PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoRn - Take A Look In The Mirror

Wahnsinniger
19.06.2003, 15:51
ja es geht um KoRn.
gleich zu beginn: auf http://www.KoRnwoRld.de lässt sich die erste singel "did my time" vom nähstem Album als radioaufnahme(mit zugegebenermaßen schlechter Qualität) downloaden.
das neue album wird vorausichtilich im September realeasd,und ich wollte wissen was ihr von eben diesem erwartet, fürchtet, hofft, ...
genauso wie ihr diesingel findet.

also ich find den song zimlich geul, hevvy wie immer! KoRn eben!
und ich hab eigentlich keine fefürchtungen wegen des neuen albums, ich fandschon Untuchables genial also kann das nähste ja nich so grottich sein.

ach noch wasbevor ich es vergesse: die Singel wird am montag offiziell realest, *mich schon auf das Video Freu* :D

so und heppy posting!

[EDIT:]
aus verständlichen rechtlichen grünen ist der Download nunmer offline.

Nirvanafan
19.06.2003, 22:53
Ich fand untouchables ziemlich schlecht im gegensatz zu Issues und follow the leader. einige lieder sind auch geil auf dem album, aber insgesamt gesehen ist es ziemlich schlecht gelungen für ihre verhältnisse.

Col-Chi
20.06.2003, 00:31
also "genial" fand ich untouchables im gegensatz zu den vorreitern ja nicht gerade, aber das neue lied klingt schon cool. wieder etwas melodiös und somit poppig wie untouchables-songs, aber trotzdem nett anzuhören.

Wahnsinniger
20.06.2003, 01:15
Untouchables Poppig?? dieses Argument hab ich nie verstanden. für mich ist es genausogut wielle anderen.
es zeigt sich zwar eine melodiösere mit höheren Tönen gespickte Veränderung aber das Album kling nachwievor Heavy.
wie kann man es nur soo hassen wenn sich die band etwas verändert, erwachsener wird?
das ist das ist nicht wie mit dem neue Metallica Album St.Anger das sich die Musik völlig verändert hat(was deren gutes recht ist, auch wenn es radikal ist und nicht jedermann gefällt). Untochables ist den alten Kornplatten treu geblieben wenn ihr mich fragt.
der begriff Kommerziell-poppig ist dich nur ein erfundener begriff von irgendwelchen alteingesessenen, engstirnigen Metal-Fans die Veränderungen fürchten.
und der begriff poppig an sich ist schon ziemlich veraltet, man kann schon seit mehreren Jahren keine wirklichen Linien ziehen zwischen Pop Rock oder Was-auch-immer.
außerdem wehre von der original Bedeutung des Wortes Pop, nämlich Populär das "Follow the LEADER" Album um einiges poppiger.
Außerdem ist eine der großen gründe warum KoRn so groß geworden ist eine enorme Musikalische Offenheit, durch die sie sich Experimenten wie dem Dudelsackspiel oder präsenten Hiphop-Elementen nicht zurückhalten ließ.
ich persönlich habe auch nichts gegen Hiphop, Das Einziege was diesen Genre total verkommen lässt ist der stillstand den dieser Genre seit gut 5 jahren verzeichnet.

also wenn ihr eine ernst gemeinte Kritik an Untouchables richten wollt dann wenigsten eine mit einer schlagkräftigern Begründung sondern und nicht etwas wie: "find ich blöd, weil es blöd ist".

BASTA!

[EDIT] Rechtschribung verbessert by myself

Muhrray
20.06.2003, 01:54
Ich mag "Untouchables", allein schon wegen "Here to stay", was ich mehr als geil und einen der besten KoRn Songs überhaupt finde. Aber auch den Rest des Albums find ich ziemlich genial, eines meiner fav. KoRn Alben, ganz einfach.
"Follow the leader" gefällt mir alles in allem auch mehr als gut.
Freue mich auch riesig auf das neue Album, von dem ich vor dem Thread hier gar nichts wusst und ertsmal nen bissel nachgeforscht habe.

Zur Single: klingt gar nich schlecht, eigentlich in der Qualität sogar schon verdammt geil. Ich erwarte aber auch nix schlechtes von KoRn.
Und YEAH: wenn Montag schon der offizielle Release der Single ist, freu ich mich erst recht auf das Video. Geniale Sache!

Adema: ich nutze den KoRn Thread um zu fragen, ob hier wer Adema kennt. Wenn hier wer Adema kennt, weiß er auch, warum ich das im KoRn Thread frage. Aufjedenfall bringen die im August auch ihr 2. Album raus und als bekennender Nu-Metal Fan, der ich bin, freu ich mich auch darauf. Just by the way ;).

Wahnsinniger
20.06.2003, 02:19
Original geschrieben von Muhrray
Und YEAH: wenn Montag schon der offizielle Release der Single ist, freu ich mich erst recht auf das Video. Geniale Sache! sorry fehlimformation von mir am montag wird nurdasvideo realeasd und entlich imdeutschem radio gespielt.
wenn wir diesingelin händen halten können ist mir unbekannt.(aber wi können uns dann sicher bald dasvodeound ne mp3 in guter qualität irgenwoher ziehen 8) )

Chi3
21.06.2003, 01:54
Naja, ich poste einfach nochmal das gleiche was ich bei kornworld.de auch schon vom Stapel gelassen hab.

Also wegen Untouchables und der Entwicklung der Band:

Es werden sicher nicht alle schreien nur weil sich KoRn weiter entwickeln, aber die Entwicklung muss ja nicht jedem gefallen. Ich fand die beiden ersten Alben sehr gut und mir hat auch FtL gefallen obwohl man dort eindeutig eine Entwicklung weg vom alten Stil heraushören konnte.

Aber bei Issues und ganz besonders Untouchables war es einfach zu viel der Innovation. Für meinen Geschmack sind die Teile zu überproduziert und die meiste technischen Spielereien hätte man getrost weglassen können, und da bin ich bei weitem nicht der einzige der so denkt. Wenn ich mir Untouchables anhöre habe ich die ganze Zeit das Gefühl als ob die Band nicht so recht gewusst hat in welche Richtung sie mit dem Album eigentlich will. Es sind viele neue Ansätze da (zb in wake up hate), aber vernünftig weiterverfolgt wurde imho fast keiner davon. Wie soll ich sagen, für mich stimmen die "Harmonien" auf der Platte nicht, sie wirkt nicht wirklich rund.

Aber poppig finde ich Untouchables auch nicht, ich mag es nur aus den oben genannten Gründen nicht besonders. Und selbst wenn es so wäre, nur weil etwas poppig (ich hasse dieses Wort :rolleyes: )ist bedeutet es bei mir aber auch nicht automatisch dass ich es schlecht finde, dann würde ich FtL für den letzten Dreck befinden (was ich aber wie schon gesagt nicht tue).

Zum neuen Song, die Qualität ist zu schlecht als dass ich mir darüber ein endgültiges Urteil bilden könnte.

@Murray

Ich kenne ein paar Lieder von Adema, aber ich finde sie nicht so besonders. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nichts was so gut wäre dass ich es mir die ganze Zeit anhören könnte. Ich bin eigentlich nicht so der Nu Metal-Freak, mir gefallen nur ein paar Bands die unter diesem Begriff zusammengefasst werden. Nu Metal ist uuuuuntrue:D

Muhrray
01.07.2003, 17:13
Ich hol den KoRn Thread mal wieder hoch!
Denn: "Did my time" gibt es jetzt (schon seit längerem) in weitaus bessere Qualität. Ich find die Single ziemlich gelungen, um nicht gleich wieder alles in den Himmel zu loben. Aber ist schon echt sehr gut und mir gefällt sie einfach.

@Chi3: Ich versteh deine Kritik an Untouchables, es gibt auch viele Songs darauf, die ich nicht so das gelbe vom Ei finde, die evtl. "überproduziert" und mit zu vielen musikalischen Spielerein versehen sein mögen. Trotzdem gibt es genug geile Songs darauf und, wie gesagt, "Here to Stay" (Yeah, hat sogar einen Grammy bekommen) ist einer davon (oder auch der 3., dessen Name ich jetzt wieder vergessen hab ... "Blame"? Ich glaube schon.), und das wertet das Album für mich persönlich ziemlich auf.
Schlecht ist es auf keinen Fall, ich glaube, dass du mir da auch zu stimmen kannst (hast du ja sogar schon ;)). Wie gut es nun für jeden ist (und ich finde FtL auch besser), muss man dann eben am persönlichen Geschmack entscheinden. Das is ne Floskel, aber sie stimmt wohl ;).

Zum neuen Album: Ich habe gehört, dass Jonathan Davis das nächste Album eher in Richtung der beiden letzten KoRn Alben basteln will. Mich stört's nicht, die neue Single wird sich zwar wieder der "Mainstream Diskussion" nicht entziehen können, aber das muss ja nicht representativ für das ganze Album sein.

Sagt mal, das Video von KoRn zu "Did my time" wird doch nicht so ein "typisches Lied-zum-Film" Video werden, wo wir dann Lara Croft überall rumspringen sehen, oder?
Weiß einer, wann das Video kommt oder was genaueres allgemein?

Hat einer eine KoRn DVD hier?
Würd mich mal interessieren, denn nachdem ich erst jetzt entdeckt hab wie geil solche Musik DVDs doch sind, wär's geil, wenn hier jemand eine von KoRn hat, die empfehlenswert ist. Dazu muss ich sagen, dass ich schon auch auf Interviews auf der DVD stehe oder Backstage Berichte von Touren usw., d.h. nicht nur den LIVE Konzert Mitschnitt, der aber auch geil ist (vergleiche RATM DVD).
Also, wenn einer was dazu zu sagen hat: Her mit den Meinungen :p!

@Adema: Ich fand das Debut Album "Adema" jedenfalls geil (welche Songs kennst du? Kennst du "Freakin' Out"?), wahrscheinlich eben, weil ich auch "Nu Metal Freak" bin. Und um es hier mal zu erwähnen: auch andere Bands außer Linkin Park spielen Nu Metal.
"Untrue": das gleich ich mit anderem Metal dann wieder aus ;).
Ach ja, in dem Game "Mortal Kombat: Deadly Alliance" ist ein Musikvideo von Adema, wer mal Lust hat was zu hören. Und die erste und bis dato einzige CD (ohne "Immortal") gibt es mitlerweile auch für 7 Euro oder so (argh, ich draf dann nie dran denken wieviel Geld ich ausgegeben hab ... ach, das war es wert!).

Chi3
01.07.2003, 19:28
@Muhrray

Von Adema kenn ich 'Freaking out', 'the way you like it', 'pain inside', 'close friends', 'skin' und 'unstable'. Wegen letztgenanntem hätte ich eine Frage, das ist doch auf dem neuen Album, oder? Wann kommt das denn heraus? Weil Unstable klingt ziemlich anders wie die restlichen Songs die ich von Adema gehört habe, und mich würde interessieren ob ihr ganzes neues Album in diese Richtung gehen soll oder ob das Lied nur ein Experiment war.

'did my time' habe ich inzwischen auch in guter Qualität, ich find's nicht schlecht. Imho klingt's zwar ein wenig nach Untouchables, aber ohne das ganze Elektronikzeug.

Ob Jon Davis wirklich wieder in Richtung der letzten beiden Alben gehen will ist unklar. 'did my time' klingt imho zwar ziemlich danach, aber dass Jonathan in einem Interview (mit Visions glaub ich) mal gesagt hat, das neue Material klinge definitiv nach Untouchables, ist afaik nur ein Missverständnis (falls du dich darauf beziehst). Und wenn, dann glaube ich ist damit nur der Gesang gemeint.

Es wurde sogar mal gesagt, es solle wieder back to the roots gehen, und dass KoRn wieder härter werden wollen. Auf das sollte man aber nicht unbedingt zuviel geben, da es bei Untouchables auch schon hieß, es würde ihr härtestes Album überhaupt^^

Muhrray
02.07.2003, 03:48
@Chi3: Hey, "Unstable" kenn ich gar nicht und es ist weder auf "Adema" noch auf "Insomniac's Dream".
Das müsste also auf das neue Album kommen, was übrigens im August erscheinen soll und gleich mit ner Promo Tour in den USA verbunden wird. Danach hoffentlich Europa, ich bin dabei!
Inwiefern ist "Unstable" denn "ein Experiment"?
Und YEAH: fast zusammen mit dem neuen KoRn Album!
Marky und Jonathan sollten eh mal was zusammen machen!!!

Naja, wie sich KoRn auch entscheiden mögen, ich denke ich werd nicht enttäuscht werden, da ich das alte Zeugs genauso mag wie die neueren Sachen. Und ein kompletter Stilwechsel is nach der Single und keine Ankündigung sehr unwahrscheinlich, also steigen meine Erwartungen einfach mal weiter an.
"Back to the Roots" ... wow, das wär echt mal was! Wir werden sehen.
Tomb Raider wird hoffentlich nich im Video rumspringen.
Das haben die Ärzte doch schon patentiert ;).

Wahnsinniger
02.07.2003, 04:13
@Chi3: Hey, "Unstable" kenn ich gar nicht und es ist weder auf "Adema" noch auf "Insomniac's Dream".
Das müsste also auf das neue Album kommen, was übrigens im August erscheinen soll und gleich mit ner Promo Tour in den USA verbunden wird. Danach hoffentlich Europa, ich bin dabei!
Inwiefern ist "Unstable" denn "ein Experiment"?
Und YEAH: fast zusammen mit dem neuen KoRn Album!
Marky und Jonathan sollten eh mal was zusammen machen!!! laut KornwoRld.de (http://www.kornworld.de) sagt Jonathan Davis das es ihm gefällt und eseine weiterentwicklung der Band verzeichnet, was heißen könnte das unstabel KEIN experiment ist.

ich habe mir bis jetzt noch keine platte gekauft, aber als ich "close freidns" aus testgründen gehört hab dacht ich mir: "hm... das experiment mir die platte zu kaufen wäre es wärt".

