PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung: Die Pegasus Legende



The Game
23.02.2007, 13:29
Was tut man, wenn man unzählige angefangene Projekte nahe einem Demostatus auf dem Rechner hat, aber man weiß, dass der Demostatus nie erreicht wird? Richtig! Man fusioniert sie zusammen und erhält ein neues, größeres Projekt nahe einem Demostatus:

http://upload.npcfighter.de/files/36/156titelbild.png

Das Hauptaugenmerk richtet sich angesichts meiner RPG Maker - Unfähigkeit in allem, was nicht mit Sprache und Technik zu tun hat, wie in meinen anderen Projekten auf? Richtig! Sprache und Technik. :D

Charaktere

Seiyu Shentu
Manche werden ihn noch als Erbsenesser oder Rahjageweihter in Erinnerung haben, doch hat dieser Mann nichts mit jenen gemein. Seiyu, seines Zeichens tapferer Bursche in einem Kaff im Norden Milees lebend, aber ursprünglich aus einem Land, dessen Name mir meine Muse noch nicht verraten hat, stammend, hat sich ein Ziel gesetzt: Den Tod seines Vaters zu rächen. Jener war zwar schon alt, aber der Meinung Seiyus nach noch nicht reif für den Gang in den Hades.

Zuyui Ka
Zuyui stammt aus dem selben Kaff, dessen Name meine Muse mir noch nicht verraten hat, wie Seiyu. Seit ihrer Geburt scheinen magische Kräfte sie zu beschützen und ihr leben zu vereinfachen. Als sie eines Tages die Erklärung ihrer Mutter, es wäre Einbildung, nicht mehr glaubt, weil sie erkennt, dass der Osterhase ebenfalls nur ein SChwindel war, macht sie sich auf, um ihr Geheimnis zu lüften. Zuyui ist so etwas wie der Witzteil des Spiels. ^^

Lio
Lio kennt ihrern Zunamen nicht, denn sie wurde als Baby ausgesetzt vor den Pforten eines Klosters in der Nähe von Milee gefunden. Einziger Hinweis: Ein gehimnisumwittertes Amulett, dass in ihrerm Säuglingskörbchen deponiert war. Am Tag ihrer Volljährigkeit beschließt sie, mehr über ihre Herkunft und ihre Eltern zu erfahren. Und sie findet ihren richtigen Namen.

Der Reisende
Der Reisende stammt nirgendwoher und hat kein Ziel. Er ist überall und nirgends zu Hause. Eines Tages führen seine Reisen ihn nach Milee, wo sein Schicksal sich einschneidend verändern sollte...

Hinzu sei gesagt, dass man am Anfang auswählen kann, mit welchem Held man startet:

http://upload.npcfighter.de/files/36/151intro1.png

Allerdings verläuft es nicht so, dass man irgendwann alle Helden in einer Partie hat, nein, es ist eher ein ausgeklügeltes System von vier Intros und vier Enden - die Helden werden sich niemals untereinander kennenlernen.

Features

-komplexes SKS
-komplexes Juwelenausrüstungsmenü
-Auswahlmenü für Geister, die einem im Kampf unterstützen
-Viele, viele Minigames, meistens entnommen aus meinem Nebenprojekt "State o' Maine's Wonderland"
-eigenes Menü
-usw... vieles kommt sicher noch dazu. :)

Screenshots

Szenen aus dem Intro:

http://upload.npcfighter.de/files/36/233intro2.png

http://upload.npcfighter.de/files/36/679intro4.png

Die Pegasusmusen fühlen sich bedroht:

http://upload.npcfighter.de/files/36/838intro3.png

Seiyu trauert um seinen Daddy:

http://upload.npcfighter.de/files/36/773spiel1.png

Das Menü:

http://upload.npcfighter.de/files/36/623menue.png

Zur Geschichte will ich nichts verraten. Ansonsten sei noch gesagt, dass ich meine lyrischen Fähigkeiten mit Begeisterung in das Spiel eingebaut habe und auch noch einbauen werde. ^^ Ob es jemals etwas spielbares von mir gibt, steht in den Sternen, aber das Makern werde ich wohl nie ganz sein lassen können. Der Status steht übrigens bei zirka 25 %. ;)

Sakow
23.02.2007, 13:47
Wie denn? KEINE Story???

