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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsere alten freunde ;)



Gismo4624
22.02.2007, 23:09
hello all
ich weiss nicht obs ein pi in der richtung gibt ... aber ich stell es mal rein ...
ich möchte das jauffre zurück zur priorei und barus zum wolkenherrschertempel reisen nach der beendigung der HQ ... das bedeutet also auch das sie auch in der schlacht in der kaiserstadt unsterblich sein sollen ...
ich weiss manchmal überlebt einer von dennen bei euch und ist am wolkenherrscher tempel anzutreffen ... nun bei mir war es bisher nicht der fall ... und ausserdem ist die priorei bei choroll ziemlich leer .. weil beide prister tod sind ... nur noch dieser dunmer ist bei den pferdestallungen der priorei ...
da ich annehme das man da scripten muss oder weg zeichnen (ihre bewegungen)
frage ich euch .. könnte mir jemand sowas basteln ? ich denke nicht das dies alzu lange dauern würde oder ?
thx für info oder help ;)

euer gismo drachen :p

Faegan
23.02.2007, 14:48
Es wäre möglich, den Befehl "setessential" für die ganzen "alten Freunde" in der Quest zu löschen, sodass sie dann ja weiterhin unsterblich wären.

Gismo4624
23.02.2007, 15:00
das heisst ich müsste nur ein befehl im cs löschen ?

Escalbryt
23.02.2007, 15:57
Genau...
du musst einmal die ganze mainquest im Questeditor durchsuchen, und alle Befehle, die den Freunde das essential nehmen rauslöschen.

Viel Spass beim suchen ;)

MfG Fetter Hobbit

Gismo4624
23.02.2007, 16:53
ok ... ehm könnte mit jemand eine genaue beschreibug dazu geben wo ich genau suchen muss
edit : ich muss also essential löschen ?

Lord Asgar
23.02.2007, 19:08
vorsicht dabei!es könnte passieren dass du statt die leute unsterblich machst beipielsweise Martin nach der Schlacht um Bruma sterblich lässt usw. Also nicht einfach jedes setessential löschen.

Gismo4624
28.03.2007, 22:59
ok ... ehm könnte mit jemand eine genaue beschreibug dazu geben wo ich genau suchen muss
edit : ich muss also essential löschen ?
antwort ... bitte .. ich weiss nicht wo ich das ändern kann ...

Rung
29.03.2007, 08:53
Wenn Du nicht weißt, wo man das ändern muss, solltest Du Dir erstmal ein ordentliches Tutorial vornehmen. Wenn Dir das zuviel Aufwand ist, würde ich die Finger davon lassen.
Tutorials (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=78996)

Gismo4624
29.03.2007, 12:31
omg sry ... daran hab ich garnicht gedacht ... mh wie dumm von mir .. naja danke für den tipp + link ...

ok ich hab mir das angeschaut und wohlmöglich ein anderes problem gelöst ...
Zitat :
du musst einmal die ganze mainquest im Questeditor durchsuchen, und alle Befehle, die den Freunde das essential nehmen rauslöschen.
ich habe ja bei den quest ganz oben ein paar spalten .. quest data , topic usw.
leider steht im tutorial nichts davon ... in welcher spalte muss ich da was rauslöschen ?

kenet_korva
29.03.2007, 15:19
Entweder bei den Queststages oder im Questskript

Gismo4624
29.03.2007, 15:30
ich glaub ich habe den richtigen script gefunden !!!!
scn MQ16Script

short setupBattle
short deadDaedra ; tracks the number of dead daedra, so gates know when to respawn
ref bladeRef ; Baurus or Steffan. set by MQ15 stage 20
short baurusDead ; 1 if Steffan is bladeRef (condition for his packages, so he doesn't show up if Baurus dies during MQ16)
short DagonStaggered ; 1 if Dagon has been staggered

float timer
float fQuestDelayTime

begin gamemode

if timer > 0
set timer to timer - getsecondspassed
endif

; Martin approaches Baurus/Steffan near Palace
if getstage MQ16 == 8
if bladeRef.getdistance MartinRef < 600
setstage MQ16 9
bladeRef.startconversation MartinRef
endif
endif

