PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von dieser Idee ???



T.U.F.K.A.S.
19.06.2003, 17:47
Also.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr zu dieser Story sagt ! Ich habe noch kein Spiel draus gemacht, aber überlege schwer, ob ich es machen soll nach "Phil Steal" !
Nun gut:

Jack Dennon arbeitet als Security Guy in einer Forschungsanlage der US-Regierung. Dort wird ein Mensch so verändert, dass er seine zukünftigen Opfer erst markiert und ihnen dann überall hinfolgen kann, bis sie tot sind.
Doch eines Tages läuft etwas gewaltig schief: Terroristen stürmen die Forschungseinrichtung und zerschiessen den Panzerglas-Käfig des Gen-Menschen. Dann ein Blitz, und Jack liegt an der Erdoberfläche. Mit gewaltigen Kopfschmerzen und einem gemeinen Schmerz im Unterleib. Er schaut an sich herunter und entdeckt einen grünen Kratzer an seinem rechten Oberschenkel. Er rennt um sein Leben, in der Hoffnung, dass das Vieh im Eimer ist.
Zwei Jahre ist er mit seiner Tochter aufs Land gezogen. Die Markierung ist weg - denkt er zumindest. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge in seiner Umgebung: Menschen verschwinden spurlos, der Himmel verdunkelt sich und ein dichter Nebel hängt über dem Städtchen Rosebudings. Dann steht eines Tages ein glatzköpfiger Kerl vor seiner Haustür. Jack erinnert sich: er sieht aus wie der Kerl im Labor ! Doch ist er es ? Jack weis es nicht. Er lässt den Mann nach dessen Anfrage bei sich übernachten.
Am nächsten Tag ist der Mann tot und Jacks Tochter verschwunden. Schwer bewaffnet wagt sich Jack nach Rosebudings, wo mittlerweile die Straßen wie leergefegt sind. Während seiner Suche nach seiner Tochter kommt Jack einigen echt fiesen Geheimnissen auf die Spur, die mit den Geschehnissen vor zwei Jahren zusammenhängen.

So weit, postet mal eure Meinung dazu.

P.S.: Das Spiel würde dann "The Deep" heissen.

Schattenläufer
19.06.2003, 18:06
Klingt zumindest verdammt spannend.
Allerdings würde ich doch einen Roboter aus diesem Gen-Menschen machen, es würde mehr Sinn machen. Dieser kratzt dann halt die Opfer und drückt ihnen dabei einen Sensor rein, oder eine Flüssigkeit, die er später orten kann, oder sonstwas. Der Roboter kann ja so eine Art Terminator sein, also mit Menschenhaut.

Aber warum wird der Himmel dunkel, wenn der Mann kommt? Aufs Wetter hat er doch keinen Einfluss.

Und warum lässt er den Mann bei sich übernachten, wenn er ahnt, dass es sein Mörder ist?

Dennis
19.06.2003, 18:35
Von der Idee her ganz gut!
Mach so'n Spiel à la Bio Genesis,
würde zur Story bestimmt passen!

aitdFan
19.06.2003, 18:36
Ich halte sehr viel von der Idee.
Grund: hört sich, wie schon gesagt, ziemlich spannend an.

Andreas XXL
19.06.2003, 18:38
Sehr spannend:p

Master A
19.06.2003, 19:17
Hört sich gut an, aber setzt das erst mal auf den maker um ;)

Göfla
19.06.2003, 19:40
Wow! ;)
Hört sich sehr spannend an! Ich hoffe daraus wird was.

@Schattenläufer: Du meinst einen Cyborg? Hm... Wär auch nicht schlecht. Aber ich bin da nicht wählerisch :)

Tai-fun
19.06.2003, 19:48
Tachchen!

Endlich mal eine Story, die ich schon vor den ersten Bildern usw. total spannend finde. :eek: Ein großer Spannungsfaktor sind (nach meiner Meinung) die merkwürdigen Ereignisse und die späte Rückkehr des Gen-Menschen. Trotzdem habe ich noch eine Frage:

Ist Jack nach diesen zwei Jahren immmernoch Sicherheitsmann, oder woher bekommt er sonst die Waffen?

Wenn du alles auch noch packend umsetzt, dann können wir uns sicherlich alle auf ein Top-Horrorgame freuen. :p

Ciao,...
Tai-fun :D

Edler Phanter
19.06.2003, 20:23
Hort sich spannend an!
@ Master A: was ist so schwer an der umsetzung??

