Leon der Pofi
19.06.2003, 15:06
hi, hab ne frage.
mein kumpel würde mir final fantasy legends 1+2+3
und final fantasy adventures für nur 30 euro verkaufen.
Kennt wer diese Games? sind die gut?
Soul Griever
19.06.2003, 15:10
Bei den Final Fantasy Legend-Spielen handelt es sich um Spiele aus der SaGa-Reihe und FFAdventure ist die amerikanische Version von Seiken Densetsu das hierzulande unter dem Namen Mystic Quest erschien. Mit der FF-Reihe haben die nicht viel zu tun.
Die SaGa-Spiele kenne ich zu wenig. Jedoch ist Seiken Densetsu IMO das beste GB-RPG überhaupt.
Leon der Pofi
19.06.2003, 15:19
naja das ist mir schon bekannt. die games scheinen aber nicht schlecht zu sein (zumindest weil ich mystig quest also secret of mana 1 sozusagen schon besitze, das ist wirklich ein hervorragendes game und hatmit dem schrottigen snes game nix zu tun) und sind dazu in der
originalverpackung + anleitung.
Dark Paladin
19.06.2003, 15:31
Original geschrieben von Sephiroth18
hi, hab ne frage.
mein kumpel würde mir final fantasy legends 1+2+3
und final fantasy adventures für nur 30 euro verkaufen.
Kennt wer diese Games? sind die gut?
Willst du mich verarschen? o_O
30 € für die 4 Games zusammen nur? Ich habe pro Stück 40 € bezahlt(dafür Top Qualität :)).
Aber zu deiner Frage... Final Fantasy Legend I-III gehört zu einer der umstrittensten RPG Reihen von Square-Enix(oder soll ich Square sagen?) und ist nun schon fast genauso lang, wie die Final Fantasy Reihe. Es gibt 9 Teile bisher und der neueste Teil, Unlimited SaGa sorgt derzeit für Furore...
Aber zurück zu den Spielen, die du letzendlich meinst... In FFLegend I muss man einen Turm hochklettern, der angeblich ins Paradies führt. In diesem Turm sind sozusagen auch Welten, oder wie man sie halt bezeichnen möchte. Dort muss man dann bestimmte Dinge erledigen, um weiter zu kommen.
In FFLegend II geht es darum, alle 77 Magi zu finden, wodurch man sich einen Wunsch erfüllen kann. Jedoch sind diese in 9 verschiedenen Welten verteilt, sodass man sie alle suchen muss. Alles fängt damit an, dass der Vater der Hauptcharakters auf Abenteuer geht und für Jahre nicht wieder auftaucht. Also entschließt sich der Hauptcharakter in zu suchen und nimmt 3 Freunde mit, und die Reise beginnt...
In FFLegend III geht es darum, dass die Welt, in der man ist von Wasser überflutet wird aus einer Art... ach, auch egal. :D Jedenfalls muss man durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reisen, um Teile für Talon zu finden, ein Flugschiff, und damit dann irgendwie es schaffen, das oben genannte Problem zu stoppen(sorry für die schlechte Erklärung :p).
Gameplaymäßig ähneln sich die Teile sehr. In SaGa I und II kann man sich am Anfang des Spiels für Charakterklassen entscheiden, die man während des gesamten Spieles beibehalten muss. Diese werden auf verschiedene Art stärker, wobei es sich z.B. auch unterscheidet, wodrin sie stärker werden... Im III. Teil kann man während des Spielverlaufes die Charakterklassen umstellen. Ansonsten ist es ziemlich ähnlich wie die anderen beiden Teile. Letzendlich ist es auch noch zu erwähnen, dass sich die Waffen abnutzen, was sehr nervig sein kann, imho.
Du musst für dich nurnoch entscheiden, ob es dir dann so gefällt.
Obwohl du die Entscheidung schon getroffen hast, du musst sie nurnoch verstehen 8)