Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster(chen)

Kage
20.02.2007, 18:49
Ich habe mal ein Monster selbstgepixelt. Ist jedoch erst mein 1. Versuch was Pixeln angeht, also bitte nicht zu hart ^^

http://img96.imageshack.us/img96/9483/36894969jg3.png

Jedoch bekomme ich die Seitlichen Posen nicht kann mir da jemand irgentwie nen Tipp oder dergleichen geben?

Sammy
20.02.2007, 19:11
So, meine erste Frage:

Was soll das sein? xD
Sieht irgendwie aus als hättest du einfach nur drauf losgepixelt^^
Das soll jetzt aber nicht heißen, das es schlecht aussieht. Mir gefällt's irgendwie sogar, hat einen comic-mäßigen Stil, aber mir fällt da jetzt nix ein, womit du das vermischen könntest, also zu M & B passt das net so wirklich ;)

Aber eigentlich finde ich es niedlich.
Wenn ich wüsste, was es darstellen soll ^^"

Kage
20.02.2007, 19:25
Naja anfangs war es auch so ich habe einfach aus Langeweile drauflosgepixelt aber nach ein paar Pixel habe ich etwas daraus erkannt und so entstand der ,,wahnsinnige Hofnarr" ^^

-Crash-
20.02.2007, 21:02
Naja...
Benutz mehr Farbübergänge, dann sieht das bestimmt besser aus xD

Kage
21.02.2007, 12:56
Keine Bewertungen mehr? Schade ;) ^^

Moki
21.02.2007, 14:43
Deine Figur an sich sieht eigentlich schon nicht schlecht aus. Nur fehlt noch ein stärkeres Shading und diese schwarzen Linien die zB die Hosenfalten darstellen sehen gar nicht gut aus. Wenn du nicht explizit auf diesen harten Stil aus bist würd ich die schwarzen Outlines in dem angrenzenden Farbton, nur etwas dunkler, einfärben (also zB ein dunkleres blau bei den Haaren, ein dunkles Orange oder Braun beim Körper). Das sieht imo einfach eleganter aus

Jedoch bekomme ich die Seitlichen Posen nicht kann mir da jemand irgentwie nen Tipp oder dergleichen geben?

Versuch mal die Frontalansicht daneben zu setzen und die Figur dann mit Hilfslinien in mehrere kleine Abschnitte (zB. Kopf, Arme, Oberkörper, Schuhe, Haare, usw.) einzuteilen. Dann brauchst du nur noch jeden einzelnen Abschnitt nacheinander in Seitenansicht zu pixeln. Ist imo ein ganz guter Trick um die Proportionen richtig hinzukriegen.
http://www.sumpfgoettin.de/zeugs/hah.gif

Mein Beispiel, das in 3 Minuten entstanden ist, sieht natürlich scheiße aus, aber das Prinzip ist erkennbar, denke ich. ;)

Kage
21.02.2007, 14:58
@Medley werde es mal dunkler versuchen und schauen ob es besser aussieht und dein Tipp für die seitlichen Posen ist auch hilfreich, danke.

Mfg Kage

.Kerby
21.02.2007, 15:21
Tipp: Guck dir Chars oder Sprites anderer Leute an und sie dir an wie ungefähr das licht und schatten verhältnis an deinem char ist. Und ein paar farben mehr benutzen ( meine damit dunnklere und hellere töne ^^ )

mfg .kerby