Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörerkauf
MouseChaser
20.02.2007, 23:26
Ich brauch, dank meines unmenschlichen Verschleisses, mal wieder neue Kopfhörer.
Dank meiner unvorsichtigen Art, gehen die Dinger bei mir immer Recht schnell kaputt, und nun such ich welche, die einiges aushalten, wie auch eine angemessenes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Design ist relativ egal ;P.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich rede hier von solchen kleinen Dinger, die man sich "ins" Ohr steckt, zB. für den Mp3-Player.
Falls da jemand welche zu empfehlen hat, wäre ich ihm wirklich sehr verbunden. :p
Gamabunta
20.02.2007, 23:29
Sennheiser OMX 50 VC (http://www.amazon.de/Sennheiser-Street-Ohr-Kopfhörer-silber-blau/dp/B000FI5N3Q/sr=8-18/qid=1172014078/ref=sr_1_18/303-1815597-4310651?ie=UTF8&s=ce-de)
alternativ natürlich auch die ganz normalen ohne Bügel. Ich find die aber mit besser. Bisher haben meine ganz gut gehalten. Keine Anzeichen von Verschleiß.
Ich verwende seit über einen Jahr die Pnasonic In-Ear Silicon Kopfhörer, haben einen sehr guten Klang (dafür das sie so klein sind) und halten recht gut im Ohr. Ich bin mit den Dingern sogar schonmal eingeschlafen.
Kann ich nur empfehlen, vorallem da sie 2 geteilt sind, so das man sie auch an Fernbedienungen von MP3 Playern und Co anschliessen kann.
Aldinsys
22.02.2007, 19:02
Ich verwende seit über einen Jahr die Pnasonic In-Ear Silicon Kopfhörer, haben einen sehr guten Klang (dafür das sie so klein sind) und halten recht gut im Ohr. Ich bin mit den Dingern sogar schonmal eingeschlafen.
Kann ich nur empfehlen, vorallem da sie 2 geteilt sind, so das man sie auch an Fernbedienungen von MP3 Playern und Co anschliessen kann.
Gibt es da ein besonderes Modell was du empfehlen kannst oder wie viel Kosten diese Kopfhörer. Bin nämlich auf der Suche nach Kopfhörern,die ich an die Fernbedienung meines MP3 Players anschließen kann,da ich die Fernbedienung recht gut finde,leider aber die Kopfhörer ziemlich leicht rausfallen und in letzter Zeit bei den Bässen knirschen.
Gibt es da ein besonderes Modell was du empfehlen kannst oder wie viel Kosten diese Kopfhörer. Bin nämlich auf der Suche nach Kopfhörern,die ich an die Fernbedienung meines MP3 Players anschließen kann,da ich die Fernbedienung recht gut finde,leider aber die Kopfhörer ziemlich leicht rausfallen und in letzter Zeit bei den Bässen knirschen.
gibt glaub ich von panasonic nur ein modell mit austauschbaren ohrhörersilikondingsi für rund 30 euro. und ein premium modell für ~150 euro wo man aber schon fast ein technics logo erwarten könnte :) jedenfalls denke ich das akira das (http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@12@38@251@337@@@@@RP-HNJ50E-W@MP3-Kopfh%F6rer@&altMod=N&upper=&prop=) meint. die billigeren modelle sind auch brauchbar als die wo bei manchem mp3 player dabei sind aber jetzt habe ich irgendwie auch lust die silikon mal probe zu hören... was macht man eigentlich wenn die ins ohr fallen ^^ ?
gibt glaub ich von panasonic nur ein modell mit austauschbaren ohrhörersilikondingsi für rund 30 euro. und ein premium modell für ~150 euro wo man aber schon fast ein technics logo erwarten könnte :) jedenfalls denke ich das akira das (http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@12@38@251@337@@@@@RP-HNJ50E-W@MP3-Kopfh%F6rer@&altMod=N&upper=&prop=) meint. die billigeren modelle sind auch brauchbar als die wo bei manchem mp3 player dabei sind aber jetzt habe ich irgendwie auch lust die silikon mal probe zu hören... was macht man eigentlich wenn die ins ohr fallen ^^ ?