; Martin and player arrive in Elder Council chamber
if getstage MQ16 >= 5 && getstage MQ16 < 9
if MartinRef.getincell ICPalaceElderCouncilChambers == 1
setstage MQ16 9
endif
endif

if getstage MQ16 >= 5 && getstage MQ16 <= 9
if MartinRef.getdistance MQ16MartinElderCouncilMarker < 600 && player.getdistance MQ16MartinElderCouncilMarker < 600
setstage MQ16 10
endif
endif

if getstage MQ16 == 10
if player.getincell ICPalaceElderCouncilChambers == 1 && OcatoRef.getincell ICPalaceElderCouncilChambers == 0
; if Ocato has left the Elder Council chamber, move him back
OcatoRef.moveto player
OcatoRef.evp
endif
endif

; timer for messenger
if getstage MQ16 == 15
if MQ16MessengerRef.getdistance OcatoRef < 900
setstage mq16 16
MQ16MessengerRef.sayto OcatoRef MQ16Voice 1
endif
endif

; player exits council chamber after battle starts
if getstage MQ16 >= 21 && getstagedone MQ16 25 == 0
if player.getincell ICPalaceElderCouncilChambers == 0
setstage MQ16 25
endif
endif

; Martin exits council chamber after battle starts
if getstage MQ16 >= 21 && getstagedone MQ16 26 == 0
if MartinRef.getincell ICPalaceElderCouncilChambers == 0
setstage MQ16 26
endif
endif


; player sees Mehrunes Dagon for the first time
; NOTE: moved to MQ16MehrunesDagonTriggerZoneSCRIPT
;if getstage mq16 >= 25 && getstage MQ16 < 30
; if player.getLOS MehrunesDagonRef == 1 && player.getdistance MehrunesDagonRef < 2300
; setstage MQ16 30
; endif
;endif

; player and Martin reach Temple of the One
if getstage MQ16 == 35
if player.GetInCell ICTempleDistrictTempleOfTheOneMQ16 == 1 && MartinRef.GetInCell ICTempleDistrictTempleOfTheOneMQ16 == 1
setstage MQ16 40
endif
endif

; Endgame finished
; give last journal after timer runs out
if getstage MQ16 == 60 && timer <= 0
setstage MQ16 65
endif

; give last journal after timer runs out
if getstage MQ16 == 65 && timer <= 0
setstage MQ16 80
endif


; EVERYTHING AFTER THIS IS SETUP CODE (pre and post battle)
if setupBattle == 0
return
endif

if setupBattle == 1
set setupBattle to 0

; enable all the battle stuff
MQ16AttackParentMarker.enable

; disable Mythic Dawn assassins
StyrbjornRef.disable

; Martin can die now
SetEssential Martin 0

; set weather
forceweather OblivionStormTamriel 1

; set Oblivion gate variables
set MQ16OblivionGate01.mySpawnMarker to MQ16Gate1SpawnMarker
set MQ16OblivionGate02.mySpawnMarker to MQ16Gate2SpawnMarker

; set up council chamber attack
MQ16CouncilChamberAttacker.setfactionrank MQ16DaedraFaction 1
MQ16CouncilChamberAttacker.startcombat MartinRef
MQ16CouncilChamberAttacker.setav aggression 50
MQ16CouncilChamberAttacker2.setfactionrank MQ16DaedraFaction 1
MQ16CouncilChamberAttacker2.startcombat player
MQ16CouncilChamberAttacker2.setav aggression 50

MQ16PalaceGuard01.setav aggression 25
MQ16PalaceGuard02.setav aggression 25
MQ16PalaceGuard01.setalert 1
MQ16PalaceGuard02.setalert 1
MQ16MessengerRef.startcombat MQ16CouncilChamberAttacker

; move Baurus/Steffan into battle worldspace
bladeRef.moveto MQ16BladeWaitMarker

; add everybody to MQ16AlliesFaction
OcatoRef.setfactionrank MQ16AlliesFaction 1
BaurusRef.setfactionrank MQ16AlliesFaction 1
JauffreRef.setfactionrank MQ16AlliesFaction 1
SteffanRef.setfactionrank MQ16AlliesFaction 1
player.setfactionrank MQ16AlliesFaction 1

; ignore friendly hits during battle
OcatoRef.SetIgnoreFriendlyHits 1
SteffanRef.SetIgnoreFriendlyHits 1
BaurusRef.SetIgnoreFriendlyHits 1
MQ16PalaceGuard01.SetIgnoreFriendlyHits 1
MQ16PalaceGuard02.SetIgnoreFriendlyHits 1
MQ16MessengerRef.SetIgnoreFriendlyHits 1



