Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautfarben - Frage

Lagerhaus_Jonny
22.02.2007, 19:40
Also irgendwie bin ich es echt leid.
Ich bekomme einfach nicht die gewünschte Hautfarbe hin.
Ich möchte doch nur, das mein Char im Gesicht normal aussieht und nicht wie ein Vampir, Michael Jackson oder eine Schnapsdrossel.
Aber das scheint absolut unmöglich zu sein.
Alles passt, bis auf der Bereich um die Nase herum, manchmal die Nase selbst, bis unter die Augen.
Wenn ich eine etwas gelblichere "Woodelf" Hautfarbe nehme, ist dieser bereich entweder blau oder grün, aber weit entfernt von der normalen Hautfarbe.
Anders scheint es nicht machbar - und das kotzt an.
Das einzige ist, soviel Farbe reinzumachen, das die Nase schon rotbraun wird, die Augen ebenso... sieht toll aus.
Wie ein abgefrorener Zinken im Winter.
Gibt es da irgendeinen Fix, einen Workaround oder sonstige Lösungen dafür ?

Shiravuel
22.02.2007, 19:44
Exakt diese Flecken stören mich auch und Faegan hatte den entsprechenden Texturen-Replacer für mich verlinkt:

Natural Faces: hier zu bekommen (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2178)

Und ist sonst schon jemandem aufgefallen, dass die Dunmer hier teilweise so blau sind wie Schlümpfe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lagerhaus_Jonny
22.02.2007, 20:09
Und damit soll das weg sein ?
Ich hatte Natural Faces schonmal.
Ist schon ne Weile her, warum ich es gelöscht habe, weiß ich nicht mehr.
Die Textur ist besser aufgelöst, das stimmt.. aber der Effekt ist immernoch nicht Weg.
Von Oberlippe über die Wangen bis zu den Augen erstreckt sich eine Fläche, die egal was ich mache, unterschiedlich stark völlig andersfarbig ist.
Meistens bläulich, auch mit natural faces.
Und ja, die Dunmer sehen aus wie Schlümpfe .. grauenhaft.
Und die, die man dunkel genug und nicht so blau gemacht hat, haben marmorgrüne Flächen überall, sieht auch völlig Banane aus.
Alles Scheiße mit den Farbreglern in Oblivion.
In FaceGen gibts das Problem nicht, Beth hat also deren Software verschlimmbessert... toll. :o

Shiravuel
22.02.2007, 20:14
Ich habe eine hellbraune Dunmerin hinbekomen. Den Farbregler mehr in Richtung Orange verschieben. ;) Vorischt bei der Char-Erstellung: im Verlies muss das Gesicht etwas dunkler sein als der Körper, damit es draußen nicht zu hell ist. Ich hatte nämlich auch schon keine Lust mehr, Dunkelelfen (sonst immer meine Lieblingsrasse) zu spielen wegen der ewig blauen Hautfarbe. bg hat mir dabei mit Tipps geholfen und schon hab ich eine hellbraune Dunmerin. Siehe "Euer Charakter"-Thread. ;)

Valigarmanda
22.02.2007, 20:16
Man kann auch mit dem CS eine Rasse kopieren und eine neue Hauttextur drüberlegen. So habe ich einen Ork mit der Hautfarbe eines Menschen zusammengekriegt.^^

GreyWolf
22.02.2007, 20:31
Natural Faces:
Der Name ist ein Widerspruch in sich. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich leider nicht diese faltenfreie Pfirsichhaut, die durch dieses PI implementiert wird. Tja, leider... :D

Und @DL:
Siehs endlich ein. Dunkelelfen sind Schlümpfe! Von Azura verfluchte Schlümpfe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

bg2408
22.02.2007, 20:47
Durch die Lichtverhältnisse im Verlies muß man bei der Charaktererschaffung die Hautfarbe dunkler ansetzen, als man es eigentlich wünscht.

~Ryan~
23.02.2007, 05:30
Siehs endlich ein. Dunkelelfen sind Schlümpfe! Von Azura verfluchte Schlümpfe!

Und das ist der Grund für das:

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich leider nicht diese faltenfreie Pfirsichhaut, die durch dieses PI implementiert wird. Tja, leider...

Hach... mein kleiner Spiegel neben dem Monitor...auf dem ich mich ansehen kann... welch Pfirsich Gesicht du mir da zeigst... hach... welche nahtlose Haut.. mit diesem hübschen Drei-Tage-Bart... diesen tiefblauen Augen und der wilden ungezähmten DocBrown Frisur... die hin und wieder einem Armee-Schnitt weicht.... oh du mein Spiegel! Oh... Verzeihung... hier sucht ja jemand "Hilfe".... So hattest du "Zeter" geschriehen und du wirst Antwort erhalten:

Zwei Farbkomponenten sind wichtig für die richtige Gesichts-Verfärbung.

