PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird - wie hole ich bereits gelesene Mails nochmals runter?

Manuel
19.02.2007, 23:44
Hi @ all,

Tjoa... Ich bin anscheinend zu blöd, die entsprechende Einstellung in Thunderbird zu finden, mit der man bereits gelesene Mails nochmals herunterladen kann.

Mein Problem: Ich arbeite an verschiedenen PCs (mit teilweise unterschiedlichen Betriebssystemen) und rufe hier und da mal meine E-Mails mit auf dem PC installiertem Thunderbird ab. Das hat halt den Nachteil, dass manche Mails sich mal hier, andere mal da zusammenfinden... Und ich möchte, dass - wenn ich Thunderbird aufrufe - ALLE Mails (also auch bereits gelesene) von meiner Mailaddy herunterlädt, was ich aber ums Verrecken nicht schaffe...

Diverse Foren und FAQs haben nix geholfen... Ich habe übrigens schon eine Bestätigung meines Email-Providers, dass noch keine Mail gelöscht wurde^^. Selbst Google spuckt zu meinem Erstaunen nix zu diesem Problem aus...

mitaki
20.02.2007, 00:31
Standardmäßig werden die Mails auf dem Server gelöscht, wenn man die mit dem Mailprogramm abholt.

Im Thunderbird kannst du im Menüpunkt Extras unter Konten... bei deinem gewünschten Mailkonto die Server-Einstellungen verändern. Unter anderem die Option Nachrichten auf dem Server belassen. Eventuell hilft dir das weiter. Ich selbst nutze diese Funktion nicht.