Muhrray
02.07.2003, 04:32
@Wahnsinniger: kauf sie dir, wenn du Nu Metal magst. Sie is es wärt ;).
Oder warte auf die neue Scheibe, denn ein Lob von Jonathan bedeutet ja schon was (und nebenbei hab ich jetzt über kornwoRld bzw. dich erfahren, dass "Unstable" der Name des neuen Adema Albums ist, also Danke auch).
Aber wahrscheinlich ist es wieder ein Gerücht, trotzdem bin ich jetzt super happy und der gute Mark wohl auch.

Yepp, Jonathan macht sicher was mit Marky irgendwann!
Jetzt heißt es wohl erst einmal wieder warten.
Mal schauen wann wir mehr Infos bekommen, aber bei der Single "One", die bei "Did my time" dabei sein soll, hoff ich persönlich auf die LIVE Version von KoRn beim Metallica Icons, wo sie "One" gespielt haben. Das wär geil!
Mal schauen.

Wahnsinniger
02.07.2003, 05:22
könnt aber auch geil sein wenn sie eine studioversion machen, die könnte dann nähmlich 7 min lang werden da sie auf dem Icon eine zimlich gekürzte version des metallica-klassikers hingelegt haben und das warscheinlich auch nur weil mtv das aus zeitgründen so wollten.

außerdem haben wir die icon-version schon längst auf der festplatte, war ja auch cool derauftritt(ein 6-seiter lied auf 7-seitern :))

Muhrray
03.07.2003, 04:39
Eine Studioversion wäre natürlich auch geil, mal schauen, wann es erste Infos dazu gibt. Aber der Titel "One" lässt zumindest wirklich auf den Metallica Klassiker tippen, den sie echt genial gespielt haben.
Und hey, wenn ihr ihn habt, dann hol ich ihn mir auch ;).

Und jetzt werde ich es endlich hier los: Adema kommen!
Yeah, sie kommen zum Terremoto (siehe Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9304)) und ich bin echt gehyped ohne Ende. Habe jetzt auch "Unstable" gehört und mal das neue Cover zum neuen Album (http://cp01.ionhosting.com/~ademaweb/images/unstablenews.jpg) gefunden: ich find es gar nich schlecht (das Cover, sehr stylish) und den Song auch verdammicht juuuut. Kann also vorerst Jonathan zustimmen, genaueres werde ich ja dann live erleben und ich freu mich so drauf, ich kann's nich in Worte fassen. Einfach geil geil GEIL!

Back to KoRn!
Schaut doch auch vorbei, Leute!

Wahnsinniger
03.07.2003, 13:44
jetzt ein paar news:
Laut EMP erscheint die "did my time"-Maxi am 11.8.2003
Beweis: http://www.emp.de/cgi-bin/site4.cgi

das ist NICHT der US ralees denn der ist am 22. dieses monats.

Dak'kon
04.07.2003, 03:28
Es gibt also tatsächlich Leute, denen die Korn-Version von One gefallen hat. Sachen gibts. :D

Col-Chi
04.07.2003, 18:59
also mir hat die korn one-version ehrlich gesagt auch sehr gut gefallen, da ich eher new metal fan bin, also u.a. gegen gitarren-soli.

schön, das mit dem untouchables sei poppig nehme ich zurück, das war eine voreilige formulierung die sicher nicht zutrifft. sie versuchen auf der platte etwas neues und es hört sich nicht mehr so düster an wie das vorige album, das vor depression nur so strotzte.
follow the leader war mit sicherheit das kommerziellste album von ihnen, aber mit dem hip hop rhythmus hab ich mich eben sehr gut anfreunden können, im gegensatz zu den melodien auf untouchables.

und noch was: wake up hate ist ohne zweifel ein überaus dümmliches und unüberlegtes lied.

Chi3
04.07.2003, 20:49
@One: Mir hat die Version von Korn eigentlich auch gefallen, war zwar gekürzt und ohne Gitarrensoli und kam nicht an das Original ran, aber was solls?:D Dass sie den Song so gut wie Metallica selbst hinkriegen hat wohl niemand ernsthaft erwartet, oder?

Und auf das neue KoRn-Album bin ich sehr gespannt, ich hoffe sie lassen uns nicht zu lange darauf warten. Nachdem nur 1 Lied davon bekannt ist kann man ja nur spekulieren wie das ganze Album werden soll, wenn sie sich aber mit den Effekten ein bisschen zurückhalten ist das imho schon die halbe Miete. Und dass sie das können hat mir "did my time" schon bewiesen.

Wahnsinniger
08.07.2003, 15:44
JUST LOOCK!!!!
DID MY TIME VIDEO!! (http://www.videopimp.org/main/Korn-_-Did_My_Time_(Tomb_Raider)-_-videopimp.mpg) <- nicht in germany realeesd
bin grade kräftig am laden! *vorfreude* *vorfreude*

[EDIT]
dämlicher vb-code
versucht es einfach mit http://www.videopimp.org und klickt auf mideaplayer-sybol auf dem kleinen banner mit angelina Joily

Muhrray
09.07.2003, 02:52
Wow, das Video ist doch mal echt ein besseres Musikvideo zu einem Film und geht ziemlich ab. Am Anfang hat es mich an POD mit "Sleeping Awake" erinnert, nur eben ne ganze Ecke besser (allein durch den Song, der geil ist).
Besonders genial ist die Stelle, wo sich Jonathan und Angelina anschreien "I did my time" (yeah, da, wo sich seine Finger auch so verbiegen) und die schwarze Katze sowieso ;).
Bleibt abzuwarten, ob nicht sogar noch ein Zusammenhang zu dem Film besteht (wäre ein weiterer Pluspunkt), in allen Fällen jedenfalls kommen koRn ziemlich genial rüber und das Video in der jetzigen Form ist mehr als in Ordnung für ein Musikvideo zum Film.
Thanks at Wahnsinniger für den Link.
Mal schauen, wann wir es hier sehen werden.

Und ich hab's ja schon gesagt: Ich bin auch Fan von der "One" Version von koRn und keiner hat erwartet, dass sie es so gut wie Metallica selbst spielen. Aber es ist schon verdammt GEIL!

Wahnsinniger
09.07.2003, 05:33
(yeah, da, wo sich seine Finger auch so verbiegen) hell Yea! besonders beimerstem mahl, dieses Zeichen!
Thanks at Wahnsinniger für den Link.
Mal schauen, wann wir es hier sehen werden. bin immer wieder gern hilfreich![/B][/QUOTE] Und ich hab's ja schon gesagt: Ich bin auch Fan von der "One" Version von koRn und keiner hat erwartet, dass sie es so gut wie Metallica selbst spielen. Aber es ist schon verdammt GEIL! [/B][/QUOTE] feru mich schon auf die version auf der "did my time"-Singel, da kann ihnen keineraus zeitgründen ein solo in richtiger lange ausreden!!!!

Muhrray
15.07.2003, 22:15
Okay, ich nutze nochmal den koRn Thread um für Adema (http://www.ademaonline.com/graphics/photo3.jpg) Werbung zu machen (Jonathan würde das natürlich für Marky auch wollen ;)). Adema haben nämlich neben dem Auftritt beim Terremoto auch ein Konzert in Berlin und sind mit Linkin Park auf Europa Tour, also achtet doch mal auf sie, Leute!

Hier ist ihre Seite: www.ademaonline.com
Da könnt ihr euch schon 3 Songs vom neuen Album anhören und die sind, meiner Meinung nach, ziemlich geil (wie immer!).

Okay, wie krieg ich jetzt die Kurve zu koRn ;).
Wahnsinniger: Yo, das mit dem "Zeichen" is mir auch aufgefallen.
Ziemlich genial eingebaut, das ganze Video ist aber auch einfach super (wie die Band auftaucht aus diesem schwarzen Nebel, ich wette es hat ne Conection zum Lara Film! Angelina is im Video natürlich auch ein absoluter Hingucker :p). Bin echt begeistert von dem Video und hoffe es hier auch mal bald im TV zu sehen. Gibt es einen Termin?

Und jetzt kann es mit koRn weiter gehen: Fieldy, Head, Munky, David, Jonathan: koRn POWER!

Wahnsinniger
18.07.2003, 16:37
am samstag hat das neue KoRn-video(did my Time) auf "MTV brand:neu" um 11:00 Uhr Deutschlandprimiere.

also, nicht verpassen!

[EDIT]
geshen *freu* <-dieser edit gilt als spam

Wahnsinniger
23.07.2003, 17:42
jatzt kann man auch noch bei Select MTV (http://www.mtv.de/select) für den song Voten (http://www.mtv.de/select/videos.php?historie=,,,,Select+Start&groupie=13&)

hab ich natürlich schon gemacht.*neues album nicht erwarten kann*

Muhrray
23.07.2003, 18:09
So geht's mir auch!
Und heute werd ich auch mal um 15 Uhr reinschauen und hoffen, dass es läuft. Hab es ja bei MTV brand:neu auch gesehen und im TV kommt es gleich nochmal ne Ecke stylisher rüber, also hoff ich jetzt auf fleißige Unterstützung bei MTV Select ;).

Und yepp, ich kann das neue Album auch kaum erwarten. Die Single gibbets ja mitlerweile in den USA (und in knapp 3 Wochen erst bei uns), also sollte ich mich mal auf die Suche nach der KoRn "One Version" machen. Ob die auch auf dem Album ist oder werde ich mir erstmals eine KoRn Single kaufen?

Hey Wahnsinniger, was hast du mit Head gemacht ;)?

Wahnsinniger
23.07.2003, 18:27
Hey Wahnsinniger, was hast du mit Head gemacht ;)? wenn du meinen AVA meinst, bei dem hab ich die farden umgekert.
Ist doch auch nix anderes als den ava Schwarz-weiß zu halten, oder?

Muhrray
23.07.2003, 21:15
Yuche, Platz 1 für KoRn

Zumindest bei Select MTV. Und ich dachte schon sie kommen gar nich mehr, hab mich mühevoll durch wenig gute Songs (Ausnahme "Within Temptation" und "The Rasmus") gekämpft und dann KoRn auf Platz 1: wow, da hat sich das viele voten echt gelohnt.
"Die Rocker von KoRn" <-- ich liebe die Anmoderation ;).
Was man alles so schafft, wenn man im Inet einfach mal ohne Begrenzung von Stimmen ständig wieder für KoRn stimmt, is schon beeidruckend, vielleicht spielen sie das Video irgendwann auch mal aus :p.

@Wahnsinniger: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was Farbumkehren is. Aber irgendwie sieht er jetzt wie mit Drogen vollgepumpt aus, was vielleicht ihn ein Stück autentischer macht ;): ich find ihn immer noch stylish!

Wahnsinniger
23.07.2003, 21:27
Yuche, Platz 1 für KoRn

Zumindest bei Select MTV. Und ich dachte schon sie kommen gar nich mehr, hab mich mühevoll durch wenig gute Songs (Ausnahme "Within Temptation" und "The Rasmus") gekämpft und dann KoRn auf Platz 1: wow, da hat sich das viele voten echt gelohnt.HELL YEAR!!

"Die Rocker von KoRn" <-- ich liebe die Anmoderation ;).jo anastasya is coll, aber immer noch nicht so cool wie Markus Kafka!
Was man alles so schafft, wenn man im Inet einfach mal ohne Begrenzung von Stimmen ständig wieder für KoRn stimmt, is schon beeidruckend, vielleicht spielen sie das Video irgendwann auch mal aus :p.[/B] tja ja, irgetwoher mussen 25% der simmen für sie ja kommen!
@Wahnsinniger: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was Farbumkehren is. Aber irgendwie sieht er jetzt wie mit Drogen vollgepumpt aus, was vielleicht ihn ein Stück autentischer macht ;): ich find ihn immer noch stylish! ganseinfach, aus jeder farbe wird das akwarell-Gegenstück.
d.h.: Gelb -> Lila
Rot -> Grün
Blau -> Orange

vielcht komm ich mal mit meinem "Drogenzugepumpten" Jonathan, die "Drogen" stehen ihm besser als Head. ..Weiße Hare...
obwohl soviel Prozac wieder schluckt wäre dieser wohl nüchtern :) *lol*

Muhrray
25.07.2003, 16:18
Yeah, KoRn gestern wieder auf Platz 1

Mal schauen wo sie heute bei Select MTV landen ;).
Ich wähle mal nich mit, bei all den Fans draußen sollte der Song ja auch so wieder die Pole Position locker ancruisen: die Prozentzahlen waren doch beängstigend hoch, der Unwissende könnte fast meinen KoRn wäre bei vielen Jugendlichen, die auch Vanessa und co. hören, beliebt :p.
Wenn der Lara Film endlich bei uns anläuft, werden wir es ja hoffentlich auch außerhalb von Select MTV öfter sehen und hören können, denn es ist doch mal ziemlich geil.

Original geschrieben von Wahnsinniger
jo anastasya is cool, aber immer noch nicht so cool wie Markus Kafka!

Sie is auch ziemlich hübsch.
Markus is kultig: Steampunk Stahlwerk Style!

Sag mal, hast du die KoRn Deuce DVD?
Oder kennst du die Bonus DVD von "14 Shades of Grey" (Staind)? Da läuft Jonathan zwar nur 2 Mal kurz durchs Bild, wirkt aber trotzdem extrem "abwesend" ;).

Wahnsinniger
25.07.2003, 17:33
[B]Sag mal, hast du die KoRn Deuce DVD?
Oder kennst du die Bonus DVD von "14 Shades of Grey" (Staind)? Da läuft Jonathan zwar nur 2 Mal kurz durchs Bild, wirkt aber trotzdem extrem "abwesend" ;). nö,hab ich nicht, klingt aber wirtzg.
tha, Jonathen is wohl immer beschäftigt :p .

er muss ja mal bei den "Enkelkinderchen"(oder Neffen?) vorbeikucken. :D

Wahnsinniger
25.07.2003, 20:53
KoRn nur nochauf Platz 4 Votet leute!!!!!

ps: das artet ja in einen Murray-Wahnsinniger-Chat aus.

