PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Screens



Smep
19.06.2003, 16:45
Verschiebt bitte diesen Thread ins Community
Hab schon versucht zu löschen, ging nicht

Das RPG heißt TOD und soll ein Adventure werden.
Die Screens stellen beide ein Zimmer von einem Krankenhaus dar
Es ist ein Krankenhaus für die Reichen
1. Hier hab ich mir überhaupt keine Mühe gegeben, was leicht zu erkennen ist:
http://free.ciserver.de/smeb/vorher.bmp
Diese Map steht einfach nur zum Vergleich da. Bitte Kritik an der zweiten ausüben

2. Hab mich hier schon n bissl reingehängt:
http://free.ciserver.de/smeb/nachher.bmp
Diese Map ist zum bewerten da

Happy Posting :D

BL4H
19.06.2003, 16:53
Schön...
...nur die Zimmer (also dort bei den Betten) ist es irgendwie zu eng sonst :A

melior
19.06.2003, 16:56
Wozu hast du die erste map denn gemacht, wenn man die nich bewerten soll? Macht doch keinen Sinn, wenn man die nicht beachten soll, aber vergleichen:confused:

Naja, egal, 2. Screen:
Sieht nich schlecht aus, vielleicht solltest du noch ein paar schatten einbauen und teppiche oder so auf den Boden legen.
Hat der Opa noch seinen Stab in der Hand? den würde ich noch wegeditieren, genauso, wie ich bei den anderen noch die augen zu machen würde.
Und die RTP Tür passt imo nicht wirklich zum Chip, vielleicht findest du ja noch eine passende.


Und wenn der Thread im Com Forum wäre, hätte ich nix mehr auszusetzen;)

TA-Fan
19.06.2003, 17:04
Der 2. Screen ist nicht schlecht, ich find ihn langweilig. Mach doch z.B. einen Nachttisch neben jedes Bett ;)

.blaze
19.06.2003, 22:48
Ja der 2. Screen sieht gut aus, bis auf die Tatsache das da nur RTP-Charaktäre sind. Zu dem ersten muss ich nix sagen, oder?:o

Seph
19.06.2003, 23:11
Jo, mach noch Teppich, Nachtische nebens Bett oder Bilder (mit events) an die Wand.sonst gut.

aitdFan
20.06.2003, 01:54
Ich seh schon, warum man den 1. nicht bewerten soll... :D
Der 2. ist in Ordnung, aber ein paar Pfanzen könnten auch
nicht schaden. ;)

Schattenläufer
20.06.2003, 02:03
2. Screen: Wenn du jedes Zimmer um 1 Chip nach unten hin größer machen würdest, sähe es besser aus. Also die ganze Map um 2 Chips vergrößern, dann geht das.
Ist das Zimmer im Erdgeschoss oder eins weiter oben? Wenns oben wär, würds keinen Sinn machen, dass da Steinboden ist, überhaupt sieht dieser ziemlich langweilig aus. Mach noch ein paar dunklere Chips rein.

Blackadder
20.06.2003, 02:11
mhh... keine story, okay, dann mal screens bewerten.
ja, ganz nett. im zimmer sind nur betten, macht doch n nachtisch oder sonstwas hin.

Smep
20.06.2003, 19:19
nur die Zimmer (also dort bei den Betten) ist es irgendwie zu eng sonst
Wenn du jedes Zimmer um 1 Chip nach unten hin größer machen würdest, sähe es besser aus. Also die ganze Map um 2 Chips vergrößern, dann geht das.
Die Map ist vom Intro, und da ist es schwer sich mit Pan Screen zu helfen.
Naja, ich kanns ja versuchen ;)
vielleicht solltest du noch ein paar schatten einbauen
Ich mach mich mal auf die Suche nach einem Schattencharset
Hat der Opa noch seinen Stab in der Hand?
Mach doch z.B. einen Nachttisch neben jedes Bett
Ja der 2. Screen sieht gut aus, bis auf die Tatsache das da nur RTP-Charaktäre sind
Jo, mach noch Teppich, Nachtische nebens Bett oder Bilder (mit events) an die Wand.sonst gut.
Der 2. ist in Ordnung, aber ein paar Pfanzen könnten auch nicht schaden.
im zimmer sind nur betten, macht doch n nachtisch oder sonstwas hin.
Editier ich alles noch