Jag_16
19.06.2003, 20:30
hey das hört sich echt spannend an nur wenn du das mit dem maker umsetzen willst hast du dir echt was vorgenommen!!!!

mfg
Jag

M-P
19.06.2003, 21:03
nichts so das wahre, besteht hauptsächlich aus alten schinken von irgendwelchen horror-thriller filmen...
und der name "Rosebudings" klingt extrem bescheuert.
aber naja... hauptsache du setzt es gut um..

Desmond
19.06.2003, 21:10
Jack Dennon arbeitet als Security Guy in einer Forschungsanlage der US-Regierung.

Was mich gewaltig nervt, ist dieses Klischee , das sich immer alles in den USA abspielen muss :rolleyes:


Dort wird ein Mensch so verändert, dass er seine zukünftigen Opfer erst markiert und ihnen dann überall hinfolgen kann, bis sie tot sind.

0_o .. irgendwie etwas sinnlos, erklär das mal richitg.



Doch eines Tages läuft etwas gewaltig schief: Terroristen stürmen die Forschungseinrichtung und zerschiessen den Panzerglas-Käfig des Gen-Menschen. Dann ein Blitz, und Jack liegt an der Erdoberfläche.

So musste es ja kommen .. ^^"



Zwei Jahre ist er mit seiner Tochter aufs Land gezogen.

:rolleyes:


Rosebudings

Änder das lieber, habe es erst "rosedingsbums" gelesen :D .

Fazit: Na ja , nicht schlecht :), aber wenn ich über den tellerand ins amerikanische fernseh blicke ... da kommt jeden tag so nen b-movie abends .. das gabs alles schonmal ~_~.
Und dann diese Amerikansichen Klischees ..

T.U.F.K.A.S.
20.06.2003, 20:20
@ Desmond:
Was hast du fürn Problem mit den USA ??? Fast jedes bescheuerte Horrorspiel spielt in den USA ! Oder soll ich "The Deep" etwa nach Ruanda verfrachten ??? Du machst Witze...

@Schattenläufer:
Echt 'ne gute Idee ! Das mit dem Cyborg ist sogar noch ein Stück besser als das mit dem Gen-Mensch !

@Manga:
-_-

Wenn du die Idee scheisse findest, dann spiel das Spiel einfach nicht, okay !?

@Master A:
Ich würde auch gern mal wissen, was du mit der Umsetzung meinst !:confused:

@Tain-fun:
Nein, Jack ist den Ruhestand getreten nach dem Vorfall in der Anlage. Aber ich muss mir noch irgendwie einfallen lassen, wo er die Knarren herkriegt... :rolleyes:

Göfla
20.06.2003, 20:27
Dürft ich was wegen der Knarre sagen?

In der USA läuft das so ab mit Waffen: Da braucht man nicht extra einen Waffenschein, oder sowas.
Wenn man sich eine Halbautomatische Waffe (Also Pistolen oder Shotguns,...) kaufen will, kann man das praktisch im "Laden um die ECke". MAn muss nur so ein Formular ausfüllern, und schon kann man die Waffe mitnehmen. Dort bekommt jeder Trottel eine Waffe - und dort hat auch jeder Trottel eine Waffe!


Ausserdem hab ich nichts dagegen, dass es in der USA spielt.

Kangarooo
20.06.2003, 20:57
Original geschrieben von StealGray
....Oder soll ich "The Deep" etwa nach Ruanda verfrachten ???...


Amerika ist nicht das einzige Land was sowas machen kann! Nehmen wir mal als Besipiel Russland, Frankreich, Großbritannien oder Deutschland! Die Story ist ganz ok aber der Titel müsste wennschon "The Depth" heißen, dann wäre es richtig! Und es wäre wirklich besser, wenn du nen Roboter draus machst!

Desmond
20.06.2003, 20:58
Original geschrieben von StealGray
[B]@ Desmond:
Was hast du fürn Problem mit den USA ??? Fast jedes bescheuerte Horrorspiel spielt in den USA ! Oder soll ich "The Deep" etwa nach Ruanda verfrachten ??? Du machst Witze...