Muhrray
25.07.2003, 21:02
das artet ja in einen Murray-Wahnsinniger-Chat aus.

Du hast recht, wir solten vielleicht auf ne andere Art weiter reden, obwohl es ja hier wirklich lustig ist und auch leider nich wirklich mehr KoRn Fans zu geben scheint ;).

Argh, nur noch Platz 4!
Und ich Faget vote nich mit, weil ich denke sie packen das auch so wieder: nächste Woche is Muhrray wieda mit dabei und wir pushen sie hoch auf Platz 1 bei Select MTV, wo sie hingehören (klingt das zu fanatisch? :p).

Wahnsinniger
25.07.2003, 21:11
nächste Woche is Muhrray wieda mit dabei und wir pushen sie hoch auf Platz 1 bei Select MTV, wo sie hingehören (klingt das zu fanatisch? :p). noch nicht kumpel :).

ich fange gleich jetz mit dem voten an, wir lassen unsvon denen doch nich ins boxhorn jagen!

Muhrray
25.07.2003, 22:35
ich fange gleich jetz mit dem voten an, wir lassen uns von denen doch nich ins boxhorn jagen!

Okay, ich vote mit ab Sonntag, Kollege!
Dann sollten sie es Montag ja wieder back auf Position 1 schaffen, wo sie ja nun auch eindeutig hingehören (allein für die kultig schlechten Anmoderationen bei Select MTV müssen sie wieder dahin :p).
Mitlerweile fallen mir auch kleine Details im Video auf: weshalb verschwindet David's Schlagzeug am Ende nicht? Alles Fragen, die so unwichtig sind, weil der Song so derbe geil ist ;).
Ich glaube "Did my time" werden sie auch in unsrer Metal Disco spielen, er hat hohes Suchtpotenzial (kein Jonathan Vergleich), damit der 5. KoRn Song, den sie jeden Abend spielen, nach "Here to Stay", "Freak on a leash", "Falling away from me" und, ein Highlight: das geilen KoRn Medley.

@Wahnsinniger: hey, gibbets auch von David, Munky und Fieldy solche Bilder wie die ava pics, die du da auf Drogen am Start hast ;)?

Wahnsinniger
25.07.2003, 22:43
@Wahnsinniger: hey, gibbets auch von David, Munky und Fieldy solche Bilder wie die ava pics, die du da auf Drogen am Start hast ;)? ich hab sie alle von diesem Wallpaper (http://www.rocktoons.com/korn/index.html) rausgeschnitten und im Paint überarbeitet, hab aber erst Jonathan, Head und Munky fertig.(auch in standartfarben)

Muhrray
27.07.2003, 22:14
Hey, geile Page!

Als Schlagzeuger würd ich ja gern den David da aus dem wallpaper haben.
Wenn du mal zuviel Zeit hast, ne gute Tat vollbringen willst und einen Kooperations ava mit KoRn Fan Muhrray haben möchtest, fänd ich's genial, wenn du mir David da raus schneiden könntest.

Und ich vote übrigens schon für Montag Select MTV!
Ich hoffe auf Unterstützung von KoRnworld, mal schaue was so geht: Platz 4 war ne kleine Enttäuschung, es muss wieder nach ganz oben gehen und die 100 Prozent sollen fallen: 101 Prozent für KoRn :p!
Nur nich zuviel wählen, dann geht der Sinn und Spaß verloren.

Noch 2 Wochen und die Single ist here to stay.
Ist die KoRn One Version denn jetzt ne Studioaufnahme und Originallänge?

Wahnsinniger
27.07.2003, 22:30
Hey, geile Page!

Als Schlagzeuger würd ich ja gern den David da aus dem wallpaper haben.
Wenn du mal zuviel Zeit hast, ne gute Tat vollbringen willst und einen Kooperations ava mit KoRn Fan Muhrray haben möchtest, fänd ich's genial, wenn du mir David da raus schneiden könntest. immer doch, ich schick dir heute oder morgen mal ein paar Variationen per e-mail.(hab ja seit freitag sommerferien und somit mer als genug zeit :))
Und ich vote übrigens schon für Montag Select MTV!
Ich hoffe auf Unterstützung von KoRnworld, mal schaue was so geht: Platz 4 war ne kleine Enttäuschung, es muss wieder nach ganz oben gehen und die 100 Prozent sollen fallen: 101 Prozent für KoRn :p!ein bisschen größenwahn sachadet nie!

Nur nich zuviel wählen, dann geht der Sinn und Spaß verloren.zu spät, ich hab allein heute sicher schon 30mal gevotet(mtv.de permanenz offen)
Noch 2 Wochen und die Single ist here to stay.*hoff*
Ist die KoRn One Version denn jetzt ne Studioaufnahme und Originallänge? bei http://www.kornworld.de konnte man dasoffizielle cover sehen, und und da stand es ist die liveversion vom MTV-Icon Metallica (die wir schon seit ewigkeiten als video und mp3 auf dem Rechner haben)

ps: der 3. Song ist ein "did my time"-re-mix

ps2: Ich setz dich bald als ersten in meine Buddy-liste und red mit dir über PM's.
oderwas meinst du wie wir diesen "Chat" besser lösen

Muhrray
27.07.2003, 22:50
immer doch, ich schick dir heute oder morgen mal ein paar Variationen per e-mail.(hab ja seit freitag sommerferien und somit mehr als genug zeit :))

Danke! danke Danke DANKE!
... Danke!

Wir springen mal auf PM und schauen was sich finden lässt.
Ich warte einfach auf David (Danke Danke: Yeah!) und den Rest sehen wir dann. Nacher vertreiben wir die 3 evtl. potenziellen anderen KoRn Fans durch unseren Chat hier und die richtigen auch (Chi3, wo bist du nur hin).

Und ich hab auch schon 20 mal geklickt, ich hol dich noch ein ;).

SoNiQ
30.07.2003, 16:05
So, hab mir die Single nun auch mal angehört und frage mich echt was das soll :(

Die ersten 3 Alben fand ich sehr gut, Issues immerhin sehr interessant. Die Wartezeit auf Untouchables war dann unerträglich und das Ergebnis für mich eine enttäuschung... Es war zwar ne Entwicklung zu hören, aber imo klingen sie jetzt zu sehr nach New-Metal :o

Das neue Album soll ja "back to the roots" sein :rolleyes:
Wahrscheinlich genau so wie Metallicas St. Anger, dass auch nicht mehr als seelenloser New Metal is...

Dungeon_Master
30.07.2003, 16:18
untouchables war das schlechteste was es gibt.
es war einfach nur pure scheisse..ich bin ein großer korn fan und habe alle älteren alben welche auch toll bis genial waren aber untouchables war einfach hundescheisse.Es war kein richtiger trash mehr,lahme texte und scheisse.Hoffentlich wirds nächste wieder ein bisschen besser :(

Wahnsinniger
30.07.2003, 23:55
Original geschrieben von Dungeon_Master
untouchables war das schlechteste was es gibt.
es war einfach nur pure scheisse..ich bin ein großer korn fan und habe alle älteren alben welche auch toll bis genial waren aber untouchables war einfach hundescheisse.Es war kein richtiger trash mehr,lahme texte und scheisse.Hoffentlich wirds nächste wieder ein bisschen besser :( das seheich anders, für mich ist Untochables eines meiner absoluten Lieblingsalben.
es ist eben ein album das anfangs etwas merkwürdig klingt, aber bald darauf einfach nur noch geil ist.

Aber das bleibt wohl jedem selbst überlassen und somit Geschmacksache.

ps: Kann mir mal Jemand den Unterschied zwischen Matle und NuMatle erklären? Ich verstehe es bis heute nicht.

SoNiQ
31.07.2003, 15:32
Metal: Musik
New Metal: Pop-Version von Metal, Rock, usw ;)

Wieso tummeln sich wohl so viele New Metalbands in den Charts? :D Nur weil es hart ist, ist es nicht gleich gut :)

Soll jetzt kein Angriff sein, wenn dir die Musik gefällt ist das nur gut für dich! Aber für mich ist Linkin Park, Limp Bizkit, Metallica und wie sie alle heissen einfach nur seelenlos und eine Vergewaltigung des guten Geschmacks 8)

Wahnsinniger
31.07.2003, 17:28
Original geschrieben von SoNiQ
Metal: Musik
New Metal: Pop-Version von Metal, Rock, usw ;) VERALGEMEINERUNG!
außerdem gibt es für mich persönlich keinen Unterschied.
für mich kommt es nicht darauf an wieviele solos in eine mlied vorkommen oder wie kompliziert die riffs sind, sondern darauf das ich die energie spüre und die emotionen ddie es ausdrücken soll fühle.
Wieso tummeln sich wohl so viele New Metalbands in den Charts? :D Nur weil es hart ist, ist es nicht gleich gut :) wie belibt die Musiek ist sagt NICHTS aber auch absolut GARNITS darüber aus wie gut die sie ist!
Soll jetzt kein Angriff sein, wenn dir die Musik gefällt ist das nur gut für dich! Aber für mich ist Linkin Park, Limp Bizkit, Metallica und wie sie alle heissen einfach nur seelenlos und eine Vergewaltigung des guten Geschmacks 8) da fragt sich wieder was "guter Geschmack" ist!

Muhrray
31.07.2003, 17:35
Ich hab mal gebuddelt und bin fündig geworden:
Wir haben einen Thread, wo darüber diskutiert wurde wie sich Heavy Metal von Nu Metal von Trash Metal etc. angeblich unterscheiden sollen (mit Lelle's geilen Link zu Harald Schmidt). Konnte mich dran erinnern, weil Metal so stylish mit Doppel L geschrieben wurde ;).

Der Was ist Was Metal(l) Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9402&highlight=metall)

Mal reinschauen!
Ansonste glaube ich sagen zu können, dass Metallica nicht unter Nu Metal laufen sollten, aber was weiß ich: ich weiß, dass KoRn gestern schon wieder auf Platz 1 bei Select MTV waren und das alle, die das Video noch nich gesehen haben, heute um 14 Uhr MTV einschalten können, da wird es laufen!

Wahnsinniger
31.07.2003, 19:55
1. man kann für did my time jetzt auch bei den MTV Webcharts (http://www.mtv.de/webcharts/index.php) Voten

2. bei http://www.kornworld.de ist eine Liveversion vom ozzfest downloadbar.

SoNiQ
01.08.2003, 14:57
VERALGEMEINERUNG!
der smiley sollte auch zum ausdruck bringen dass es nicht ganz ernst gemeint war :D

trotzdem ändert das für mich nix daran, dass new metal-bands für mich der neue boygroup-ersatz sind :)

Chi3
02.08.2003, 00:14
Original geschrieben von SoNiQ
trotzdem ändert das für mich nix daran, dass new metal-bands für mich der neue boygroup-ersatz sind :)

Wenn du das auf Linkin Park und Konsorten beziehst kann ich das ja noch nachvollziehen, aber wie steht es zB mit Killswitch Engage oder Chimaira? Sind das für dich auch Boygroups?8)

Ich kann nicht oft genug betonen wie sehr ich den Begriff New Metal hasse, soviele Bands werden darunter zusammengefasst die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben. Und irgendwie versteht auch jeder etwas anderes darunter. Das verwirrt mich:confused: Aber ist ja nicht so wichtig

@Topic

Welche Lieder gibt es denn von Sex Art (alte Band von Jonathan Davis)? Ein paar davon schwirren im Netz herum, gefunden habe ich bis jetzt Inside, Blind (die Version ist etwas härter als die endgültige von Korn), Seven und Lost, wobei die letzteren beiden leider nicht vollständig sind.

Was haltet ihr von den Songs (falls ihr sie kennt)? Mir gefallen die Ansätze ziemlich gut, aber sie sind imho extrem unausgereift. Einerseits finde ich schade dass aus der Band nichts geworden ist, andererseits gäbe es dann aber Korn nicht. Doch es wäre imho interessant gewesen wie sie sich entwickelt hätten.

Und gibt es noch andere mp3s von Sex Art? Oder zumindest Seven und Lost vollständig?

Muhrray
07.08.2003, 14:12
Original geschrieben von Chi3
Welche Lieder gibt es denn von Sex Art (alte Band von Jonathan Davis)? Ein paar davon schwirren im Netz herum, gefunden habe ich bis jetzt Inside, Blind (die Version ist etwas härter als die endgültige von Korn), Seven und Lost, wobei die letzteren beiden leider nicht vollständig sind.
Was haltet ihr von den Songs (falls ihr sie kennt)?

Ich kenne nur Inside und die Blind Version (wenn sie es ist). Eigentlich find ich sie auch nich wirklich gut, vielleicht liegt es an den Versionen mit fragwürdiger Qualy, jedenfalls hör ich auch die Ansätze und extrem unausgereift trifft mein Resultat doch ganz gut. Is aber Geschmack, ich mag ja auch Untouchables ;).
Und ich bleib bei KoRn :p.

Und hier fällt der heimliche Ansturm von KoRn Fans auf.
Das wird doch nich an der neuen Single liegen ;)?
Vielleicht haben unsre MTV Votings doch was gebracht außer das geile Video wieder und wieder sehen zu dürfen, jedenfalls haben wir die Single in 4 Tagen bei uns und ich werd mir doch mal diese Pock it Edition kaufen, sonst dauert das Warten bis Oktober so lang und ich brauch das freaky Feeling mal wieder, nach Jahrhunderten, ne Single zu kaufen ;).
Und zum 6. Album gibt es ja auch ne Menge neuer Infos: "Aggressives KoRn Geschrei is auch wieder dabei!" (Jonathan) - okay, viel wichtiger is wohl, dass die Songs "Einfach fertig" sein sollen und wohl nicht so "überproduziert", was hier ja an Untouchables kritisiert wurde (ich verlink jetzt einfach mal wieder www.kornworld.de, is ne echt gute Seite für Infos zur Band).