Ist das Zimmer im Erdgeschoss oder eins weiter oben? Wenns oben wär, würds keinen Sinn machen, dass da Steinboden ist, überhaupt sieht dieser ziemlich langweilig aus. Mach noch ein paar dunklere Chips rein.
Es ist ein paar Stöcke höher, und den Steinboden mach ich noch weg
mhh... keine story
Die Story is net so toll, ich wollt sie noch überarbeiten, falls mir was besseres einfällt, aber hier ist ein Teil der bisherigen:
Es geht um einen Jungen namens Kordon, der sein ganzes Gedächtnis verliert. Als er wieder zu sich kommt befindet er sich auf der untersten Stufe der Hierarchie, doch er will das schaffen, was vor ihm noch keiner geschafft hat: sich auf die oberste Stufe vorkämpfen, um dort etwas über seine Vergangenheit herauszufinden!
Naja, wie gesagt, net so doll

THX fürs allgemeine Lob über meine Map :D

aitdFan
20.06.2003, 20:19
Original geschrieben von Smep
Ich mach mich mal auf die Suche nach einem Schattencharset


Müsste eins im Map Tutorial Thread auf der 1. Seite sein. :)

ive beaten tetris
20.06.2003, 23:37
Die zweite Map ist nicht eng, die ist im Gegensatz zu'r Ersten gemütlich...
Die Erste ist katastrophal leer...
Mal n' Pärchen PNC's einfügen und dann geht das in Ordnung.

M-P
20.06.2003, 23:40
sieht irgendwie gerade aus, und ausserdem keine besonderheiten, einfach langweilig, und die tür passt auch nicht zum zimmer...

ja.. und die tapeten sind häßlich :D aber das steht auf einem andern blatt ;)

Jinnai
21.06.2003, 00:43
Zur ersten Map sag ich wirklich gar nix :D

Zur zweiten Map: Ich finde die armen Leute liegen in etwas engem Raum, wenn da noch Tische, die da eigentlich praktisch hinMÜSSEN (im Krankenhaus sind da schon Nachttische ;) ), stehen sollten.
Ansonsten hab ich keine Lust meine Vorgänger zu wiederholen (Tür passt nicht, langweilig... ^^")

@Story ... Die hört sich an wie die Biografie des Charakters Katan aus angel Sanctuary ... (falls dus kennst ^^... wenn dus kennst fänd ich es irgendwie... ziemlich niveaulos, das zu übernehmen...)

Smep
21.06.2003, 16:32
Müsste eins im Map Tutorial Thread auf der 1. Seite sein.
Das funzt bei mir net so ganz
Ich muss das noch editieren
Die zweite Map ist nicht eng, die ist im Gegensatz zu'r Ersten gemütlich...
Die Erste ist katastrophal leer...
Mal n' Pärchen PNC's einfügen und dann geht das in Ordnung.
Ich hab glaub vergessen etwas zu sagen, dass der erste Screen der Vorgänger des zweiten ist und im Spiel eigentlich nicht mehr gebraucht wird. Ich hab ihn einfach nur zum Vergleich hingestellt.
sieht irgendwie gerade aus, und ausserdem keine besonderheiten, einfach langweilig, und die tür passt auch nicht zum zimmer...
Werd mich dranmachen
@Story ... Die hört sich an wie die Biografie des Charakters Katan aus angel Sanctuary ... (falls dus kennst ^^... wenn dus kennst fänd ich es irgendwie... ziemlich niveaulos, das zu übernehmen...)
Angel Sanctuary???
Wie geht die Story denn da genau?
Weil ich hab meine Story einfach nur im Groben erzählt und hoffe noch Abweichungen zu finden.
Falls sie fast gleich ist muss ich noch ne ganze Menge dren ändern



Der editierte Screen und noch ein zweiter vorher-nachher Vergleich folgen bald.

Sonoda
21.06.2003, 17:23
Ich find das 2. Pic gar nich so schlecht, nur dass du eine, etwas elegantere Tür, nicht so eine einfache Tür, da einbauen sollst, dadss Tapeten hässlich sind, find ich oft bei den Reichen Heinis in RPG's, also mach dir daraus nichts, ich find's nich so schlecht! :D