PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer darf alles zur Nato?



treeghost
23.02.2007, 14:28
Dürfen newbees auch dabei sein?
:confused:

Gala
23.02.2007, 14:28
Klar, solange sie nicht stechen.

Daen vom Clan
23.02.2007, 14:29
Natürlich sind Neulinge genauso herzlich willkommen wie alte Hasen :)

Jeder der Interesse am Maker oder den Leuten hat, wird wohl auf seine Kosten kommen, insofern musst du selber eigentlich nur eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitbringen sofern du unter 18 bist und über 12 Jahre alt sein ;)

treeghost
23.02.2007, 14:29
Oh...Werkommt den alles?

treeghost
23.02.2007, 14:30
JA!Bin 13 die Nato ist ihn Bremen nicht wahr?

Daen vom Clan
23.02.2007, 14:33
Jepp, die vorherigen NATO's waren allesamt in Bremen, es kann sein das sich der Veranstaltungsort ändert, insofern kann man das noch nicht zu 100% sagen.
Wichtig ist aber das es davor einen Thread geben wird in dem alle wichtigen Infos stehen werden.

Noch eine kleine Bitte: Benutze nach Möglichkeit den Edit-Button um solche Doppelpostings zu vermeiden :)

Sushi
23.02.2007, 15:11
Und was wird auf solchen Nato's dann gemacht?

The_question
23.02.2007, 15:15
Wenn du in alte Nato-Threads schaust, wirst du in jedem Anfangsposting eine Programmzusammenfassung finden. :rolleyes:

Sakow
23.02.2007, 15:16
Und was wird auf solchen Nato's dann gemacht?

Schwerpunkt ist der RPGMaker, und vorallem mal die Leute kennenzulernen die sich hinter den Avataren verstecken ;) (Ein Jammer dass ich noch nie da war.) Hin und wieder stellt einer ein Spiel vor oder ein Projekt wie z.B. den RPG Maker 2006, oder man sieht sich FIlme an, spielt Gesellschaftsspiele oder unterhält sich eben nur [Ersteres hängt auch davon ab ob Daen den Beamer mitbringt^^)

Chaik
23.02.2007, 15:17
aha! :)

Metro
23.02.2007, 15:27
Die Entfernung ist aber für manche echt groß. Ich wohne in Sachsen und da ist es bis Bremen ein weiter weg... ;) Bei der NATO kann man sich doch auch austauschen und Spaß haben...

The_question
23.02.2007, 15:36
Die Entfernung ist aber für manche echt groß. Ich wohne in Sachsen und da ist es bis Bremen ein weiter weg... ;) Bei der NATO kann man sich doch auch austauschen und Spaß haben...


Oh mein Gott, sind das arme Kerle.
Ich wohn in Wien/Österreich und mir is' der Weg wert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

.Kerby
23.02.2007, 15:38
Ich darf zur Nato,

Eigentlich wäre ich bei der Winter und Sommer Nato letzten jahres dabei gewesen aber meine mutter hat sich wie immer umendschieden. :(

Aber sie hat mir versprochen sollte dieses jahr die Nato nicht auf mein Urlaub
in Vietnam fallen darf ich hin :p

Achja auf der Nato sieht man wenn man glück hat Previews von hammer spielen sowie letzten sommer von Alone und kp wann von VD2 :)

The Game
23.02.2007, 15:41
Oh mein Gott, sind das arme Kerle.
Ich wohn in Wien/Österreich und mir is' der Weg wert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Mann, ist das ein armer Kerl. Ich wohnte in Kärnten und mir war es den Weg wert, über Wien, Augsburg und Frankfurt nach Bremen zu fahren. :p :D

Daen vom Clan
23.02.2007, 15:59
Könnten die alten Hasen ihre Kilometer-Penisse wieder einstecken, vielen Dank ;)

Wer noch nie auf der NATO war kann auch nur schwerlich verstehen oder für sich abschätzen, ob der Weg sich lohnt, insofern gibt es keinen Grund dem Threadersteller von oben herab zu begegnen.

Leon:
Wir haben aus Sachsen noch einige Teilnehmer mehr, bestimmt kannst du - wenn die Planungen wieder Hand und Fuß annehmen - dich mit einigen Kollegen abstimmen und in einer Fahrgemeinschaft fahren.

Metro
23.02.2007, 17:25
@The_question Ich besitze aber kein Auto :p Vieleicht nimmt mich ja einer mit xD

Isgar
23.02.2007, 17:47
@The_question Ich besitze aber kein Auto :p Vieleicht nimmt mich ja einer mit xD

Afaik hat sich Tq in dem letzten Nato-Thread über seine *hust* 13 1/2 Stunden lange Zugfahrt beschwert^^
Die Entfernung ist schon zu schaffen, man brauch nur eine gute Bahnverbindung =)

The_question
23.02.2007, 17:48
@The_question Ich besitze aber kein Auto :p Vieleicht nimmt mich ja einer mit xD

Ich besitze auch keins. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

@Daen: Mann, lass mich doch auch mal Penis vergleichen, wenn ich denn schon Gelegenheit dazu hab. :'(

Edit: @Isgar: 13 1/2 Stunden. xO

Davis Pryde
23.02.2007, 17:48
Wenn der Standpunkt sich ändert, komme ich nie dahin ;_;


Ich biete euch solange mein bescheidenes Haus als Übernachtungsmöglichkeit!

Caine Luveno
23.02.2007, 18:18
*hrhr* Wenns bei Bremen bleibt hab ichs einfach, wohne in Oldenburg ^^° Mitm Zug n Katzenwurf entfernt ;-)

Vielleicht lass ich mich auf der nächsten Nato auch mal blicken o_O Bin ja nun auch schon recht lange beim Makern (zirka 5 Jahre)... sollte ich mir vielleicht mal angucken.

Simon
23.02.2007, 18:31
Es darf jeder kommen, außer er fragt vorher, wer alles kommen darf :o :rolleyes:

Dennis
23.02.2007, 19:21
Ich dachte man braucht den Töffel-Schein, die ungarische Staatsbürgerschaft und man muss schon mindestens fünf mal beim Blutspenden gewesen sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Irresolute Warrior
23.02.2007, 19:47
Ich weiss, ist jetzt OT, aber:
Momentan beraten sich die Leute in Bremen ja noch über die Sache, ob die NATO da wieder stattfinden kann. Aber gibt´s schon alternative Ortschaften? Hat "man" sich schonmal umgeschaut? Wenn ja, wo denn so? (In der Hoffnung, dass es näher bei mir ist, würde nämlich auch gerne mal kommen um die Leute hier kennen zu lernen :) )

Don Cuan
23.02.2007, 20:09
Ich dachte man braucht den Töffel-Schein, die ungarische Staatsbürgerschaft und man muss schon mindestens fünf mal beim Blutspenden gewesen sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Manchmal wünscht man sich, der Mythos würde aufrecht erhalten werden...:rolleyes:
Ach, nichts.