Naja, dann bewert ich mal was da ist:
Charackteure sehr unterschieldich -> Suba.
Charackteure kann man am anfang auswählen -> Mega-Suba
Charackteure treffen sich nie -> Nciht so gut =(

Grafik:
Ich kann mich nicht einigen. Zum Teil sind das Super Grafiken und schön gemappte Screens, zum Teil aber auch Screens wo ich mir vereppelt vorkomme wie z.B.
http://upload.npcfighter.de/files/36/773spiel1.png

Naja, ich beruhe immer darauf die Spiele zu testen, aber ein bisschen Story wäre toll.

Mani
23.02.2007, 13:48
Die Screens sehen schon mal nicht schlecht aus ^^

Freue mich schon daran, aber es ist schade dass du nichts von der Geschichte erzählst.........:(
Macht es aber dafür noch spannender! Freue mich schon darauf! :)

.matze
23.02.2007, 13:52
Also eins steht fest, das Mapping ist grottig(obwohl der erste Mapping Screen geht sogar nur der zweite ist schlecht)^^ Die anderen Screens sehen aber sehr geil aus!
Mich würde dann noch interessieren was die 4 Charaktere verbindet, das sie im gleichen Spiel vorkommen, sich aber nie begegnen?
Naja, aber ich muss sagen, ich bin gespannt drauf und denke es wird ein ziemlich geiles Game

The Game
23.02.2007, 13:55
Naja, ich bin grafisch ungefähr so gut wie in Prologic - Programmieren. ^^" Ich werd versuchen, das Mapping noch zu verbessern, aber erwartet euch nicht zuviel!

BTW, der SCreen mit dem Pegasus drauf, das ist nur eine Testmap, die ich von one-cool geklaut habe. *duck* Ich wollte euch primär den, ähm, "Rest" zeigen, Picture, Charas und so...

Sakow
23.02.2007, 13:57
Naja, ich bin grafisch ungefähr so gut wie in Prologic - Programmieren. ^^" Ich werd versuchen, das Mapping noch zu verbessern, aber erwartet euch nicht zuviel!

BTW, der SCreen mit dem Pegasus drauf, das ist nur eine Testmap, die ich von one-cool geklaut habe. *duck* Ich wollte euch primär den, ähm, "Rest" zeigen, Picture, Charas und so...

Oha, da musst du aber nochmal was geiles Mappen! :D

Naja, hauptsache du hast noch "Leidenschaft" für den Maker, dann kann man auch irgendwann mappen *g*

Cloud der Ex-Soldat
23.02.2007, 14:02
Das ist echt geil gemacht! o_O
Nur äh...eins habe ich zu bemängeln...

http://upload.npcfighter.de/files/36/773spiel1.png

Ist nicht ganz dein ernst oder? Ich fand die Screens so cool, und dann
kommst du damit x_X...
Warst du zaufl weiter zu mappen, oder ist das fürs erste ne' Test-Map?
Bring da unbedingt noch Fülle rein!
Ansonsten habe ich allerdings nichts zu bemängeln^^

Reding
23.02.2007, 14:33
Hallo,
wie schade es doch ist ohne eine schöne Story die gepostet wird. Naja die meisten hätten ehe gewantwortet mit ich habe die Story mal eben überflogen und mus sagen...". Ich finde es garnicht sos chlim das nichs vond er Story verraten wurde. Allerdings finde ich den Antwork von Seyu richtig Geil. Haste selber gemacht? Wenn ja dan gibts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif. Die screens gefallen mir, bis auf den den ja onehin jeder gezeigt hat. Aber ichf reue mich echt. Am meisten habe ich wie gesagt bei deinem Atwok gestaunt oO.

Reding

Sakow
23.02.2007, 14:43
Mal nebenbei: Die Texte sind ja extrem gut formuliert: Gedichtet im alten Stil, reimt sich und passen genau in die Lücke. Das fällt mir jetzt erst auf, wie geil ^^

*Hust* Story *hust* ;)

Daen vom Clan
23.02.2007, 16:56
GAME!
Wie kannst du nur?
Ein Spiel machen und dabei nicht deine Königsdisziplin des Geschichtenerzählens nach allen Regeln der Kunst ausschlachten?

Das wäre als würde man über eine Hentai-Flatrate Werbung machen ohne Riesenbrüste zu zeigen!

Auf jeden Fall klingt es einfach nur genial was du bisher geplant hast mit deinen vier Helden. Werden denn diese vier Helden in ihren vier Strängen stets nur die gleichen Maps auch besuchen, oder verlaufen die Geschichten so unterschiedlich das sie auch in jeweils anderen Teilen dieser Welt stattfinden?

darkpegasus
23.02.2007, 17:05
*Uraltaccountrauskram*

hmm, also der Name weiß schonmal zu gefallen ;)

allerdings etwas schade, dass es keine Story zu lesen gibt...

