weil ich meine Schwester sehr liebe....nur hat sie mir dabei am Hintern rumgefummelt, und das hat die stimmung etwas angespannt gemacht...
Sonst werde ich eigentlich oft (gegen meinen Willen) von meine Eltern umarmt, trotzdem ist es schön.;) -_-
Liebe?
Ne sowas braucht der Mensch auch nicht, aber ist egal, jeder hat halt eine andere Einstellung zu Leben und zu seine Mitmenschen und zu sonstewas.
-[IoI]-Ins@ne
07.07.2003, 17:51
Bei sowas mache ich keine Scherze!!
1. Siehe Avatar.
2. Siehe Sig.
Das sollte ja wohl alles sagen oder?
Das sagt vielleicht, das du eine schlechte Phase hast oder überhaupt dich als schlechten Menschen gibst (naja inwiefern kann ein Mensch schlecht sein?)
Aber glaubst du wirklich, dass es dir je besser gehen wird, wenn du wirklich Körperkontakt vermeidest?
Damit steigserst du doch nur deine Wut auf die Menschen und distanzierst dich noch mehr von ihnen.. (und du weißt das!)
Und sag nicht das du das beabsichtigst...
Sicher, klar, manchmal hat jeder Mal die Nase voll von dieser scheiss Welt, jedoch ist das kein Dauer-Status mit dem man einfach so leben kann...
Wenn ich du wäre, würde ich es genau einmal in die andere Richtung versuchen..
Sei einfach so unnatürlich nett und voller Freude, glaubst du, dies färbt nicht auch auf die Personen ab?...
Klar, du denkst dir jetzt sicher, du willst nicht so sein... So wie alle anderen.. So nett, so NAIV... nenn es wie du willst...
Aber das will auch niemand von dir...
Glaubst du, ich bin ein netter Mensch?
Nein, ich genieße sogar den Ruf eines A***** .... glaubst du, deswegen hasse ich andere ? Nein!
Klar, ich liebe sie nicht dafür, das sie mich beschimpfen, sie sind mir einfach gleichgültig...
Wichtig sidn mir die Menschen die über meinen Ruf (und auch meiner gemeinen Art) hinwegblicken und tiefer sehen, und so etwas sind dann wahre Freunde...
Und nun, um endlich mal zum Punkt zu kommen,
Es spendet unendlichen Trost in den Arm von so einem Freund genommen zu werden!
Klar, war des jetzt ein wenig im Kurzverlauf geschildert, aber im Prinzip läuft es nunmal so ab!
mfg
Parallax
07.07.2003, 17:53
Deine Schwester fummelt dir am Hintern rum? O.o
Ich finde Umarmungen schön. Aber eigentlich werde ich nicht sehr oft umarmt. Das macht aber nix, denn wenn ich dann doch mal umarmt werde, sind sie viel schöner weil sie halt nicht so alltäglich sind. Außerdem umarme ich eigentlich nur Leute die ich echt gern habe und möchte auch nur von Leuten umarmt werden, die ich gern habe!
FF-Zocker
07.07.2003, 18:03
Das sagt vielleicht, das du eine schlechte Phase hast oder überhaupt dich als schlechten Menschen gibst (naja inwiefern kann ein Mensch schlecht sein?)
Aber glaubst du wirklich, dass es dir je besser gehen wird, wenn du wirklich Körperkontakt vermeidest?
Damit steigserst du doch nur deine Wut auf die Menschen und distanzierst dich noch mehr von ihnen.. (und du weißt das!)
Und sag nicht das du das beabsichtigst...
Doch das ist zum Teil beabsichtigt. Ich bin halt so geprägt worden. Durch die Menschen bin ich so geworden. Ich bin also das, was...ne sag ich lieber nicht, sonst gibt es wieder unnötig Streß. Ich kapsel mich eigentlich immer weiter ab.
Achja: Ich hab auch eine "gute" Seite, aber die bekommen nur wenige zusehen, zu spüren. Die einzigen, die es sehr oft zu spüren bekommen, sind meine Tiere, das sind "Freunde" auf falsche Freune(auf Menschen bezogen(kann ich gut und gerne verzichten).
Mach dem Motto: "Es ist 1000mal besser eine echten Feind zu ahben, als einen falschen Freund".
Im diesen Sinne Bye
-[IoI]-Ins@ne
07.07.2003, 18:10
Nun, ich hatte auch nicht erwartet das du dir von jemanden irgendetwas reinreden läßt...
(Ich konnte mir auch nie etwas einreden lassen!)
Im diesen Sinne finde ich deine Einstellung zwar schade, für mich ist sie aber verständlich!
Trotzdem hoffe ich für dich das du mal "hinter" den Schleier des Hasses auf die Menschen blickst und erkennst dass es auch noch "reine Engel" unter uns verdorbenen Menschen gibt!
mfg
Dark Paladin
07.07.2003, 18:15
Doch das ist zum Teil beabsichtigt. Ich bin halt so geprägt worden. Durch die Menschen bin ich so geworden. Ich bin also das, was...ne sag ich lieber nicht, sonst gibt es wieder unnötig Streß. Ich kapsel mich eigentlich immer weiter ab.