Davis Pryde
23.02.2007, 20:30
Ich weiss, ist jetzt OT, aber:
Momentan beraten sich die Leute in Bremen ja noch über die Sache, ob die NATO da wieder stattfinden kann. Aber gibt´s schon alternative Ortschaften? Hat "man" sich schonmal umgeschaut? Wenn ja, wo denn so? (In der Hoffnung, dass es näher bei mir ist, würde nämlich auch gerne mal kommen um die Leute hier kennen zu lernen :) )

Nein. Ein neuer Standort ist vollkommen unnötig.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif


Manchmal wünscht man sich, der Mythos würde aufrecht erhalten werden...:rolleyes:
Ach, nichts.

Oha. Das hört sich ja nicht gut an. Darf man fragen, wieso?

Aldinsys
23.02.2007, 20:31
Ich würd im Zweifelsfall immer Berlin vorschlagen.
Liegt zwar nicht zentral,aber die Reise ist es auf jeden Fall wert. ;)
Außerdem müsst ihr an den armen GSandSDS und die anderen Berliner denken.

Xered
23.02.2007, 20:53
Ich ahbe auch das probleme mit dem hinkommen, aber das ist weniger schlimm.

Viel merh mache ich mir sorgen, wenn ich da bin, dass ich mich mit niemandem verstehe. Denn ich habe schon des öfteren gemerkt, wie unfreundlich hier einige zu mir sind.

Davis Pryde
23.02.2007, 20:56
Ich ahbe auch das probleme mit dem hinkommen, aber das ist weniger schlimm.

Viel merh mache ich mir sorgen, wenn ich da bin, dass ich mich mit niemandem verstehe. Denn ich habe schon des öfteren gemerkt, wie unfreundlich hier einige zu mir sind.

Na, aber, aber. Nicht alle sind so böse Zyniker, wie sie es sich unter dem Schutz internet'scher Anonymität leisten können.
Du wirst sicher Leute finden, die gut mit dir auskommen.
Und zur Not werden sich sicherlich Leute wie Kelven erbarmen, dich aufzunehmen.

Lukas
23.02.2007, 21:01
Leute, kapiert's doch mal: die NATO wir immer exakt da stattfinden, wo Daen wohnt (zumindest, solange er sie organisiert), egal, wie zentral und gut oder schlecht erreichbar das ist. Solange Daen in Bremen wohnt, ist die NATO in Bremen, wenn er am Bodensee wohnen wuerde, waer's halt am Bodensee.

Xered
23.02.2007, 21:22
Leute, kapiert's doch mal: die NATO wir immer exakt da stattfinden, wo Daen wohnt (zumindest, solange er sie organisiert), egal, wie zentral und gut oder schlecht erreichbar das ist. Solange Daen in Bremen wohnt, ist die NATO in Bremen, wenn er am Bodensee wohnen wuerde, waer's halt am Bodensee.

Ob in Bremen oder am Bodensee.
Ich wohne in Leverkusen, das ist mir das egal, in Köln wär schön....o.O

mir dean würd ich mich glaube ich auch verstehe, der ist einer der wenigen dem man normal was fragen kann. Naja egal.
Mal schauen ob ich diesen Sommer darf.

Irresolute Warrior
23.02.2007, 21:29
Jo Köln wär super!! :)
Ich weiss, auch nicht zentral... aber... mal.... was neues ;)
Aber so oder so: Jeder Ort wird für manche Nah und für andere weit sein... da versteh ich dich ja auch, Davis Pryde! :)

Das die Gefahr besteht, dass man mit Leuten nicht auskommt hat man immer, aber gab´s schonmal heftigen Streit auf der NATO? Oder hat sich i-wer richtig ausgeschlossen gefühlt? Gab´s Mobbing, etc.? (alles keine rhetorischen Fragen, also bitte beantworten)...

Celen
23.02.2007, 21:34
Leute, kapiert's doch mal: die NATO wir immer exakt da stattfinden, wo Daen wohnt (zumindest, solange er sie organisiert), egal, wie zentral und gut oder schlecht erreichbar das ist. Solange Daen in Bremen wohnt, ist die NATO in Bremen, wenn er am Bodensee wohnen wuerde, waer's halt am Bodensee.

Wo ich mq nur zustimmen kann.
Außerdem, egal wo die NATO statt findet, es wird IMMER jemanden geben für den der Ort weit weg ist und der sich freuen würde wenn es in der Nähe wäre aber das kann man nunmal nicht ändern und sich über Entfernungen beschweren bringt´s einfach nicht. Wem es nicht wert ist einen Menge tolle Leute zu treffen egal wieviele Kilometer man fahren muss und wie lange man dafür braucht der soll doch einfach daheim bleiben und nicht rumjammern oO"

Kaeyin
23.02.2007, 21:35
Köln wär supi, da in der nähe wohn ich :D . So zur abwechslung. Be mir ist auch das problem das ich nie hinkommen kann.. naja bis zum Auto ists ja nichtmehr lange §happy


Manchmal wünscht man sich, der Mythos würde aufrecht erhalten werden...
Ach, nichts.

Jetzt hast du mich vergrault :'(

Nathrael
23.02.2007, 21:43
Ich komme ziemlich sicher, wird dann meine erste NATO...
meine Eltern zu überreden wird nicht allzu leicht werden, aber ich denke ich krieg das schon irgendwie hin ;) .

Und für die Zugfahrt (jaw, ich wohne in Wien) und für die Projektpräsentation oder eher "angeben"^^) muss ich mir halt irgendwie einen Laptop organisieren...

The_question
23.02.2007, 22:04
Kühl, wie die Leute sich schon die nächste Nato in diesem Thread ausmalen, wo noch nichtmal feststeht, dass es eine gibt... :rolleyes:

Daen vom Clan
23.02.2007, 22:06
Masterquest hat im Grunde Recht, es ist aber keine Entscheidung die an meiner Person nur hängt, es ist und war immer eine Mehrheitsentscheidung.

Bisher war es so das mit Shinnie, Yoshi und mir der Löwenanteil der Leute in Bremen wohnten, deswegen war es klar das WIR nur in Bremen organisieren würden.

Wenn das mit dem Jubz nichts werden würde, dann hat Luki vielleicht noch einige Ideen und Möglichkeiten und dann wäre das Treffen blitzartig nach Leipzig verlegt.

Und natürlich wissen wir das es immer ungünstige Konstellationen im Ort gibt, man muss sich eben einfach die Frage stellen ob es sich für Einen lohnt oder nicht. ;)

Xered
23.02.2007, 22:10
Ob Süd oder Norddeutschland ist mir ja egal, da ich dazwischen lebe.
Aber leipzig wäre auch mal schön.
Aber ich beschwere mich nicht.