Genau deswegen musst du es doch nicht genauso machen .. du willst doch, das sich dein game abhebt, so das es jeder spielt.
So ne Verschwörungsgeschichte würde mir zum Beispiel viel näher gehen, wenn sie in Berlin oder so spielen würde anstatt in den weit entfernten USA. Das war jediglich ein Tip von mir, es ist ja dein Spiel -_-



@Manga:
-_-

Wenn du die Idee scheisse findest, dann spiel das Spiel einfach nicht, okay !?


Wahnsinns Antwort :rolleyes: . Wenn du nicht willst, das deine Story kritisiert wird, warum postest du sie dann ? Meines Wissens ist es ja der Grund, so einen Thread aufzumachen, mit man aufschnappt, was man verbessern kann -_- ..

Schattenläufer
20.06.2003, 21:04
Was ich nicht verstehe, ist warum der Roboter seinen Opfern nicht einfach irgendein Gift spritzt, dann wären sie genauso tot, wie wenn er sie jahrelang verfolgen und dann abmurksen würde. Aber da findest du sicher irgendeine Ausrede (dass es ein Killer sein soll, der wichtige Leute umbringt, ohne dass jemand Verdacht schöpft,oder so).

Wegen dem Titel, der ist sowieso ein wenig unpassend. Vielleicht eher "The Killer-Mutant is coming!!!", wenn du es trashig haben willst, oder wie wärs mit...

"Der Todesengel" ;D

Kangarooo
20.06.2003, 21:20
Ich schlage deswegen "The Depth" vor, weil es ins deutsche übersetzt "Die Tiefe" heißt! "The Deep" würde allerdings "Das Tief" heißen (und das klingt nach einem Wetteransagespiel)!

Andy XXL
20.06.2003, 21:39
Original geschrieben von StealGray
@
@Manga:

Wenn du die Idee scheisse findest, dann spiel das Spiel einfach nicht, okay !?


Verdammt !?
Poste deine story nicht wenn du nicht mit schlechten kritiken rechnest. Ich mach nich gleich so en aufstand wie du wenn ich
mal ne schlechte kritik entgegen bekomm.

@ topic :
naja ,
Mp hat schon recht das das ganze aus en paar horror-thrillern is .
Also die story is nich ganz mein geschmack

psycho
20.06.2003, 23:37
also die idee finde ich fett
wär korrekt wenn du das umgesetzt kriegst

Dizzy
21.06.2003, 21:43
Die Idee ist garnicht schlecht!
Was mir besonders gut gefällt ist die Markierung und die Verfolgung
Das wird ganz sicher ein gutes Spiel!
So ne Art BioGenesis!
Also mach was draus ;)
Achso und Andy XXL hat recht man muss auch mit Kritik rechnen!
Da solltest du drüber stehen! :\

Simon
23.06.2003, 21:31
Original geschrieben von StealGray
@ Desmond:
Was hast du fürn Problem mit den USA ??? Fast jedes bescheuerte Horrorspiel spielt in den USA ! Oder soll ich "The Deep" etwa nach Ruanda verfrachten ??? Du machst Witze...

Öhm.. nicht gerade nach Ruanda, aber wie wäre es mit Irland oder so? USA ist wirklich etwas Klischeehaft...
Aber nun zur Story:
Hör sich echt ziemlich gut an und ziemlich spannend. Ziemlich ziemlich...:rolleyes: *lol*
Ne im ernst: Wenn du die Klischees rausnimmst und durch etwas originelleres ersetzt wirds vielleicht "besser"...

Gesamt würde ich sagen:
Kommt auf die Umsetzung an...;)

Da DJ n

Bad Boy Arminius
24.06.2003, 00:39
Na ja, klingt spannend, aber... na ja, da fehlt irgendwas... ich weis auch nicht.

Grüße

Minoko Mitsayu

Kangarooo
24.06.2003, 00:54
Wie wäre es wenn du noch nen Regierungskomplott mit reinbaust? Dann hat die Story mehr Handlung (ich weiß jetz kommt wieder: "Nicht schon wieder so ein Mist!"), denn solche Komp(l)otte können immer wieder unterschiedlich umgesetzt werden!

derBenny
24.06.2003, 03:17
Die Story ist echt verdammt
spannend, auch wenn sie
mich ein kleines bischen
an Half Life erinnert
(naja, nicht wirklich
nur ein bischen)
Bin mal gespannt, ob du
es schaffst die Idee gut
umzusetzen.