Schauen wir doch mal was draus wird.

Wahnsinniger
04.09.2003, 00:23
*thred wieder rauskram*

kuckt euch einfach mal DAS (http://www.kornworld.de/pictures/mpa_bandpics/showpic.php?picture=pictures/995306056.jpg) an.
*lol*

Sephren
04.09.2003, 00:40
Original geschrieben von Muhrray Ansonste glaube ich sagen zu können, dass Metallica nicht unter Nu Metal laufen sollten,[/B]

Du hast deine verschenkten Sympathiepunkte gerade wieder hereingeholt. :) Mein Gott Kinners, nur weil das letzte Album so in die Richtung ging (ich kenne es nicht genau, aber die beiden Auskopplungen fand ich ja mal derp grottig), heisst das nicht, dass Metallica gleich nu-metal ist. Die haben schon gerockt, da hat der Durchschnittsposter hier noch mit der Rassel gespielt :p. Aber ich zieh mich mal wieder zurück, vllt. wird mir noch erlaubt was zu KoRn zu sagen. Fand ihre Musik gar nicht mal soo übel, ein, zwei Tracks auf Untouchables haben mir sogar sehr gut gefallen, die alten Lieder (von follow the leader und z.b. issues) haben mich nicht so angesprochen. Auch bin ich die Musik von KoRn schnell müde, aber sorry, ich will euch nicht euren Thread versauen, entschuldigt meine Einmischung. ;)

Muhrray
04.09.2003, 00:58
Original geschrieben von Sephren
Du hast deine verschenkten Sympathiepunkte gerade wieder hereingeholt. :)

Und das is echt nicht leicht bei uns Sturköpfen ;).

Sephren, hör dir doch mal die erste KoRn CD (KoRn) an.
Sie kostet auch nur noch ca. 6 Euro oder so ;).
KoRn ist, wie ich finde (und ich denke du liebst Muhrray's Meinung :p), die beste KoRn CD und könnte dir vielleicht auch gefallen, ein paar Tipps zu Songs, die dir auch länger gefallen werden:

- Shoots and Ladders
- Faget
- Blind
- Ball Tongue

Wahnsinniger: Das Bild von KoRn kenn ich!
Ich geh einfach nicht auf die Botschaft ein, denn ich finde Jonathan hochgradig erotisch, er hat Platz 1, danach Munky, denn der is freaky stylish ;)!
Kennst du das David CK Bild?

Vio
04.09.2003, 01:03
also hallihallo ^^
bin ja hier in gefilden von denen ich selbst nicht gedacht häte dass ich sie betrete, aber ich kann nicht anders als einzugestehen:

ich lag FALSCH!

sonst wär ich jetzt nicht hier :p
Did my Time ist sozusagend mein Einstieg, nachdem ich vom Medley in den Bann gezogen wurde - und jetzt bin ich der totale Noob :p
Hilfe, helft mir :D ... mal ernst :p
Angesteckt durch einen Freund (wir wollen ja keine Namen nennen, Herr M****** :D) stehen meine Brüder vor dem nächsten Rätsel: Seit WANN hör ich "so ein Zeug?" :D

Und ich gestehe: Mir gefällt "did my time" sehr gut, vor allem das entscheidende "did my time", bei dem Jonathan mit der Stimme so genial runter geht, :A und absoluter Headbang-Bonus - MT, wo bist du :(

also macht euch drauf gefasst dass ich ab und an mal mitrede ;)

freakstyle
04.09.2003, 01:42
Also ich sags ehrlich die alten Korn sachen gefallen mir noch immer am besten vor allem Daddy, kill youundebenfalls Blind aber die neuen sachen sind auch nicht übel nur halt anders*g+ mal sehen was das neue Alum bringt

Yuna
04.09.2003, 03:36
I did my time ruled alles wech ich liebe dieses Lied *ggg* die anderen habe ich leider noch net gehört vom album ;_;

aber freak on a lesh ruled auch imme rnoch :)

Muhrray
27.09.2003, 15:22
Yeah, eine neue KoRn Single!!!

Geht auf www.kornworld.de und holt euch eine neuen Single vom kommenden KoRn Album, Right Now, zu genial. Die Qualität geht echt in Ordnung (topp Radio Mitschnitt) und der Song taugt mir persönlich sehr, einfach genial.
Ich peile aber nicht, ob das jetzt der neue Single Release gen Oktober werden soll oder nicht, Fazit bleibt, dass der Song echt reinhaut und ich ihn sehr geil finde!
Hört wirklich rein!

I KNOW I HATE YOU!
I KNOW I HATE YOU!
I KNOW I HATE YOU!
I KNOW I HATE YOU!
I KNOW I HATE YOU! (shut up!)

SHUT UP!

Chi3
27.09.2003, 16:07
Hab's gerade gehört, und es hört sich ja richtig gut an. Um Längen besser als did my time imho (das Lied hängt mir inzwischen nur noch zum Hals raus) und auch wieder härter. Wenn das restliche Album auch so wird dann freu ich mich schon drauf. Mein erster Eindruck ist dass Korn wieder etwas zu ihren alten Stärken zurückfinden

Muhrray
28.09.2003, 03:36
Mir gefällt Right Now auch besser als Did my Time, ne ganze Ecke sogar, weil er eben wesentlich brutaler und härter ist (auch die Lyrics selbst). Und ich steh auf dieses Flüstern von Jonathan und das typische KoRn Geschreie, da sind wohl die alten Zeiten zu hören, ich hoffe also auch auf die Stärken von früher ;).
Ich mag auch diese Chor artigen "Ahhhhhhhh" Gesänge, die während der Strophen gesungen werden, sehr düster, ach, ich find den Song einfach sehr sehr guuuut! Er erinnert aber schon teilweise an Ball Tongue, oder? Also, der geschriene Refrain jetzt ...

Die nächste Single ist dann wohl doch "Let's do this Now" feat. 15 Sekunden Dudelsack: Yeah, das klingt doch gut für den Anfang! Ich bin jedenfalls sehr gespannt, is ja bald Oktoberanfang, dann werde wir es hören ;).

Chi3
28.09.2003, 16:47
Die Bagpipes hab ich ja auf Untouchables vermisst wie sonst was, gut dass die zurück sind. Bin auf Let's do this now auch schon sehr gespannt.

erinnert aber schon teilweise an Ball Tongue, oder? Also, der geschriene Refrain jetzt ...

Jep, der Refrain ist gleich aufgebaut wie der von Ball Tongue. Wäre mir vorhin garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst. Aber wie schon gesagt, wenn sie etwas back to the roots gehen kann ich das nur begrüßen.

Steht jetzt eigentlich fest ob Alive auf das neue Album kommt? Als Demo gefällt mir dieses Lied schonmal sehr gut (auch wenn ich Need to auf der Self-Titled besser finde, könnte aber auch an der besseren Qualität liegen). Ich hoffe aber dass sich die endgültige Version von Alive dann nicht zu sehr nach Need to anhören würde.

Wahnsinniger
28.09.2003, 17:29
ich find 'right now' auch sau stark!
klingt irgetwie wie ein Zwischending der Selftiteld und der Follow The Leader, oder was meint ihr?

auf die Rückkehr der Bagpips freue ich mich auch schon saumäßig, ich liebe zwar die Untohables, aber diese haben mir dennoch gefehlt.

hier noch ein paar goodies für einige KoRn-fans unter euch:
#1 (http://www.kornworld.de/index.php?show=shownews&id=475)
#2 (http://www.kornworld.de/index.php?show=shownews&id=296)

Latency
28.09.2003, 17:37
ich findf right now auch sau stark!
klingt irgetwie wie ein zwischending der selftiteld und der follow the leader, oder was meint ihr?

auf dierückkehr der bagpips freue ich mich auch schon saumäßig, ich liebe zwar die Untohables, aber diese haben mir dennoch gefehlt.

hier noch ein paar goodies für einige KoRn-fans unter euch:
#1 (http://www.kornworld.de/index.php?show=shownews&id=475)
#2 (http://www.kornworld.de/index.php?show=shownews&id=296)

Irgendwie kann ich den Song vom 2 Link nicht saugen:confused:

Ansonsten: Korn fand ich persönlich immer als stark gehobener durchschnitt, dh. bevor ich Metal kannte fand ich Korn gut mitlerweile nicht mehr so, die Alten Korn Lieder wie Freak on A Leash oder Sombody Someone sind zwar immer noch genial, aber Did My Time z.B gefällt mir nicht mehr. Kurzum, Issues und Follow the Leader waren meinermeinung nach die 2 besten Alben von Korn, Untouchables war zwar auch gut, allerdings klang es schon zu dunkel und erdrücken und IMHO gar nicht mehr nach dem guten Korn.

Von der neuen Scheibe hab ich bisher nur Did My Time gehört und kann nicht viel darüber aussagen, aber wenn alle Songs so ähnlich klingen dann ist die auch nix für mich.

edit:
Hab grade auch noch Right Now gehört und muss wieder sagen das mir der Stil dieses Songs nicht anspricht. Es ist zwar IMHO eine Weiterentwicklung vom Untouchables Stil, allerdings nicht gerade zum Positiven. Irgendwie kommt es mir vor als ob das Lied etwas einfach zusammengestrickt ist, dauernd der selbe Riff im Hintergrund und nur das dauernde Right Now im Refrain, auch das Shut Up geschreie kommt IMHO nicht mehr an die alte Qualität heran. Denn wie man bei Twist sehen kann kann Jonathan Davis viel mehr als nur planlos schreien.

Chi3
28.09.2003, 19:32
Jetzt gibt's auch Let's do this now auf kornworld.de (www.kornworld.de) . Man versteht zwar wegen dem Gelabere vom Moderator nicht viel aber immerhin hört man die Bagpipes raus:rolleyes:

Muhrray
28.09.2003, 20:27
Also, ich höre eigentlich so gut wie gar nich den KoRn Song ;).
Hey is das nen Wrestling Match im Hintergrund?

Die Bagpipes erkenne ich auch schon (Yeah!), aber die Qualy des Songs is ja nun echt super schlecht, da warte ich doch noch nen bissel auf ne gescheite Version. "Right Now" hat ja schon ne gewöhnungsbedürftige Qualy, aber "Let's do this Now" klingt in der Art feat. Wrestling oder Boxen echt voll müllig.
Los KoRnworld, ihr findet das auch in guter Qualy (die Seite ist toll) ;)!

Den Song "Alive" kenne ich gar nicht.
Aber die Demo Version würde mich auch interessieren!
Hast du einen Link, Chi?

Latency: Keine Ahnung, kann nix dazu sagen, ich mag eben jede CD auf ihre Art bis dato. Freak on a Leash, Got the Life etc. sind aber wohl wirklich einfach "freundlicher" Songs und wirklich nicht so düster, erdrückend, wie du es nennst. Allerdings kennst du sicher auch Dead Bodys Everywhere (den Song find ich sehr stark) und ähnliche Songs auf der Follow the Leader (ich find sie auch eine ihrer besten CDs, sie hat Platz 2 bei Muhrray hinter der Selftitled KoRn ;)) - nunja, bleibt Geschmackssache, kannst ja bei Erscheinen der neuen CD reinhören, ihr ne Chance geben und schauen, ob sie dich anspricht oder nicht.

Wenigstens wiederlegen wir hier den musikalischen Stillstand, den einige User hier KoRn andichten wollen.
So ein Blödsinn ...

Chi3
28.09.2003, 20:28
@Muhrray

Alive gibt's hier (http://www.kornworld.de/index.php?show=shownews&id=483), ist eigentlich eine frühere Version von Need to, zumindest der Endteil

Latency
28.09.2003, 20:55
Latency: Keine Ahnung, kann nix dazu sagen, ich mag eben jede CD auf ihre Art bis dato. Freak on a Leash, Got the Life etc. sind aber wohl wirklich einfach "freundlicher" Songs und wirklich nicht so düster, erdrückend, wie du es nennst. Allerdings kennst du sicher auch Dead Bodys Everywhere (den Song find ich sehr stark) und ähnliche Songs auf der Follow the Leader (ich find sie auch eine ihrer besten CDs, sie hat Platz 2 bei Muhrray hinter der Selftitled KoRn ;)) - nunja, bleibt Geschmackssache, kannst ja bei Erscheinen der neuen CD reinhören, ihr ne Chance geben und schauen, ob sie dich anspricht oder nicht.

Dead Bodies Everywhere kenn ich und der Song ist wieder gut, er ist zwar dunkler jedoch nicht auf die Art von Untouchables, Thoughless und Co. sind einfach eine Ecke düsterer IMHO.

Anderes Beispiel wäre Lets Get This Party Startet: Es ist wieder dunkler nur klingt es halt IMHO wieder anders als das Untouchables Album, vielleicht mag es am Bass liegen, vielleicht an der Stimme, ich kann es nicht genau beschreiben. Auf jeden Fall klingt es IMHO anders, dunkel.

@Musikalischer Stillstand: Also ich kann wirklich nicht verstehen wie jemand behaupten kann Korn hätte sich nicht weiterentwickelt.

Man müsste sich einfach nur alle Alben einmal anhören und es wird bestimmt jeden auffallen. Life is Peachy z.B. klingt im vergleich zu Untouchables viel heller, schneller und etwas wilder, weil noch nicht so viele Synthesizer verwendet wurden. Und auch die neueste Scheibe unterscheidet sich IMHO sher von den anderen, den diese Mischung von Gitarren, Stimme und der gesamte Klangbild kannte man IMHO noch nicht von Korn.

Muhrray
01.10.2003, 05:49
Chi: Alive find ich sehr sehr stark!
Ganz ehrlich, die Tempi und Rhythmuswechsel (allein dieses Gelächter zu Beginn), ich kann auch nur hoffen, dass es der Track in besserer Qualy auf die neue KoRn (heißt sie jetzt wirklich "Take a look into the Mirror"?) schafft, aber bitte nicht zu sehr überarbeitet oder ausproduziert.
Der Song hat viel Potenzial und es klingt nach der ersten KoRn (nungut, liegt wohl an Need To ;)), Danke Danke jedenfalls für den Link!