Ich persönlich fände es nur "fairer", wenn es so ziemlich mittig in liegen würde, weil es dann von norden und Süden gleich lang ist. Auch für unsere leiben Freunde die Öterreicher wäre das schöner.;)

.Kerby
23.02.2007, 22:13
Ob Süd oder Norddeutschland ist mir ja egal, da ich dazwischen lebe.
Aber leipzig wäre auch mal schön.
Aber ich beschwere mich nicht.
Ich wäre für tief im westen :p
nein im ernst Bremen fände ich zB besser da es so weit ich weiß immer dort war und es schon iwie tradition ist, oder ?
Achja und ganz neben bei erlaubt meine mutter mir bremen, aber berlin o0 :D



Ich bin für ne NATO bei mir zu Hause.
wo wohnst du xD

jensma
23.02.2007, 22:14
Ich bin für ne NATO bei mir zu Hause.


wo wohnst du xD

Bei Bremen, so gesehen :)

Xered
23.02.2007, 22:18
Ich wäre für tief im westen :p
nein im ernst Bremen fände ich zB besser da es so weit ich weiß immer dort war und es schon iwie tradition ist, oder ?
Achja und ganz neben bei erlaubt meine mutter mir bremen, aber berlin o0 :D
Ja, wegen der Tradition finde ich es ja auch ok, das es so bleibt. Aber wenn es einmal aus organisatorischen gründen nicht möglich sein sollte in Bremen, dann wäre mir mittig am liebsten.


Ich bin für ne NATO bei mir zu Hause.

JAAAAA, ich bin dabei!

(Wieviel Leute sind immer so im Durchschnitt bei der NATO?-
Ich würde gerne mithelfen die alle bei Jensma unterzubringen....;)
Hoffentlich ist dein garten groß genug für die Völkerball Tunieren, von denen ich gelesen habe.)

jensma
23.02.2007, 22:33
Jo, sollte passen. Auf meinem Anwesen sind auch gleich mehrere Gasthäuser für Besucher, die ich dann quasi freimachen könnte. Ich kann circa 150 Personen aufnehmen. Wir haben einen einigermaßen großen Swimmingpool mit 2m-Brett (diesen Sommer will ich mir n Höheres leisten, mal sehn wies kommt). Dann hab ich noch ne einigermaßen nette BBQ-Ecke, die man zum Grillen benützen könnte.
Keine Ahnung, inwiefern da jetzt Interesse besteht. Drei Häuser weiter ist auch n Supermarkt (Viva la Aldi), ne Bushalte in Richtung Bremen (12min ca) und n Freibad in die andere Richtung.

Also von mir aus: Kommt zu mir.

edit: Vllt spendet ihr mir 20€ für neue Chlorsteine für den Pool ^^?

.Kerby
23.02.2007, 22:37
Jo, sollte passen. Auf meinem Anwesen sind auch gleich mehrere Gasthäuser für Besucher, die ich dann quasi freimachen könnte. Ich kann circa 150 Personen aufnehmen. Wir haben einen einigermaßen großen Swimmingpool mit 2m-Brett (diesen Sommer will ich mir n höheres leisten, mal sehn wies kommt). Dann hab ich noch ne einigermaßen nette BBQ-Ecke, die man zum Grillen benützen könnte.
Keine Ahnung, inwiefern da jetzt Interesse besteht. Drei Häuser weiter ist auch n Supermarkt (Viva la Aldi), ne Bushalte in Richtung Bremen (12min ca) und n Freibad in die andere Richtung.

Also von mir aus: Kommt zu mir.

:eek: und ich dachte das wäre ein joke von dir gewesen :)
das is ja mal endgoil. Aber sowas müsste man eh mit orgas dir dein eltern/bzw lebensgefährten etc absprechen ^.~

naja ich geh off wird mir zu teuer den ganzen tag e-net ( modem user ^^ )
werde mal morgen sehen was ihr so für ideen sammelt.

mfg .kerby

Xered
23.02.2007, 22:38
Du meinst das ernst, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nya, Bremen is Bremen, mir solls recht sein.
Dann eben bei dir....

The_question
23.02.2007, 22:46
Ihr seit doch echt... XD

Edit: So spreche einer diese Dummheit aus. Bitte. :A

Davis Pryde
23.02.2007, 22:48
Jensma, das war mehr Ironie als für sie erträglich... x)

Weiterhin werde ich mein mobiles Sonnenstudio für die Länge des Aufenthalts zur Verfügung stellen - selbstverständlich mit angeschlossenem Mani- Pedi- und Dentaküre- und Wellnesscenter und Aquarium.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch den Fallturm anmieten. Der gehört nämlich meinem Papi.

jensma
23.02.2007, 23:16
Ähm, hallo?

Das war ernst gemeint o_o°
Ich dachte, ihr schaut nach einem neuen Ort für die NATO?

Xered
23.02.2007, 23:35
Jensma, das war mehr Ironie als für sie erträglich... x)

Weiterhin werde ich mein mobiles Sonnenstudio für die Länge des Aufenthalts zur Verfügung stellen - selbstverständlich mit angeschlossenem Mani- Pedi- und Dentaküre- und Wellnesscenter und Aquarium.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch den Fallturm anmieten. Der gehört nämlich meinem Papi.
und ich leih mir bei Bedarf die Silverstar vom Europapark aus und bau die uns da auf. Wenn ich gleich dabei bin, auch noch die Colossos. Und für die Woche einen eigenen Satelliten mieten, damit wir ne schön schnelle Internet Verbindung da haben......
Maher habe ich dazu nciht zu sagen!:o

jensma
23.02.2007, 23:38
Ich kann nur DSL 6000 bieten, mehr bekomme ich hier leider nicht :/
Und ich hab auch nur im Haupzhaus und in einem Nebenhaus die Leitungen verlegt. Nya, man könnte im Nabenhaus den einen Raum leermachen und ihr könntet da die Leitung nutzen, müsstet dann aber n Hub/Router/whatever mitbringen.
Obwohl - wenn ihr da mit 20 Rechnern an der Leitung hängt, geht euch die Geschwindigkeit flöten :D
(Für die Kommunikation mit den Liebsten sollte es reichen.)


Aber sowas müsste man eh mit orgas dir dein eltern/bzw lebensgefährten etc absprechen ^.~

Ich glaube mit den Orgas passt das soweit und meine Frau findet's auch okay. Wir waren ja auch schon n paar mal bei der NATO.

Irresolute Warrior
24.02.2007, 00:10
Wahh, man übergeht mich

Das die Gefahr besteht, dass man mit Leuten nicht auskommt hat man immer, aber gab´s schonmal heftigen Streit auf der NATO? Oder hat sich i-wer richtig ausgeschlossen gefühlt? Gab´s Mobbing, etc.? (alles keine rhetorischen Fragen, also bitte beantworten)...

Weitere Frage: Es gibt doch sicher Fahrgemsinchaften aus NRW da hin, oder? Wie sieht das denn dann aus? Kostenrahmen, etc.?

Lachsen
24.02.2007, 00:31
Wahh, man übergeht mich


Das die Gefahr besteht, dass man mit Leuten nicht auskommt hat man immer, aber gab´s schonmal heftigen Streit auf der NATO? Oder hat sich i-wer richtig ausgeschlossen gefühlt? Gab´s Mobbing, etc.? (alles keine rhetorischen Fragen, also bitte beantworten)...

Weitere Frage: Es gibt doch sicher Fahrgemsinchaften aus NRW da hin, oder? Wie sieht das denn dann aus? Kostenrahmen, etc.?

Das einzige, was ich an Mobbing auf der Nato mitbekommen habe, war irgend ein Kinderkram gegen einen bestimmten Teil der Anwesenden, die im Keller waren, vorvorletzte Winternato... (also 2004/2005... afair?

