PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion XP



Paradisewolf
19.02.2007, 19:40
^Hallo Leute!

Ich wollte ma fragen. ob man die englische <Vollversion nur kaufen kann!^^!

CapSeb
19.02.2007, 19:53
Ja. :A

Ascare
19.02.2007, 23:21
Ja. :A
Nee, falsch. Das lautet: Ja, da! (https://license.ntitles.net/purchase.asp?m=D2404C91A7044E4B85FACBE99DD5C50B&u=8415BA932B9B405398B140BC809DD502)

Master Odious
20.02.2007, 21:02
Keine Links zu Warez

Öffnen kannst du die Datei mit µTorrent oder BitTorrent, musste dann nur noch runterladen damit! ;)

malu
20.02.2007, 21:11
http://böser.torrentlink
Öffnen kannst du die Datei mit µTorrent oder BitTorrent, musste dann nur noch runterladen damit!
Du weist aber schon, dass du hier grad illegal handelst, indem du Links zu kostenlosen beschaffen der Vollversion des RPG-Maker XP nennst?

Master Odious
20.02.2007, 21:20
das geht alles über das BitTorrent System. Nix illegal, ausser du bietest es selber an;)
(Rennt nämlich auch nicht über einen Server)

CapSeb
20.02.2007, 21:30
@Ascare: "wo" war nicht Teil der Frage. ^^ Aber hast recht. Muss wohl linkfreudiger werden, sonst könnte man noch meinen, ich würde bei meinen Antworten nicht genug nachdenken und wild mit Smileys um mich werfen, nur weil Posts eine gewisse Mindestbuchstabenanzahl haben...
o_O


Ich wollte ma fragen. ob man die englische <Vollversion nur kaufen kann!^^!
Ich hab noch 'ne Alternative vergessen:
Man kann sie auch essen.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

PS: Geht nicht gegen dich, Paradisewolf. Dient nur der allgemeinen Aufklärung.

Kelven
20.02.2007, 21:44
@Master Odious
Links zu Warez sind hier nicht erlaubt. Natürlich ist es illegal sich den XP zu beschaffen, ohne ihn zu bezahlen.

Master Odious
20.02.2007, 21:47
Nicht solange es über ein BitTorrent System geht.

Macros
20.02.2007, 21:53
Nicht solange es über ein BitTorrent System geht.
Du hast natürlich recht, Master Odious. Ich darf alles machen, solange ich nicht dabei erwischt werde, danke dass du uns allen die Augen öffnest! :A

Ihr müsst mich entschuldigen, ich muss noch ein Paar alte Frauen ausrauben gehen und dannach ziehe ich mir Vista über BitTorrent.

CapSeb
20.02.2007, 21:58
Soweit ich weiß, dient Torrent dazu, sich Dateien zu saugen, die entweder Freeware sind oder die man besitzt und somit nicht raubkopiert sondern nur kopiert. Wer also den XP bezahlt und das beweisen kann, darf ihn sich loaden. Wobei man damit nicht die Beschränkungen (glaub Hardwareerkennung) umgehen darf.
Daher sind - würd ich mal sagen und hab das glaub ich auch schon gelesen - Torrentlinks im Allgemeinen erlaubt.

Aber nicht zu Cracks.
Und nicht als Antwort auf jemanden, der das Programm nicht besitzt.

Hoffe, dass ich damit richtig liege. Bin kein Profi auf dem Gebiet.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Lukas
20.02.2007, 22:20
Wenn man den Kram ueber Torrent laedt, ist das so legal oder illegal wie auf jedem anderen Weg, das Teil zu kopieren, ohne zu zahlen (ausser, die Lizenz sagt da explizit was zu). In diesem Fall also illegal.

Underserial
21.02.2007, 08:52
torrent ist genau das gleiche wie Kazzaa oder bearshare oder der andere Mist, wodurch Musik, Film und Elektronic Industrie drunter leiden müssen.

Und natürlich ist es illegal auch wenn DU es nicht anbietest, weil du einfach nicht dafür zahlst. Du kannst ja im Laden bei Media Markt auch nicht einfach sagen wenn dir ein Kumpel geklaute CDs anbietet. Die hab ich nicht geklaut.