Achja: Ich hab auch eine "gute" Seite, aber die bekommen nur wenige zusehen, zu spüren. Die einzigen, die es sehr oft zu spüren bekommen, sind meine Tiere, das sind "Freunde" auf falsche Freune(auf Menschen bezogen(kann ich gut und gerne verzichten).
Mach dem Motto: "Es ist 1000mal besser eine echten Feind zu ahben, als einen falschen Freund".
Im diesen Sinne Bye
Genauso sehe ich häufig die Welt. Im Moment ist meine Einstellung wieder anders, als sich mein Umfeld geändert hat. Durch den Schulwechsel kam ich von egoistischen und arroganten Gymasiasten(so sind eben die von meinem ehemaligen Gymnasium), welche mich leider in den Jahren auch geprägt haben, zu den Gesamtschülern. Hier gibt man ohne etwas zu hinterfragen Hilfe und wird nicht schief angeguckt, wenn man mal etwas 'anders' erscheint. Wesentlich tolleranter, aber mein Posting scheint sich in OT zu wenden.
@Topic:
Ich würde platt behaupten, ich wurde in meinem Leben noch nie richtig umarmt.
LOL, meine Schwester hat mir nur zum Spass auf dem Hintern gehaut, andauernd rumfummeln tut dir natürlich nicht!(Dafür hat sie ja einen Freund!):D
Aber mal was zum Vernichter der Welt (Sensemann):
Ich kann dich auch verstehen, es ist halt so das dich Tiere NIE verlassen oder immer ehrlich mit ihren Gefühlen sind (ich habe 2 Katzen)
Aber du nist doch auch ein Mensch oder lieg ich da falsch?
Schliesslich warst du abhängig von den Menschen die dich grosgezogen haben, verständlich das du vielleicht wütend bist wenn deine Eltern dich schlecht behandelt haben. Aber so sich abzukapseln und es vielleicht nach machen eines Spieleheldens (Squall/Cloud lassen grüßen!) kann man sich leider in dieser Welt nicht. Man ist immer abhängig von Personen, und man sollte in dem Fall schon etwas dagegen tun das man auch im späteren Leben etwas aus sich gemacht hat und nicht wie ein Waldläufer in den Wäldern Mutter Naturs mit lauter Füchsen und Bären hausen zu müssen. (naja etwas übertrieben);) :D
Dark Paladin
07.07.2003, 20:01
Ich bin zwar nicht FF-Zocker, aber ich antworte auch einmal drauf...
Aber du nist doch auch ein Mensch oder lieg ich da falsch?
Ja nun, man macht nicht sehr häufig mit sich selbst schlechte Erfahrungen, und wenn man nun halt mit anderen nicht so klar kommt, dann ist es auch egal, ob man nun ein Mensch ist oder nicht.
Schliesslich warst du abhängig von den Menschen die dich grosgezogen haben, verständlich das du vielleicht wütend bist wenn deine Eltern dich schlecht behandelt haben. Aber so sich abzukapseln und es vielleicht nach machen eines Spieleheldens (Squall/Cloud lassen grüßen!) kann man sich leider in dieser Welt nicht.
Wer sagt das?!
Man ist immer abhängig von Personen
Nicht unbedingt...
[...] und nicht wie ein Waldläufer in den Wäldern Mutter Naturs mit lauter Füchsen und Bären hausen zu müssen. (naja etwas übertrieben);) :D
Und was wenn man sich dafür entscheidet?
Btw, verzeiht meine kurzen Antworten, wollte nur kurz antworten, weil ich noch zu tun habe, also >away<...
Amaurosis fugax
07.07.2003, 20:09
Ich wurde heute Morgen von der 2jährigen Tochter meiner Cousine herzlich umarmt. :)
Wieso? Was gibt dir die Resignation?
Ich finde sie unbefriedigend...
Trotzdem hoffe ich für dich das du mal "hinter" den Schleier des Hasses auf die Menschen blickst und erkennst dass es auch noch "reine Engel" unter uns verdorbenen Menschen gibt!
Meinst du, man könne die Menschen in Abschaum und Engel unterteilen? Und meinst du, dass wahre Freundschaften nur mit "reinen Engeln" möglich sind?
Ich kenn dich nicht, daher ist es gut möglich, dass ich falsch liege. Aber ich glaube, du hast Angst davor, verletzt zu werden. Tiere können dich (psychisch natürlich) nicht verletzen, Menschen schon. Man wird auch mit grosser Warscheinlichkeit verletzt, wenn man sich öffnet und sich mit Menschen einlässt.
Und bevor jetzt ein Kommentar wie "weshalb sollte ich dies denn tun, ich brauch die Menschen ja nicht" kommt, dass du dich hier in einem Forum (wo die Verletzlichkeit auch stark eingeschränkt ist) zu einem gewissen Grad Menschen gegenüber öffnest, sagt mir, dass du es (wie wir alle) brauchst.