Es ist natürlich möglich, dass es Leute gibt, mit denen man nicht auskommt, aber das JubZ war groß genug, damit man diesen Leuten im Notfall einfach aus dem Weg ging. Und dann findet man meistens andere Leute, mit denen man gut auskommt.

Wegen den Ausgeschlossenheit: Ich hatte manchmal den Eindruck, dass es Leute gab, die etwas abseits waren, aber bin mir nicht sicher, ob die sich wirklich ausgeschlossen fühlten. In der Regel hatten selbst solche Leute einige andere, mit denen sie öfters zusammen waren.
Ich glaube richtig aktiv ausgeschlossen wird niemand und wenn doch, dann bestimmt nicht von allen Anwesenden (und ganz sicher nicht von der Orga). Meistens liegt es an der Person selber, die sich nicht zutraut, sich unter die Menschen zu mischen, glaube ich.

Das tolle an der Nato ist aber, dass es einige gemeinschaftliche Aktivitäten gibt, zum Beispiel Besprechungen, Dodgeball, DSA oder einfach nur gemeinsam Filme/Anime anschauen. Und vorallem auch das gemeinsame Essen (deswegen empfehle ich wirklich, wenn man nicht besonders wählerich ist, NICHT auf selbstversorgung zu gehen). Auf diesem Wege sind selbst Leute, die sich nicht wirklich trauen, mit anderen zu reden, etwas in die Gruppe integriert.
Aber solche Treffen sind im Endeffekt immer besser, wenn man mindestens einen zum reden hat, mit dem man sich gut versteht.

Nunja, was ich hier beschreibe ist die Nato, wie sie bisher immer gewesen ist.
Wer weiß, wie das in Zukunft aussieht.
Ich hoffe es bleibt so erhalten.
(Ich will vorallem mal wieder ne Nato erleben, wo ich nicht Deprimiert bin wegen irgend ner persönlichen Kleinigkeit -_-° )

Achja, wegen Fahrgemeinschaften:
Der Magor fährt aus Düsseldorf immer Richtung Bremen... meistens.
Aber gut möglich, dass sein Auto voll besetzt ist (u.a. von mir - im Winter :O)
Bei der Anmeldung gibt es im Foren meistens Threads, wo sowas geplant werden kann und generell Informationen bei der Teilnehmer Tabelle...

C ya

Lachsen

PS:
Jens..... xD

Simon
24.02.2007, 08:29
Das einzige, was ich an Mobbing auf der Nato mitbekommen habe, war irgend ein Kinderkram gegen einen bestimmten Teil der Anwesenden, die im Keller waren, vorvorletzte Winternato... (also 2004/2005... afair?
Jau, aber das war nicht wirklich Mobbing im "klassischen" Sinne meiner Meinung nach, das war ein gegenseitiges Hochschaukeln mit dummen Anmachen und Kinderkram. Aber das gehört der Vergangenheit an und gut ist.


Wegen den Ausgeschlossenheit: Ich hatte manchmal den Eindruck, dass es Leute gab, die etwas abseits waren, aber bin mir nicht sicher, ob die sich wirklich ausgeschlossen fühlten. In der Regel hatten selbst solche Leute einige andere, mit denen sie öfters zusammen waren.
Ich glaube richtig aktiv ausgeschlossen wird niemand und wenn doch, dann bestimmt nicht von allen Anwesenden (und ganz sicher nicht von der Orga). Meistens liegt es an der Person selber, die sich nicht zutraut, sich unter die Menschen zu mischen, glaube ich.
Ausgeschlossen wird grundsätzlich keiner. Aber man muss selber auch ein bisschen aus den Latschen kommen und versuchen, seinerseits auf die Menschen zu zugehen. Wir beißen ja nun nicht (ok, außer Chise vielleicht, aber ich habe es so gewollt xD) :)


Das tolle an der Nato ist aber, dass es einige gemeinschaftliche Aktivitäten gibt, zum Beispiel Besprechungen, Dodgeball, DSA oder einfach nur gemeinsam Filme/Anime anschauen. Und vorallem auch das gemeinsame Essen (deswegen empfehle ich wirklich, wenn man nicht besonders wählerich ist, NICHT auf selbstversorgung zu gehen). Auf diesem Wege sind selbst Leute, die sich nicht wirklich trauen, mit anderen zu reden, etwas in die Gruppe integriert.
Aber solche Treffen sind im Endeffekt immer besser, wenn man mindestens einen zum reden hat, mit dem man sich gut versteht.

Nunja, was ich hier beschreibe ist die Nato, wie sie bisher immer gewesen ist.
Wer weiß, wie das in Zukunft aussieht.
Ich hoffe es bleibt so erhalten.
Ich für meinen Teil denke nicht, dass ein Standortwechsel irgendwie die Aktionen während der NATO auch nur im Geringsten beeinflussen werden. Es wird alles weiterhin so ablaufen wie jedes halbe Jahr, nur ist halt noch die Frage nach dem WO und WIE LANGE nicht komplett vom Tisch und ich schlage vor, bis es noch keine Nägel mit Köpfen gibt, auch nicht unnötig rumzudebattieren und wie eine verrückte Henne über ungelegte Eier zu gackern wie 'ne Glucke. Das bringt niemanden was, es kostet eher Nerven und man schaukelt sich nur zu weit in irgendwas rein.
Daen wird das Eregebnis, sobald es steht, schon öffentlich bekanntgeben und dann kann man immer noch sehen, was gemacht werden muss. Jetzt schon hier einen Heckmeck zu machen alá "Also daundda wäre echt supi!!1111" ist einfach nur Bullshit -.-

Nathrael
24.02.2007, 11:54
Hab mal 3 Fragen...

1. Wieviel hat das Ganze eigentlich letztes Jahr gekostet?

2. Gibt es auch Essen für Vegetarier?

3. Sollte man diesen Thread nicht besser in "Fragen zur NATO" umbenennen?

Dennis
24.02.2007, 12:10
1. Wieviel hat das Ganze eigentlich letztes Jahr gekostet?
Es gab eine Grundkostenpauschale von 20 Euro, die jeder Teilnehmer fix bezahlt, egal ob Selbstversorger oder mitversorgt.
Die Mitversorgten bezahlen 5,50 Euro pro Tag. Das bedeutet eine gewöhnliche NATO, die sich auf 7 Tage erstreckt (Beispiel) Kostet dich 58,50 Euro! Dazu kommen noch Kosten für die Anreise, Kosten für Einkäufe (Cola, Chips, Kekse, KUCHEN(!!!)), du musst aber bedenken, dass du es praktisch mit einer Vollpension zu tun hast, da du den ganzen Tag Essen vorfinden wirst (und in der Regel gibt es massenhaft davon. :creepy:


2. Gibt es auch Essen für Vegetarier?
Jain!
Hängt von der Laune des Koches ab. Wenn du Vegetarier aber kein Selbstversorger bist, dann solltest du das zumindest vorher sagen, dann können die Köche immernoch eine Vegetarische Portion machen oder, wenn sich daraus wirklich nichts vegetarisches machen lässt, dir vorher kundtun, dass du an diesem Tag lieber einen auf Selbstversorger machen solltest, dann bekommste glaube ich die Tagespauschale wieder zurück, bin mir da aber nicht sicher. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


3. Sollte man diesen Thread nicht besser in "Fragen zur NATO" umbenennen?
Eigentlich nicht. Denn die ganzen Fragen die sich hier auftun hätten sich durch Lesen eines Headpostes eines NATO-Vorbereitungsthreads in Wohlgefallen aufgelöst. Das mit den Vegetariern vielleicht nicht, aber wer kommen darf, wie viel es kostet, wo das ist, was da stattfindet... steht an sich alles dort drin. In einem einzigen Post.
Ansonsten sei dir noch [url=http://nato.rpgmaker.info/anmeldung/doc/wnato06.pdf]dieses PDF[url] ans Herz gelegt. Das ist das Anmeldeformular vom letzten mal, da steht auch allerhand informatives Zeug drin.

