Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGMaker noch legal downloadbar?
kochsanji
20.02.2007, 14:49
So bevor ich wieder mit dem RPGMaker anfange (da ich vor einem Jahr aufgehört hatte) Wollte ich fragen ist der RM2k, RM2k3 bzw der RMXP noch legal downloadbar? Ich möchte gerne wieder ein Projekt anfangen, mir aber diesmal alle Zeit der Welt nehmen um es zu Ende zu führen. Doch vorher denke ich werde ich mich wieder mit den ganzen Kleinigkeiten des Makers auseinandersetzen müssen und hoffe auch ein wenig Unterstützung hier zu finden =). Gibt ja auch diverse Leute (kenn das von anderen Foren) die einen gleich ins Gesicht springen und meinen Überlass das lieber den Profis usw. =)
mfg kochsanji
PS: Danke im vorraus =)
K.L.R.G.
20.02.2007, 14:56
Rpgmaker Xp ist legal ... kostet glaub ich umgerechnet 60€ ...
Das Trial ist kostenlos, hält aber nur nen Monat ...
Die anderen beiden sind illegal, es sei denn du exportierst sie aus Japan ... andererseits sind sie ziemlich alt und der Xp gewinnt langsam die Oberhand -> heißt so viel wie in wenígen Jahren wirds wirklich kein Schwein mehr interessieren, ob du sie illegal runter lädst ....
Aber der rpgmaker Xp ist der Maker mit dem man am meisten machen kann ... aber das kommt ganz auf deine Ziele an ...
kochsanji
20.02.2007, 15:35
Ich dachte es gab mal eine Zeit da konnte man den RM2k legal runterladen weiss gar nicht glaube hab das auch mal irgendwo auf CD gespeichert. Der RM2k ist mir damals irgendwie ans Herz gewachsen. Nur irgendwann kommt auch der Minerva Maker raus da hat man noch mehr Möglichkeiten. Aber wie gesagt ich bin mir halt nicht mehr sicher ob ich wirklich so viel aus dem RM2ker rausholen kann das es auch dne Leuten gefällt da sie heutzutage hohe Ansprüche für ein RPG stellen. Klar bin ich nicht so gut wie Marlex, Kelven, Lachsen usw. doch ich werde und will mir Mühe für dieses RPG geben. Aber wie gesagt 60 € möcht ich nicht unbedingt ausgeben =).
mfg kochsanji
Ich dachte es gab mal eine Zeit da konnte man den RM2k legal runterladen weiss gar nicht glaube hab das auch mal irgendwo auf CD gespeichert
Es war nie Legal es war nur damals egal.
Aber wie gesagt ich bin mir halt nicht mehr sicher ob ich wirklich so viel aus dem RM2ker rausholen kann das es auch dne Leuten gefällt da sie heutzutage hohe Ansprüche für ein RPG stellen.
Versuch erstmal deine ansprüche zu befriedigen und dann die der anderen.
Aber wie gesagt 60 € möcht ich nicht unbedingt ausgeben =).
Wenn du den maker lagal haben willst kommst du da nicht drum rum.
cya .kerby
kochsanji
20.02.2007, 15:51
Dennoch 60 € für dieses eine Programm. Ausserdem hab ich den 2ker noch iwo auf CD muss nur suchen =). Wegen den Ansprüchen an mich selber hmm das war eine gute Antwort =) aber ich stell mir selber auch höhere Ansrpüche denn ich mag keine 0815 RPGs. Aber vorher sollte man sowieso alles planen bevor man ein Spiel anfängt zu kreieren bzw mit dem Programm zu üben falls man eingerostet ist und sich fleissig alle Tutorials durchlesen die man fidnen kann^^.
mfg kochsanji
K.L.R.G.
20.02.2007, 18:44
60€ sind die Sache je nachdem schon wert ...
wenn du alle paar Wochen mal just for fun an nem kleinen projekt rumbasteln willst, dann lohnts sich nicht, aber wenn du dir wirklich vornimmst was damit zu machen und fast jeden Tag was dran machst, dann lohnts sich auf jedenfall ... mit dem Maker verbringt man ohne weiteres mehr Stunden als mit nem Pc-Spiel, selbst wenn man nichts besonderes damit machts ...
Master Odious
20.02.2007, 20:04
2000:
Keine Links zu Illegalen Sachen
2003:
Keine Links zu Illegalen Sachen
Is ja gar nicht schwer zu finden ;)
Mit dem XP ist es nicht so leicht...
Link zum XP habe ich bereits im XP-Technikforum gepostet
Aber wie gesagt 60 € möcht ich nicht unbedingt ausgeben =).
Es sind 60 Dollar. Das heißt, du musst auch nicht 60€ ausgeben, sondern nur 47€.
Ich habe mir den Maker gekauft und er nimmt dir eine menge Mehrarbeit ab, vorallem durch Lokale Taps und die Scriptfunktion.
@ Master Odious
Du weisst schon, dass Links zu solchen Seiten illegal sind?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
naja, ich würd das schnell rauseditiern, bevor dasn Mod sieht!
Scavenger
20.02.2007, 20:52
@Master Odious:
Damit bekommste ne verwarnung, weil du schon zum 2. mal Illegale Links Postest. Also lass es oder wir besorgen dir nen bann ;)
elessar_isilra
20.02.2007, 21:42
Mich würde mal interessieren, ob der RM2k auch dann illegal ist, wenn ich ihn vor dem Aufkauf durch Enterbrain auf www.rpg-atelier.net heruntergeladen habe, ohne zu wissen, dass er keine Freeware war. Damals hatte sich ja noch niemand darum gekümmert, aber dürfte ich den jetzt eigentlich noch benutzen? :confused:
Nur weil Ascii nicht dagegen unternommen hat, war es nicht legal und Dummheit schützt nicht vor Strafe, von dem her darfst du ihn genausowenig benutzten als wurdest du ihn jetzt gerade runterladen...
kochsanji
21.02.2007, 09:05
Nur nutzen ihn sehr viele denke ich weil zu der Zeit ihn eben viele runtergeladen haben. Ich habe mir nochmal alles überlegt und bevor ich mir den RMXP kaufe erkundige ich mich vorher was es so für Charsets usw gibt. (Ich geb ehrlich zu mit dme PC Charsets Chipsets usw zu zeichnen krieg ich nicht auf die Reihe=) )
mfg kochsanji
PS: Danke für die vielen Antworten =)
Underserial
21.02.2007, 09:13
Ich gebe dir einen tipp:
www.google.de