Wie gesagt, da ich dich nicht kenne, möchte ich mir nicht die Arroganz nehmen, zu sagen, dass es tatsächlich so ist. Dies ist lediglich meine Einschätzung.
-[IoI]-Ins@ne
07.07.2003, 22:24
Original geschrieben von avrael
Meinst du, man könne die Menschen in Abschaum und Engel unterteilen? Und meinst du, dass wahre Freundschaften nur mit "reinen Engeln" möglich sind?
Natürlich nicht... Ich meinte nur diese Symbolik dass selbst wenn man auf eine Million Menschen trifft, die alle nur Abschaum sind, es trotzdem noch Menschen gibt, die Engel sind...
So in die Richtung!
Eigentlich besser:
Verliere nie das Vertrauen in dich oder in andere Menschen!
mfg
[QUOTE]Original geschrieben von Dark Paladin
[B]Ich bin zwar nicht FF-Zocker, aber ich antworte auch einmal drauf...
Ja nun, man macht nicht sehr häufig mit sich selbst schlechte Erfahrungen, und wenn man nun halt mit anderen nicht so klar kommt, dann ist es auch egal, ob man nun ein Mensch ist oder nicht.
Wer sagt das?!
Ich habe nicht behauptet das es be ihm so ist, also lass diese Ausschwafromiern meiner Kommentare, solange du dich nicht sinnvoll artikulieren kannst (deine Antwort: Und was wenn man sich dafür entscheidet?/Nicht unbedingt.... :rolleyes: ) musst du ja nicht einfach so drauflosschreiben.
Dark Paladin
08.07.2003, 03:09
Ich habe nicht behauptet das es be ihm so ist, also lass diese Ausschwafromiern meiner Kommentare, solange du dich nicht sinnvoll artikulieren kannst (deine Antwort: Und was wenn man sich dafür entscheidet?/Nicht unbedingt....) musst du ja nicht einfach so drauflosschreiben.
Humm, sorry aber ich kann den ersten Teil deines Textes nicht entziffern.
Was meine Antworten angehen waren es lediglich Rückfragen die ich gestellt hab. Beantworte sie und weiche bitte nicht aus. Man kann schon lesen, weshalb ich mich diese Dinge frage...
Was sinnvole Artikulation und direkt drauflos schreiben angeht... *ROFL*
Auf diesem "Trip" war ich bis vor drei Jahren auch noch - da hab ich alle Menschen aus meinem Leben ausgesperrt, ich wollte nicht mehr ständig verletzt und enttäuscht werden und hab mir einfach eine Haustierchen als Freunde genommen.
Das bringt dir nichts, glaub mir, außer Einsamkeit und Verbitterung schon in jungen Jahren. Züchte dir keine Depressionen, ein Ausweg sind die auch nicht, die wieder wegzukriegen ist noch schlimmer...
Du denkst zwar jetzt auf Menschen verzichten zu können, aber willst du wirklich ständig allein sein?
Alleine im Leben, alleine unter deinen Tieren, im Internet surfen und dir dort virtuelle Freunde schaffen, denen du nie begegnest und die dich also nicht verletzten können?
Dafür ist das Netz tatsächlich der richtige Ort, aber ohne jeglichen zwischenmenschlichen Kontakte zu leben ist ein grausames Schicksal, so unverständlich ich jetzt auch klingen mag...
@Topic
Heute, auf ner Luftmatratze und am Bahnhof, zwei Umarmungen die mir wirklich jedes Gefühl geraubt haben.
Ich war einfach alles zu gleich, wirklich wunderschön :)
Original geschrieben von Dark Paladin
Verzeih mir meine agressive Art, ich kann solche Leute wie dich nicht leiden. -.-
gut dann löst das per PN und nicht hier ^^****
FF-Zocker
08.07.2003, 15:06
Auf meine Elten wütend? Wieso?
Topic: Ich hab zu hause mal über diesen Thread nachgedacht, was ich nie mache!
Also: Ich hab festgestellt, das ich bisher jede Umarmung als lästig empfand. Ich mochte sowas nicht, selbst als ich klein war. Das ist schon komisch... Ich fühlte mich dabei unbehaglich und irgendwie war es "ekelig"...
Bei ein paar euern Analysen habt ihr Recht.
Mag sein, das es die Flucht vor dem Zwang ist, der mich in die Einsamkeit treibt, aber ich bin damit immer gut gefahren.
Nebeinbei: Jeder kann hier soviel und so oft posten, wie er will, die Postings zählen hier ja nicht!
ZU Engel und Abschaum: Man erkennt sowas nicht, wenn man diesen Menschen erblickt und ihn nicht kennt, deswegen bin ich eher zurückhaltent, und schaue, was passiert und was der Mensch macht. Nur Prob ist, das kann gespielt sein, ich kenn da nur zu genüge, ich weiß also, wovon ich poste. Deswegen ist auch mal das Maß voll...