Mitgegangen, mitgefangen. ;)

Scavenger
21.02.2007, 14:53
Leute, macht mal halblang. Ich hab ihm das gestern schon per PN erklärt usw. da brauchts jetzt nicht noch das ihr weiterhin in dem Thread dadrüber diskutiert ;)

Solltet ihr damit nicht klar kommen und weiter über das thema obs den nun illegal ist oder nicht (und ja es ist illegal o.o) reden, mach ich hier dicht.
Gilt natürlich nicht wenn leute Quellen hervorholen wo man eine Lizenz des RMXP kaufen kann ;)

Cuzco
21.02.2007, 15:10
Was ist denn dann noch alles illegal? Mittlerweile jeder Scheiß, man muss echt aufpassen... Denn früher waren wohl Raubkopierer geduldeter als heute, obwohl sie nicht weniger Schaden angerichtet haben - zumindest im Verhältnis, weil damals an der Unterhaltungsindustrie wesentlich weniger Millionen gehangen sind, als heute.

Gut, gut, Beispiele: 1990 Ein Schüler mit einem Leihausweis für die Bibliothek leiht sich in der Stadtbücherei ein paar ???-Kassetten aus. Zuhause hat er einen 10er-Pack Leerkassetten für 10 Mark. Er überspielt die Kassetten mit seiner Stereoanlage, bringt anschließend die Kassetten wieder zurück zur Bücherei und holt sich neue. Das macht er mit 80 Folgen. Somit hat er die Musikindustrie um ca. 800 Mark betrogen. Keiner hat sich damals aufgeregt.

1992: Der Schüler hat einen zweiten günstigen Videorekorder gekauft. Mittels Scaradapter findet er heraus, wie man die beiden Geräte verbinden kann. Er besorgt sich einen Leihausweis für die Videothek. Er kopiert alle Disney Meisterwerke, wobei er immer zwei Filme auf eine Videokassette bringt, Kosten für ihn: etwa 15 Videokassetten, ca. 60 DM. Verlust für Disney: 30 Filme á 30 Mark 900 Mark. Keiner regte sich auf.

Heute wird in etwa anteilsmäßig derselbe Schaden verursacht. Nur kriegen die Firmen ihren Hals nicht mehr voll. Alles soll lizensiert werden, Kohle ohne Ende. Nicht so sehr die "schmerzlichen Verluste" sind gestiegen, sondern die Habgier der Platten- und Filmfirmen. Das liegt unter anderem daran, dass mittlerweile fast sämtliche Labels zu großen Konzernen gehören. Alles eine Schiene... Dadurch ist die Lobby so stark, dass wir uns eigentlic viele Restriktionen gefallen lassen müssen. Zahlreiche Kopierschütze bei Musik-CDs, die dann allerdings auch das Abspielen verhindern oder sogar mein PS2 - Laufwerk ruinierten, wobei bei Reparatur kein Garantiefall eintritt, weil kopiergeschützte Audio-CDs nicht als offizielle Audi-CDs gelten. Allerdings halte ich nix von Tauschbörsen.
Da ich mit dem Computer hauptsächlich arbeite, ist mir das Risiko einfach zu groß wegen den ganzen Trojanern und Viren, die man sich über so etwas einfängt. Außerdem gefällt mir eh kein Lied, was aktuell in den Charts ist und wenn ich mal Musik suche die mir gefällt, dann hat das die Tauschbörse nicht. Deshalb habe ich bisher noch nie einen Song "illegal" geladen. >:(

Beim XP: Das Softlog ist eine riesengroße Frechheit. Denn in meinem Computer verschleißt ständig irgendetwas, meistens DDR-Speicherblöcke von minderer Qualität. Ich bin aber nicht willens mir irgendwelche teureren zu kaufen, die u.U. derselbe Mist sind. Außerdem ist der Bestellvorgang ohne Kreditkarte bei enterbrain höchst kompliziert. Ich musste erst eine Aufforderungsemail hinschreiben, bekam dann zwar vollkommen schnell meine Serial, aber wer das nicht macht, wartet wohl in alle Ewiglkeit drauf. Blöd ist auch, dass die Demo sich dann einfach abschaltet nach 30 Tagen.
Und wenn Du Deine Serial bis dahin noch nicht hast, kannst Du Dein Spiel auch nicht mit der Postility Knights Edition weiterbearbeiten, weil es keine Original-XP-erstellten Spiele öffnen kann. Also folgender Tipp: Wenn Du noch keinen XP hast und Du möchtest erst mal sehen, ob Du damit überhaupt zu recht kommst und dafür ist die 30-Tages-Version der Demo, die alle Funktionen der Vollversion enthält fast schon zu kurz. Aber tröste Dich: Programme die mit der "Vorabversion" des XP (z.T. illegale Postility Knights) erstellt wurden lassen sich mit dem Original-XP öffnen. Denn alle Spiele sind mit einer sogenannten Kennung versehen, die die jeweilige XP-Version angibt. Das bedeutet, wenn jemand fremdes Dein Spiel spielt, kann er sehen, ob Du es mit einer legalen oder "illegalen" Version erstellt hast.
Mein Tipp: Wenn Du Dein Spiel wirklich veröffentlichen willst, würde ich mir auf jeden Fall die legale Variante anschaffen. Dann kannst Du das bisher erstellte Spiel mit dem legalen XP öffnen nochmal abspeichern und schon hast Du ein legales Spiel. Merkst Du aber, Dein Spiel wird nix und Du möchtest nicht mehr mit dem XP arbeiten, wäre eine Anschaffung der offiziellen RPGMaker XP nur eine Spende an Enterbrain.
Aber entscheide selbst.