Update

Schon wieder www.kornworld.de, die sind echt genial! Sie haben die (jetzt offiziell) neue Single Right Now in der Studio Version, downloaden und anhören, Leute!
Die Dirty Version natürlich, das versteht sich ja von selbst, denn dann haben wir all unsere Fuck Wörter drin. Mir gefällt der Song wirklich verflixt gut, hab ja einiges dazu bereits gesagt ;)!

Chi3
07.10.2003, 19:59
Von kornworld.de (www.kornworld.de):

"Korn-Fans aufgepasst, hier kommt ein echter Burner! Am Mittwoch, den 15.10, gibt es abends ein Prelistening Event für 500 Korn-Fans im Berliner „Silverwings“, bei dem das komplette neue Korn-Album „Take A Look In The Mirror“ über sechs Wochen vor Veröffentlichung zum ersten Mal gespielt wird!

Und der Hammer obendrauf: Wir können es zwar noch nicht 100%ig versprechen, aber es sieht danach aus, als würden sich Jonathan und Munky höchstpersönlich bei diesem Event blicken lassen! In jedem Fall sind sie an diesem Tag in Berlin, um Interviews für das neue Album zu geben, das voraussichtlich am 01. Dezember erscheinen wird. Wenn das mal keinen Besuch in Berlin wert ist!?

Was müsst ihr tun, um einer der 500 Auserwählten zu sein, deren Namen auf der Gästeliste für diesen ganz besonderen Abend stehen?

Ganz einfach: Tragt euch bis spätestens Sonntag, den 12.10., unter www.hardplace.de/kornevent mit euren Daten ein! Am 13.10. ziehen wir dann 500 Namen, die im Laufe des Tages detailliert informiert werden. Good luck!"

Wenn ich in Berlin leben würde würde mich das jetzt sogar interessieren:rolleyes:

Muhrray
14.10.2003, 00:29
Yeaaah, Sieg für Muhrray ;)!

Ich hab dieses KoRn Pre Listening doch tatsächlich gewonnen, allerdings bin ich tot krank. Das is natürlich typisch, jetzt werde ich sehen ob ich mich dahin schleife mit Zugticket (was sehr wahrschenlich ist, so als fiebriger, hustender KoRn Freak ;)) oder brav hier bleibe und mir die Wunden lecke. Jedenfalls hab ich so ne Gewinn Mail, hatte nur aus Spaß mitgemacht, konnte ja nich ahnen, dass ich Glück hab ... hat zufällig noch wer hier gewonnen?
So ein Glück hatte ich noch nie, wahrschenlich hat sich keiner gemeldet, jedenfalls bin ich doch recht überrascht und happy, gleich mal "Right Now" anhören ;).

Wenn ich hinfahre, also Mittwoch, schreib ich natürlich was zu den neuen Songs auf "Take a look into the Mirror" und die Party dort, Munky und Joanthan sollen ja angeblich vorbeischneien.

Blöde, dass ich nicht in Berlin wohne.
Ein bisschen ironisch, dieser Gewinn ... freue mich aber trotzdem riesig :p!

Wahnsinniger
23.10.2003, 22:14
mal wieder was schönes von http://www.kornworld.de
Das offizielle Cover! (http://www.kornworld.de/images/talitm/kornTakeALook.jpg)

ansonsten gibtes noch das:
Die neue Korn CD ist ab dem 24. November im Laden zu haben. Sie beinhaltet 13 neue Korn Tracks, "Right Now" und "Did My Time" inbegriffen. Dazu gibt's ein erweitertes Booklet namens "Korn Skrapbook" mit Archivfotos und (Hand)schriftnotizen der Band.

Auch erhältlich: Limited Edtion im Digipack mit Bonus DVD mit 30 Minuten folgenden Inhalts:

- Korn Kut Up (Ein Video Mix aus allen Korn Videos)
- Right Now Mirror Mix Video (Ein Video von Nathan Cox gedreht. Ein "Underground Video", welches nicht auf MTV gezeigt wird und nur auf der DVD erhältlich ist)
- Untouchables Tour 2002 (Backstage auf der Tour und Here To Stay live performt)

zusätzlich kann man noch ein innoffizielles right now vido ankucken, das man aber getrost in die tonne treten kann.

Muhrray
24.10.2003, 01:00
Also, dieses inoffizielle Video is nun echt ekelhaft!
Besonders die Stelle mit der Schere und den Augen oder diese Fingernägel Sache, das Ende ist recht putzig mit dem Zahn und dem Schädel, aber ansonsten: Schmerzgrenze ;)!

Zu ekelhaft und irgendwie schade für den Song.
Ich hoffe da wird noch eine bessere Version gebastelt :p.

Cover: Mir fehlt der Knackpunkt. Denn z.B. die Life is Peachy hatte ja nun auch den Spiegel, aber auch den Punkt mit dem Kerl im Spiegel, den man vor dem Spiegel nich sieht (ihr versteht sicher), und auch die erste KoRn hatte dieses geniale Cover mit dem Schatten, die FdL das Hickelkästchen und den Abgrund ... keine Ahnung, vielleicht sehe ich die Idee dahinter auch nur nicht.
Das Cover is schön, keine Frage, aber ... ein Knackpunkt, eine interpretative Stelle, eine Raffinesse oder so fehlt mir. Es ist ein Spiegel, alt, okay, aber es fehlt doch was ...
Nur als Detail :).

Ihr könnt auch jetzt auf der offiziellen KoRn Seite die Songs für ihre Tour voten: Yeah, ich rechne ja mit keinen Wundern, aber vielleicht ist ja ein ganz unerwarteter Titel dabei. Jedenfalls Faget auf der 1, so gehört sich das!
Sie können ja auch kaum schlechte Lieder wählen ;).

Hey, wir könnten ne Liste von unseren 10 KoRn Tracks machen }:)!

CosmoAnus
26.10.2003, 16:32
Ähm, Muhrray, wolltest du nicht posten wies bei dem "KoRn-Pre-Listening" war falls du hingehst?
Heißt das jetzt das du nicht da warst? Nja, wenn doch dann poste mal...

Damit dieser Post kein vollkommener Spam wird hier mal kurz was ich von KoRn halte und so...
Also, es war Okt02, da lernte ich Here to Stay kennen und fand es ziemlich geil,
naja, hab mir dann Untouchables schenken lassen und hielt es zuerst für gut,
dann hab ich mir Life is peachy geholt und fand es bald besser als Untouchables,
danach folgten dann KoRn und Issues zu Weihnachten (hat mir der Weihnachtsmann gebracht O_o), die ich heute für die besten KoRn-Alben halte.
Im Feb gabs dann noch Ftl, mag ich auch, aber mittlerweile kann ich Untouchables nicht mehr so recht leiden, eigentlich gefällt mir darauf halt nur Here to stay.
Freu mich aber jetzt schon riesig aufs neue Album, Did my time ist ja schon richtig geil,auch das Video, werd mir jetzt auch mal Right now ziehen.
So, das wars erstmal von meiner Seite, werd jetzt mal noch schnell den Adema-Thread wieder hoch holen...

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Wahnsinniger
26.10.2003, 17:50
Original geschrieben von CosmoAnus
Ähm, Muhrray, wolltest du nicht posten wies bei dem "KoRn-Pre-Listening" war falls du hingehst?
Heißt das jetzt das du nicht da warst? Nja, wenn doch dann poste mal... nein, war er leider nich!
er war sau krank, und ichkonnte ihn nicht vfertreten daich als 15 jähriger wohl kaumalleinvon nürnberg nach berlin gekommen währe.
in einem wort: mist!

Wahnsinniger
04.11.2003, 20:13
sorry für den Doppelpost!
aber ihr wollt doch sicher ein Paar Radio-Rips (http://www.kornworld.de/index.php?show=shownews&id=576) von talitM!

Chi3
04.11.2003, 20:26
Nun, Break Some Off gefällt mir eigentlich gut, besonders der Anfang und der Refrain.

Aber mit Play Me hab ich noch so meine Probleme. An den Instrumenten habe ich nichts auszusetzen, aber die Raps sollten viel agressiver sein, imho. Und Jon hör ich irgendwie überhaupt nicht raus. Aber ist ja nicht der ganze Song, und Wicked hat mir am Anfang auch nicht gefallen und inzwischen find ich's gut.

Aber je mehr ich vom neuen Album höre desto mehr wächst meine Hoffnung dass Untouchables nur ein Ausrutscher war (ich glaube ich hab schon erwähnt dass ich das Album nicht mochte:rolleyes: ). Bis auf das imho inzwischen langweilig gewordene Did My Time hören sich die neuen Sachen imho gut an8).

Chi3
16.11.2003, 17:47
*schieb*

Ok, ich habe jetzt das neue Album gehört

Zu Anfang gleich das wichtigste: Effekte sind nur extrem wenige, im Vergleich zu den letzten 3 Alben, zu hören. Die Lieder werden wieder von den Gitarren getragen, der Bass ist dominanter denn je und die Drums wissen auch wieder mehr zu gefallen als zuletzt auf Untouchables. Schon mal ein Plus-Punkt.

Für Korn-Verhältnisse ist das neue Material sehr hart geworden. Härter als die letzten 3 Platten, und es braucht sich auch nicht vor den ersten beiden Alben zu verstecken. Besonders merkt man das Jonathans Gesang an. Es gibt zwar Gesangspassagen die genauso gut aus Untouchables stammen könnten, aber es wird wieder richtig geshoutet, und das teilweise wie in Life Is Peachy-Zeiten und in fast jedem Track. Ein weiterer Pluspunkt.

Jetzt aber auch mal was negatives, das Songwriting. Das ist imho arg konventionell worden. Nicht dass Korn hier jemals besonders innovativ gewesen wäre, aber zumindest gab es immer den ein oder anderen Song der aus dem üblichen Verse-Chorus-Verse-Chorus-Bridge-Chorus-Schema ausbrach (zB Blind). Hier ist aber alles gleich aufgebaut, und auch sind alle Lieder recht kurz geraten; letzteres muss aber nicht unbedingt ein Minus-Punkt sein, man könnte auch sagen dass die Stücke dadurch direkter sind.

Aber jetzt mal genug von dem ganzen Plus/Minus-Gequatsche. Der Stil des neuen Albums ist jedenfalls schwer mit den alten Alben zu vergleichen. Wie schon gesagt, es sind Untouchables- und LIP-Elemente vertreten, aber man kann es mit den beiden Alben schlecht vergleichen. Did My Time ist überhaupt nicht repräsentativ für das restliche Material, man sollte sich eher an Right Now orientieren wenn man ein ungefähres Bild davon haben will.

Es ist viel Melodie vorhanden, alles recht eingängig, aber auch wie schon gesagt für Kornverhältnisse recht hart. Mich hat das Album nicht enttäuscht, es ist imho um Längen besser wie Untouchables, aber wie es sich im Vergleich zu den anderen Alben schlägt kann ich erst nach öfterem Hören sagen.

Meine vorläufigen Faves sind Let's Do This Now (für mich der mehr als würdige Nachfolger von Let's Get This Party Started auf Issues, und mit Bagpipes8) ), Right Now (schon bekannt), Y'all Want A Single (klingt etwas merkwürdig, aber gerade das macht's imho so gut) und Deep Inside (hört sich imho etwas nach Follow The Leader an).

Wie ich das Album schon hören konnte? Also, da kam ein Vogel aus Brasilien in mein Zimmer geflogen, an dessen Bein ein Päckchen gebunden war. Sein Flügel war verletzt, und nachdem ich ihn verartzt habe hat er zum Dank...

Wahnsinniger
16.11.2003, 20:55
mir hat es ein Leguan vorgesungen....

mein fazit:
Hart!

es ist wirklich nich zuviel versprochen worden! das ding is wirklich so hevvy wie die ersten paar Alben, jon scheit bis zur heiserkeit und das ich es nicht vergesse: ES IST LAUT!

dennoch fällt es mir schwer es mit den ersten beiden platten zu verleichen, denn das Untochables(selbst jetzt immernoch DAS Album für mich) hat große Spuren hinterelassen, was mich persönlich richtig freut!
falls jetzt einige angst haben es sei zu "lasch", kann ich euch berühgen! es ist einfach nur ziemlich melodisch geworden!

außerdem hat es - so merkwürdig es klingt - unerwartete einflüsse aus dem Klassik berreich, was dem teil aber keinen abbruch macht! es hatsogar noch mehr power gewonnen!

kurz: ne mänge an altbekanntem Zwug aber total aders!
und wem das teil nicht in den Hinterm ist ziemlichschmnell undabgebrüht!

meine momentanen favs. sind:
Coutinmg On Me - ein heftiger böser song mit episch klöassischen eiflüssen der mir einfach in den Ar*** getreten hat!
Letz Do This Now - soweit ich das richtig erfasst hab geht es darum: "du hast genug generft, jetzt gibt es richtig was auf die Fresse! und mitleit kannst du gleich vergessen!" was vielen von uns erstmal aus der Seele spricht! zusätzlich hat es ein schönes düdelsack-intro und hat eininn richtig von der drumm gestützten beat der wie ein Zug ist: wenn man versucht ihn zu halten, ist es schon längst zu spät!
Y'all Wont A Singel - irgentwie richtig lustig :D . ein guter song zum mitsingen, könnte live voll abgehen!

aber ich hab dasteil auch grademal 2 mal gehört, also kann meine beschreibung leicht daneben sein, oder so ...

Ikea Boy
17.11.2003, 03:56
Ich find das alle Alben von Korn cool waren...deshalb ist meine vorfreude auf das neue Album auch sehr hoch aber ne frage hab ich doch noch
WANN KOMMT ES????ich muss es wissen(am besten denn genauen Termin)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif BITTE!!!!!!!!!!