Hey, FF-Zocker, vio hat schon recht. :o
Das Thema mit den Engeln, Abschaum und Realitätsflucht hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun, auch wenn hier die Postings nicht gezählt werden!
Wenn du über das Thema weiterhin offen diskutieren willst (gilt auch für die anderen) dann sollte ein passender Thread dafür geöffnet werden, hier gehts wirklich nur um Umarmungen!
FF-Zocker
08.07.2003, 17:24
Original geschrieben von Alexiel
Hey, FF-Zocker, vio hat schon recht. :o
Das Thema mit den Engeln, Abschaum und Realitätsflucht hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun, auch wenn hier die Postings nicht gezählt werden!
Wenn du über das Thema weiterhin offen diskutieren willst (gilt auch für die anderen) dann sollte ein passender Thread dafür geöffnet werden, hier gehts wirklich nur um Umarmungen!
Für mich hat sich dieses Thema erledigt. Also...keine Angst...
Ich seh das so- wenn man nichts wagt gewinnt man auch nichts. Ich habe irgendwann einfach verstanden das ICH es eher war, von dem das Problem ausging- nicht von den anderen. Ich war damals sehr verschlossenen mit meinen Mitmenschen, nur meine engsten Freunde kannten mich so wie ich mich heute geben. Und selbst bei ihnen, hatte ich noch meine verschlossenen Pforten die keiner durchbrechen konnte.
Ich habe damals hier im Forum und auch in Real damals den Eindruck vermittelt als ob ich mir selbst zu gut gewesen wäre für die Leute in meinem Umfeld. Und natürlich kann man mit dieser bescheuerten Einstellung auch kaum neue Bekannschaften machen die sich vielleicht irgendwann einmal zur Freundschaft entwickeln.
Irgendwann, habe ich gemerkt wie heftig ich doch damit auf die Nase gefallen bin, und von diesem Tag an habe ich mich langsam begonnen zu ändern. Es geschah nicht von einem Tag auf den anderen. Das kann kein Mensch. Aber mit der Zeit wandelte ich mich zu der Persönlichkeit die ich heute darstelle, und meine neugewonnen Freunde die ich in dieser Zeit auch kennengelernt habe, haben mich nach Kräften dabei unterstützt mich ihnen zu öffnen! :) Dafür danke ich den betreffenden Personen noch heute *knuddel*
Erreicht haben sie letztendlich sogar weit mehr als sie vielleicht wollten :D Ich bin so offen und selbstbewusst geworden, das ich selbst manchmal überrascht bin. An die Vergangenheit erinnere ich mich jetzt nur noch ungern- wenn ich mir vorstelle ich damals gewesen bin....da fährt mir doch ein kalter Schauer über den Rücken O_O Aber es ist vorbei und aus mit dem egomanischen Stolz- diesen Mensch gibt es nicht mehr :)
Und erst heutezutage weiß ich, wie sehr ich doch das Leben und meine Freunde rumherum mit all unseren kleinen Leiden & Freuden schätzen tue. Und eines hat es mich auf jeden Fall gelehrt.
Nur wenn man sich selbst öffnet und die Schnecke sich nicht mehr länger in ihrem Haus verkriecht sondern die Fensterläden aufklappt, empfängt man auch von der Gegenseite Gefühle und sicher auch mal die ein oder andere zärtliche Umarmung wenn man nicht zu schüchtern ist. Aber das baut sich nach und nach ab. Die Offenheit ist schonmal der erste Schritt.
Wenn ich drüber nachdenke über was ich alles mit Lilly, Mith, Wargod, Inu & all den anderen reden kann ist es einfach schön auf die Leute zuzugehen und eine entschlossene Kontaktfreudigkeit an den Tag zu bringen :D
Der Kontakt mit den Mitmenschen formt unser Leben. Wir sollten ihm mutig entgegen treten und ihn nicht feigerweise meiden.
Topic: Ich hab zu hause mal über diesen Thread nachgedacht, was ich nie mache!
Also: Ich hab festgestellt, das ich bisher jede Umarmung als lästig empfand. Ich mochte sowas nicht, selbst als ich klein war. Das ist schon komisch... Ich fühlte mich dabei unbehaglich und irgendwie war es "ekelig"...
da ja aus der Kindheit ziemlich viel übernommen wird, ist deine einstellung jetzt nicht ohne grund genau so wie sie ist, allerdings wenn du einmal genug Mut fasst, dieses eingefahrene in Frage stellen zu wollen, und nur wenn <du> willst, dann wirste maybe dieses -ich würde es Trauma nennen- überwinden können :)
Think positiv, ya guy ^^
und noch ein Kurz-OT, aber das muss ich jetzt mal sagen:
yaaay lagu ^^
wenn ich les wie du die Kurve gekratzt hast und dich selbst auf den richtigen Weg gebracht hast, werd ich immer irgendwie motiviert und ermutigt, strange enough but thx @u :)
Also ich wurde das letzte mal (und auch ersemal richtig) umarmt bei ienem Handballturnier... Da war ein Mädchen das hatte ein Astma anfall und ich kriegte natürlich angst, den ich hab da auch schon was erlebt, das eina dann imma in die therapie musst und das wollte ich nich.. und dann wars wieda vorbei und sie sah das ich weinte (!) und da kam sie auf mich zu und umarmte mich..irgendwie wars ein komisches gefühl weil jetzt is die weg und vermissen tun wir sie alle (bin auch n mädchen ^^) aba einen knaben hab ich nie wirklich umarmt (ausser als ich klein war meinen bruda ;) )
-[IoI]-Ins@ne
14.07.2003, 19:39
Original geschrieben von Pan
aba einen knaben hab ich nie wirklich umarmt (ausser als ich klein war meinen bruda ;) )
Bis zu einem gewissen Alter mögen sie das auch nicht...