Aurae
24.02.2007, 13:18
Die Selbstversorger bezahlen 5,50 Euro pro Tag.
Schmarn! Die Selbstversorger bezahlen nur die Grundpauschale, und eben die, die sich verpflegen lassen (also am "Abend"essen teilnehmen) zahlen 5,50 EUR pro Tag zusätzlich.

Davis Pryde
24.02.2007, 13:40
Ähm, hallo?

Das war ernst gemeint o_o°
Ich dachte, ihr schaut nach einem neuen Ort für die NATO?

Ja und? Meins auch.*

Desweiteren: Muss man eine Grundgebühr zahlen, auch wenn ich selber eine Übernachtungsmöglichkeit habe und kein Essen haben will? :\

Zumindest der erste Absatz.

Dr. Alzheim
24.02.2007, 13:41
Oh mein Gott, sind das arme Kerle.
Ich wohn in Wien/Österreich und mir is' der Weg wert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich wohn jetzt seit Mitte Januar in der Pfalz und wäre mit nem Nahverkehrszug gut 13 Stunden unterwegs. Evtl. schnapp ich mir ein paar, die ebenfalls so in der Ecke von Karlsruhe wohnen und mach ne "Reisegruppe" auf. Wochenend-Ticket und so.
Fliegen ginge "Flodder", aber... naja, mal schaun, bis Sommer ist.
Hat so viele Leute, die den Aufwand mehr als wert sind. Was heißt viele? Eigentlich sinds alle^^

@ Nathrael:
Was das Essen betrifft, einfach - wenn ein entsprechender Eröffnungspost für die NATO steht - einen der Orgas anschreiben. Das erinnert mich daran, dass ich noch ein rein vegetarisches Chili entwickeln wollte, das auch geschmacklich mit dem fleischigem mithalten kann (nicht vom Fleischgeschmack, sondern vom Geschmack als ganzes her... also wohlschmeckend sollte das schon sein). Das "Chili Süß-Sauer" kam ja verdächtig gut an, wo ich doch bei der Vorstellung der Idee recht schief angeschaut wurde^^
*fingerknacks*

Wg. der Ausgeschlossenheitssache: Ich denk, das waren einige jener, die erst frisch mit dabei waren. So viel neue Leute auf einem Haufen ist halt schon etwas "eigen artiges" (mir fällt grad kein anderes Wort für ein, sorry ;)). Gemobbt wird während der NATO keiner, ausgeschlossen auch nicht. "Mut zur Lücke", wie ich hin und wieder gern sage, und die Leute einfach mal ansprechen. Kannibalen sind keine dabei^^
Nicht zu vergessen wäre hier noch die "Laptop-Schwadron", die sich nahezu über die gesamte Einrichtung verteilt. Überall, wo wer an nem Lappy sitzt, wird was (mehr oder weniger) interessantes gebastelt, gemacht und getan und keiner wirds einem übel nehmen, wenn jemand dazu stößt und den vorm Lappy anspricht. Einfach nen Ruck geben und trauen :)
Und Lachsen: Lach mal öfter, k? :)

@ Überlegung:
Zum Vergleich: Das Quartier-CT im Sommer, das bislang immer in einer JHB statt fand, schlug allein mit den Übernachtungen schon mit mehr als dem Dreifachem zu Buche (ca. 170 - 190 Euro für rd. 7 Nächte), was wir für die NATO (rd. 60 Euro für >= 7 Nächte) zahlen mussten. Reisekosten ausgeschlossen.
Und da hatte es außer nem Frühstück nichts weiter an Verpflegung, während man während der NATO (unter Teilnahme an der "Mannschaftsverpflegung") quasi futtern konnte, bis der Arzt kommt... oder die Töpfe leer waren. Kommt keiner zu kurz, auch wenn das jetzt danach klingt. Da achten die Köche stets drauf, dass jeder genug bekommt, der an der Mannschaftsverpflegung teil nimmt.

Barney
24.02.2007, 15:40
Gala ist ein ganz gemeiner, der mobbt alles und jeden! Dafür bringe ich im Sommer M-P mit und wir zahlen's ihm dann heim!

Dennis
24.02.2007, 15:41
Schmarn! Die Selbstversorger bezahlen nur die Grundpauschale, und eben die, die sich verpflegen lassen (also am "Abend"essen teilnehmen) zahlen 5,50 EUR pro Tag zusätzlich.
Richtig, freud'scher Versprecher von mir. :rolleyes:


Desweiteren: Muss man eine Grundgebühr zahlen, auch wenn ich selber eine Übernachtungsmöglichkeit habe und kein Essen haben will? :\
Äääh... also in Form von: Du kommst immer wieder im Laufe der NATO vorbei und hängst ab ohne dort aber was zu essen, zu schlafen, oder sonstwas... Frage: Wieso kommst du dann zur NATO. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und sooo fies sind 20 Ecu dann ja wohl noch lange nicht!


Ich wohn jetzt seit Mitte Januar in der Pfalz und wäre mit nem Nahverkehrszug gut 13 Stunden unterwegs. Evtl. schnapp ich mir ein paar, die ebenfalls so in der Ecke von Karlsruhe wohnen und mach ne "Reisegruppe" auf. Wochenend-Ticket und so.
Schon erwähnt, dass ich ein Auto hab und auf dem Weg nach Bremen vermutlich ohnehin durch die Pfalz fahren müsste? :D
Soll ich mit nem größeren Zaunpfahl winken? :p


"Mut zur Lücke", wie ich hin und wieder gern sage, und die Leute einfach mal ansprechen. Kannibalen sind keine dabei^^
Man munkelt nur, dass gewisse NATO-Teilnehmer im Chili gelandet sind, das sind aber böswillige Gerüchte. :eek:

treeghost
24.02.2007, 15:52
Dean komm von Niedersachsen nicht aus Sachsen wenn du das meinst.Gerne wer ist den alles da?

Davis Pryde
24.02.2007, 15:53
Äääh... also in Form von: Du kommst immer wieder im Laufe der NATO vorbei und hängst ab ohne dort aber was zu essen, zu schlafen, oder sonstwas... Frage: Wieso kommst du dann zur NATO. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und sooo fies sind 20 Ecu dann ja wohl noch lange nicht!