Greetz, Cuzco

Cuzco
21.02.2007, 15:25
@Scavenger: Was bist'n Du für einer... Ich habe meinen Beitrag leider in dem Moment geschrieben, wo Deiner erst erschienen ist. Mein Beitrag gehört chronologisch gesehen hinter dem von underserial.

Nur damit nicht wieder ein Thread geclosed wird, vollkommen zu unrecht. Die Moderatoren in diesem Forum sind wie Luchse, die nur darauf lauern, endlich wieder Themen schließen zu könneh, Signaturen abzuwürgen (nein, ich habe keine Signatur, die brauch' ich schon seit dem Kindergarten nicht mehr) oder von anderen Leuten die Postingcounter zu manipulieren.

Sicherlich werde ich kein Moderator in keinem Forum auf diesem Planeten. >:(

Ja, es gibt gewisse Leute, wie Politessen (Parksünderaufschreiber, Knöllchengeber, etc.), egal ob weiblich oder männlich, zu denen ich nie gehören möchte.

Greetz, Cuzco

p.s.: Ich hoffe, freie Meinungsäußerung und kleine Exkurse, die von gestellten Themen zwar abweichen, aber die Diskussion bereichern, sind gestattet.
Und damit's nicht ganz für die Katz' war:
http://rpgmaker-xp.de/
Demo mal runterladen.
Um die Serial zu bekommen: Klicke auf Buy License Now!
Alles ausfüllen. Abschicken. Bei den Zahlungsinformationen sowas wie Money transfer auswählen, wenn Du keine Kreditkarte hast. Dann auf eines der angegebenen Online-Paymentkonten überweisen und eine Email an Protexis schreiben, damit Du die Serial auch wirklich zugeschickt bekommst.
Aber überlege es Dir gut, ob Du die 60 Dollar wirklich ausgeben willst. Ist viel Geld und wenn Du die Lust zu schnell dran verlierst ist es weggeworfenes Geld.

Lukas
21.02.2007, 15:38
Nur damit nicht wieder ein Thread geclosed wird, vollkommen zu unrecht. Die Moderatoren in diesem Forum sind wie Luchse, die nur darauf lauern, endlich wieder Themen schließen zu könneh, Signaturen abzuwürgen (nein, ich habe keine Signatur, die brauch' ich schon seit dem Kindergarten nicht mehr) oder von anderen Leuten die Postingcounter zu manipulieren.Begruendung fuer diese Anschuldigung?
Ja, ich finde die Sig-Regeln auch bekloppt. Aber das die Mods Threads dichtmachen und Postingcounter reduzieren wie verrueckt, kann man nun wirklich nicht sagen (vor allem letzteres findet relativ selten statt (ausser zum Spass, mit Einverstaendnis der Betroffenen)).

Cuzco
21.02.2007, 16:20
Wie soll ich sagen, es ist wohl nicht im Sinne des Erfinders eine Kommunikationsplattform, wie ein Diskussionsforum, so eindimensional zu betreiben, dass keine Möglichkeit besteht sich auszusprechen. Es ist sogar Gift für jegliche Kommunikation sich an solche erhebliche Regeln zu halten, wie z.B. eben folgende Problematik: Das Technikforum soll nur zum Lösen technischer Probleme da sein.

Jetzt gibt es aber immer wieder Kommunikationsbedarf zu solchen Themen, wie eben hier das Thema Plattenfirmen. Dann steuert Underserial seinen höchst qualifizierten Beitrag (zumindest im Sinne der Lobby der Unterhaltungsindustrie) bei, der eine an sich vernünftige Diskussion nach sich ziehen würde, aber dann kommt der Mod und würgt sie ab mit dem Fingerzeig "Ne, hier kommen nur technische Sachen rein".