Ist ist ungefähr so eine Phase: Als Kleinkind wird man noch gern umarmt.. mit so 8 beginnt man sich gegen die Umarmungen der Eltern zu wehren, weil es da als uncool gilt.. mit 1o-12 verabscheut man den Anblick, wenn sich nur mal 2 Mädchen in der Klasse umarmen...
Mit 13 bricht dann so eine Wende herrein..
Ein gewisses Ungewisssein (boa 2x3s) und verhaltenes Interesse entsteht..
Natürlich werden dann die ersten Umarmungen bzw. Berührungen eher unangenehm und dann entsteht kurz wieder eine gewisse Distanz...
Und dann kann man gar nicht mehr anders als die ganze Zeit immer verstohlen versuchen zärtliche Berührungen zu erziehlen, als erst unbewusst, unschuldig, durch stupsen und kitzeln usw... später dann fordernder und überlegter..
Und dann kommt die Zeit in der Urarmungen erst ihren Wert bekommen, wenn sie in einer Situation entstehen in der sich beide bewusst im klaren sind warum sie sich umarmen...
Und das macht dann die Schönheit einer solchen Umarmung aus... einer, in der Man[n] versinkt und nicht wieder auftauchen will, einer in der Man[n] sich so wehrlos wie geborgen fühlt, einer in der Man[n] alles vergisst und doch sich unvergesslich ins Gedächtnis einbrennt....
Dann wird Man[n] älter, sucht sich eine Geliebte, bei der Man[n] für immer in dieser Umarmung zu ertrinken will...
Und dann höre ich auf zu erzählen denn was darauf folgt ist Schmerz, Trauer, Kummer und Leid, zerstörte Illusionen ung gebrochene Hoffnungen..
Aber das darf jeder dann selbst erfahren..
mfg
Ich seh das so- wenn man nichts wagt gewinnt man auch nichts. Ich habe irgendwann einfach verstanden das ICH es eher war, von dem das Problem ausging- nicht von den anderen. Ich war damals sehr verschlossenen mit meinen Mitmenschen, nur meine engsten Freunde kannten mich so wie ich mich heute geben. Und selbst bei ihnen, hatte ich noch meine verschlossenen Pforten die keiner durchbrechen konnte.
Ich habe damals hier im Forum und auch in Real damals den Eindruck vermittelt als ob ich mir selbst zu gut gewesen wäre für die Leute in meinem Umfeld. Und natürlich kann man mit dieser bescheuerten Einstellung auch kaum neue Bekannschaften machen die sich vielleicht irgendwann einmal zur Freundschaft entwickeln.
Hmmm...bei mir ist das ähnlich. Ich habe zwar keine Probleme neue Bekanntschaften bzw Freunde zu machen allerdings verschließe ich mich auch vor jedem und allem nahezu komplett. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin verhalte ich mich ganz anders als wenn ich zuhause bin. Ich habe aber eher Angst mit meiner richtigen, normalen Art abgestoßen zu werden und einsam zu sein. Das wäre wirklich das allerletzte für mich! Eine Belastung ist das für mich schon allerdings hält sie sich in Grenzen.
Nur wenn man sich selbst öffnet und die Schnecke sich nicht mehr länger in ihrem Haus verkriecht sondern die Fensterläden aufklappt, empfängt man auch von der Gegenseite Gefühle und sicher auch mal die ein oder andere zärtliche Umarmung wenn man nicht zu schüchtern ist. Aber das baut sich nach und nach ab. Die Offenheit ist schonmal der erste Schritt.
[B]
1. Leichter gesagt als getan! Es gehört einiges dazu das zu tun, je länger man es verdrängt desto schwieriger wird es. Ich weis es gut da ich selber alles verdränge und auf einer Seite möchte ich auf die Straße rennen und alles rausschreien und auf der anderen Seite ist die Angst vor den möglichen Folgen einfach _VIEL_ zu groß. Und ich persönlich muss sagen, dass das Internet bzw Foren (oder noch genauer gesagt dieses Forum) mir hilft mich immer näher an diese Grenze namens "Angst" zu nähern und _VIELLEICHT_ irgendwann mal zu überwinden (so weit bin ich noch lange nicht...).