Ich wohne quasi um die Ecke, kann mir meine Brote schon selber schmieren und - wenn nötig - für 30 Minuten die Nato verlassen, um zu Mittag zu essen. Ganz ehrlich: Wozu da 20 Euro ausgeben?

treeghost
24.02.2007, 15:55
Also ich brauch bis nach Bremen 1stunde und du?

Davis Pryde
24.02.2007, 15:58
Also ich brauch bis nach Bremen 1stunde und du?

20 Sekunden, dann bin ich zur Türe heraus.

treeghost
24.02.2007, 15:59
20 Sekunden, dann bin ich zur Türe heraus.
o_O ernst jetzt.

Davis Pryde
24.02.2007, 16:00
o_O ernst jetzt.

Ja, ich wohne in Bremen. Oo

Btw.: Ostfriesland ist ein schöner Land.

treeghost
24.02.2007, 16:03
Ja, ich wohne in Bremen. Oo

Btw.: Ostfriesland ist ein schöner Land.
Aso Dean könnte doch mal ne Karte machen oder er hat schon eine?
Aber jetzt wer wohnt im berreich oldenburg-Leer-Aurich bitte antworten!

kikka
24.02.2007, 16:07
@LeonSahiti: Erlauben das deine Eltern?

Sieht ganz so aus als käme diese evtl. Nato sehr viel .... "Frischfleisch".
-___-
@Ausgeschlossen:
Es wird nicht ausgeschlossen, manche Leute schließen sich selber aus !
Wer ist Dean?

Davis Pryde
24.02.2007, 16:13
Sieht ganz so aus als käme diese evtl. Nato sehr viel .... "Frischfleisch".
-___-

Definiere "Frischfleisch". :o

Dennis
24.02.2007, 16:20
Ich wohne quasi um die Ecke, kann mir meine Brote schon selber schmieren und - wenn nötig - für 30 Minuten die Nato verlassen, um zu Mittag zu essen. Ganz ehrlich: Wozu da 20 Euro ausgeben?
Weil es vielleicht Orgas gibt, die ohnehin schon kucken müssen, wie sie mit den Kosten für die Unterkunft hinkommen, was zum Teil nicht ganz einfach ist und würden alle Leute den Selbstversorger machen und nur 20 Euro bezahlen wäre das Projekt NATO schon nicht realisierbar.
Es ist ja nicht so, dass die NATO ein Gewinnerwirtschaftendes Unternehmen ist, es ist eine Veranstaltung von Freunden für Freunde und selbst wenns eine Woche lang saure Gurken gäbe würde ich mich als mitversorgt anmelden, einfach weils von den Kosten her schon so verhältnismäßig gering ist, dass man nicht um Heller und Batzen prügeln muss.
Ganz ehrlich: Deshalb die 20 Euro ausgeben!


Aso Dean könnte doch mal ne Karte machen oder er hat schon eine?
Der heißt übrigens Daen, nicht Dean! Spricht man auch tatsächlich Dähn aus! Stimmst, Dähn? :p

kikka
24.02.2007, 16:22
Definiere "Frischfleisch". :o
Brauch' ich nicht. :o

Davis Pryde
24.02.2007, 16:30
Weil es vielleicht Orgas gibt, die ohnehin schon kucken müssen, wie sie mit den Kosten für die Unterkunft hinkommen, was zum Teil nicht ganz einfach ist und würden alle Leute den Selbstversorger machen und nur 20 Euro bezahlen wäre das Projekt NATO schon nicht realisierbar.
Es ist ja nicht so, dass die NATO ein Gewinnerwirtschaftendes Unternehmen ist, es ist eine Veranstaltung von Freunden für Freunde und selbst wenns eine Woche lang saure Gurken gäbe würde ich mich als mitversorgt anmelden, einfach weils von den Kosten her schon so verhältnismäßig gering ist, dass man nicht um Heller und Batzen prügeln muss.
Ganz ehrlich: Deshalb die 20 Euro ausgeben!

Ich darf also indirekt den Obolus für den Aufenthalt wildfremder Menschen abgeben. Gut, hier könnte man sagen, Menschen, die ich z.T. kennen lernen möchte. Nichtsdestotrotz sind ich und mein Geldbeutel auch ohne solch Gefälligkeiten knapp bemessen - was nicht als Ausrede gelten soll, sondern wirklich so ist. Man werte das bitte nicht als Arschloch- oder Egoistenmanier.
Wenn man sonst irgendwo helfen kann und es innerhalb des von mir Möglichen liegt, kann man mich gerne fragen; kochen kann ich z.B. auch mehr oder weniger, falls der gute Dr. Alzheim mal einen Assistenten brauchen sollte.


Brauch' ich nicht. :o

Ist das etwa eine Ausflucht? ;)

Batista
24.02.2007, 16:30
Das die Gefahr besteht, dass man mit Leuten nicht auskommt hat man immer, aber gab´s schonmal heftigen Streit auf der NATO? Oder hat sich i-wer richtig ausgeschlossen gefühlt? Gab´s Mobbing, etc.? (alles keine rhetorischen Fragen, also bitte beantworten)...Auf der von Lachsen erwähnten Winternato fühlte ich mich damals auch nicht sehr wohl und konnte mich gar nicht integrieren. Lag allerdings wohl in erster Linie an der schweren Zeit, war schlecht gelaunt, leicht reizbar und wenn man ohnehin eher introvertiert ist und nicht auf andere zugehen kann, dann darf man bei mangelnden Kontakten im Vorfeld nicht erwarten, dass alles auf Anhieb richtig rund läuft. Die Gewissheit zu haben, dass ein richtig guter Freund auch anwesend sein wird ist da auf jeden Fall äußerst hilfreich.

Dennis
25.02.2007, 13:27
Nichtsdestotrotz sind ich und mein Geldbeutel auch ohne solch Gefälligkeiten knapp bemessen - was nicht als Ausrede gelten soll, sondern wirklich so ist.
Aber mal ganz ernsthaft: Wenns an 20 Euro für eine Woche hakt, dann solltest du dir lieber überlegen, ob sowas denn was für dich ist. Es kommen genug Leute mit knappen Geldbeuteln zur NATO, die sich das Geld irgendwie zusammenkratzen könnten und du kannst mir nicht erzählen, dass du in 5 Monaten keine 20 Euro ansparen kannst. :rolleyes:

Man werte das bitte nicht als Arschloch- oder Egoistenmanier.
Deine Aussage "Ich darf also indirekt den Obolus für den Aufenthalt wildfremder Menschen abgeben." lässt das aber leider vermuten. Es geht nicht nur um den Aufenthalt wildfremder Menschen, sondern auch um deinen. Es kommt ja nicht drauf an, wie oft du da schläfst, aber wenn du schonmal die Tage über immer wieder ne gewisse Zeit vorbeischaust, dann hältst du dich ja selbst in einem Gebäude auf, dass zum Zwecke NATO angemietet wurde, insofern verstehe ich diese Hellerwenderei um einen solchen Betrag nun wirklich nicht.

