PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle Lizenzverteilung



Gloomilicious
24.02.2007, 10:48
Ich bin ja nun seit geraumer Zeit durch die US-Version durch und wollte jetzt bei der deutschen Version das Ganze ein wenig interessanter gestalten, vor allem in Hinsicht auf die Lizenzverteilung.

Ich finde es langweilig, wenn alle Charaktere gegen Ende alles erlernt haben - deshalb wollte ich den sechs Charakteren "klassische" FF-Jobklassen verpassen. Also z.B. einen Weißmagier, Schwarzmagier, Ritter, Beschwörer usw...dazu gehört imo auch, die Charaktere nur die an die jeweilige Jobklasse klassisch gebundene Waffenart erlernen zu lassen (also z.B. Weißmagier nur Stäbe/Ruten, Ritter nur Schwerter usw..).
Bedingt dadurch sind natürlich bestimmte Options-Lizenzen oder Technik-Lizenzen nur für bestimmte Charaktere sinnvoll.

Wie würdet ihr solche "klassischen Jobklassen" in FF12 am effektivsten aufbauen bzw welche lassen sich am besten verwirklichen? Und welche Lizenzen sind jeweils sinnvoll, ohne LP zu verschwenden? Ich finde, das macht das ganze Spiel noch einmal um einiges interessanter. Ein paar Vorschläge eurerseits würden mir bestimmt helfen, das Ganze zu verfeinern.

Valigarmanda
24.02.2007, 11:49
Ich würde dir vorschlagen, dass du aber jedem wenigstens den Zauber Cure beibringst, das spart nämlich viele Potions.

SSJ4-Bejita
24.02.2007, 12:55
Schau mal hier:
The Enforced Class System Challenge (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_xii_class_challenge.txt)

Sollte für dich interessant sein, wenn du dich Klassen-mäßig limitieren willst.

Broken Chords Can Sing A Little
24.02.2007, 18:24
Das Problem ist nur, dass man manche Felder schwer umgehen kann, wenn man nur bestimmte Zauber/Ausrüstungsgegenstände aktiviert haben möchte. D.h. vielleicht muss dein Whitemage dennoch ein paar andere Waffengattungen theoretisch tragen können, weil man auf dem Lizenzbrett wortwörtlich nicht drum herum kommt.

Generell aber eine interessante Idee, sollte ich mir die PAL zulegen, werd ich's wohl auch so machen.