2. Seit wann haben Schnecken Fensterläden :D (Jaja ich weis...)
3. Du wolltest wohl eher sagen "Aber das baut sich nach und nach auf" oder? :dummgrins:
[B]Der Kontakt mit den Mitmenschen formt unser Leben. Wir sollten ihm mutig entgegen treten und ihn nicht feigerweise meiden.
Gut gebrüllt, doch viele Menschen denken nicht daran und verletzen ihre Mitmenschen stark. Ich glaube das ist das Problem und nur so kann man es dauerhaft lösen...
MENSCHEN AUF DER WELT!
FANGT AN ZU DENKEN BEVOR IHR HANDELT!
Da ich mit meinem Freund zusammen lebe, werde ich ziemlich häufig umarmt ^_^. Seine Umarmungen würde ich auch schon als richtige Umarmungen durchgehen lassen. Auch wenn wir schon knapp vier Jahre fest zusammen sind und er schon seit über 16 Jahren mein allerbester Freund ist, so sind die Umarmungen immer wieder aufs neue schöne :).
Umarmungen sind etwas wunderschönes, sie können einem ein Gefühl von Geborgenheit geben, sie können einem das Gefühl geben nicht allein zu sein. Sie können einem Wärme spenden - und Hoffnung geben. Sie können einen aufbauen und nach vorne blicken lassen, wenn man down ist. Mit Umarmungen kann man Gefühle mit anderen teilen, egal ob Trauer, oder Freude.
Ich bin im Real Life eigentlich eher eine Einzelgängerin - auch wenn mir viele meiner Freunde aus dem Internet sagen, dass ich nicht dein Eindruck mache. Dennoch hat sich meine Einstellung zu anderen Menschen in den letzten Jahren ein wenig geändert. Das hat vor allem mit dem Beginn meiner Ausbildung zu tun gehabt. Da mußte ich manchmal einfach auf Menschen zu gehen, auch wenn ich es nicht wollte. Und auch wenn es mir am Anfang nicht gefallen hat, und ich mich in meiner Haut oft sehr unwohl gefühlt habe, so hat es mir - glaube ich geholfen. Ich bin nachwievor ein eher ruhiger Mensch, ich brauche lange, bis ich zu einem Menschen so viel Vertrauen fassen kann, dass ich den Mut habe, ich selbst zu sein, so wie ich bin. Aber wenigstens habe ich gelernt, dass man manchmal den Mund aufmachen muss, wenn man weiterkommen will ...
Zu meinen Schulzeiten wurde ich zwar nie richtig gehänselt oder sonstiges, aber ich habe mich oft sehr einsam gefühlt - damals fehlte mir oft der Mumm auf andere zuzugehen, da ich mir einfach nicht so "cool" vorkam wie viele der "Party-Gänger" aus meiner Jahrgangs-Stufe. Ich hatte Angst, dass andere mich so, wie ich bin nicht mögen und mich doof finden, deshalb habe ich sie gemieden. Von daher verstehe ich das Problem, um das es hier geht ... Aber ich denke, es geht vielen so ... Und es wird nicht leichter mit der Zeit. Ich habe mich in der Schule einfach nicht getraut, aus mir heraus zu kommen, weil mich mehr oder weniger alle als das stille Mädchen kannten ...
Der Ausbildungsbeginn war dann mehr oder weniger für mich ein Schritt ins neue Leben. Neue Leute - und eine neue Stadt. Versteht mich nicht falsch: Die Ausbildung hat mich als Mensch nicht grundlegend geändert, aber sie hat mir eine Chance gegeben mich neu zu integrieren. Ich bin nachwievor keine Labertasche, ich bin ruhig und rede nur mit wenigen über das was ich fühle und was ich denke und ich brauche nachwievor lange, bis ich zu einem Menschen Vertrauen fassen kann. Aber seitdem ich arbeite, habe ich wenigstens eine handvoll Menschen, denen ich vertraue und von denen ich mich verstanden fühle. Ich glaube, es gibt für jeden Menschen, mehrere Punkte im Leben die grundlegende Änderungen bringen - es ist eigentlich nie zu spät etwas neues anzupacken.
Um noch mal auf das Thema Umarmungen zurückzukommen. Im Herbst 2001 hatte ich mal eine Phase, in der es mir (familär bedingt) richtig sch**** ging. Den einen Tag saß ich dann im Büro und habe mit den Tränen gekämpft - aber dann hat mir ein Kollege angeboten (die im Büro wußten was mit mir los war) ein bisserl mit mir zu schnacken. Er hat mich in den Arm genommen - und ich habe mich an seiner Schulter ausgeheult - noch nie hat mir eine freundschaftliche Umarmung so gut getan. Zu dieser Zeit haben mich viele in den Arm genommen - und es war schön zu wissen, dass sie für einen da sind :).