; restrain/ghost Dagon attackers
MQ16DagonAttack1.setghost 1
MQ16DagonAttack2.setghost 1
MQ16DagonAttack3.setghost 1
; MQ16DagonAttack4.setghost 1
MQ16DagonAttack5.setghost 1
MQ16DagonAttack6.setghost 1
; MQ16DagonAttack7.setghost 1
MQ16DagonAttack8.setghost 1

MQ16DagonAttack1.setrestrained 1
MQ16DagonAttack2.setrestrained 1
MQ16DagonAttack3.setrestrained 1
; MQ16DagonAttack4.setrestrained 1
MQ16DagonAttack5.setrestrained 1
MQ16DagonAttack6.setrestrained 1
; MQ16DagonAttack7.setrestrained 1
MQ16DagonAttack8.setrestrained 1


; evp everybody
OcatoRef.evp
MartinRef.evp
JauffreRef.evp

; give Dagon his spell (leveled to the player):
MehrunesDagonRef.removespell MQ16DagonAreaAttack1
if player.getlevel >= 24
MehrunesDagonRef.addspell MQ16DagonAreaAttack5
elseif player.getlevel >= 18
MehrunesDagonRef.addspell MQ16DagonAreaAttack4
elseif player.getlevel >= 12
MehrunesDagonRef.addspell MQ16DagonAreaAttack3
elseif player.getlevel >= 8
MehrunesDagonRef.addspell MQ16DagonAreaAttack2
else
MehrunesDagonRef.addspell MQ16DagonAreaAttack1
endif
; NOTE: he has the Attack1 spell by default

endif

if setupBattle == 2
MartinRef.disable
set setupBattle to 0

; change weather back
releaseweatheroverride
setweather clear

; swap doors -- now door leads to "normal" Temple district
MQ16TempleToMQ16ExteriorDoor.disable

; disable all the battle stuff
; TODO: this should probably be on a timer eventually
MQ16AttackParentMarker.disable

; pathgrid change in Temple District
MQ16PathgridRock.activate MQ16PathgridRock

; remove everybody from MQ16AlliesFaction
OcatoRef.setfactionrank MQ16AlliesFaction -1
BaurusRef.setfactionrank MQ16AlliesFaction -1
JauffreRef.setfactionrank MQ16AlliesFaction -1
SteffanRef.setfactionrank MQ16AlliesFaction -1
player.setfactionrank MQ16AlliesFaction -1

OcatoRef.SetIgnoreFriendlyHits 0

; move Ocato and Jauffre into MQ16Temple, if alive
if OcatoRef.getdead == 0
OcatoRef.modav health 1000 ; make sure he isn't down for the count
OcatoRef.modav fatigue 1000
MQ16DummyDoorToMQ16TempleInterior.activate OcatoRef
OcatoRef.evp
endif

if JauffreRef.getdead == 0
MQ16DummyDoorToMQ16TempleInterior.activate JauffreRef
JauffreRef.evp
endif


; move real NPCs back to normal world
if bladeRef.getdead == 0
MQ16DummyDoorToMQ16TempleInterior.activate bladeRef
bladeRef.evp
endif

; close Elder Council door
ICPalaceElderCouncilMainDoor.SetDoorDefaultOpen 0

; reenable normal palace guards
MQ16PalaceGuard01.disable

; enable all post-battle stuff
MQ16AkatoshStatueRef.enable
MQ16PathgridRock.disablelinkedpathpoints

; quest cleanup
setstage MS94 100

; player is hero of Cyrodiil
modpcfame 3

setfactionreaction ICFaction playerFaction 30
setfactionreaction KvatchFaction playerFaction 20 ; Kvatch already loves the player
setfactionreaction BrumaFaction playerFaction 20 ; Bruma already loves the player
setfactionreaction ChorrolFaction playerFaction 30
setfactionreaction BravilFaction playerFaction 30
setfactionreaction CheydinhalFaction playerFaction 30
setfactionreaction LeyawiinFaction playerFaction 30
setfactionreaction AnvilFaction playerFaction 30
setfactionreaction SkingradFaction playerFaction 30
; rulers like the player even more for being Champion
AndelIndarysRef.moddisposition player 20
MariusCaroRef.moddisposition player 20
RegulusTerentiusRef.moddisposition player 20
JanusHassildorRef.moddisposition player 20
ArrianaValgaRef.moddisposition player 20
MillonaUmbranoxRef.moddisposition player 20
OcatoRef.moddisposition player 20

