PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker hängt? wtf ô0



PrinZZ
21.02.2007, 22:55
Also nicht ich habe das Problem sondern ein Freund von mir, welcher mir sehr mit meinem AKS geholfen hat. Nun möchte ich mich revancieren (schreibt man bestimmt anders ^^). In seiner letzten Mail schrieb er mir:
"Mein Maker programm hat nen Schaden, den Neuinstallation nicht beheben kann, und zwar wird beim Testgame das gesamte Game auf einmal so langsam, dass man nicht mal den Helden bewegen kann. Aber wenn da eine Auto start bedingte Rede ist, dann klappt alles reibungslos, bis die Rede vorbei ist. Es ist dann so, als ob das Game hängenbleibt, und nur jedes vierte Bild zeigt. Man kann keine Menüs aufrufen, nichts. Kannst du helfen?"

Da ich selber nicht weiss wie ihm zu helfen ist, aber ihn nicht im stich lassen will möchte ich mal die liebe Community um rat bitten =)
Ich hoffe hier weiss jemand eine lösung!

Gruß PrinZZ

Phönix Tear
21.02.2007, 23:16
Da würde ich mal auf eins oder mehrere Parallel-Process-Events tippen, welche am Ende nicht mit entsprechenden "Waits" versehen wurden. Wahrscheinlich lässt dein Freund ein Interface anzeigen. Gerade bei Bildern ist es fatal die Wait-Befehle auszusparen.
Sag ihm einfach, dass er kontrollieren soll ob am Ende von jedem Paralell-Process-Event auch schön ein Wait von mindestens 0,0 Sekunden steht.

RPG-Hacker
22.02.2007, 11:48
wir wissen nicht wie er gescriptet hat deshalb können wir auch nichts genaureres sagen :rolleyes:

Kopp
22.02.2007, 13:26
wir wissen nicht wie er gescriptet hat deshalb können wir auch nichts genaureres sagen :rolleyes:
-_- Natürlich können wir das...
Phönix Tear hat das schon richtig gesagt, das is der eigentlich Fehler, der den Maker zum Harken bringt. Sonst würden vielleicht noch zu viele Events auf einem zu langsamem Rechner Grund sein... Aber auch die Textboxsache spricht dafür!

Kopp