Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NIF ist zu alt

Der Milch
19.02.2007, 19:53
Tja Schon wieder ein (Noob?-) Problem:

Ich habe Versucht einem Item eine Neue .nif-Datei zuzuweisen. Daraufhin kam eine Meldung, das NIF sei zu alt.

Das kommt wahrscheinlich daher, dass das NIF zu einem Morrowind-Plugin gehört. (Kein Original-Morrowind NIF)
Ich habe dann Versucht das Problem zu beheben indem ich das NIF mit Nifscope lade und dann neu abspeichere. Hat aber nicht funktioniert.

---> Gibts da eine einfache Möglichkeit, das zu beheben oder ist das kompliziert, bzw. garnicht möglich?

kenet_korva
19.02.2007, 20:27
Naja, ich bin zwar nicht sonderlich versiert im Umgang mit Nifscope, aber es müsste glaube ich helfen, wenn du das Mesh in ein .obj file exportierst, ein Oblivion Nif hernimmst, das .obj statdessen nimmst und den textur Pfad änderst.
Ich denke das könnte theoretisch helfen.

Der Milch
19.02.2007, 20:59
Danke für den Tip!
Leider hat es nicht funktioniert :(

Growlf
20.02.2007, 04:47
Morrowind verwendet das .nif- Format 4.0.0.2, Oblivion 20.0.0.5.
Das geht nicht zusammen.

.obj- Dateien sollten problemlos austauschbar sein. Falls nicht, wie im geschilderten Fall (vermutlich ein bonehaltiges Teil, da funzt das nur, wenn die Zahl der Vertices exakt gleich ist), muß die Morrowind- .nif in ein 3D- Programm im- und als Format 20.0.0.4 wieder exportiert werden. Per Transplantation in eine vorhandene Oblivion- .nif wird das Update auf Dateiversion 20.0.0.5 vollzogen.

Der Milch
20.02.2007, 19:18
Ok, Danke für die Info, ich werde mal schauen, ob ich irgendwo Oblivion- nifs auftreiben kann, bevor ich mich an die Bastelei mache ;)