Davis Pryde
25.02.2007, 14:54
Aber mal ganz ernsthaft: Wenns an 20 Euro für eine Woche hakt, dann solltest du dir lieber überlegen, ob sowas denn was für dich ist. Es kommen genug Leute mit knappen Geldbeuteln zur NATO, die sich das Geld irgendwie zusammenkratzen könnten und du kannst mir nicht erzählen, dass du in 5 Monaten keine 20 Euro ansparen kannst. :rolleyes:

Ich fragte nur, warum ich überhaupt die 20€ zahlen müsse, da es für mich recht irrational erschien - gestern hatte ich eine nette Debatte im Chat, in der auch das Argument mit der Anmiete ausgesprochen wurde. Gut; dafür zahle ich gerne. Der Rest, der hervorgebracht wurde, klang aber wirklich mehr nach Bezahl' das Essen für uns! - was mir übrigens auch von anderen bestätigt wurde.


Deine Aussage "Ich darf also indirekt den Obolus für den Aufenthalt wildfremder Menschen abgeben." lässt das aber leider vermuten.

Den einen Kommentar finde ich persönlich äußerst unangebracht und würde ich mir selbst nie erlauben. Für den Rest: Siehe oben.

Daen vom Clan
26.02.2007, 00:04
Davis - dann lass es doch einfach.
Wir haben folgende Regelung die du dir einfach durch den Kopf gehen lassen kannst: Ab einer Übernachtung zahlt man die Pauschale.
Fährst du jeden Abend nach Hause, dann drücken wir ein Auge zu, auch wenn du Toilettenpapier, Strom, Wasser Abfalltüten, Seife usw verbrauchst, was uns in Rechnung gestellt wird.

Willst du also nur Zaungast sein, dann mach das einfach und zahle die Essenspauschale wenn du mitessen willst und hunger hast.

So einfach ist das :)


Leon: Die Teilnehmerliste findest du in den letzten NATO-Threads :)

Nathrael
26.02.2007, 00:45
Wer gehört denn eigentlich so alles zur "Laptop-Schwadron"?
Würde ich gerne mal wissen...

Ineluki
26.02.2007, 02:00
Wenn du weder bei uns uebernachtest noch bei uns mittisst, dann kostet das ganze 5 Euro pro Tag. Sieh es einfach als einen Beitrag zu unseren Miet- und Reinigungskosten. Die 20 Euro zahlt JEDER ab der ersten Uebernachtung, egal ob er 2 Tage oder die ganze Zeit bleibt. Ich halte das einfach nur fuer fair. Immerhin haben wir laufende Kosten, reissen uns den Allerwertesten auf, kriegen kein Gehalt gezahlt und investieren teilweise unseren gesamten Jahresurlaub in die Veranstaltung der NATO.

Wenn dann jemand sagt, dass er nicht bereit ist, fuer Mietkosten, Reinigungsmittel, Toilettenpapier und Verbrauchsmaterial effektiv zwei Euro pro Tag (20 Euro fuer 10 Tage, rechne selber nach) zu zahlen, nur weil andere die Kosten ja tragen koennten, dann kann ich dir versichern, dass die NATO definitiv nichts fuer denjenigen sein wird.

Bei der NATO geht es um Zusammenhalt, Knuddelorgien, Freundschaften und gemeinsames Spasshaben. Im Grunde sind wir eine grosse Familie. Ich freue mich immer riesig, wenn einige abgekaempft auf der NATO ankommen und halb mit Traenen in den Augen sagen "Endlich wieder zu Hause." Und es kommt nicht zu knapp vor (vorallem bei den Versteigerungen), dass Leute sogar gerne mehr bezahlen, als sie eigentlich muessten, um den Geist der Sache zu foerdern.

Dass du anbietest, uns freiwillig zu Helfen, indem du beim Kochen mitmachst und/oder Reinigungsdienste ausfuehrst, ist zwar loeblich, aber dennoch selbstverstaendlich. Das erwarten wir ohnehin von jedem unserer Teilnehmer. Oder meinst du, wenn etwa 60 Mann eine Woche lang zusammenleben, sich der Kuechendienst taeglich etwa 6 Stunden lang fuer das kulinarische Wohl den Hintern aufreisst, dass dann die Orgas hinterher den Saustall alleine aufraeumen wollen (die haben Erfahrungsgemaess ohnehin noch sehr sehr viel zu tun, wenn alle weg sind) ? Wenn du das wirklich denkst, dann frage ich mich, was du fuer 2 Euro/Tag erwartest ? Wie bieten immerhin ein Dach ueber dem Kopf, Rundumservice und jede Menge Aktivitaeten und Programm.

Und was Mobbing, Streit und Reibereien angeht ... In jeder Familie gibt es ab und zu mal Reibereien .. und das Groesste Problem, das ich bisher erlebt ist, dass man einigen Leuten bestaendig in den Hintern treten oder kriechen (je nachdem) muss, damit sie ihre gemeinnuetzigen Dienste verrichten *sigh*

Davis Pryde
26.02.2007, 09:14
Ineluki, dein Beitrag ist im Grunde überflüssig; meine Zustimmung habe ich schließlich schon gegeben -
und zusätzliche Maßregelung halte ich für unnötig. ;)
Weiteres lässt sich aus dem obigen Beitrag entnehmen.
Daen: Ich will natürlich kein Schmarotzer sein (*Hust* wonach es vielleicht - nein, wahrscheinlich - klingen mochte, weswegen ich mich nachträglich entschuldigen möchte). Das Geld zahl' ich gerne. http://multimediaxis.net/images/smilies/s_064.gif

treeghost
26.02.2007, 14:00
@LeonSahiti: Erlauben das deine Eltern?

Sieht ganz so aus als käme diese evtl. Nato sehr viel .... "Frischfleisch".
-___-
@Ausgeschlossen:
Es wird nicht ausgeschlossen, manche Leute schließen sich selber aus !
Wer ist Dean?1.Kommt drauf an welches 2. Dean vom Clan darauf solltes du drauf kommen!

treeghost
26.02.2007, 14:10
Wenn du weder bei uns uebernachtest noch bei uns mittisst, dann kostet das ganze 5 Euro pro Tag. Sieh es einfach als einen Beitrag zu unseren Miet- und Reinigungskosten. Die 20 Euro zahlt JEDER ab der ersten Uebernachtung, egal ob er 2 Tage oder die ganze Zeit bleibt. Ich halte das einfach nur fuer fair. Immerhin haben wir laufende Kosten, reissen uns den Allerwertesten auf, kriegen kein Gehalt gezahlt und investieren teilweise unseren gesamten Jahresurlaub in die Veranstaltung der NATO.

Wenn dann jemand sagt, dass er nicht bereit ist, fuer Mietkosten, Reinigungsmittel, Toilettenpapier und Verbrauchsmaterial effektiv zwei Euro pro Tag (20 Euro fuer 10 Tage, rechne selber nach) zu zahlen, nur weil andere die Kosten ja tragen koennten, dann kann ich dir versichern, dass die NATO definitiv nichts fuer denjenigen sein wird.

Bei der NATO geht es um Zusammenhalt, Knuddelorgien, Freundschaften und gemeinsames Spasshaben. Im Grunde sind wir eine grosse Familie. Ich freue mich immer riesig, wenn einige abgekaempft auf der NATO ankommen und halb mit Traenen in den Augen sagen "Endlich wieder zu Hause." Und es kommt nicht zu knapp vor (vorallem bei den Versteigerungen), dass Leute sogar gerne mehr bezahlen, als sie eigentlich muessten, um den Geist der Sache zu foerdern.