Obwohl eine Diskussion rund um das Thema sicherlich ein interessanter Exkurs ist, der der Kommunikation nur förderlich ist und in denen viele Individuen ihre eigene Meinung und Ansichten zu dem Thema verbreiten können, worauf sie ebenso neue Erfahrungen machen können und mit anderen, bzw. gegensätzlichen Meinungen konfrontiert werden, würgt man hier einfach eine bereichernde Diskussion im Keim ab.
Meist geschieht das unter den Vorwänden wie "Dieses Thema haben wir schon früher groß und breit diskutiert" oder "Eröffnet doch einen Thread dazu im Community-Forum". Aber die früheren Threads liest eh keiner mehr, außer sie sind erst ein paar Tage alt - das Forum ist keine Literaturplattform, sondern eine Kommunikationsplattform - und wenn man einen neuen Thread im Community-Forum eröffnet wird der geclosed mit dem Hinweis, dass dieses Thema schon groß und breit diskutiert worden sei, auch wenn man selbst an dieser Diskussion nie teilgenommen hat.
Nimmt man dann den alten Thread her und gibt seinen Senf da dazu, dann wird dieser auch geclosed mit dem Hinweis, man solle alte Threads nicht pushen.

Ich möchte nur sagen: Dass eine Diskussion zu dem Thema nicht verkehrt ist, die dann auch ruhig im technischen Bereich stehen kann, da sie nicht ganz off-topic ist. Denn die Ursachen sind in diesem Fall menschliche. Was führt denn dazu, dass der XP ein Softlog hat. Die (rigorose) Kopierschutzpolitik der Unterhaltungsindustrie. Und darüber eine Diskussion zu führen erweitert den bloßen technischen Aspekt um einige wirklich bereichernde Hintergründe.

Greetz, Cuzco

p.s.: Ich bin ja gar nicht dagegen, dass manche Threads geclosed werden. Wenn ich mir sowas manchmal im Spieleforum anschaue, wenn jemand einfach eine sinnlose Youtube-Datei reinstellt oder jemand fragt, ob es das neue Zeldaspiel nur für Wii oder auch für Gamecube gibt, dann ist das vollkommen vertretbar.

CapSeb
21.02.2007, 16:21
Ich hab ihm das gestern schon per PN erklärt usw. da brauchts jetzt nicht noch das ihr weiterhin in dem Thread dadrüber diskutiert

Ich hoffe, freie Meinungsäußerung und kleine Exkurse, die von gestellten Themen zwar abweichen, aber die Diskussion bereichern, sind gestattet.
word. Das ist mMn schon arg, eine Disskusion verbieten zu wollen.
Nur einseitige Beschuldigungen als Selbstzweck sollte man sich verkneifen. Und da gehören nun mal auch Verallgemeinerungen wie folgendes zu:

Die Moderatoren in diesem Forum sind wie Luchse
Wozu agressiv? Jedem eine Chance lassen, ob User oder Moderator.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Lukas
21.02.2007, 16:39
Wenn wirklich 'ne weitere Diskussion entsteht, kann man das Thema ja auch noch splitten (was ich hier uebrigens auch vorschlagen wuerde...)
Ich denke, Scavs Kommentar bezog sich primaer auf die sinnlose Diskussion, ob das jetzt legal ist oder nicht...

Scavenger
21.02.2007, 21:11
@Scavenger: Was bist'n Du für einer... Ich habe meinen Beitrag leider in dem Moment geschrieben, wo Deiner erst erschienen ist. Mein Beitrag gehört chronologisch gesehen hinter dem von underserial.

Nun ich könnte dir jetzt std. lang erklären wer ich bin, aber es reicht sicherlich ein blick unter meinen Nickname um zu sehen WAS ich bin ;)
(ach und wenn das jetzt arrogant klingt, dazu stehe ich denn gerade solche kommentare wie deine schreien gerade danach so beantwortet zu werden ;))




Nur damit nicht wieder ein Thread geclosed wird, vollkommen zu unrecht. Die Moderatoren in diesem Forum sind wie Luchse, die nur darauf lauern, endlich wieder Themen schließen zu könneh, Signaturen abzuwürgen (nein, ich habe keine Signatur, die brauch' ich schon seit dem Kindergarten nicht mehr) oder von anderen Leuten die Postingcounter zu manipulieren.