Auch wenn es einem manchmal schwer fällt, so bin ich mir sicher, dass es für jeden Menschen auf der Welt ein paar andere Menschen gibt, die zu einem passen. Die so fühlen wie man selbst, die so denken wie man selbst - Menschen, die einen einfach verstehen - die für einen da sind. Man muss sie einfach nur suchen. Und manchmal muss man den Mut haben aus sich herauszukommen - auch wenn es noch so schwer fällt. Eine gute Freundschaft braucht meist lange, um sich zu entwickeln, es ist also kein Beinbruch, wenn man sein Gegenüber lange, lange beschnuppert, bevor man auf ihn/sie zu geht.
Und insgesamt würde ich eh nie versuchen auf Teufel-Komm-Raus so viele Freunde wie möglich zu haben. Ich denke, es ist besser eine ganz paar richtige gute Freunde zu haben, denen man voll und ganz vertrauen kann - als hunderte von Freunden zu haben, mit denen man eigentlich über gar nix reden kann :). Ich möchte jetzt übrigens auch nicht sagen, dass jeder unbedingt Freunde haben muss - es gibt auch Leute die allein glücklich sein können. Jeder muss versuchen seinen eigenen Lebensweg zu finden - und jeder sollte ihn so wählen, dass er für sich glücklich ist (natürlich sollte er dabei keinem anderen schaden ...)
Mir hat das Internet in manchen Sachen übrigens auch manchmal weitergeholfen, da ich viele Menschen kennengelernt habe, die mir gezeigt haben, dass ich so okay bin, wie ich nun mal bin. Über manche Sachen fällt es mir zudem leichter zu schreiben, als darüber zu sprechen. Aber, wenn es im Internet Menschen gibt, die mich und meine Gedankengänge und Gefühle verstehen, dann wird es sie im Realife auch geben.
Es gibt immer Menschen, die man mag - und Menschen die man nicht mag. Das wird man wahrscheinlich nie ändern können. Wir Menschen sind verschieden - aber letztendlich finde ich das gut so, denn gerade das macht uns so interessant.
Ich bin leider zu spät hier ins Forum gestoßen, deshalb habe ich die meisten Postings nur überflogen - sorry, wenn vieles schon gesagt wurde, oder ich auf manche Dinge einfach falsch eingegangen bin. Sorry auch, dass ich ziemlich off-topic geschrieben habe :(.
Gruß,
Chocobo
Aimepsyko
16.07.2003, 23:49
Ich wurde das letzte mal so richtig umarmt als meine Freundinn schluss gemacht hat . . . .
es war nichts böses von ihr aber sie tat sich schwer in mir einfach etwas mehr als nur einen Freund zu sehen . ..
Warscheinlich ist sie noch zu jung . . .. :( :( :(
Das letzte mal.... umarmt von wem?
Von meiner Mami?§pdumm §pdumm
Oder von einer Freundin???
Am 10.7.2003
Von IHR, meiner Liebe und (platonische) Freundin, am abend vor dem Tag, an dem ich ihr gesagt hab, dass ich sie Liebe. Sie wollte mich trösten weil ich geheult hab, als es um das Thema ging 'Freunde verlieren'. Ich musste dabei an sie denken, dass sie ab den Sommerferien für ein Jahr in die USA gehen würde und ich sie für immer verlieren würde (war damals noch ne Berechtigte Sorge). Ich hab es ihr dann später gesagt, dass ich wegen ihr geheult hab, und nur indirekt um meine Erfahrungen in diesem Thema!
Kangarooo
24.07.2003, 05:49
Die letzte Umarmung bei mir? Weiß nimmer! Hauptsächlich umarme ich meine Mutter (zu tode)! Aber eine richtig mit Gefühlsausbrüchen? Neeee.
-[IoI]-Ins@ne
05.11.2003, 01:19
*alten Thread aus der Tiefe hervorhole*
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nur in die Schule gehe, um dort eine bestimmte Person zu treffen, nur um von ihr umarmt zu werden...
Ziemlich seltsam...
Ich kenne sie nicht wirklich gut, aber in ihren Armen fühlt ich mich richtig wohl...
Ob es irgend soetwas wie ein "stummes" Einverständnis gibt, ein Zeichen, ein Wissen, dass DIESE Person umarmt werden muss/soll?
Ich persönlich gebe sehr vielen Leuten (ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und sehe Leute, denen es nicht so gut geht) die Möglichkeit, in den Arm genommen zu werden, doch seltsamerweise fühlen sich hierbei die Menschen unwohl, ich weiß wirklich nicht warum... (nicht weil ich jetzt so sonderlich unangenehm wäre ;) )
Ich persönlich bin dafür, dass man Menschen überhaupt viel mehr umarmen sollte, ist ein Zeichen von Ehrlichkeit auch irgendwie.. naja.. so far
Meister Gloom
05.11.2003, 01:29
Ich wurde gerade eben erst von meiner Freundin umarmt.
