PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sequenzen mit Battleanimation.Technisch möglich? (RM2K)



Reding
20.02.2007, 13:16
Hallo,
ich habe mich mal gefragt ob es Technisch gesehen möglich wäre, Sequenzen mithilfe von Battleanimation zu erstellen. Nein, ich rede nicht von so einfachen Battleanimationen die vorgegeben sind, zb sowas wie Sword A oder so. Sondern solche wie in meinem Spiel, gut ihr kennt mein Spiel nicht. Aber in meienr battleanimation ( Fürs Standart ks ) sieht mann eine Animation vom Charackter. Aber nicht in so eine Animation wie bei Reise ins All ( sry möchte nicht das ihr denkt ich mache mich lustig darüber ). Sondern mehr wie bei VD bloss, das mann die charackter von der Seite sieht. Also worauf ich hinaus will, wenn mann nun einen Hintergrund als Picture anzeigen lassen würde. Und mann dan 2 battelanimation, zeigen würde wo Charackter abgebildet sind und sie beide auf den Gliechen Punkt fixiren könnte, könnte man dan nicht damit eine Art Sequenz machen? Ich weiss nicht ob es gehen würde. Deswegen wollte ich auch fragen, vielleicht habt ihr sowas schonmal gemacht vielleicht auch nicht. Und wie würdet ihr darüber in einem Game denken, das solche "Sequenzen" besitzt. Aber die wichtigste frage, ist das den Möglich?

Reding

Kopp
20.02.2007, 13:23
Jambalaya Baby! ... Ich hoffe ich habe verstanden was du meinst *Rotsuchtkrieg*
Also: Wichtig zu wissen ist, dass man nur EINE Battle Animation gleichzeitig zeigen kann. Deswegen würde ich immer alle Sequenzen mit Pictures machen! Sonst würde das allerdings gehen. Wenn dir die 99 Frames nich reichen, machst du einfach 2 oder 3 oder 4 und zeigst sie direkt dahinter. Ich verstehe nur den Sinn nich, warum du das machst ^^.
Mondschein gespielt?
Da gab es etwas ähnliches. Um Charakteranis mit CharSets zu umgehen, hat der liebe Macher einfach Battleanimations benutzt (Damit konnte man nämlich auch eindach die Charas unsichtbar faden lassen.)

Und wie würdet ihr darüber in einem Game denken, das solche "Sequenzen" besitzt
Ich würde denken: Boah is der Macher bekloppt; das Spiel spiele ich nich >: O! -_- Es is dein Spiel. Wenn du das mit BAs machst , dann machst du das mit BAs!

Kopp

Supermike
20.02.2007, 15:49
Es ist durchaus möglich so Sequenzen zu machen.

Aber leider

nur EINE Battle Animation gleichzeitig zeigen kann

Jap. Das ist leider ein Nachteil. Zudem hast du nur 99 frames und kannst
in einer BA max 16 verschiedene Bilder benutzen.
Gut... das mit den 99 frames kann man umgehen..

Vorteil ist, dass gewisse Animationen so leichter darzustellen sind und
das man sie halt immer abspielen kann um zu überprüfen ob sie stimmt :P

Achja... BA's gehen hinter Pictures^^