Dass du anbietest, uns freiwillig zu Helfen, indem du beim Kochen mitmachst und/oder Reinigungsdienste ausfuehrst, ist zwar loeblich, aber dennoch selbstverstaendlich. Das erwarten wir ohnehin von jedem unserer Teilnehmer. Oder meinst du, wenn etwa 60 Mann eine Woche lang zusammenleben, sich der Kuechendienst taeglich etwa 6 Stunden lang fuer das kulinarische Wohl den Hintern aufreisst, dass dann die Orgas hinterher den Saustall alleine aufraeumen wollen (die haben Erfahrungsgemaess ohnehin noch sehr sehr viel zu tun, wenn alle weg sind) ? Wenn du das wirklich denkst, dann frage ich mich, was du fuer 2 Euro/Tag erwartest ? Wie bieten immerhin ein Dach ueber dem Kopf, Rundumservice und jede Menge Aktivitaeten und Programm.

Und was Mobbing, Streit und Reibereien angeht ... In jeder Familie gibt es ab und zu mal Reibereien .. und das Groesste Problem, das ich bisher erlebt ist, dass man einigen Leuten bestaendig in den Hintern treten oder kriechen (je nachdem) muss, damit sie ihre gemeinnuetzigen Dienste verrichten *sigh*
Wenn jemand meint die Nato ist nutzlos leingweilig und so weiter der sollte seine H.f. halten also kommt doch einfach alle!

Gala
26.02.2007, 14:23
Benutz bitte das nächste Mal die Editier Funktion und "Dean vom Clan" gibt es nicht ;)

Daen vom Clan
26.02.2007, 15:40
Oh Leute, nun stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.... *seufz*

Leon: Ist doch egal wenn es Leute gibt die dieses Treffen für langweilig halten, es muss ja auch nicht jeder kommen ;)
Lieber Wenige mit guter Laune als Viele mit mieser Laune :D


Ach ja, ich habe gleich ein Gespräch mit dem Jubz, mal schauen ob es Neuigkeiten gibb0rt! :)

Digi Tai
26.02.2007, 20:34
Oh Leute, nun stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid.... *seufz*

Leon: Ist doch egal wenn es Leute gibt die dieses Treffen für langweilig halten, es muss ja auch nicht jeder kommen ;)
Lieber Wenige mit guter Laune als Viele mit mieser Laune :D


Ach ja, ich habe gleich ein Gespräch mit dem Jubz, mal schauen ob es Neuigkeiten gibb0rt! :)

Ja ja

ich hoffe wir dürfen wider kommen^^

gruss der olle scheizer digi

Underserial
27.02.2007, 07:32
Ich würde dieses Jahr auch liebend gerne kommen.

Gala
27.02.2007, 09:13
Ich würde dieses Jahr auch liebend gerne kommen.

Wie oft willst du das noch schreiben?

Digi Tai
27.02.2007, 12:14
Ich würde dieses Jahr auch liebend gerne kommen.

komm doch einfach^^


weiter informationen folgen wie üblich von Daen ca. im April


gruss digi

Underserial
27.02.2007, 12:38
Wie oft willst du das noch schreiben?

Sorrey, nur leider bekam ich keine Antwort.

Ich muss in der Arbeit Urlaub eintragen und daher brauche ich einen ungefähren Termin.

Gala
27.02.2007, 12:41
Sorrey, nur leider bekam ich keine Antwort.

Ich muss in der Arbeit Urlaub eintragen und daher brauche ich einen ungefähren Termin.

Verdammt wie oft soll noch irgendein User schreiben, dass es keinen genauen Termin gibt! LERN LESEN! VERSTEHEN!
Und das der Termin wenn möglich immer auf die letzte Juliwoche gelegt wird haben dir auch schon zig User geschrieben. Genauer geht es nicht, dass weiss die Orga nur wenn es soweit ist und sie die Verhandlungen mit dem Jugendheim abgeschlossen haben.
Bist du echt so schwer von Begriff?

Wolfsrudel
27.02.2007, 12:48
Sorrey, nur leider bekam ich keine Antwort.

Ich muss in der Arbeit Urlaub eintragen und daher brauche ich einen ungefähren Termin.

Denk' mal scharf darüber nach, woran das liegen könnte >_>

Chaik
27.02.2007, 14:44
Ich würde gern diesmal kommen.

Daen vom Clan
27.02.2007, 15:39
Leute!
Stoppt endlich diese Provokationen sonst erteile ich Verwarnungen.

Diejenigen wissen schon wen ich meine.

In diesem Thread dürfen alle Fragen gestellt werden und selbst bei Fragen die Anderen ein Dorn im Auge sein könnten, wird ab sofort ein wenig Freundlichkeit gewahrt, okay?

natix
27.02.2007, 19:10
Eigentlich wollte ich ja zur letzten NATO kommen, aber wir waren im Urlaub (Was an sich kein Hinderniss war weil ich mit´m Zug hätte rüberkommen können) und irgendwie kenne ich hier aus der Community kaum jemanden. Ich denke aber ich werde mich mal auf der Sommer-NATO blicken lassen, wenn ich denn meinen Urlaub bekomme. ^^

Digi Tai
27.02.2007, 19:22
Sorrey, nur leider bekam ich keine Antwort.

Ich muss in der Arbeit Urlaub eintragen und daher brauche ich einen ungefähren Termin.
¨

Mein urlaubs plan für die nato am 27.07.07 19.00uhr abereise von zuhausse ankunft in Bremnen am 28.07.07 07.00uhr anreise ins NATO hauptgebeude^^ und abreisse am 05.08.07 21.30 uhr oder am 06.08.07 noch nicht sicher wan

NATO von 28.07.07 bis 05.08.07 vermutlich

!!!!!WICHTIG STEHT ABER NICHT SICHER WICHTIG!!!!!


gruss digi

Underserial
28.02.2007, 08:04
@digi:

Danke dann kann ich wenigstens schon mal planen.

@gala:

Mensch ein einfaches ich weis es nicht reich aus.
Ich wollte nur den ungefähren Termin d.h. ich wusste ja nicht wann es letztes jahr war.
Brauch es einfach wegen der Urlaubsplanung

@wolfsrudel:

Danke, finde ich toll das ihr user so nett behandelt.

treeghost
28.02.2007, 14:28
Find ich cool das ihr so viel rein schreibt hab mir das anders vorgestellt und verzeit mir meine rechtschreib fehler.:D

Vetkin
04.03.2007, 23:05
(...)und irgendwie kenne ich hier aus der Community kaum jemanden. (...)

Zum Thema "ich kenn da ja kaum jemanden aus der Community": Ich hab noch nciht erlebt dass das bis jetzt ein problem war. Mich selbst dürfte auch kaum jemand kennen außer Leute von der Nato, da ich eigentlich erstmal zur Nato "mitgenommen" wurde und mich danach erst im Forum registriert hab. Seit dem bin ich ein Stammgast auf der Nato und es macht immer Spaß^^ Außerdem findet man immer jemanden mit dem man was machen kann. Dafür sind ja genug verschiedene Leute da ;) .