; make Mythic Dawn faction neutral to player (so they won't attack anymore)
setfactionreaction MythicDawn playerFaction 0
; make Blades neutral to MD (so they won't attack MD members)
setfactionreaction MythicDawn Blades 0
setfactionreaction MythicDawn WeynonPrioryFaction 0
setfactionreaction Blades MythicDawn 0

; no more Oblivion Crisis:
set MQ00.maxOpenGates to 0
set MQ00.randomGateChance to 0
endif

end

... damit ich nicht etwas falsches heraus lösche ... könnt ihr die sätze markieren ...
das wär echt nett ...

kenet_korva
29.03.2007, 15:45
Hab mir das ganze mal durchgelesen, sofern ich nichts übersehen habe musst du wohl doch die Queststages durchsuchen. Im Skript findet sich nur der Eintrag für Martin.

Edit: Es sind die SetEssential funktionen.

Gismo4624
29.03.2007, 15:53
aber genau die sehe ich nirgends ...

Edit: kann es sein dass ... überall wo nur, zb. Baurus.evp steht , ich es in Setessential baurus.evp ersetzen muss ?

weiteres: ich habe in der quest um bruma setessential baurus 0 gesehen .. das selbe natürlich mit jauffrey ... aber in der quest mit dem angriff in der kaiserstadt ist nirgends setessetial .. übernimmt es also einfach das von der bruma schlacht ?
und ... muss ich da jetzt setessential baurus 0 durch setessential baurus 1 ersetzen ?

kenet_korva
29.03.2007, 20:52
Der erste Befehl den du gepostet hast wird das CS nicht akzeptieren und zwar aus gutem Grund:
evp steht für evaluatepackage was soviel bedeutet wie Tagesablaufneuprüfen was soviel heißt wie hey eine Variable für deinen Tagesablauf wurde verändert du musst jetzt was anderes machen. Schau nach was! Sehr bildlich gesprochen natürlich.
Der springende Punkt ist jedenfalls, dass es nichts mit den Setessential Befehlen zu tun hat.

Könnte es sein, dass Jaufre und Baurus und all die anderen, zwischen der BrumaSchalcht und dem Finale gar nicht mehr unsterblich werden? Könnte ich mir vorstellen und dann reicht es die Befehle aus dem Bruma Skript rauszueditieren. (Sprich du kannst die ganze Zeile einfach löschen)

Gismo4624
29.03.2007, 21:27
ja zwischen bruma und tempel des einen sind sie nicht mehr unsterblich ... ok .. eifach löschen ... geil ... thx werde es merken obs geklappt hat ... denn dann sollten sie ja beie im wolkenherrschertempel zu finden sein .. oder ?

kenet_korva
30.03.2007, 18:36
Wenn du die Quests noch mal machst schon. ;)

Gismo4624
30.03.2007, 19:39
jo ich ... hab schon lange neu begonnen und bisher alle gilden und quests gelöst die ich wollte ... und nun da ich alle hab ... bis auf unwichtige nebenquests ... ist nun die hq .. dran .. ich werde mich melden wenn es funktioniert hat ...

Gismo4624
01.04.2007, 19:07
so .. ich habe ja die setessential zeile gelöscht .. wie mir gesagt wurde ... und das hat leider nicht ganz funktioniert .. denn jauffre war jetzt in der schlacht um bruma gefallen ... ich hab mich im cs umgesehen .. und habe gemerkt das bei martin steht .. setessential martin 1 ... also hab ich jetzt set essential Jauffre/baurus 1 gemacht .. mal sehen was passiert ...

Edit: ok hat sich erledigt ich habe den code für wiederbelebung gefunden .. und danach war jauffre unsterblich ...
und nun habe ich die HQ durch und bin einerseits wieder traurig .. das kein kaiser gibt und vorallem das ICH nicht kaiser sein darf ... und anderseits bin ich froh das baurus und jauffre wieder ihren dienst im wolkenherrscher tempel machen ...
thx an all die hier geschrieben haben und geholfen hatten !