Wahnsinniger
17.11.2003, 04:29
laut http://www.kornworld.de (der wohl bessten KoRn seite des gesamtem Cyberspace) am 24.11. , also am Montag in einer Woche.

Col-Chi
18.11.2003, 02:02
Also ich hab mir jetzt ein paar songs vom neuen album runtergeladen und war echt enttäuscht.
sie klingen melodischer, ok es trifft halt nicht meinen geschmack, dafür können sie nichts.
aber die texte sind seit jahren immer die selben, dieselben themen, ja sogar dieselben wörter werden immer wieder verwendet, und überhaupt klingt es peinlich wenn sich zwei songtitel ähnlich anhören ("do this now, right now").
die wörter die für die titel verwendet werden sind nicht sehr einfallsreich, sie könnten von jedem grundschüler stammen, da man jetzt schon in der grundschule englisch lernt (den besten gegensatz für einfallsreiche titel bieten die deftones: "feiticeira", "RX Queen", ganz zu schweigen von Tool songtiteln), doch die "mirror"-titel klingen eher nach party mucke, nicht mehr nach düsterem harten rock.

und das traurigste ist das ich von allen songs die ich mir runtergeladen hab "alive" am besten fand. einer der ersten korn songs, der bisher nur als demotape in einer schlechten version existierte, nochmal aufgefrischt und aufs neue album gepackt weil es scheinbar an ideen mangelt.

es ist traurig aber für mich ist das korn-zeitalter schon längst vorüber. den jungs ist die puste der inspiration ausgegangen.

Baron Sengir
18.11.2003, 03:24
kaum zu glauben was du sagst:(

naja aber wenn ich es mir so überlege war Untoughables eigentlich doch ganz in Ordnung:D

aber am besten ich hör mal selber in das neue Album rein
Vielleicht ist es doch nicht so schlecht;)

Chi3
18.11.2003, 04:07
@Col-Chi

Ich glaube ich versteh schon, warum du enttäuscht bist. Der Grund wieso mir das neue Album gefällt ist wahrscheinlich dass ich es einfach mehr als Partymucke sehe. Die Musik hat keinen besonderen Anspruch, kann mich aber gut unterhalten und rockt imho auch recht gut, mehr wollte ich nicht und mehr habe ich auch nicht bekommen, aber es reicht mir. Sowas wie die imho genialen ersten 3 Alben wird sowieso nicht mehr von Korn kommen, also sollte man sich da keine zu großen Hoffnungen machen. Aber kommt halt auf die eigenen Ansprüche an, ob einem das neue Zeug gefällt oder nicht.

Nach öfterem Anhören der neuen Platte würde meine Liste der Alben so aussehen:

1. Korn (das können sie einfach nicht mehr übertreffen, bleibt einmalig in der Geschichte der Band)

2. Follow The Leader (teil poppig, brachte aber viel frischen Wind in den Kornstil und ist imho sehr gelungen)

3. Life Is Peachy (düster, makaber, durchgedreht, gut - aber leider ein paar Durchhänger)

4. Take A Look In The Mirror (wie oben schon geschrieben, imho eine Partyplatte, aber mir gefällt's)

5. Issues (ruhig, depressiv und sehr atmosphärisch, sehr gutes Album, reist mich aber nicht ganz so mit wie die anderen)

.
.
.
.
.

6. Untouchables (schlecht, schlechter, Untouchables:D - sorry, aber ich kann das Album überhaupt nicht ab)

Übrigens scheint laut kornworld.de talitm jetzt schon am Freitag zu erscheinen:)

Book of Twilight
19.11.2003, 14:56
Also ich muss mich dazu jetzt natürlich auch mal melden...:D

Ich bin damals erst verhältnismäßig spät auf KoRn gekommen! Das war so ca. 1998! Seit diesem Zeitpunkt sind sie aber meine unangefochtene Nummer 1! Ich kann mir alles anhören von ihnen und ich finds im schlechtesten Fall Okay!

Und zur Streitfrage wer cooler ist:D Also mein Favourite ist James...kommt ganz klar vor Jonathan!

Ich hab mir jetzt mal das neue Album endlich angehört...und muss sagen...das ich es verdammt gut finde! Ich persönlich finde das es das ausgewogenste von allen bisher ist! Es verbindet irgendwie alle Stile, die KoRn in ihren bisherigen 5 Alben verarbeitet haben! Es ist von allem was dabei! Vor allem inde ich aber das man Alive anmerkt, das es 10 Jahre auf dem Buckel hat:D Es würde einfach unvergleichlich auf die KoRn passen! Macht aber einem ziemlich erfrischenden Eindruck auf der Take a Look in the Mirror!

Sich über die Titelwahl zu beschweren, finde ich aber schwachsinnig! Von mir aus könnten die Tracks den Titel "My Baby made poo poo" heißen und mir wärs egal! Der Track an sich ist mir wichtig, egal wie der Titel lautet!

Und ich würde auch nicht so weit gehen, zu sagen das Take a Look in the Mirror ein Partyalbum ist! Ich persönlich finde das nur Ya´ll want a Single diesem Titel gerecht wird(und der wurde nun mal aus Verarsche geschrieben)...aber alle anderen einfach eine Wiederspiegelung des KoRn Stils ist, der sich nun zu einer Art großem Ganzen aller 5 Alben entwickelt hat!

Ich persönlich finde es aber auf jeden Fall richtig gut und werd es ziemlich wahrscheinlich lange und ausgiebig hören:D

Am Montag hol ich mir erst mal des DigiPack und auf die Tour Mai/Juni 2004 freu ich mich auch schon tierisch! Hoffentlich diesmal wieder näher! Bei Issues gabs noch en Konzert hier in Böblingen, aber bei den paar Auftritten in Deutschland zur Untouchables wars mir einfach nicht möglich hinzugehen!

Hier eine Auflistung meiner Einschätzung der KoRn Alben!

1. KoRn
2. Life is Peachy/Issues
3. Take a Look in the Mirror
4. Follow the Leader
5. Untouchables(ist halt nun mal das schlechteste bisher:D)

Mal abwarten wie das siebte Album wird! Vielleicht holen sie ja wieder Rob Robinson ran...vielleicht auch jemand ganz frisches^^

Wahnsinniger
19.11.2003, 16:21
also ich hab talitm jetz schon eine zeit lang gehört und es gefällt mir immer besser!
natürlich ist es einstylwechsel, aberdas ist weder neu noch schlimm.

und jetz malne kleine nachricht:
ich hab gestern(relatiev gernau um 1:00 nachts) bei MTV: Rockzone das "Loyd"-Right Now Video gesehen.
ich find es persönlich immernoch schlecht, und hoffe es wird von einem anderem abgelöst.

mein leblings bandmitgleid ist Head, is halt gitarrist, hat einen coolen style und ist ein witziger zeitgenosse.
desshalb werd zum album-relese mal wieder einem meiner head-avas rauskramen!(und mit Murray, wenn es den wieder da is, im partnerlook verkehren, das wird sogar laufen ohen das man uns verwechseln wird)

ich weiß nich ob ich das schonmal geschrigen aber hier meine rangfolge der KoRn-Alben:

1. UNTOCHABLES (ich liiiiieeeeebe es einfach! ich,mag es fom Sound her einfacht, und die lyrics gehen mir persöhnlich sehr nah. und alne i brake und no ones there würd ich gerne mal live sehen/hören, leider weiß ich wie die chancen dafür stehen :( )
2. Follow The Leader
3. KoRn
4. live is peachy
5. hierckann ich mich nochnicht entscheiden, sind beide gut!

Book of Twilight
19.11.2003, 17:01
Das hatte ich vergessen zu erwähnen...weil ja ein paar Posts vorher gesagt wurde, das es inoffiziell ist!

Eben genau das...dass gestern so ziemlich perfekt um 1 Uhr auf MTV Right Now kam! War jetzt übrigens auch das erste mal überhaupt das ich des Video im Fernsehen gesehen hab! Ich denke mal früher dürfen sies sowieso nich zeigen:D;)

Das Video ist schon recht makaber und ich persönlich würde mir auch mehr ein Video im Stil wie früher wünschen, aber das Video so kann ich auch verkraften...!

VaRn
19.11.2003, 20:38
Die neue ist ziemlich gelungen meiner Meinung nach.

Meine Liste der Korn-Alben:

Korn
Take a look into the Mirror
Untouchables
Life is a peachy

Book of Twilight
20.11.2003, 21:58
Hast du die Follow the Leader und Issues nich, oder hast du sie einach nur vergessen in deiner Auflistung??

Wenn dusie nich hast, solltest du dir echt überlegen, ob du sie dir nich holst;)
Sind ihr Geld wert...vor allem wenn du dir auch Untouchables geholt hast;):D

CosmoAnus
22.11.2003, 19:43
Yo, am Montag hol ich mir dann endlich auch Talitm, bis dahin hier mal kurz meine Liste der KoRn-Alben:

1. KoRn
2. Issues
3. Follow the leader/Life is peachy
4. Take a look in the mirror (Mindestposition)
5. Untouchables

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Wahnsinniger
24.11.2003, 19:29
zum zelebrirn schenll den Avatar gewechselt!(wer zuerst errät wer das ist kriegt nen schmatzer!)

heute hatten wir in der 3. und 4. Stunde selbstbeschäftigung und da ich es nicht erwarten konnte das teil in händen zu halten hab ich mich rausgeschlichen und 45 min weg hin und zurück zum nähstem W.O.M. trotz das unsere lehrerin kurz in meiner abwesenheit vorbeigeschaut hat gab es keine problem, dassie sich nicht die zeit nehmen konnte die anwesenheitzliste durchzugehen, und ich eine coole Klasse hab die mich nicht verpätzt hat ;) .
ich aufjendenfall da rein, in den hevvy metal berreich, un erstmal nix gesehen. Dann bin ich zur kasse und hab nach em album gefragt, promt hat der Typ einen Griff richtung katongs gemacht und die Ltd. Version ist mir entgegengeflogen(keine angst weder der CD noch mi ist was passiert, der hat anscheinend erfahrug im CD's werfen :) ) und ich kuck drauf un sehe einen spottpreis von 12,99 €!!(ps: das Digipack ist genauso struckturirt wie das der Untouchables Ltd.) Als ich wieder in der schule war hab ich die letzte halbe freistunde genutzt und mir das booklet durchgelesen, da erfährt man allerhant witziges und wissenswetes, wie z.B.: des aussehen von "Ball Thoung" oder details zum ertem jemals verkauftem Ticket, und, und, und, ...

später hab ich mir dan noch die Bonus DVD reingrzogen.
erstmal das KoRn-Kut-Up mit allen video-snippets mit ausnahme von "right now", "Faget" und "Good god", aber dafür ausschnitten aus dem nimalsauserhalb der USA ausgestrahltem genialem "Alone I Breake"-Videos!!!
dann noch das "Right Now"-mirror-mix Video, das ich eigentlich gans OK finde.
dan hört "Hear to stay" mit einer zusammenstellung von live-aufnahmen.
Und was mir am meistem gefallen hat zum schluss ein haufen backstage-stuff!!

Ein mss für jedes "Children Of The KoRn"!

CosmoAnus
26.11.2003, 20:59
So, hab mir am Montag nun auch talitm geholt, natürlich nur die normale Version und auch noch zum Preis von 16,99 € (Mann, Wahnsinniger wo wohnst du denn das du die Ltd. für 12,99 bekommst, Alder).

Nja, also muss schon sagen dass es mir eigentlich ziemlich gut gefällt, (noch) nicht so gut wie die ersten 4, aber definitiv 1000mal besser als Untouchables :D.

Mein fav.Track auf dem Album ist Alive, das ist einfach nur geil, obwohl oder gerade weil der Refrain wie bei Need to klingt, aber das Album hat auch noch mehr gutes zu bieten, wie zb Right now, und Y'all want a single hat sich mir total in mein crankes Hirn eingebrannt. Noch ein Highlight ist One vom MTVIcon, jedesmal wenn ich das höre wünsch ich mir nichts sehnlicher als ne KoRn Live-CD, das wär mal richtig geil, oder auch mal aufn KoRn-Konzert zu gehen.

Das Scrapbook find ich auch ne nette Beigabe, am coolsten darin war imo definitiv das South Park Poster, wo dran steht "Original Picture of us on South Park", und dann noch der Knibbel mit drauf, herrlich.:D

Fazit: Starke Verbesserung gegenüber Untouchables, aber imo nicht so gut wie KoRn und Issues.

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Wahnsinniger
26.11.2003, 22:04
Original geschrieben von CosmoAnus
Mann, Wahnsinniger wo wohnst du denn das du die Ltd. für 12,99 bekommst, Alder).lies ass unter meinem ava steht!
neeeee, scherz beiseite! ich wohn in nürnberg.
ichhab das aber aus einem recht verbreitetem laden dem W.O.M.(world of musik) und einefilialeist fast in jeder größerden stadt zu finden.
außerdem hab ich gehört das es bei Karstadt(einew filiale muss doch in deiner gegend rumstehen!) das teil auch füt 12,99 gibt.
aber definitiv 1000mal besser als Untouchables :D.*sehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehrsehr-böse-kuck*
jedesmal wenn ich das höre wünsch ich mir nichts sehnlicher als ne KoRn Live-CD, das wär mal richtig geil, oder auch mal aufn KoRn-Konzert zu gehen.das mit dem konzert ist warscheinlich februar oder merz in deutschland möglich wenn ich mich nicht irre.
und eine live-CD soll laut Jonathes aussage in einem amerikanischem radio-interview vieleicht in der baldigen tour aufgenommen werden!
Fazit: Starke Verbesserung gegenüber Untouchables,.*axt such*
Yo,Alder! Was gehtn?du jedenfalls gleich nichtmer!

ps: hat irgentwer ne ahnung wieso der eine [QUOTE] nicht funst???