Als ich Sie umarmte fühlte ich mich Wohl und es ist einfach ein schöner Moment in ihren Armen zu liegen.Ich freue mich jeden TAg darauf, da meine Freundin mir Wärme in der kalten Jahreszeit geben kann.^^
Mfg MG
basti-kun
05.11.2003, 01:36
donnerstag donnerstag und es war toll ^^
seeeeeeeehr schön wars, war zwar kein neuer lover *mist* aber mit zwei seeeeehr guten freundinnen....naja wir haben uns über kerle unterhalten...war einfach witzig und dann..kam in der disko "i had the time of my life" und alle dachten das gleiche....hab fast geheult...jaja ich bin emotional............na und!
Schattenläufer
05.11.2003, 02:08
Ich wurde am Dienstag zum letzten Mal richtig umarmt... drüben, in Amerika...
und es war schöööööön... *mit Freuden daran zurückdenk*
Jaja, das waren noch Zeiten...
Zachriel
05.11.2003, 02:16
hm letzte heftige umarmung.... party bei nem kumpel. ne bekannte hat rausgefunden das ich schlussendlich doch immer rechtbehalte und ihr freund sie betrügt und als sie angefangen hat zu heulen hatte ich nen schwachen moment und hab meinen arm auf ihre schulter gelegt dann hat sie mich umarmt und sich bei mir ausgeheult.
Gefühle: ablehnung, anwiederung, das dumme gefühl am ende doch immer recht zu behalten, das gefühl das jemand grad meine partylaune torpediert. zusammenfassend kann man sagen das diese umarmung mich in höchstem maße angeekelt hat aber ich sie denoch zulies da es einfach keinen stil hat noch nachzutreten wenn jemand schon am boden liegt
Kurz mal überlegen... letzte Umarmung.... Sonntag! Ich hatte meinen Nemo im Arm und nirgends fühl ich mich so sehr geborgen, wie in seinen Armen. Ansonsten umarme ich noch gute Freunde, aber eher nur flüchtig. Meinen besten Kumpel knuddel ich auch manchmal, und da ist es auch etwas ganz besonderes. Auch in seinen Armen fühle ich mich total wohl und sicher. Es ist einfach schön!!
@Ins@ne: Ich kann mir gut vorstellen, daß viele Leute vor dem Umarmen zurückschrecken. Viele weichen auch bei mir etwas zurück, wenn ich andere umarmen will. Es liegt aber weder an Dir noch an mir, daß sich diese Personen nicht von uns umarmen lassen wollen, sondern ich denke eher, daß es viele Leute gibt, für die es schwer ist körperliche Nähe zu erwidern. Außerdem kommt es bestimmt für einige ziemlich überraschend, wenn ich sie in den Arm nehmen will.
Als ich Nemo das erste Mal umarmt habe (das war nach ner LAN Party und wir waren zu diesem Zeitpunkt nur Kumpels), ist er auch zurückgewichen. Aber nicht - wie ich später von ihm erfahren habe - weil er nicht umarmt werden wollte, sondern weil es für ihn total überraschend kam und er sonst nie umarmt wird bzw. jemanden umarmt. Also Ins@ne, ich denke mal, es liegt nich an uns!!! :D
Last-GalArIAn
13.11.2003, 19:15
naja so richtig umarmt wurde ich wohl als kleines kind bzw. baby aber zur der jetztigen zeit... nö nix ;)
Es muss wunderbar sein in den Armen eines Menschen zu sein dem man voll vertraut...habe soetwas noch nicht erlebt.......
erfriere neben dem Feuer
ersticke voll lauter Sauerstoff
bin einsam in einer Herde von Menschen
mein Herz ist heiser es schreit so laut
ertränke meine Sorgen in einem Meer von Tränen
Hoffnung auf Rettung
sinnlos
Haftung des Bodens hat mich verlassen
schwebe in einem unendlichen Raum.........
wireless emotion
16.11.2003, 00:00
Hm, ich glaube, ich wurde von jemandem ausserhalb meiner familie erst einmal "richtig" umarmt: nämlich in der woche vor den sommerferien, wo es mir richtig dreckig ging. ich war am weinen (richtig schlimm) und dann hat mich eine freundin so richtig umarmt, fest, wärme spendend. in diesem moment war ich unendlich dankbar für diesen trost. selbst, wenn es mir nicht wirklich etwas bringen würde und ich mich bald wieder schlecht fühlen würde, war in diesem moment jemand da. eine schulter zum ausweinen ist schon was tolles.
das letzte mal umarmt wurde ich heute, von diversen leuten wurde ich sogar geknuddelt... ^^". (sie fanden mich irgendwie ... niedlich^^) Mir wurde oft der Kopf getätschelt oder ähnliches. irgendwie fand ichs nicht so schlimm~ (liegt wahrscheinlich daran, dass es "gleichgesinnte" waren ^^)
wireless emotion~
@FF-Zocker: Du bist ja noch menschenfeindlicher als ich^^
Gut zu wissen ,nicht der einzige menscenscheue freak zu sein:D
( der letzte satz gefällt mir nicht, irgendwas ist da grammatisch falsch.. )
Wann seid ihr das letzte Mal richtig umarmt worden?
Zählt es als umarmung wenn man dabei versucht sich die luft abzudrücken?