Jup das meinte ich, und mir sind die Silikonprofen noch nie im Ohr hängen geblieben, zwar schon in der Tasche oder so aber nie im Ohr.
ich hab ein problem...
ich habe jetzt schon ich glaube 1 jahr den selben MP3-Player doch das komische ist immer wenn ich meine neuen kopfhörer kaufe und sie benutze dann gehen die 2 monate danach meistens gleich wieder kaputt:rolleyes: und das mufft! ich habe 1. kein bock darauf einen neuen MP3-Player zu kaufen und 2. ich habe kein bock immer neue kopfhörere zu kaufen!!
und ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!...
Viddy Classic
11.08.2007, 12:52
Am MP3-Player wirds kaum liegen, dass die Kopfhörer kaputt gehen ;)
Was kaufst du denn für welche? 1,99€ billig Kopfhörer? Die gehen natürlich auch schnell kaputt. Außerdem solltest du deine Kopfhörer immer gut behandeln, nicht knicken, einrollen und dergleichen.
An welcher Stelle gehen sie denn kaputt?
@Viddy
naja wo sie kaputt gehen kann ich nicht direkt sagen...
ich hatte es mit 5€ versucht mit 15€ und mit 1,99€
Aldinsys
11.08.2007, 13:02
Mir ist das auch mit 30€ teuren Kopfhörern passiert.
Das lag daran, dass ich sie immer am Körper getragen habe und an den Kabel während der Bewegung natürlich zwangsläufig gezogen oder sie beim Sitzen geknickt wurden.
Die Lösung ist, dass du dir welche mit Schutzhülle oder Schutztäschchen holst und dort die Kopfhörer lagerst, wenn du gerade keine Musik hörst.
Ansonsten ist es noch eine Frage des Preises. Kopfhörer unter 20€ haben meist zu dünne und leicht knickende Kabel. Da fallen schon mal schnell einer oder beide Höhrer aus.
@Aldinsys: 30 Euro kopfhörer?Waren an denen irgendwas besonderes?
Btw kauf ich mir welche für 7.99 Bei Saturn.Die halten schon knappe 3 monate.Passt eigentlich.Und ich behandel die nicht wirklich sehr gut... Eher unachtsam.;)
Aldinsys
11.08.2007, 15:14
@Byder
30€ Kopfhörer sind doch gar nichts. Bei einem hochwertigen MP3 Player ist die Soundqualität mit billigen Kopfhörern deutlich schlechter.
Ich wollte eigentlich doppelt so teure von Sennheiser, aber Geld wächst leider nicht auf Bäumen und ich muss noch für meine Tennisausrüstung sparen.
@MeTaN
Wo trägst du denn deinen MP3 Player?
In der Hosentasche knickt beim Sitzen meist die Verbindung zur 3,5mm Klinkenbüchse ein wenig ab und dann kommt kein Ton mehr.
Leon der Pofi
11.08.2007, 16:51
für meinen ipod unterwegs, habe ich diese sennheiser. sind wirklich gut für den preis. 35€
http://www.amazon.de/Sennheiser-Street-Ohr-Kopfh%C3%B6rer-silber-blau/dp/B000FI49U4/ref=sr_1_25/028-5586100-0806104?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186847169&sr=8-25
für zu hause zum rumhängen, ein AKG um 200€
super sound.
mein 2 kopfhörer für zu hause ist dieser sennheiser um ca 50€
hat wirklich tolle bässe und gut zum hören.
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-485-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0007QN18K/ref=sr_1_30/028-5586100-0806104?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186847440&sr=8-30
kann nur sagen, lieber bisschen mehr zahlen als immer wieder billige.
schließlich kauf ich mir auch die cds, damit ich sie in spitzenqualität hören kann.
AKG und Sennheiser kann ich bis jetzt sehr empfehlen.
ein freund von mir hat diesen von sony, geht auch recht schön.
http://www.amazon.de/Sony-MDRXD100-CE7-MDR-XD-100-HiFi-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0007TBJY0/ref=pd_bbs_sr_12/028-5586100-0806104?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186847781&sr=8-12
kann man auch draussen tragen, ohne dass man wie ein pilot aussieht.
für 16€ gute qualität.
ich kenne dein problem ;)
bisher fande ich am besten von phillips oder sony, sorry weiß es nich mehr ganz genau, für 15€ bei saturn. den kannst du umhängen und die haben geiLen bass :D und die taugen auf jeden fall etwas...
Aldinsys
12.08.2007, 13:00
Ich habe der Übersichthalber die beiden Themen mal zusammengeführt.
Vielleicht helfen dir die Tipps bei dem nächsten Kopfhörerkauf.