LunarCry
27.11.2003, 01:09
Original geschrieben von Book of Twilight
Das hatte ich vergessen zu erwähnen...weil ja ein paar Posts vorher gesagt wurde, das es inoffiziell ist!

Eben genau das...dass gestern so ziemlich perfekt um 1 Uhr auf MTV Right Now kam! War jetzt übrigens auch das erste mal überhaupt das ich des Video im Fernsehen gesehen hab! Ich denke mal früher dürfen sies sowieso nich zeigen:D;)

Das Video ist schon recht makaber und ich persönlich würde mir auch mehr ein Video im Stil wie früher wünschen, aber das Video so kann ich auch verkraften...!

finds halt visuell net ansprechend genug, als alternativvideo hätts seine berechtigung gehabt, aber so find ichs etwas dürftig

da-deadman
30.11.2003, 19:21
Meine Alben:
KoRn
Follow the leader
life is peachy
Issues
Untouchables
Take a look in the mirror

Ich liebe diese band und das neue album is vor untouchables mein lieblingsalbum von korn.
was alle gegen untouchables haben kann ich nich verstehen da es ein meisterwerk ist.Bei titeln wie alone i break oder no ones there zeigt jonathan das er auch singen kann,hingegen auf dem neuen album zeigt er das er auch brüllen kann was beim ersten album nich so gut kam.
Was das video zu right now angeht...ich finde es einfach nur krank was ja nicht schlecht sein muss...8)

Wahnsinniger
30.11.2003, 19:30
Original geschrieben von da-deadman
was alle gegen untouchables haben kann ich nich verstehen da es ein meisterwerk ist.Bei titeln wie alone i break oder no ones there zeigt jonathan das er auch singen kann,... ich mag dich jetzt schon!
einer meer der das Album als Meisterwerk bezeichnet!

da-deadman
30.11.2003, 19:32
das is nix weiter als die wahrheit!:D
Untouchables war bis talitm kam für mich das beste korn album.

Wahnsinniger
30.11.2003, 19:38
Original geschrieben von da-deadman
das is nix weiter als die wahrheit!:D
Untouchables war bis talitm kam für mich das beste korn album. wenn du mir weiter si in den A... kriechst qualifizirst du dich noch für einen mener berüchtigten KoRn-J.Axer-Ava's!
aberdafür mu bin nicht nurich zu über zeugen sondern auch Muhrray, der aber graqde nicht erreichbar ist.(sollte eraber bald sein.)

da-deadman
30.11.2003, 19:40
ich steh nur zu dem was ich denke...*schleim kratz*
ne ne also n a....krabbler bin ich net...;)

Muhrray
01.12.2003, 21:13
Ich gebe Col Chi und Chi3 recht.

Chi3 völlig in seiner Reihenfolge der KoRn CDs (wobei ich die Untouchables nicht so gemein weit nach hinten stellen würde, sondern sie einfach mit der Issues auf ein Level pumpe und die Take a look in the Mirror nach ganz hinten ;)), und Col Chi bei seiner kompletten Einschätzung der neuen KoRn CD.
Hut ab von meiner Seite, du triffst zumindest auch meinen Eindruck sehr gut.

Ich bin einfach enttäuscht.
Hab sie parallel mit der White Pony der Deftones gekauft und da stinken sie gewaltig ab. Die Lieder von Take a look in the Mirror sind nicht nur so verflixt kurz und uninspiriert, sie sind nicht nur ähnlich, sie sind annähernd gleich. Auch neue oder für mich persönliche Aussagen suche ich verzweifelt ... dazu einfach kein echter "Hauch von Leben" in den Liedern, falls wer versteht, sie sind irgendwie "runtergespielt".

Vielleicht so: Ich find die neue CD hat einfach keinen Charakter.

Das Highlight ist auch für mich Alive, nunja ... was soll ich sagen, ich suche mal das positive: sie war billig mit 12,99 Euro und die Bonus DVD ist witzig, aber VERDAMMT, KORN: ich habe die Deuce DVD und da ist genau das GLEICHE drauf!
Das neue Right Now Video ist nichts weiter als ein Zusammenschnitt des interaktiven Menüs der Deuce DVD. Naja, ich bin fast traurig ... KoRn ist kurzlebig auf der neuen CD.

Hoffentlich beschweren sich die Fans mal über diese CD.
Das ist nicht Back to the Roots, die erste KoRn war und ist ein Meisterwerk, die neue CD ist für mich einfach Durchschnitt, der mich einfach nicht ansprechen will.
Und ich möchte koRn Musik nicht als Partymusik ansehen.
Denn wenn ich in der Disco zu Falling away from Me headbange oder HERE to Stay schreie, denke ich auch nicht in dem Moment an Bier und die Partystimmung um mich herum ;).

Naja, was soll ich noch sagen: Col Chi hat für mich recht und wenn ihr mich eingermaßen kennt, wisst ihr wie schwer mir das hier als KoRn Fan alles fällt. Aber das ist nunmal mein Urteil zu der neuen CD.

Drakon
04.12.2003, 02:10
So,hab mir heute Take a look in the mirror geholt und muss sagen,dass ich sie nicht sonderlich gut finde,bis auf ein,zwei Songs.
Größtenteil kann ich Muhrray da nur Recht geben,das Album ist IMO zu kurz,viele Songs zu ähnlich und sprechen mich auch nicht so an...

Favourite Tracks: One und Break Some Off
Worst Tracks: Did My Time,Play Me und Deep Inside

KoRn-Alben-Ranglist:
1.Life is Peachy
2.KoRn
3.Follow the Leader
4.Issues
5.Take a look in the Mirror
6.Untouchables

ps: hat irgentwer ne ahnung wieso der eine [QUOTE] nicht funst???

Ganz einfach,beim [/ QUOTE] ist ein Leerzeichen...

Denn wenn ich in der Disco zu Falling away from Me headbange oder HERE to Stay schreie, denke ich auch nicht in dem Moment an Bier und die Partystimmung um mich herum

Wo gibts denn solche Discos?In denen in meiner Umgebung gibts nur Dance,Hip-Hop der übelsten Sorte und Pophttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Muhrray
10.01.2004, 03:41
Nach Mudvayne jetzt auch KoRn ;):

The Hurt Inside - The String Quartet Tribute (http://www.cduniverse.com/productinfo.asp?pid=6530421&cart=171524937&style=music)

Sie schrecken einfach vor nichts zurück :p.
Mich würden eure Eindrücke interessieren, falls ihr mehr als ein Sample gehört habt oder die Tribute CD genauer kennt. Vielleicht ist sie sogar den Kauf wert, auch wenn ich es stark bezweifle.
Got The Life klingt doch wirklich .... sehr sehr schlecht.

Jonathan bringt auch ein Prügelspiel raus ;).

Darauf freu ich mich ja ohne Ende, Danke an KoRnworld, bin gespannt und hoffe Jonathan findet einen Publisher, ich wollte Fred Durst doch schon immer mal verkloppen. Vielleicht ist Zack de la Rocha oder so ja auch dabei, Staind sind jedenfalls spielbar.
Chino oder so möchte ich auch.

"Es ist im Grunde ein Celebrity Fight Game, aber im Sinn von 'Soul Calibur' oder 'Mortal Kombat', ein richtiges Fighting Game und nicht nur eine billige Kampf Engine, wie bei anderen Celebrity Fighting Games!"

Yeah, dann klopp ich jeden User hier mit Jonathan bluuuutig, ihr Loooser }:)!

Wahnsinniger
10.01.2004, 04:24
Yeah, dann klopp ich jeden User hier mit Jonathan bluuuutig, ihr Loooser }:)! ich binn zwar grottig in beat-em-up's, aber ich werd mir die hände blutig daddeln, und dich irgentwann mit Head(Hoffentlich vorhanden) killen!

ahhhh, ein fihting game mit sovielen colen typen!
ich hoffe nur es beschrenkt sich nicht nur auf Sänger, und ich kann nen coolen gitarristen selekten kann!

Chi3
10.01.2004, 18:12
Das Tribute-Album ist grottig. Zumindest wenn ich von den Samples ausgehe, aber die kompletten Songs würden sicher auch nichts an meiner Meinung ändern. Die Idee finde ich dabei ja garnicht mal so schlecht, aber erstens wurde sie langweilig umgesetzt und zweitens eignet sich die Musik von Korn imho einfach nicht für sowas. Ich würde die Finger von der CD lassen;)

Hat heute jemand das Korn-Konzert im Fernsehen gesehen (lief auf Viva plus)? Ich war ziemlich enttäuscht, weil es so extrem kurz war und sie nur Singles gespielt haben, dafür wurden zumindest noch ein paar andere Korn-Videos hintendrangehängt (die ich zwar alle schon kannte, aber egal^^). Was mich dafür positiv überrascht hat, war, dass das Live-Video von Good God (das was auf der Life is peachy-CD enthalten ist) gespielt wurde. Trotzdem hätte ich nicht viel verpasst, wenn ich die Sendung versäumt hätte.

Beim Beat'em'up möchte ich unbedingt den Deftones-Bassisten als spielbaren Charakter, allein schon um nach einem Sieg "Chi wins" oder so zu hören. Das könnte man dann auch gleich mit dem gleichnamigen Korn-Lied unterlegen.

Simon
10.01.2004, 23:25
Hab mir vor 2 Wochen auch "Take a look in the mirror" gekauft.
Vorher besaß ich kein Album von KoRn...
Ich muss sagen, echt cool. Der Sound gefällt mir und die Texte sind auch nicht ohne.
Wenige Tage später hab ich mir dann auch "Untouchables" gekauft.
Ich persönlich kann (wahrscheinlich, weil ich die anderen Alben nicht kenne) die allgemeine Meinung über das Album nicht teilen.
der Sound ist anders, als bei "Take a look...", aber irgendwie auch cool...
Na ja. Muss mir irgendwann noch die anderen Alben kaufen und dann mal sehen. Aber ich schätze mal, dass sich meine Meinung nicht so drastisch ändern wird. Wenn mir ein Album gefällt, bleibt das auch so^^

DJ n

Muhrray
13.01.2004, 19:41
Original geschrieben von Chi3
Das Tribute-Album ist grottig. Zumindest wenn ich von den Samples ausgehe, aber die kompletten Songs würden sicher auch nichts an meiner Meinung ändern. Die Idee finde ich dabei ja garnicht mal so schlecht, aber erstens wurde sie langweilig umgesetzt und zweitens eignet sich die Musik von Korn imho einfach nicht für sowas.

Also, da finde ich ja noch eher Mudvayne würden sich nicht eignen.
Doch mit etwas mehr Mühe und Einfallsreichtum hätte aus beidem ein interessantes, abwechslungsreiches und, vor allem, neues Klangerlebnis von bekannten Songs werden können, aber in der Art, wie wir sie jetzt haben, wirkt es alles doch zu geradlinig umgesetzt, runtergespielt und farblos (wurde scheinbar alles auch sehr schnell produziert).
Schade, denn wie du ja sagst: die Idee ist nicht schlecht.
Irgendwann bekommen sie sicher ein gutes Klassik Tribute :).

Ich werd mir die CD auch lieber nicht holen.

Beim Beat'em'up möchte ich unbedingt den Deftones-Bassisten als spielbaren Charakter, allein schon um nach einem Sieg "Chi wins" oder so zu hören. Das könnte man dann auch gleich mit dem gleichnamigen Korn-Lied unterlegen.

Absolutes Dito!
Ich möchte noch Chad von Mudvayne (mit blauem Killer Bart), David (Sänger) oder Dan (Gitarrist) von Disturbed und Marky von Adema (in der stylishen "Giving In" Video Landschaft).
Und sind eigentlich alle KoRn Mitglieder wählbar?
David wäre doch witzig ;).
Gab es nicht auch irgendwo schon erste Bilder?

DJ n: Versuch auch die frühen KoRn CDs, die ersten 3.

Simon
13.01.2004, 20:55
DJ n: Versuch auch die frühen KoRn CDs, die ersten 3.
Habe ich auch stark vor, aber momentan ist bei mir erstmal Ebbe in der Kasse und daher Warten angesagt (aber auch dieser Monat wird ein Ende haben und ich hab dann wieder Geld *hr hr*}:))

Btw: was is das für ein Beat'em up, wovon hier alle reden?o_O
Kann man sich das irgendwo legal/irgendwie anders (;)) saugen?
Das interessiert mich schon...

DJ n

Wahnsinniger
14.01.2004, 00:35
Original geschrieben von DJ n
Habe ich auch stark vor, aber momentan ist bei mir erstmal Ebbe in der Kasse und daher Warten angesagt (aber auch dieser Monat wird ein Ende haben und ich hab dann wieder Geld *hr hr*}:))ich wird sagen das zumindest das erste(KoRn)unddas dritte(Follow The leader) plichtkeufe sind, ohne die man dasganze potenzial von KoRn nicht wirklich erfassen kann!
mein persönlicher tipp währe janoch "Untochables", aber aus irgentwelchen greünden ist dieses Meister werk nich so sehr bei den Fans angekommen.(aber dashast du glücklicherweise schon! ;))
Btw: was is das für ein Beat'em up, wovon hier alle reden?o_O
Kann man sich das irgendwo legal/irgendwie anders (;)) saugen?
Das interessiert mich schon...

DJ n nein, nicht saugbar!(sonst hätte ich esschon längst!)
es ist ein in zusammenarbeit mit Jonathen Davis programmiertes Beat-Em-Up, in denen viele künstler der musiek zehne vorkommen.(KoRn, Limp-Bizkit, Mary J. Blije, Marilyn Manson, ...)
mehr imfos hier (http://www.kornworld.de/index.php?show=shownews&id=709) und auf auf mtv.com (http://www.kornworld.de/index.php?show=shownews&id=709)(wo mn auch ein cooles Art von Manson sieht)!

Stanley
14.01.2004, 00:41
Heho!