Also stürzen wir uns auf die Screens:

Titelbild: Ansich nciht schlecht, allerdings finde ich passt die doch eher modernere Klassikgitarre nciht unbedingt zu dem Pegasus (und zu dem vermutlich angestrebten Setting)

Charakterauswahl: Joa, nciht viel zu sagen, soweit okay, auch wenn man Titelbild/Menü evtl in eniem einheitlichen Stil hätte machen können

Introbild 1: Schönes Bild, hatte ich früher mal als Ava, allerdings finde ich den Lautenspieler rechts oben etwas reibngeklatscht udhn unpassend :)

Introbild 2: der Typ rechtsoben passt auch heir nciht, wie ich finde

nächster Screen: find cih schön, die Farbgebung gefällt

nächster Screen: Vor asllem rechts oben viel zu leer/einseitig

letztes Bild: gitl sdoweit das selbe wie für das Charakterauswahlbild


Die Cahrakterbeschreibungen find ich so weit recht klischeebeladen, aber kommt sher drauf an, wie die ausgearbeitet werden.


so far..

The Game
25.02.2007, 15:46
Werden denn diese vier Helden in ihren vier Strängen stets nur die gleichen Maps auch besuchen, oder verlaufen die Geschichten so unterschiedlich das sie auch in jeweils anderen Teilen dieser Welt stattfinden?

Es wird markante Unterschiede zwischen den Helden, denen von ihnen besuchten Maps und ihrer Geschichte geben. Ich habe mir damit zwar viel vorgenommen, aber werde es zu verwirklichen versuchen. Es wird Maps geben, die nur mit einem bestimmten Helden betretbar sind usw...

Allerdings kann die Geschichte nicht ganz verschieden werden, weil es dann vier Geschichten (=Spiele) wären - wie gesagt man sollte es als vier Intros mit vier Enden betrachten. Dazwischen gibt es dann Unterschiede wie Skills, eben erwähnte Maps, die Storyline verändert sich usw...

GSandSDS
26.02.2007, 01:30
Ist das ein altes Buch in japanisch? Müsste es nicht dann von oben nach unten und die resultierenden Spalten von rechts nach links geschrieben sein? :3

Ansonsten erinnert mich das Prinzip sehr an Seiken Densetsu 3. Da gab's auch verschiedene individuelle Charaktere mit eigenen Intros und Enden, währen sich der Mittelteil weitgehend immer glich. Bin schon sehr gespannt. ^^

Kate
26.02.2007, 09:46
Ist das ein altes Buch in japanisch? Müsste es nicht dann von oben nach unten und die resultierenden Spalten von rechts nach links geschrieben sein? :3

Das hab ich mir auch gedacht ^^" 4. Spalte z.B. , da fehlen die ersten Zeichen O_o°

Aber ansonsten hat es wirklich mein Interesse geweckt...
A~ber ich muss der Tradition treu bleiben:
http://upload.npcfighter.de/files/36/773spiel1.png
Der Screen missfällt, da er sehr leer wirkt. Gerade oben rechts. Wobei ich auch sagen muss, ich kann mit dem ChipSet gar nicht umgehen :rolleyes:
Die Screens sehen allesamt sehr gut aus, auch das Menü weiß zu gefallen, obwohl es, wie schon gesagt wurde, etwas einheitlicher hätte gemacht werden können.
Dass die Story fehlt, finde ich nicht zu schlimm. Es wäre schon schön gewesen, etwas daraus zu lesen, aber vielleicht arbeitest du ja erst an einer Story.

Das Spiel hat also mein Interesse geweckt. Ob es auch so gut umgesetzt wird, wie es in der Vorstellung wirkt, steht zwar bis zur ersten Demo noch in den Sternen, aber wir werden sehen :)

LG,

Anima~

The Game
26.02.2007, 15:32
Ist das ein altes Buch in japanisch? Müsste es nicht dann von oben nach unten und die resultierenden Spalten von rechts nach links geschrieben sein? :3

Njo, eigentlich sollte das einfach nur irgendwelche Symbole sein... Dass das Kanshi sein könnten, daran hab ich gar net gedacht. ^^"

Ich werde andere Symbole nehmen, die keiner kennt. }:) Was hätten Kanshi schon in einer Geschichte über griechische Mythologie verloren.