Blakkeight
22.02.2007, 15:37
Tag liebes WebDev Forum.
Ich hab mal wieder ein Problem, diesmal dreht es sich um MySQL.
Genauer um den Befehl mysql_field_table ( resource Ergebnis-Kennung, int Feldoffset ), ich kann mir nicht erklaeren was ich falsch mache.
Ich bekomme wenn ich diese Funktion:
function mysql_error_log($mysql_request,$list){
$field_table = mysql_field_table($mysql_request, 1);
$error_msg = MYSQL_ERROR_TABLE.": ".$field_table." </br>\n".MYSQL_ERROR_NR.": ".mysql_errno()." - ".mysql_error()." | ".date("d.M.Y - h:i:s A")." </br>\n";
if($list == 0) @$file = fopen("moaa/mysql_error_log.txt","a+") or die(FILE_OPEN_ERROR."!");
elseif($list == 1) @$file = fopen("mysql_error_log.txt","a+") or die(FILE_OPEN_ERROR."!");
fwrite($file, $error_msg);
fclose($file);
return die(MYSQL_ERROR."!");
}
aufrufe, diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_field_table(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Programme\xampp\htdocs\xampp\WebDev\_mocms\moaa\function.php on line 7 Ok sie hat ein nicht Valides MySQL Argument, trotzdem weiß ich nicht was ich daran veraendern kann/muss damit es geht. =)
Und so frage ich die Funktion ab, der Inhalt der MySQL query() abfrage ist bewusst Fehlerhaft, da ich die oben genannt Funktion Testen will. ;)
$query = "SELECT * FRM tabelle ORDER BY ID DESC;";
$sql = @mysql_query($query);
if(!$sql) mysql_error_log($sql, 0);
Hoffe ihr koennt mir Helfen. =)
Ich hab mal wieder ein Problem, diesmal dreht es sich um MySQL.
Genauer um den Befehl mysql_field_table ( resource Ergebnis-Kennung, int Feldoffset ), ich kann mir nicht erklaeren was ich falsch mache.
Ich bekomme wenn ich diese Funktion:
function mysql_error_log($mysql_request,$list){
$field_table = mysql_field_table($mysql_request, 1);
$error_msg = MYSQL_ERROR_TABLE.": ".$field_table." </br>\n".MYSQL_ERROR_NR.": ".mysql_errno()." - ".mysql_error()." | ".date("d.M.Y - h:i:s A")." </br>\n";
if($list == 0) @$file = fopen("moaa/mysql_error_log.txt","a+") or die(FILE_OPEN_ERROR."!");
elseif($list == 1) @$file = fopen("mysql_error_log.txt","a+") or die(FILE_OPEN_ERROR."!");
fwrite($file, $error_msg);
fclose($file);
return die(MYSQL_ERROR."!");
}
aufrufe, diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_field_table(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\Programme\xampp\htdocs\xampp\WebDev\_mocms\moaa\function.php on line 7 Ok sie hat ein nicht Valides MySQL Argument, trotzdem weiß ich nicht was ich daran veraendern kann/muss damit es geht. =)
Und so frage ich die Funktion ab, der Inhalt der MySQL query() abfrage ist bewusst Fehlerhaft, da ich die oben genannt Funktion Testen will. ;)
$query = "SELECT * FRM tabelle ORDER BY ID DESC;";
$sql = @mysql_query($query);
if(!$sql) mysql_error_log($sql, 0);
Hoffe ihr koennt mir Helfen. =)