KoRn höre ich sehr gerne, es ist meine absolute Lieblingsband. "Take a Look in the Mirror" habe ich mir Anfang Dezember 2003 gekauft und muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat. Kein einziges Lied hat mir nicht gefallen. Vielleicht ist es sogar das beste KoRn Album überhaupt. (Das Zweite, "Life Is Peachy", halte ich für das schlechteste)

Nur ist Jonathan Davis live nicht ganz so gut wie sonst, enttäuschend. Wenn man sich alte Liveaufnahmen anhört, wie z.B. von "Blind", einem der ersten Lieder (oder sogar das allererste?), dann denke ich schon, dass man da einen Unterschied in der Qualität der Stimme entdeckt. Wie dem auch sei, sie sind trotzdem cool. ^^"

Meine Lieblingslieder von KoRn:
- Thougtless
- Here To Stay
- Make Me Bad
- Right Now
- Blind
- Freak On A Leash

Das sind imho die größten Hits, alle Lieder kenne ich aber Leider nicht...

cYa, Chester

Wahnsinniger
14.01.2004, 01:10
Original geschrieben von Chester
Nur ist Jonathan Davis live nicht ganz so gut wie sonst, enttäuschend. Wenn man sich alte Liveaufnahmen anhört, wie z.B. von "Blind", einem der ersten Lieder (oder sogar das allererste?), dann denke ich schon, dass man da einen Unterschied in der Qualität der Stimme entdeckt. Wie dem auch sei, sie sind trotzdem cool. ^^"dennoch sind sie live ziemlch cool!(zur veranschulichung: http://www.kornworld.de/index.php?show=shownews&id=556)
und blind ist zwar die erste singleauskopplung, aber nicht deren erster song.
das war so: bevores KoRn eb war Jonathen in einer Bamd nahmen "Sex-Art" und hat mit diesed blind schon performt(auch wenn alte aunahmen sich ganz anders anhören, ist es immernoch blind).
als der rest der KoRn-formation(als sie noch nictmal den nahmen hatten) auf der suche nach einm sänger wren, trafe sie auf Sex-Artund somit auf Jonathen, von dessen stimme sie sehr bld begeistert waren, und luden ihn zu einem Jam ein.
und bei diem Jam wurde der erste wirkliche Korn song geschrieben "Alive"(ja, dersong der es erst mit TaLitM auf ein albem gschafft hat)
damals hörte sich der song, wie schon blind, total anders an.
das erstaunliche daran istaber das jonathen die lyrics im free-styl geschrieben hat!(soweit man das bassist Fieldy vernehmen konnte)

aus interresse kannst du noch einen meiner älteren beitage in diesm thred durchforsten, und einen download zu einer frühen version von Alive finden!

Muhrray
14.01.2004, 07:21
KoRn höre ich sehr gerne, es ist meine absolute Lieblingsband. "Take a Look in the Mirror" habe ich mir Anfang Dezember 2003 gekauft und muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat. Kein einziges Lied hat mir nicht gefallen. Vielleicht ist es sogar das beste KoRn Album überhaupt. (Das Zweite, "Life Is Peachy", halte ich für das schlechteste)

Life ist Peachy für das schlechteste Album zu halten und TaliM für vielleicht das Beste, zeigt meiner Meinung nach den Geschmackwechsel einer ganzen Generation (übertrieben, aber verdeutlicht gesagt).
Das nutze ich hier mal zur Diskussion: KoRn schaffen es wirklich, vielleicht im Gegensatz zu den Deftones und anderen Bands des Genres, durch eine konsequente Weiterentwicklung (ich würde aber sagen "Mitentwicklung") mit dem Marktziel den Nu Metal zu spielen, der gerade gebraucht wird und den Mainstream füttert.
TaliM ist doch nun nicht mal mehr experimentell, wie noch die Untouchables, sondern so einklängig und kantenfrei durchgezogen, dass dir eben "einfach alle Lieder gefallen". Ich sag wieder, KURZLEBIG, wie Linkin Park Lieder gut für Zwischendurch, aber bald werden doch alle zurück kehren zu den alten Werken.

Nur ist Jonathan Davis live nicht ganz so gut wie sonst, enttäuschend. Wenn man sich alte Liveaufnahmen anhört, wie z.B. von "Blind", einem der ersten Lieder (oder sogar das allererste?), dann denke ich schon, dass man da einen Unterschied in der Qualität der Stimme entdeckt. Wie dem auch sei, sie sind trotzdem cool. ^^"

Eigentlich ist Jonathan meiner Meinung nach sogar besser geworden.
Hatte ja sogar Gesangsunterricht.
Was ihn aber immer noch nicht wirklich zu einem guten Sänger macht ;).

Ich glaube bei Jonathan geht es auch mehr darum, dass er seine Lyrics "fühlt" und dann erst singt, Head sagt ja auf der Deuce "The best singer in the whole world is in my band", etwas übertrieben, aber ich würde sagen einer der emotionalsten Sänger bleibt Jonathan Davis schon, auch (oder besonders) live.

ich wird sagen das zumindest das erste(KoRn)unddas dritte(Follow The leader) plichtkeufe sind, ohne die man dasganze potenzial von KoRn nicht wirklich erfassen kann!

Absolutes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif!
Wobei Potenzial nicht meine Wortwahl wäre ;).

Wahnsinniger
14.01.2004, 13:18
Das nutze ich hier mal zur Diskussion: KoRn schaffen es wirklich, vielleicht im Gegensatz zu den Deftones und anderen Bands des Genres, durch eine konsequente Weiterentwicklung (ich würde aber sagen "Mitentwicklung") mit dem Marktziel den Nu Metal zu spielen, der gerade gebraucht wird und den Mainstream füttert.
hab ich nie drüber nachgedacht!
würde aber nicht sagen das korn "Mainstream" zummarktziel haben, aber mirt der weiterentwicklung kann man dir schon recht geben!

TaliM ist doch nun nicht mal mehr experimentell, wie noch die Untouchables, sondern so einklängig und kantenfrei durchgezogen, dass dir eben "einfach alle Lieder gefallen". Ich sag wieder, KURZLEBIG, wie Linkin Park Lieder gut für Zwischendurch, aber bald werden doch alle zurück kehren zu den alten Werken.das mit der kurzlebigkeit, kann man nicht so schell herrausfinden, aber ich hab dasalbumseit relese unmages immernoch.
mal sehen wiedas in einem halben jahr ist. erst dann können wir wirklich über dieses thema reden!
Eigentlich ist Jonathan meiner Meinung nach sogar besser geworden.
Hatte ja sogar Gesangsunterricht.
Was ihn aber immer noch nicht wirklich zu einem guten Sänger macht ;).

Ich glaube bei Jonathan geht es auch mehr darum, dass er seine Lyrics "fühlt" und dann erst singt, Head sagt ja auf der Deuce "The best singer in the whole world is in my band", etwas übertrieben, aber ich würde sagen einer der emotionalsten Sänger bleibt Jonathan Davis schon, auch (oder besonders) live.wenn man einmal die selftiteld gehört hat kannman nichts anderes sagen als DITO!
Wobei Potenzial nicht meine Wortwahl wäre ;). stimmt, "spektrum" währe ein viel bessereswort für das was ich meine!

Muhrray
14.01.2004, 16:44
hab ich nie drüber nachgedacht!
würde aber nicht sagen das korn "Mainstream" zummarktziel haben, aber mirt der weiterentwicklung kann man dir schon recht geben!

Okay, das war natürlich auch überspitzt ausgedrückt.
Natürlich ist es nicht ihr Ziel Musik zu machen, die alle hören wollen (wird ja durch "Y'all wanna Single" deutlich), ich wollte nur sagen, dass sie sich in der Entwicklung eher dem Markt angepasst haben in meinen Ohren.
Das würde ich prinzipiel nicht schlimm finden, ich höre ja auch sehr gerne Linkin Park und Adema, deren Musik in diese Richtung tendiert, aber bei KoRn ärgert es mich schon, da ich diese Band ganz anders kennen.
Natürlich ist es eine Weiterentwicklung und bei Gott besser als ein musikalischer Stillstand, so schafft es eben auch die TaliM einfach schlicht "anders" zu klingen als andere KoRn Scheiben und das ist positiv. Ich mag ja auch einige Lieder, Counting on Me z.B. oder Right Now auch, I'm done klingt überraschend und ich mag es.
Trotzdem trauen sich KoRn auf der CD wenig, vielleicht auch als Resultat der Untouchables. Das Zeugs klingt mir einfach zu durchschnittlich und leider hab ich wohl an KoRn dann zu hohe Erwartungen ...

Schlecht ist die CD nicht, um es nochmal deutlich zu sagen.
Sie ist aber auch alles andere als wirklich gut!

das mit der kurzlebigkeit, kann man nicht so schell herrausfinden, aber ich hab dasalbumseit relese unmages immernoch.
mal sehen wiedas in einem halben jahr ist. erst dann können wir wirklich über dieses thema reden!

Da hast du wahrscheinlich recht.
Vielleicht urteile ich wieder zu schnell.
Aber ich geb dem Teil eh mehr als zehn "2. Chancen", hey, es ist und bleibt eine KoRn CD ;).
Und ein Eindruck kann sich ja auch verändern.

Mal schauen wie dein Langzeittest ausfällt.

Nebenbei: der KoRn Thread hat die 100 Posts geschafft! Yeah ;)!

Parabol
14.01.2004, 16:58
Korn kopieren sich seit "Follow the leader" immer wieder selber. Meinermeinung nach keine Weiterentwicklung sondern einer Versumpfung mit Stilverlust in den Nu-metal-sumpf.

Stanley
15.01.2004, 00:39
Heho!

Life ist Peachy für das schlechteste Album zu halten und TaliM für vielleicht das Beste, zeigt meiner Meinung nach den Geschmackwechsel einer ganzen Generation (übertrieben, aber verdeutlicht gesagt).

"Geschmackswechsel einer Generation" finde ich ehrlich gesagt derbe übertrieben. Zum ersten mag ich ja auch die Lieder die auf "Life Is Peachy" drauf sind, zum anderen interessiert mich nicht, was andere Leutz "meiner Generation" denken. Es gibt doch auch heute noch Leute, die lieber z.B. Led Zeppelin und Oasis hören, ältere Bands...

Meinetwegen zerrupfe ich jetzt einmal "Life ist Peachy":

1. Twist:
Als ich das Lied zum ersten mal gehört habe, dachte ich echt, der dreht nur ab und das Lied hat keinen Text, zudem fand ich den Sound in dem Lied... schlecht.

Songtext zu Twist:

You're not the right one dumb damn rapper
Not the right goddamn
Who are you to rap shit take off
And who says your're right
On top you think you're bomb artista
But you're bent out of ooo right
Suck my dick
But don't you think you're ooo right
Sometimes things make me ooo ooo it makes me mad
And when it happens fuck it
Rugged in mind a hint of bite
Why does it exist in you?
Right, shit, why hit in yet another day
Woo Hoo right
Its not woo hoo right
But you're wrong
Twist, Twist, Twist, Twist
Put me in right now make me mad
Prove that you're right
Somehow you're not right, huh
But that don't make me mad
Right now you're beggin' for a little brew
All night
Yeah its so simple
I had some Red Dog, you hand over it
Twist, Twist, Twist, Twist

Track 2-4 (Chi, Lost, Swallow) mag ich dann auch wieder. "Porno Creep" ist dann aber wieder richtig schlecht... Besonders cool ist auf dem Album "A.D.I.D.A.S.", "Lowrider" hingegen ist ja z.B. nur eine lahme Coverversion. ^^"

Also wie gesagt finde ich das Album nicht unbedingt schlecht, aber einige Lieder darauf sind schon derbe schlecht, imho.

@ Wahnsinniger:
Ich such mal nach dem Lied. ^^

cYa, Chester

Muhrray
15.01.2004, 21:46
"Geschmackswechsel einer Generation" finde ich ehrlich gesagt derbe übertrieben.

Ähm ja ... genau ... deswegen hatte ich dann wohl übertrieben dahinter geschrieben ;).
Sollte einfach verdeutlichen.

Den Rest ist ja einfach persönlicher Geschmack.

Original geschrieben von Parabol
Korn kopieren sich seit "Follow the leader" immer wieder selber. Meinermeinung nach keine Weiterentwicklung sondern einer Versumpfung mit Stilverlust in den Nu-metal-sumpf.

Hab oben nichts grundlegend anderes gesagt.

Meine Begründung für diese Entwicklung ist eben Einfallslosigkeit, tendenzielle Anpassung an ein neues Marktziel (und den poplastigen Nu Metal Geschmack) sowie Mangel an Mut bei KoRn, sowohl einen eindeutigen Schritt vorwärts oder rückwärts zu gehen: die Untouchables ging nach hinten los, weil sie bei den Fans nicht ankam, evtl. experimenteller war (und an einigen Stellen auch echt schrecklich klang, Make Believe bleibt mir ein ewiges Rätzel), nun heißt es eben Back to the Roots und sie kopieren sich selbst mehr schlecht als recht.

Dabei verlieren sie sogar wirklich sowas wie ihren Stil: man merkt richtig wie sie gezwungen versuchen dagegen anzukämpfen, indem sie jetzt einfach mal 12 Sekunden den Dudelsack reinhauen (und seid ehrlich, das ist doch einfach nur enttäuschend gewesen ...), trotzdem fehlen die genialen Lyrics (alles wiederholt sich), das wehleidige Schluchzen von Jonathan, das Ausflippen (Good God), einfach mal etwas "nicht geradelinig durchgespieltes", etwas überraschend Neues, so ein witziges Bass Solo von Fieldy aus Blind ... die CD ist und bleibt für mich farblos und runtergespielt mit ein paar wenigen Ausnahmen.
Die Titel sind doch wirklich viel zu kurz.

Nicht, dass ich eben etwas gegen diese Art von Metal hätte.
Ich höre Linkin Park und Adema.
Aber bei KoRn erwarte ich eben etwas anderes!

Ich finde das Wort für TaliM ist einfach "Durchschnittlichkeit".