A) Dark-Light unter Face
B) Skin Flushed-Pale sowie Alter des NPCs (für Haut die Greywolf nie haben wird)
C) Skin Dark-Light <-

Stellen wir diese im CS für den Playercharakter ein auch mit Rasse....so sollte bei nächstem Spielstart und Mod-Aktivierung die Ideale Gesichtsfärbung im Handumdrehen erreicht werden....

So, ich geh mich jetzt noch ein bißchen angucken...

Gruß
Ryan

Lagerhaus_Jonny
23.02.2007, 16:05
Ich habe jetzt ein anderes, interessantes Plugin gefunden.
Das nennt sich IFT, kurz für "improved facial textures".
Das gute daran ist, das die Texturen wirklich ziemlich gut sind und alle Rassen umfassen.
Damit lassen sich diese extrateresstrischen Farbgebungen im Gesicht etwas besser unterdrücken, weg ist es nicht, aber das liegt eben am verunstalteten Facegen.
Zu finden ist das Plug-In hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=5643)
Ich denke 20.000 downloads und eine Bewertung von glatt 10 sprechen für sich.

Mein Plugin wurde übrigends inzwischen über 1000 mal runtergeladen und hat auch eine Bewertung von 10 :D
Die 1000 war so eine Zahl, die ich gern erreichen wollte.
Leider habe ich nicht die Motivation, an der Mod weiter zu machen, dabei habe ich so viele tolle Ideen... aber alleine ist das auch alles gar nicht zu bewerkstelligen.
Naja, ich komme schonwieder von Hökschen auf Stöckschen.

Growlf
24.02.2007, 08:04
Viel mehr wirst Du auch nicht erreichen, lieber Jonny, denn Deine Links sind sämtlich inzwischen verstorben...:D
Ich hatte nämlich die Adventurers Items auch laufen, aber mit zahlreichen andren Mods wegen verschiedner übler Nebenwirkungen zwecks Testung des Übeltäters deaktivieren müssen , und nun weiß ich mangels Eintrag im CS- Erläuterungsfeld und nicht vorhandner Erklärungen in Deinem Thread auch überhaupt nicht mehr, was Deine Mod nun mit meinem Spiel anstellen würde, wenn ich sie wieder aktivieren würde.

BTT: bei mir ist es sogar so, daß diese auflösungsvergrößernden Replacer eher noch schlechtere Ergebnisse liefern, wie auch eigne Experimente mit meiner Hauttextur bestätigten.
Eine Fans bekritteln ja, daß die gesamte Haut meiner Mod in 1024 x 1024 Platz hat. (Und dabei wissen die noch nicht mal, daß 40% des Platzes dieser .dds noch ungenutzt sind, hehe...)

Ich habe also mal einen Versuch nach dem Motto Bigger is better is beautiful gestartet und diese Fullbody- Textur via GIMP auf 2048 x 2048 aufgeblasen. Natürlich brav mit "Streue HSV" und "Gaußschem Weichzeichner", um die Verpixelung durch das Vergrößern zu beseitigen.
Was soll ich Ihnen sagen, meine Damen und Herren: die große Textur sieht ingame durch das Rendern schlechter aus als die kleine.

Gleiches kann ich auch bei den Replacern fürs Gesicht beobachten.

Hier würde ich davon ausgehen, daß wirklich der FaceGen die Ursache des Übels ist, und zwar der Bart- Anteil.
Weil Bethesda halt der Meinung war, daß Damenbart in ist (inoffiziell: daß 2 Geschlechter sich eine Visage teilen müssen).

Bleibt nur, das Beste draus zu machen.

Lagerhaus_Jonny
24.02.2007, 11:11
Meine Links sind tot ? oO
Also wenn ich auf beide in der Sig klicke, komme ich genau dort hin, wo sie hinsolllen....
Auf TesSource findet man neben dem Download auch eine Beschreibung, weiß nicht, wie man die nicht sehen kann.
Wie dem auch sei...

Ich habe keine Ahnung wie groß die Texes von IFT sind, habe ich nicht nachgeschaut, Fakt ist aber, das sie wirklich besser aussehen.
Beth hat den FaceGen stark im Funktionsumfang gekürzt und die Beleuchtung und Farbgebung ziemlich massakriert.
Für den betroffenen Bereich der Wangen bis unter die Augen, gibt es auch eigentlich überhaupt keine Einstellmöglichkeiten mehr, außer globale Änderungen wie die komplette Hautfarbe.

MacGyver8472
24.02.2007, 13:29
Improved Facial Textures vergrößert alle Gesichtstexturen von 128x128 bzw 256x256 auf 512x512.
Natural Faces vergrösser hingegen nur die "Haupttextur" von 128x128 auf 512x512. Die anderen Texturen bleiben 256x256 groß.