ORly?
Wenn du meinst, das wir Moderatoren hier den liebenlangen Tag nichts besseres zu tun haben als dadrauf zu warten das wir einen Thread schließen können, Signaturen abschalten können usw. liegst du gaaanz falsch.
Und ums dir vielleicht ins gedächnis zu rufen. Es ist in dem Forum unser Job gegen regelverstöße anzugehen, wenn jemand links zu illegalen sachen postet usw. wenn du verstehst o.o Aber naja lassen wir das. Aber ums dir auch mal so vor die Augen zu rufen und so.
Es ist meine Meinung das es einfach sinnfrei sich drüber zu unterhalten ob ein Torrentlink legal oder illegal ist. In meinen Augen ist es Illegal käuflich erwerbbare waren kostenlos im internet anzubieten solange dies von den Firmen nicht offiziel erlaubt wurde. So und wenn meine entscheidung doch ach so falsch wäre hätte mir das sicher einer meiner Kollegen schon gesteckt. Da das aber nicht passiert ist schein ich ja garnichtmal so falsch zu liegen mit meiner entscheidung.




Wenn wirklich 'ne weitere Diskussion entsteht, kann man das Thema ja auch noch splitten (was ich hier uebrigens auch vorschlagen wuerde...)
Ich denke, Scavs Kommentar bezog sich primaer auf die sinnlose Diskussion, ob das jetzt legal ist oder nicht...

Jup, wenn wirklich so viel interesse besteht das ihr euch über das Kopieren von Filmen/Musik/whatever unterhalten wollt, macht nen Thread im Communityforum auf o.O das hier is n Technikforum und kein OFF-Topic.
Also :/

Cuzco
22.02.2007, 03:40
@Scavenger: Es war nicht meine Absicht, Dich persönlich anzugreifen, wobei ich natürlich ein wenig provokativ war. Es ist klar, ich bin ein Neuling, ein kleiner Fisch in der Forenhierarchie ganz weit unten. Und dann kommt eben so ein Depp wie ich daher, der meint, hier seine Meinung gegen einen erfahrenen, lange dabei seienden und Vierstellenpostingcounter-Moderator zu richten. Aber ich mein's wirklich nicht persönlich - hab' hier schon andere "kritisiert", obwohl ich noch so neu bin. Und die verallgemeinernde Aussage über Moderatoren war auch nicht auf Dich bezogen. Zumindest nicht nur.

Es geht mir eher um:

Jup, wenn wirklich so viel interesse besteht das ihr euch über das Kopieren von Filmen/Musik/whatever unterhalten wollt, macht nen Thread im Communityforum auf o.O das hier is n Technikforum und kein OFF-Topic.


Wieso die Leute nicht an Ort und Stelle diskutieren lassen? Die Problemlösung beruht auf einem Problem, dass eben auf dieser Diskussion beruht. Dass Underserial diesen absolut tollen Beitrag ob der armen Plattenfirmen eingefügt hat war nämlich der Auslöser für mein aufbrausendes Geschreibsel. Dann bestätige ich und plötzlich lese ich noch eine Mitteilung, dass ich dies eigentlich gar nicht hätte schreiben dürfen, welche sich in der Zwischenzeit in den Thread einschlich. Und dann bin ich halt böse geworden. ;)

Ich habe eigentlich erwartet, dass auf den Beitrag von Underserial mehrere empörte Antworten folgen und somit eine interessante Diskussion von der Stange gebrochen wird. Aber ich habe mich geirrt. Deshalb brauchen wir - denke ich - auch keinen eigenen Thread zu dem Thema. Und darüber zu diskutieren, ob Torrent legal oder illegal ist, ist wirklich sinnlos. Denn die neuen Urheberrechtgesetze machen sogar das Abspielen einer DVD unter einem Linuxbetriebssystem zu einer Straftat, zumindest laut Hinweis beim Codecdownload.

Das war's soweit von mir. Ich werde keinen nachfolgenden Beitrag hier mehr schreiben, außer es kommt natürlich eine Antwort, da ich meinen Standpunkt zu Raubkopien und den "ach so wunderbaren, aber verarmten" Konzernen hier in den vorangegangenen Beiträgen bereits groß und breit erklärt habe.

Dennoch, 's wäre super den Thread nicht zu closen.

@CapSeb:
Nur einseitige Beschuldigungen als Selbstzweck sollte man sich verkneifen. Und da gehören nun mal auch Verallgemeinerungen wie folgendes zu:

Das würd' ich nichtbehaupten. Außerdem will ich nie, nie Moderator werden. Deshalb sollte ich nach Möglichkeit diese auch nicht kritisieren. Aber es gibt ein paar Dinge, die mich halt stören. Und da sag' ich es direkt.

Greetz, Cuzco